Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.83
 
Am Boden  5.40
Check In 1.00
Lounge 8.00
Boarding 3.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  2.59
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 3.00
Service 3.00
Speisen 3.00
Getränke 4.00
Toiletten 3.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



London nach Denver - Na Ja..........  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von Gummo wurde 3494 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways London Denver 09.2013 Business Class 209 B777-200 12A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 BA hatte durch Flugzeugwechsel unsere Sitzplätze (2A/B), für die wir jeweils 96€ gezahlt zusätzlich hatten, geändert in 2A und 12B! Absolut chaotisches Management in LHR an einem personell völlig unterbesetzten Ticketing/Reservation-Counter. Erst der Manager war bereit uns zumindestens in 12A/B (Sitz ohne Fenster) zusammen zu setzen. Für eine adäquate Lösung war er nicht bereit oder in der lage, mit dem Verweis, er könne ja keine gebuchten Passagiere umsetzen (hatte BA das nicht mit uns gemacht?!). Dadurch eine Stunde Zeit eingebüsst und schlechterer Sitz, und dafür bezahlt man dann 7 Monate im Vorraus 96€ pro Person! Überhaupt ist Terminal 5 eine Katastrophe. Man muss durch die Security und die ist, obwohl alle Linien offen waren hoffnungslos überlastet, auch in der Priority-Line. Das ganze erinnert sehr an Dubai, nur das dort die Priority-Line eben funktioniert. 
Lounge 8 Die Lounge (South) ist recht gut. Blick aufs Vorfeld, recht gutes Angebot an Speisen und Getränken, sowohl quantitativ als auch qualitativ, gut funktionierendes WLAN. Nachteil: die Interkontinentalverbindungen gehen flugzeugbedingt alle von den SatelitenB/C ab und damit muss man die Lounge mindestens 20min vor Boarding verlassen um pünktlich hinzukommen. In den betreffenden Sateliten gibt es kein Loungeangebot.
Boarding 3 Lustlos. \\\'Hello\\\'. Champagner oder Orangesaft nach ca 10 Minuten. Getränke nach Wunsch, heisse Tücher, oder gar Lächeln?, Nein das braucht es nicht!!!!
Gepäck 10 Durchgecheckt von Frankfurt. Unter den Ersten in Denver.
Pünktlichkeit 3 50 Minute Verspätung in London. 30 Minuten in Denver. Nicht wirklich gut.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Schlechtester Business-Sitz den ich kenne. Es ist weniger die Tatsache dass die Hälfte der Sitze gegen die Flugrichtung geht, sondern die Enge der Sitze. Durch die Trennwand und die \\\'Einzelkabinenanordnung\\\' sind die Sitze viel zu eng. Es ist zwar ein 180° flaches Bett, aber nur für max. 180cm. Man kann die fehlenden Zentimeter aber durch Seitenlage aufgrund der Enge nicht ausgleichen. Es sind eben 8 Sitze in einer Reihe Business-Class!!!! Dann doch lieber die alten Sitze der 2. Generation Emirates. 
Unterhaltung 2 Selbst wenn ich den ständigen Vergleich mit ICE/Krissworld vermeide, bleibt es mangelhaft. Je 7 Alben bei Klassik/Jazz sind einfach zuwenig. Ca 25 Filme sind auch nicht mehr zeitgemäß. Selbst die oft gescholtenen Lufthansa ist hier um Welten besser!
Sauberkeit 3 Na ja, siehe Foto.
Service 3 BA scheint da eine einheitliche Linie in Punkto Freundlichkeit, Lächeln zu haben. Passagiere sind halt dummerweise an Bord und müssen gefüttert und kurz angesprochen werden. Also: bringen wir es hinter uns.
Speisen 3 Die Vorspeise war gut (Lachs, Salat), das war es dann aber auch schon. Ich habe hier oft gelesen, das es Airlineküchen gibt, die Rindfleisch auch für 11.000m Flughöhe zubereiten können. BA kann es definitiv nicht. Ich habe das Fleisch mit dem Messer kaum in Bissgröße schneiden können. Das Eis zum Nachtisch war angeschmolzen! der Tee war gut. Der Afternoontee vor der Landung war warm und gut, aber die Sandwiches wurden in Plastik verpackt rübergeschoben. Business-Class????
Getränke 4 Je 2 weisse und rote Weine, da haben andere Airlines auch mehr. Bier nur lauwarm.
Toiletten 3 eng, wie in Economy. Nichts Besonderes
Extras 3 Kleines Elemistäschen. Wohl alles Nötige drin, aber nichts über dem Durchschnitt. Einmal heisse Tücher. Keine Schlafanzüge, war ja formal Tagflug. (!?) Ein Lächeln zum Abschied (man wurde uns ja nun endlich los) wäre schon nett gewesen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 trotz günstigem Angebot über Vornesitzen.de nur Durchschnitt. Der Sitz ist einfach zu schlecht, der Service einfach nicht zu finden und London-Heathrow Terminal 5 zum Umsteigen einfach grausam. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Kabinenübersicht

Sitzkabine, eng eng eng

Sauberkeit !!!!
 

Extras


Flieger am Gate
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Gummo anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra