Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.42
 
Am Boden  7.00
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.77
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



FRANKFURT nach DENVER  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Mike wurde 2377 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Denver 03.2009 Business Class LH446 A340-600 5K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Aufgrund des ETIX und des telefonischen Eincheckens keine Probleme. Schnell am Flughafen den Boarding-Pass am Quick Check in gezogen und dann weiter zur Kontrolle.  
Lounge 7 Die Lounge wird mittlerweile von sehr vielen Passagieren genutzt, sodass diese überfüllt wirkt. Glücklicherweise gibt es aber bisher noch genug Plätze. Snacks und Getränke nichts Besonderes, aber in Ordnung. Besser als am Gate zu warten.
Boarding 5 Am Gate selber schnelle Abfertigung. Da dieser Flug aber wie so oft von einer Vorfeldposition abflog wurden wir mit dem Bus zum Flieger gefahren. Für mich ist das etwas befremdlich, dass eines der größten Flugzeuge so oft an einer Aussenposition steht. Natürlich im letzten \'Lumpensammlerbus\' gesessen und somit ca. 15 Minuten auf die letzten Passagiere gewartet. Begrüssung an Bord freundlich.
Gepäck - Keins dabei.
Pünktlichkeit 9 Ca. 10 Minuten zu spät abgeflogen aber dennoch ca. 20 Minuten zu früg angekommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Grundsätzlich mag ich die neuen Sitze. Sie lassen sich vielfälltig in der Position verstellen und sind im Sitzen sehr gut. Als Liegefläche eigenen sie sich aber nur bedingt. Sie sind meines Erachtens zu hart und für Personen über 1.90 kommt man an die Grenzen der Möglichkeiten des Sitzes. Die manuell ausgezogene Kopfstütze klappt sich automatisch beim herunterfahren des Sitzes zurück, da sie am Kopfende an die Sitzbegrenzung kommt. Liegt man auf dem Rücken weiß man gar nich twohin mit den Armen. Entweder auf den Körper legen (auf die Dauer unbequem) oder nehen sich legen, dann aber bereits auf die Stuhllehnen, sodass die Arme bald taub werden. \r\nWehe dem, bei dem der Stecker aus dem Kopfhörer herausgezogen ist. Hier muss man mit übermenschlicher Geduld diesen versuchen zwischen den beiden Sitzen in die Anschlussbuchse zu zelebrieren, was unter Umständen 3 Händepaare und etliche Minuten dauern kann. \r\n\r\nWie man aber feststellt sind dies unangenehme Kleinigkeiten, die der angebotene große Platz zum Vordermann wieder wett macht. 
Unterhaltung 9 Aus meiner Sicht alles in Ordnung, da ich gerne die aktuellen Spielfilem sehe. Deutsches Zeitungsangebot ausreichend vorhanden. Für die amerikanischen Kollegen an Bord keine große Auswahl.
Sauberkeit 9 Alles in Ordnung
Service 10 Obwohl die BC nahe zu ausgebucht war, wurde ich mit Namen angesprochen. Der Service wurde professionell, freundlich durchgeführt. Ich wurde oft nach meinem Befinden gefragt, ohne das dies aufdringlich war. Bei diesem Flug hat die Crew an Bord sehr gute Arbeit geleistet. Leider habe ich dies auch schon anders erlebt.
Speisen 9 Getränke ausreichend vorhanden. Ob der Wein oder der Champagner noch eine Klasse besser hätte sein können, sollen andere Mitreisende entscheiden, dies ist nämlich Geschmachsache. Ich habe alles bekommen was ich wollte und war mit der Qualität zufrieden.\r\n\r\nBei der Vorspeise ist mir aufgefallen, das man jetzt aus drei Vorspeisen auswählen kann. Dies liegt aber nur daran, dass jetzt der obligatorische Salat als eine der Vorspeisne dargestellt wird. Somit wird grundsätzlich gespart. Die Darstellung auf den neuen Tellern war sehr ansprechend. Grundsätzlich war das Essen sehr gut und durch die verschiedene Anzahl an Gängen abwechslungsreich und ausreichend bemessen.\r\n\r\nHervorzuheben möchte ich das zweite Essen kurz vor der Landung. Hier endschied ich mich für Penne all arrabiatta. Die Nudel haben mir für einen Flug hervorragend geschmeckt. Manchmal kann auch etwas Einfaches das Beste sein.
Getränke 9 Alles was ich benötigte war ausreichend und schmackhaft vorhanden.
Toiletten 8 Nicht groß aber sauber.
Extras 8 Die Kleinigkeiten in dem Amenity Kit ausreichent (Handcreme, Zahnbürste und Zahncreme...). Ich erwarte auf einen Flug keine Geschenke. Seit Einführung der neuen BC haben sie bessere Kissen und Decken, die einen das Reisen noch erleichtern.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Im Februar 2009 hat die LH einen BC-Sondertarif angeboten. Hierbei handelte es sich um die Z-Klasse mit nur zwei Wochen Vorausbuchungsfrist und einen Mindestaufenthalt von nur Samstag auf Sonntag. Aufgrund dieses Angebot habe ich den Flug gebucht und bin der Meinung, dass die von mir bezahlten ca. 2600,-- Euro für die Leistung fair sind. Der Normaltarif für bis zu 6.000,-- Euro erscheint mir dann aber wirklich überzogen. Grundsätzlich ist das Fliegen in der BC ein wirklicher Genuss. Bei Preisen um ca. 2.500 Euro in die Mitte oder West USA auch gerechtfertigt.  
Sicherheits-
empfinden
10 Zu jeder Zeit sehr gut.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Mike anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra