Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.16
 
Am Boden  8.45
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.02
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 7.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Stockholm nach London  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 507 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Stockholm London 04.2018 Business Class BA 777 A 320 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 An den Schaltern von BA war nichts los, ich wurde nicht nur schnell, sondern auch kompetent, aber ohne viele Worte bedient. Zum Schluss fragte mich die Dame noch, ob ich wüsste, wo die Lounge wäre – ja ;-). 
Lounge 8 Die Aurora Lounge im T2 war groß, geräumig und nett eingerichtet. Nicht nur 3 Sorten Bier, sondern auch Weiß- und Rotwein sprudelten (so gewünscht) aus Zapfhähnen und das Frühstücksbuffet sah sehr nett aus. Speziell der Fisch sprach mich an und war in beiden Variationen ausgesprochen lecker. Es war um einiges besser, als in der Arlanda Lounge im T2.
Boarding 7 Das Boarding war schon 40 Minuten vor der geplanten Abflugzeit angesetzt – als ich (sehr) kurz danach am Gate eintraf, hatte die Boardinggruppe 1 dieses schon fast komplett passiert. Ich konnte ohne Wartezeit folgen, um dann im Finger auf die dort Wartenden aufzulaufen (und ausgiebig den nützlichen – aber leider so wenig beachteten - Hinweis (= Extras) studieren. Nach einiger Zeit an der doch noch recht frischen Luft durften wir dann auch an Bord, und nachdem Jesus (siehe Sitzkomfort) sein edles Haupt vor dem Gepäckfach etwas zur Seite nahm und ich mein Köfferchen dort verstauen konnte, nahm ich (ohne vorher noch ein Foto der Jünger machen zu können) meinen bescheidenen Sitzplatz ein.
Gepäck 10 Der Koffer wurde in LHR ordnungsgemäß umgeladen.
Pünktlichkeit 10 Wir dockten 10 Minuten vor der Zeit ab und waren auch entsprechend zeitig in London.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 6 Reihen hatte man für die C reserviert- 12 Fensterplätze waren besetzt – da saßen also die 12 Jünger – und ein Mittelplatz – logischerweise Jesus, und der saß gar nicht biblisch neben Petrus – nämlich neben mir. Bei geblocktem Mittelsitz eigentlich nicht weiter schlimm. Aber mein kleiner Freund Basil war „not amused“, zumal doch BA den Platz in der Reihe eines Emerald Kunden gemeinhin frei hält. Vielleicht saß der Zausel auch einfach falsch – eigentlich sind die beiden ersten Reihen doch für höhere Statuskunden geblockt? Wir werden es nicht erfahren. Den (kaum vorhandenen) C-Komfort erhöhte es jedenfalls nicht. 
Unterhaltung 6 Auf kleinen Bildschirmen alle zwei Reihen aus der Decke konnte man nicht nur die Sicherheitshinweise, sondern auch die Flugstrecke verfolgen.
Sauberkeit 7 Die Magazine in der Sitztasche waren nun wirklich schon sehr abgegriffen.
Service 9 Zwei Damen kümmerten sich unspektakulär aber effektiv um ihre 13 Gäste. Sie sorgten dafür, dass mein (kleines) Champagnerglas – natürlich auf dieser Strecke keine Pikkolos – nicht leer wurde – ich fühlte mich gut betreut.
Speisen 8 Es gab wieder ein durchaus ansprechendes Menü mit Vorspeise (Lachs); Hauptspeise (Huhn oder Fisch – ich hatte den Kabeljau, und der war zusammen mit dem Paprikagemüse und dem Kartoffelpüree sehr essbar) und Nachspeise in Form von Käse und Pudding. Eine solide Leistung, die noch dadurch gefördert wurde, dass der warme Teil erst später angeliefert wurde.
Getränke 9 Eine Speise- und Getränkekarte wurde auf diesem Flug leider nicht ausgegeben – so blieb der Champagner namenlos und auch das sonstige Angebot nebulös.
Toiletten - Da ich meine Reihe eh nicht ungehindert verlassen konnte, bot sich ein Besuch nicht unbedingt an.
Extras 6 Außer dem feuchten Tüchlein vor dem Start fällt mir nichts ein.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Mit Avios bezahlt. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke







Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra