Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.77
 
Am Boden  8.35
Check In 9.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.96
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 5.00
Getränke 8.00
Toiletten 4.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Qingdao bzw. Shenyang  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 4309 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Qingdao 07.2012 Business Class LH 784 A 340-300 2 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 ohne jede Wartezeit und besondere Vorkommnisse 
Lounge 7 Business-Lounge bei B 26. Am Abend gutes Platzangebot. Es gab eine angenehme Auswahl an Getränken und kleine Snacks. Etwas irritiert waren wir allerdings, als uns ein LSG-Mitarbeiter das Fotografieren untersagte - Begründung: \\\'die wollen das nicht\\\'. Am LH-Counter wurde dies grundsätzlich bestätigt und noch \\\'Sicherheitsgründe\\\' nachgeschoben. Ob man hier wirklich Angst vor Produktspionage hat? So neu und umwerfend ist das Konzept nun auch nicht, dass man es unbedingt kopieren müßte - und wenn, gäbe es sicherlich andere Möglichkeiten, die Details festzuhalten. Ansonsten wurde jegliches Geschirr schnell abgeräumt und die Lounge inclusive der Toiletten war sehr sauber.
Boarding 8 natürlich ohne Abruf aus der Lounge, so dass wir das Preboarding verpassten. Man ließ uns trotzdem an der Schlange vorbei direkt einsteigen.
Gepäck 9 man musste an dem einzigen internationalen Gepäckband in Shenyang ein Weilchen warten, dann kam der Koffer aber auch tatsächlich priorisiert an.
Pünktlichkeit 10 fast pünktlich weg (abends beim Provinzflughafen Frankfurt, der um 23.00 h pünktlich die Startbahnen hochklappt, auch eine zwingende Notwendigkeit, um eine ungewollte Übernachtung zu vermeiden) und 30 Minuten vor der Zeit gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 auf diesem Flug gab es zwar nur C und Y - gleichwohl war eine Maschine in Dreiklassenkonfiguration eingesetzt. Da wir Reihe 2 D und G reserviert hatten, kamen wir in den unerwarteten Genuss, auf den F-Class-Sitzen Platz nehmen zu dürfen. Dies bedeutete natürlich eine ganz andere Bequemlichkeit, als es uns die eigentlich vorgesehenen C-Sitze geboten hätten. Das war wirklich eine angenehme Überraschung 
Unterhaltung 7 der Monitor bei den alten F-Sitzen ist nun wirklich winzig (wäre in C größer gewesen). Da wir das Unterhaltungsprogramm fast nicht in Anspruch nahmen, störte dies allerdings weniger.
Sauberkeit 10 ohne Beanstandungen
Service 8 der Service wurde nach dem vorgesehenen Programm durchgeführt - weder positiv noch negativ irgendwelche erwähnenswerte Besonderheiten.
Speisen 5 für unsere Begriffe das bisher schlechteste C-Essen ex FRA. Die Vorspeise las sich auf der Speisekarte gewaltig - heraus kam ein Hartplastikkästchen mit recht übersichtlichem Inhalt (siehe Foto). Vielleicht originell, aber sicher nicht besonders edel. Die Hauptspeisen (Fisch, Hähnchenbrust, Gulasch) fanden sich vor Jahren in etwa gleicher Qualität in der Economy. Das war nun wirklich kein Knaller und dazu noch geschmacklich recht fad (und natürlich ohne Pfeffer und Salz-Ausdeckung). LH betont zwar immer, dass man nicht am Kunden sparen wolle - bei diesem Essen kamen wir uns aber doch schon ziemlich bespart vor.
Getränke 8 normale C-Auswahl, der no-name-Champagner war trinkbar, ohne besonders aufzufallen, es gab einen deutschen und einen italienischen Weißwein sowie einen französischen und einen chilenischen Rotwein. Der deutsche Wein war ein Sauvignon Blanc - also eine klassische deutsche Traube - ein schöner deutscher Riesling blieb dem internationalen Publikum leider vorenthalten. Eine spezielle Weinempfehlung des Monats war nicht vorgesehen.
Toiletten 4 die Toiletten (die ja wohl normalerweise der F zuzuordnen waren) waren von minimaler Größe und bis auf ein Mundwasser ohne jegliche Annehmlichkeiten - von irgwendwelchen schmückenden Accessoires ganz zu schweigen. Sie taten aber bis zum Schluss ihre Pflicht.
Extras 5 Den AK gab es dieses Mal wieder als kleines Täschchen mit Reißverschluss, was an dem minimalen Inhalt aber nichts änderte. Kissen und Decken waren recht angenehm - die nette Sitte eines Abschiedsgeschenkes ist bei LH schon seit langen Jahren in Vergessenheit geraten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 als LH-Meilenschnäppchen kostete der Flug 70.000 Meilen plus 370.- Euro Steuern und Gebühren 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge





Kabine/Sitz


zufriedene Reisebären auf F-Sitz
 

Speisen/Getränke


Frühstück Rührei

Begrüßungschampagner

Überraschungskästchen Vorspeisen

Vorspeisen auf Hartplastik

Hauptspeise Zander mit Haselnussamaranth

Hauptspeise Rindergulasch mit Butternudeln

Nachspeise Yoghurt Panna Cotta

Nachspeise frische Früchte

Frühstück kalte Platte

aus der Vorspeisenausdeckung geretteter Käse

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra