Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.80
 
Am Boden  4.85
Check In -
Lounge -
Boarding 4.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  5.54
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 7.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras 2.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach München  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von BusinessTraveller wurde 1689 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt München 04.2017 Business Class LH 96 A320-214 4F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in Tegel. 
Lounge - Der Lounge bei A26 stattete ich nur einen ganz kurzen Besuch ab, vom Weg her wäre die bei A13 natürlich viel besser gewesen. Bewerten lässt sich die Stippvisite aufgrund der kurzen Verweildauer jedoch nicht.
Boarding 4 Das Boarding startete etwa 20 Minuten später und wie man sich vorstellen kann, das bei A15 und einem Flug nach München am Freitagmorgen in nicht gerade angenehmer Atmosphäre. Die beiden Damen hinterm Desk gaben sich außerdem keine besondere Mühe, die Verzögerung zu kommunizieren. Im ersten Tross, der die Priority-Gäste und damit mindestens die Hälfte des Flugzeugs umfasste, rückte ich schließlich in die mir wohlbekannte ZG „Sindelfingen“ vor, wo ich am Eingang freundlich begrüßt wurde und schnell Platz nahm. Mehr war – das wird wohl jeder mittlerweile wissen – nicht vorgesehen, das hat mit Business Class dann allerdings auch nichts mehr zu tun.
Gepäck - Stieg mit mir in Frankfurt um.
Pünktlichkeit 5 Durch das verspätete Boarding hoben wir 24 Minuten nach Plan ab und landeten nach 35 Minuten in der Luft mit vier Minuten Verspätung. Die morgendliche Überlastung Frankfurts, die immer wieder zu solchen Verspätungen führt, missfällt mir jedoch sehr und deswegen ziehe ich hier auch ein paar Punkte ab.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Nun – den Flug hatte ich freiwillig mit eingebaut und das lasse ich in Zukunft auf diesem Hopser bleiben – neun (!) komplett volle Reihen sog. „Business Class“ sorgten in Reihe 4 auch mit freiem Mittelsitz für ein Raumgefühl wie in einer Sardinenbüchse – eng und unbequem. V. a. verursacht durch den einfach unzureichenden und schlechten Sitzabstand bei LH. Für mich mit 1,90m oder den noch größeren roesner16 (die zutiefst ehrlichen Bewertungen bringen mich immer wieder zum Schmunzeln!) zu Recht eine Zumutung. 
Unterhaltung 2 Nur eJournals.
Sauberkeit 7 Nichts auffällig.
Service 10 36 C-Paxe bei 35min Flugzeit zu versorgen bedarf eines durchstrukturierten und disziplinierten Ablaufs. Der war gegeben: Kurz nach dem Start erhielt ich mein Frühstück von der FA und wenig später offerierte der Purser in den Reihen 1 bis 4 Getränke, wobei ich mit Namen angesprochen wurde. Ein paar Minuten später fuhr der Wagen wieder heran und mir wurde proaktiv ein Refill angeboten – das Ganze stets freundlich und mit einer nicht nachzuahmenden Professionalität, die man so tatsächlich nur manchmal bei LH findet. Eine persönlichere Betreuung ist auf solchen Flügen i. d. R. nicht möglich; der Kollege hat im Rahmen des Möglichen jedenfalls einen klasse Job gemacht.
Speisen 10 Auch hier habe ich mich sehr gefreut: Ein leckeres, abwechslungsreiches und mehr als ausreichendes Frühstück. Insbesondere das frische Obst hat mich überrascht – perfekt!
Getränke 6 Kaffee und Orangensaft. LH-Standard.
Toiletten - Gab es vorne, nicht benutzt.
Extras 2 Erfrischungstuch auf dem Tablett. Für eine Business Class nicht ausreichend.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Auch in P nicht billig – NEK hin oder her, auf solchen Rennstrecken wie FRA – MUC macht es am wenigsten Spaß und ist m. E. auch mehr Stress als Entspannung. Für Crew und das Essen geht der Daumen hingegen hoch. 
Sicherheits-
empfinden
10 Perfekt.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Blick in die Masse ^^

Die pure Exklusivität II

Die pure Exklusivität I

\"Business Class\" LH A320

Speisen/Getränke


Sehr gutes Frühstück für diese Strecke
 

Extras


D-AIUO fliegt wieder zurück nach TXL als LH174

Geschäftiges Treiben in FRA

Der Flieger am Gate in Frankfurt

MUC von oben

Der Flieger in München

Blick auf die Alpen

...und schon kommen die Alpen in Sicht.

Climb

Darmstadt

Immer wieder ganz nett diese Spiegelung

Vorbei am Siegerflieger und 380...

Hand signal received

FRA Impression
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von BusinessTraveller anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra