Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.06
 
Am Boden  7.90
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 6.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.27
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



London nach Oslo  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3111 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways London Oslo 02.2019 Business Class BA 766 A 319 2 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Die Ankunft ex FRA erfolgte im T 5B, was erst einmal eine Zugfahrt nach 5A bedingte. Dort Transit SiKo und Wanderung zur Lounge; dauerte alles in allem eine gute halbe Stunde – nicht unbedingt optimal. 
Lounge 8 Ich war früh genug in den First Galleries, um noch ein Plätzchen mit Stromanschluss etc zu finden. Später füllte es sich dann schon wieder beträchtlich. Plus: die Spiritosen mit Champagnerbar und endlich ein gut funktionierendes Internet – minus: die Toiletten und das recht britische Frühstück, das erst gegen 11.30h gegen ein besser aussehendes Mittagessen ausgewechselt wurde.
Boarding 6 Mir ist ja bekannt, dass die Gates in London immer erst sehr spät bekannt gegeben werden. Aber der aktuelle Ablauf war dann doch ein wenig suboptimal. Die Fakten: Abflug 12.40h. Boarding gemäß Bordkarte 12.00h. Um 11.50h war noch kein Gate bekannt; Auskunft in der Lounge: wahrscheinlich im B Bereich – müsste in den nächsten 5-10 Minuten auf der Anzeigetafel erscheinen. 11.55h: nicht nur Gate B 38 wird annonciert, sondern dahinter blinkt auch schon „boarding now“. 12.05h am Gate: gähnende Leere – aber ich war richtig, und es war noch nichts passiert. 12.20h (nachvollziehbare Zeit): geordnetes Einsteigen nach Gruppen. M.E. kann man den Gesamtablauf für den geneigten Premium-Kunden doch noch etwas geschmeidiger gestalten.
Gepäck 8 Es dauerte nicht lange, bis die Koffer kamen – aber im sozialen Norwegen machte man sich wenig aus kapitalistischen Prio-Anhängern.
Pünktlichkeit 10 Wir waren 15 Minuten zu früh in Oslo – dafür war das Gate „jwd“.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Die Maschine war komplett voll (auch die C mit 12 Plätzen), und es war trotz freien Mittelsitzes eng, eng, eng. Da kam kein Premiumgefühl auf. 
Unterhaltung 6 Wieder wurden auf dem kleinen Bildschirm aus der Decke eine Reihe vor mir Fluginformationen wiedergegeben.
Sauberkeit 9 Dieser Flieger (G-EUOG) war gut 17 Jahre alt und prima in Schuss.
Service 9 Bei voller Kabine dauerte natürlich alles etwas länger, aber man wurde nie allein gelassen, und in angemessenen Abständen wurde immer wieder nach Wünschen gefragt, so dass es die ganze Flugzeit über an nichts fehlte.
Speisen 9 Man konnte wählen zwischen Rinds- oder Mortadellasalat. Ich hatte ersteren und der war wirklich recht gut, ebenso wie die begleitende Vor- und Nachspeise.
Getränke 10 Auch auf diesem Flug gab es Castelnau im Pikkolo – und was man sonst so aus dem normalen Angebot wollte.
Toiletten - Nachdem ich frecherdings davon ausgehe, dass die diversen Leute, die nach vorne strebten, dies nicht taten, um dem Kapitän die Hand zu schütteln, muss dort wohl eine Toilette gewesen sein, die man allgemein zu schätzen wusste.
Extras 6 An mehr als das feuchte Tüchlein vor dem Start erinnere ich mich nicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Mit Avios bezahlt, mit Voucher upgegradet. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz





Speisen/Getränke






 

Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra