Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.00
 
Am Boden  8.35
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  8.16
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 5.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Singapore  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Spekulant wurde 1773 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Singapore 04.2019 Business Class 778 A380 12C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Verlief schnell und freundlich mit Hinweis auf die Lounge.  
Lounge 8 War recht früh am Airport, so daß ich genügend Zeit in der Lounge verbringen konnte. Am Anfang überraschender Weise recht leer. Füllte sich dann aber gegen 20.30 Uhr. Essensangebot war wie immer überschaubar, reichte aber für den kleinen Hunger. Toiletten waren sauber!
Boarding 8 Wie immer in Frankfurt, lange Schlangen an den Boarding Gates. Jeder steht da wo er will und das Priority Boarding wurde nicht konsequent durchgesetzt. Das geht besser und viele Airports machen das auch besser. Begrüßung an Bord war OK.
Gepäck 10 Gepäck war in SIN schon da, obwohl die Immigration recht zügig verlief.
Pünktlichkeit 5 Unglücklicher Weise hatte unser Flieger einen Defekt an der A/C. Dieser trat erst auf dem Taxiway auf. Nach mehrmaligem Versuch der Crew und der LH-Techniker, die man an Bord ließ, das System erfolglos zu rebooten, entschied man sich den Flieger auf einer Außenposition zu parken und alle Passagiere mittels mobiler Gangway aussteigen zu lassen. Der Pilot teilte uns umgehend mit, daß der Abflug auf den nächsten Mittag verschoben wird. \\r\\nNormaler Weise würde ich hier 0 Punkte für die Pünktlichkeit vergeben. Doch da sich Lufthansa rührend um ein Nachtlager (Hotel- und Taxivoucher) kümmerte und auch die Rechnung an der Hotelbar übernahm haben sie die Hanseaten die Hälfte der möglichen Punkte verdient!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Wurde hier ja schon ausgiebig behandelt. Mein Fall ist der Sitz auf jeden Fall nicht. Hier hat die 5-Sterne Airline mächtigen Nachholbedarf. Auch die Sitzunterlage / Pseudo Matratze bringt zumindest für mich, keine merkliche Verbesserung des Schlafkomforts.  
Unterhaltung 9 Das Filmangebot war gut. Ebenso die Qualität des Bildes und des Tons. Der Wifi-Pass war zwar kein Schnäppchen, aber die Verbindung für Emails und WhatsApp ausreichend.
Sauberkeit 8 Der eingesetzte Airbus war mittlerweile sieben Jahre alt und man merkte dem Fluggerät auch das Alter an. Die Sauberkeit der Kabine war soweit OK.
Service 10 Unser Purser war die ganze Zeit sehr aufmerksam. Und hatte etwas Zeit für einen kleinen Plausch.
Speisen 9 Speisen war in der Qualität gut. Als Hauptgericht ein Sauerbraten, sehr schmackhaft.
Getränke 5 Alles was das Herz begehrt. Hatte Champagner, Rotwein, Portwein und Cognac.
Toiletten 8 Die Größe der Toiletten ist einer Business-Class leider nicht würdig. Auf hier merkte man das Alter des Flugzeugs. Die Sauberkeit ließ zum Ende des Flugs hin etwas nach.
Extras 9 Amenity Kit enthielt alles was man braucht. Das Schlafshirt gab es nicht, es war ja ein Tagflug.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 2700 € ist kein Schnäppchen, aber wer nicht im Sandkasten umsteigen will muss zahlen! 
Sicherheits-
empfinden
10 Bei LH fühlt man sich immer sicher



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Spekulant anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra