Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.01
 
Am Boden  6.54
Check In 6.00
Lounge 6.42
Boarding 7.03
Gepäck 6.53
Pünktlichkeit 7.53
 
In der Luft  6.66
Sitzkomfort 6.71
Unterhaltung 5.11
Sauberkeit 7.39
Service 7.68
Speisen 7.00
Getränke 7.58
Toiletten 5.53
Extras 4.47
 
Sonstiges  7.84
Preis/Leistung 6.82
Sicherheitsempfinden 8.87



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ordnungsgemäß brach ich so zeitig aus der Lounge auf, dass ich mich gegen 16.30h unter die diversen Reisewilligen, die bereits das Gate umlagerten, reihen konnte. Ade britische Ordnung - deutscher Knubbel war angesagt, was sich noch verstärkte, als gegen 16.40h das Priority Boarding aufgerufen wurde, und \\\'all the Vielfliegers\\\' trichterförmig gen Eingang drängten. An Bord fasste ich schnell Platz und vertiefte mich in meine Zeitung, um das Elend des mannigfaltigen Handgepäcks, welches durch den Gang geschafft wurde (man hatte vorher am Gate noch angeboten, es bei ausgebuchter Maschine kostenfrei aufgeben zu können), nicht vollumfänglich sehen zu müssen. Irgendwann waren alle an Bord, und es fiel auf, dass es recht mollig in der Kabine war. Dies wollte man per Klimaanlage korrigieren - alleine sie funktionierte nicht. So weit so schlecht - nur ließen sich so auch die Triebwerke nicht starten, was der Kapitän, bald unterstützt durch diverse an Bord gekommene Techniker,m zutiefst bedauerte. Irgendwann verkündete man, dass der A 321 irreparabel sei, aber an Gate B 47 ein Ersatzflieger bereit stünde, und man sich nun um einen Transport des gesamten Flugzeuginhaltes dorthin kümmern wolle. So wurde also wenig später umgezogen. Die Passagiere wanderten zum nahe gelegenen Gate A 32, Crew, Gepäck und Catering wurden wohl direkt in das neue Fluggerät verfrachtet. An Gate A 32 wartete dann alles mehr oder minder geduldig auf die angeforderten Busse, die uns zu der Ersatzmaschine brachten. Dass all dies seine Zeit brauchte. bedarf wohl keiner Erläuterung. Der Kapitän begrüßte (fast) alle seine Schäflein wieder an Bord und stellte als neuen Starttermin 18.40h in Aussicht, was auch fast klappte. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2018 LH1242 5.00 maustravel 280
Bus Boarding gibt einfach keine Punkte Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 09.2018 LH74 3.00 balou2904 32
Verspätetes Boarding. Dann recht kühle Begrüßung, welche aber dann später durch die Purserin nochmal wiederholt wurde. Frankfurt (FRA) Toronto  (YKZ) 09.2018 LH 470 6.00 balou2904 167
Zwei Eingänge, Prio links. Wurde auch umgesetzt. Freundlich an Board begrüßt worden. Aber der Platz an Gate B25 ist einfach viel zu klein für ne 744. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 08.2018 LH492 8.00 Mikezens 268
Ich finde es einfach nicht in Ordnung das ein verspätetes Boarden nicht kommuniziert wird. Warum keine kleine Durchsage, warum sitzen die beiden eigentlich dort vorne. Also, Boarden begann ca 15 Minuten später. An Bord nette Begrüßung und ein Riegel Gebäck wurde in die Hand gedrückt. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2018 LH010 5.00 afdhh 97
inc. einer Busrundreise da Außenposition Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 08.2018 052 7.00 detlefbrandt 81
wie gewohnt nach Buchungsklassen Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 08.2018 858 9.00 detlefbrandt 68
pre boarding Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2018 LH 186 10.00 olafkoch 156
Einziger Schwachpunkt dieses Fluges. Bus Boarding ab A32. Das sind locker schon 15 Min Fussmarsch von der SEN Lounge. Doppelt ärgerlich, weil man auch die in der Nähe befindliche (Ex First-) Business Lounge hätte nehmen können, wenn man sich das mit dem Gate nicht erst nach Ankunft in der Sen Lounge am anderen Ende überlegt hätte. Dann runter durch eine Baustelle zum Bus. Fahrlässigerweise den ersten Bus genommen, der bis zum Bersten gefüllt wurde. Der Bus kam dann offenbar auch wieder überraschend an, denn das Flugzeug war noch nicht zum Einteigen bereit Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 07.2018 LH1166 2.00 turboprince 171
mit dem Bus ... Frankfurt (FRA) Gothenborg  (GOT) 07.2018 LH 810 1.00 olafkoch 150
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 07.2018 058 8.00 detlefbrandt 177
strickt nach Status Frankfurt (FRA) Vilnius  (VNO) 06.2018 896 9.00 detlefbrandt 186
Das Boarding startete pünktlich. Zunächst durften Business Class und Statusgäste einteigen, dann alle anderen. Freundliche Begrüßung durch zwei Crewmitglieder an der Tür. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 06.2018 LH098 9.00 gruberger 106
Meine *MIA BC* funktionierte nicht am Gate...Begruessung von sehr kraeftiger FA verhalten,fast unwirsch.Dies wurde weiterhin so bestaetigt auf dem ganzen Flug...Gnaedigste 5er Note fuer die *Sicherheit*... Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2018 LH1186 5.00 JJJMMMBBB53 390
Wieder einmal war der Gatewechsel in Frankfurt rasant: war anfangs A28 angekündigt, war es dann zumindest bis eine Stunde vor Abflug A13. Als ich dann aus der Lounge losmarschierte, leuchtet dort „New Gate A23“ auf. Dies war natürlich erheblich weiter von der Lounge entfernt als A13, und dort angekommen konnte ich sofort die automatische Bordkartenkontrolle überwinden – um nicht etwa über die Fluggastbrücke an Bord, sondern per Treppe in die untere Ebene und einen Bus (wohl schon Nummer 2) zu gelangen. Dort wartete ich (immerhin sitzend) ein Viertelstündchen, bevor es auf verschlungenen Wegen zu dem eigentlich gar nicht so weit entfernten Flieger auf den Vorfeld ging. Aus 400 Metern Luftlinie wurden so ca. 2 Kilometer. Nachdem dann die Treppen erklommen waren, konnte ich unspektakulär meinen Platz einnehmen – die Freude der Crew, mich an Bord zuhaben, hielt sich in Grenzen. Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 06.2018 LH1940 5.00 maustravel 377
Voller Jumbo bei den Z-Gates beudeutet Chaos. Der ganze Gang steht voll, da wollen dann die Leute durch, die zu den anderen Gates wollen. Das dies bei den Gates Z50-Z69 passiert, sollte bei einem Neubau nicht der Fall sein. Begrüßung an Board freundlich. Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 05.2018 LH416 4.00 Mikezens 453
Beim Check-In war ich darum gebeten worden, doch bitte pünktlich zur angegebenen Boardingzeit am (inzwischen von A 14 auf A 17 geänderten) Gate zu erscheinen. Als braver Passagier fand ich mich auch kurz nach dieser Zeit bei A 15 (nochmals kurzfristig geändert) ein – und da stand ich nun zusammen mit knapp 200 Flugwilligen fröhlich vor mich hin. Eine irgendgeartete Ansage durch die beiden diensthabenden LH Mitarbeiter hinter dem Tresen erfolgte nicht; die Zeit verrann. Zum Glück hatte ich in Wien genügend Umsteigezeit eingeplant, und so störte es mich weniger, dass das Einsteigen (natürlich ohne jede Entschuldigung für die Verspätung) erst gut 5 Minuten nach der geplanten Startzeit begann. Dummerweise funktionierten auch die automatischen Einlasskontrollen nicht (oder man hatte sie nicht aktiviert - auch hierauf natürlich kein Hinweis), so dass sich alles trichterförmig zum Ausgang drängte. Absolut nicht perfekt. Erfreulich war, dass man dem A 321 zwei Finger spendiert hatte, was dem vorderen Teil doch etwas mehr Ruhe bescherte, da nicht alle Passagiere vorbei trappeln mussten. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2018 LH1240 3.00 maustravel 490
Viele Leute können nicht lesen und stellen sich für economy bei Business/f an, dann grosses Tohuwabohu Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 05.2018 LH572 9.00 hansmuehle 348
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 05.2018 LH572 9.00 hansmuehle 304
Etwas verspätet durch den Finger, aber geordnet Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2018 LH016 8.00 afdhh 272
es überrascht schon nicht mehr was für einen Unsinn die Kraniche immer wieder veranstalten...zeitgleicher Beginn des Boardings für alle...zum Glück war der Flug, entgegen der vorherigen Info´s nur äußerst spärlich belegt... Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2018 LH202 5.00 roesner16 459
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 04.2018 LH50 8.00 flighteer 302
Direkt aus der Lounge.\r\nFreundlich und aufmerksam. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2018 LH 400 10.00 Flugprof 156
Chaotisch...2x wurden die Eingangsbereiche gewechselt- links Business rechts der Rest und dann wieder alles retour...dann begann das Priorityboarding- gefühlt 50 Personen...warum dann gleichzeitig der Rest Boarden durfte und somit ein heilloses Gedränge im Finger entstand werden nur die Lufthanseaten wissen- und die müssen es ja wissen...LOL...5*? Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 03.2018 LH1304 1.00 roesner16 671
Mustergültig! Begin auf die Minute pünktlich mit Priority, an Bord eine freundliche Begrüßung durch eine bestens gelaunte und scherzende Crew, Boarding completed 10 Minuten vor dem Planabflug, aktives Angebot an Gäste sich umsetzen zu dürfen aufgrund der geringen Auslastung der Business Class. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 03.2018 LH108 10.00 wolfsgrab... 584
Bus und Vorfeld Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 03.2018 LH1152 5.00 JSCjsc1 214
Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 02.2018 492 10.00 fritzsen 592
Dat war nix! Es sollte um 21:10 los gehen, um 21:20 war es dann soweit, in soweit in Ordnung. Kinder zuerst, Handycap Personen und Business. Wir folgen dann die Business Beschilderung, die zu einer geschlossenen Türe führte, dann wieder kehrt gemacht u d dann stand plötzlich busineznach rechts unten und links oben, ja wohin denn nun? Einige Passagiere waren recht ungehalten und fingen lautstark an zu brüllen während andere Passagiere ( mutmaßliche LH Angehörige) einen auf cool machten, also gingen wir dann irgendwann zusammen mit den Eco Passagieren nach unten ins Flugzeug um dann durch das gesamte Flugzeug zu laufen um über die hintere Treppe nach oben zu gelangen. Die vordere heilige Treppe darf ja nicht benutzt werden, außer die First Class. Es war also schon ziemlich umständlich, viele waren genervt und die halbe Business war LH Mitarbeiter oder Angehörige wie es aus der Brecht intensiven Begrüßung und Unterhaltung zu hören war. Irgendwann hat sich dann die Crew auch geeinigt wer für mich zuständig ist und es ein Glas Sekt, glaube ich. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2018 LH772 1.00 afdhh 699
Beim Eintreffen am Gate stand dort bereits eine lange Schlange in die sich alle einreihten - kein Hinweis auf eine extra Priority-Lane. \\r\\nAls das Boarding dann tatsächlich etwas verspätet anfing wurde eine neue Schlange fürs Priority-Boarding aufgemacht was zu einem hin und her aus der \\\'Einheitsschlange\\\'führte. Da hätte sicher eine bessere Beschilderung von Anfang an geholfen das Chaos zu vermeiden, aber was soll man schon von Lufthansa am Heimflughafen erwarten. \\r\\nAn Bord normale Begrüßung Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2018 LH196 5.00 pampel 357
A380 an den Z Gates ist eine Katastrophe- und wenn er ausgebucht ist hoch 2. Einziges Chaos beim Anstehen, da der Platz viel zu gering ausfällt. Probleme mit dem Autoscan macht es dann nicht schneller. Deutlich Luft nach oben. Begrüßung an Board freundlich. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2018 LH772 3.00 Mikezens 1031
Halbwegs pünktlich, freundliche Begrüßung an Board, Prioboaring wurde auch umgesetzt - soweit ok Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2018 LH192 8.00 Dion_DTM 440
Nach Prio. Flug nicht wirklich voll, daher ging alles zügig. Wir haben dann aber noch auf ein paar Anschlußpassagiere gewartet. Kurze Begrüßung- kein Pre Departure Drink Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 01.2018 LH976 6.00 Mikezens 706
Dafür, dass an diesen Z Gates die großen Flieger von LH (also A 380 und B 747) abgehen, sind sie mit wenig Liebe zum Detail geplant. Wenn schon in der Tiefe kein Platz für 500 Menschen zum Aufreihen vor dem Einsteigen ist, sollte man diesen vielleicht in der Länge (vielleicht gar mit einer entsprechenden Beschilderung und kanalisierenden Absperrbänder) schaffen. Dann hätten nicht nur die Gäste, die zu weiter entfernten Flugsteigen durchgehen wollen, eine faire Chance, sondern auch sonst wäre eine gewisse Ordnung gegeben. So bildeten sich mäandernde Schlangen, bei denen niemand genau wusste, wo gerade das Ende war, und das Passieren eines solchen Knäuels war nicht ganz einfach. Rein organisatorisch ist da noch viel Platz nach oben! Nachdem dann (um einiges nach der angegebenen Zeit) der Startschuss gefallen war, durfte ich über den Finger für das obere Stockwerk den A 380 betreten und meinen Platz einnehmen. Nachdem alle Gäste Platz genommen hatten, stellte sich eine junge Flugbegleiterin bei mir und meinem Sitznachbarn namentlich vor, sprach uns auch (das einzige Mal während des gesamten Aufenthaltes an Bord) mit Namen an und erklärte sich für uns zuständig. Planmäßig gab es dann ein Begrüßungsgetränk (in meinem Falle einen Sekt) – ein Nachschenken war im Ablaufplan nicht vorgesehen. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 01.2018 LH 454 6.00 maustravel 1584
Die Z Gates sind Chaotisch beim Thema Boarding einer grossen Maschine - da hat der Designer versagt. Prio wurde eingehalten. Freundliche Begrüßung an Board. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 12.2017 LH454 6.00 Mikezens 818
Ich war wohl der letzte Passagier, der es noch geschafft hatte an Board zu kommen - zumindest ohne Wartezeiten am Gate, da schon alle in der Maschine waren. Die Begrüßung an Board war freundlich und hat mich dann erst mal \'runter geholt\' - auch ein Glas Wasser vor Einnahme des Sitzplatzes war drin und ich kann an dieser Stelle dem Personal nur danken - wenigstens etwas entsprach meiner Vorstellung auf dieser Reiee! Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH168 9.00 Dion_DTM 551
Außenposition - aufgrund der Verspätung war das Prioritybording, falls es eins gegeben hat, bereits durch und es hieß damit anstellen an die Einheitswarteschlange. Normale Begrüßung an Board, keine Besonderheiten Frankfurt (FRA) Birmingham  (BHX) 12.2017 LH954 5.00 Dion_DTM 539
Es gab Priority-Boarding direkt in den Bus. Dieser war anständig temperiert und fuhr uns ohne besondere Vorkommnisse auf eine Vorfeldposition. Die Begrüßung an Bord war ausgesprochen nett, alle bekamen eine neue Snackvariation in die Hand gedrückt (High flyer crisps - geschmeckt haben sie nicht, aber anständig fettig waren sie und somit war der Kaloriengehalt bemerkenswert) und ich machte es mir in der ersten Reihe gemütlich Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 11.2017 LH 214 6.00 Diri33 752
Nach Klassen, da ich einen Business Sitz hatte, durfte ich vorne dabei sein. Die Boeing hatte zwei Fluggastbrücken. Das Business Upper Deck war gesperrt, da sonst zusätzliches Personal mitfliegen müsste. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH 166 10.00 GAT HAM 589
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2017 LH180 10.00 romeovictor 637
Verspätet begonnen. Einstieg über zwei Finger und damit war es in den ersten Reihen nicht so unruhig. Genau hier hätte man bereits einen Begrüßungsservice mit Getränken durchführen können. Leider gibt es diesen bei LH nicht mehr. Die Begrüßung an Board war freundlich, wirkte aber eher kühl Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2017 LH200 8.00 Dion_DTM 643
Das Boarding verzögerte sich um knapp eine Stunde. Dann ging es mit einem separaten Gang aber direkt in die Business Class. Dort trafen wir dann auf den Regierenden Bürgermeister von Berlin und seiner Reiseguppe. Er war wohl nicht für die Verzögerung verantwortlich... Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2017 LH192 8.00 pudubaer 556
Abwertung weil Busboarding (finde ich nicht gut).\r\nAnsonsten war die Begrüßung im Flugzeug sehr freundlich und zugewandt. Es gab sogar Wasser als Begrüßungsgetränk. Und der Sekt wurde für nach dem Start versprochen. Frankfurt (FRA) Bucharest  (BBU) 09.2017 LH1418 8.00 pudubaer 655
strikt nach Reihen umgestzt mit freundlicher Begrüßung Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 09.2017 LH4 8.00 detlefbrandt 559
Vorgezogene Reisepasskontrolle hat sich dann mit Einsteigevorgang vermischt. Da konnte man nur schauen, dass man schnell an Bord kam und somit das Chaos umgehen konnte. Begrüßung war freundlich, aber bei dem fast 30 Minuten dauernden Boarding wäre ein kleines Getränk wirklich nicht schlecht. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 09.2017 LH980 6.00 fireballoon 721
Der Warteraum am Gate ist viel zu klein für einen 744. Kein Sitzplatz zu ergattern. Man stand und wartete. Prio Boarding kaum möglich, da man gar nicht zum Gate durchkam. Wir wurden an Board zuerst nach hinten in die Eco gebeten, bis ich die Dame darauf hinwies, dass dies Boardkarten für das Oberdeck sind. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2017 LH492 3.00 Mikezens 960
Busboarding - ging recht flott Frankfurt (FRA) London  (LCY) 08.2017 LH926 6.00 Snoopyfra 638
War etwas chaotisch Frankfurt (FRA) Osaka  (ITM) 08.2017 740 8.00 Laura 736
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2017 LH190 9.00 j.b. 731
Busboarding - was soll man sagen. Da bringt Business mal gar nix. Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 07.2017 LH1352 3.00 Mikezens 902
Sher gut! Frankfurt (FRA) Bombay  (BOM) 07.2017 LH 756 8.00 ThWilmesi 794
ging ziemlich langsam vor sich Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 07.2017 LH470 7.00 mexxvienna 794
Ziemlich effizient Frankfurt (FRA) Bombay  (BOM) 06.2017 LH 757 7.00 ThWilmesi 724
Busboarding , dauerte relativ lange. Hinterste Position , war eine kleine Flughafen Rundtour. Eigentlich aber interessant. Frankfurt (FRA) Cagliari  (CAG) 06.2017 LH340 7.00 Jucker 709
pre-boarding durchgesetzt Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2017 LH 202 9.00 olafkoch 866
Busboarding ohne Priority Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 05.2017 LH130 1.00 thoch 891
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2017 LH0026 8.00 afdhh 884
versuchtes Priority...nicht durchgesetzt bzw. irgendwie jeder hat bei LH irgendeinen wichtigen Status... Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2017 202 1.00 roesner16 1063
Das Boarding startete etwa 20 Minuten später und wie man sich vorstellen kann, das bei A15 und einem Flug nach München am Freitagmorgen in nicht gerade angenehmer Atmosphäre. Die beiden Damen hinterm Desk gaben sich außerdem keine besondere Mühe, die Verzögerung zu kommunizieren. Im ersten Tross, der die Priority-Gäste und damit mindestens die Hälfte des Flugzeugs umfasste, rückte ich schließlich in die mir wohlbekannte ZG „Sindelfingen“ vor, wo ich am Eingang freundlich begrüßt wurde und schnell Platz nahm. Mehr war – das wird wohl jeder mittlerweile wissen – nicht vorgesehen, das hat mit Business Class dann allerdings auch nichts mehr zu tun. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 04.2017 LH 96 4.00 BusinessT... 226
First, Business und Status separat - schnell und effizient. Freundliche Begrüßung, nur die Jacke könnte man schneller entgegennehmen. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 04.2017 LH572 9.00 Luftkasper 879
Getrennt, eher unfreundliche Abfertigung. Begrüssung an Bord dann sehr freundlich Frankfurt (FRA) Osaka  (KIX) 04.2017 0740 7.00 TandTSwit... 1278
Leicht verspätet, aufgrund Flugzeugtausch musste dann auch das Gate geändert werden und die Maschine war nicht ausgebucht. Daher schnelles Boarding und freundliche Begrüßung an Board. Priorityboaring wurde umgesetzt. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2017 LH194 9.00 Dion_DTM 773
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2017 LH188 9.00 j.b. 714
normal Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 04.2017 LH3428 5.00 thoch 898
sehr spät- daher keinerlei Wartezeit...als BC-Pax erkannt und dann sofort freundlich vom Purser begrüßt... Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 03.2017 1304 10.00 roesner16 1132
Zuegig und effizient Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 03.2017 LH 572 9.00 ThWilmesi 441
Das Boarding startete leicht verspätet (10 Minuten) unter Priority-Berücksichtigung, wobei Familien mit Kindern noch mal Vorrang gegeben wurde. An sich habe ich nichts gegen diese Regelung (in Frankfurt gefühlt am stärksten vertreten), dass man jedoch mit halberwachsenen Kindern bzw. Jugendlichen ebenfalls priorisiert einsteigen kann, stört mich dann, wenn gefühlt das halbe Flugzeug an einem vorbeizieht. Das hebelt ein „Priority Boarding“ aus. An Bord freundliche Begrüßung durch die Purserin. Weiters leider nichts vorgesehen, das moniere ich nun jedes Mal wieder. Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 03.2017 LH 826 5.00 BusinessT... 427
Priority Boarding wurde durchgezogen - allerdings auch nur über Drehkreuze \r\nrecht freundliche Begrüssung an Bord Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 03.2017 LH462 6.00 Snoopyfra 1160
Das war mal ein Kuriosum, welches für viele Vertreter des männlichen Geschlechtes peinlich wurde. Am 8.3. war Weltfrauentag und die Damen am Gate entschieden, und kommunizierten dies auch so, heute erstmal alle Damen, unabhängig von Status, Alter und Platz in der Schlange, einsteigen zu lassen. Für einige meiner Geschlechtsgenossen langte der Ärger hierüber bis an Bord, wo sie sich immer noch aufregten und beim Bordpersonal darüber beschwerten, wie man sie als Status und BC-Kunden so habe behandeln können. Man mag über solche terminierte Freundlichkeit an einem Tag im Jahr denken was man wil, die Reaktion dieser \'Alphas\' zeigt aber die traurige Notwendigkeit solcher Tage. An Bord dann ein nettes Guten Tag. Bis zum Getränk dauert es bei LH aber immer. Zu einem für mich nicht erkennbaren, aber wohl klar vorherbestimmten Zeitpunkt, werden O-Saft, Wasser oder Sekt angeboten, nicht wenn man am Sitz angekommen ist. Dafür einen Punkt Abzug Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 03.2017 LH 464 9.00 Gummo 2098
Etwas Wartezeit, sonst alles ok Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 03.2017 LH572 9.00 Embee 742
ewige Warterei im Bus auf einen Handy verrückten Passagier..\r\nwelcher unbedingt allen Passagieren noch mitteilen musste, dass er von Bologna nach LEJ fliegen muss und mit Höchstsport zum Flieger eilte..ein kollektives Lachen war die Folge...herrlich Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 03.2017 LH158 7.00 franklpz 814
Boarding ohne Hektik, sehr durchdacht und effizent, \r\nnette Begrüßung an Bord Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 02.2017 LH 506 10.00 franklpz 809
-10 punkte. ich verstehe es nicht, die erste maschine am morgen, boarding sollte 6.30 uhr sein, keine info wann es los geht, um 6:55 uhr ging es dann endlich los, viele waren genervt, ich hätte ja noch bequem in die lounge gehen können bei entsprechender info. an bord dann nette neutrale begrüßung, keine info bekommen warum erst so spät geboardet wurde, abflug sollte um 7 uhr sein Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 01.2017 LH002 1.00 afdhh 1052
Kein Bus, direkt ins Flugzeug. Nette Begrüßung. Wieso eigentlich keinen Kaffee oder (k)ein Kaltgetränk vor dem Start? Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 01.2017 LH126 8.00 fireballoon 814
Z69, schönes Gate. Nur hatten wir schon wieder das Glück, das hinterste Gate zu erwischen. Tant pis (was solls)... Wir machten uns also zeitig auf den Weg zum Gate und konnten schon bald über die Priority Lane einsteigen. Mein Kollege blieb am automatischen Gate hängen und musste seinen Pass nochmals zeigen. Anscheinend hat das System wegen den API Daten gestreikt... Ich wartete dann brav hinter der Schranke, bis auch er durchspatzieren durfte. Wir boardeten über eine separate Fluggastbrücke und wurden an Bord herzlichst empfangen und direkt nach oben in das Upper Deck geschickt. Wir erreichten unsere Sitze und ich war natürlich mal hell begeistert. Ich muss gestehen, dass das Gefühl wirklich grosse Klasse war. Man(n), hatte ich eine Freude!!! Wir wurden schnell durch den humorvollen Flugbegleiter mit Sekt versorgt, Refill inklusive. Ob das Boarding lange dauerte, kann ich schlecht beurteilen. Denn für mich verging die Zeit ja fast schon wie im Fluge. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 01.2017 LH572 10.00 Niki 751
Es gab einen separaten Finger für Business Class. Priority wurde durchgesetzt. Freundliche Begrüßung. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2017 LH 172 10.00 pudubaer 1277
Lange Schlange, in so einen Jumbo wollen eben doch einige Leute. An Bord aber dann freundliche Begrüßung, Jacke wurde abgenommen und bevor man so richitg saß, gab es schon einen Schluck zu trinken. Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 01.2017 LH720 7.00 fireballoon 948
Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 01.2017 464 9.00 kasi77 1363
Alles bestens Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 01.2017 LH572 10.00 panthelwo... 1238
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 12.2016 048 9.00 detlefbrandt 1240
Durch Zufall direkt zum Boarding am Gate angekommen, begann auch schon der Einstieg. Aufgrund verschiedener Finger sind wir direkt in der Business-Class-Kabine im Oberdeck angekommen. Wir wurden freundlich begrüßt und zum Platz gebracht. Jacke wurde abgenommen und auch der Begrüßungschampanger kam rasch. Warum gibt es in einem Flugzeug verschiedene Abläufe ja Gang? Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2016 LH 778 9.00 pudubaer 1560
nach Reihen, allerdings waren unsere reservierten Plätze bereits von anderen Passagieren belegt, was von der Kabinen Crew nicht bemerkt wurde; wir verzichteten auf unsere Plätze und namen dafür die gegenüberliegenden Plätze, was allerdings im Service Ablauf zu einigen Verwechselungen führte... Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 12.2016 630 8.00 detlefbrandt 1317
Nicht freundlich, aber auch nicht mangelhaft. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2016 LH772 4.00 RainEngel 1659
keine Wartezeit, zügig, freundliche Begrüßung Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2016 LH 572 10.00 ManfredHa... 1388
Priority Boarding, brachte aber bei einem Bus-Boarding ausser einem Sitzplatz nicht viel. KEINE Begrüssung an Board, war sogleich Motto für den kommenenden Flug. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2016 LH1198 4.00 pat777stone 1636
C sowie Status zuerst und separat über eine eigene Fluggastbrücke. Sehr freundliche Begrüssung an Board, das Jackett wurde sofort abgenommen und aufgehängt. Die FA kam sofort, fragte nach und servierte sehr schnell den Champagner sowie die Menuekarte. Alles sehr freundlich und zuvorkommend. Frankfurt (FRA) Osaka  (KIX) 10.2016 LH740 10.00 pat777stone 2179
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2016 LH188 8.00 j.b. 1308
Das Boarding wurde wegen der zu spät einfliegenden Maschine aus Mailand bereits um 15 Minuten nach hinten verlegt, an Bord dann durften wir weitere Minuten warten, da durch einen nicht erschienenen Passagier dessen Gepäck wieder ausgeladen werden musste. Die Begrüßung an Bord fand routiniert und kühl statt Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 10.2016 LH 74 5.00 Diri33 1763
Begann pünktlich und kaum am Gate angekommen , war ich auch schon fast als erster im Flieger. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 10.2016 LH 102 8.00 maustravel 1851
Als ich bei B 48 eintraf, standen dort ganz viele Leute Zugang erheischend in der Gegend herum, und es war gar nicht so einfach, zu eruieren, wo denn ein bevorzugter Zugang möglich wäre. Natürlich war dies auf der anderen Seite der wartenden Menge – so musste man sich hier erst einmal hindurchquetschen, um dann unverzüglich einsteigen zu können.. Im Oberdeck angekommen wurde ich herzlich begrüßt, vor dem Start am Boden gab es den obligaten Winzersekt. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 10.2016 LH 492 8.00 maustravel 2986
es gab zwei Finger, einen für Business und den erst, die meisten kamen natürlich durch die business, was ja auch kein problem ist, sehr sehr freundliche Begrüßung durch die purserin, die auch für fast jeden Fluggast ein persönliches wort hatte, es gab direkt salzgebäck in die hand gedrückt. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2016 LH34 10.00 afdhh 1325
Das Gate war kurzfristig auf A 10 geändert worden (=Busgate). Damit hatte ich nicht gerechnet – und erreicht so nur den zweiten Bus. Immerhin gab es im Bus einen Sitzplatz, und an Bord konnte ich auch mein Handgepäck noch relativ sitznah verstauen.. Trotz des Einstiegs hinten wurde ich sehr freundlich und persönlich begrüßt. Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 09.2016 LH1046 8.00 maustravel 1957
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2016 LH16 7.00 afdhh 1247
Priority und ok, allerdings Tür 2 genommen, da dann direkt an der Treppe zum Oberdeck Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2016 LH 572 10.00 hansmuehle 1491
Grosses Gedränge. Weiter Weg bis zum letzten gate auf Z Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2016 572 9.00 hansmuehle 1253
Etwas verzögert, dann geordnet und ein hallo an Bord Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 09.2016 LH988 7.00 afdhh 1265
Priority Boarding war ziemlich sinnlos da unser Flugzeug eine Aussenposition hatte. Wir durften zwar als erste in den Bus, konnten aber erst als letzte aussteigen und musste entsprechend lange warten bevor wir in den Flieger kamen. Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 09.2016 LH860 4.00 meilensam... 837
MiniBus vom FCT kam mitten von boarding an, daher lange Schlange im Finger. Insgesamt aber zügiges Boarding Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2016 LH106 6.00 Mikezens 1622
Separat , direkt aus der Lounge Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 09.2016 LH510 10.00 hansmuehle 1608
Bus Boarding von B4 zur letzten Position vor der Startbahn West. Schlimmer geht es eigentlich nicht, vor allem wenn noch 10 Min. Wartezeit am Flugzeug dazukommen. Dann völlig lustlose Begrüßung an Bord, keine Zeitschriften. Frankfurt (FRA) Faro  (FAO) 09.2016 LH1163 1.00 turboprince 1466
Kein Priority Boarding, da Aussenposition. Extrem lange Busfahrt bis zur Startbahn West. Freundliche Begrüssung an Bord. Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 08.2016 LH432 4.00 meilensam... 1805
Keine Beanstandungen. Freundliche Begrüßung an Bord. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 08.2016 LH572 8.00 Luftkasper 1636
Busboarding. Die Begrüßung an Bord war freundlich und Zeitschriften wurden angeboten Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2016 LH 210 6.00 Diri33 1690
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2016 LH190 9.00 j.b. 1350
Frankfurt (FRA) London  (LCY) 07.2016 LH928 8.00 Snoopyfra 1323
Das war ein kleines Theater! Um 11:45Uhr hätte geboardet werden sollen, zu dieser Zeit hatte sich bereits eine richtige Traube um das Gate gescharrt und der weibliche gate agent kämpfte sich sichtbar überfordert durch eine Schlange von PAXen mit unterschiedlichsten Anliegen, die nicht kleiner wurde. Kurz danach öffneten sich die Sperren am Gate, allerdings nicht, um uns reinzulassen, sondern um die Passagiere der Vorleistung aus unserer Maschine zu entlassen, die anscheinend gerade erst angekommen war. Dann schlossen sich die Türen wieder und auf dem Gatemonitor wurde das Boarding mit 15‘ delay angezeigt. Als sich die Türen erneut öffneten, trat ein unvollständiger Teil der Crew heraus und verließ den Gatebereich, dafür erschien unser Kapitän plötzlich aus der Passagiermenge und schlich erst ohne sichtbares Tun hinterm Counter herum, bevor er seinen Weg an Bord der Maschine fortsetzte. Nach schließlich 45min begann dann das Boarding – 45min, in denen man am Gate ohne irgendeine Info herumstand, es wurde keine einzige Ansage getätigt, das war schlichtweg ungenügend. Priority boarding nach Familien und hilfebedürftigen PAX angekündigt und durchgesetzt – zu allem Überfluss hatten mehrere Paxe ohne Status hintereinander versucht zu boarden, welche allesamt abgewiesen worden waren und nun teils bockig, teils unsicher den Zugang zu den Schranken blockierten :-/ nachdem ich einige zur Seite gebeten und dem mittlerweile in ein Telefongespräch verwickelten agent zugenickt hatte, konnte ich meinen Pass auflegen und endlich den Weg zum guten Airbus beschreiten. An Bord recht freundliche Begrüßung inklusive „In-die-Hand-Drücken“ des Y-Snacks. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 07.2016 LH104 2.00 BusinessT... 585
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2016 772 10.00 ewald1968 2501
per Bus zum Flieger, dort angekommen keine leeren Fächer zum Verstauen des Handgepäckes vorgefunden, was bei Reihe 1 notwendig ist und die Fächer für die Reihe 1 von der Besatzung genutzt wird, mein Gepäck wurde in dem Bereich gelagert, wo die Getränke und das Essen vorgereitet wird Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 07.2016 LH058 2.00 detlefbrandt 1490
Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 07.2016 LH500 9.00 j.b. 1349
Busrundreise auf dem Vorfeld...., dafür gab es eine nette Überraschung, wir flogen mit der Retro Lufthansa Frankfurt (FRA) Tallinn-ul..  (TLL) 07.2016 LH880 9.00 detlefbrandt 1285
Prio-Boarding funktionierte Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 07.2016 LH998 7.00 Snoopyfra 1405
als erster an Bord, da am gate upgrade als gerade das Boarding begann, sonst viel los Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 05.2016 LH 572 10.00 hansmuehle 1618
Prio Boarding wurde halbwegs durchgesetzt\r\n Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2016 LH196 8.00 Snoopyfra 1467
Nach Priorities - Hallo am Eingang - dann aber für C-Class nix mehr - es wird kein Getränk vor dem Abflug angeboten Frankfurt (FRA) Keflavik  (KEF) 05.2016 LH856 3.00 Mikezens 1771
mit dem Bus - der übervoll war - einfach nur unangenehm Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 05.2016 LH946 1.00 Snoopyfra 1455
Priority Boarding, wir konnten als erste an Bord, da Flug mit Kind, Boarding insgesamt zügig. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2016 LH 404 10.00 Flying1974 1830
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 05.2016 LH456 8.00 docholiday 1489
Ging sehr flott Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 05.2016 432 9.00 labormaus 1506
Priority Boarding.. ansonsten normaler Prozess wenn man in den Bus muss Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 05.2016 LH078 6.00 balou2904 1444
ging sehr rasch Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2016 LH404 9.00 Snoopyfra 1719
Priority Boarding durchgezogen, nette Begrüßung, leider mußte ich die Magazine erstmal von unten organisieren Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 04.2016 LH 464 8.00 balou2904 1773
Prima. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2016 LH 018 8.00 Flugprof 1137
Dieses Mal sehr geordnet und sehr schnell - nette Begrüßung an Bord Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 04.2016 796 10.00 kasi77 1568
Getrennt nach C und ECO, sehr schnell, freundlich. Begrüssung an Bord freundlich, Sitz gezeigt. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2016 LH 772 10.00 praxmart 2805
Prio Boarding wurde gut eingehalten Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 03.2016 LH1120 9.00 Snoopyfra 1340
Nach der Zeit. und die ganzen Leute der Eco haben den Zugang zum Self Scanner verstopft. Nette Begrüssung der Flugbegleiterin an Bord. Am Boden gab es dann auch noch eine Runde Getränke, Wasser, O-Saft oder Champagner. Für mich natürlich Champagner Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 03.2016 LH430 5.00 sangaller 1621
Diesmal sind wir nicht zu früh losgegangen und kamen genau zum Boarding über seperate BC-Eingänge. An Bord sehr freundliche Begrüßung. Auf meine Bitte wurde mir auch noch ein Spiegel als Lektüre besorgt. Perlwein gab es erst nach Push-Back. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2016 LH 772 10.00 Gummo 2316
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2016 LH778 8.00 Reisetiger 1676
Boarding erfolgte Pünktlich, jedoch ohne Prio für Business. Es wurde ein querbett geboardet.\r\nDanach wurden wir für gut 20min in einem Bus \'geparkt\' und mussten dort auf die letzte Fluggäste warten bevor es dann aufs Rollfeld rausging. Dass der Busfahrer alle Türen offen lies bei 2 Grad Aussentemperatur macht das Warten nicht unbedingt besser. Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 02.2016 LH1208 8.00 mapas 1523
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2016 007 9.00 janausham... 1555
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2016 LH1234 8.00 Snoopyfra 1234
Mit dem Bus einfach eine Katastrophe. Am Ende waren zwei Passagiere zu viel an Bord. Darf derartiges überhaupt passieren? Vor allem wurden die Sitze offensichtlich zwei Mal vergeben. Dies führte dann zu einer einstündigen Verspätung, da die anderen zwei Pasagiere einen Rollstuhl brauchten, der auf der Außenposition natürlich nicht vorhanden war und das Gepäck musste ausgeladen werden. Statt einer freundlichen Begrüßung gab es Kekse. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2016 LH 186 3.00 pudubaer 1452
ich war der erste an bord. freundliche begrüssung Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2015 LH1186 10.00 sangaller 1690
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 12.2015 LH 510 9.00 hansmuehle 1977
Schnelles Boarding duch eigenen C Finger. Freundliche Begrüssung und Hinweis auf Sitzplatz im Oberdeck Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2015 LH772 10.00 bkk60 2501
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2015 LH190 8.00 j.b. 1150
Auf dem Vorfeld aber Prio mit Limousine Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 12.2015 LH246 10.00 Bündnerdani 542
Boarden war schon im Gange als wir ankamen, neutrale Begrüßung an Bord Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 11.2015 LH454 6.00 afdhh 2057
Einwandfreies Priority-Boarding mit herzlicher Begrüßung an Bord … geht ja  … Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 LH0084 10.00 wolfsgrab... 2099
Priority Boarding funktioniert mittlerweile bei LH immer sehr gut. Freundliche Begrüßung an Bord. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2015 LH194 9.00 wolfsgrab... 1674
Perfekt! Für F, C und Status via eigenem Finger. Freundliche Begrüssung im Upper Deck, Jacke wurde sofort abgenommen. Rasch wurde der Champagner serviert, die FA stellte sich vor und unsere Namen kannte Sie auch. Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 11.2015 LH712 10.00 pat777stone 2559
Priority Boarding wurde gemacht, ansonsten aber kein besonderer Service... war ja auch der letzte Flug vor dem Streik:-) Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 LH87 7.00 balou2904 1207
Familien mit Kindern und disabled zuerst, dann priority boarding, was der freundliche gate agent auch subtil durchsetzte. Übermütiger Empfang durch den Purser an Bord. Bei LH ist auf der Kurzstrecke leider kein Predeparture Drink vorgesehen, was doch, z. B. im Vergleich mit LX, einfach anzugehen wäre. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2015 LH 34 7.00 BusinessT... 665
Es gab am Gate eine Schlange für die C- Class. Flieger war auch gaz voll aber trotzdem muss das nicht sein. Dann wurde noch durchgesagt, dass zuerst die Eco einsteigen müsse weil \'there is something in C-Class\' uns davon abgehalten hat. Sehr beruhigend Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 10.2015 LH732 2.00 balou2904 1480
verspätet, aber Priority - freundlich aber gestresst wirkend Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2015 LH192 7.00 Dion_DTM 1418
Leicht verspätet ohne Ansage, dann aber Priority und mit unerwartet netter Begrüßung an Bord Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 10.2015 LH1234 9.00 wolfsgrab... 1412
keine Wartezeit, zügig, direkter Zugang von der Lounge zum Gate, sehr gut Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 10.2015 LH 500 10.00 ManfredHa... 1577
Da nicht viele Paxe oben und vorne problemlos Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2015 LH492 8.00 Koala76 1991
Design des terminal Z lässt zu wünschen übrig, Menschentrauben an jedem gate, gerade wenn man vom aufband kommt! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2015 LH 572 8.00 hansmuehle 1421
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2015 LH190 5.00 j.b. 1349
Verspäet, alles überfüllt, und als es dann losging: Einer vor Allen und Alle vor Einem. Unsystematisch und noch nicht mal der Versuch eines Prio-Boardings. Vielleict wollte man, ob der Verspätung einfach nur alle Passagiere möglichst schnell in den Flieger bekommen. An Bord durch den seperaten BC-Zugang: \\\'Guten Tag\\\', danach war man erst einmal auf sich gestellt. Perlwein gab es erst nach Push-Back!!!!!! Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 08.2015 LH 492 1.00 Gummo 2096
Das war leider etwas schwach organisiert: die Vorkontrolle für Business Gäste erfolgte auf der rechten Seite, anschließend stellten sich die Flugwilligen dieser Gruppe im Warteraum brav vor dem entsprechenden Einsteigeschild auf, was sich links befand. Dies war natürlich unpraktisch, da sich die Ströme der C und Y-Gäste damit kreuzten. Dies erkannte wohl auch die aufsichtsführende LH-Mitarbeiterin und ordnete eine Umsortierung an (einfacher wäre es gewesen, von Anfang an die Beschilderung zu tauschen). Dies brachte dann doch einiges Geschiebe mit sich und verzögerte den sowieso schon recht späten Einsteigevorgang zusätzlich. Das war nun wirklich nicht optimal gelöst. An Bord wurden wir dann sehr freundlich mit einem Glas deutschen Wintersektes begrüßt. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 08.2015 LH 492 6.00 maustravel 3233
Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 08.2015 490 10.00 smuc71 1380
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2015 LH772 10.00 ewald1968 2382
getrennt nach Klassen, freundliche Begrüßung Frankfurt (FRA) Seattle  (BFI) 07.2015 LH 490 10.00 detlefbrandt 1436
keine Wartezeit, frdl. Begrüßung an Bord, sehr gut Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 07.2015 LH 728 10.00 ManfredHa... 1897
- recht chaotisch, da nicht wirklich nach Klasse/Status Gebläses wurde\r\n- keine persönliche Begrüßung o.Ä. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 07.2015 LH106 4.00 Hendrik 1785
Busboarding Frankfurt (FRA) London  (LCY) 07.2015 LH928 5.00 Snoopyfra 1292
Chaotisch - Pässe würden vor Eingang in den Wartebereich kontrolliert. Danach kam man kaum in den überfüllten Wartebereich rein. Boarding dann nach Prio - relativ strikt umgesetzt Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 06.2015 LH492 3.00 Mikezens 2458
Nach Prio - so langsam geht es auch in FRA - Upgrade am Gate erhalten Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2015 LH18 7.00 Mikezens 1933
Frankfurt (FRA) Amman  (AMM) 05.2015 692 5.00 T_Architect 1505
Der komplette Einsteigeprozess bei einer langen A 321 dauert mit nur einer Tür rund 20 Minuten. Freundliche Begrüßung Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 05.2015 LH1282 6.00 Diri33 1996
Sofort von der Lounge rein, durch alle Mitarbeiter freundlich begrüßt worden mit Hinweis zum Sitzplatz.\r\nKlares Priority-Boarding! Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 05.2015 LH500 10.00 ugnaught 2558
Separates Boarding für First Business und Status Kunden, allerdings im Finger treffen sich wieder alle. Begrüssung an Board mit Hinweis auf den Weg zum Sitzplatz Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 04.2015 LH432 7.00 Mikezens 2412
einfach nur chaotisch - unfreundliches und überfordertes Personal, begann ca 30 min später - wurde mehrmals verschoben Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 04.2015 LH690 1.00 Snoopyfra 1450
Ging schnell und reibungslos und Champagner wurde schnell serviert Frankfurt (FRA) Bangalore  (BLR) 04.2015 LH457 9.00 firewireman 1381
Durch falsche Information per Handy etc,als letzter geboardet.Unfreundliche Begrüssung durch den Purser,der sich auch später noch als Dilemma herausstellte Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 04.2015 138 3.00 senator56 1635
mit dem Bus - daher besteht Prio daher, dass man zuerst in den Bus einsteigen darf Frankfurt (FRA) Moscow  (VKO) 03.2015 LH1470 3.00 Mikezens 2120
Boarding ging zügig, Flightmanagerin nett und freundlich. Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 03.2015 500 9.00 PR1317 1016
Ging alles zügig -übliche Platzproblem an den Z Gates Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 03.2015 572 9.00 kasi77 1682
Anstehen im Finger, aber dafür kann LH nichts da der Ausstieg sowie die Flughafenrundfahrt im Bus beim vorigen Flug so lange gedauert hat; Begrüßung sehr freundlich Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 03.2015 LH1002 8.00 wolfsgrab... 2275
ewig lang im Bus gefahren Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 02.2015 LH 144 7.00 muc-flyer 1109
nun ja - Bus Boarding - als alle im Bus waren, wurde mitgeteilt , dass die Maschine einen techn Defekt hat - also wieder raus und 30min später nochmal Frankfurt (FRA) London  (LCY) 02.2015 LH926 1.00 Snoopyfra 1411
Etwas Gedränge, aber separat für business und gold Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2015 LH572 9.00 hansmuehle 1667
sehr schnelles PRIO-Boarding Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 02.2015 LH 456 9.00 muc-flyer 1894
Über separaten Ausgang direkt aus der Lounge, aber durch das Prioboarding Gate - also dort dann warten. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2015 LH510 7.00 Mikezens 3776
Man kann noch in letzter Minute einsteigen Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2015 LH3650 8.00 j.b. 1280
Ging sehr schnell vor sich First/HON/Senatoren und Biz Class zuerst Frankfurt (FRA) Tokyo  (HND) 02.2015 716 9.00 cosmoberlin 1614
Prioroty Boarding durchgezogen, keine besondere Begrüßung an Bord Frankfurt (FRA) London  (LHR) 01.2015 LH918 7.00 balou2904 1531
Schnell nach Klassen alles gut Frankfurt (FRA) Bremen  (BRE) 01.2015 TP7740 9.00 pipechief 1 1249
Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 01.2015 LH500 8.00 j.b. 1428
Bus, Gedränge am Gate Frankfurt (FRA) Addis Ababa  (ADD) 01.2015 LH598 5.00 hansmuehle 1802
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2014 LH198 8.00 Snoopyfra 1485
C/F-Linie, am Gate etwas chaotisch und überfüllt Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2014 LH 906 9.00 RTW-trave... 1299
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 12.2014 LH510 10.00 hansmuehle 1971
Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 11.2014 LH 500 10.00 fritzsen 1333
Boarding selbst ist für First und Business Class separat und funktionierte perfekt. Begrüßung an Bord war etwas unterkühlt. Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 11.2014 LH464 9.00 Chorly 2919
Zügiges Boarding. Frankfurt (FRA) Luanda  (LAD) 11.2014 H560 8.00 ck 1166
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 11.2014 LH 778 5.00 Kollege 2670
Priority, aber leider nicht durch die Lounge diesmal Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 11.2014 LH 462 7.00 balou2904 1693
Pünktlicher Beginn und einwandfreies Priority – Boarding. Trotz der bereits in Kuba ausgedruckten Bordkarte mit unlesbarem Strichcode konnten wir an Bord Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 11.2014 LH1240 9.00 wolfsgrab... 2201
War schon im vollen Gange bei Ankunft, nett und freundlich empfangen worden. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2014 LH026 8.00 afdhh 1598
FC, BC und Status getrennt von EC. Leider versagte bei einem BC PAXE die el. eingelesene Boardingkarte. Von den LH Angestellten beim Schalter fühlte sich niemand verantwortlich, so entstand ein Stau. Wieso kann beim Priroty-Boarding nicht ein Mensch den Automaten ersetzen, schliesslich sassen drei LH Angestellte hinter dem Schalter und sahen nicht sonderlich gestresst aus. An Bord eine mufflige Begrüssung und eine unhöfliche Bemerkung weil ich falsch abgebogen bin. Kurz vor dem Start (ohne Begrüssung mit Namen) wurde hektisch ein halbvolles Glas mit lauwarmem Sekt serviert, dann kann es die Crew gleich bleiben lassen. Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 10.2014 LH710 3.00 pat777stone 2166
keine Wartezeit, freundliche Begrüßung Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 10.2014 LH712 9.00 cityman 2228
chaotisch - Boarding begann ca 30 min Verspätung - keine Anzeige, unfreundliches und überfordertes Personal Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2014 LH192 1.00 Snoopyfra 1285
Separat für die BC. Schnell und unkompliziert. Freundliche Begrüßung an Bord. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2014 LH 030 9.00 gr.traveller 1735
Boarding am Gate A 69. danach mit dem Bus nach C 05 und dann wieder im Flieger den ganzen Flughafen nach Westen zurück um von da aus Richtung Osten zu starten. Da gibt es Optimierungsmöglichkeiten.. Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 10.2014 LH 850 3.00 Diri33 2028
Busboarding - völlig überfüllt Frankfurt (FRA) London  (LCY) 09.2014 LH928 3.00 Snoopyfra 1222
hat sich in die Läge gezogen, der Flieger nach MUC der davor geflogen wäre war Wetterbedingt ausgefallen, und so musten mehr und mehr Leute auf diesen Flieger umbgebucht werden. Allerdings muss ich sagen lief alles recht Problemlos ab Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2014 LH112 8.00 rotblau 1467
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2014 LH188 7.00 Snoopyfra 1296
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 09.2014 422 10.00 fritzsen 1452
designproblem an den Z gates. Ein riesiger Pulk von Passagieren, alles steht durcheinander, dann war Monitor für priority boarding defekt, also Chaos Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 08.2014 LH572 8.00 hansmuehle 1567
klar nach Vorgabe und dies auch konsequent umgesetzt, allerdings ist die Boarding area bei A1 sehr eng Frankfurt (FRA) München  (MUC) 08.2014 LH120 9.00 Mikezens 1953
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2014 LH 772 10.00 ewald1968 2685
Priority ja, baer man muss durch das Priogate durch, wo alle die dort sind zuerst einsteigen und man stellt sich dort dann hinten an. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 07.2014 LH510 6.00 Mikezens 3397
keine Wartezeit, zügig, sehr gut Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2014 LH 778 10.00 ManfredHa... 1928
Als ich zum Gate (Z22) kam, war das Boarding schon in vollem Gange und alle Eco Passagiere gingen ohne KOntrolle durch das F/C Class Boarding Gate - freundliche Begrüssung an Board Frankfurt (FRA) Detroit  (DTW) 07.2014 LH442 6.00 Mikezens 2788
Business links,priority borading gut.Freundliche Begruessung an Bord Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2014 772 9.00 senator56 2499
Waren die letzten und die ganze Menschenschlange vor uns, Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2014 LH18 5.00 afdhh 1881
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2014 LH196 8.00 Snoopyfra 1248
Zügig, mit separatem Eingang für F/C-Class. Freundliche Begrüssung an Bord und diesmal sofort jemand da, der das Jacket aufhängt. Nur ein Getränk dauert bei LH immer sehr lange Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 06.2014 LH432 9.00 Mikezens 2140
Als ich ankam, war das Boarden schon in vollem Gange. Durch den separaten Eingang für C-Class ging es flott. Kurze Begrüssung an Board mit Hinweis, wo der Sitzplatz sich befindet Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 06.2014 LH404 8.00 Mikezens 3172
keine Wartezeit, zügig, sehr gut Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 06.2014 LH 712 10.00 ManfredHa... 2012
nun ja, die beiden Herren waren da etwas überfordert Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 06.2014 LH1018 3.00 Snoopyfra 1371
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 06.2014 LH456 8.00 spiderhub 1264
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 05.2014 420 9.00 cityeast 1356
Prio Boarding klappte ganz gut Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2014 LH202 9.00 Snoopyfra 1328
relativ geordnet und zur angegebenen Zeit. Begrüssung beim Einstieg mit Hinweis auf Sitzplatz Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 04.2014 LH402 8.00 Mikezens 2457
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 04.2014 LH572 9.00 cityman 2075
Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 03.2014 148 9.00 muc-flyer 1179
viel Gedränge, aber dann priority boarding Frankfurt (FRA) Toronto  (YTZ) 03.2014 LH 570 8.00 hansmuehle 1296
Prio Boarding Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 03.2014 LH1282 10.00 Snoopyfra 1486
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 02.2014 LH900 6.00 Snoopyfra 1126
Man muss von der SEN Lounge durch das Business Boarding Gate, wo alle anstehen. Insofern Wartezeit am gate, die man einfach vermeinden könnte. Freundliche Begrüssung an Board Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2014 LH510 6.00 Mikezens 2977
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2014 LH198 7.00 Snoopyfra 1331
riesiges gedränge an den Gates, aber priority boarding geht gut Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2014 LH572 8.00 hansmuehle 1309
Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 01.2014 LH500 10.00 j.b. 1527
das Boarding Zug sich in die Länge, keine wirklich freundliche Begrüßung Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 01.2014 LH464 8.00 mexxvienna 1700
schnell und effizient Frankfurt (FRA) München  (MUC) 01.2014 LH112 9.00 rotblau 1579
Boarding per Bus. Außerdem funktionierte meine Bordkarte nicht. Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 12.2013 130 6.00 fireballoon 1722
Gate Z69: Ganz wenige Sitzmögichkeiten am Gate. Dann wird es schwierig mit dem Priority Boarding. Begrüssung an Board mit Hinweis auf den Sitzplatz Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 12.2013 LH796 6.00 Mikezens 3167
Boarding startete fast pünktlich. An Bord hat es eine Weile gedauert, bis es etwas zu trinken gab. Da mein Kopfhörer kaputt war, hatte ich einen anderen am Sitz liegen. Ich bat die Stewardess, diesen mitzunehmen, da ich meinen eigenen nutzen wollte. Nach einem Stöhnen stöpselte sie diesen aus und meinen ein - war wohl nicht einfach in dem engen Fach meinen Kopfhörer einzustecken. Frankfurt (FRA) Detroit  (DET) 12.2013 442 7.00 fireballoon 2025
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2013 LH72 7.00 j.b. 1168
Sehr gut, wie immer in FRA Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2013 LH178 10.00 romeovictor 1369
mit dem Bus Frankfurt (FRA) London  (LCY) 11.2013 928 5.00 Snoopyfra 1153
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2013 LH186 8.00 atri1666 1190
Normale Zeit fürs Boarding Frankfurt (FRA) Porto  (OPO) 11.2013 LH1176 8.00 ck 1352
begann arg verspätet, Prio Boarding wurde zumindestens angesagt Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2013 LH184 7.00 Snoopyfra 1338
Boardingprozess entspricht, bedingt durch die hohe Anzahl an Business Passagieren, denen der Economy Class. Dies ist aber kein Problem! An Board wurden wir freundlich begrüßt. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 11.2013 LH462 10.00 romeovictor 1804
Freundliche Begrüßung, sofort nach dem Boarding Ansage des CPT über die Wetter Situation und dem Flug Frankfurt (FRA) München  (MUC) 10.2013 94 9.00 Okin 1387
Frankfurt (FRA) Osaka  (KIX) 10.2013 LH 740 7.00 cityman 3038
sehr gut Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 10.2013 072 10.00 kasi77 953
Frankfurt (FRA) London  (LCY) 09.2013 LH934 5.00 Snoopyfra 1174
Eine Katastrophe !! 5 Minuten Vor Einfahrt des Zuges wurde der Zug auf den Nachbarbahnsteig verlegt. Dort angekommen wollten alle durch eine Tür in den Wagen 21 einsteigen. Begrüßung an Bord mit patziger Nachfrage, ob man denn auch Business gebucht hätte - Sitzplatz doppelt vergeben und daher schon besetzt Frankfurt (FRA) Köln  (CGN) 09.2013 LH3622 1.00 Dion_DTM 1439
Prio-Boarding, wurde auch durchgesetzt Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2013 LH184 10.00 Snoopyfra 1272
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2013 LH572 8.00 hansmuehle 1388
Freundliche Begrüssung am vorderen Eingang - da 10D aber im zweiten Teil der C-Kabine liegt muss man sich erst durch die an der zweiten Tür einsteigenden Eco-Passagiere drängeln um zum Sitz zu kommen Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2013 LH492 6.00 Mikezens 3420
Boarding fast pünktlich. Priority Boarding für Business Class Gäste und Status Kunden. Freundliche Begrüßung durch den Purser und eine Flugbegleiterin am Eingang. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 09.2013 LH980 9.00 gruberger 1466
getrennt nach Klassen Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 09.2013 422 10.00 detlefbrandt 1414
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 09.2013 LH74 0.00 j.b. 1245
Gerade am Gate angekommen, begann das Bording - zumindest gab es hier Priority-Bording und so konnte man direkt einsteigen. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 09.2013 LH1130 9.00 Dion_DTM 1718
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 08.2013 LH796 8.00 spiderhub 982
Priority Boarding mit mobiler Bordkarte. Keine Wartezeit, bei eco riesen Schlange. terminal Z hat einen schlimmen desigfehler, der gesamte Pulk steht im gang herum wenn man vom laufband kommt, verursacht gefährlichen Stau!! Sehr schlecht durchdacht. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 08.2013 LH 572 10.00 hansmuehle 1640
Ging sehr schnell und sehr freundliche Begrüßung Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 08.2013 454 10.00 kasi77 1226
Boarding lief zügig ab, separat von den Economy-Passagieren; Begrüßung und Platzzuweisung sehr freundlich; Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2013 LH 778 9.00 Rolitour 1743
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 08.2013 LH 8.00 yes123 1570
chaotisch, an allen Gates wurde Prio Boarding durchgeführt, bei uns nicht Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 07.2013 LH1134 1.00 Snoopyfra 1353
war beindruckt, Prio-Boarding war gut gemacht Frankfurt (FRA) London  (YXU) 06.2013 LH896 10.00 Snoopyfra 1468
Bei ca. 35°C Außentemperatur wurden wir in einen Bus ohne Klimaanlage eingepfercht, der uns zum Flugzeug bringen sollte. Dort warteten wir aber mit verschlossenen Türen noch ca. 15 Minuten bis die Temperatur im Bus mit Sicherheit die 45°C überschritten hatte und auch wirklich jeder im Bus klatschnass geschwitzt war. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 06.2013 LH996 1.00 MSchlagwein 1404
Bus boarding - da hilft Priority Boarding nix Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 06.2013 LH1052 3.00 Mikezens 1715
Ok Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 06.2013 LH1394 9.00 atri1666 1151
pre-boarding Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2013 LH194 10.00 olafkoch 1490
pre-boarding Frankfurt (FRA) Malta  (MLA) 05.2013 LH1276 10.00 olafkoch 1450
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 03.2013 LH122 10.00 hansmuehle 1208
Priority Boarding, mit Einweisung auf den Sitzplatz im Flieger. Dann erst nachdem die Türen zu waren etwas zu trinken, was dann schell leer werden musste Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 03.2013 LH796 6.00 Mikezens 2747
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 03.2013 LH422 8.00 docholiday 1239
Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 03.2013 864 10.00 Ffmflyer 1514
Nicht direkt von der Lounge in den Flieger, sondern erst wieder treppab mit Eco zusammen geboardet Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 03.2013 LH618 7.00 sfimnet 2121
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2013 082 10.00 Coco 1134
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2013 LH72 7.00 j.b. 1345
Bei so einem grossen Flugzeug gibt\'s auch Gedränge in der Businessclass Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2013 778 8.00 Coco 1486
Priorityboarding versucht man einzuhalten, erst Wchr, Kinder, dann F und C, Statuskunden und hintere Y-Reihen, was dazu fuehrt, dass doch alle gleichzeitig losdraengeln.\r\nBegruessung an Board mit einem gequaelten Laecheln. Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 02.2013 LH438 6.00 docnew 1988
Aussenpostition mit langer Busfahrt. Begrüßung sehr freundlich. Noch vor dem Takeoff kleiner Getränkeservice Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2013 LH1246 7.00 Okin 1476
Nur kurze Wartezeit am Gate. Boarding zügig. Nette Begrüßung an Bord. Die Wartezeit bis zum Begrüßungsgetränk empfanden wir als zu lange. Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 01.2013 LH464 7.00 SeeMore1983 2583
Limousinentransfer über das Vorfeld zum Flugzeug, freundliche Begrüßung an Bord. Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 12.2012 LH618 8.00 meilensam... 3429
Bevorzugte Boarding line für FIrst und Business Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 12.2012 LH454 10.00 Klausvonott 1966
direkt von Lounge ins Flugzeug Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 12.2012 LH510 10.00 hansmuehle 2545
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 12.2012 LH072 9.00 j.b. 1361
wenn man clever war, konnte man als C-Gast auch priority-boarden Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 12.2012 LH 232 7.00 maustravel 1944
nachdem die einzige Anzeigetafel in der Lounge um !5.00h (Boarding war für 15.35h vorgesehen) immer noch nur Abflüge bis 15.00 anzeigte, blieb nur ein Besuch über den Laptop (funktionierte problemlos) im Internet, wo wir über die Fraport-Seite erfuhren, dass der Flug gestrichen war. Informationen über Lautsprecher gab es leider weder für diesen noch für andere Flüge. Da die Schlange vor den beiden MitarbeiterINNEn bereits bis vor die Eingangstür reichte, schien ein Gang zum Gate angesagt. Dort war die Wartezeit nur kurz und der freundliche Mitarbeiter (der vom kurzfristigen Ausfall des Fluges auch etwas überrascht war), buchte uns auf die Abendmaschine um 21.35h um. Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 12.2012 LH 238 6.00 maustravel 1912
auch hier keinerlei Ansagen oder Infos über den Bildschirm - help your self war angesagt, und so erfuhr man dann recht spät, dass auch dieser Flug gestrichen war. Wat nu? Die Schlange vor den beiden MitarbeiterINNEn in der Lounge war nicht kürzer geworden, sondern reichte weit in die Halle hinein. Die Dame an der Eingangskontrolle gab dann den Rat, wieder den Abflugdsbereich zu verlassen und am normalen Check-In in der Halle A das weitere Vorgehen abzuklären. Gesagt getan - die Schlange am C-Check-In war beträchtlich, da leider maximal die Hälfte der Schalter besetzt waren. Nach gut einer halben Stunde erreichten wir dann eine Mitarbeiterin, die uns trotz der Belastung noch freundlich weiterhalf. Wir bekamen ein Hotelvoucher für ein gutes Hotel in Frankfurt, Essensgutscheine im Wert von 30.- Euro pro Person und Taxivoucher für die Hin- und Rückfahrt. Dies war perfekt von LH organisiert und hat ebenso gut funktioniert. Außerdem wurden wir für den ersten Flug am nächsten Morgen eingecheckt. Das Gepäck verblieb am Flughafen - bemerkenswert höchstens noch, dass auf der Taxifahrt zum Hotel von Schnee nun wirklich nichts mehr zu sehen war. Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 12.2012 LH 242 7.00 maustravel 1386
zu erstem mal, dass ich auf nem euro-flug ein prio-boarding erlebe ! Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2012 LH902 5.00 juniorHON 1296
Nachdem das Priority Boarding bei den europäischen Flügen jetzt (oft) klappt, hat man es wohl bei den Interkontinentalflügen abgeschafft. Man hat zwar 2 Eingänge (einen Priority, einen Normal), aber nur der Priority EIngang wurde für alle genutzt. Also brav hinten anstellen. Im Flieger dann aber freundliche Begrüssung. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 12.2012 LH404 2.00 Mikezens 3207
freundliche CityLine-Crew Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 11.2012 LH 156 8.00 Matte 1334
Was denkt sich die LH nur?Gate war A69 - also das letzte am neuen Terminal - 800 Meter entfernt von Terminal A. Dann in den Bus. 3 Kilometer Fahrt in die entgegengesetzte Richtung nach Osten zu einer der letzten Vorfeldpositionen (V 102), dann mit dem Flieger 3 Kilometer Taxi zur Süd-west-Startbahn. Das war unglaublich effizient! Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 11.2012 LH 206 1.00 Diri33 1895
Quick boarding and no line. Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 11.2012 490 7.00 Wasserlasser 1471
chaotisch - ursprünglicher Flug nach LCY wurde gecancelt. Umbuchung eine Prozedur Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2012 LH904 1.00 Snoopyfra 1351
chaotisch, alles rannte los Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2012 LH18 3.00 Snoopyfra 1410
Getrennt nach F - C - *G & Y, war als erster im upper deck, freundliche Begrüssung Frankfurt (FRA) Delhi  (DEL) 09.2012 LH760 8.00 SenKen 2567
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 09.2012 LH72 0.00 j.b. 1519
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2012 LH030 5.00 afdhh 1199
Von Lounge über obere Brücke in den Flieger. Economy Paxe, die oben einsteigen werden zurückgeschickt Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2012 LH 572 10.00 hansmuehle 2076
Verspätet, chaotisch und das LH-Personal war sichtlich überfordert, als beim Pre-Boarding für alte Passagiere und Passagiere mit Kindern, urplötzlich alle indischen Mitreisenden aufsprangen und ohne die Schlange zu beachten boarden wollte. Man kam sich nicht vor wie in FRA sondern eher wie in Mumbai... Frankfurt (FRA) Bangalore  (BLR) 09.2012 LH754 1.00 olliwi 1581
Absolut schlecht. Abfluggate B62 - ein Busgate für \'nen 340-600. Warteraum sehr beengt. Kein Priority Boarding mit extra Bus oder so. Anstellen, auf den Bus warten und dann alle rein. Für C-Class absolutes no-go Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2012 LH492 1.00 Mikezens 2576
Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 09.2012 LH710 7.00 Düsentrieb 1414
Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 09.2012 LH402 5.00 mag4108 1341
ohne jedes Problem, direkter Zugang in die C über eigene Gangway ins Oberdeck. Eco Stau, Oben alles leer. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2012 778 10.00 MUCXMAR 1656
unkoordiniert- die Boarding-Drehkreuze wurden freigegeben, obwohl das Boarding noch gar nicht begann Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2012 LH198 1.00 Snoopyfra 1303
kein Pre-Boarding Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2012 LH 190 5.00 olafkoch 1418
kein Pre-Boarding Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 08.2012 LH 862 5.00 olafkoch 1275
Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 08.2012 LH690 9.00 Snoopyfra 1395
zügig Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 08.2012 LH1024 9.00 Snoopyfra 1239
Direktes Einsteigen vom Gate C in das Upper Deck (perfekt) Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 08.2012 LH720 9.00 MaoMao 1748
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2012 LH186 8.00 JoergMaria 1107
etwas durcheinander , da priority boarding und eco boarding zur gleichen zeit war, jedoch an versch. schaltern, aber dahinter alle zur gleichen zeit Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 08.2012 LH470 7.00 juniorHON 2264
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2012 LH772 8.00 fritzsen 2690
Effizient, herzlos, LH Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 08.2012 LH 498 5.00 SamJonesPR 1795
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2012 172 10.00 TXL1973 1227
Bus Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 07.2012 LH 248 1.00 salche 1105
Als wir angerannt kamen stand eine Schlange ECO Paxen am C Check in und wir dürfen warten als wir als wir dran waren würde mein Ticket nicht akzeptiert und ich müsste ein neues holen und mich wieder anstellen Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 07.2012 470 1.00 salche 1499
Problem bei dem innerdeutschen Umstieg: Flieger von DUS zu spät. Ausserdem Aussenposition und dann auch noch Busstau auf dem Feld. Kalkulierte Umsteigezeit: 55 min. Zum Boarding waren es mit der Verspätung 10 min. Langer Weg von A14 nach B01. Als letzter durch das Gate - Überraschung: Upgrade in C. Flieger - wie so oft nach Dresden - stand in der letzten Ecke des Rollfeldes (Kreuzung nordwest - süd - Startbahn. Somit 10 Minuten Fahrt mit dem Bus Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2012 LH 212 5.00 Diri33 1920
natürlich ohne Abruf aus der Lounge, so dass wir das Preboarding verpassten. Man ließ uns trotzdem an der Schlange vorbei direkt einsteigen. Frankfurt (FRA) Qingdao  (TAO) 07.2012 LH 784 8.00 maustravel 3145
Problemlos trotz extrem großem Andrang und starker Überbuchung. Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 07.2012 LH438 10.00 Sailking99 1582
Sehr freundliche Boarding Agent Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 06.2012 LH 9.00 DavideLuigi 1305
Limousinentransfer zum Flugzeug. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 06.2012 LH106 7.00 meilensam... 1837
wir kamen spät zum Boarden und da war dann keine Ordnung mehr. alle gingen durch alle boarding gates, Business Class oder nicht. Aber es war nicht mehr viel los, daher kein langes Anstehen Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 06.2012 LH432 5.00 Mikezens 2212
Frankfurt (FRA) Delhi  (DEL) 06.2012 LH760 8.00 Coco 1413
Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 05.2012 LH690 5.00 Snoopyfra 1456
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2012 LH0012 5.00 Siemund 1318
Frankfurt (FRA) Tehran  (IKA) 04.2012 LH600 2.00 B707DE 1559
Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 04.2012 LH150 9.00 muc-flyer 1194
sehr lange im Bus gewartet Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 04.2012 1246 5.00 mexxvienna 1183
Wir mussten im Bus etwa 15 Minuten über das Flughafengelände fahren. Wir saßen im 1. Bus und nach dem Einstieg mussten wir auf den 2. Bus warten. Kein Begrüßungsgetränk. Frankfurt (FRA) Naples  (NAP) 04.2012 334 5.00 pudubaer 1449
Rasch, zuerst F, C, special needs... Freundliche Begruessung mit Namen an Board. Langes Warten auf Begruessungsgetraenk. Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 04.2012 LH628 8.00 docnew 1905
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 04.2012 712 10.00 mexxvienna 1495
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2012 LH400 8.00 JSCjsc1 1982
War ja fast der letzte Passagier. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 04.2012 LH778 0.00 atri1666 1974
vom upper deck. Daher sehr zügig Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 04.2012 LH572 8.00 Mikezens 2386
Meine 7 jährige Tochter war der Aufmerksamkeits Catcher, crew sehr freundlich und persönlich, es wurde sogar gescherzt Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 04.2012 LH630 9.00 sfimnet 1859
Direkter Übergang aus der Gate-Lounge. Alles bestens - bis zur Ankunft im Flugzeug und der ersten Begegnung mit dem Bordpersonal: Desinteresse, wenn überhaupt nur künstliches Lächeln. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2012 LH 778 4.00 coloane 6136
Ewige Warterei, dann der ganze Pulk auf einmal Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 03.2012 LH1278 8.00 hansmuehle 1435
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2012 LH014 5.00 Siemund 1138
Direkter Zugang von Lounge zum Flieger Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 03.2012 LH 710 9.00 Kanjiman 1501
zügig und unkompliziert, allerdings muss man Stufen gehen, was mit Handgepäck nicht angenehm und sicher ist. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 03.2012 LH404 7.00 Mikezens 2351
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 03.2012 LH1184 8.00 Claudia 1445
Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 03.2012 LH446 8.00 Siemund 2358
Direkt von der Lounge in den Flieger, Jacke wurde sofort abgenommen Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 03.2012 LH402 9.00 sfimnet 1469
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2012 LH100 1.00 Pawelino 1128
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 LH778 8.00 Pawelino 1311
Limousinentransfer zum Flugzeug. Als vierköpfige Familie wurden wir auf 2 Fahrzeuge aufgeteilt, unsere beiden Mitreisenden, auch HON-Circle und sogar First Class Tickets, wurden mir anderen First Class Passagieren im Bus gefahren - etwas desorganisiert.... Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 LH778 9.00 meilensam... 4552
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 778 9.00 Golfer 1422
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2012 LH 70 4.00 Dr.mattei 1253
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2012 LH 773 6.00 Dr.mattei 2246
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2012 LH 782 3.00 Dr.mattei 1857
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 01.2012 LH462 9.00 lakeballs 1511
Keine Wartezeit. Flugzeug war am Finger (sehr angenehm und bei Flügen nach Dresden keine Selbstverständlichkeit). Begrüßung an Bord eindeutig unterkühlt Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 01.2012 LH 212 4.00 Diri33 1774
Boarding direkt aus der lounge, C class war voll, freundliche, aber keine persönliche Begrüßung. Habe ich bei LH noch nie erlebt Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 01.2012 LH712 9.00 sfimnet 1795
Wir waren froh, überhaupt boarden zu dürfen ....Begrüssung wie üblich sehr freundlich und mit einem Glas Sekt. Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 01.2012 LH 576 8.00 panthelwo... 1829
Perfektes Timing von der Lounge in das Flugzeug. Begrüßung durch eine Japanerin war sehr freundlich, das deutsche Personal war bemüht freundlich jedoch kühl. Champagner kam spät und wurde so als halbvolles Glas wieder abgeräumt Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 01.2012 LH 710 7.00 Diri33 3711
Bus Vorfeldposition Frankfurt (FRA) London  (LGW) 01.2012 LH896 5.00 JSCjsc1 1425
Eigener Zugang für First und Business. Nochmalige Passkontrolle von externen, extrem unfreundlichen Mitarbeitern!! Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 01.2012 LH510 9.00 hansmuehle 2252
Keine Wartezeit.
Boarding geht schnell.
Begrüßung an Bord (europäisch) freundlich, allerdings nicht zu vergleichen mit asiatischer Freundlichkeit.
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2011 LH778 7.00 Heckl 2154
Limousinentransfer vom FCT, leider im Van mit diversen anderen Gästen Frankfurt (FRA) München  (MUC) 12.2011 LH118 9.00 turboprince 1349
Direkt aus der Lounge und Business/First getrennt von Economy Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 12.2011 LH572 9.00 cosmoberlin 1609
Von der Lounge direkt ins Flugzeug. Besser geht es nicht. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 12.2011 LH571 9.00 MaoMao 1637
Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 12.2011 LH576 5.00 Siemund 1480
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2011 LH198 7.00 JoergMaria 1228
Das Boarding von FRA-DRS ist eigentlich immer mit Fliegern auf Aussenpositionen. Meistens hat man dann mehrminütige Busfahrten über den Flughafen Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 11.2011 LH 206 3.00 Diri33 1689
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 11.2011 LH108 7.00 meilensam... 2077
Limousinentransfer zum Flugzeug. Dort gab es allerdings eine lange Schlange beim Boarding. Erst an Bord haben wir gemerkt daß uns der Fahrer beim Economy Finger abgeliefert hat....
In Seattle Abholung durch den HON Service, allerdings sinnlos, da es bei der Passkontrolle keine Vorzugsbehandlung gab; war auch nicht nötig da sowieso niemand vor uns war.
Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 10.2011 LH490 6.00 meilensam... 7444
Hammer! Wir sind früh morgens von Muscat via Abu Dhabi in Frankfurt pünktlich gelandet. Der Flug bekam kein Jetty und wir wurden mit dem Bus zum Terminal gefahren. Das war ja noch akzeptabel aber als wir im Terminal ankamen, war die Warteschlange so lang, dass wir knapp noch in der Halle warten konnten. Die Tür war direkt hinter uns und öffnete sich andauernd und es war ziemlich kalt in der \\\\\\\'Ankunftshalle\\\\\\\'. Meine Reisebegleitung sagte sofort, dass wir den Anschlussflug verpassen werden, denn die Warteschlange vor der Passkontrolle sei einfach zu lang und die Grenzpolizisten kontrollierten jeden Pass sehr genau. Die Warteschlange der nicht EU-Bürger war kürzer und diese Passagiere waren schneller eingereist als die EU-Bürger bez. die Staatsangehörigen der Schengen Staaten. Ich meinte dann, dass das schon zeitlich passen würde und die Lufthansa hat uns ja so gebucht also wird die Verbindung O.K. sein oder sonst muss sie uns auf den nächsten Flug umbuchen. Natürlich nervt das dann doch etwas, auch wenn es keine Kosten sind aber der Zeitverlust. Nach ca. einer Stunde hatten dann auch wir die Einreise hinter uns gebracht und rannten nun zu unserem Gate. Das Gate A40 war dann in einem \\\'neuen?\\\' Teil des Flughafens und somit eine Weltreise von unserem Standort entfernt. Nun rannten wir mit unserem Handgepäck so schnell wie möglich zum Gate A40 und mussten feststellen, dass den Planern beim Bau dieses Terminals einige Fehler unterlaufen sind. Plötzlich blieben alle rennenden Passagiere stehen, denn man musste entweder einen zu kleinen Lift oder die Treppe benutzen. Die Warteschlange für den Lift war riesig und wir entschieden uns somit die Treppe zu benutzen. Alle Passagiere rannten wie auf der Flucht da wir ja alle pünkltich beim Gate sein wollten/mussten und da konnte man dann sehen wer mitten auf den Treppen SCHLAPP machte. Die armen Passagiere kamen beinahe unter die \\\\\\\'Räder\\\\\\\', es herrschte beinahe Panik. Dann hatten wir es endlich geschafft und rannten durch eine Tunnel der auch ohne Laufband/Rollband konzipiert wurde. Ist ja O.K., ich bin ja schon voll im Training aber dann kommt nach dem Tunnel wieder eine Treppe und der \\\\\\\'Überlebenskampf\\\\\\\' beginnt von neuem. Als wir dann die Treppe hinter uns hatten, hatte ich definitiv keine Lust mehr zu rennen und entschied mich schnellen Schrittes zum Gate zu bewegen. Wir kamen dann 5 Minuten nach geplanter Take off Zeit am Gate total atemlos an. Meine Reisebegleitung fragte dann sofort ob der Flieger noch da sei. Eine Mitarbeiterin vom Gate schnautze uns dann erst einmal an. \\\\\\\'Wo sind sie denn gewesen!!!!!!!!!!\\\\\\\'\\\\r\\\\nDann hat es mir definitiv gereicht!!!! Lufthansa wird nur noch schlechter!!!!! Die Mitarbeiter/Innen am Boden sind einfach nur frech! Meine Reisebegleitung hat dann seine Senatorkarte und den Boarding Pass auf den Desk gelegt und dann meinte dann eine andere Mitarbeiterin sie würde mal schauen. Ich sagte sofort, dass ich nicht glaube, dass das Flugzeug schon weg ist. Um diese Tageszeit in Frankfurt, geht es nicht so pünktlich los. Nun, die zweite Mitarbeiterin schaute dann etwas im Computer nach und gab uns einen neuen Boarding Pass. Wir dachten natürlich für den nächsten Flug. Aber NEIN! Madame meinte sie würde uns jetzt noch zum Flugzeug begleiten, dass wir noch mitfliegen können. Ich glaube die Dame erwartete nun einen Kniefall von uns! Wenigstens war die Dame ja etwas motivierter und lösungsorientierter als ihre Kollegin. Als wir dann mit der Dame die Gangway runter liefen, mussten wir nach 2 Metern schon warten, denn die Passagiere waren noch nicht einmal in der Maschine! Und die Damen wollten uns zuerst nicht einmal mehr einsteigen lassen!!! Dabei war es ja auch nicht unser Fehler, dass wir so spät am Gate waren!!!!!!!!! Nun sassen wir dann endlich auf unseren Sitzen und dann kam auch schon die Ansage vom Cockpit. \\\\\\\'Leider haben wir ein technsiches Problem und müssen jetzt noch die Ölpumpe am rechten Triebwerk auswechseln. Schön!!!!!!!! Kein Wunder bei dieser alten Krähe von Boeing 737-300. Es ist ja schon peinlich, dass die Lufthansa damit noch fliegt aber dann auch noch die technischen Probleme. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2011 LH1184 1.00 highexpec... 1479
Boarding bereits in Lounge angezeigt, am Gate A42 noch 10 min gewartet bis Boarding begann. Frankfurt (FRA) Geneva  (GVA) 10.2011 LH1228 6.00 SenKen 1488
keine Wartezeit, zügig, i.O. Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 10.2011 LH1278 9.00 ManfredHa... 1660
keine Business-Linie, Begrüßung i.O. Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2011 LH 782 6.00 ManfredHa... 2224
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 10.2011 LH118 8.00 rotblau 1111
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2011 LH 172 9.00 markusberlin 1225
extra Bereich für First- und Businessclass Pax, daher keine Wartezeit beim Boarden. Keine persönliche Begrüßung beim Einsteigen, leider ein sehr unfreundliches \\\\\\\'Da lang\\\\\\\'. Erst nach einer Wartezeit von 10 Minuten, wurden mir Getränke angeboten Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 10.2011 LH620 7.00 Cathy 2682
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2011 LH 010 7.00 afdhh 1440
Verzögerte sich um etwa 15\' ohne dass kommuniziert wurde, wieso. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2011 LH118 5.00 blp24 1382
Bus Boarding weit draussen Richtung 18 West. Dort aber gleich ins Flugzeug und ein Glas Perlwein. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 09.2011 LH1184 6.00 Gummo 764
Limousinentransfer zum Flugzeug. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 08.2011 LH108 6.00 meilensam... 1804
In FRA nach DRS immer aufwendig wegen Busfahrt Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 08.2011 LH 206 5.00 Diri33 1181
So etwas habe ich noch nie erlebt. Ohne Priority Boarding mit dem Bus zum Aussengate. Ewiges Warten an der Treppe, kein Platz für das Handgepäck. Dann mussten diverse Fluggäste umgesetzt werden, da der \'Vorhang falsch hängt\'. Boarding completed, nein doch nicht, warten auf weiteren Bus, wieder Umsetzen....völlig unprofessionelle Crew Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 08.2011 LH160 1.00 turboprince 1550
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 08.2011 LH0084 8.00 j.b. 1341
Direkt aus der Lounge ins Oberdeck. Freundliche Begrüßung. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 08.2011 LH454 10.00 turboprince 1954
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2011 LH4 5.00 Siemund 1266
Die Lounge ist direkt am Gate, Boarding ist optimal. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 07.2011 462 9.00 vb50 2034
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 07.2011 LH102 7.00 meilensam... 1562
herzliche Begrüßung Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 06.2011 LH 050 10.00 detlefbrandt 1501
Families with small children first, then a wild mess, no c class first etc, Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 06.2011 LH 420 2.00 Mikezens 1911
Super Boarding mit Limousine, für nächstes Mal wäre es nett, wenn man entweder zu erst, oder zu letzt mit First boardet, mussten recht lange im Fingerdock stehen. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2011 LH 9.00 DavideLuigi 1519
Langer Limousinentransfer zum Flugzeug. Begrüßung an Bord neutral. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 06.2011 LH400 6.00 meilensam... 14061
wie gewohnt schnell und ohne Wartezeit, freundliche Begrüßung Frankfurt (FRA) Calgary  (YYC) 06.2011 LH 494 9.00 detlefbrandt 1444
Das Boarding wurde mit Bussen durchgeführt. Vor dem Ausgang staute sich alles, kein Priority Boarding. Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 05.2011 LH490 2.00 echse787 1705
Pre-Boarding Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 05.2011 LH 782 10.00 olafkoch 2087
Frankfurt (FRA) Budapest  (BUD) 05.2011 LH 133 9.00 hansmuehle 1232
Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 05.2011 416 9.00 docholiday 1458
3x Gatewechsel ... A13 / A 38 / A42 ... dann kam eine Durchsage mit dem Hinweis, dass das Flugzeug ausgebucht sei, gab aber keine Gangway sondern einen Bustransfer zum Flugzeug, dieses Stand bei Gate A13 ...
Dies ist nach einem 11 Stunden Flug von Sao Paulo nach Frankfurt nicht wirklich angenehm, vorallem wenn man die Sicherheitskontrolle etc noch passieren muss.
Begrüßung an Bord jedoch sensationell... beste Crew die ich je bei LH erlebt habe auf einer Kurzstrecke.
Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 05.2011 LH1238 3.00 stoffl_pro 1554
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 05.2011 LH074 8.00 Globetrot... 1281
Boarding verlief ohne Verzögerung, Begrüßung an Bord war ganz ok. Begrüßungsgetränk kam sehr schnell und es wurde reichlich nachgeschenkt. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2011 LH772 9.00 monniccan 3229
Ging sehr schnell ... Begrüßung an Bord war sehr freundlich ... Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 04.2011 LH510 9.00 stoffl_pro 2174
Boarding process smooth, nearly everybody was on board 10min ahead of time. Welcome announcement soon after boarding Frankfurt (FRA) München  (MUC) 04.2011 LH106 7.00 Mikezens 1440
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2011 LH014 5.00 Siemund 1265
problemlos Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2011 LH 6.00 docnew 1262
Busfahrt Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 03.2011 LH 216 5.00 Diri33 1211
keine Wartezeit, Boarding zügig, frdl. Begrüßung, Maschine war auch nur zur Hälfte besetzt Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 03.2011 LH1010 10.00 ManfredHa... 1379
Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 02.2011 438 5.00 reisender 1446
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2011 LH 186 8.00 lilaasellus 1597
separates Boarding direkt von der Lounge aus ins Oberdeck Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2011 LH 572 10.00 hansmuehle 1755
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 02.2011 LH 506 8.00 cschulten 1257
Transfer zum Flugzeug; dort mit Schrecken festgestellt daß die Türe schon zu war (siehe Foto). Wir durften dann aber doch noch mit und ein Upgrade in die Business gab`s auch noch. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2011 LH120 9.00 meilensam... 3955
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2011 LH122 7.00 Mikezens 1276
dank separatem boarding als erster an Bord, crew war aber noch nicht bereit, kam dann hektisch angelaufen Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2011 LH510 7.00 hansmuehle 2611
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2011 LH182 8.00 JoergMaria 1226
Frankfurt (FRA) Bogota  (BOG) 01.2011 LH 542 9.00 lilaasellus 2322
ziemliches Gedränge bis jeder endlich seinen Platz gefunden hat, manch einer schiebt sich einige Male vor und zurück durch die Menge Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 01.2011 LH 254 6.00 ManfredHa... 1743
Busfahrt zum Flieger. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 01.2011 LH988 5.00 NOTAM 1521
Zügig für einen A321 Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 01.2011 LH030 8.00 NOTAM 1371
Wurde direkt aus der Lounge durchgeführt. Einstieg in den A380 ohne große Verzögerung, da Economy etwas vorab begonnen wurde. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 01.2011 LH572 8.00 ups04 1784