Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.22
 
Am Boden  9.05
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.11
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten 4.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Wien - Ende der Osterinsel - Reise leider alleine, Lounge-Überraschung, an Bord nicht wirklich Business  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 1933 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Vienna 04.2019 Business Class LH1242 A320-200 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 First Class Checkin sehr freundlich und ohne Wartezeit, ein Detail am Rande welches aber nicht in die Bewertung einfließt: Ich hatte auf den 16 vorherigen Flügen dieser Reise immer im Rucksack eine Plastikbox mit viel Elektronik (Akkupacks, Ladegeräte, Kabel, Batterien, GPS-Gerät, zweites Mobiltelefon und einiges mehr) – auf KEINEM der Flughäfen war das ein Problem… in Frankfurt wurde ich von einer unfreundlichen Dame belehrt, dass ich dieses doch das nächste Mal raus nehmen möge – hallo? Ipad und Netbook waren draußen, von Elektronik hat niemand was gesagt – und Sprengstofftest auch gleich sehr unfreundlich aber das macht ja der Zufallsgenerator 
Lounge 10 Lufthansa Senator Lounge – mir zwar nicht unbekannt aber trotzdem eine angenehme Überraschung. Gut gefüllt aber einfach einen Platz zu finden. Das Angebot an warmen und kalten Speisen hat sich deutlich verbessert. Es gab natürlich Würstchen (die bei uns Frankfurter heißen und sonst wohl Wiener) mit Kartoffelsalat – aber auch sehr viele andere leckere Speisen. Auch das Getränkeangebot war sehr fein. Flotter Abräumservice. Besonders positiv bewerte ich den Arbeitsbereich. Da ich während einer so langen Reise auch immer meine Büroarbeit so weit wie möglich auf dem Laufenden halte, hatte ich rund 30 Dokumente / 150 Seiten zu drucken. Dies mache ich gerne in einer Lounge um zu Hause die dann knappe Zeit zu sparen. Oft ist das eine Fummelei mit USB-Stick und defekten Druckern. Hier konnte ich die Dokumente an eine Emailadresse schicken und mittels PIN dann auf einem einwandfreien Farbdrucker kostenlos ausdrucken lassen. Das ist ein echter Mehrwert für einen Statuskunden! Danke, LH
Boarding 7 \r\nAm Gate wurde verkündet, dass das Boarding 20 Minuten verspätet beginnen würde da die Maschine verspätet angekommen wäre. Das alte Problem – warum wird so etwas nicht kommuniziert?. Knapp vor Ablauf der 20 Minuten begann das Boarding mit einwandfreiem Priority. An Board eine sehr freundliche Begrüßung die schon auf einen netten Flug hoffen ließ.
Gepäck 8 2 Gepäckstücke aufgegeben. Beide kamen nach akzeptabler Wartezeit relativ weit vorne an.
Pünktlichkeit 9 20 Minuten zu spät weg, fast pünktlich aus dem Flieger

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Keine Business Class Bestuhlung wie üblich in Europa, Mittelsitz frei. Da ich ahnte dass der Flieger voll würde, sicherte ich mir den Platz 1C – der einzige in der ganzen Maschine unendlicher Beinfreiheit. 
Unterhaltung 5 Kein gedrucktes Lesematerial, lediglich Online-Magazine zum Download, das ist aber schon mehr als andere anbieten. Kein Internet.
Sauberkeit 10 Einwandfrei
Service 7 Eine recht angenehme Überraschung. Die Erwartungshaltung war in einer vollen Europa-Business mit 24 Personen nicht sehr hoch. Die Damen waren freundlich und ich wurde sogar mit Namen angesprochen. Schlecht war, dass nach dem Verteilen des Essens und des Getränks gleich beide Damen in die Economy Class verschwanden. Das geht gar nicht, eine Person sollte immer in der Business Class bleiben. Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass eine der Damen mit dem Getränkewagen recht rasch zurück kehrte und sich um ihre Gäste weiter kümmerte.
Speisen 6 Ein kleiner kalter Imbiss. OS bietet auf dieser Strecke warmes Essen an. Räucherfisch und Sulz (Terrine) sind sicher nicht jedermanns Sache, wer wählt sowas aus? Mir hat es gemundet, der Hunger war ja auch nicht mehr sehr groß nach diesem Flugtag.
Getränke 8 Alles da, auch mein so geliebter Campari Orange.
Toiletten 4 Schade dass Economy Gäste ungehinderten Zugang zur Business Toilette hatten, das sollte nicht geschehen. Keine besondere Ausstattung
Extras 3 Soll ich das abgepackte Feuchttuch am Tablet als Extra bewerten? Was erwartet man als Extra auf so einem Flug? Eigentlich wäre es aber Aufgabe von Lufthansa, sich etwas als Extra für die Premiumkunden einfallen zu lassen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Es galt VIE-FRA-VIE zu buchen. Der Hinflug über ZRH war günstiger, retour geht es dann direkt (daher auch eine ungerade Anzahl an Flügen). Mehr Flüge um weniger Geld – perfekt! Der Aufpreis auf C betrug rund € 80.- pro Segment. 
Sicherheits-
empfinden
10 Einwandfrei. FAZIT nach 17 Flügen in 17 Tagen: Es hat Spaß gemacht, vor Allem deshalb, da 14 dieser Flüge in Begleitung zweier sehr freundlicher Vielflieger erfolgten. Es hat, bis auf kleine unwesentliche Pannen, alles bestens funktioniert. Ich habe (inkl. Österreich) 8 Länder bereist und war auf 9 verschiedenen Flughäfen (VIE, ZRH, FRA, LHR, ARN, JNB, GRU, SCL, IPC) von denen ich 3 (GRU, SCL, IPC) noch nicht kannte. Unterwegs mit 7 verschiedenen Fluglinien (Austrian, Edelweiß, British Airways, Swiss, Lufthansa, SAS, LATAM) und immerhin 1 Land berührt in dem ich noch nie war (Chile). Das macht Luft auf mehr und weitere verrückte Reisen. Kleine Vorschau: Mitte Mai tritt Wolfsgrabener den längsten Linienflug der Welt an – da kommt ihm aber einigen vorher ein anderer führender Schreiber auf dieser Seite zuvor. wolfsgrabener@gmx.at


Flugbewertung Bilder

Lounge


Sehr gut gemacht diesmal liebe Lufthansa












Hier heute kein Zutritt leider
 

Kabine/Sitz


Reihe 1

Auf 1C unendliche Beinfreiheit

Speisen/Getränke


Campari Orange

Kleiner kalter Imbiss

Extras


Ohne Wartezeit hier eingecheckt

Auch am Fastrack einige Wartezeit - aber doch ein deutlicher Mehrwert

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra