Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.01
 
Am Boden  6.54
Check In 6.00
Lounge 6.42
Boarding 7.03
Gepäck 6.53
Pünktlichkeit 7.53
 
In der Luft  6.66
Sitzkomfort 6.71
Unterhaltung 5.11
Sauberkeit 7.39
Service 7.68
Speisen 7.00
Getränke 7.58
Toiletten 5.53
Extras 4.47
 
Sonstiges  7.84
Preis/Leistung 6.82
Sicherheitsempfinden 8.87



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die Hauptspeise würde ich einmal als eine Art Tintenfisch-Salat Variante mit Pesto bezeichnen, neben die man noch zwei Scheiben sehr zähen Schinken gelegt hatte (er lag leider teilweise in der Fischsoße – brrrr .. .). Das Brötchen hatte leider das Umsteigen nicht gut überstanden und jede Frischheit verloren – Punkte kann ich alleine für die kleine Nachspeise geben. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2018 LH1242 3.00 maustravel 291
Nichts gegessen Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 09.2018 LH74 0.00 balou2904 32
Beide Mahlzeiten waren sehr schmackhaft. Ich hatte zweimal Fisch und dspäter einen salat mit Shrimps Frankfurt (FRA) Toronto  (YKZ) 09.2018 LH 470 8.00 balou2904 167
Ausreichend in der Quantität und gut in der Qualität. Hat geschmeckt. Gab sogar 2 Nachspeisen, trotz einigen Upgrades in die C Class wg überbuchtem Flieger. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 08.2018 LH492 9.00 Mikezens 268
Da wurde ich diesmal positiv überrascht. Es gab ein frischen Caesar Salat, Dressing war extra, mit Parmesan und Hähnchen, dazu ein warmes knuspriges Körnerbrötchen, dann noch Cookies und Grütze mit Sauce und Gebäckkrümmel. War soweit alles lecker und schmackhaft. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2018 LH010 10.00 afdhh 97
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 08.2018 052 8.00 detlefbrandt 81
mein vorbestelltes vegetarisches Essen wurde reichlich aufgestockt Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 08.2018 858 8.00 detlefbrandt 68
langweilig, alles wie immer Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2018 LH 186 5.00 olafkoch 156
Ausgezeichnet. Zwei warme Frühstücksoptionen. Kinderessen auch hervorragend und reichlich Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 07.2018 LH1166 10.00 turboprince 171
langweilig Frankfurt (FRA) Gothenborg  (GOT) 07.2018 LH 810 5.00 olafkoch 150
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 07.2018 058 9.00 detlefbrandt 177
das vorbestellte Essen war schmackhaft und während des Fluges gab es nach dem Essen eine Portion Rote Grütze Eis. Frankfurt (FRA) Vilnius  (VNO) 06.2018 896 10.00 detlefbrandt 186
Frühstück mit Käse, Wurst und Smoothie Frankfurt (FRA) München  (MUC) 06.2018 LH098 8.00 gruberger 106
Fuer die wirklich Ultra Kurzstrecke doch ein nettes Tablett... Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2018 LH1186 8.00 JJJMMMBBB53 390
Der Flug war kurz und das Angebot ebenso schmal, wie der Inhalt der Wrap-Scheibe undefinierbar – nichts, was man bejubeln müsste. Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 06.2018 LH1940 6.00 maustravel 377
Sehr schmackhaft. Hatte den Spargel als Hauptspeise. War sehr lecker. Auch gute Auswahl. Zweites Gericht könnte Optionen haben Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 05.2018 LH416 9.00 Mikezens 453
Der Hauptbestandteil war ein recht knackiger, mit einer Blüte gekrönter grüner Salat mit etwas Spargel und einem recht würzigen zufügbaren Kartoffeldressing – bestimmt perfekt für den gesundheitsbewussten Vegetarier. Das Brötchen nach Wahl war frisch und auch eine kleine Nachspeise vorhanden. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2018 LH1240 5.00 maustravel 490
Expressmenü ganz gut, Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 05.2018 LH572 9.00 hansmuehle 348
Express meal- warm Gerichte kann man vergessen! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 05.2018 LH572 8.00 hansmuehle 304
Ein ziemlich leckerer Salat mit Schinken und Käse, dazu heiße Brötchen, Schokolade und ein Apel Vanille Pudding. War alles schmackhaft Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2018 LH016 10.00 afdhh 272
eine kalte Platte zum Abend...Bilder sagen mehr als Worte... Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2018 LH202 6.00 roesner16 459
Im üblichen Bereich. Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 04.2018 LH50 5.00 flighteer 302
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2018 LH 400 8.00 Flugprof 156
nicht mehr als Durchschnitt...ein recht trauriger Salat und eine gewählte Hauptspeise die wirklich geschmacksneutral daher kam und nicht viel Assoziation an Fisch in mir weckte...immerhin, der Garpunkt war nicht schlecht...weiterhin unverständlich das der warme Hauptgang zeitgleich mit allem anderen zum Gast kommt...5*...? die Alternative war aus und das Angebot mir etwas aus der ECO zu besorgen lehnte ich ab und nahm dann und wann noch ein paar Nüsse zu mir...ja, roesner16 weiß was eine Bulette ist- und ja, natürlich eine Bulette und keine Boulette- denn das ist wieder etwas ganz anderes bzw jibt et nich in Berlin...nüscht für unjut und Gruß an BusinessTraveller... Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 03.2018 LH1304 5.00 roesner16 671
Ein kleiner kalter Snack. Für den kurzen Flug sicherlich einwandfrei, mir wäre es lieber gewesen, wenn die Süßspeise kleiner ausgefallen wäre und der Wrap größer. Mein Tagesplan lies aber keine Gefahr aufkommen, hungrig zu bleiben. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 03.2018 LH108 7.00 wolfsgrab... 584
Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 03.2018 LH1152 6.00 JSCjsc1 214
Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 02.2018 492 8.00 fritzsen 592
Das beste Fleisch was ich jemals im Flugzeug bekommen habe, ich wählte zunächst den Thunfisch, sehr lecker und dann das Rindfleisch, das Fleisch war so zart das damit der Gabel auseinander fiel , wunderbar lecker. Dazu Möhren und Pürre, zum Frühstück gab es Rührei, auch sehr lecker Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2018 LH772 10.00 afdhh 699
Für die kurze Strecke und Tageszeit eigentlich ok, es gab einen Salat mit einer Art Schinken (oder war es gar Bündnerfleisch, dank fehlender Menükarte leider nicht eindeutuig erkennbar), Käsestreifen und Trauben sowie ein kleines Dessert dazu. \\r\\nAllerdings finde ich es sehr störend wenn beim Salat alle diversen Bestandteile bereits stark vermsicht sind - gerade in der heutigen Zeit, in der viele Menschen Unverträglichkeiten haben könnte man das besser handhaben und den Passagieren die Chance geben einzelne Zutaten zur Seite zu legen. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2018 LH196 5.00 pampel 357
Habe nur 2 Vorspeisen (Tuna und Rindfleisch) gegessen, die beide gut geschmeckt habe und dann geschlafen. Frühstück kam komplett auf einem Tablett und war befriedigend. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2018 LH772 7.00 Mikezens 1031
Snack für Kurzstrecke ausreichend und lecker Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2018 LH192 9.00 Dion_DTM 440
Frühstück mit Müsli, Wurst, Käse, Marmelade und Brötchen bzw Croissant. Angemessen für die Tageszeit. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 01.2018 LH976 7.00 Mikezens 706
Die dargebotenen Speisen waren durchweg ansprechend und schmackhaft. Zur Vorspeise hatte ich einen gepökelten Tafelspitz mit Spitzkohlsalat und grüner Soße, die leider etwas minimalistisch beigefügt war. Mein Nachbar hatte geräucherten Thunfisch gewählt, auch dieser sah gut aus, und er äußerte sich auch zufrieden. Schade, dass es die Vorspeisen nur alternativ und nicht kumulativ gab. Zur Hauptspeise (ich hatte ja auf den vergangenen Flügen in Asien genügend Fisch gehabt) wählte ich den Rinderschmorbraten mit Kichererbsen-Aprikosen-Gemüse und Pastinakenpüree – und es war einschließlich der Sauce sehr lecker. Zur Nachspeise konnte man zwischen einer Käseplatte, Eis und Obst wählen. Ich entschied mich für die „nach italienischer Tradition zubereitet Eisspezialität“ und auch diese schmeckte veredelt mit einem Portwein trotz der etwas puristischen Darbietung im Plastikgebinde sehr gut.\\r\\nVor der Landung gab es noch ein kleines zweites Mahl bestehend aus einem Chefsalat mit Caesar-Dressing, einer Linsen-Kokossuppe mit Ingwernote und einem Apfelkuchen. Auch hier konnte man insgesamt nicht murren, und speziell die Suppe (ok, eher ein Brei ;-) ) war sehr pikant komponiert. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 01.2018 LH 454 8.00 maustravel 1584
Sehr gute Auswahl und sowohl von der Portionsgröße wie vim Gescmack und der Präsentation sehr ansprechend. Der Bohnen-Birnen Salat als Starter war etwas gewöhnungsbedürftig. Gans war lecker. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 12.2017 LH454 9.00 Mikezens 818
Frikadelle und Ziegenkäse, Brötchen und Schokocreme - gibt es auch regelmäßig auf der Kurzstrecke. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH168 9.00 Dion_DTM 551
Über das Essen war ich sehr enttäuscht. Vor zwei Monaten bin ich nach Ibiza geflogen und hatte auf dem Hin- sowie auf dem Rückflug exakt das gleiche Essen - Abwechslung gleich Null - Lehre aus der Situation: Beim nächsten Flug bestelle ich mein Spezialessen für Diabetiker wieder ab ! Frankfurt (FRA) Birmingham  (BHX) 12.2017 LH954 3.00 Dion_DTM 539
Dieses Mal wurde mir ein Salat aus Bündnerfleisch (so schmeckte es jedenfalls - ich würde gerne genauer Auskunft geben, kann es aber aus Ermangelung einer Speisekarte leider nicht), Käse, Nüssen und Trauben kredenzt. Dieses abendliche Mahl war lecker und frisch. Die Nachspeise, eine Creme mit verführerischen Butterstreuseln rundete das Erlebnis ab Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 11.2017 LH 214 7.00 Diri33 752
Der Kuchen war sehr lecker, sehe Bild. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH 166 10.00 GAT HAM 589
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2017 LH180 5.00 romeovictor 637
Das Angebot war für eine Kurzstrecke ausreichend und gut. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2017 LH200 9.00 Dion_DTM 643
Sehr leckeres Essen aber das bekannte Problem, der vegetarische Anteil wurde mit dem fleischhaltigen vermengt und konnte so nicht aufgegessen werden. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2017 LH192 8.00 pudubaer 556
Naja. Über ein gutes Brot mit Käse hätte ich mich mehr gefreut. Frankfurt (FRA) Bucharest  (BBU) 09.2017 LH1418 8.00 pudubaer 655
schmackhaftes Frühstück, allerdings auch hier erneut der Dauerbrenner, als Vegetarier möchte ich KEINERLEI fleischliche Produkte auf meinem Käse sehen oder gar schmecken müssen Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 09.2017 LH4 8.00 detlefbrandt 559
Irgendwas mit Hühnchen. Geschmacklich okay und von der Menge ausreichend. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 09.2017 LH980 8.00 fireballoon 721
Gute Auswahl, siehe Bilder. Vorspeise war sehr schmackhaft, Roulade hat interessant, aber gut geschmeckt. Portionsgröße war passend. Zwischendurch Snacks angeboten und die Suppe vor der Landung hat auch geschmeckt Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2017 LH492 8.00 Mikezens 960
gutes Frühstück Frankfurt (FRA) London  (LCY) 08.2017 LH926 7.00 Snoopyfra 638
Frankfurt (FRA) Osaka  (ITM) 08.2017 740 8.00 Laura 736
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2017 LH190 5.00 j.b. 731
Es gab einen Salat, der war ganz schmackhaft, aber mit Ziegenkäse und der ist ja bekanntlich nicht jedermans Sache. Dazu eine Nachspeise Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 07.2017 LH1352 6.00 Mikezens 902
Frankfurt (FRA) Bombay  (BOM) 07.2017 LH 756 9.00 ThWilmesi 794
war sehr gut und reichlich Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 07.2017 LH470 8.00 mexxvienna 795
Frankfurt (FRA) Bombay  (BOM) 06.2017 LH 757 7.00 ThWilmesi 724
Habe ich ausgelassen , da ich in der Lounge dann doch zu viele Brezel und Erdbeerschnitten verspeiste :-) Frankfurt (FRA) Cagliari  (CAG) 06.2017 LH340 0.00 Jucker 709
Mittelfeld Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2017 LH 202 4.00 olafkoch 866
Durchschnitt Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 05.2017 LH130 5.00 thoch 891
War gut, Parmesan Käse, Schinken, Salami, Dessert und so weiter Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2017 LH0026 9.00 afdhh 885
was will man mehr...? nette kalte Platte...50min Flugzeit...das reicht...Präsentation erreicht nicht höchstes Niveau...keine Karte... Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2017 202 8.00 roesner16 1063
Auch hier habe ich mich sehr gefreut: Ein leckeres, abwechslungsreiches und mehr als ausreichendes Frühstück. Insbesondere das frische Obst hat mich überrascht – perfekt! Frankfurt (FRA) München  (MUC) 04.2017 LH 96 10.00 BusinessT... 226
Na ja... nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Das können andere besser. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 04.2017 LH572 7.00 Luftkasper 879
Leider kann Lufthansa hier nicht punkten. Die japanischen Vorspeise war ganz gut, der Hauptgang war dann aber sehr enttäuschend, das Rind war wahrscheinlich etwas alt, denn es war wirklich sehr zäh und auch geschmacklich komisch. Da habe ich in economy schon besseres bekommen. Die süssspeise war hingegen ganz ok (Panna Cotta) Frankfurt (FRA) Osaka  (KIX) 04.2017 0740 6.00 TandTSwit... 1278
Kleiner Snack, ausreichend für die Kurzstrecke. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2017 LH194 9.00 Dion_DTM 773
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2017 LH188 5.00 j.b. 714
nix Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 04.2017 LH3428 1.00 thoch 898
One Tray-System...alles kommt gleichzeitig...wie das besser geht zeigt TK...insgesamt aber gut und ansprechend Präsentiert...der warme Teil sah etwas komisch aus...Geschmacklich war der Fisch dann aber durchaus gut- wie alles andere auch...einen weiteren warmer Gang hätte mir der freundliche Purser ebenfalls serviert- somit hätte auch der große Hunger gestillt werden können...Speise/Getränkekarte vorhanden... Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 03.2017 1304 8.00 roesner16 1132
Essen ok. Ich kann mich an nichts negatives erinnern, aber auch an nichts besonders positives. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 03.2017 LH 572 7.00 ThWilmesi 441
Frühstück, die Zweite. Das hier Dargebotene war soweit lecker, insbesondere über das kleine Töpfchen mit Marmelade, dazu ein Croissant, habe ich mich gefreut. Sicherlich nichts Besonderes aber für diesen Flug angemessen. Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 03.2017 LH 826 8.00 BusinessT... 427
also das war nix - speziell der Imbiss vor der Landung auf ein Minimum begrenzt Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 03.2017 LH462 3.00 Snoopyfra 1160
Was ich von unseren \\\'Genussfliegern\\\' auf ihren exquisiten Flüge so lese habe ich bei LH irgendwie nicht erwartet. Auf diesem Flug war aber auch ich entäuscht. Die Speisekarte las sich gut. Die Vorspeise Rinderbraten war auch ganz gut, das Chicken Tandori zur Hauptspeise aber war trocken und für meinen Geschmack zu scharf. Der Zwischensalat war nur durchschnittlich. Bei der Nachspeise konnte mit der Mascarpone und Obst nochmal gepunktet werden und auf meine bescheidene Frage hin wurde das \\\'oder\\\' zwischen Käse und Mascarpone auf der Speisekarte durch ein \\\'und\\\' ersetzt und so wurde ich dann etwas \\\'entschädigt\\\'. Die Suppe vor der Landung war ein eher schwer zu differenziernder Curry-Gemüse-Eintopf und leider wurde auf meinem Salat das Dressing vergessen. Die Laugenbrezel gab es aber auch im Nachschlag. Fazit: ich bin sicher nicht verhungert, aber es hält keinen Vergleich mit den Airlines östlich der EU stand, und eigentlich auch nicht mit der eigenen Speisekarte. Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 03.2017 LH 464 6.00 Gummo 2098
Sehr gut. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 03.2017 LH572 9.00 Embee 742
überraschend gut Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 03.2017 LH158 9.00 franklpz 814
alles bestens Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 02.2017 LH 506 9.00 franklpz 809
das frühstück fand ich diesmal gut, verschiedenes zur auswahl, käse, wurst, obst, etwas süßes, warmes brötchen Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 01.2017 LH002 10.00 afdhh 1052
Müsli und kalte Platte, für den kurzen Flug fast zu viel des Guten. Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 01.2017 LH126 10.00 fireballoon 814
Als Vorspeise wählte ich den Tafelspirt vom jungen Rind mit Merretich-Crème fraîche und Apfel-Gurkensalat, später folgte dann ein saisonaler Blattsalat mit Traubenkernölvinaigrette. Als Hauptspeise wählte ich das Kalbssteak mit Peffersauce, grünen Bohnen, Karotten und herrlichem Kartoffelgratin. Zum Dessert gönnte ich mir das Zimtmousse mit Zwetschgenkompott und geschlagener Sahne. Für das Frühstück liess ich mich auf die belgischen Waffeln mit Kirschkompott und hausgemachter Vanillesauce ein - wow! Gaumentechnisch war ich bestens bedient. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 01.2017 LH572 10.00 Niki 751
Warum muss der Schinken auf dem Käse liegen und kann nicht separat auf dem Tablett serviert werden? Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2017 LH 172 5.00 pudubaer 1277
Abendessen war sehr schmackhaft. Alle Angebote waren auch im hinteren Teil der oberen Kabine noch verfügbar. Das zum Frühstück angebotene Omelette mit Tomatensoße dafür etwas gewöhnungsbedürftig. Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 01.2017 LH720 8.00 fireballoon 948
Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 01.2017 464 5.00 kasi77 1363
Dem Preis und der Klasse angemessen Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 01.2017 LH572 9.00 panthelwo... 1238
wie oft zuvor bemängelt, als Vegetarier unzumutbar, liegt der Käse zwischen der Wurst / Aufschnitt Scheiben, ein no go Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 12.2016 048 5.00 detlefbrandt 1240
Auswahl okay, geschmacklich musste mit Salz und Pfeffer nachgeholfen werden. Das Abendessen wurde serviert, das Frühstück kam komplett auf dem Tablett. Auch dies können andere Airlines besser. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2016 LH 778 8.00 pudubaer 1560
Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 12.2016 630 9.00 detlefbrandt 1317
Nichts das Besondere, was man erwartet. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2016 LH772 2.00 RainEngel 1659
w/des späten Abfluges nur das Expressmenu, das war gut, ansprechend präsentiert, normales Frühstück, gut und i.O. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2016 LH 572 9.00 ManfredHa... 1388
Für den kleinen Hüpfer einen qualitativ einwandfreien, kleinen kalten Teller. Für mich wie immer nichts Süsses. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2016 LH1198 8.00 pat777stone 1636
Schon oft bin ich mit der LH in C nach Japan geflogen. Jedes Mal freue ich mich auf das gute japanische Menue als Einstimmung auf Japan. Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Auf eine ausgezeichnete und grosszügige Vorspeise folgte ein ebenso schmackhaftes Hauptgericht. Ein wahrlich gutes japanisches Flugzeug-Mahl. Zur Nachspeise gönnte ich mir noch den feinen Käseteller, ich bin dem Süssen nicht angetan. Auch das japanische Morgenessen war sehr gut, mit allem was dazu gehört. Volle Punktzahl. Frankfurt (FRA) Osaka  (KIX) 10.2016 LH740 10.00 pat777stone 2179
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2016 LH188 7.00 j.b. 1308
Es gab ein kleines Frühstück mit Käse und einem gewärmten Brötchen. Was einem Wareneinsatz von vielleicht 3 Euro entspricht Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 10.2016 LH 74 5.00 Diri33 1763
Für die kurze Flugzeit ein recht hübsch präsentiertes kaltes Angebot. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 10.2016 LH 102 8.00 maustravel 1851
Für das Essen (Angebot siehe Speisekarte) zeichnete kein Sternekoch verantwortlich – meines Erachtens kein Fehler, da es diesen oft schwer fiel, sich gewürzmäßig in die Höhe einzuarbeiten. Die Speiseauswahl war vielleicht nicht extrem originell, aber gut essbar (auch wenn mir vielleicht der allerletzte Pfiff ein wenig fehlte). Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 10.2016 LH 492 8.00 maustravel 2987
die Brezel war leider kalt, dazu irgendwas mit fisch, Fleisch und kartoffelapfelsalat, war aber ganz lecker, dann noch schokomousse und Lindt Pralinen Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2016 LH34 8.00 afdhh 1325
Es gab eine Käsestulle – und die war gut belegt und schmeckte nicht schlecht. Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 09.2016 LH1046 8.00 maustravel 1957
witziges essen für 45 Minuten, oktoberfestmäßig, mit Salaten und Pralinen, sehr lecker und gut präsentiert Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2016 LH16 10.00 afdhh 1247
Mal wieder dasselbe! Rouladen, Ravioli, Salat und bayerisch Creme, hängt mir zu den Ohren raus Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2016 LH 572 9.00 hansmuehle 1491
Ich finde den Restaurant-Service gut, habe ich dran gewöhnt! Aber die Qualität der Speisen lässt wider mal immer mehr zu wünschen übrig Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2016 572 9.00 hansmuehle 1253
Das war wirklich gut, frisch s Obst, Käse, Wurst, Törtchen und warmes Brötchen , auf Wunsch auch mehrere Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 09.2016 LH988 10.00 afdhh 1265
Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 09.2016 LH860 6.00 meilensam... 837
Kleine kalte Platte - netter Snack für 30min Flugzeit Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2016 LH106 7.00 Mikezens 1622
Und jetzt mal drei Monate lang dasselbe: Rouladen,oder ravioli kanns nicht mehr sehen! Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 09.2016 LH510 9.00 hansmuehle 1608
Eine unglaubliche Frechheit für einen Flug mit 3:05h. Welker Salat mit undefinierbarer Wurstbeilage und billigem Tütendressing. Dazu hartes Brötchen und eine kleine Butter. Kinderessen bestand aus einem trostlosen mit Schinken (?) und Camembert belegtem Brot. So macht man Kinder glücklich Frankfurt (FRA) Faro  (FAO) 09.2016 LH1163 1.00 turboprince 1466
Mittelmässig. Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 08.2016 LH432 5.00 meilensam... 1805
OK, mehr nicht. Den neu eingeführten Service mit einzeln gereichten Speisen etc. müssen sie aber noch etwas üben.... Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 08.2016 LH572 7.00 Luftkasper 1636
Ein kleiner frischer Salat mit dem nun auf dieser Reise scheinbar obligatorisch kaltem Brötchen ;-) Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2016 LH 210 6.00 Diri33 1690
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2016 LH190 7.00 j.b. 1350
gutes Frühstück Frankfurt (FRA) London  (LCY) 07.2016 LH928 9.00 Snoopyfra 1323
Eine positive Überraschung, auf diesem 35-Minuten-Hop wurde ein kleines Mittagessen serviert, es schmeckte zwar nicht mehr alles extrem frisch, war aber definitiv lecker und mehr als ausreichend. An dieser Stelle auch mal ein Lob an LSG: qualitativ und geschmacklich ist an den Europa-C-Menüs meist nichts auszusetzen, denen von LX und mitunter auch jenen von OS (zumindest im Geschmack) überlegen! Frankfurt (FRA) München  (MUC) 07.2016 LH104 9.00 BusinessT... 585
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2016 772 8.00 ewald1968 2501
kein vegetarisches Essen vorhanden Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 07.2016 LH058 8.00 detlefbrandt 1490
Expressmenu für schnellen Schlaf Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 07.2016 LH500 8.00 j.b. 1349
das vorbestellte vegetarische Essen war sehr schmackhaft Frankfurt (FRA) Tallinn-ul..  (TLL) 07.2016 LH880 9.00 detlefbrandt 1285
kleiner Imbiss Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 07.2016 LH998 6.00 Snoopyfra 1405
Spargel Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 05.2016 LH 572 9.00 hansmuehle 1618
recht guter Imbiss Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2016 LH196 8.00 Snoopyfra 1467
Gutes Lunch - Schmackhaft und ausreichend von der Menge. Leider wird Vorspeise und Hauptspeise und Dessert zusammen serviert - dies muss bei einem 3h + Flug doch nicht wirklich sein Frankfurt (FRA) Keflavik  (KEF) 05.2016 LH856 7.00 Mikezens 1771
das war nix - der Imbiss war einfach nur lachhaft Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 05.2016 LH946 2.00 Snoopyfra 1455
Saisonal geprägte Speisenauswahl, 3 Vorspeisen, Salat, 3 Hauptgerichte, Dessert bzw. Käse, vor Landung Suppe und Salat, Präsentation und Service top, Vorspeise sehr gut, Hauptgericht ok, für meine Tichter (9 Jahre) wurde ein Menü auch aus Gerichten der First Class extra zusammengestellt (Bestellung Kindermenu hatte ich leider vergessen). Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2016 LH 404 9.00 Flying1974 1830
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 05.2016 LH456 9.00 docholiday 1489
Mittelprächtig würde ich sagen. \\r\\nDefinitiv besser als bei unserem letzten LH- Business Flug.\\r\\nAber verglichen mit dem Essen, dass man z.B. bei Austrian bekommt, definitiv nur mittelprächtig Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 05.2016 432 4.00 labormaus 1506
Nach der langen reise haben wir nicht mehr viel gegessen aber die Antipasti-Platte sah sehr lecker aus Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 05.2016 LH078 8.00 balou2904 1444
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2016 LH404 8.00 Snoopyfra 1719
Sehr guter Fisch und weitere Angebote. Lecker war auch die scharfe Curry-Suppe vor der Landung Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 04.2016 LH 464 8.00 balou2904 1773
Nach der FC Lounge nicht genutzt... Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2016 LH 018 0.00 Flugprof 1137
WAR SUPER !!! Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 04.2016 796 10.00 kasi77 1568
Geschmacklich sehr gut, sowohl das Hühnchen als auch die Nudeln. Optisch nicht so deas Wahre ... Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2016 LH 772 9.00 praxmart 2805
war ganz OK Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 03.2016 LH1120 7.00 Snoopyfra 1340
nicht gerade das beste Menü das ich je hatte in einem Business Class Flug, aber okay:\r\nVorspeise: Roastbeef mit Kartoffelsalat oder Forellenfilet mit Gurkensalat oder Büffelmozzarella mit Tomate und Pesto.\r\nIch habe mich für das Roastbeef entschieden. war ganz okay.\r\n\r\nHauptgang: Tandoori-Hähnchen mit Spinat und Reis oder Garnelen mit Artischokenragout und Gnocchi oder Rigatoni mit Tomatenragout und Feta.\r\nIch habe mich für das Hähnchen entschieden. Das war wirklich lecker, aber nicht all zu heiss. Dazu wurde noch ein kleiner Salat gereicht.\r\n\r\nDessert: Käse oder Passionsfrucht Panna Cotta oder frische Früchte.\r\nIch habe alle drei genommen\r\n\r\nAnkunftsmenü: Curry-Gemüseeintopf und dazu ein Salat mit Rauchlachs, gegrillter Zucchini und Koriander-Chli-Dressing.\r\nzum Süssen Schluss noch eine Kokos-Himbeer-Schnitte mit Fruchtsauce und Schlagsanhe\r\n Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 03.2016 LH430 7.00 sangaller 1621
Vorspeise Rinderbraten, Hauptspeise Chicken Ticca und Käse zum Nachtisch.Alles hat sehr gut geschmeckt. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2016 LH 772 8.00 Gummo 2316
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2016 LH778 8.00 Reisetiger 1676
da ich bereits in der Lounge gegessen hatte verzichtete ich auf das Essen an Bord. Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 02.2016 LH1208 0.00 mapas 1523
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2016 007 9.00 janausham... 1555
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2016 LH1234 4.00 Snoopyfra 1234
Es gab keine vegetarische Alternative zum Geflügel. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2016 LH 186 7.00 pudubaer 1452
für die flugdauer von knapp 30min mehr als genug, es gab fleisch und käse mit brötchen und butter, müesli mit beeren und milch. mehr als genug Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2015 LH1186 10.00 sangaller 1690
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 12.2015 LH 510 9.00 hansmuehle 1977
Abendessen geschnacklich sehr gut (Gans) aber von der Aifmachung und Menge würde es in einer Dorfkneipe als Kinderportion Onkel Gustav angeboten. Frühstück ebenfalls ok, aber das als Omlett angebotene Rührei war halb roh Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2015 LH772 6.00 bkk60 2501
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2015 LH190 7.00 j.b. 1150
Hatten nach dem Frühstück auf dem Vorflug und der Lounge kein Hunger mehr Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 12.2015 LH246 0.00 Bündnerdani 542
Gute Auswahl, siehe Bilder, ich hatte Rehpastete und den Lachs, Portion ausreichend groß, heiß serviert, was möchte ich mehr? Es war lecker Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 11.2015 LH454 10.00 afdhh 2057
Ein kalter Imbiss der aber wirklich schmackhaft war und dem Anspruch an eine innerdeutsche Kurzstrecke mehr als genügt hat. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 LH0084 9.00 wolfsgrab... 2100
Überraschung! Zwar natürlich wieder nur kalt, aber eine ansprechend präsentierte Auswahl in 3 Porzellan-Schalen (Lachs mit Pesto, Rindfleisch mit Rucola und Olivenpaste, dazu Cherrytomaten mit Dressing), dazu frischer Obstsalat und Schokolade als Dessert. Viel besser als auf MUC-LHR bzw. LHR-FRA. Da gab es nur einen Teller mit einer Kleinigkeit und neben der Schokolade ein süßes Dessert. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2015 LH194 9.00 wolfsgrab... 1674
Neu gibt es die Nüsse für den Apéro in Porzellanschalen. Es standen drei Vorspeisen zur Auswahl, ich entschied mich für die würzigen Scampis. Auch die anderen beiden Vorspeisen sahen sehr lecker aus. Es standen ebnefalls drei Hauptmahlzeiten zur Auswahl. Bibimbab, Gänsebraten sowie Lachsforelle. Ich mag das koreanische Essen sehr, hätte mich auch für das Bibimbab entschieden (eine riesige Portion) aber wegen den Zutaten und der langen Reise dagegen entschieden. Ich verköstigte den sehr zarten Gänsebraten mit Rotkraut und Knödel, meine Begleitung war mit Ihrer Lachsforelle ebenfalls sehr zufrieden. Zum Dessert gabs noch Käse in Begleitung von Früchten. Nach durchschlafener Nacht wurde uns ein gutes und reichhaltiges Morgenessen mit Spinat, Ei, Rösti, Früchten sowie kalten Fleichbeilagen aufgedeckt. Für mich rundum O. K. Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 11.2015 LH712 10.00 pat777stone 2559
Nicht gegessen Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 LH87 0.00 balou2904 1207
Das Dargebotene dürfte wohl hinlänglich als einer der \\\'Klassiker\\\' bekannt sein, die LH des Öfteren auf kürzeren C-Flügen serviert. Ob der späten Uhrzeit war ich über diese etwas expressionistische Kreation nicht besonders angetan, überhaupt finde ich es albern, auf derart kurzen Flügen mit hochgestochenen Kompositionen trumpfen zu wollen, anstatt sich auf bodenständigere und dafür einfach leckere meals zu besinnen. Es erwarteten mich marinierte Scampis auf Honigmelone und zwei Scheiben Geflügel mit Apfelsalat, wobei die Scampis schon fischig schmeckten. Der Schokopudding am Ende war allerdings wirklich gut und mein Sitznachbar auf 1D hat\\\'s richtig gemacht und auch nur den gegessen. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2015 LH 34 5.00 BusinessT... 665
nur geschlafen Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 10.2015 LH732 0.00 balou2904 1480
Sehr lecker - aber leider verzichtet man auf die Info-Blättchen, auf denen Beschrieben steht, was man auf dem Teller hat Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2015 LH192 9.00 Dion_DTM 1418
Wenn ich jammern will, dann erinnere ich mich daran, dass OS auf solchen Strecken ein warmes Frühstück anbietet. Das kalte Frühstück von LH war aber auch in Ordnung. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 10.2015 LH1234 9.00 wolfsgrab... 1412
keine Menukarten, Menu sehr gut, gut präsentiert, Frühstück (keine Auswahlmöglichkeit) ausreichend Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 10.2015 LH 500 7.00 ManfredHa... 1577
Hier ist viel Luft nach oben. Der Unterschied von 4 zu 5 Sternen ist enorm. Einstieg war Lachs mit Salat. Salat eiskalt, Dressing langweilig. Hauptgang: Roulade mit Spaetzle und Rosenkohl. Roulade o.k. Spaetzle trocken und hart, Rosenkohl geschnitten und matschig. Nachspeise Obstsalat o.k.\\r\\n\\r\\nZwischendurch Toertchen und Snacks, die wirklich gut waren. Abends nach eine Krebssuppe und Salat. Insgesamt o.k. aber auch hier: Andere koennen das deutlich besser! Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2015 LH492 7.00 Koala76 1991
Essen wird aber dadurch auch nicht besser! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2015 LH 572 6.00 hansmuehle 1421
Snack Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2015 LH190 8.00 j.b. 1349
Die Vorspeise, Braten mit Krautsalat, war ganz gut, wobei ich Wasabi-Dressing zum Salat als zu speziell empfinde. Der Lachs mit Kartoffeln zur Hauptspeise war etwas trocken und fade. Der Nachtisch in Form von Käseplatte und Vanille-Schoko-Creme, die einzig nette, junge FA, hatte mir auf Nachfragen Beides bewilligt, waren allerdings wirklich sehr gut. Vor der Landung gabe es noch eine Suppe und Salat, welche schmackhaft waren. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 08.2015 LH 492 8.00 Gummo 2096
Zwar zeichnete dieses Mal kein Sternekoch für das Mahl verantwortlich – aber die von den LSG-Köchen zubereiteten Speisen waren ausgezeichnet – ich hoffe, man kann das Angebot auf der Speisekarte lesen. Das Rind war zart und wurde von einer ausgesprochen schmackhaften Sauce begleitet . wie auch die Dillsauce zum Lachs ausgezeichnet war. Sehr interessant auch der zweite Service „Suppe und Salat“. Hierauf hatten wir auch nach längerem Flug noch Appetit. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 08.2015 LH 492 10.00 maustravel 3233
Der Hauptgang (Rind) war leider nicht so toll... alles Andere super Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 08.2015 490 9.00 smuc71 1380
Hatte Rinderbacke mit 4 (vier) Gemuesestreifen und Polenta Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2015 LH772 5.00 ewald1968 2382
leider fehlte auf dem Hinflug mein vorbestelltes vegetarisches Essen Frankfurt (FRA) Seattle  (BFI) 07.2015 LH 490 5.00 detlefbrandt 1436
interessantes Menu, reichhaltig und gut, gut und ansprechend präsentiert, Frühstück gibt es allerdings deutlich besser Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 07.2015 LH 728 7.00 ManfredHa... 1897
- für 55 min wirklich sehr viel und auch wirklich lecker! Frankfurt (FRA) München  (MUC) 07.2015 LH106 10.00 Hendrik 1785
gutes Frühstück Frankfurt (FRA) London  (LCY) 07.2015 LH928 8.00 Snoopyfra 1292
Gute Auswahl, Ansprechend präsentiert. Abstriche nur bei Hauptspeise (Spargel und Kalb). Spargel war nicht mehr so gut und Kalb etwas trocken. Sonst hat alles gut geschmeckt Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 06.2015 LH492 7.00 Mikezens 2458
nettes kleines Mahl - siehe Bild - dass passt für die Kurzstrecke Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2015 LH18 8.00 Mikezens 1933
Frankfurt (FRA) Amman  (AMM) 05.2015 692 8.00 T_Architect 1506
Alle Achtung. Siehe Fotos - das war wirklich sehr gut! Einzig mein als rosa gebratenes Kalbsfilet angekündigtes Stück Fleisch entsprach nicht ganz dem hohen Anspruch. Alles andere - selbst der Spargel war knackig und lecker! Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 05.2015 LH1282 9.00 Diri33 1996
Sehr schöne Optik hatte jedes Gericht; den Hauptgang am Abend habe ich jedoch zurückgehen lassen, da Spargel und Kartoffeln extrem hart waren. Ich bekam sofort eine Pasta als Ersatz, die wunderbar geschmeckt hat. Frisches Brot, Salat und Nachspeise auch einwandfrei. Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 05.2015 LH500 9.00 ugnaught 2558
Bis auf die Hauptspeise (Fisch), die sehr zerkocht war. Hat alles gut geschmeckt und die Mengen waren auch angemessen Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 04.2015 LH432 7.00 Mikezens 2412
Abendessen ging so Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 04.2015 LH690 3.00 Snoopyfra 1450
Top LH Essen Frankfurt (FRA) Bangalore  (BLR) 04.2015 LH457 10.00 firewireman 1381
Guter Snack Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 04.2015 138 8.00 senator56 1635
3 Gang Menue mit Auswahl beim Hauptgang - ansprechender Geschmack Frankfurt (FRA) Moscow  (VKO) 03.2015 LH1470 6.00 Mikezens 2120
Top essen! Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 03.2015 500 10.00 PR1317 1016
Gute Essen !! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 03.2015 572 9.00 kasi77 1682
Verschiedene kalte kleine Speisen, warmes Gebäck – eindeutig besser als LX bei einem ähnlich kurzen Flug. Dazu eine Menükarte auf der auch alle verfügbaren Getränke drauf stehen. Das bekommt LX selbst auf der Langstrecke in der First nicht hin. Befremdend ist nur, dass man mit dem Tablett eine Werbung für eine deutsche Bank serviert bekommt. Muss das sein? Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 03.2015 LH1002 9.00 wolfsgrab... 2275
Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 02.2015 LH 144 7.00 muc-flyer 1109
gutes Frühstück Frankfurt (FRA) London  (LCY) 02.2015 LH926 9.00 Snoopyfra 1411
Das essen wird wieder schlechter in der business! Keine der drei zur Auswahl stehenden Alternativen war geniessbar! Eine einzige Pampe! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2015 LH572 3.00 hansmuehle 1667
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 02.2015 LH 456 5.00 muc-flyer 1894
Gute Auswahl und auch geschmacklich gut beim Abendessen. Zum Frühstück könnte es mehr geben. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2015 LH510 8.00 Mikezens 3776
Eine kleine, aber ausreichende Speisekarte Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2015 LH3650 7.00 j.b. 1280
Abgesehen davon, dass zuerst das Menü des Rückfliuges ausgehändigt wurde stimmte alles, reichhaltiges und gutes Essen. Frankfurt (FRA) Tokyo  (HND) 02.2015 716 9.00 cosmoberlin 1614
Kaltes essen mit Saibling, Entenbrust. Sehr schmackhaft Frankfurt (FRA) London  (LHR) 01.2015 LH918 8.00 balou2904 1531
Frankfurt (FRA) Bremen  (BRE) 01.2015 TP7740 8.00 pipechief 1 1249
Express Menue Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 01.2015 LH500 8.00 j.b. 1428
Frankfurt (FRA) Addis Ababa  (ADD) 01.2015 LH598 9.00 hansmuehle 1802
naja , der Imbiss war ok Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2014 LH198 5.00 Snoopyfra 1485
für einen 2-stündigen Flug und bei Lounge-Zugang vor und nach dem Flug völlig ausreichend und der C angemessen Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2014 LH 906 9.00 RTW-trave... 1299
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 12.2014 LH510 9.00 hansmuehle 1971
Expressdinner Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 11.2014 LH 500 8.00 fritzsen 1333
Auf diesem Flug konnte mich das Catering nach langer Zeit wieder einmal überzeugen. \r\nAls Vorspeise eine Bayrische Brotzeit. Als Hauptgang ein Schwammerlragout mit Breznknödel! Das Dessert war auch sehr lecker - Schwarzwälderkirsch-Torte. \r\nKurz vor der Landung gab es einen Linseneintopf, der auch sehr gut war. Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 11.2014 LH464 9.00 Chorly 2919
Gute Auswahl. Frankfurt (FRA) Luanda  (LAD) 11.2014 H560 8.00 ck 1166
Gänsebraten super!!!\\\'Brotzeitteller\\\' klasse, Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 11.2014 LH 778 10.00 Kollege 2670
Ganswie immer im Dezember.. sehr lecker aber wird in C-Class auch erwaret Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 11.2014 LH 462 7.00 balou2904 1693
Überraschend schmackhaft und kreativ – allerdings kein Vergleich mit den warmen und umfangreichen Angeboten von Do&Co bei OS und TK. Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 11.2014 LH1240 8.00 wolfsgrab... 2201
Siehe Bild, Salat war mit Ziegenkäse, mag ich nicht, sah aber gut aus Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2014 LH026 8.00 afdhh 1598
Das Essen wird immer noch sehr rustikal wie in der EC direkt vom Wagen serviert. Bei meinen letzten Flügen nach Tokyo bestellte ich immer das Japanische-Menu was immer ausgezeichnet war (bei meinem Sitznachbar sah es wieder sehr lecker aus). Diesmal entschied ich mich für das Westliche-Menue, eine schlechte Entscheidung. Die Vorspeise (siehe Foto) war noch sehr lecker, aber leider schon zusammen mit dem Salat (Start 14:00 Uhr!). Die Hauptspeise (alternativ gabs nur Maispoularde) war nicht mein Geschmak. Einen trockenen Zander, flankiert von einem trockenen Kartoffelpüré und begleitet von einem Glas Wein dass nicht mehr aufgefüllt wurde. Die Kröung vom Ganzen das Käseplättchen zur Nachspeise: drei kleine Stück Käse die schön warm, schon halb zerflossen und angelaufen waren. Ein absolutes No Go! So ein Morgenessen erhielt ich vor 15 Jahren noch in der EC bei der Swissair. Das westliche Morgenessen reichte gerade für die Hälfte der BC, Pech für den Rest in der BC und das bei diesen Preisen..... Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 10.2014 LH710 3.00 pat777stone 2166
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 10.2014 LH712 9.00 cityman 2228
für die kurze Strecke OK Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2014 LH192 7.00 Snoopyfra 1285
2 Salate zur Auswahl (Thunfisch und Schrimps). Der Schrimps-Salat war lecker. Gut präsentiert und mit heißem Baquette serviert. Dazu Schokolade etc. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2014 LH 030 8.00 gr.traveller 1735
Die Überraschung des Tages: Es wird ein gedrucktes Menü ausgeteilt, es gibt ein ordentliches Mittagessen mit zum Teil hervorragendem Geschmack. Alles wird nun wirklich auf Porzellan kredenzt (siehe Fotos) Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 10.2014 LH 850 9.00 Diri33 2028
Frankfurt (FRA) London  (LCY) 09.2014 LH928 9.00 Snoopyfra 1222
für den Kleinen Hopser nach MUC bestens Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2014 LH112 10.00 rotblau 1467
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2014 LH188 6.00 Snoopyfra 1296
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 09.2014 422 7.00 fritzsen 1452
express essen, super effizient, schnell gegessen und geschlafen als der rest noch bei der Vorspeise war Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 08.2014 LH572 9.00 hansmuehle 1567
nichts gegessen Frankfurt (FRA) München  (MUC) 08.2014 LH120 0.00 Mikezens 1953
noch ok Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2014 LH 772 6.00 ewald1968 2685
Geschmacklich gut und auch von der Menge für die Uhrzeit mehr als ausreichend. Passt gut für Dinner, das Frühstück ist nach der Flugzeit aber etwas mager Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 07.2014 LH510 8.00 Mikezens 3397
Abendmenu sehr gut, gut präsentiert, guter Geschmack und gute Auswahl, Frühstück i.O. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2014 LH 778 9.00 ManfredHa... 1928
Diese Mal habe ich wohl das falsche ausgewählt. Beide Gerichte (Krabben und Fisch) waren geschmacklich nicht besonders ansprechend, aber auch nicht schlecht. Beim zweiten Service war Tomatensuppe und Salat gut Frankfurt (FRA) Detroit  (DTW) 07.2014 LH442 6.00 Mikezens 2788
Abendessen in Qualitaet und Praesentation gut,ich hatte den Heilbutt mit einer leckeren Sosse.Vorspeisen und Kaeseauswahl fuer C angemessen,nichts besonderes und auf einem zu kleinem Tablett serviert Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2014 772 7.00 senator56 2499
Siehe Bild, für mich war es nix,\r\nGeräucherte Entenbrust, Karottenmuss\r\nBüffelmozzarella, Paprikasalat, Pesto Classico\r\nKonfierte Garnele, Linsensalat\r\nFrischer Zitrussalat mit Kirschen Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2014 LH18 8.00 afdhh 1881
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2014 LH196 9.00 Snoopyfra 1248
Gute Präsentation und such geschmacklich ansprechend. Letzter Spargel der Saison Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 06.2014 LH432 8.00 Mikezens 2140
Auch hier war ich dieses Mal sehr zufreiden. Es hat alles gut geschmeckt, der Salat war nicht braun am Rand und das Essen warm. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 06.2014 LH404 9.00 Mikezens 3172
umfangreiches Menuangebot, guter Geschmack, reichhaltig und ansprechend präsentiert, Frühstück ok, es wirkte jedoch alles lange gelagert, das vorbestellte laktosefreie Essen war vegetarische Schonkost, lauwarm und kaum gewürzt Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 06.2014 LH 712 8.00 ManfredHa... 2012
der Snack war gut und auch ausreichend Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 06.2014 LH1018 10.00 Snoopyfra 1371
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 06.2014 LH456 8.00 spiderhub 1264
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 05.2014 420 9.00 cityeast 1356
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2014 LH202 8.00 Snoopyfra 1328
Auswahl und Qualität gut Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 04.2014 LH402 8.00 Mikezens 2457
s. Bild Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 04.2014 LH572 7.00 cityman 2075
Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 03.2014 148 7.00 muc-flyer 1179
Frankfurt (FRA) Toronto  (YTZ) 03.2014 LH 570 9.00 hansmuehle 1296
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 03.2014 LH1282 7.00 Snoopyfra 1486
das Frühstück war OK Frankfurt (FRA) London  (LHR) 02.2014 LH900 9.00 Snoopyfra 1126
Beim Abendessen nur die Vorspeise gegessen, und die war sehr schmackhaft. Das Frühstück war geschmacklich ok, sah aber eher von der Präsentation und Menge her aus wie Eco. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2014 LH510 6.00 Mikezens 2977
kleiner Imbiss Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2014 LH198 5.00 Snoopyfra 1331
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2014 LH572 8.00 hansmuehle 1309
Expressmenu kam sehr schnell! Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 01.2014 LH500 10.00 j.b. 1527
na ja...ich glaube ich bin hier von Austrian zu verwöhnt Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 01.2014 LH464 7.00 mexxvienna 1700
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 01.2014 LH112 7.00 rotblau 1579
Kleines Mittagessen in Form von Salat und Vanillepudding zur Nachspeise (s.u.). Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 12.2013 130 10.00 fireballoon 1722
Hauptspeise und Käse gut. Vorspeise war nicht mein Geschmack. Frühstück gut - in ausreichender Menge Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 12.2013 LH796 7.00 Mikezens 3167
Sowohl das Mittag-, als auch das Abendessen waren ungewohnt lecker. Lediglich die Vorspeise war noch etwas gefroren und der süße Nachtisch etwas klein. Frankfurt (FRA) Detroit  (DET) 12.2013 442 9.00 fireballoon 2025
Für die kurze Strecke wurde ein originelles Frühstück mit Müsli und frischen Früchten geboten! Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2013 LH72 10.00 j.b. 1168
In einer Schale fand man angetrockneten Käse und eine Scheibe trockenen Schinken. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2013 LH178 6.00 romeovictor 1369
Frühstück war OK Frankfurt (FRA) London  (LCY) 11.2013 928 9.00 Snoopyfra 1153
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2013 LH186 8.00 atri1666 1190
Kleiner Snack. Frankfurt (FRA) Porto  (OPO) 11.2013 LH1176 8.00 ck 1352
es soll zwar aussergewöhnlich wirken, reicht aber nicht aus Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2013 LH184 3.00 Snoopyfra 1338
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 11.2013 LH462 10.00 romeovictor 1804
Siehe oben Frankfurt (FRA) München  (MUC) 10.2013 94 0.00 Okin 1387
Hatte etwas mehr erwartet. Der Salat war welk - andere Airlines kriegen das besser hin! Dafür war der Hauptgang (Tafelspitz) hervorragend. Frankfurt (FRA) Osaka  (KIX) 10.2013 LH 740 7.00 cityman 3038
tolles Frühstück - wieso nicht sowas auf der Langstrecke - hatte Zeitprobleme bis zur Landung .-) Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 10.2013 072 10.00 kasi77 953
nicht besonders viel Frankfurt (FRA) London  (LCY) 09.2013 LH934 6.00 Snoopyfra 1174
dieses mal sogar der versprochene Tablettservice - Vollkornschnitten Frankfurt (FRA) Köln  (CGN) 09.2013 LH3622 7.00 Dion_DTM 1439
etwas wenig Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2013 LH184 5.00 Snoopyfra 1272
Essen wird wieder schlechter! heute ganz schlimm, irgendwas angeblich bayerisches wegen Oktoberfest! lächerlich und nicht gut Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2013 LH572 2.00 hansmuehle 1388
Ausreichende Menge, Schmackhaft, ansprechend präsentiert. Einziger Abzug, da der Salat schon deutliche Braunspuren hatte. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2013 LH492 9.00 Mikezens 3420
Optisch schön angerichteter Snack, mehrere Brötchen zur Auswahl. Tiramisu als Dessert. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 09.2013 LH980 9.00 gruberger 1466
das vegetrarische Essen war entsprechend zubereitet und sehr schmackhaft Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 09.2013 422 10.00 detlefbrandt 1414
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 09.2013 LH74 8.00 j.b. 1245
Der Fisch hatte Sehnen, damit hatte der sich erledigt - der Rest war ok, aber nicht herausragend. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 09.2013 LH1130 5.00 Dion_DTM 1719
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 08.2013 LH796 8.00 spiderhub 982
ok Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 08.2013 LH 572 9.00 hansmuehle 1640
Reichhaltig - Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 08.2013 454 9.00 kasi77 1226
überdurchschnittlich und von guter Qualität; Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2013 LH 778 8.00 Rolitour 1743
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 08.2013 LH 8.00 yes123 1570
ein Witz Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 07.2013 LH1134 2.00 Snoopyfra 1353
war OK Frankfurt (FRA) London  (YXU) 06.2013 LH896 6.00 Snoopyfra 1468
Unter Durchschnitt Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 06.2013 LH996 1.00 MSchlagwein 1404
Spargelsalat, ganz schnmackhaft, aber sehr kleine Portion. Der Nachtisch (siehe Speisekarte) war echt lecker Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 06.2013 LH1052 6.00 Mikezens 1715
Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 06.2013 LH1394 8.00 atri1666 1151
nichts gegessen Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2013 LH194 0.00 olafkoch 1490
Frankfurt (FRA) Malta  (MLA) 05.2013 LH1276 10.00 olafkoch 1450
Kleines tablett mit Snack, ist völlig OK Frankfurt (FRA) München  (MUC) 03.2013 LH122 9.00 hansmuehle 1208
Hat alles gut geschmeckt (siehe Bilder) und war auch von der Menge absolut gut Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 03.2013 LH796 9.00 Mikezens 2747
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 03.2013 LH422 9.00 docholiday 1239
schöner Salat Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 03.2013 864 10.00 Ffmflyer 1514
Vorspeise gut bis sehr gut, Dessert gut, Hauptspeise erschreckend schlecht, Kinderessen OK Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 03.2013 LH618 5.00 sfimnet 2121
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2013 082 9.00 Coco 1134
Ein Snack, für 30min Flugzeit in Ordnung Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2013 LH72 7.00 j.b. 1345
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2013 778 9.00 Coco 1486
Ausreichend und lecker. Punktabzug aber durch Kantinenpraesentation auf Plastiktablett. Nichts wird persoenlich angedeckt. Kein Genuss... Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 02.2013 LH438 6.00 docnew 1988
Keinen hunger gehabt. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2013 LH1246 0.00 Okin 1476
Geschmacklich ganz gut. Auswahl OK, allerdings waren nicht mehr alles Gerichte verfügbar. Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 01.2013 LH464 7.00 SeeMore1983 2583
Der Klassiker im Dezember: Gänsebraten. Auch sonst hat alles geschmeckt. Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 12.2012 LH618 8.00 meilensam... 3429
Das Essen kam diesmal von der Österreichischen Haubenköchin Johanna Maier aus Filzmoos: geräucheter Waller mit Pfifferlingen, Rehpastete, gebratener Pilzsalat, Gänsebraten mit Rotkohl, gedämpfter Buntbarsch, Kürbistascherl Pasta, Käse, Schoko-Marzipan Mousse, Obst, Weihnachtskekse. zur Landung reichliches Frühstück mit hausgemachtem Müsli und Hühnerbrustometette. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 12.2012 LH454 9.00 Klausvonott 1966
nichts Besonderes, Gans trocken, Rotkohl wenig, Knödel trocken. Sosse aud Thermoskanne unmöglich. Nach Käse kein Dessert angeboten Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 12.2012 LH510 5.00 hansmuehle 2545
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 12.2012 LH072 5.00 j.b. 1361
Frühstück war ok - siehe Foto Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 12.2012 LH 232 7.00 maustravel 1944
Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 12.2012 LH 238 0.00 maustravel 1912
Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 12.2012 LH 242 0.00 maustravel 1386
etwas wenig, aber ok Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2012 LH902 7.00 juniorHON 1296
Wallerfillet als Vorspeise, dann Gans und zum Landen Gulaschsuppe. Alles sehr schmackhaft. Nur der Nachtisch fiel etwas ab. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 12.2012 LH404 9.00 Mikezens 3207
Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 11.2012 LH 156 7.00 Matte 1334
Die letzten Flüge haben mich mehr überzeugt (siehe Foto). Bei einem geschätzen Waareneinsatz von 3,- war die Präsentation diesmal ärmlich und das Brötchen (wie immer kalt) war vom vorherigen Tag. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 11.2012 LH 206 5.00 Diri33 1895
Had my own food due to bad experience at LH. Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 11.2012 490 5.00 Wasserlasser 1471
mein Essen war leider nicht geladen Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2012 LH904 1.00 Snoopyfra 1351
kleiner Kuchen - sehr gut gelöst Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2012 LH18 8.00 Snoopyfra 1410
Alles in allem sehr lecker. Die Präsentation hätte etwas besser sein können. Es gab ein Mittagessen sowie 1-2 h vor Ankunft ein Abendessen.\r\n\r\nMittagessen, I chose the Indian option:\r\nSalat vom Geflügel mariniert mit Tamarinden- und Minzchutney, gewürzt mit Chat Masala und Safran\r\n\r\nMarinierter Heilbutt, gegart in Tomaten Cashew Fenchelsauce, cremiges Linsengemüse und mit Kreuzkümmel verfeinerter Basmatireis - dazu gab es leckers indisches Brot\r\n\r\nFrische Früchte\r\n\r\nAbendessen:\r\nCouscous Salat\r\n\r\nHähnchenkeule gegart in Joghurt und indischen Gewürzen, gelbes Linsenragout mit Curryblättern und Gemüse Basmati Reis, Aloo Raita\r\n\r\nLinzerschnitte mit Schlagobers Frankfurt (FRA) Delhi  (DEL) 09.2012 LH760 8.00 SenKen 2567
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 09.2012 LH72 8.00 j.b. 1520
hering Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2012 LH030 9.00 afdhh 1199
Besser als üblich!! war überrascht! Qualitäysoffensive???? Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2012 LH 572 9.00 hansmuehle 2076
Die indische Auswahl war sehr gut, aber ich bleibe dabei: LH ist bei der Qualität der Speisen schon lange nicht mehr erste Wahl... Frankfurt (FRA) Bangalore  (BLR) 09.2012 LH754 8.00 olliwi 1581
gut - aber auch nicht mehr (siehe Bilder) Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2012 LH492 8.00 Mikezens 2576
Nich schlecht und ausreichend aber für Business nur mittelmäßig Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 09.2012 LH710 5.00 Düsentrieb 1414
Im Vergleich zum Hinflug, den die Partnerairline United bediente, war das Essen wirklich nicht gut - bei United ansprechend und attraktiv praesentiert, hier lieblos und geschmacksneutral. Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 09.2012 LH402 4.00 mag4108 1341
Gutes Abendessen mit \r\nVorspeisenbox \r\nLufthansa Classic Dinner (Kalbsgeschnetzeltes)\r\nfrische Früchte\r\n\r\nFrühstück ebenfalls sehr gut\r\nLeider kein frischer Orangensaft, das fehlt Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2012 778 8.00 MUCXMAR 1656
Imbiss war OK Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2012 LH198 8.00 Snoopyfra 1303
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2012 LH 190 6.00 olafkoch 1418
Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 08.2012 LH 862 9.00 olafkoch 1275
Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 08.2012 LH690 9.00 Snoopyfra 1395
also es gab sogar Eis vor dem Start, der Imbiss war recht gut Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 08.2012 LH1024 9.00 Snoopyfra 1239
Speisen werden immer übersichtlicher Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 08.2012 LH720 7.00 MaoMao 1748
ein kleines Stück Käsekuchen Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2012 LH186 3.00 JoergMaria 1107
das essen der first wa gut zu essen, das essen der biz war so lala .. Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 08.2012 LH470 8.00 juniorHON 2264
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2012 LH772 5.00 fritzsen 2690
Geschmacklich top, Präsentation allerdings nicht Biz-Würdig.\\\\r\\\\nVorspeise in Plastikbox. Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 08.2012 LH 498 7.00 SamJonesPR 1795
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2012 172 0.00 TXL1973 1227
Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 07.2012 LH 248 5.00 salche 1105
Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 07.2012 470 5.00 salche 1499
Siehe Foto. LH hat wirklich einen Sprung gemacht mit den kleinen Kreationen. Diesmal von Dirk Maus! Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2012 LH 212 5.00 Diri33 1920
für unsere Begriffe das bisher schlechteste C-Essen ex FRA. Die Vorspeise las sich auf der Speisekarte gewaltig - heraus kam ein Hartplastikkästchen mit recht übersichtlichem Inhalt (siehe Foto). Vielleicht originell, aber sicher nicht besonders edel. Die Hauptspeisen (Fisch, Hähnchenbrust, Gulasch) fanden sich vor Jahren in etwa gleicher Qualität in der Economy. Das war nun wirklich kein Knaller und dazu noch geschmacklich recht fad (und natürlich ohne Pfeffer und Salz-Ausdeckung). LH betont zwar immer, dass man nicht am Kunden sparen wolle - bei diesem Essen kamen wir uns aber doch schon ziemlich bespart vor. Frankfurt (FRA) Qingdao  (TAO) 07.2012 LH 784 5.00 maustravel 3145
Essen scheint mir insgesamt besser geworden zu sein. Es gab nur eine Vorspeise für alle mit Lachs und Asiatischen Huhn in einer art Bento Box. Hat mir sehr gut geschmeckt. Meine Wahl war immer da. Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 07.2012 LH438 10.00 Sailking99 1582
Kuchen und Getränke, passt für diesen kurzen Flug Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 06.2012 LH 9.00 DavideLuigi 1305
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 06.2012 LH106 5.00 meilensam... 1837
Hat alles gut geschmeckt. Auswahl siehe Bilder Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 06.2012 LH432 9.00 Mikezens 2212
Könnte besser sein Frankfurt (FRA) Delhi  (DEL) 06.2012 LH760 7.00 Coco 1413
Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 05.2012 LH690 8.00 Snoopyfra 1456
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2012 LH0012 5.00 Siemund 1318
Frankfurt (FRA) Tehran  (IKA) 04.2012 LH600 9.00 B707DE 1559
Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 04.2012 LH150 0.00 muc-flyer 1194
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 04.2012 1246 7.00 mexxvienna 1183
Bestelltes vegetarisches Essen war gut. Auch das normale Essen sah gut aus. Frankfurt (FRA) Naples  (NAP) 04.2012 334 10.00 pudubaer 1449
Geschmackvoll und gut. Eigene Kinderspeisekarten. Gute Praesentation. Lecker Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 04.2012 LH628 9.00 docnew 1905
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 04.2012 712 7.00 mexxvienna 1495
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2012 LH400 7.00 JSCjsc1 1982
Ich war überrascht das es auch anders geht. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 04.2012 LH778 9.00 atri1666 1974
Vorspeisen gut. Hauptgang na ja. kam halt aus der Mikrowelle: Frühstück ist wegen Schlaf ausgefallen Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 04.2012 LH572 5.00 Mikezens 2386
Von Anfang März bis Anfang April keine Veränderung auf der Speisekarte. Unspektakuläre Hauptgerichte, wie so oft waren die Vorspeisen besser. Meine Tochter mochte die Nudeln. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 04.2012 LH630 7.00 sfimnet 1859
Die Speisekarte wurde persönlich an den Fluggast übergeben. Angenehm - eine ganz simple Geste, die, so einfach sie auch ist, immer gut beim Kunden ankommt und für das Personal mit geringem Aufwand verbunden ist. ….. Der Aperitif wurde zusammen mit einer Plastetüte, in der sich einige Mandeln versteckten, serviert. ….. Zur Eröffnung nahm ich den konfierten Lachs mit Apfel-Gurken-Salat dazu ein Glas durchschnittlichen Riesling – recht schmackhaft, da war selbst das Plastiktablett, auf dem das Ganze serviert wurde, verzeihlich. Nur, wozu denn überhaupt das Tischdeckchen? Und nicht angenehm für den Fluggast: der (mittelmäßige) Käse für den Nachtisch stand schon mit drauf. Soll das Personalentlastung sein? Der Käse verliert bei dieser trockenen Luft an Bord, bis man dazu kommt, ihn zu essen, zumal der Service schleppend war, dermaßen an Qualität – eine seltsame Geste, die aber immerhin eine heimelige Kantinenatmosphäre schafft. Mein Sitznachbar wählte die Blattsalatmischung – nichts Besonderes, und das Dressing war industriell hergestellt. Beim Abräumen wollte die Bedienstete, den von mir für den Nachtisch beiseite gestellten Käse auch gleich mit abräumen. Ich konnte es aber noch verhindern. ….. Zum Hauptgang standen zwei Gerichte mit Meeresgetier und als „Lufthansa Classics“ Kalbsrahmbraten mit Semmelknödel zur Wahl. Ich wollte mich schon auf den Kalbsrahmbraten stürzen, in der Hoffnung, dass dabei nicht zu viel schief gehen kann, aber Fehlanzeige. Wir schrieben zwar immer noch den 29. März, denn so schnell vergeht die Zeit über den Wolken nun auch wieder nicht (trotz Relativitätstheorie), aber man hatte schon auf April mit Bandnudeln und Stroganofffilet umgestellt. Ich habe es dennoch gewagt. Flugs wurde der Aluminiumdeckel vom betreffenden Teller auf dem Waggon gelüftet und mir überreicht. Optisch erinnerte mich das irgendwie an einen (kleinen) Schlag aus der Gulaschkanone, nur qualitativ konnte das, was Lufthansa mir da bot, nicht an die Gulaschkanone heranreichen: fade Sauce, das so bezeichnete Filet war extrem zäh und auch mit guten Zähnen nicht zu bewältigen, die Bandnudeln klebten aneinander und waren teilweise vertrocknet. ….. Mein Sitznachbar wählte die Garnelen auf Limonensauce mit Paprika und Selleriereis. Klingt erst mal nach einer eigenwilligen Kombination der Zutaten, muss aber noch nichts heißen. Interessant, dass ihm die Stewardess zunächst mitteilte, dass das Gericht schon aus sei. Dann ging aber das laute Geschrei über die Köpfe der Fluggäste los, um herauszufinden, ob sich auf anderen Servierwagen dieses Gericht noch befände. Nach ca. 5 Minuten wurde man dann im vorderen Teil der Business Class fündig. Dieses Essen sah auch schrecklich aus, am Rand war es schon angetrocknet. Nach zwei Kostproben hat er es stehen lassen. ….. Das Dessert sah nicht sehr einladend aus, so dass ich mich für den Obstteller entschied. Der kam wieder auf einem Plastetablett gemeinsam mit einer nicht benötigten leeren Kaffeetasse, da ich gar keinen Kaffee wünschte. Die große so offensichtlich angefaulte Erdbeere dürfte auch dem Personal nicht entgangen sein. Mein Sitznachbar hatte wahrscheinlich die andere Hälfte der Erdbeere erwischt. An die noch wachen Fluggäste wurden noch Pralinen verteilt – von Feodora, aber nichts Weltbewegendes. ….. Nachts fand kein aktives Angebot von Getränken oder Snacks - auch nicht im Bereich der Bordküche – statt. ….. Das Frühstück: Holunderblütenjoghurt mit Mandelstiften – knapp bemessen. Keinerlei Cerealien und Obst im Angebot. Mein Appetit verleitete mich dazu, die einzig warme Option zu verlangen: Spiegelei mit Röstkartoffeln und Schweinebratwürstchen, Tomatenwürfel mit Petersilie. Und schon startete wieder die Suchaktion nach dem gewünschten Essen unter dem Bordpersonal, die nach 5 Minuten erfolgreich endete. Knüppelhartes Ei, vertrocknete Kartoffelwürfel, zermatschte Tomate und kaltes aufgeplatztes Bratwürstchen. Insgesamt war das Frühstück nicht genießbar und auch vom Umfang nicht ausreichend. Ach der Kaffee, der war nur mehr lauwarm zu nennen. ….. Fazit: absolut enttäuschend Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2012 LH 778 1.00 coloane 6136
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 03.2012 LH1278 9.00 hansmuehle 1435
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2012 LH014 5.00 Siemund 1138
im Vergleich zu anderen Airlines, insbesondere Turkish Airlines allenfalls Durchschnitt Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 03.2012 LH 710 5.00 Kanjiman 1501
ganz schmackhaft Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 03.2012 LH404 8.00 Mikezens 2351
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 03.2012 LH1184 8.00 Claudia 1445
Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 03.2012 LH446 3.00 Siemund 2358
Sehr gute Vorspeisen! Hauptgericht fiel etwas ab Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 03.2012 LH402 8.00 sfimnet 1469
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2012 LH100 6.00 Pawelino 1128
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 LH778 6.00 Pawelino 1311
In Ordnung aber keine kulinarischen Highlights. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 LH778 5.00 meilensam... 4552
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 778 8.00 Golfer 1422
Na ja, aber wenigstens mal etwas anders Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2012 LH 70 5.00 Dr.mattei 1253
Schade um die tollen Worte Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2012 LH 773 5.00 Dr.mattei 2246
Grosse Worte, wenig dahinter . Der Käseteller ist ein Witz, die Vorspeise schmeckt nicht. Hauptsache der Service ist bald vorrüber und die Kosten sind niedrig Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2012 LH 782 5.00 Dr.mattei 1857
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 01.2012 LH462 6.00 lakeballs 1511
Auch wenn es nur ein Nachmittagsflug ist - dieser Flug hielt nur 2 kleine Stückchen Kuchen bereit. Davon klebte eines an der Serviette fest... Keine Option einer herzhaften Variante. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 01.2012 LH 212 3.00 Diri33 1774
Abendessen war sehr gut! Bibimbap war hervorragend, Frühstück gut Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 01.2012 LH712 9.00 sfimnet 1795
War früher schon mal interessanter, schon beim Hinflug war eine Vorspeise \\\'aus\\\'!Auch die Präsentation und Auswahl der Speisen war auf früheren Fernflügen mit Lufthansa besser. Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 01.2012 LH 576 7.00 panthelwo... 1829
Eine Enttäuschung. Das Niveau der Speisen, der Präsentation und der Vielfalt kann nicht mithalten mit dem Level anderer Konkurrenten. Der Rindfleischsalat war schlecht präsentiert und überdies sehr kalt, das Brot ebenso. Das einzige Angebot, welches wirklich gut war: LH Classics: Forelle Mülllerinen Art. Dies war eine gute Leistung Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 01.2012 LH 710 4.00 Diri33 3711
Knatschiges Croissant und Müsli aus dem Joghurtbecher. Frankfurt (FRA) London  (LGW) 01.2012 LH896 6.00 JSCjsc1 1425
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 01.2012 LH510 10.00 hansmuehle 2252
Auswahl der Speisen zu gering. (Trotz gegenteiliger Werbung)
Qualität und Geschmack des Essens entsprechen keiner Business Class.
Präsentation des Essens entspricht bestenfalls mittelmäßiger Economy.
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2011 LH778 1.00 Heckl 2154
nette Snacks Frankfurt (FRA) München  (MUC) 12.2011 LH118 10.00 turboprince 1349
Grosse Auswahl, ausgezeichnete Gerichte. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 12.2011 LH572 9.00 cosmoberlin 1609
Umfang und Präsentation der Speisen nimmt langsam ab. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 12.2011 LH571 7.00 MaoMao 1637
gut dass ich im Terminal schon gegessen hatte... buäh Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 12.2011 LH576 1.00 Siemund 1480
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2011 LH198 7.00 JoergMaria 1228
Ein nasses Brötchen...Ich habe in der Business auch bei LH schon bessere Häppchen bekommen Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 11.2011 LH 206 1.00 Diri33 1689
widerlich Frankfurt (FRA) München  (MUC) 11.2011 LH108 3.00 meilensam... 2077
Lecker, aber kleine Portionen. Es gab aber Snacks zwischendurch. Ganz neu: Speisekarten für die Kinder. Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 10.2011 LH490 7.00 meilensam... 7444
Kein Kommentar! Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2011 LH1184 3.00 highexpec... 1479
Kreation von Mario Kotaska, recht salzig, aber ok. Frankfurt (FRA) Geneva  (GVA) 10.2011 LH1228 8.00 SenKen 1488
gutes Menu, reichhaltig, nett präsentiert Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 10.2011 LH1278 10.00 ManfredHa... 1660
gute Qualität und guter Geschmack, Präsentation i.O., interessante Menuzusammenstellung Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2011 LH 782 8.00 ManfredHa... 2224
für den kurzen Flug einfach TOP Frankfurt (FRA) München  (MUC) 10.2011 LH118 9.00 rotblau 1111
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2011 LH 172 7.00 markusberlin 1225
Große Auswahl an verschiedenen Speisen und Snacks. Diese wurden auf einem Wagen präsentiert und nach Abfrage gereicht. Ein Teil des Essens mußte leider geholt werden. Sehr hohe Qualität und ansprechende Anrichtung. (Allerdings wurde nicht darauf geachtet, daß das LH Logo immer richtig zu sehen ist) Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 10.2011 LH620 9.00 Cathy 2682
Es gabe extra zum Oktoberfest eine Auswahl an spezialitäten aus Bayern Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2011 LH 010 9.00 afdhh 1440
i.O. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2011 LH118 8.00 blp24 1382
für die kurze Strecke eine exzellente kalte Platte mit Fleisch Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 09.2011 LH1184 9.00 Gummo 764
hat mir nicht geschmeckt. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 08.2011 LH108 4.00 meilensam... 1804
ein nasses Brötchen. Nach Tausch war es nur noch eiskalt Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 08.2011 LH 206 1.00 Diri33 1181
beinahe ungeniessbare Kreation von Minispeisen Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 08.2011 LH160 2.00 turboprince 1550
Für den kurzen Flug wurden leckere Snacks angeboten Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 08.2011 LH0084 8.00 j.b. 1341
Qualitativ und geschmacklich sehr gut. Traf meinen Geschmack. Einzig die Dessertauswahl war mäßig. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 08.2011 LH454 8.00 turboprince 1954
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2011 LH4 5.00 Siemund 1266
Mittagessen OK. Abendessen "Schwyzer Plättli" eine Zumutung. Fleischklöpschen und eine angekündigte Landjägerwurst, die dann gefehlt hat. Das ganze im Wert von geschätzten 2,59 Euro bei Flugpreisen von ca...
Die Frage nach "Cappucino" wird damit verneint, dass man das nicht anbieten kann, da 100 Passagiere...
Bei Emirates gibt es Capuccino...
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 07.2011 462 1.00 vb50 2034
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 07.2011 LH102 5.00 meilensam... 1562
selten einen so leckeren Snack gegessen 1A!!! Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 06.2011 LH 050 10.00 detlefbrandt 1501
Tasteful and decent presentation. Too bad they skipped the salad between appetizer and main course Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 06.2011 LH 420 8.00 Mikezens 1911
30 min Flugzeit, da darf man nichts erwarten Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2011 LH 9.00 DavideLuigi 1519
War diesmal sogar ganz lecker. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 06.2011 LH400 7.00 meilensam... 14061
vorbestellte vegetarische Essen war sehr schmackhaft zubereitet Frankfurt (FRA) Calgary  (YYC) 06.2011 LH 494 10.00 detlefbrandt 1444
Wohlschmeckend, ausreichende Portionen Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 05.2011 LH490 8.00 echse787 1705
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 05.2011 LH 782 9.00 olafkoch 2087
Frankfurt (FRA) Budapest  (BUD) 05.2011 LH 133 9.00 hansmuehle 1232
Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 05.2011 416 9.00 docholiday 1458
Für eine Kurzstrecke absolut O.K Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 05.2011 LH1238 9.00 stoffl_pro 1554
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 05.2011 LH074 7.00 Globetrot... 1281
Fand das Essen nicht sehr gut, auch die Auswahl hat mir nicht zugesagt. Habe mich für den Fisch (glaube es war Red Snapper) entschieden, hat mir nicht so geschmeckt. Frühstück war dafür ganz toll. Daher die entsprechende Note. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2011 LH772 7.00 monniccan 3229
Geschmacklich sehr gut, aber die Portionen sind sehr klein gehalten. Kritik gibt es beim Frühstück. Es wurde zwar ein warmes Frühstück angeboten, aber in Frankfurt vergaß man, reichlich davon mitzunehmen. Somit musste ich mich mit einem kalten abfinden, dies war aber durchaus O.k und ausreichend. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 04.2011 LH510 8.00 stoffl_pro 2174
nice presentation and selction for a short flight Frankfurt (FRA) München  (MUC) 04.2011 LH106 9.00 Mikezens 1440
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2011 LH014 5.00 Siemund 1265
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2011 LH 0.00 docnew 1262
Bemühter neuer Standard. Nach einer C - Verpflegung mit SIA natürlich ein anderer Eindruck. ABER: Für LH ein guter Schritt Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 03.2011 LH 216 8.00 Diri33 1211
die neue \'Frühjahrsoffensive\', absolut top, für die kurze Flugzeit sehr bemerkenswert, toller Geschmack, gut präsentiert Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 03.2011 LH1010 10.00 ManfredHa... 1379
lächerliche Qualität der Speisen, hätte am liebsten das ECO Essen bestellt. War wirklich enttäuscht, die Qualität wurde über Jahre wirklich schlechter. Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 02.2011 438 2.00 reisender 1446
Zwei keline Stück Kuchen zum Kaffee. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2011 LH 186 5.00 lilaasellus 1597
Von Lea Linster kreiert, gut und schön präsentiert. Hatte ich aber zwei Wochen vorher auch schon auf anderer Strecke! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2011 LH 572 9.00 hansmuehle 1755
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 02.2011 LH 506 5.00 cschulten 1257
Kulinarische Kleinigkeiten (bzw Scheusslichkeiten) - hat überhaupt nicht geschmeckt.\r\nLachslolly auf süss-saurem Gurkensalat, Manchegokäse auf Früchtechutney, Macadamia-Birnen-Schnitte Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2011 LH120 3.00 meilensam... 3955
Nice small snack for this short flight Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2011 LH122 9.00 Mikezens 1276
Sehr gut, Lea Linster, frisch und schmackhaft. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2011 LH510 9.00 hansmuehle 2612
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2011 LH182 9.00 JoergMaria 1226
Frankfurt (FRA) Bogota  (BOG) 01.2011 LH 542 8.00 lilaasellus 2322
ein chicken wrap, gut und für die Kürze des Fluges ausreichend; obwohl bei anderen Fluggesellschaften auch bei kurzen Flügen etwas mehr angeboten wird Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 01.2011 LH 254 9.00 ManfredHa... 1743
geschmacklich ok, aber auch einem Europflug, auch wenn er kurz ist, gibt es einen sehr, sehr kleinen Orangen Obstsalat, ein belegtes Brötchen mit Wurst und ein Actimel. wie kann man da noch werben, dass die Business Class ja deswegen auch mehr kostet damit man \'gestärkt\' in den Tag startet? Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 01.2011 LH988 3.00 NOTAM 1521
Wieder ein kleines Brötchen, Küchlein und Nudelsalat. Kulinarisch eher am unteren Ende der Skala. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 01.2011 LH030 5.00 NOTAM 1371
Kommen mit dem neuen Geschirr nicht mehr "angebacken". Lea Linster hat das Menü kreiert. Eher geschmacklos als Sterneküche. Die Portionen sind für einen Abendflug recht klein. In der Menukarte wurde beim Frühstück selber der Radieschen-Span ("Frischer Rettich") und der Gurken-Schnitz ("Frische grüne Gurke") groß herausgebracht. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 01.2011 LH572 6.00 ups04 1784
Speisen wurden zwar einzeln nacheinander serviert, jedoch Vorspeise auf einem kleinen Tablett, was früher noch einzeln serviert wurde (Wahrscheinlich bequemer für Crew) Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2010 LH778 7.00 MaoMao 1570
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2010 LH190 9.00 JoergMaria 1203
Früstück nicht sehr appetitlich.Qualität des Essens bei LH Biz lässt nach, weniger Auswahl, es ist immer \' entweder/oder bei Vorspeise und Dessert. Also etwa: Vorspeise, dann keinen Salat. Oder Käse, aber kein dessert Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 12.2010 LH 506 7.00 hansmuehle 1972
Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 12.2010 LH1168 8.00 JoergMaria 1426