Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.66
 
Am Boden  6.40
Check In 5.00
Lounge 6.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.57
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 8.00
Service 6.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten 7.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach London  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 3188 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways Singapore London 02.2015 Business Class BA 12 Airbus A380 14 J


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Wir waren bereits 3 1/2 Stunden vor Abflug am Flughafen und konnten sofort einchecken. Die Check-In Mitarbeiterin war völlig unmotiviert und wir waren die ersten Passagieren für diesen Flug. Keine Informationen erhalten, mussten alles nachfragen, kein guter Flug gewünscht, nichts. 
Lounge 6 Die Lounge war sehr gross aber überzeugte uns nicht. Leider auch hier keinen Blick auf das Vorfeld, nur den Blick in den Terminal. Wir hatten doch etwas exklusiveres erwartet denn diese Lounge wird auch von den First Class Passagieren genutzt. Für eine Business Class Lounge war das ja noch O.K. aber für eine First Class Lounge ist das nicht passend. Die Auswahl an Essen war sehr limitiert aber die Sandwiches waren definitiv besser als die in der Swiss Lounge in Zürich. Die Pasta und die Saucen waren gut aber leider nicht heiss um nicht zu sagen kalt. Die Getränkeauswahl war gut, es wurde auch Champagner angeboten und nicht Sekt wie so oft. Die Toiletten waren sauber.
Boarding 9 Das Boarding war gut organisiert, Upper Deck von Main Deck getrennt und beim Maindeck nochmals aktiv getrennt. Die Begrüssung an Bord war freundlich und auch der Flugbegleiter in der Business Class hat uns freundlich begrüsst. Die Welcome Drinks wurden noch während dem Boarding angeboten.
Gepäck - Das Gepäck wurde bis Zürich durchgecheckt.
Pünktlichkeit 10 Der Flug war pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Der Sitzkomfort ist O.K. aber leider muss man immer über die Beine/Füsse vom Nachbarn \\\\\\\\\\\\\\\'klettern\\\\\\\\\\\\\\\' wenn man am Fenster sitzt und sich die Beine vertreten möchte. Der Sitz hat zu wenig Ablagefläche, man weiss nicht wo man das Kissen, die Decke, der Amenity Kit und der Kopfhörer für den Start verstauen kann.  
Unterhaltung 6 Bildschirme etwas klein aber die Kopfhörer sehr gut. Auf diesem Flug haben wir das Entertainment System etwas mehr genutzt und uns ist aufgefallen, dass man keine Filme in Deutsch angeboten hat. Die Filmauswahl und die Musikauswahl hat uns leider nicht gefallen aber auch dies ist Geschmacksache. Zum Vergleich, Cathay Pacific hatte für unseren Geschmack die bessere Film- und Musikauswahl und hat Filme in Deutsch angeboten.
Sauberkeit 8 Die Sitze und die Kabine waren sauber.
Service 6 Der Flugbegleiter der uns betreut hat war freundlich. Den Service fanden wir nicht überzeugend. Der Aperitif wurde aus der Galley serviert und der Vodka und das Tonic Wasser hingestellt, das war\\\\\\\\\\\\\\\'s dann. Die Nüsse dazu wurden in der Plastikverpackung verteilt und waren natürlich nicht gewärmt. Beim Aperitif wurden \\\\\\\\\\\\\\\'Plastikgläser\\\\\\\\\\\\\\\' benutzt, danach wurden \\\\\\\\\\\\\\\'richtige\\\\\\\\\\\\\\\' Gläser eingesetzt. Es wurde auch kein Tischtuch aufgelegt und bei der Vorspeise wurde der Tray auf den Klapptisch gestellt und nur auf dem Tray befand sich ein \\\\\\\\\\\\\\\'Tischtuch\\\\\\\\\\\\\\\'. Die Vorspeiseteller wurden nicht abgeräumt, erst als man den Hauptgang verteilte wurden die Vorspeiseteller gleichzeitig abgeräumt. Diese Vorgehensweise spart Zeit aber ist nicht stilvoll und unappetitlich.
Speisen 6 Als Vorspeise wurden \\\\\\\\\\\\\\\'a selection of canapés featuring mozzarella with tomato, crab salad with a mango salsa and prosciutto ham with aubergine caviar\\\\\\\\\\\\\\\' angeboten. Die Vorspeise war wie üblich bei British Airways nichts besonderes aber zumindest waren die dazu gereichten Brötchen warm. Für den Hauptgang hatte man die Wahl zwischen \\\\\\\\\\\\\\\'Grilled fillet of beef with béarnaise sauce, bubble and squeak cake and grilled aspargus\\\\\\\\\\\\\\\', pan-seared salmon trout with chive cream sauce and pea and broad bean risotto\\\\\\\\\\\\\\\' or \\\\\\\\\\\\\\\'mascarpone and lemon ravioli with arrabbiata sauce and gremolata\\\\\\\\\\\\\\\'. Das Fillet of beef war leider sehr durchgebraten und zäh. Die Asparagus schmeckten irgendwie auch nicht. Die Englische Küche ist wohl nicht mein Favorit. Als Nachspeise wurde ein warmer \\\\\\\\\\\\\\\'Cranberry and pear Pudding angeboten der sehr gut war.
Getränke 7 1 Champagner, 2 Weissweine, (Frankreich, Westaustralien) und 2 Rotweine. (Frankreich und Südaustralien) Natürlich war das übliche Sortiment auch an Bord.
Toiletten 7 Die Toilette an der Aussenseite war von der Grösse O.K., ich nehme an Standartgrösse aber die Toilette in der Mitte war sehr klein. (Siehe Flugbewertung London-Hong Kong) Die Seife und Handlotion waren von Elemis und waren immer aufgefüllt wie die Papiertücher.
Extras 7 Es wurden Hot Towels nach dem Start und vor dem Frühstück verteilt. Ein Kissen und eine Decke lag auf jedem Sitz. Überraschenderweise war die Qualität der Decken auf dem Flug nach London besser als auf dem Flug nach Hong Kong. Keine Ahnung warum. Der Amenitiy Kit ist einfach Geschmacksache.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Wir haben das Ticket in einem Reisebüro gekauft und haben einen sehr guten Preis für alle Flüge erhalten. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir fühlten uns immer sicher.


Flugbewertung Bilder

Lounge


First & Business Class Lounge in Singapur


 

Kabine/Sitz


Airbus A380 Maindeck


Bildschirm
 

Speisen/Getränke


Aperitif

Noch was süsses für die Nacht

Cranberry and pear pudding

Vorspeise

Hauptang Fillet of beef
 

Extras


Amenity Kit
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von highexpectationtraveler anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra