Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.36
 
Am Boden  8.30
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.77
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 6.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Vancouver - ein (fast) perfekter Flug  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 6303 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Vancouver 08.2015 Business Class LH 492 B 747-400 82 H


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Die Bordkarten hatten wir schon in CPH erhalten. 
Lounge 8 Der Abflug war von Gate B 20 vorgesehen, deshalb suchten wir die dortige LH Business Lounge auf. Unsere Umsteigezeit war nicht zu lang, außerdem mussten wir noch den langen Tunnel zwischen den Terminals A und B durchlaufen – so war der Aufenthalt nur kurz. Die Lounge war gut besucht, es gab ausreichend zu essen und zu trinken, und alles war sehr sauber. An die Kinder wurden Tüten mit LH-Junior Inhalt verteilt und an die Erwachsenen Schokoriegel.
Boarding 6 Das war leider etwas schwach organisiert: die Vorkontrolle für Business Gäste erfolgte auf der rechten Seite, anschließend stellten sich die Flugwilligen dieser Gruppe im Warteraum brav vor dem entsprechenden Einsteigeschild auf, was sich links befand. Dies war natürlich unpraktisch, da sich die Ströme der C und Y-Gäste damit kreuzten. Dies erkannte wohl auch die aufsichtsführende LH-Mitarbeiterin und ordnete eine Umsortierung an (einfacher wäre es gewesen, von Anfang an die Beschilderung zu tauschen). Dies brachte dann doch einiges Geschiebe mit sich und verzögerte den sowieso schon recht späten Einsteigevorgang zusätzlich. Das war nun wirklich nicht optimal gelöst. An Bord wurden wir dann sehr freundlich mit einem Glas deutschen Wintersektes begrüßt.
Gepäck 10 durchgecheckt bis HNL – in Vancouver mussten wir bei der Einreise in die USA nur ein Bild von unserem Koffer abnicken (war also mit uns angekommen) und brauchten ihn nicht mehr persönlich umladen.
Pünktlichkeit 10 Bedingt durch die Verzögerungen beim Einsteigen etwas spät gestartet, aber vor der Zeit in Vancouver.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die LH B 747-400 Bremen hatte keine First und war im Oberdeck schon mit den neuen C-Sitzen ausgestattet. Hiervon gab es 22 Stück und sie waren sowohl zum Sitzen als auch zum Liegen sehr bequem. Jeder Passagier hatte seinen eigenen Fußraum, die Armlehnen waren breit genug (und außen zum Schlafen absenkbar) und es gab ausreichend Ablagemöglichkeiten. Ein sehr zufriedenstellendes Produkt! 
Unterhaltung 10 Die Bildschirme waren recht groß, gut zu positionieren und die Airshow gut gemacht und sehr informativ. Natürlich gab es auch Filme, Spiele etc. (und für die Freunde des analogen Mediums Zeitungen und Illustrierte).
Sauberkeit 10 Die Kabine war noch sehr neu und top sauber
Service 10 Klasse!! So persönlich und herzlich sind wir an Bord lange nicht mehr betreut worden. Die Mitarbeiterinnen waren während des gesamten Fluges präsent und erfüllten die Wünsche schon, bevor sie geäußert wurden. Dazu blieb noch Zeit für ein paar persönliche Worte und Gespräche, wobei sich auch die Chefpurserin ausgiebig Zeit für ihre Passagiere nahm. So stellt man sich gute Gastgeber an Bord vor!
Speisen 10 Zwar zeichnete dieses Mal kein Sternekoch für das Mahl verantwortlich – aber die von den LSG-Köchen zubereiteten Speisen waren ausgezeichnet – ich hoffe, man kann das Angebot auf der Speisekarte lesen. Das Rind war zart und wurde von einer ausgesprochen schmackhaften Sauce begleitet . wie auch die Dillsauce zum Lachs ausgezeichnet war. Sehr interessant auch der zweite Service „Suppe und Salat“. Hierauf hatten wir auch nach längerem Flug noch Appetit.
Getränke 9 Selbstverständlich durften wir die angebotenen (Weiß-)Weine probieren (einen südtiroler Cuvee, einen deutschen Weißburgunder aus der Nähe des Elsass und einen Riesling aus Rheinhessen), sind dann aber letztlich doch beim Champagner Jacquart Brut geblieben.
Toiletten 6 Hier ist nun leider ein kleiner Schwachpunkt festzuhalten. Die Räumlichkeit war sehr klein und die Beleuchtung funzelig (ich dachte erst, ich hätte die Tür nicht richtig geschlossen und deshalb wäre das Licht nicht angegangen). Zudem war die Tür recht schwergängig und speziell von innen nicht leicht zu öffnen. Positiv: es gab Rasierer, Zahnputzsets und Mundwasser.
Extras 10 Große Kissen und Decken und ein AC von Reisenthel mit brauchbarem Inhalt – und natürlich alle nur möglichen Punkte für unsere charmanten Gastgeberinnen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Als Gesamtpaket CPH-FRA-YVR-HNL-YVR-YYZ-CPH in C für knapp 1.470.-Euro war diese Flug jeden Cent wert. Gebucht direkt über Air Canada. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge




immer eine Freude, wenn es den guten Oppmann Sekt gibt



Kabine/Sitz











Speisen/Getränke


zweiter Service Gemüse-Ingwer-Eintopf, Salat und Blaubeerstreuselkuchen

ausgesprochen zufriedener Reisebär Basil mit seinen Pralinen

Schokoladenmousse mit Erdbeeren

Käse mit Portwein

Dessertservice vom Wagen

Lachsschnitte mit Dillsauce

Blattsalate der Saison mit Wasabi-Dressing

Vorspeise Thunfisch auf Algensalat

Ausdeckung Vorspeise

Speisekarte

Sekt zur Begrüßung

Filet und Bäckchen vom Rind mit Polenta

Toilette


hier brauchte man schon ein lichtstarkes Objektiv mit viel Weitwinkel
 

Extras


Flughafen Vancouver

Flug auf dem Bildschirm

Blick aus dem Fenster über Grönland

Start in Frankfurt - unten die Startbahn 18 W

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra