Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.00
 
Am Boden  5.60
Check In -
Lounge -
Boarding 3.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  3.40
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 8.00
Service 3.00
Speisen 3.00
Getränke 5.00
Toiletten 4.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 2.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Tokyo  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von pat777stone wurde 3163 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Tokyo 10.2014 Business Class LH710 B-747-400 11G


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in Basel erledigt. 
Lounge - Keine Zeit, da Anschlussflug verspätet.
Boarding 3 FC, BC und Status getrennt von EC. Leider versagte bei einem BC PAXE die el. eingelesene Boardingkarte. Von den LH Angestellten beim Schalter fühlte sich niemand verantwortlich, so entstand ein Stau. Wieso kann beim Priroty-Boarding nicht ein Mensch den Automaten ersetzen, schliesslich sassen drei LH Angestellte hinter dem Schalter und sahen nicht sonderlich gestresst aus. An Bord eine mufflige Begrüssung und eine unhöfliche Bemerkung weil ich falsch abgebogen bin. Kurz vor dem Start (ohne Begrüssung mit Namen) wurde hektisch ein halbvolles Glas mit lauwarmem Sekt serviert, dann kann es die Crew gleich bleiben lassen.
Gepäck 10 Bei den ersten auf dem Band und unbeschädigt.
Pünktlichkeit 4 45 Minuten verspätet gelandet. Hätte um ein Haar meinen Zug bis ganz in den Süden von Japan verpasst.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 Leider fliegt die LH immer noch mit der B-747-400 nach Tokyo, also mit der alten BC Bestuhlung. Zum Sitzen O. K. aber mit der Zeit kann ich mich nicht mehr für diesen Sitz erwärmen, ist nicht mehr zeitgemäss und einer Premium Airline nicht mehr würdig. Besonders die Bedienung mit der alten und stark abgenutzen Fernbedienung ist sehr hakelig. Die BC war bis auf den letzten Sitz ausgebucht, null Privatsphäre. In der 2-3-2 Bestuhlung eine Zumutung für den Preis. 
Unterhaltung 2 Das System ist drei Genarationen hinter der Zeit. Filmauswahl O. K. leider stark auf den US-Geschmak ausgerichtet. Die Musikauswahl gefällt mir, aber bei diesen Kopfhörer vergeht einem die Freude am Musikhören. Ich versuchte es mit einem Hörspiel, blieb aber dauernd (wie auch die Bedienung) hängen und habe den Versuch schnell wieder abgebrochen. Nach etwas mehr als der Hälfte der Flugzeit hatte ich keinen Ton mehr. Stummfilme, obwohl in Farbe, anzuschauen macht auch keinen Spass. Die Crew hats nicht sonderlich intressiert......
Sauberkeit 8 Das Flugzeug war sauber, wies aber durch das Alter der Maschine massive Gebrauchsspuren auf.
Service 3 Eine Bemerkung vorneweg: ich genoss vor Tokyo noch ein paar freie Tage und flog daher in Freizeitkleidung. Wieso ist Mann/Frau bei älteren FA (gleich zwei auf diesem Flug) dadurch grundsätzlich ein Passagier zweiter Klasse? Wie schon erwähnt war die BC voll ausgebucht, aber nur drei (üblich sind vier) FA besorgten den Sevice. Zeitweise half eine FA aus der EC aus. Der MC fühlte sich nicht bemüssigt die drei FA zu entlasten und schritt wie ein Gefängniswärter schweren Schrittes den Gang mit finsterem Gesicht entlang. Wieso der Apero erst 1.5 Std. nach dem Start serviert wurde und die Gläser NIE nachgeschenkt wurden bleibt mir absolut unbegreiflich.
Speisen 3 Das Essen wird immer noch sehr rustikal wie in der EC direkt vom Wagen serviert. Bei meinen letzten Flügen nach Tokyo bestellte ich immer das Japanische-Menu was immer ausgezeichnet war (bei meinem Sitznachbar sah es wieder sehr lecker aus). Diesmal entschied ich mich für das Westliche-Menue, eine schlechte Entscheidung. Die Vorspeise (siehe Foto) war noch sehr lecker, aber leider schon zusammen mit dem Salat (Start 14:00 Uhr!). Die Hauptspeise (alternativ gabs nur Maispoularde) war nicht mein Geschmak. Einen trockenen Zander, flankiert von einem trockenen Kartoffelpüré und begleitet von einem Glas Wein dass nicht mehr aufgefüllt wurde. Die Kröung vom Ganzen das Käseplättchen zur Nachspeise: drei kleine Stück Käse die schön warm, schon halb zerflossen und angelaufen waren. Ein absolutes No Go! So ein Morgenessen erhielt ich vor 15 Jahren noch in der EC bei der Swissair. Das westliche Morgenessen reichte gerade für die Hälfte der BC, Pech für den Rest in der BC und das bei diesen Preisen.....
Getränke 5 Apéro O. K., wie immer ein Gin Tonic der nicht wie sonst mit dem vorgelgten Gin und ein wenig Tonic serviert wurde. Zum Essen gabs nur zwei Weissweine (D und ARG) sowie nur zwei Rotweine (D und F). Ich entschied mich für den Argentinischen Chardonnay, war gut aber leider etwas zu warm. Konnte sowieso nur zwei Gläser verköstigen, da Grundsätzlich nicht nachgeschenkt wurde. Zum Dessert ein Gläschen Portwein, die Flasche war dem Geschmak nach zu beurteilen schon lange geöffnet. Da ich keinen Kaffee trinke wollte ich zum Morgenessen einen profanen Kamilentee, gabs nicht im Sortiment.
Toiletten 4 Zu wenig, zu klein und nicht immer sauber.
Extras 7 Das Amenity Kit reicht mir aus, gut finde ich die Schlappen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 2 Auf diesem Flug kumulierten sich wie noch nie viele negative Punkte auf einmal. Zu diesem Preis (kurzfristig gebucht) ist die Leistung der LH nicht akzeptabel.  
Sicherheits-
empfinden
10 Sehr ruhiger Flug. Das Cockpit meldete sich nur einmal, kurz vor der Landung.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pat777stone anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra