Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.75
 
Am Boden  7.45
Check In 5.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.79
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



London nach Frankfurt - operated by QR  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 347 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways London Frankfurt 08.2017 Business Class BA 910 A 320 2 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Der Transfer beinhaltete nicht nur lange Wege, sondern auch eine recht zeitaufwändige Sicherheitskontrolle. Das Fast Lane-Konzept funktionierte leider überhaupt nicht, und so blieb das Schlange stehen nicht erspart. 
Lounge 8 Die First Galleries waren sehr gut besucht, was der Gemütlichkeit ein wenig abträglich war. Auch das Internet war dem Ansturm zeitweise nicht ganz gewachsen und ein wenig zäh. Ansonsten gute Getränke (die großzügige Champagnerbar ist immer wieder eine Freude) und eine (zumindest teilweise) etwas gewöhnungsbedürftige Essensauswahl.
Boarding 8 Als ich nach wiederum langem Weg das Gate erreichte, konnte ich an der Warteschlange vorbei sofort einsteigen. Die Begrüßung an Bord war überraschend: im Einsatz war ein QR-Flieger mit QR-Besatzung und letztere verhielt sich, wie man es von Qatar gewohnt ist: sehr höflich und präsent. Sogar für ein Getränk vor dem Start reichte es (Wasser oder Saft).
Gepäck 8 Am Gepäckband musste ich ein wenig warten – der Koffer kam dann als Nummer 6.
Pünktlichkeit 10 Der QR-Kapitän hatte Europa schon prima im Griff und war tatsächlich fast eine halbe Stunde zu früh am Gate in Frankfurt. Zur planmäßigen Ankunftszeit hatte ich das Terminal schon mit Koffer verlassen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Mein Platz 2F war trotz Flugzeugwechsels 2F geblieben – aber welch Unterschied im Sitzkomfort! Statt einer Dreierreihe mit minimalem Sitzabstand standen 2 breite Sessel mit viel Raum für die Beine bereit. So bequem bin ich noch nie von London nach Frankfurt geflogen (worden). 
Unterhaltung - Nachdem der Flug so kurz war, habe ich gar nicht nachgeschaut, ob Bildschirme an den Sitzen vorhanden und gegebenenfalls auch mit Programm versehen waren.
Sauberkeit 10
Service 10 Der Getränkewunsch wurde abgefragt und der Champagner im Glas gleich zum Snack serviert. Aus der großen Flasche wurde gerne und unaufgefordert nachgeschenkt.
Speisen 7 Es gab 3 Sandwichstreifen und ein Stückchen Kuchen – und da ein Tischdeckchen nicht vorgesehen war, wurde ein kleines Tüchlein (eigentlich für die Hände gedacht) unter das Tablett gelegt.
Getränke 10 Champagner der Marke Castelnau
Toiletten - nicht besucht
Extras 10 Die Qatar-Maschine (im Moment waren einige wegen eines Flugbegleiterstreiks bei BA im Einsatz) war nun wirklich ein sehr schönes Extra auf dem letzten Teilstück der Reise.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10 Recht drollig war, dass die für die Sicherheitshinweise zuständige Flugbegleiterin stets die Überschrift für die einzelnen Punkte (Sicherheitsgurt, Sauerstoffmaske etc.) mit verlas. Das hatte ich so noch nie gehört – tat aber selbstverständlich der Sicherheit keinen Abbruch.


Flugbewertung Bilder

Lounge










 

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke




 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2017 NextEra