|
Airline Bewertung
Lufthansa
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Frankfurt nach München - einwandfreie und freundliche Leistung, da gibt es nichts zu meckern
- Business Class
Lufthansa
Business Class
Flugbewertung von
wolfsgrabener
wurde 3173 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Lufthansa
|
Frankfurt
|
München
|
03.2018 |
Business Class
|
LH108 |
A320-200
|
1A |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
10 |
Online eingecheckt. Ich bewerte hier den problemlosen Ausdruck der Bordkarten in Prag. |
|
Lounge |
9 |
Senator Lounge bei Gate A50 – der Vorteil der Busankunft des vorigen Fluges aus Prag war, dass es nur ein kleines Stück bis zur Lounge war. Trotz Mittagszeit genug Platz, da ich erst kürzlich hier war, fällt mir die Abwechslung beim Speisenangebot auf. Verschiedene warme Optionen, auch gesunde Dinge. Sogar Rosé – Sekt, Wraps nach Wunsch frisch zubereitet, flottes Personal, sauber, da gibt es nichts zu meckern. Duschen wären vorhanden. Ich habe dann noch einen Blick in die nahe gelegene Business – Lounge gewagt; dort fällt das Speisen- und Getränkeangebot doch deutlich ab. Bis Februar 2021 soll mich das jetzt aber mal nicht weiter beschäftigen. |
|
Boarding |
10 |
Mustergültig! Begin auf die Minute pünktlich mit Priority, an Bord eine freundliche Begrüßung durch eine bestens gelaunte und scherzende Crew, Boarding completed 10 Minuten vor dem Planabflug, aktives Angebot an Gäste sich umsetzen zu dürfen aufgrund der geringen Auslastung der Business Class. |
|
Gepäck |
10 |
Erfreulich, dass mein Koffer anstandslos über 6 Teilstrecken durchgecheckt wurde. Sollte dieser wider Erwarten nicht gut in Wien ankommen, so würde ich die Bewertung anpassen. |
|
Pünktlichkeit |
10 |
Pushback vor der Zeit - 2 Minuten vor der Planankunft bereits im Terminal |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
7 |
Diesmal Reihe 1 links für mich alleine, die Sitze 1A, 1B, 1E und 1F haben ja die schönen massiven Tische aus der Frontwand ausklappbar, nur 1C und 1D müssen mit Wackeltischen auskommen. |
|
Unterhaltung |
7 |
Wieder nur Magazine zum Download, immerhin gab es über Wifi eine Fluginformation mit Restflugdauer |
|
Sauberkeit |
10 |
einwandfrei |
|
Service |
10 |
Sehr freundliche Ansprache mit meinem Namen. Extrem aufmerksam und bemüht, der Kabinenchef blieb in der Business Class und holte aus der kurze Flugzeit das Maximum an Service heraus. |
|
Speisen |
7 |
Ein kleiner kalter Snack. Für den kurzen Flug sicherlich einwandfrei, mir wäre es lieber gewesen, wenn die Süßspeise kleiner ausgefallen wäre und der Wrap größer. Mein Tagesplan lies aber keine Gefahr aufkommen, hungrig zu bleiben. |
|
Getränke |
10 |
Alles da – ich orderte Weißwein und Campari Orange. Daraufhin brachte mir der nette Herr gleich 2 Gläser Campari-Orange und meinte er habe die kleine Flasche auf 2 Gläser aufgeteilt da dieser sonst zu stark geworden wäre. Nur als Erklärung damit kein falscher Eindruck entsteht wenn man die Fotos sieht… |
|
Toiletten |
- |
|
|
Extras |
10 |
Diese hervorragende Crew war mein persönliches Extra. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
10 |
Mein eigentliches Ziel war Genf. Da ein Return-Ticket zu Messezeiten mit 0-1 Übernachtungen selbst in Economy unverhältnismäßig teuer ist, war ich auf der Suche nach Alternativen. Die Idee war, ein günstiges One-Way-Routing von Prag nach Wien über Genf. Prag ist mit dem neuen Regiojet-Zug einfach und günstig zu erreichen. Mir war es vor längerer Zeit schon einmal gelungen, ein günstiges One-Way-Routing in Europa in der Business Class mit 6 Einzelstrecken zu finden. Allerdings GVA-OTP, somit wären weitere Flüge erforderlich gewesen. Mit 5 Strecken fand ich einige Lösungen, bis ich aber ein Routing mit 6 Strecken, vernünftigen Flugzeiten, keinen zu kurzen Aufenthalten beim Umsteigen, Übernachtung in Zürich und ausreichend langem Aufenthalt in Genf gefunden hatte, verging schon sehr viel Zeit. Da glühte die Ita-Matrix mit all ihren speziellen Funktionen, wie etwas Minconnect. Mit dem dann gefundenen Routing war es aber nicht getan – wo immer ich es buchen wollte, kam ein wesentlich höherer Preis heraus da der letzte Flug von OS durchgeführt wurde, den Preis bekommt man aber nur wenn der Flug mit der LX-Codeshare-Flugnummer gebucht wird. Mit einem kleinen Trick konnte ich dann die Swiss-Seite überlisten und hielt tatsächlich das bestätigte Ticket in Händen. Diesen verrückten Spaß wollte ich mir einfach mal gönnen. Das Gesamtrouting sieht so aus: PRG – FRA (LH), FRA – MUC (LH), MUC – FCO (LH), FCO – ZRH (LX), Übernachtung in Zürich günstig im Transithotel, ZRH – GVA (LX), GVA – VIE (OS). Noch dazu 3 * Buchungsklasse Z und nur 3 * P … das bringt nach dem alten Schema sogar einige Meilen. |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Ich fühlte mich in dem nur 4 Jahre alten Airbus 320-200 (D-AIUB) stets sicher |
|
Flugbewertung Bilder
Lounge
Kabine/Sitz
Reihe 1
|
Praktischer massiver Tisch auf 1A
|
Business Kabine
|
|
Speisen/Getränke
Schokolade wurde in der Business Kabine vor dem Start verteilt
|
Kleiner Snack - viel Süß, wenig Rest
|
Ich bin unschuldig an dieser Getränkelieferung
|
Das Economy-Essen wurde beim Betreten des Flugzeuges an alle verteilt, beschrieben hatte ich das unlängst ja bereits ausführlich
|
Extras
Eine Reise von Prag noch Wien
|
Der verrückte Weg ist das Ziel
|
Das ist für mich neu, eine nette Idee, ich bin aber schon einige Monate lang nicht mehr mit Aufgabegepäck gereist
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|
|
|