Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.79
 
Am Boden  9.10
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.28
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Gute Leistung der LH  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von pat777stone wurde 3901 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Seoul 11.2015 Business Class LH712 B-747-8I 84H


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Bereits in BSL 
Lounge 7 C Lounge im Terminal. Etwa zur Hälfte gefüllt, überraschend ruhig, machte einen aufgeräumten und sauberen Eindruck, es wurde auch ständig abgeräumt. Schöner Blick auf die grossen Jets. Grosse, saubere Sanitäranlagen, diverse Duschen und Arbeitsplätze, TV etc. Das Getränkeangebot war O. K., die Verpflegung war wirklich mangelhaft; Enttäuschend!
Boarding 10 Perfekt! Für F, C und Status via eigenem Finger. Freundliche Begrüssung im Upper Deck, Jacke wurde sofort abgenommen. Rasch wurde der Champagner serviert, die FA stellte sich vor und unsere Namen kannte Sie auch.
Gepäck 10 Trotz schneller Einreise in Seoul, bereits auf dem Band.
Pünktlichkeit 10 10 Minuten zu späte am Gate, egal.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 An sich mag ich den LH C Sessel, im Upper Deck auch nur 2-2 Bestuhlung. Ich sitze sehr bequem, kann gut schlafen und vor allem in der Relax Stellung finde ich das Gestühl hervorragend. Negativ ist die fehlende Privatsphäre und die kaum vorhandenen Ablagemöglichkeiten. Für einmal flog ich mit Begleitung, daher i. O. Meine Begleitung flog am Fenster und konnte sich über eine riesige Box beim Fenster freuen. Wenn ich alleine unterwegs bin, wähle ich im Hauptdeck die Mittelreihe, ist vorteilhafter. Im weiteren ist es im Upper Deck sehr ruhig. 
Unterhaltung 8 Bildschirm und Bedienung ist nicht optimal, auch die Airshow haltet sich in Grenzen. Dafür ist die Musik und Filmauswahl sehr gut.
Sauberkeit 10 Sehr sauber, keine Gebrauchtsspuren.
Service 9 Eine erfahrene FA sowie eine junge Koreanerin bildeten das Team im Upper Deck. Die beiden Mädels waren immer sehr freundlich sowie present, ich fühlte mich so richtig als Gast. Kurzum: eine super Crew. Das neue Konzept in der LH der C hat mich ebenfalls überzeugt. Die Wünsche vom Apéro, Vorspeise sowie Hauptgang werden noch vor dem Abflug aufgenommen. Die Beiden hatten zwar mit dem neuen Konzept zu kämpfen, aber waren trotzdem immer sehr freundlich und es wurde auch immer der richtige Wein eingeschenkt. Anschliessend wurde alles direkt aus der Küche bzw. Bar serviert.
Speisen 10 Neu gibt es die Nüsse für den Apéro in Porzellanschalen. Es standen drei Vorspeisen zur Auswahl, ich entschied mich für die würzigen Scampis. Auch die anderen beiden Vorspeisen sahen sehr lecker aus. Es standen ebnefalls drei Hauptmahlzeiten zur Auswahl. Bibimbab, Gänsebraten sowie Lachsforelle. Ich mag das koreanische Essen sehr, hätte mich auch für das Bibimbab entschieden (eine riesige Portion) aber wegen den Zutaten und der langen Reise dagegen entschieden. Ich verköstigte den sehr zarten Gänsebraten mit Rotkraut und Knödel, meine Begleitung war mit Ihrer Lachsforelle ebenfalls sehr zufrieden. Zum Dessert gabs noch Käse in Begleitung von Früchten. Nach durchschlafener Nacht wurde uns ein gutes und reichhaltiges Morgenessen mit Spinat, Ei, Rösti, Früchten sowie kalten Fleichbeilagen aufgedeckt. Für mich rundum O. K.
Getränke 9 Champagner, 2 Weissweine sowie drei Rotweine standen zur Auswahl. Nebst einem italienischem Rotwein, komischerweise gleich zwei Medoc. Der eine Medoc war sehr lieblich, der andere trocken und erdig. Nach dem Begrüssungs Champagner, zuerst ein Warsteiner gegen den Durst und anschliessend einen Bombay-Gin-Tonic. Zum Käse genehmigte ich mir einen sehr feinen Portwein. Im weitern wurden mir diverse Teesoerten angeboten (ich bin nicht Kaffe-Trinker).
Toiletten 8 Immer sehr sauber, aber sehr klein.
Extras 9 Ich bin immer froh um die Schlappen. Das Amenity Kit war nützlich, sowie die Ausstatung auf der Toilette. Heisse Tücher wurden mehrfach gereicht. Sehr angenehmes Kopfkissen, auch die Decke ist gut.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Nicht billig (rund 3\\\'200 Euronen), bei dieser Leistung aber O. K.  
Sicherheits-
empfinden
10 Die Königin der Lüfte lag wie eine Sänfte in der Luft. Die Unwissenheit ob wir tatsächlich mit der Streikhansa fliegen können, war aber sehr nervtötend.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Unterhaltung

Upper Deck

Lounge im Z in FRA

Lounge im Z in FRA

Lounge im Z in FRA
 

Kabine/Sitz


Über China nach Südkores

Hier darf gefüsselt werden

Praktisch, Bar in der Mitte

Champagner vor dem Start

Upper Deck

Da gehts hin

Eigener Rüssel

B-747-8I

Speisen/Getränke


Reichhaltiges Morgenessen

Käse und Früchte

Hauptspeise Gänsebraten

Hauptspeise Gänsebraten

Vorspeise Scampi

Apéro

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pat777stone anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra