Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.15
 
Am Boden  3.70
Check In -
Lounge 1.00
Boarding 1.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  3.74
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 8.00
Service 7.00
Speisen 5.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  5.00
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 7.00



Hurra...5* Airline II...  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von roesner16 wurde 2551 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Istanbul 03.2018 Business Class LH1304 A320 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - schon in TXL... 
Lounge 1 35min zu spät in FRA...von A42 nach B42 habe ich genau 17min gebraucht...am Gate Auskunft wir beginnen in 5min mit dem Boarding...daraus wurden dann 25min...somit hätte einem Loungebesuch nichts im Wege gestanden...tolle Informationspolitik einer 5* Airline...
Boarding 1 Chaotisch...2x wurden die Eingangsbereiche gewechselt- links Business rechts der Rest und dann wieder alles retour...dann begann das Priorityboarding- gefühlt 50 Personen...warum dann gleichzeitig der Rest Boarden durfte und somit ein heilloses Gedränge im Finger entstand werden nur die Lufthanseaten wissen- und die müssen es ja wissen...LOL...5*?
Gepäck 5 als erstes am Band in IST...warum aber- bei Weiterflug mit TK ein Durchchecken von TXL nach BJV unmöglich war erschließt sich mir nicht...alles Staralliance...
Pünktlichkeit 10 20min später ab aber aufgeholt in IST...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 wieder der 5*-NEK Sitz...somit Komfort wie in der ECO...2 Punkte weil Reihe 1...kein Mitteltisch... 
Unterhaltung 1 nichts-aber auch garnichts...halt, doch...ein angenehmer Türkischer Mitreisender der meine Begrüßung erwiderte und auch sonst nicht in Stilschweigen verfiel und eine erstaunlich gesprächige Purserin- aber dafür mehr als 1 Punkt...? Niemals...mit wem sollte sie auch sonst reden- 11 Paxe- davon hämmerten 7 auf ihrem Laptop rum...
Sauberkeit 8 nichts negatives bemerkt...
Service 7 wenn 45min nach dem Start bei 3 Reihen BC noch nicht alle Gäste ein Getränk haben finde ich das zu langsam...5*...? mein Wunsch nach Campari-O wurde mit dem Hinweis auf nur 2 Mini´s entgegnet...somit umentschieden und den Menger-Krug probiert der meinen Gefallen fand und für den Rest des Fluges ein angenehmer und gut gekühlter Begleiter war...da auch die namentliche Ansprache seitens der Purserin gerne genutzt wurde ein insgesamt recht positives Bild...
Speisen 5 nicht mehr als Durchschnitt...ein recht trauriger Salat und eine gewählte Hauptspeise die wirklich geschmacksneutral daher kam und nicht viel Assoziation an Fisch in mir weckte...immerhin, der Garpunkt war nicht schlecht...weiterhin unverständlich das der warme Hauptgang zeitgleich mit allem anderen zum Gast kommt...5*...? die Alternative war aus und das Angebot mir etwas aus der ECO zu besorgen lehnte ich ab und nahm dann und wann noch ein paar Nüsse zu mir...ja, roesner16 weiß was eine Bulette ist- und ja, natürlich eine Bulette und keine Boulette- denn das ist wieder etwas ganz anderes bzw jibt et nich in Berlin...nüscht für unjut und Gruß an BusinessTraveller...
Getränke 5 ich kann weiter den recht einfachen Weinen der LH nichts abgewinnen...da aber auf meinen Flügen gerne gute Winzersekte an Bord sind- oder von IST auch gerne mal ein Ferrari - kommt man gut über die Zeit...diesmal Menger-Krug Motzenbäcker Marie Brut...da die Mitreisenden mit ihren Laptops beschäftigt waren bzw. an den Weinen gefallen fanden war das vorhandene Fläschen exclusive für mich und immer gut gekühlt eine angenehme Begleitung auf dem Weg nach IST...
Toiletten 5 Standard...klein, eng und wirklich mit nichts an Extras...5*...? gut verteidigt- wenn auch nur nach Aufforderung- durch das Personal...ich bleibe dabei- wer ECOsuperbillig fliegt darf sich nicht wundern wenn er gewisse Privilegien nicht hat- auch wenn er FTL ist...und das ist auch gut so- noch so ein Berliner Spruch...LOL
Extras 1 Extra´s- was ist denn das fragt man sich ja schon lange nicht mehr als Kunde der LH-BC...TK gibt weiter vor Abflug Domestic mind. 1 Getränk und meistens auch eine kleine Knabberei...noch Fragen Herr Oberhonk CS...? 5*...?


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 als ECO+ betrachtet akzeptabel...mit BC hat das alles nicht viel zu tun... 
Sicherheits-
empfinden
7 ein resoluter Mitreisender aus der Reihe 3 übernahm den Job der FA´s und stellte sein Handgepäck in den Gang...somit war die nach vorne drängende Bagasche aus der ECO ausgebremst...Sicherheit im allgemeinen kein Problem bei LH...


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke










 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von roesner16 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra