Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.12
 
Am Boden  6.67
Check In 6.28
Lounge 6.61
Boarding 7.31
Gepäck 6.31
Pünktlichkeit 7.56
 
In der Luft  6.78
Sitzkomfort 6.94
Unterhaltung 4.89
Sauberkeit 7.61
Service 7.85
Speisen 7.09
Getränke 7.65
Toiletten 5.50
Extras 4.65
 
Sonstiges  7.92
Preis/Leistung 7.06
Sicherheitsempfinden 8.78



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Leckerer und optisch ansprechender Snack aus Lachs mit Gurke und Remouladensoße. Dazu ein Müsli und später noch ein Stück Schokolade. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 03.2024 LH 978 9.00 gruberger 102
für Kurzstrecke sehr gut und schmackhaft Frankfurt (FRA) Berlin  (BER) 02.2024 LH174 10.00 romeovictor 111
da geht mehr, wenn man Singapore Airline erstmal erlebt hat Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2023 LH778 8.00 romeovictor 134
Kleiner Snack aus Lachs mit zwei verschiedenen Soßen. Als Nachtisch ein Stück Apfelstreusel. Zum Abschluß gab es dann noch eine Praline. Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 12.2023 LH252 7.00 gruberger 199
Es gab einen kleinen Snack aus einer Minifrikadelle, einem Stück Bort belegt mit etwas das aussah wie Obatzter. Da das nicht esse, kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Dazu gab es einen kleinen Schokokuchen. Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 11.2023 LH1010 6.00 gruberger 470
Es gab eine kleine Süssigkeit, für diese kurze Strecke in Ordnung. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2023 LH1196 8.00 TandTSwit... 346
Kleiner Snack aus 3 dünn geschnittenen Scheiben Rindfleisch, \r\n roter Beete und einer Meerrettichcreme. Dazu eine Grütze. Praline. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 10.2023 LH 992 8.00 gruberger 414
Tasting Heimat, Lachslaster sicherlich überfallen, aber besser als Rote Beete Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 10.2023 LH1002 8.00 sonni 282
Kleinigkeit mit Minifrikadelle, Krautsalat, zwei dünne Scheiben Kalb und einer Position Obatzter. Dazu eine süße Creme und eine Praline. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 10.2023 LH 992 8.00 gruberger 417
Frankfurt (FRA) Delhi  (DEL) 10.2023 LH760 10.00 rotblau 358
Frankfurt (FRA) Larnaca  (LCA) 09.2023 LH1292 1.00 Stefanie 336
Speisen, sehe Bild. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2023 LH 036 8.00 GAT HAM 363
Rate mal mit Rosenthal. Das Tablett wurde wortlos ausgeteilt und der interessierte Konsument der Forschung überlassen. Tasting stand zwar drauf, aber mehr auch nicht. Das Hauptgericht entpuppte sich als Krabbensalat mit Erbsenmuss und Meerrettich, Die weitere \'Sausse\' war zwar bekömmlich aber es gelang mir nicht sie klar zu identifizieren. Brötchen und Brot gab es aus dem Korb und schmeckten so lala. Die Nachspeise versetzte mich in dei 80er Jahre zurück. Damals nannte sich das Paradiescreme, war von Dr. Oethker und mit kalter Milch in 5 Minuten angerichtet. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 09.2023 978 5.00 Gummo 615
der kleine Snack war ganz OK Frankfurt (FRA) Vilnius  (VNO) 08.2023 LH886 7.00 Snoopyfra 230
Tasting Heimat welche Stadt auch immer. Naja, meins wars nicht. Das Dessert war spitze. Frankfurt (FRA) Edinburgh  (EDI) 07.2023 LH962 7.00 sonni 360
Sehe Bild. Frankfurt (FRA) Valencia  (VLC) 07.2023 LH1160 8.00 GAT HAM 285
Hinflug sehr schmackhaftes Menue aber morgens um 01:00 eine Maispoularde war nicht mein Fall, der Vogel war null gewürzt Frankfurt (FRA) Delhi  (DEL) 06.2023 LH 760 9.00 thaiflyer 549
Ganz gute Sandwiches Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 05.2023 LH1186 8.00 TandTSwit... 533
Keine Heimat aber mit Apfel,Frühstücksgerecht im Metall Korb.Der Flugzeit sehr angemessen,mehr ist nun mal nicht möglich. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 05.2023 LH1186 9.00 JJJMMMBBB53 750
ein Teller mit Rinderaufschnitt, Frischkäse mit Sellerie und Apfel und etwas Deko...das Dessert Zitronenmousse mit Früchteallerlei...insg. gut und ausreichend für die kurze Strecke... Frankfurt (FRA) Berlin  (BER) 04.2023 LH194 8.00 roesner16 598
Bilder sagen mehr als 1000 Worte, die kalte Vorspeise war in Ordnung, mein Hauptgang (gefüllte Paprika vegetarisch) war ebenso recht fein. Auch dass es Brötchen sowie leckeres Vollkornbrot gab, war recht angenehmen. Die Currywurst schmeckte laut meinem Sohn nicht wirklich nach Curry – der Grund wurde später klar als ich eine kleine Tüte mit Currypulver auf meinem Tablett entdeckte, dieses hätte weil zur Wurst gehört und wurde von mir zu spät entdeckt. Frankfurt (FRA) Larnaca  (LCA) 04.2023 LH1292 8.00 wolfsgrab... 564
ordentlich- auch von der Menge her...natürlich Frühstück...aber wieder mit warmen Anteil...zuerst das gerupfte Huhn mit Senfsoße- schon sehr trocken da sehr wenig Soße...der freundliche Purser offerierte mir die Auswahl- ein Milchreis- und das war eindeutig die bessere Wahl...die Aufscnitt- und Käseanteile waren i.o.- mehr aber nicht- sehr gute Qualität darf man bei LH nicht mehr erwarten...alles natürlich unter dem Motto...: Tasting Heimat...was dann aber ein Reinigungstuch aus dem Salzburger Land auf dem Tablett zu suchen hatte...? es gab natürlich noch den Apfel und Schokolade... Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 03.2023 LH1298 8.00 roesner16 729
Frühstück mit Wurst, Käse, Marmelade, Brötchen und Croissant Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2023 LH900 8.00 gruberger 425
Ein Stück Käsekuchen….lecker! Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2023 LH22 5.00 sts 360
Sehr sehr lecker. Über die Präsentation kann man streiten, aber geschmacklich toll. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2023 LH510 9.00 sts 488
Es gab für diesen 35 Min. Flug Müsli, sehe Bild. Einen Schokorigel und einen Apfel. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 01.2023 LH 096 8.00 GAT HAM 706
Nette kleine Ausdeckung mit Roastbeef. Woher die „Heimat“ kam, hat LH wohl neuerdings weggelassen. Angesichts der meisten Fehlgriffe gegen wohl besser, für die geschundenen Hamburger, Leipziger, Berliner oder Münchner Seelen Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 12.2022 LH1040 8.00 ups04 485
kleiner Snack ganz OK Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 12.2022 LH1370 5.00 Snoopyfra 490
Das Essen war auch sehr lecker, Tasting?. Es gab einen Salat Krabben mit frischen Dill, einem lauwarmen Käsebrötchen, Stein, harte Butter dazu und ein Dessert, welches ich jetzt nicht mochte Später wurde noch ein Apfel verteilt. Frankfurt (FRA) Milan  (LIN) 12.2022 LH272 7.00 afdhh 525
nichts gegessen Frankfurt (FRA) Berlin  (BER) 11.2022 LH200 0.00 olafkoch 990
eine kalte Platte mit Aufschnitt und Käse nebst anderem...mehr kann man nicht erwarten auf diesem kurzen Flug... Frankfurt (FRA) Berlin  (BER) 11.2022 LH178 10.00 roesner16 598
nicht genutzt Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 11.2022 LH1348 0.00 Dion_DTM 507
Tasting Heimat Frühstück. Mit der Semmel konnte man jemanden erschlagen, so hart war die - Carstens Rache ... Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 11.2022 LH1154 8.00 sonni 685
Nach der Lounge konnte ich wirklich nichts mehr essen. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2022 LH1198 0.00 TandTSwit... 615
Ich wusste, dass es nur kaltes Essen geben wird. Ich hatte mir ein asiatisch vegetarisches Essen vorbestellt zur Abwechslung. Details zu dieser Mahlzeit sowie dem Standardessen siehe Fotos, es war schon lecker aber für eine Flugdauer von rund 2 Stunden einfach mager, das kann Austrian viel besser. Frankfurt (FRA) Tallinn-ul..  (TLL) 10.2022 LH882 6.00 wolfsgrab... 752
Sehr gute Qualität, Auswahl ebenfalls gut. Leider war für 30 PAX die süße Frühstücksoption nur 4x geladen. Gefühlt wollte die gesamte C die haben. Leider wurden Statuskunden hier nicht bevorzugt gefragt, was sonst immer üblich war. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2022 LH778 7.00 sonni 951
Schinken als Vorspeise fand ich etwas unpassend, aber das ist eben so bei dem Tasting Heimat Konzept. Was auf kürzeren Flügen die einzige Verpflegung ist, wird dann plötzlich zur Vorspeise. Leider gab es diesmal keine Speisekarten. Wurden diese wieder eingespart oder einfach vergessen? Als Hauptgang gab es eine Omelette oder Kohlrouladen zur Auswahl. Die Kohlrouladen waren einwandfrei und sehr lecker. Auch das süße Dessert war einwandfrei. Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 10.2022 LH1282 9.00 wolfsgrab... 708
Wie bekannt bin ich kein Freund von -Tasting Heimat-. Manche Zusammenstellungen sind seltsam und die Menge eigentlich in allen Fällen zu wenig. Auf diesem Flug jedoch mundete das/die Pastrami vom Rind mit Remoulade wirklich ganz vorzüglich, das dunkle Brötchen war lecker und gewärmt - die Süßspeisen im Lufthansakonzern sind eigentlich unabhängig von den verschiedenen Reiseklassen immer fein Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 10.2022 LH 214 10.00 Diri33 663
Was denkt sich der Caterer nur!!! Die Platte trug den Namen Tasting Leipzig. Eine Art Eierplinse - kalt und völlig geschmacklos. 20 Gramm Lachs. Roher Blumenkohl, 3 Stückchen Minigurke. Alles von jeglichem Geschmack befreit - Einkaufspreis gefühlt im Centbereich. Und das nicht getoastete Toastbrot rundete das Unterirdische dieser Performance ab Frankfurt (FRA) Catania  (CTA) 09.2022 LH 306 1.00 Diri33 906
war OK , aber nicht mehr Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 09.2022 LH456 4.00 Snoopyfra 927
Ob es der Umwelt dient, wenn man einen Apfel noch in einen Pappkarton steckt, weiß ich nicht. Vielleicht kann man mit der später recycelten Pappe einen Baum retten. Ansonsten war das Essen lecker, aber es war eher wenig und den regionalen Bezug zu Hamburg konnte ich nicht erkennen, auch wenn die gereichte Forelle natürlich ein Fisch ist und Hamburg am Wasser liegt. Frankfurt (FRA) Berlin  (BER) 08.2022 LH 186 7.00 BER-Brand... 767
kleines Frühstück, gut und ausreichend Frankfurt (FRA) Tallinn-ul..  (TLL) 08.2022 LH 880 9.00 ManfredHa... 667
Wieder statt Wasser und Schokolade jetzt etwas besseren. Einfach die Menü Karte HEIMAT Leipzig lesen. Jedoch keine LH Schokolade oder Apfel. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2022 LH 024 8.00 GAT HAM 727
Der kalte Imbiss mit Lachs, Polenta und Gemüse sowie das süße Dessert waren für diese Flugzeit in Ordnung - Austrian bietet auf dieser Strecke zwar mittlerweile sehr gutes warmes Essen, wir hatten allerdings sowieso kaum mehr Hunger Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 08.2022 LH1246 9.00 wolfsgrab... 747
Laut Speisekarte hätte es Hähnchensalat als Vorspeise geben sollen. Die gelieferte Vorspeise konnte ich aber auch mit viel Phantasie nicht als Hähnchensalat identifizieren. Trotzdem schmeckte diese lecker, ich durfte 2 davon essen, im Gegenzug erhielt mein Sohn 2 Desserts welche sehr schokoladig und auch lecker waren. Als Hauptspeise gab es Kalbsfrikassee oder gebratene Polentaschnitte. Mein Sohn bestätigte die einwandfreie Qualität des Kalbsfrikassees, ich war mit der Polentaschnitte zufrieden. Auch die Brötchen und das frische Brot waren einwandfrei. Frankfurt (FRA) Larnaca  (LCA) 08.2022 LH1292 8.00 wolfsgrab... 1017
Ich wusste, dass es wohl nur etwas kaltes zu Essen gibt und habe mir ein Hindu Meal vorbestellt um etwas Abwechslung zu haben. Dieses schmeckte zwar relativ gut, war aber trotzdem nur ein kleiner Imbiss. Das Standardessen war ein japanischer Bohnensalat mit Rinderpastrami. Tasting Heimat Tokio? Dazu ein süßes Dessert, Brötchen und Butter. Danach ein Apfel auf Wunsch. Für eine halb so lange Flugstrecke wäre das in Ordnung gewesen. Frankfurt (FRA) Glasgow  (GLA) 06.2022 LH960 3.00 wolfsgrab... 943
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2022 LH1242 8.00 Snoopyfra 759
Müsli mit Milch, Obst, für die Kürze des Fluges sehr gut Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 06.2022 LH 076 10.00 ManfredHa... 736
Hammer Nummer 2: Wir können ihnen nix anbieten, da wir alles Umbucher waren in der Business und beim Flug eigentlich kein C PAX vorgesehen war. Daher wurde nix geladen. Nunja, ich wurde am Vorabend um 21:40 umgebucht, da wäre grundsätzlich Zeit genug. Naja, aber man muss an Bord ja nicht unbedingt was essen oder? Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2022 204 1.00 sonni 891
Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2022 216 0.00 sonni 877
Tasting Heimat München. Ein Rote Beete Salat, eine Frühlingsrolle und geräucherter Fisch. Nun - die Kombination mag sich seltsam lesen - geschmeckt hat es exzellent. Abzug gibt es nur für die bescheidene Portion Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 04.2022 LH216 9.00 Diri33 881
die servierten Speisen waren lecker und ausreichend Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2022 LH400 9.00 Spekulant 1080
Auch hier punktet Lufthansa. Guter kleiner Snack. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 04.2022 LH1198 9.00 TandTSwit... 791
Leider gab es gar nichts, da die Catering Firma anscheinend einen personellen Engpass hat. Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 04.2022 LH258 9.00 TandTSwit... 754
Müsli, sehr gut, diesmal nicht mit Trockenfrüchten, sondern frischen Brom- und Himbeeren. Nur die Menge könnte etwas mehr sein. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 03.2022 LH 110 8.00 sonni 944
Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 03.2022 LH1352 8.00 Snoopyfra 837
Tasting Heimat München. Nur selten konnte ich bisher die Version der längeren Strecken mit warmem Hauptgang genießen. Als Vorspeise gab es Forellentatar im Selleriemantel mit jungem Grünkohl und Rote-Bete-Salat. Die Auswahl der Hauptspeisen bestand aus Hähnchenbrust mit Weißweinkohl, Kartoffelpüree und Rettich-Senfsalat mit Petersilie oder gebratenen Semmelknödel mit Pilz-Ragout und Schnittlauch. Das Dessert war ein Aprikosen-Grießstrudel mit Crème, Aprikosenkompott und Mandelstreuseln. Vorab gab es leckere Mandeln. Später wurde noch ein Apfel angeboten, das finde ich nett und in Ordnung. Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 03.2022 LH1168 9.00 wolfsgrab... 1300
Sehe Bild. Menükarte Düsseldorf. Wahr essbar. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2022 LH 028 8.00 GAT HAM 1027
Ich hatte den Heilbutt, der wirklich sehr gut war, schöne Kruste und innen saftig, das war wirklich gut. Auch die Vorspeise, mariniertes Rinderfilet in Scheiben und das Eis als Nachtisch, waren sehr gut. Als Snacks zwischendurch gab es mir zu viel Süsses, ich hatte eher Lust auf ein gutes Sandwich, aber leider gab es so etwas nicht. Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 01.2022 498 7.00 Aeroperu... 1354
Es gab einen Wurst- und Käseteller. Da der Käse aber auf der Wurst lag, konnte ich ihn auch nicht essen. Mein Sonderwunsch nach vegetarischem Essen wurde wieder einmal nicht erfüllt. Auch das klappt bei anderen viel besser. Frankfurt (FRA) Berlin  (BER) 12.2021 LH176 1.00 pudubaer 1050
Tasting Heimat Düsseldorf. Details siehe Foto und Speisekarte. Sogar mit warmem Brötchen, einwandfrei für diese Strecke. Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 12.2021 LH1034 9.00 wolfsgrab... 1009
Es gab diesmal den Heimathafen Leipzig, d.h. ein Hähnchen Salat nach Leipziger allerlei Art mit Knollensellerie, Wachholder und schwarzen Walnüssen. Hat mir so mittelmäßig gut geschmeckt. Das Dessert, Leipziger Kaffeehaus Kultur, bayerische Creme mit Schokoladen kaffeelose, Mascarpone Creme und Schokoladen Kaffee brownie war allerdings der Hammer. Sehr lecker. Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 11.2021 LH1034 9.00 afdhh 1219
Heimat Leipzig...da gab es nichts zu meckern... Frankfurt (FRA) Berlin  (BER) 11.2021 LH 170 10.00 roesner16 981
Ok für kurzen Flug. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2021 LH1196 7.00 TandTSwit... 1053
Tasting Heimat Leipzig verkündete die Menükarte. Ich staunte beim lesen nicht schlecht – unter Hühnchen mit Knollensellerie, Wacholder und schwarzen Walnüssen hätte ich mir etwas anderes vorgestellt. Vielleicht schmecken die speziellen Leipziger Hühnchen aber wirklich nach Lachs. Da hat wohl jemand die Menükarte vertauscht – lecker war der Imbiss trotzdem, schade nur dass nicht mal ein Brötchen gereicht wurde. Weiters wurde ein Apfel angeboten, sehr nett. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 11.2021 LH106 8.00 wolfsgrab... 1237
Tasting Heimat Namenlos - eklige Pampe. Das Dessert ging aber. Könnte man nur mit einem Gin Tonic beenden. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 11.2021 992 5.00 sonni 1144
Mit dem \'Heimatgefühl\' und lokalen Speisen fährt die Lufthansa sehr gut. Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 11.2021 LH1168 8.00 olafkoch 1188
Diesmal gab es am Flug Frankfurt Tasting Heimat München. Also hat das Speisenangebot nichts mit der Flugstrecke zu tun. Wiederum fand ich eine Speisekarte vor welche mich darüber informierte, dass es gekochten Rindfleischsalat mit Gewürzgurken, eingelegten roten Zwiebeln, Obatzter Dip und junge Salatblätter gab. Als Dessert Aprikosen-Grießstrudel auf einer Schmandcréme mit Aprikosenkompott und Mandelstreuseln. Dazu ein warmes Brötchen und ein ordentliches Stück Butter. Einwandfrei für diese Strecke. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 11.2021 LH1242 9.00 wolfsgrab... 1075
war OK Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 11.2021 LH1352 7.00 Snoopyfra 914
Sorry, aber einer fünf Sterne Premium Airline ist es das Essen nicht würdig. Ein paar kalte Kartoffelscheiben mit Radieschen, ein süßes Dessert. Es sollte das Tasting Frankfurt sein., Ich war sehr unglücklich darüber. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 11.2021 LH1152 1.00 afdhh 1092
Kleines Frühstück mit etwas Wurst und gesunden Beilagen, leider ohne Brot oder Brötchen. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 11.2021 LH104 8.00 gruberger 928
Tasting Heimat Frankfurt. Ein schönes Stück Lachs mit Eisalat und einem undefinierbaren Ding welches ich am ehesten als Tofu eingeordnet hätte. Aber vielleicht kann mich jemand unter wolfsgrabener@gmx.at aufklären. Dazu ein süßes Apfel-Dessert, Brötchen, Croissants, Butter und Marmelade. In Ordnung für diese Flugzeit auch wenn mengenmäßig etwas Luft nach oben wäre. Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 10.2021 LH972 7.00 wolfsgrab... 1168
Keines Frühstück mit Müsli, Früchten, Milch, Schoko-Müsliriegel und einem Apfel. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 10.2021 LH 098 8.00 gruberger 929
Sehe Bild, das DUS Heimat Gericht, nicht so mein ding, für die Business Klasse. Dazu einen Apfel und LH Schokolade. Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 10.2021 LH 860 8.00 GAT HAM 1028
grundsätzlich mal nicht schlecht...diesmal Leipzig...allerdings viel zu wenig- Hauptgang bestand genau aus 4 Stücken Frikasse...immens viel trockener Reis- als Gabelhappen vertretbar nicht aber als Hauptgang... Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 10.2021 LH1300 3.00 roesner16 1161
Tasting Heimat Leipzig mit dem typischen ostdeutschen Coucous. Das Dessert allerdings reist alles wieder raus. Für +0,5 gab es eine kalte Platte und eine Milchreismaus. Sah gut aus und schmeckte scheinbar auch sehr gut. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 10.2021 1130 9.00 sonni 1006
War vom FCT satt und so habe ich Tasting Heimat München nicht probiert. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2021 216 0.00 sonni 1291
Ein Brot mit Frischkäse, Trauben und eine Quarkspeise. Kurz vor der Landung gab es noch einen Apfel und ein Stück Schokolade. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2021 LH 098 8.00 gruberger 935
Auswahl war okay und die Speisen auch lecker, jedoch nicht das kulinarische Highlight überhaupt. Frankfurt (FRA) Bogota  (BOG) 09.2021 542 9.00 sonni 1336
Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 09.2021 LH 862 5.00 GAT HAM 997
Kalte Variante von Tasting Heimat Leipzig. War okay. Leider keine Menükarte. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2021 216 8.00 sonni 1049
reichhaltiges Menu, schön präsentiert, gut Frankfurt (FRA) Keflavik  (KEF) 09.2021 LH 856 8.00 ManfredHa... 1007
Noch pre Tasting Heimat. Miso Kabeljau für mich & +1. Kindergericht für +0,5. Wir waren alle mit dem Geschmack zufrieden und können nix dran aussetzen. Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 08.2021 1168 9.00 sonni 1096
ein kalter Teller (Quark, Wurst, Käse, trockenes Brötchen), für die Kürze des Fluges ok Frankfurt (FRA) München  (MUC) 08.2021 LH 98 9.00 ManfredHa... 1126
Frankfurt (FRA) Washington  (DCA) 07.2021 LH418 8.00 fritzsen 1175
Gute Fruchttorte. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 07.2021 LH1196 8.00 TandTSwit... 1395
Auch hier keine besondere Leistung, Garnelen zur Vorspeise und Schmorbraten zum Hauptgericht, hat mir nicht so gut gemundet. Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 07.2021 498 4.00 Aeroperu... 1695
kleiner Snack Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 06.2021 LH1352 7.00 Snoopyfra 1090
auch hier geht wohl nicht mehr auf der Kurzstrecke...Kalbfleischscheiben, Grillgemüse, Mango Chutney, Mango Dessert...auch Qualitativ ein Quantensprung zum vorherigen Flug HER- FRA...\r\n Frankfurt (FRA) Berlin  (BER) 04.2021 LH202 10.00 roesner16 1679
Immerhin gab es auf diesem Mittelstreckenflug eine schöne Speisekarte. Die Vorspeise wurde als Bresaola, Kräuterseitlinge, Artischockensalat, gegrillte Tomate, Hähnchenbrust und Créme fraîche beschrieben. Zum Hauptgang gab es eine Auswahl aus Rinderstreifen in Süß-Saurer Sauce an Orzo-Rizoni mit Gemüsewürfeln und Zitronenhähnchen mit Reis. Sehr einfallsreich, immerhin stand als Dessert kein Huhn auf der Karte. Eine Käseauswahl als Dessert bestand aus Gouda, Cambozola Noir und Camembert mit Dattel-Sesam-Chutney. Weiters wurde Berliner Luft mit Himbeerkompott angeboten. Das Internet verriet mir, dass Berliner Luft ein Pfefferminzlikör wäre. Als ich bestellen wollte kam die Ernüchterung. Statt dem Rind gab es Huhn mit Püree und Gemüse. Also Auswahl zwischen Huhn und Huhn – wem fällt so etwas bitte ein? Ich fragte, ob der Rest Speisekarte stimmen würde, dies bejahte der wenig motivierte Kabinenchef. Dem war natürlich nicht so, die Vorspeise war Schinken mit Gemüsegatsch und Balsamico, das Dessert Käse und Kekse mit Creme. Die Vorspeise hat nicht harmoniert, der Hauptgang und der Käse waren in Ordnung. Frankfurt (FRA) Keflavik  (KEF) 04.2021 LH856 6.00 wolfsgrab... 2004
Gänsebraten war Ok, das Frühstück war relativ dünn. Frankfurt (FRA) Male  (MLE) 01.2021 LH704 6.00 gunjun 1535
3 Scheiben Tomaten mit Mozzarella sind nicht unbedingt üppig, das Häppchen Kuchen war gleichfalls nicht abendfüllend – geschmacklich war beides allerdings (im Gegensatz zu dem nicht unbedingt knusprigen Brötchen) ansprechend und für den kurzen Flug auch ausreichend. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 08.2020 LH1240 6.00 maustravel 2350
Ich kann mich nicht erinnern vor der Coronakrise so ein reichliches Menü (inkl. Auswahl unter 3 Vorspeisen) mit anschließender großer Pralinenbox und mehrfachen Getränkerunden innereuropäisch erlebt zu haben. Und das bei einer fast ausgesuchten Businessclass mit 32 Plätzen! Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 06.2020 LH1168 10.00 Reisemaus 1706
So kurz der Flug, so klein der Imbiss – immerhin hatte man es ganz nett angerichtet, und ob der Menge war auch ein Verzehr in wenigen Minuten kein Problem. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 03.2020 LH 118 6.00 maustravel 2710
Es gab einen schmackhaften Caesars Salat mit Hähnchen, dazu Brötchen mit Butter, Pudding und Pralinen, ausreichend und lecker., Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2020 LH010 10.00 afdhh 1759
Poularde als Vorspeise, Rinderbraten als Hauptspeise. Vor der Landung dann Suppe und Salat. Hatte des gleiche Catering vor 10 Tagen auf der Strecke von MUC nach ORD. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 02.2020 LH462 8.00 balou2904 1775
Es gab eine kleine leckere Mahlzeit, die auch schnell serviert wurde Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2020 LH074 8.00 balou2904 1416
Menukarte mit sehr gutem Menu, reichhaltig und gut im Geschmack Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 02.2020 LH1166 10.00 ManfredHa... 1512
Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 01.2020 LH1104 8.00 j.b. 1613
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 01.2020 LH 128 5.00 thoch 1444
Frankfurt (FRA) San diego  (NZY) 01.2020 LH 466 7.00 thoch 1527
für den kurzen \'Hüpfer\' OK Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 01.2020 LH1184 9.00 Spekulant 1703
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2020 LH174 7.00 j.b. 1397
Das Beste am Frühstück war das Körbchen, in dem es angeliefert wurde. Ein kleiner Fruchtsalat und ein mit (schon etwas trockenem) Käse und sehr wenig gekochtem Schinken belegtes Graubrot waren allerdings ein recht sparsames Mahl. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 01.2020 LH 092 5.00 maustravel 2024
Während das Abendessen noch guter LH Standard war und in der Auswahl scheinbar alles bis zum Schluss zur Verfügung stand, wurde das Frühstück bei diesem fat 10 Stunden Flug nur noch als geringwertiger Snack verstanden und präsentiert. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2020 772 7.00 ups04 1987
Sandwich und Fruchtsalat. Für Uhrzeit und Flugdauer angemessen. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2019 LH1182 6.00 Mikezens 2101
Als wir eingestiegen sind, gab es an der Tür für jeden ein Snack. Der Fisch war für mich und noch für andere Passagiere nicht so der Hit. Viele essen gingen zurück oder wurden abgelehnt, schade. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2019 LH 030 5.00 GAT HAM 1771
nix Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 12.2019 LH 340 1.00 thoch 1734
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2019 LH772 7.00 j.b. 1862
Die Speisen waren alle sehr lecker. Ich hatte zum Hauptgericht ein Gulasch welches wirklich in einer sehr schmackhaften Soße war. Dazu gab es noch automatisch Feldsalat für jeden Gast der wohl an Bord versehentlich geladen wurde oder wie auch immer auf jeden Fall stand dieser nicht auf der Speisekarte. Alle anderen Speisen waren auch gut zum Frühstück hatten wir die asiatische Auswahl mit Schweinehack und Soja und Reis, ich hatte Rührei welches sehr gut war. Mir fiel auf das alle Speisen wirklich sehr heiß präsentiert worden sind. Jedoch könnte manchmal die Portion etwas größer sein. Ob es nachts iSnacks gegeben hat weiß ich nicht weil ich durchgeschlafen habe. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2019 LH 778 9.00 afdhh 2025
für C ausreichend und schmackhaft, der nicht auf der Karte stehende Rotwein wurde auf Wunsch der FB verkostet aber doch dann lieber auf den auf der Karte ausgewichen Frankfurt (FRA) Toronto  (YKZ) 11.2019 LH470 8.00 nicoverb 1469
Sehe Bilder Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2019 LH 024 9.00 GAT HAM 1695
Kleiner Teller mit Antipasti. Passend zur Uhrzeit, auch schmackhaft, nur etwas wenig. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 10.2019 LH982 7.00 Mikezens 1884
Menge und Auswahl ausreichend...Qualität duchschnittlich und der warme Teil hat dann die 5* komplett verglühen lassen...Rührei mit Kartoffeln kann und muß man deutlich besser präsentieren- so wie hier geht das garnicht- auch geschmacklich eine glatte 6- Setzen Carsten Klassenziel verfehlt...hoffe das hochladen der Bilder klappt wieder...keine Speisekarte...warmes Tuch nur vor dem Essen... Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 10.2019 LH1298 5.00 roesner16 1668
normales Frühstück Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2019 004 8.00 Fliegebär 1657
Sehr schmackhaft und hochwertig angerichtet. Ich hatte Kabeljau und Forellentartar, später den den Salat mit Garnelen Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 10.2019 LH464 9.00 balou2904 1841
Die auf diesem Flug angebotene kleine kalte Mahlzeit konnte meine Begeisterung nicht erwecken. Das Fleisch schmeckte undefinierbar säuerlich – es soll Hähnchen gewesen sein, und auch die Beilagen haben mir nicht gemundet. So blieb es bei einem frischen Brötchen mit Buttter und einem kleinen Nachtisch. Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 10.2019 LH1430 3.00 maustravel 2688
Überraschung! Genau die gleiche Vorspeise wie vorher auf dem Flug von HAM nach FRA. Wahrscheinlich das war das Tagesgericht für die Business Class innerhalb Europas. :-) Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 09.2019 LH1288 5.00 gr.traveller 1676
Auf einem solchen kurzen Flug von einer First Lounge in die andere First Lounge braucht man natürlich kein Essen – aber einen süßen Käsekuchen mit einem Stück Schokolade als Mahlzeit anzubieten finde ich eine Zumutung. Da doch lieber ein kleiner Sandwich Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2019 LH0108 2.00 wolfsgrab... 2424
Ein reichhaltiges Müsli, eine Kässwahl, Butter und Marmelade. Dazu wurden Brötchen und Croissants gereicht. Der Servicegedanke der Besatzung liess es nicht zu, zu fragen, ob jemand gerne zusätzliche Brötchen hätte.... Frankfurt (FRA) Tallinn-ul..  (TLL) 09.2019 LH880 8.00 blp24 1780
Einen Salat - zur Mittagszeit - fand ich etwas lächerlich für eine BusinessClass. Auf dem Salat war dann irgend ein Pilz oder Fleisch, welches sich nicht schneiden lies - das habe ich dann mal gelassen - empfand die Mahlzeit eher als schlecht Frankfurt (FRA) Ibiza  (IBZ) 09.2019 LH1156 2.00 Dion_DTM 1674
Es gab einen Salat. Frisch und lecker Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2019 LH028 10.00 sts 1708
Es gab ein Stück wirklich guten Kuchen (irgend was erfrischendes mit Fruchtcreme) und dazu ein Beerenkompott. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 08.2019 LH112 10.00 UweHenze 1783
Sehr Bild. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2019 LH 030 8.00 GAT HAM 1736
War geschmacksmäßig nicht wirklich meins aber was ich gesehen habe sah sehr gut aus. Deswegen auch meine Punkte hierfür Frankfurt (FRA) Bombay  (BOM) 08.2019 LH756 8.00 balou2904 1686
Ein Salat, sehe Bild. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2019 LH 034 8.00 GAT HAM 1651
Quark Crêpe mit Vanillesauce und Rote Grütze, sehe Bild. Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 07.2019 LH1166 8.00 GAT HAM 1792
Essen auf Rueckflug war schlechter als Hinflug Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 07.2019 LH 573 4.00 ThWilmesi 1740
Also, in der Business Class könnte man doch etwas besseres als ein Graubrot mit Leerdammer erwarten. Dieses Graubrot bekommt man bei jeden Europaflug in der Economy Klasse. Es wurde durchgesagt das LSG Sky Chefs in FRA und MUC Personal Probleme haben. Eine Email wurde schon seid einigen Wochen zugeschickt. Aber bitte, wenn man schon ca. 122,00 Euro für einen Business Flug bezahlt und nur ein Graubrot bekommt... Als das Graubrot verteilt wurde in der B Klasse, gingen die restlichen drei Boxen mit Graubrot zur Verteilung in die Eco Klasse. NACHTRAG 07/2019: Nach einer kurzen Beschwerde bei LH Rückerstattung von 80,00 Euro. Sehe Email Brief. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2019 LH 034 1.00 GAT HAM 1682
Gemischter Obstteller und ein Stück Kuchen. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2019 LH188 8.00 gruberger 1582
Es gab ein kleines, schön angerichtetes Frühstück mit Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2019 LH178 9.00 gruberger 1530
Habe nicht gegessen, da mir das Menue nicht zugesagt hat. Da kann die LH aber nichts dafür. Insofern kein Abzug. Frühstück war OK Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 05.2019 LH 732 8.00 balou2904 1973
Es wurde ein Spargel-Salat serviert. Der war gut präsentiert und schmackhaft. Aber die Menge des Meals war klein! Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 05.2019 LH1288 1.00 gr.traveller 1715
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2019 LH038 9.00 olafkoch 1424
ein Schokoriegel, für die Business-Gäste ein kleiner Teller mit einem Wrap, Trauben und ein Käsekuchen, für die Kürze des Fluges sehr bemerkenswert Frankfurt (FRA) München  (MUC) 05.2019 LH 108 10.00 ManfredHa... 1525
Gutes kleines Frühstück, guter Crunch-Riegel, Yoghurt, Smoothie. Croissant war nicht so gut, Rest aber tadellos. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 05.2019 LH1186 8.00 TandTSwit... 1685
etwas gewöhnungsbedürftig um 10 Ihr Sushi zum Frühstück serviert zu bekommen doch eine vegetarische alternative wurde mir innerhalb von wenigen Minuten serviert und auch hierfür ein herzliches Dankeschön an die Crew! Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 05.2019 050 8.00 detlefbrandt 1227
Und wieder waren die Brötchen nicht besonders gut aufgewärmt. Woran liegt es? Werden die Flugbegleiter nicht richtig eingewiesen oder stimmt die Gebrauchsanleitung nicht? Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2019 LH192 9.00 pudubaer 1476
Sowohl Vorspeise, wie auch Hauptgericht und Käse sehr gut und schmackhaft. Auch von der Menge ausreichend. Abzug gibt es für die kleine Mahlzeit vir der Landung (Soup und Salad). Das geht besser. Lt Karte ist da das Essen in Premium Eco ansprechender.... Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 04.2019 LH492 9.00 Mikezens 2191
Speisen war in der Qualität gut. Als Hauptgericht ein Sauerbraten, sehr schmackhaft. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 04.2019 778 9.00 Spekulant 1756
Dieses Mal wirklich sehr gut. Tolle Vorspeise und auch Hauptgang. Hier hat LH im Moment wirklich einen Vorsprung Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 04.2019 LH462 9.00 balou2904 1584
An diesem frühen Abend war ein Teller mit Antipasti vorgesehen - die Auswahl und der Geschmack passte, das dazu servierte Brötchen war warm und die Süßspeise verführerisch lecker. Es hätte lediglich ein wenig mehr sein können Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 04.2019 LH 214 9.00 Diri33 1787
Es gab eine Auswahl von Antipasti, Schinken, Oliven, gegrillte Paprika, etwas Käse, gegrillter Karotten, Brötchen und etwas Süßes und Schokolade. Ein Brötchen hätte es auch noch gegeben. Insgesamt war ich damit zufrieden. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2019 LH26 9.00 afdhh 1514
Hier wurde uns leider wie befürchtet die Variante -ein halbes Stück Käsekuchen, eine Scheibe Wrap und 6 Weintrauben- serviert. Eine gewisse Einfallslosigkeit ist zu konstatieren. Genuss an Bord definiere ich dann doch etwas anders Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2019 LH 22 5.00 Diri33 1914
Ein kleiner kalter Imbiss. OS bietet auf dieser Strecke warmes Essen an. Räucherfisch und Sulz (Terrine) sind sicher nicht jedermanns Sache, wer wählt sowas aus? Mir hat es gemundet, der Hunger war ja auch nicht mehr sehr groß nach diesem Flugtag. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 04.2019 LH1242 6.00 wolfsgrab... 1920
das vorbestellte vegetarische Essen wurde mir mit Ergänßung aus der regulären Speisekarte nach Wunsch serviert und war sehr schmackhaft. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 03.2019 510 9.00 detlefbrandt 1672
schmackhaft und gute Auswahl, allerdings von der Menge her doch sehr bescheiden Frankfurt (FRA) Male  (MLE) 02.2019 LH704 7.00 thoch 1998
Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 02.2019 LH492 8.00 fritzsen 1763
Die angebotene kleine Mahlzeit fand ich sehr ansprechend. Der Salat Nicoise war reichlich, frisch und mit einem leckeren Dressing versehen, das Brötchen knusprig, und auch die Nachspeise schmeckte mir. Mehr konnte man auf dieser kurzen Strecke nicht verlangen. Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 11.2018 LH 252 9.00 maustravel 2877
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2018 LH 168 7.00 olafkoch 1633
übersichtliches Mittagessen Frankfurt (FRA) Riga  (RIX) 11.2018 LH 890 5.00 olafkoch 1762
Mangels Hunger ausgelassen Frankfurt (FRA) München  (MUC) 11.2018 LH106 0.00 Bündnerdani 2480
Das Essen war OK. Ist auch schwer zu beurteilen, zwischen FCT und First Lounge in ZRH :-) Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2018 LH1198 8.00 Bündnerdani 2652
schönes kleines Körbchen mit Frühstück, das man in der Kürze der Zeit kaum essen konnte. Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 11.2018 LH 126 10.00 thoch 1871
Lecker Abendbrot, sehe Bild Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2018 LH 028 10.00 GAT HAM 1966
Asiatisches essen mit etwas Sushi. Tol für den kurzen Flug Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 10.2018 LH 78 9.00 balou2904 1607
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2018 LH 016 0.00 maustravel 2258
Schmackhaft abe rleider das gleiche Menue wie vor 2 Wochen noch Toronto Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 10.2018 LH464 8.00 balou2904 1774
Die Hauptspeise würde ich einmal als eine Art Tintenfisch-Salat Variante mit Pesto bezeichnen, neben die man noch zwei Scheiben sehr zähen Schinken gelegt hatte (er lag leider teilweise in der Fischsoße – brrrr .. .). Das Brötchen hatte leider das Umsteigen nicht gut überstanden und jede Frischheit verloren – Punkte kann ich alleine für die kleine Nachspeise geben. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2018 LH1242 3.00 maustravel 3599
Nichts gegessen Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 09.2018 LH74 0.00 balou2904 1744
Beide Mahlzeiten waren sehr schmackhaft. Ich hatte zweimal Fisch und dspäter einen salat mit Shrimps Frankfurt (FRA) Toronto  (YKZ) 09.2018 LH 470 8.00 balou2904 2005
Ausreichend in der Quantität und gut in der Qualität. Hat geschmeckt. Gab sogar 2 Nachspeisen, trotz einigen Upgrades in die C Class wg überbuchtem Flieger. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 08.2018 LH492 9.00 Mikezens 2279
Da wurde ich diesmal positiv überrascht. Es gab ein frischen Caesar Salat, Dressing war extra, mit Parmesan und Hähnchen, dazu ein warmes knuspriges Körnerbrötchen, dann noch Cookies und Grütze mit Sauce und Gebäckkrümmel. War soweit alles lecker und schmackhaft. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2018 LH010 10.00 afdhh 1930
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 08.2018 052 8.00 detlefbrandt 1597
mein vorbestelltes vegetarisches Essen wurde reichlich aufgestockt Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 08.2018 858 8.00 detlefbrandt 1659
Auch mit den Speisen war ich sehr zufrieden. Asiatischer Roastbeefsalat , dann Garnelen , Käseplättchen mit Birnen Chutney und zum Abschluss Panna cotta mit Zitronenthymian. Vor der Landung dann Minestrone und Salat. Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 08.2018 LH490 9.00 Jucker 2183
langweilig, alles wie immer Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2018 LH 186 5.00 olafkoch 1949
Ausgezeichnet. Zwei warme Frühstücksoptionen. Kinderessen auch hervorragend und reichlich Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 07.2018 LH1166 10.00 turboprince 1905
langweilig Frankfurt (FRA) Gothenborg  (GOT) 07.2018 LH 810 5.00 olafkoch 1547
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 07.2018 058 9.00 detlefbrandt 1595
das vorbestellte Essen war schmackhaft und während des Fluges gab es nach dem Essen eine Portion Rote Grütze Eis. Frankfurt (FRA) Vilnius  (VNO) 06.2018 896 10.00 detlefbrandt 1581
Frühstück mit Käse, Wurst und Smoothie Frankfurt (FRA) München  (MUC) 06.2018 LH098 8.00 gruberger 1702
Fuer die wirklich Ultra Kurzstrecke doch ein nettes Tablett... Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2018 LH1186 8.00 JJJMMMBBB53 2692
Der Flug war kurz und das Angebot ebenso schmal, wie der Inhalt der Wrap-Scheibe undefinierbar – nichts, was man bejubeln müsste. Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 06.2018 LH1940 6.00 maustravel 1995
Sehr schmackhaft. Hatte den Spargel als Hauptspeise. War sehr lecker. Auch gute Auswahl. Zweites Gericht könnte Optionen haben Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 05.2018 LH416 9.00 Mikezens 2167
Der Hauptbestandteil war ein recht knackiger, mit einer Blüte gekrönter grüner Salat mit etwas Spargel und einem recht würzigen zufügbaren Kartoffeldressing – bestimmt perfekt für den gesundheitsbewussten Vegetarier. Das Brötchen nach Wahl war frisch und auch eine kleine Nachspeise vorhanden. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2018 LH1240 5.00 maustravel 2242
Expressmenü ganz gut, Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 05.2018 LH572 9.00 hansmuehle 1956
Express meal- warm Gerichte kann man vergessen! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 05.2018 LH572 8.00 hansmuehle 1928
Ein ziemlich leckerer Salat mit Schinken und Käse, dazu heiße Brötchen, Schokolade und ein Apel Vanille Pudding. War alles schmackhaft Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2018 LH016 10.00 afdhh 1945
eine kalte Platte zum Abend...Bilder sagen mehr als Worte... Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2018 LH202 6.00 roesner16 3678
Im üblichen Bereich. Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 04.2018 LH50 5.00 flighteer 1656
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2018 LH 400 8.00 Flugprof 1887
nicht mehr als Durchschnitt...ein recht trauriger Salat und eine gewählte Hauptspeise die wirklich geschmacksneutral daher kam und nicht viel Assoziation an Fisch in mir weckte...immerhin, der Garpunkt war nicht schlecht...weiterhin unverständlich das der warme Hauptgang zeitgleich mit allem anderen zum Gast kommt...5*...? die Alternative war aus und das Angebot mir etwas aus der ECO zu besorgen lehnte ich ab und nahm dann und wann noch ein paar Nüsse zu mir...ja, roesner16 weiß was eine Bulette ist- und ja, natürlich eine Bulette und keine Boulette- denn das ist wieder etwas ganz anderes bzw jibt et nich in Berlin...nüscht für unjut und Gruß an BusinessTraveller... Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 03.2018 LH1304 5.00 roesner16 2554
Ein kleiner kalter Snack. Für den kurzen Flug sicherlich einwandfrei, mir wäre es lieber gewesen, wenn die Süßspeise kleiner ausgefallen wäre und der Wrap größer. Mein Tagesplan lies aber keine Gefahr aufkommen, hungrig zu bleiben. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 03.2018 LH108 7.00 wolfsgrab... 3174
Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 03.2018 LH1152 6.00 JSCjsc1 1689
Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 02.2018 492 8.00 fritzsen 2225
Das beste Fleisch was ich jemals im Flugzeug bekommen habe, ich wählte zunächst den Thunfisch, sehr lecker und dann das Rindfleisch, das Fleisch war so zart das damit der Gabel auseinander fiel , wunderbar lecker. Dazu Möhren und Pürre, zum Frühstück gab es Rührei, auch sehr lecker Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2018 LH772 10.00 afdhh 2604
Für die kurze Strecke und Tageszeit eigentlich ok, es gab einen Salat mit einer Art Schinken (oder war es gar Bündnerfleisch, dank fehlender Menükarte leider nicht eindeutuig erkennbar), Käsestreifen und Trauben sowie ein kleines Dessert dazu. \\r\\nAllerdings finde ich es sehr störend wenn beim Salat alle diversen Bestandteile bereits stark vermsicht sind - gerade in der heutigen Zeit, in der viele Menschen Unverträglichkeiten haben könnte man das besser handhaben und den Passagieren die Chance geben einzelne Zutaten zur Seite zu legen. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2018 LH196 5.00 pampel 1877
Habe nur 2 Vorspeisen (Tuna und Rindfleisch) gegessen, die beide gut geschmeckt habe und dann geschlafen. Frühstück kam komplett auf einem Tablett und war befriedigend. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2018 LH772 7.00 Mikezens 3192
Snack für Kurzstrecke ausreichend und lecker Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2018 LH192 9.00 Dion_DTM 2028
Frühstück mit Müsli, Wurst, Käse, Marmelade und Brötchen bzw Croissant. Angemessen für die Tageszeit. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 01.2018 LH976 7.00 Mikezens 2445
Die dargebotenen Speisen waren durchweg ansprechend und schmackhaft. Zur Vorspeise hatte ich einen gepökelten Tafelspitz mit Spitzkohlsalat und grüner Soße, die leider etwas minimalistisch beigefügt war. Mein Nachbar hatte geräucherten Thunfisch gewählt, auch dieser sah gut aus, und er äußerte sich auch zufrieden. Schade, dass es die Vorspeisen nur alternativ und nicht kumulativ gab. Zur Hauptspeise (ich hatte ja auf den vergangenen Flügen in Asien genügend Fisch gehabt) wählte ich den Rinderschmorbraten mit Kichererbsen-Aprikosen-Gemüse und Pastinakenpüree – und es war einschließlich der Sauce sehr lecker. Zur Nachspeise konnte man zwischen einer Käseplatte, Eis und Obst wählen. Ich entschied mich für die „nach italienischer Tradition zubereitet Eisspezialität“ und auch diese schmeckte veredelt mit einem Portwein trotz der etwas puristischen Darbietung im Plastikgebinde sehr gut.\\r\\nVor der Landung gab es noch ein kleines zweites Mahl bestehend aus einem Chefsalat mit Caesar-Dressing, einer Linsen-Kokossuppe mit Ingwernote und einem Apfelkuchen. Auch hier konnte man insgesamt nicht murren, und speziell die Suppe (ok, eher ein Brei ;-) ) war sehr pikant komponiert. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 01.2018 LH 454 8.00 maustravel 4125
Sehr gute Auswahl und sowohl von der Portionsgröße wie vim Gescmack und der Präsentation sehr ansprechend. Der Bohnen-Birnen Salat als Starter war etwas gewöhnungsbedürftig. Gans war lecker. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 12.2017 LH454 9.00 Mikezens 2484
Frikadelle und Ziegenkäse, Brötchen und Schokocreme - gibt es auch regelmäßig auf der Kurzstrecke. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH168 9.00 Dion_DTM 2144
Über das Essen war ich sehr enttäuscht. Vor zwei Monaten bin ich nach Ibiza geflogen und hatte auf dem Hin- sowie auf dem Rückflug exakt das gleiche Essen - Abwechslung gleich Null - Lehre aus der Situation: Beim nächsten Flug bestelle ich mein Spezialessen für Diabetiker wieder ab ! Frankfurt (FRA) Birmingham  (BHX) 12.2017 LH954 3.00 Dion_DTM 1992
Dieses Mal wurde mir ein Salat aus Bündnerfleisch (so schmeckte es jedenfalls - ich würde gerne genauer Auskunft geben, kann es aber aus Ermangelung einer Speisekarte leider nicht), Käse, Nüssen und Trauben kredenzt. Dieses abendliche Mahl war lecker und frisch. Die Nachspeise, eine Creme mit verführerischen Butterstreuseln rundete das Erlebnis ab Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 11.2017 LH 214 7.00 Diri33 2399
Der Kuchen war sehr lecker, sehe Bild. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH 166 10.00 GAT HAM 2145
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2017 LH180 5.00 romeovictor 2193
Das Angebot war für eine Kurzstrecke ausreichend und gut. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2017 LH200 9.00 Dion_DTM 2321
Sehr leckeres Essen aber das bekannte Problem, der vegetarische Anteil wurde mit dem fleischhaltigen vermengt und konnte so nicht aufgegessen werden. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2017 LH192 8.00 pudubaer 2248
Naja. Über ein gutes Brot mit Käse hätte ich mich mehr gefreut. Frankfurt (FRA) Bucharest  (BBU) 09.2017 LH1418 8.00 pudubaer 2050
schmackhaftes Frühstück, allerdings auch hier erneut der Dauerbrenner, als Vegetarier möchte ich KEINERLEI fleischliche Produkte auf meinem Käse sehen oder gar schmecken müssen Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 09.2017 LH4 8.00 detlefbrandt 1819
Irgendwas mit Hühnchen. Geschmacklich okay und von der Menge ausreichend. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 09.2017 LH980 8.00 fireballoon 2347
Gute Auswahl, siehe Bilder. Vorspeise war sehr schmackhaft, Roulade hat interessant, aber gut geschmeckt. Portionsgröße war passend. Zwischendurch Snacks angeboten und die Suppe vor der Landung hat auch geschmeckt Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2017 LH492 8.00 Mikezens 2710
gutes Frühstück Frankfurt (FRA) London  (LCY) 08.2017 LH926 7.00 Snoopyfra 1690
Frankfurt (FRA) Osaka  (ITM) 08.2017 740 8.00 Laura 1874
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2017 LH190 5.00 j.b. 2076
Es gab einen Salat, der war ganz schmackhaft, aber mit Ziegenkäse und der ist ja bekanntlich nicht jedermans Sache. Dazu eine Nachspeise Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 07.2017 LH1352 6.00 Mikezens 2297
Frankfurt (FRA) Bombay  (BOM) 07.2017 LH 756 9.00 ThWilmesi 2387
war sehr gut und reichlich Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 07.2017 LH470 8.00 mexxvienna 2111
Frankfurt (FRA) Bombay  (BOM) 06.2017 LH 757 7.00 ThWilmesi 2064
Habe ich ausgelassen , da ich in der Lounge dann doch zu viele Brezel und Erdbeerschnitten verspeiste :-) Frankfurt (FRA) Cagliari  (CAG) 06.2017 LH340 0.00 Jucker 2342
Mittelfeld Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2017 LH 202 4.00 olafkoch 2301
Durchschnitt Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 05.2017 LH130 5.00 thoch 2431
War gut, Parmesan Käse, Schinken, Salami, Dessert und so weiter Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2017 LH0026 9.00 afdhh 2520
was will man mehr...? nette kalte Platte...50min Flugzeit...das reicht...Präsentation erreicht nicht höchstes Niveau...keine Karte... Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2017 202 8.00 roesner16 2793
Auch hier habe ich mich sehr gefreut: Ein leckeres, abwechslungsreiches und mehr als ausreichendes Frühstück. Insbesondere das frische Obst hat mich überrascht – perfekt! Frankfurt (FRA) München  (MUC) 04.2017 LH 96 10.00 BusinessT... 1682
Na ja... nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Das können andere besser. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 04.2017 LH572 7.00 Luftkasper 2263
Leider kann Lufthansa hier nicht punkten. Die japanischen Vorspeise war ganz gut, der Hauptgang war dann aber sehr enttäuschend, das Rind war wahrscheinlich etwas alt, denn es war wirklich sehr zäh und auch geschmacklich komisch. Da habe ich in economy schon besseres bekommen. Die süssspeise war hingegen ganz ok (Panna Cotta) Frankfurt (FRA) Osaka  (KIX) 04.2017 0740 6.00 TandTSwit... 3071
Kleiner Snack, ausreichend für die Kurzstrecke. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2017 LH194 9.00 Dion_DTM 2164
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2017 LH188 5.00 j.b. 1927
nix Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 04.2017 LH3428 1.00 thoch 2312
One Tray-System...alles kommt gleichzeitig...wie das besser geht zeigt TK...insgesamt aber gut und ansprechend Präsentiert...der warme Teil sah etwas komisch aus...Geschmacklich war der Fisch dann aber durchaus gut- wie alles andere auch...einen weiteren warmer Gang hätte mir der freundliche Purser ebenfalls serviert- somit hätte auch der große Hunger gestillt werden können...Speise/Getränkekarte vorhanden... Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 03.2017 1304 8.00 roesner16 3588
Essen ok. Ich kann mich an nichts negatives erinnern, aber auch an nichts besonders positives. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 03.2017 LH 572 7.00 ThWilmesi 1938
Frühstück, die Zweite. Das hier Dargebotene war soweit lecker, insbesondere über das kleine Töpfchen mit Marmelade, dazu ein Croissant, habe ich mich gefreut. Sicherlich nichts Besonderes aber für diesen Flug angemessen. Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 03.2017 LH 826 8.00 BusinessT... 2474
also das war nix - speziell der Imbiss vor der Landung auf ein Minimum begrenzt Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 03.2017 LH462 3.00 Snoopyfra 2600
Was ich von unseren \\\'Genussfliegern\\\' auf ihren exquisiten Flüge so lese habe ich bei LH irgendwie nicht erwartet. Auf diesem Flug war aber auch ich entäuscht. Die Speisekarte las sich gut. Die Vorspeise Rinderbraten war auch ganz gut, das Chicken Tandori zur Hauptspeise aber war trocken und für meinen Geschmack zu scharf. Der Zwischensalat war nur durchschnittlich. Bei der Nachspeise konnte mit der Mascarpone und Obst nochmal gepunktet werden und auf meine bescheidene Frage hin wurde das \\\'oder\\\' zwischen Käse und Mascarpone auf der Speisekarte durch ein \\\'und\\\' ersetzt und so wurde ich dann etwas \\\'entschädigt\\\'. Die Suppe vor der Landung war ein eher schwer zu differenziernder Curry-Gemüse-Eintopf und leider wurde auf meinem Salat das Dressing vergessen. Die Laugenbrezel gab es aber auch im Nachschlag. Fazit: ich bin sicher nicht verhungert, aber es hält keinen Vergleich mit den Airlines östlich der EU stand, und eigentlich auch nicht mit der eigenen Speisekarte. Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 03.2017 LH 464 6.00 Gummo 4842
Sehr gut. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 03.2017 LH572 9.00 Embee 1827
überraschend gut Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 03.2017 LH158 9.00 franklpz 1820
alles bestens Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 02.2017 LH 506 9.00 franklpz 1980
das frühstück fand ich diesmal gut, verschiedenes zur auswahl, käse, wurst, obst, etwas süßes, warmes brötchen Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 01.2017 LH002 10.00 afdhh 2455
Müsli und kalte Platte, für den kurzen Flug fast zu viel des Guten. Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 01.2017 LH126 10.00 fireballoon 2388
Als Vorspeise wählte ich den Tafelspirt vom jungen Rind mit Merretich-Crème fraîche und Apfel-Gurkensalat, später folgte dann ein saisonaler Blattsalat mit Traubenkernölvinaigrette. Als Hauptspeise wählte ich das Kalbssteak mit Peffersauce, grünen Bohnen, Karotten und herrlichem Kartoffelgratin. Zum Dessert gönnte ich mir das Zimtmousse mit Zwetschgenkompott und geschlagener Sahne. Für das Frühstück liess ich mich auf die belgischen Waffeln mit Kirschkompott und hausgemachter Vanillesauce ein - wow! Gaumentechnisch war ich bestens bedient. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 01.2017 LH572 10.00 Niki 3700
Warum muss der Schinken auf dem Käse liegen und kann nicht separat auf dem Tablett serviert werden? Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2017 LH 172 5.00 pudubaer 2560
Abendessen war sehr schmackhaft. Alle Angebote waren auch im hinteren Teil der oberen Kabine noch verfügbar. Das zum Frühstück angebotene Omelette mit Tomatensoße dafür etwas gewöhnungsbedürftig. Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 01.2017 LH720 8.00 fireballoon 2427
Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 01.2017 464 5.00 kasi77 2855
Dem Preis und der Klasse angemessen Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 01.2017 LH572 9.00 panthelwo... 2371
wie oft zuvor bemängelt, als Vegetarier unzumutbar, liegt der Käse zwischen der Wurst / Aufschnitt Scheiben, ein no go Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 12.2016 048 5.00 detlefbrandt 2285
Auswahl okay, geschmacklich musste mit Salz und Pfeffer nachgeholfen werden. Das Abendessen wurde serviert, das Frühstück kam komplett auf dem Tablett. Auch dies können andere Airlines besser. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2016 LH 778 8.00 pudubaer 3124
Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 12.2016 630 9.00 detlefbrandt 2433
Nichts das Besondere, was man erwartet. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2016 LH772 2.00 RainEngel 2970
w/des späten Abfluges nur das Expressmenu, das war gut, ansprechend präsentiert, normales Frühstück, gut und i.O. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2016 LH 572 9.00 ManfredHa... 2699
Für den kleinen Hüpfer einen qualitativ einwandfreien, kleinen kalten Teller. Für mich wie immer nichts Süsses. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2016 LH1198 8.00 pat777stone 3365
Schon oft bin ich mit der LH in C nach Japan geflogen. Jedes Mal freue ich mich auf das gute japanische Menue als Einstimmung auf Japan. Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Auf eine ausgezeichnete und grosszügige Vorspeise folgte ein ebenso schmackhaftes Hauptgericht. Ein wahrlich gutes japanisches Flugzeug-Mahl. Zur Nachspeise gönnte ich mir noch den feinen Käseteller, ich bin dem Süssen nicht angetan. Auch das japanische Morgenessen war sehr gut, mit allem was dazu gehört. Volle Punktzahl. Frankfurt (FRA) Osaka  (KIX) 10.2016 LH740 10.00 pat777stone 5031
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2016 LH188 7.00 j.b. 2429
Es gab ein kleines Frühstück mit Käse und einem gewärmten Brötchen. Was einem Wareneinsatz von vielleicht 3 Euro entspricht Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 10.2016 LH 74 5.00 Diri33 3251
Für die kurze Flugzeit ein recht hübsch präsentiertes kaltes Angebot. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 10.2016 LH 102 8.00 maustravel 3267
Für das Essen (Angebot siehe Speisekarte) zeichnete kein Sternekoch verantwortlich – meines Erachtens kein Fehler, da es diesen oft schwer fiel, sich gewürzmäßig in die Höhe einzuarbeiten. Die Speiseauswahl war vielleicht nicht extrem originell, aber gut essbar (auch wenn mir vielleicht der allerletzte Pfiff ein wenig fehlte). Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 10.2016 LH 492 8.00 maustravel 6611
die Brezel war leider kalt, dazu irgendwas mit fisch, Fleisch und kartoffelapfelsalat, war aber ganz lecker, dann noch schokomousse und Lindt Pralinen Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2016 LH34 8.00 afdhh 2661
Es gab eine Käsestulle – und die war gut belegt und schmeckte nicht schlecht. Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 09.2016 LH1046 8.00 maustravel 3540
witziges essen für 45 Minuten, oktoberfestmäßig, mit Salaten und Pralinen, sehr lecker und gut präsentiert Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2016 LH16 10.00 afdhh 2460
Mal wieder dasselbe! Rouladen, Ravioli, Salat und bayerisch Creme, hängt mir zu den Ohren raus Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2016 LH 572 9.00 hansmuehle 2698
Ich finde den Restaurant-Service gut, habe ich dran gewöhnt! Aber die Qualität der Speisen lässt wider mal immer mehr zu wünschen übrig Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2016 572 9.00 hansmuehle 2458
Das war wirklich gut, frisch s Obst, Käse, Wurst, Törtchen und warmes Brötchen , auf Wunsch auch mehrere Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 09.2016 LH988 10.00 afdhh 2426
Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 09.2016 LH860 6.00 meilensam... 2360
Kleine kalte Platte - netter Snack für 30min Flugzeit Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2016 LH106 7.00 Mikezens 2896
Und jetzt mal drei Monate lang dasselbe: Rouladen,oder ravioli kanns nicht mehr sehen! Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 09.2016 LH510 9.00 hansmuehle 3054
Eine unglaubliche Frechheit für einen Flug mit 3:05h. Welker Salat mit undefinierbarer Wurstbeilage und billigem Tütendressing. Dazu hartes Brötchen und eine kleine Butter. Kinderessen bestand aus einem trostlosen mit Schinken (?) und Camembert belegtem Brot. So macht man Kinder glücklich Frankfurt (FRA) Faro  (FAO) 09.2016 LH1163 1.00 turboprince 2729
Mittelmässig. Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 08.2016 LH432 5.00 meilensam... 4589
OK, mehr nicht. Den neu eingeführten Service mit einzeln gereichten Speisen etc. müssen sie aber noch etwas üben.... Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 08.2016 LH572 7.00 Luftkasper 2876
Ein kleiner frischer Salat mit dem nun auf dieser Reise scheinbar obligatorisch kaltem Brötchen ;-) Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2016 LH 210 6.00 Diri33 2975
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2016 LH190 7.00 j.b. 2435
gutes Frühstück Frankfurt (FRA) London  (LCY) 07.2016 LH928 9.00 Snoopyfra 2266
Eine positive Überraschung, auf diesem 35-Minuten-Hop wurde ein kleines Mittagessen serviert, es schmeckte zwar nicht mehr alles extrem frisch, war aber definitiv lecker und mehr als ausreichend. An dieser Stelle auch mal ein Lob an LSG: qualitativ und geschmacklich ist an den Europa-C-Menüs meist nichts auszusetzen, denen von LX und mitunter auch jenen von OS (zumindest im Geschmack) überlegen! Frankfurt (FRA) München  (MUC) 07.2016 LH104 9.00 BusinessT... 3453
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2016 772 8.00 ewald1968 3890
kein vegetarisches Essen vorhanden Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 07.2016 LH058 8.00 detlefbrandt 2712
Expressmenu für schnellen Schlaf Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 07.2016 LH500 8.00 j.b. 2479
das vorbestellte vegetarische Essen war sehr schmackhaft Frankfurt (FRA) Tallinn-ul..  (TLL) 07.2016 LH880 9.00 detlefbrandt 2401
kleiner Imbiss Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 07.2016 LH998 6.00 Snoopyfra 2503
Spargel Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 05.2016 LH 572 9.00 hansmuehle 2800
recht guter Imbiss Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2016 LH196 8.00 Snoopyfra 2593
Gutes Lunch - Schmackhaft und ausreichend von der Menge. Leider wird Vorspeise und Hauptspeise und Dessert zusammen serviert - dies muss bei einem 3h + Flug doch nicht wirklich sein Frankfurt (FRA) Keflavik  (KEF) 05.2016 LH856 7.00 Mikezens 3258
das war nix - der Imbiss war einfach nur lachhaft Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 05.2016 LH946 2.00 Snoopyfra 2387
Saisonal geprägte Speisenauswahl, 3 Vorspeisen, Salat, 3 Hauptgerichte, Dessert bzw. Käse, vor Landung Suppe und Salat, Präsentation und Service top, Vorspeise sehr gut, Hauptgericht ok, für meine Tichter (9 Jahre) wurde ein Menü auch aus Gerichten der First Class extra zusammengestellt (Bestellung Kindermenu hatte ich leider vergessen). Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2016 LH 404 9.00 Flying1974 3164
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 05.2016 LH456 9.00 docholiday 2662
Mittelprächtig würde ich sagen. \\r\\nDefinitiv besser als bei unserem letzten LH- Business Flug.\\r\\nAber verglichen mit dem Essen, dass man z.B. bei Austrian bekommt, definitiv nur mittelprächtig Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 05.2016 432 4.00 labormaus 2500
Nach der langen reise haben wir nicht mehr viel gegessen aber die Antipasti-Platte sah sehr lecker aus Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 05.2016 LH078 8.00 balou2904 2714
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2016 LH404 8.00 Snoopyfra 2704
Sehr guter Fisch und weitere Angebote. Lecker war auch die scharfe Curry-Suppe vor der Landung Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 04.2016 LH 464 8.00 balou2904 2968
Nach der FC Lounge nicht genutzt... Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2016 LH 018 0.00 Flugprof 2596
WAR SUPER !!! Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 04.2016 796 10.00 kasi77 2918
Geschmacklich sehr gut, sowohl das Hühnchen als auch die Nudeln. Optisch nicht so deas Wahre ... Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2016 LH 772 9.00 praxmart 4198
war ganz OK Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 03.2016 LH1120 7.00 Snoopyfra 2172
nicht gerade das beste Menü das ich je hatte in einem Business Class Flug, aber okay:\r\nVorspeise: Roastbeef mit Kartoffelsalat oder Forellenfilet mit Gurkensalat oder Büffelmozzarella mit Tomate und Pesto.\r\nIch habe mich für das Roastbeef entschieden. war ganz okay.\r\n\r\nHauptgang: Tandoori-Hähnchen mit Spinat und Reis oder Garnelen mit Artischokenragout und Gnocchi oder Rigatoni mit Tomatenragout und Feta.\r\nIch habe mich für das Hähnchen entschieden. Das war wirklich lecker, aber nicht all zu heiss. Dazu wurde noch ein kleiner Salat gereicht.\r\n\r\nDessert: Käse oder Passionsfrucht Panna Cotta oder frische Früchte.\r\nIch habe alle drei genommen\r\n\r\nAnkunftsmenü: Curry-Gemüseeintopf und dazu ein Salat mit Rauchlachs, gegrillter Zucchini und Koriander-Chli-Dressing.\r\nzum Süssen Schluss noch eine Kokos-Himbeer-Schnitte mit Fruchtsauce und Schlagsanhe\r\n Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 03.2016 LH430 7.00 sangaller 3045
Vorspeise Rinderbraten, Hauptspeise Chicken Ticca und Käse zum Nachtisch.Alles hat sehr gut geschmeckt. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2016 LH 772 8.00 Gummo 3885
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2016 LH778 8.00 Reisetiger 3084
da ich bereits in der Lounge gegessen hatte verzichtete ich auf das Essen an Bord. Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 02.2016 LH1208 0.00 mapas 2549
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2016 007 9.00 janausham... 3057
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2016 LH1234 4.00 Snoopyfra 2335
Es gab keine vegetarische Alternative zum Geflügel. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2016 LH 186 7.00 pudubaer 2835
für die flugdauer von knapp 30min mehr als genug, es gab fleisch und käse mit brötchen und butter, müesli mit beeren und milch. mehr als genug Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2015 LH1186 10.00 sangaller 3236
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 12.2015 LH 510 9.00 hansmuehle 3293
Abendessen geschnacklich sehr gut (Gans) aber von der Aifmachung und Menge würde es in einer Dorfkneipe als Kinderportion Onkel Gustav angeboten. Frühstück ebenfalls ok, aber das als Omlett angebotene Rührei war halb roh Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2015 LH772 6.00 bkk60 3927
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2015 LH190 7.00 j.b. 2168
Hatten nach dem Frühstück auf dem Vorflug und der Lounge kein Hunger mehr Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 12.2015 LH246 0.00 Bündnerdani 2182
Gute Auswahl, siehe Bilder, ich hatte Rehpastete und den Lachs, Portion ausreichend groß, heiß serviert, was möchte ich mehr? Es war lecker Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 11.2015 LH454 10.00 afdhh 3852
Ein kalter Imbiss der aber wirklich schmackhaft war und dem Anspruch an eine innerdeutsche Kurzstrecke mehr als genügt hat. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 LH0084 9.00 wolfsgrab... 3752
Überraschung! Zwar natürlich wieder nur kalt, aber eine ansprechend präsentierte Auswahl in 3 Porzellan-Schalen (Lachs mit Pesto, Rindfleisch mit Rucola und Olivenpaste, dazu Cherrytomaten mit Dressing), dazu frischer Obstsalat und Schokolade als Dessert. Viel besser als auf MUC-LHR bzw. LHR-FRA. Da gab es nur einen Teller mit einer Kleinigkeit und neben der Schokolade ein süßes Dessert. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2015 LH194 9.00 wolfsgrab... 2913
Neu gibt es die Nüsse für den Apéro in Porzellanschalen. Es standen drei Vorspeisen zur Auswahl, ich entschied mich für die würzigen Scampis. Auch die anderen beiden Vorspeisen sahen sehr lecker aus. Es standen ebnefalls drei Hauptmahlzeiten zur Auswahl. Bibimbab, Gänsebraten sowie Lachsforelle. Ich mag das koreanische Essen sehr, hätte mich auch für das Bibimbab entschieden (eine riesige Portion) aber wegen den Zutaten und der langen Reise dagegen entschieden. Ich verköstigte den sehr zarten Gänsebraten mit Rotkraut und Knödel, meine Begleitung war mit Ihrer Lachsforelle ebenfalls sehr zufrieden. Zum Dessert gabs noch Käse in Begleitung von Früchten. Nach durchschlafener Nacht wurde uns ein gutes und reichhaltiges Morgenessen mit Spinat, Ei, Rösti, Früchten sowie kalten Fleichbeilagen aufgedeckt. Für mich rundum O. K. Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 11.2015 LH712 10.00 pat777stone 3906
Nicht gegessen Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 LH87 0.00 balou2904 2280
Das Dargebotene dürfte wohl hinlänglich als einer der \\\'Klassiker\\\' bekannt sein, die LH des Öfteren auf kürzeren C-Flügen serviert. Ob der späten Uhrzeit war ich über diese etwas expressionistische Kreation nicht besonders angetan, überhaupt finde ich es albern, auf derart kurzen Flügen mit hochgestochenen Kompositionen trumpfen zu wollen, anstatt sich auf bodenständigere und dafür einfach leckere meals zu besinnen. Es erwarteten mich marinierte Scampis auf Honigmelone und zwei Scheiben Geflügel mit Apfelsalat, wobei die Scampis schon fischig schmeckten. Der Schokopudding am Ende war allerdings wirklich gut und mein Sitznachbar auf 1D hat\\\'s richtig gemacht und auch nur den gegessen. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2015 LH 34 5.00 BusinessT... 2286
nur geschlafen Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 10.2015 LH732 0.00 balou2904 2467
Sehr lecker - aber leider verzichtet man auf die Info-Blättchen, auf denen Beschrieben steht, was man auf dem Teller hat Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2015 LH192 9.00 Dion_DTM 2487
Wenn ich jammern will, dann erinnere ich mich daran, dass OS auf solchen Strecken ein warmes Frühstück anbietet. Das kalte Frühstück von LH war aber auch in Ordnung. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 10.2015 LH1234 9.00 wolfsgrab... 2750
keine Menukarten, Menu sehr gut, gut präsentiert, Frühstück (keine Auswahlmöglichkeit) ausreichend Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 10.2015 LH 500 7.00 ManfredHa... 2671
Hier ist viel Luft nach oben. Der Unterschied von 4 zu 5 Sternen ist enorm. Einstieg war Lachs mit Salat. Salat eiskalt, Dressing langweilig. Hauptgang: Roulade mit Spaetzle und Rosenkohl. Roulade o.k. Spaetzle trocken und hart, Rosenkohl geschnitten und matschig. Nachspeise Obstsalat o.k.\\r\\n\\r\\nZwischendurch Toertchen und Snacks, die wirklich gut waren. Abends nach eine Krebssuppe und Salat. Insgesamt o.k. aber auch hier: Andere koennen das deutlich besser! Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2015 LH492 7.00 Koala76 3204
Essen wird aber dadurch auch nicht besser! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2015 LH 572 6.00 hansmuehle 2467
Snack Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2015 LH190 8.00 j.b. 2300
Die Vorspeise, Braten mit Krautsalat, war ganz gut, wobei ich Wasabi-Dressing zum Salat als zu speziell empfinde. Der Lachs mit Kartoffeln zur Hauptspeise war etwas trocken und fade. Der Nachtisch in Form von Käseplatte und Vanille-Schoko-Creme, die einzig nette, junge FA, hatte mir auf Nachfragen Beides bewilligt, waren allerdings wirklich sehr gut. Vor der Landung gabe es noch eine Suppe und Salat, welche schmackhaft waren. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 08.2015 LH 492 8.00 Gummo 3509
Zwar zeichnete dieses Mal kein Sternekoch für das Mahl verantwortlich – aber die von den LSG-Köchen zubereiteten Speisen waren ausgezeichnet – ich hoffe, man kann das Angebot auf der Speisekarte lesen. Das Rind war zart und wurde von einer ausgesprochen schmackhaften Sauce begleitet . wie auch die Dillsauce zum Lachs ausgezeichnet war. Sehr interessant auch der zweite Service „Suppe und Salat“. Hierauf hatten wir auch nach längerem Flug noch Appetit. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 08.2015 LH 492 10.00 maustravel 6318
Der Hauptgang (Rind) war leider nicht so toll... alles Andere super Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 08.2015 490 9.00 smuc71 2244
Hatte Rinderbacke mit 4 (vier) Gemuesestreifen und Polenta Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2015 LH772 5.00 ewald1968 3462
leider fehlte auf dem Hinflug mein vorbestelltes vegetarisches Essen Frankfurt (FRA) Seattle  (BFI) 07.2015 LH 490 5.00 detlefbrandt 2325
interessantes Menu, reichhaltig und gut, gut und ansprechend präsentiert, Frühstück gibt es allerdings deutlich besser Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 07.2015 LH 728 7.00 ManfredHa... 3483
- für 55 min wirklich sehr viel und auch wirklich lecker! Frankfurt (FRA) München  (MUC) 07.2015 LH106 10.00 Hendrik 2857
gutes Frühstück Frankfurt (FRA) London  (LCY) 07.2015 LH928 8.00 Snoopyfra 2028
Gute Auswahl, Ansprechend präsentiert. Abstriche nur bei Hauptspeise (Spargel und Kalb). Spargel war nicht mehr so gut und Kalb etwas trocken. Sonst hat alles gut geschmeckt Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 06.2015 LH492 7.00 Mikezens 3685
nettes kleines Mahl - siehe Bild - dass passt für die Kurzstrecke Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2015 LH18 8.00 Mikezens 3185
Frankfurt (FRA) Amman  (AMM) 05.2015 692 8.00 T_Architect 2151
Alle Achtung. Siehe Fotos - das war wirklich sehr gut! Einzig mein als rosa gebratenes Kalbsfilet angekündigtes Stück Fleisch entsprach nicht ganz dem hohen Anspruch. Alles andere - selbst der Spargel war knackig und lecker! Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 05.2015 LH1282 9.00 Diri33 3418
Sehr schöne Optik hatte jedes Gericht; den Hauptgang am Abend habe ich jedoch zurückgehen lassen, da Spargel und Kartoffeln extrem hart waren. Ich bekam sofort eine Pasta als Ersatz, die wunderbar geschmeckt hat. Frisches Brot, Salat und Nachspeise auch einwandfrei. Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 05.2015 LH500 9.00 ugnaught 3752
Bis auf die Hauptspeise (Fisch), die sehr zerkocht war. Hat alles gut geschmeckt und die Mengen waren auch angemessen Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 04.2015 LH432 7.00 Mikezens 3524
Abendessen ging so Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 04.2015 LH690 3.00 Snoopyfra 2237
Top LH Essen Frankfurt (FRA) Bangalore  (BLR) 04.2015 LH457 10.00 firewireman 2043
Guter Snack Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 04.2015 138 8.00 senator56 2717
3 Gang Menue mit Auswahl beim Hauptgang - ansprechender Geschmack Frankfurt (FRA) Moscow  (VKO) 03.2015 LH1470 6.00 Mikezens 3041
Top essen! Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 03.2015 500 10.00 PR1317 1735
Gute Essen !! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 03.2015 572 9.00 kasi77 2794
Verschiedene kalte kleine Speisen, warmes Gebäck – eindeutig besser als LX bei einem ähnlich kurzen Flug. Dazu eine Menükarte auf der auch alle verfügbaren Getränke drauf stehen. Das bekommt LX selbst auf der Langstrecke in der First nicht hin. Befremdend ist nur, dass man mit dem Tablett eine Werbung für eine deutsche Bank serviert bekommt. Muss das sein? Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 03.2015 LH1002 9.00 wolfsgrab... 3495
Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 02.2015 LH 144 7.00 muc-flyer 1843
gutes Frühstück Frankfurt (FRA) London  (LCY) 02.2015 LH926 9.00 Snoopyfra 2109
Das essen wird wieder schlechter in der business! Keine der drei zur Auswahl stehenden Alternativen war geniessbar! Eine einzige Pampe! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2015 LH572 3.00 hansmuehle 2697
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 02.2015 LH 456 5.00 muc-flyer 2924
Gute Auswahl und auch geschmacklich gut beim Abendessen. Zum Frühstück könnte es mehr geben. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2015 LH510 8.00 Mikezens 5162
Eine kleine, aber ausreichende Speisekarte Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2015 LH3650 7.00 j.b. 2258
Abgesehen davon, dass zuerst das Menü des Rückfliuges ausgehändigt wurde stimmte alles, reichhaltiges und gutes Essen. Frankfurt (FRA) Tokyo  (HND) 02.2015 716 9.00 cosmoberlin 2375
Kaltes essen mit Saibling, Entenbrust. Sehr schmackhaft Frankfurt (FRA) London  (LHR) 01.2015 LH918 8.00 balou2904 2297
Frankfurt (FRA) Bremen  (BRE) 01.2015 TP7740 8.00 pipechief 1 2094
Express Menue Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 01.2015 LH500 8.00 j.b. 2108
Frankfurt (FRA) Addis Ababa  (ADD) 01.2015 LH598 9.00 hansmuehle 2818
naja , der Imbiss war ok Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2014 LH198 5.00 Snoopyfra 2338
für einen 2-stündigen Flug und bei Lounge-Zugang vor und nach dem Flug völlig ausreichend und der C angemessen Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2014 LH 906 9.00 RTW-trave... 2070
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 12.2014 LH510 9.00 hansmuehle 3011
Expressdinner Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 11.2014 LH 500 8.00 fritzsen 2228
Auf diesem Flug konnte mich das Catering nach langer Zeit wieder einmal überzeugen. \r\nAls Vorspeise eine Bayrische Brotzeit. Als Hauptgang ein Schwammerlragout mit Breznknödel! Das Dessert war auch sehr lecker - Schwarzwälderkirsch-Torte. \r\nKurz vor der Landung gab es einen Linseneintopf, der auch sehr gut war. Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 11.2014 LH464 9.00 Chorly 4234
Gute Auswahl. Frankfurt (FRA) Luanda  (LAD) 11.2014 H560 8.00 ck 1915
Gänsebraten super!!!\\\'Brotzeitteller\\\' klasse, Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 11.2014 LH 778 10.00 Kollege 3956
Ganswie immer im Dezember.. sehr lecker aber wird in C-Class auch erwaret Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 11.2014 LH 462 7.00 balou2904 2602
Überraschend schmackhaft und kreativ – allerdings kein Vergleich mit den warmen und umfangreichen Angeboten von Do&Co bei OS und TK. Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 11.2014 LH1240 8.00 wolfsgrab... 3113
Siehe Bild, Salat war mit Ziegenkäse, mag ich nicht, sah aber gut aus Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2014 LH026 8.00 afdhh 2914
Das Essen wird immer noch sehr rustikal wie in der EC direkt vom Wagen serviert. Bei meinen letzten Flügen nach Tokyo bestellte ich immer das Japanische-Menu was immer ausgezeichnet war (bei meinem Sitznachbar sah es wieder sehr lecker aus). Diesmal entschied ich mich für das Westliche-Menue, eine schlechte Entscheidung. Die Vorspeise (siehe Foto) war noch sehr lecker, aber leider schon zusammen mit dem Salat (Start 14:00 Uhr!). Die Hauptspeise (alternativ gabs nur Maispoularde) war nicht mein Geschmak. Einen trockenen Zander, flankiert von einem trockenen Kartoffelpüré und begleitet von einem Glas Wein dass nicht mehr aufgefüllt wurde. Die Kröung vom Ganzen das Käseplättchen zur Nachspeise: drei kleine Stück Käse die schön warm, schon halb zerflossen und angelaufen waren. Ein absolutes No Go! So ein Morgenessen erhielt ich vor 15 Jahren noch in der EC bei der Swissair. Das westliche Morgenessen reichte gerade für die Hälfte der BC, Pech für den Rest in der BC und das bei diesen Preisen..... Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 10.2014 LH710 3.00 pat777stone 3165
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 10.2014 LH712 9.00 cityman 3152
für die kurze Strecke OK Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2014 LH192 7.00 Snoopyfra 2101
2 Salate zur Auswahl (Thunfisch und Schrimps). Der Schrimps-Salat war lecker. Gut präsentiert und mit heißem Baquette serviert. Dazu Schokolade etc. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2014 LH 030 8.00 gr.traveller 3121
Die Überraschung des Tages: Es wird ein gedrucktes Menü ausgeteilt, es gibt ein ordentliches Mittagessen mit zum Teil hervorragendem Geschmack. Alles wird nun wirklich auf Porzellan kredenzt (siehe Fotos) Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 10.2014 LH 850 9.00 Diri33 3187
Frankfurt (FRA) London  (LCY) 09.2014 LH928 9.00 Snoopyfra 1865
für den Kleinen Hopser nach MUC bestens Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2014 LH112 10.00 rotblau 2398
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2014 LH188 6.00 Snoopyfra 2107
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 09.2014 422 7.00 fritzsen 2373
express essen, super effizient, schnell gegessen und geschlafen als der rest noch bei der Vorspeise war Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 08.2014 LH572 9.00 hansmuehle 2573
nichts gegessen Frankfurt (FRA) München  (MUC) 08.2014 LH120 0.00 Mikezens 2934
noch ok Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2014 LH 772 6.00 ewald1968 3624
Geschmacklich gut und auch von der Menge für die Uhrzeit mehr als ausreichend. Passt gut für Dinner, das Frühstück ist nach der Flugzeit aber etwas mager Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 07.2014 LH510 8.00 Mikezens 4609
Abendmenu sehr gut, gut präsentiert, guter Geschmack und gute Auswahl, Frühstück i.O. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2014 LH 778 9.00 ManfredHa... 3001
Diese Mal habe ich wohl das falsche ausgewählt. Beide Gerichte (Krabben und Fisch) waren geschmacklich nicht besonders ansprechend, aber auch nicht schlecht. Beim zweiten Service war Tomatensuppe und Salat gut Frankfurt (FRA) Detroit  (DTW) 07.2014 LH442 6.00 Mikezens 4373
Abendessen in Qualitaet und Praesentation gut,ich hatte den Heilbutt mit einer leckeren Sosse.Vorspeisen und Kaeseauswahl fuer C angemessen,nichts besonderes und auf einem zu kleinem Tablett serviert Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2014 772 7.00 senator56 3441
Siehe Bild, für mich war es nix,\r\nGeräucherte Entenbrust, Karottenmuss\r\nBüffelmozzarella, Paprikasalat, Pesto Classico\r\nKonfierte Garnele, Linsensalat\r\nFrischer Zitrussalat mit Kirschen Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2014 LH18 8.00 afdhh 3113
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2014 LH196 9.00 Snoopyfra 2150
Gute Präsentation und such geschmacklich ansprechend. Letzter Spargel der Saison Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 06.2014 LH432 8.00 Mikezens 3139
Auch hier war ich dieses Mal sehr zufreiden. Es hat alles gut geschmeckt, der Salat war nicht braun am Rand und das Essen warm. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 06.2014 LH404 9.00 Mikezens 4591
umfangreiches Menuangebot, guter Geschmack, reichhaltig und ansprechend präsentiert, Frühstück ok, es wirkte jedoch alles lange gelagert, das vorbestellte laktosefreie Essen war vegetarische Schonkost, lauwarm und kaum gewürzt Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 06.2014 LH 712 8.00 ManfredHa... 3233
der Snack war gut und auch ausreichend Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 06.2014 LH1018 10.00 Snoopyfra 2170
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 06.2014 LH456 8.00 spiderhub 2127
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 05.2014 420 9.00 cityeast 2025
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2014 LH202 8.00 Snoopyfra 2236
Auswahl und Qualität gut Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 04.2014 LH402 8.00 Mikezens 3439
s. Bild Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 04.2014 LH572 7.00 cityman 3124
Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 03.2014 148 7.00 muc-flyer 1893
Frankfurt (FRA) Toronto  (YTZ) 03.2014 LH 570 9.00 hansmuehle 2016
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 03.2014 LH1282 7.00 Snoopyfra 2410
das Frühstück war OK Frankfurt (FRA) London  (LHR) 02.2014 LH900 9.00 Snoopyfra 1847
Beim Abendessen nur die Vorspeise gegessen, und die war sehr schmackhaft. Das Frühstück war geschmacklich ok, sah aber eher von der Präsentation und Menge her aus wie Eco. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2014 LH510 6.00 Mikezens 4150
kleiner Imbiss Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2014 LH198 5.00 Snoopyfra 2164
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2014 LH572 8.00 hansmuehle 2229
Expressmenu kam sehr schnell! Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 01.2014 LH500 10.00 j.b. 2221
na ja...ich glaube ich bin hier von Austrian zu verwöhnt Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 01.2014 LH464 7.00 mexxvienna 2792
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 01.2014 LH112 7.00 rotblau 2449
Kleines Mittagessen in Form von Salat und Vanillepudding zur Nachspeise (s.u.). Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 12.2013 130 10.00 fireballoon 2892
Hauptspeise und Käse gut. Vorspeise war nicht mein Geschmack. Frühstück gut - in ausreichender Menge Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 12.2013 LH796 7.00 Mikezens 4151
Sowohl das Mittag-, als auch das Abendessen waren ungewohnt lecker. Lediglich die Vorspeise war noch etwas gefroren und der süße Nachtisch etwas klein. Frankfurt (FRA) Detroit  (DET) 12.2013 442 9.00 fireballoon 2914
Für die kurze Strecke wurde ein originelles Frühstück mit Müsli und frischen Früchten geboten! Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2013 LH72 10.00 j.b. 2052
In einer Schale fand man angetrockneten Käse und eine Scheibe trockenen Schinken. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2013 LH178 6.00 romeovictor 2231
Frühstück war OK Frankfurt (FRA) London  (LCY) 11.2013 928 9.00 Snoopyfra 1769
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2013 LH186 8.00 atri1666 2014
Kleiner Snack. Frankfurt (FRA) Porto  (OPO) 11.2013 LH1176 8.00 ck 2237
es soll zwar aussergewöhnlich wirken, reicht aber nicht aus Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2013 LH184 3.00 Snoopyfra 2104
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 11.2013 LH462 10.00 romeovictor 2641
Siehe oben Frankfurt (FRA) München  (MUC) 10.2013 94 0.00 Okin 2228
Hatte etwas mehr erwartet. Der Salat war welk - andere Airlines kriegen das besser hin! Dafür war der Hauptgang (Tafelspitz) hervorragend. Frankfurt (FRA) Osaka  (KIX) 10.2013 LH 740 7.00 cityman 3990
tolles Frühstück - wieso nicht sowas auf der Langstrecke - hatte Zeitprobleme bis zur Landung .-) Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 10.2013 072 10.00 kasi77 2135
nicht besonders viel Frankfurt (FRA) London  (LCY) 09.2013 LH934 6.00 Snoopyfra 1830
dieses mal sogar der versprochene Tablettservice - Vollkornschnitten Frankfurt (FRA) Köln  (CGN) 09.2013 LH3622 7.00 Dion_DTM 2247
etwas wenig Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2013 LH184 5.00 Snoopyfra 1993
Essen wird wieder schlechter! heute ganz schlimm, irgendwas angeblich bayerisches wegen Oktoberfest! lächerlich und nicht gut Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2013 LH572 2.00 hansmuehle 2226
Ausreichende Menge, Schmackhaft, ansprechend präsentiert. Einziger Abzug, da der Salat schon deutliche Braunspuren hatte. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2013 LH492 9.00 Mikezens 4503
Optisch schön angerichteter Snack, mehrere Brötchen zur Auswahl. Tiramisu als Dessert. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 09.2013 LH980 9.00 gruberger 2437
das vegetrarische Essen war entsprechend zubereitet und sehr schmackhaft Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 09.2013 422 10.00 detlefbrandt 2074
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 09.2013 LH74 8.00 j.b. 2180
Der Fisch hatte Sehnen, damit hatte der sich erledigt - der Rest war ok, aber nicht herausragend. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 09.2013 LH1130 5.00 Dion_DTM 2667
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 08.2013 LH796 8.00 spiderhub 1690
ok Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 08.2013 LH 572 9.00 hansmuehle 2482
Reichhaltig - Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 08.2013 454 9.00 kasi77 2144
überdurchschnittlich und von guter Qualität; Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2013 LH 778 8.00 Rolitour 2647
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 08.2013 LH 8.00 yes123 2367
ein Witz Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 07.2013 LH1134 2.00 Snoopyfra 2367
war OK Frankfurt (FRA) London  (YXU) 06.2013 LH896 6.00 Snoopyfra 2065
Unter Durchschnitt Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 06.2013 LH996 1.00 MSchlagwein 2253
Spargelsalat, ganz schnmackhaft, aber sehr kleine Portion. Der Nachtisch (siehe Speisekarte) war echt lecker Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 06.2013 LH1052 6.00 Mikezens 2749
Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 06.2013 LH1394 8.00 atri1666 1899
nichts gegessen Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2013 LH194 0.00 olafkoch 2342
Frankfurt (FRA) Malta  (MLA) 05.2013 LH1276 10.00 olafkoch 2282
Kleines tablett mit Snack, ist völlig OK Frankfurt (FRA) München  (MUC) 03.2013 LH122 9.00 hansmuehle 1992
Hat alles gut geschmeckt (siehe Bilder) und war auch von der Menge absolut gut Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 03.2013 LH796 9.00 Mikezens 3689
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 03.2013 LH422 9.00 docholiday 1907
schöner Salat Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 03.2013 864 10.00 Ffmflyer 2475
Vorspeise gut bis sehr gut, Dessert gut, Hauptspeise erschreckend schlecht, Kinderessen OK Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 03.2013 LH618 5.00 sfimnet 3020
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2013 082 9.00 Coco 2132
Ein Snack, für 30min Flugzeit in Ordnung Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2013 LH72 7.00 j.b. 2228
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2013 778 9.00 Coco 2461
Ausreichend und lecker. Punktabzug aber durch Kantinenpraesentation auf Plastiktablett. Nichts wird persoenlich angedeckt. Kein Genuss... Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 02.2013 LH438 6.00 docnew 2870
Keinen hunger gehabt. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2013 LH1246 0.00 Okin 2524
Geschmacklich ganz gut. Auswahl OK, allerdings waren nicht mehr alles Gerichte verfügbar. Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 01.2013 LH464 7.00 SeeMore1983 3572
Der Klassiker im Dezember: Gänsebraten. Auch sonst hat alles geschmeckt. Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 12.2012 LH618 8.00 meilensam... 4259
Das Essen kam diesmal von der Österreichischen Haubenköchin Johanna Maier aus Filzmoos: geräucheter Waller mit Pfifferlingen, Rehpastete, gebratener Pilzsalat, Gänsebraten mit Rotkohl, gedämpfter Buntbarsch, Kürbistascherl Pasta, Käse, Schoko-Marzipan Mousse, Obst, Weihnachtskekse. zur Landung reichliches Frühstück mit hausgemachtem Müsli und Hühnerbrustometette. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 12.2012 LH454 9.00 Klausvonott 2842
nichts Besonderes, Gans trocken, Rotkohl wenig, Knödel trocken. Sosse aud Thermoskanne unmöglich. Nach Käse kein Dessert angeboten Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 12.2012 LH510 5.00 hansmuehle 3527
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 12.2012 LH072 5.00 j.b. 2231
Frühstück war ok - siehe Foto Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 12.2012 LH 232 7.00 maustravel 2851
Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 12.2012 LH 238 0.00 maustravel 2869
Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 12.2012 LH 242 0.00 maustravel 2049
etwas wenig, aber ok Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2012 LH902 7.00 juniorHON 2199
Wallerfillet als Vorspeise, dann Gans und zum Landen Gulaschsuppe. Alles sehr schmackhaft. Nur der Nachtisch fiel etwas ab. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 12.2012 LH404 9.00 Mikezens 4380
Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 11.2012 LH 156 7.00 Matte 2083
Die letzten Flüge haben mich mehr überzeugt (siehe Foto). Bei einem geschätzen Waareneinsatz von 3,- war die Präsentation diesmal ärmlich und das Brötchen (wie immer kalt) war vom vorherigen Tag. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 11.2012 LH 206 5.00 Diri33 2960
Had my own food due to bad experience at LH. Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 11.2012 490 5.00 Wasserlasser 2264
mein Essen war leider nicht geladen Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2012 LH904 1.00 Snoopyfra 2031
kleiner Kuchen - sehr gut gelöst Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2012 LH18 8.00 Snoopyfra 2431
Alles in allem sehr lecker. Die Präsentation hätte etwas besser sein können. Es gab ein Mittagessen sowie 1-2 h vor Ankunft ein Abendessen.\r\n\r\nMittagessen, I chose the Indian option:\r\nSalat vom Geflügel mariniert mit Tamarinden- und Minzchutney, gewürzt mit Chat Masala und Safran\r\n\r\nMarinierter Heilbutt, gegart in Tomaten Cashew Fenchelsauce, cremiges Linsengemüse und mit Kreuzkümmel verfeinerter Basmatireis - dazu gab es leckers indisches Brot\r\n\r\nFrische Früchte\r\n\r\nAbendessen:\r\nCouscous Salat\r\n\r\nHähnchenkeule gegart in Joghurt und indischen Gewürzen, gelbes Linsenragout mit Curryblättern und Gemüse Basmati Reis, Aloo Raita\r\n\r\nLinzerschnitte mit Schlagobers Frankfurt (FRA) Delhi  (DEL) 09.2012 LH760 8.00 SenKen 3622
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 09.2012 LH72 8.00 j.b. 2394
hering Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2012 LH030 9.00 afdhh 2165
Besser als üblich!! war überrascht! Qualitäysoffensive???? Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2012 LH 572 9.00 hansmuehle 2905
Die indische Auswahl war sehr gut, aber ich bleibe dabei: LH ist bei der Qualität der Speisen schon lange nicht mehr erste Wahl... Frankfurt (FRA) Bangalore  (BLR) 09.2012 LH754 8.00 olliwi 2675
gut - aber auch nicht mehr (siehe Bilder) Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2012 LH492 8.00 Mikezens 3522
Nich schlecht und ausreichend aber für Business nur mittelmäßig Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 09.2012 LH710 5.00 Düsentrieb 2122
Im Vergleich zum Hinflug, den die Partnerairline United bediente, war das Essen wirklich nicht gut - bei United ansprechend und attraktiv praesentiert, hier lieblos und geschmacksneutral. Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 09.2012 LH402 4.00 mag4108 1938
Gutes Abendessen mit \r\nVorspeisenbox \r\nLufthansa Classic Dinner (Kalbsgeschnetzeltes)\r\nfrische Früchte\r\n\r\nFrühstück ebenfalls sehr gut\r\nLeider kein frischer Orangensaft, das fehlt Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2012 778 8.00 MUCXMAR 2545
Imbiss war OK Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2012 LH198 8.00 Snoopyfra 2005
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2012 LH 190 6.00 olafkoch 2221
Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 08.2012 LH 862 9.00 olafkoch 2236
Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 08.2012 LH690 9.00 Snoopyfra 1990
also es gab sogar Eis vor dem Start, der Imbiss war recht gut Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 08.2012 LH1024 9.00 Snoopyfra 1814
Speisen werden immer übersichtlicher Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 08.2012 LH720 7.00 MaoMao 2518
ein kleines Stück Käsekuchen Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2012 LH186 3.00 JoergMaria 1831
das essen der first wa gut zu essen, das essen der biz war so lala .. Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 08.2012 LH470 8.00 juniorHON 3310
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2012 LH772 5.00 fritzsen 3639
Geschmacklich top, Präsentation allerdings nicht Biz-Würdig.\\\\r\\\\nVorspeise in Plastikbox. Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 08.2012 LH 498 7.00 SamJonesPR 2907
Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 07.2012 LH 248 5.00 salche 1962
Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 07.2012 470 5.00 salche 2225
Siehe Foto. LH hat wirklich einen Sprung gemacht mit den kleinen Kreationen. Diesmal von Dirk Maus! Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2012 LH 212 5.00 Diri33 2941
für unsere Begriffe das bisher schlechteste C-Essen ex FRA. Die Vorspeise las sich auf der Speisekarte gewaltig - heraus kam ein Hartplastikkästchen mit recht übersichtlichem Inhalt (siehe Foto). Vielleicht originell, aber sicher nicht besonders edel. Die Hauptspeisen (Fisch, Hähnchenbrust, Gulasch) fanden sich vor Jahren in etwa gleicher Qualität in der Economy. Das war nun wirklich kein Knaller und dazu noch geschmacklich recht fad (und natürlich ohne Pfeffer und Salz-Ausdeckung). LH betont zwar immer, dass man nicht am Kunden sparen wolle - bei diesem Essen kamen wir uns aber doch schon ziemlich bespart vor. Frankfurt (FRA) Qingdao  (TAO) 07.2012 LH 784 5.00 maustravel 4295
Essen scheint mir insgesamt besser geworden zu sein. Es gab nur eine Vorspeise für alle mit Lachs und Asiatischen Huhn in einer art Bento Box. Hat mir sehr gut geschmeckt. Meine Wahl war immer da. Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 07.2012 LH438 10.00 Sailking99 2345
Kuchen und Getränke, passt für diesen kurzen Flug Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 06.2012 LH 9.00 DavideLuigi 2018
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 06.2012 LH106 5.00 meilensam... 2654
Hat alles gut geschmeckt. Auswahl siehe Bilder Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 06.2012 LH432 9.00 Mikezens 3090
Könnte besser sein Frankfurt (FRA) Delhi  (DEL) 06.2012 LH760 7.00 Coco 2253
Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 05.2012 LH690 8.00 Snoopyfra 2479
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2012 LH0012 5.00 Siemund 2373
Frankfurt (FRA) Tehran  (IKA) 04.2012 LH600 9.00 B707DE 2252
Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 04.2012 LH150 0.00 muc-flyer 1799
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 04.2012 1246 7.00 mexxvienna 2145
Bestelltes vegetarisches Essen war gut. Auch das normale Essen sah gut aus. Frankfurt (FRA) Naples  (NAP) 04.2012 334 10.00 pudubaer 2165
Geschmackvoll und gut. Eigene Kinderspeisekarten. Gute Praesentation. Lecker Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 04.2012 LH628 9.00 docnew 2554
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 04.2012 712 7.00 mexxvienna 2136
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2012 LH400 7.00 JSCjsc1 2806
Ich war überrascht das es auch anders geht. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 04.2012 LH778 9.00 atri1666 2810
Vorspeisen gut. Hauptgang na ja. kam halt aus der Mikrowelle: Frühstück ist wegen Schlaf ausgefallen Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 04.2012 LH572 5.00 Mikezens 3374
Von Anfang März bis Anfang April keine Veränderung auf der Speisekarte. Unspektakuläre Hauptgerichte, wie so oft waren die Vorspeisen besser. Meine Tochter mochte die Nudeln. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 04.2012 LH630 7.00 sfimnet 2603
Die Speisekarte wurde persönlich an den Fluggast übergeben. Angenehm - eine ganz simple Geste, die, so einfach sie auch ist, immer gut beim Kunden ankommt und für das Personal mit geringem Aufwand verbunden ist. ….. Der Aperitif wurde zusammen mit einer Plastetüte, in der sich einige Mandeln versteckten, serviert. ….. Zur Eröffnung nahm ich den konfierten Lachs mit Apfel-Gurken-Salat dazu ein Glas durchschnittlichen Riesling – recht schmackhaft, da war selbst das Plastiktablett, auf dem das Ganze serviert wurde, verzeihlich. Nur, wozu denn überhaupt das Tischdeckchen? Und nicht angenehm für den Fluggast: der (mittelmäßige) Käse für den Nachtisch stand schon mit drauf. Soll das Personalentlastung sein? Der Käse verliert bei dieser trockenen Luft an Bord, bis man dazu kommt, ihn zu essen, zumal der Service schleppend war, dermaßen an Qualität – eine seltsame Geste, die aber immerhin eine heimelige Kantinenatmosphäre schafft. Mein Sitznachbar wählte die Blattsalatmischung – nichts Besonderes, und das Dressing war industriell hergestellt. Beim Abräumen wollte die Bedienstete, den von mir für den Nachtisch beiseite gestellten Käse auch gleich mit abräumen. Ich konnte es aber noch verhindern. ….. Zum Hauptgang standen zwei Gerichte mit Meeresgetier und als „Lufthansa Classics“ Kalbsrahmbraten mit Semmelknödel zur Wahl. Ich wollte mich schon auf den Kalbsrahmbraten stürzen, in der Hoffnung, dass dabei nicht zu viel schief gehen kann, aber Fehlanzeige. Wir schrieben zwar immer noch den 29. März, denn so schnell vergeht die Zeit über den Wolken nun auch wieder nicht (trotz Relativitätstheorie), aber man hatte schon auf April mit Bandnudeln und Stroganofffilet umgestellt. Ich habe es dennoch gewagt. Flugs wurde der Aluminiumdeckel vom betreffenden Teller auf dem Waggon gelüftet und mir überreicht. Optisch erinnerte mich das irgendwie an einen (kleinen) Schlag aus der Gulaschkanone, nur qualitativ konnte das, was Lufthansa mir da bot, nicht an die Gulaschkanone heranreichen: fade Sauce, das so bezeichnete Filet war extrem zäh und auch mit guten Zähnen nicht zu bewältigen, die Bandnudeln klebten aneinander und waren teilweise vertrocknet. ….. Mein Sitznachbar wählte die Garnelen auf Limonensauce mit Paprika und Selleriereis. Klingt erst mal nach einer eigenwilligen Kombination der Zutaten, muss aber noch nichts heißen. Interessant, dass ihm die Stewardess zunächst mitteilte, dass das Gericht schon aus sei. Dann ging aber das laute Geschrei über die Köpfe der Fluggäste los, um herauszufinden, ob sich auf anderen Servierwagen dieses Gericht noch befände. Nach ca. 5 Minuten wurde man dann im vorderen Teil der Business Class fündig. Dieses Essen sah auch schrecklich aus, am Rand war es schon angetrocknet. Nach zwei Kostproben hat er es stehen lassen. ….. Das Dessert sah nicht sehr einladend aus, so dass ich mich für den Obstteller entschied. Der kam wieder auf einem Plastetablett gemeinsam mit einer nicht benötigten leeren Kaffeetasse, da ich gar keinen Kaffee wünschte. Die große so offensichtlich angefaulte Erdbeere dürfte auch dem Personal nicht entgangen sein. Mein Sitznachbar hatte wahrscheinlich die andere Hälfte der Erdbeere erwischt. An die noch wachen Fluggäste wurden noch Pralinen verteilt – von Feodora, aber nichts Weltbewegendes. ….. Nachts fand kein aktives Angebot von Getränken oder Snacks - auch nicht im Bereich der Bordküche – statt. ….. Das Frühstück: Holunderblütenjoghurt mit Mandelstiften – knapp bemessen. Keinerlei Cerealien und Obst im Angebot. Mein Appetit verleitete mich dazu, die einzig warme Option zu verlangen: Spiegelei mit Röstkartoffeln und Schweinebratwürstchen, Tomatenwürfel mit Petersilie. Und schon startete wieder die Suchaktion nach dem gewünschten Essen unter dem Bordpersonal, die nach 5 Minuten erfolgreich endete. Knüppelhartes Ei, vertrocknete Kartoffelwürfel, zermatschte Tomate und kaltes aufgeplatztes Bratwürstchen. Insgesamt war das Frühstück nicht genießbar und auch vom Umfang nicht ausreichend. Ach der Kaffee, der war nur mehr lauwarm zu nennen. ….. Fazit: absolut enttäuschend Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2012 LH 778 1.00 coloane 8964
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 03.2012 LH1278 9.00 hansmuehle 2430
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2012 LH014 5.00 Siemund 2148
im Vergleich zu anderen Airlines, insbesondere Turkish Airlines allenfalls Durchschnitt Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 03.2012 LH 710 5.00 Kanjiman 2148
ganz schmackhaft Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 03.2012 LH404 8.00 Mikezens 3258
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 03.2012 LH1184 8.00 Claudia 2565
Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 03.2012 LH446 3.00 Siemund 3454
Sehr gute Vorspeisen! Hauptgericht fiel etwas ab Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 03.2012 LH402 8.00 sfimnet 2147
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2012 LH100 6.00 Pawelino 1785
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 LH778 6.00 Pawelino 2136
In Ordnung aber keine kulinarischen Highlights. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 LH778 5.00 meilensam... 6384
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 778 8.00 Golfer 2356
Na ja, aber wenigstens mal etwas anders Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2012 LH 70 5.00 Dr.mattei 2043
Schade um die tollen Worte Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2012 LH 773 5.00 Dr.mattei 3148
Grosse Worte, wenig dahinter . Der Käseteller ist ein Witz, die Vorspeise schmeckt nicht. Hauptsache der Service ist bald vorrüber und die Kosten sind niedrig Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2012 LH 782 5.00 Dr.mattei 2833
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 01.2012 LH462 6.00 lakeballs 2399
Auch wenn es nur ein Nachmittagsflug ist - dieser Flug hielt nur 2 kleine Stückchen Kuchen bereit. Davon klebte eines an der Serviette fest... Keine Option einer herzhaften Variante. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 01.2012 LH 212 3.00 Diri33 2820
Abendessen war sehr gut! Bibimbap war hervorragend, Frühstück gut Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 01.2012 LH712 9.00 sfimnet 3055
War früher schon mal interessanter, schon beim Hinflug war eine Vorspeise \\\'aus\\\'!Auch die Präsentation und Auswahl der Speisen war auf früheren Fernflügen mit Lufthansa besser. Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 01.2012 LH 576 7.00 panthelwo... 3293
Eine Enttäuschung. Das Niveau der Speisen, der Präsentation und der Vielfalt kann nicht mithalten mit dem Level anderer Konkurrenten. Der Rindfleischsalat war schlecht präsentiert und überdies sehr kalt, das Brot ebenso. Das einzige Angebot, welches wirklich gut war: LH Classics: Forelle Mülllerinen Art. Dies war eine gute Leistung Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 01.2012 LH 710 4.00 Diri33 4654
Knatschiges Croissant und Müsli aus dem Joghurtbecher. Frankfurt (FRA) London  (LGW) 01.2012 LH896 6.00 JSCjsc1 2053
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 01.2012 LH510 10.00 hansmuehle 3056
Auswahl der Speisen zu gering. (Trotz gegenteiliger Werbung)
Qualität und Geschmack des Essens entsprechen keiner Business Class.
Präsentation des Essens entspricht bestenfalls mittelmäßiger Economy.
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2011 LH778 1.00 Heckl 3118
nette Snacks Frankfurt (FRA) München  (MUC) 12.2011 LH118 10.00 turboprince 2241
Grosse Auswahl, ausgezeichnete Gerichte. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 12.2011 LH572 9.00 cosmoberlin 2485
Umfang und Präsentation der Speisen nimmt langsam ab. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 12.2011 LH571 7.00 MaoMao 2613
gut dass ich im Terminal schon gegessen hatte... buäh Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 12.2011 LH576 1.00 Siemund 2110
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2011 LH198 7.00 JoergMaria 1988
Ein nasses Brötchen...Ich habe in der Business auch bei LH schon bessere Häppchen bekommen Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 11.2011 LH 206 1.00 Diri33 2587
widerlich Frankfurt (FRA) München  (MUC) 11.2011 LH108 3.00 meilensam... 2984
Lecker, aber kleine Portionen. Es gab aber Snacks zwischendurch. Ganz neu: Speisekarten für die Kinder. Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 10.2011 LH490 7.00 meilensam... 10809
Kein Kommentar! Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2011 LH1184 3.00 highexpec... 2417
Kreation von Mario Kotaska, recht salzig, aber ok. Frankfurt (FRA) Geneva  (GVA) 10.2011 LH1228 8.00 SenKen 2169
gutes Menu, reichhaltig, nett präsentiert Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 10.2011 LH1278 10.00 ManfredHa... 2621
gute Qualität und guter Geschmack, Präsentation i.O., interessante Menuzusammenstellung Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2011 LH 782 8.00 ManfredHa... 2995
für den kurzen Flug einfach TOP Frankfurt (FRA) München  (MUC) 10.2011 LH118 9.00 rotblau 1759
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2011 LH 172 7.00 markusberlin 1953
Große Auswahl an verschiedenen Speisen und Snacks. Diese wurden auf einem Wagen präsentiert und nach Abfrage gereicht. Ein Teil des Essens mußte leider geholt werden. Sehr hohe Qualität und ansprechende Anrichtung. (Allerdings wurde nicht darauf geachtet, daß das LH Logo immer richtig zu sehen ist) Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 10.2011 LH620 9.00 Cathy 3585
Es gabe extra zum Oktoberfest eine Auswahl an spezialitäten aus Bayern Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2011 LH 010 9.00 afdhh 2322
i.O. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2011 LH118 8.00 blp24 2208
für die kurze Strecke eine exzellente kalte Platte mit Fleisch Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 09.2011 LH1184 9.00 Gummo 1882
hat mir nicht geschmeckt. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 08.2011 LH108 4.00 meilensam... 2620
ein nasses Brötchen. Nach Tausch war es nur noch eiskalt Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 08.2011 LH 206 1.00 Diri33 2020
beinahe ungeniessbare Kreation von Minispeisen Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 08.2011 LH160 2.00 turboprince 2390
Für den kurzen Flug wurden leckere Snacks angeboten Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 08.2011 LH0084 8.00 j.b. 2168
Qualitativ und geschmacklich sehr gut. Traf meinen Geschmack. Einzig die Dessertauswahl war mäßig. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 08.2011 LH454 8.00 turboprince 2928
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2011 LH4 5.00 Siemund 2126
Mittagessen OK. Abendessen "Schwyzer Plättli" eine Zumutung. Fleischklöpschen und eine angekündigte Landjägerwurst, die dann gefehlt hat. Das ganze im Wert von geschätzten 2,59 Euro bei Flugpreisen von ca...
Die Frage nach "Cappucino" wird damit verneint, dass man das nicht anbieten kann, da 100 Passagiere...
Bei Emirates gibt es Capuccino...
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 07.2011 462 1.00 vb50 2937
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 07.2011 LH102 5.00 meilensam... 2316
selten einen so leckeren Snack gegessen 1A!!! Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 06.2011 LH 050 10.00 detlefbrandt 2222
Tasteful and decent presentation. Too bad they skipped the salad between appetizer and main course Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 06.2011 LH 420 8.00 Mikezens 2574
30 min Flugzeit, da darf man nichts erwarten Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2011 LH 9.00 DavideLuigi 2489
War diesmal sogar ganz lecker. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 06.2011 LH400 7.00 meilensam... 16129
vorbestellte vegetarische Essen war sehr schmackhaft zubereitet Frankfurt (FRA) Calgary  (YYC) 06.2011 LH 494 10.00 detlefbrandt 2019
Wohlschmeckend, ausreichende Portionen Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 05.2011 LH490 8.00 echse787 2422
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 05.2011 LH 782 9.00 olafkoch 2966
Frankfurt (FRA) Budapest  (BUD) 05.2011 LH 133 9.00 hansmuehle 1946
Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 05.2011 416 9.00 docholiday 2070
Für eine Kurzstrecke absolut O.K Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 05.2011 LH1238 9.00 stoffl_pro 2247
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 05.2011 LH074 7.00 Globetrot... 2186
Fand das Essen nicht sehr gut, auch die Auswahl hat mir nicht zugesagt. Habe mich für den Fisch (glaube es war Red Snapper) entschieden, hat mir nicht so geschmeckt. Frühstück war dafür ganz toll. Daher die entsprechende Note. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2011 LH772 7.00 monniccan 4219
Geschmacklich sehr gut, aber die Portionen sind sehr klein gehalten. Kritik gibt es beim Frühstück. Es wurde zwar ein warmes Frühstück angeboten, aber in Frankfurt vergaß man, reichlich davon mitzunehmen. Somit musste ich mich mit einem kalten abfinden, dies war aber durchaus O.k und ausreichend. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 04.2011 LH510 8.00 stoffl_pro 2975
nice presentation and selction for a short flight Frankfurt (FRA) München  (MUC) 04.2011 LH106 9.00 Mikezens 2076
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2011 LH014 5.00 Siemund 2201
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2011 LH 0.00 docnew 2075
Bemühter neuer Standard. Nach einer C - Verpflegung mit SIA natürlich ein anderer Eindruck. ABER: Für LH ein guter Schritt Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 03.2011 LH 216 8.00 Diri33 1997
die neue \'Frühjahrsoffensive\', absolut top, für die kurze Flugzeit sehr bemerkenswert, toller Geschmack, gut präsentiert Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 03.2011 LH1010 10.00 ManfredHa... 2036
lächerliche Qualität der Speisen, hätte am liebsten das ECO Essen bestellt. War wirklich enttäuscht, die Qualität wurde über Jahre wirklich schlechter. Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 02.2011 438 2.00 reisender 2134
Zwei keline Stück Kuchen zum Kaffee. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2011 LH 186 5.00 lilaasellus 2324
Von Lea Linster kreiert, gut und schön präsentiert. Hatte ich aber zwei Wochen vorher auch schon auf anderer Strecke! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2011 LH 572 9.00 hansmuehle 2499
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 02.2011 LH 506 5.00 cschulten 1845
Kulinarische Kleinigkeiten (bzw Scheusslichkeiten) - hat überhaupt nicht geschmeckt.\r\nLachslolly auf süss-saurem Gurkensalat, Manchegokäse auf Früchtechutney, Macadamia-Birnen-Schnitte Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2011 LH120 3.00 meilensam... 4803
Nice small snack for this short flight Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2011 LH122 9.00 Mikezens 1838
Sehr gut, Lea Linster, frisch und schmackhaft. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2011 LH510 9.00 hansmuehle 3411
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2011 LH182 9.00 JoergMaria 1827
Frankfurt (FRA) Bogota  (BOG) 01.2011 LH 542 8.00 lilaasellus 3831
ein chicken wrap, gut und für die Kürze des Fluges ausreichend; obwohl bei anderen Fluggesellschaften auch bei kurzen Flügen etwas mehr angeboten wird Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 01.2011 LH 254 9.00 ManfredHa... 2732
geschmacklich ok, aber auch einem Europflug, auch wenn er kurz ist, gibt es einen sehr, sehr kleinen Orangen Obstsalat, ein belegtes Brötchen mit Wurst und ein Actimel. wie kann man da noch werben, dass die Business Class ja deswegen auch mehr kostet damit man \'gestärkt\' in den Tag startet? Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 01.2011 LH988 3.00 NOTAM 2412
Wieder ein kleines Brötchen, Küchlein und Nudelsalat. Kulinarisch eher am unteren Ende der Skala. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 01.2011 LH030 5.00 NOTAM 2288
Kommen mit dem neuen Geschirr nicht mehr "angebacken". Lea Linster hat das Menü kreiert. Eher geschmacklos als Sterneküche. Die Portionen sind für einen Abendflug recht klein. In der Menukarte wurde beim Frühstück selber der Radieschen-Span ("Frischer Rettich") und der Gurken-Schnitz ("Frische grüne Gurke") groß herausgebracht. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 01.2011 LH572 6.00 ups04 2623
Speisen wurden zwar einzeln nacheinander serviert, jedoch Vorspeise auf einem kleinen Tablett, was früher noch einzeln serviert wurde (Wahrscheinlich bequemer für Crew) Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2010 LH778 7.00 MaoMao 2422
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2010 LH190 9.00 JoergMaria 1773
Früstück nicht sehr appetitlich.Qualität des Essens bei LH Biz lässt nach, weniger Auswahl, es ist immer \' entweder/oder bei Vorspeise und Dessert. Also etwa: Vorspeise, dann keinen Salat. Oder Käse, aber kein dessert Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 12.2010 LH 506 7.00 hansmuehle 2678
Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 12.2010 LH1168 8.00 JoergMaria 2324
Nur kalt, in Business sollte es bei dieser Flugzeit schon was warmes geben. Frankfurt (FRA) Graz  (GRZ) 12.2010 LH 4.00 lenchen14-05 1973
Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 12.2010 LH446 10.00 lois 2013
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2010 LH002 7.00 10onthebr... 2404
Warme Mahlzeit. Kurzer Flug Essen genießbar. Sogar ein kleiner Flyer beiliegend, was man serviert bekommt. Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 12.2010 830 8.00 Toto1974 1879
Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 12.2010 LH0728 9.00 mben83 2496
Alles sehr gut und auch fürs Auge ansprechend Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 12.2010 LH 630 9.00 charlie63 2310
lecker Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2010 LH 184 9.00 olafkoch 2032
Have certainly had much better meals on Singapore and Emirates Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2010 LH572 5.00 romeofoxt... 2240
Für den kurzen Flug völlig ausreichend. Leider nur ein Minibrötchen. Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 11.2010 LH1238 7.00 Myrana 2874
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 11.2010 LH102 5.00 meilensam... 2699
Käsebrot, i.O. für die Kürze des Fluges angemessen Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2010 LH4738 9.00 ManfredHa... 2101
Frisch auf den Tisch....Fisch! ;-) Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2010 LH 782 8.00 thofi6 2775
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 10.2010 LH510 9.00 paulch 2425
Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 10.2010 712 8.00 McRob 1625
Die Auswahl war für mich nicht ideal für diesen Nachtflug. Die Linguine mit Gorgonzola-Tomatensauce war mir zu schwer. Als nicht Fischliebhaber kam dann das Fischcurry 1001 Nacht mit Zuckerschoten und Macadamianuss-Reis auch nicht in Frage. Ich entschied mich für den geschmorten Kalbsbraten in kräftiger Portweinsauce mit Karotten und Pilzgnocchi. Die Präsentation war O.K. und die Portionen auch. Von der Qualität war ich nicht überzeugt. Frankfurt (FRA) Amman  (AMM) 10.2010 LH 692 5.00 highexpec... 2499
Frankfurt (FRA) Berlin  (SXF) 10.2010 LH174 9.00 romeovictor 1924
Frankfurt (FRA) Jakarta  (CGK) 09.2010 LH778 10.00 Alexx32 2000
belegtes Brötchen; für die Kürze des Fluges ok Frankfurt (FRA) London  (LHR) 09.2010 LH4738 8.00 ManfredHa... 2087
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 09.2010 462 10.00 romeovictor 2498
Leckeres Essen, \'Dreigang\'. Pasta mit Pesto Soße, Wrap, Kuchen. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2010 LH 020 9.00 afdhh 2209
kleine Portionen und nicht wirklich aufregend Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 09.2010 LH454 5.00 mexxvienna 2231
War schon ok, sieht aber verkocht aus Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 08.2010 LH 454 9.00 afdhh 3055
es fand kein Service statt und es gab auch keine Entschädigung Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 08.2010 LH3260 1.00 atri1666 1942
Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 08.2010 LH 720 9.00 ronin 2272
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 08.2010 LH 510 9.00 hansmuehle 2446
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 08.2010 LH572 9.00 JOBBAS 2083
Mittelmässig. Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 08.2010 LH582 7.00 meilensam... 4972
ein hervorragendes Abendessen. Hier kann man der Küche nur ein Kompliment machen. Die Vorstellungen des entwerfenden Kochs wurden ausgezeichnet umgesetzt. Das essen war so schmackhaft, dass man die (fehlende) Ausdeckung von Pfeffer und Salz nicht vermisste. Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 08.2010 LH 720 10.00 maustravel 3846
Gute kalte Platte. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2010 LH 904 7.00 Gummo 1703
für einen 45 Min Flug ok! Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2010 LH 002 5.00 docnew 2418
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2010 LH002 5.00 Siemund 1970
BELEGTES BROT, FUER DIE KUERZE DES FLUGES ANGEMESSEN Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2010 LH4732 8.00 ManfredHa... 1943
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2010 LH 778 5.00 docnew 2629
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2010 LH782 9.00 hansmuehle 2568
Frankfurt (FRA) Atlanta  (ATL) 08.2010 LH0444 10.00 christina... 1895
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2010 SQ2048 0.00 10onthebr... 2170
nicht der Hammer Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 06.2010 LH422 5.00 MikeStahl 3093
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2010 LH194 8.00 JoergMaria 1687
guter Durchschnitt Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 06.2010 732 6.00 angu 2310
Nannte sich LH-Summer Flavours, meinen Geschmack hatte es nicht ganz so getroffen. Es gab Pasteten und viele kleine Häppchen. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 06.2010 LH4732 6.00 Bolt 2355
Hatte einen Salat, danach Shrips mit Reis. War alles ok. Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 06.2010 LH 732 8.00 Bolt 5353
Das japanische Essen ganz ausgezeichnet. Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 06.2010 LH710 10.00 mucbkk 1590
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 06.2010 LH 456 5.00 schoppy 2402
für diese Kurzstrecke ein wirklich sehr schmackhafter Snack! Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 06.2010 LH1008 10.00 detlefbrandt 1979
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 06.2010 LH 456 6.00 muc-flyer 2156
belegtes Brot und ein Müsli-Riegel, für die Kürze des Fluges angemessen Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 06.2010 LH3852 9.00 ManfredHa... 2144
zuerst wurde das Essen in der Ecco ausgegeben und dort mit dem Getränke Service gestartet, bevor es etwas für die 4 Gäste in der Business Class gab; geschmacklich war das vorbestellte vegetarische Essen nicht besonders gut, dafür haben die frisch aufgewärmten Brötchen lecker geschmeckt. Frankfurt (FRA) Riga  (RIX) 06.2010 LH3244 3.00 detlefbrandt 2229
bei fast 10 Stunden Flug fehlen Snack-Angebote. Sonst alles ok. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 06.2010 LH 462 6.00 docnew 2519
Abgepacktes Frühstück; nothing special. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 05.2010 LH964 6.00 meilensam... 2280
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 04.2010 LH806 8.00 steffen0908 2160
Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 04.2010 LH464 10.00 steffen0908 2640
Überraschend gut! Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 04.2010 510 10.00 goetterfu... 2527
Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 03.2010 LH3342 10.00 hansmuehle 2160
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 03.2010 LH510 8.00 juhijuhi 880
belegtes Brot, für die Kürze des Fluges und bei Beachtung des Flugpreises angemessen Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2010 LH4736 9.00 ManfredHa... 2032
sehr lecker, aber viel zu wenig Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 03.2010 LH 498 6.00 echse787 2840
Schlecht Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 03.2010 LH1052 3.00 Diri33 2142
Art und weise wie der Hauptgang serviert wurde hatte etwas kantinenhaftes. Ich hatte es z.B. auf KLM zw. Delta Flügen genossen, dass ich vorher gefragt wurde und das Hauptgericht dann individuell serviert wurde. Meine Hauptspeise war geschmacklich gut , aber für das Auge kein Brenner. Ich hatte Fisch mit Senfkartoffelbrei, der am Rande schon angetrocknet war. Wie gesagt eine Farbgestaltung fürs Auge fehlte total. Frankfurt (FRA) Calgary  (YYC) 03.2010 LH494 10.00 rupolz 1647
Besser als angenommen. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2010 LH 510 7.00 Telefant 3043
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2010 LH 510 9.00 hansmuehle 2557
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2010 LH 802 5.00 Hotelblog24 2059
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 02.2010 LH 462 6.00 Hotelblog24 2457
Hat einfach nicht geschmeckt... Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 02.2010 LH3344 5.00 hammerhar... 2000
Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 02.2010 LH 5.00 KarliTom 1642
Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 01.2010 LH4672 5.00 lilaasellus 2039
Wie immer bei LH war das Essen der Business-Class nicht angemessen Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 01.2010 464 5.00 radiantpanel 2468
Sehr gut. Frankfurt (FRA) Philadelphia  (PHL) 01.2010 LH 426 9.00 Telefant 2733
Frankfurt (FRA) Riyadh  (RUH) 01.2010 LH620 9.00 Alexx32 1591
Frankfurt (FRA) Orlando  (ORL) 12.2009 LH 464 8.00 paraml 1881
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2009 LH172 3.00 atri1666 1999
Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 12.2009 LH492 9.00 blueeye4 2625
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 12.2009 LH 404 6.00 muc-flyer 1967
Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2009 LH782 8.00 atri1666 2392
Frankfurt (FRA) Philadelphia  (PHL) 12.2009 LH 426 9.00 paraml 1961
Für den kurzen Flug ein kleiner Snack, ok Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 12.2009 LH800 6.00 j.b. 2039
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 12.2009 LH 962 5.00 Dr.mattei 1839
ausgesprochen gutes essen... Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 11.2009 LH506 9.00 beroshima 2067
Frankfurt (FRA) Addis Ababa  (ADD) 10.2009 LH 652 9.00 hansmuehle 2077
Könnte bei LH besser sein Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 10.2009 462 7.00 radiantpanel 2235
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 10.2009 LH456 10.00 Alexx32 2196
leckerer kleiner Mittagssnack Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2009 LH 012 8.00 maustravel 2043
sehr gut, leider waren bei uns schon eine Vorspeise und ein Hauptgericht aus. Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 10.2009 LH 402 8.00 NOTAM 1977
Leckeres Mittagessen, guter Käse als Apperitif. Dauert alles ein bisschen lange. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 10.2009 LH492 7.00 Koala76 2134
Frankfurt (FRA) Stavanger  (SVG) 09.2009 LH49__ 8.00 Robsen 1428
Für den kurzen Flug. Absolut ok. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2009 1052 8.00 bmbsbr 1939
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 09.2009 LH456 9.00 Alexx32 2200
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 09.2009 3720 3.00 radiantpanel 2095
Kein Glanzlicht Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2009 LH1052 3.00 Diri33 1735
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 08.2009 LH 960 3.00 Dr.mattei 1635
Passabel, wenn nicht das Eigenlob so gross wäre Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 08.2009 LH 572 5.00 Dr.mattei 2057
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 08.2009 TG7952 7.00 j.b. 2005
Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 08.2009 LH 470 9.00 kajule 2069
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2009 LH30 5.00 10onthebr... 2015
Geschmack und Anrichtung sehr gut, Auswahl für die Klasse etwas eingeschränkt Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 08.2009 LH 450 7.00 reiserating 2254
Auswahl und Geschmack gut, Auswahl mittelmäßig Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 08.2009 LH 450 8.00 Hotelblog24 2717
Frankfurt (FRA) Bremen  (BRE) 07.2009 340 5.00 radiantpanel 1646
Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 07.2009 LH582 9.00 sfimnet 1884
Abgespeckt Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2009 LH012 7.00 10onthebr... 1973
Frankfurt (FRA) Geneva  (GVA) 06.2009 LH3685 5.00 ThWilmesi 1736
Zusammenstellung, Präsentation gut, Geschmack gut, Frankfurt (FRA) Calgary  (YYC) 06.2009 LH 494 8.00 ManfredHa... 2385
Frankfurt (FRA) Beograd  (BEG) 06.2009 LH3406 8.00 ruetb 2021
Frankfurt (FRA) Guangzhou  (CAN) 06.2009 LH786 7.00 r.schreiber 1526
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 06.2009 LH 712 9.00 wagnergunter 3815
Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 05.2009 LH720 8.00 MaoMao 2213
Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 05.2009 LH710 8.00 ruetb 1854
Schön. Es gab die Typische Wahlmöglichkeit und das essen war geschmacklich wirklich gut, was die Optik angeht sollte man nachbessern. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 05.2009 LH492 7.00 NOTAM 3136
Geschmacklich sehr gut, aber zu wenig. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2009 LH404 9.00 headford555 3086
Frankfurt (FRA) Sanaa  (SAH) 03.2009 LH652 10.00 Alexx32 1575
Nicht probiert.... Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 03.2009 LH 572 0.00 monacodn 2568
Getränke ausreichend vorhanden. Ob der Wein oder der Champagner noch eine Klasse besser hätte sein können, sollen andere Mitreisende entscheiden, dies ist nämlich Geschmachsache. Ich habe alles bekommen was ich wollte und war mit der Qualität zufrieden.\r\n\r\nBei der Vorspeise ist mir aufgefallen, das man jetzt aus drei Vorspeisen auswählen kann. Dies liegt aber nur daran, dass jetzt der obligatorische Salat als eine der Vorspeisne dargestellt wird. Somit wird grundsätzlich gespart. Die Darstellung auf den neuen Tellern war sehr ansprechend. Grundsätzlich war das Essen sehr gut und durch die verschiedene Anzahl an Gängen abwechslungsreich und ausreichend bemessen.\r\n\r\nHervorzuheben möchte ich das zweite Essen kurz vor der Landung. Hier endschied ich mich für Penne all arrabiatta. Die Nudel haben mir für einen Flug hervorragend geschmeckt. Manchmal kann auch etwas Einfaches das Beste sein. Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 03.2009 LH446 9.00 Mike 2367
Stueck Kuchen Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 03.2009 LH 214 5.00 Diri33 1422
Menü sehr gut, Getränke reichlich, gute und große Auswahl oft nachgereicht Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 02.2009 LH498 9.00 ManfredHa... 2740
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2009 3536 8.00 tomvienna 1971
Für Flugzeugessen sehr schmackhaft und ausreichend viel Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 02.2009 LH 438 10.00 benjaminr... 2255
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2009 LH 510 9.00 hansmuehle 2245
für diesen kurzen Flug ein leckerer Snack Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 02.2009 LH1000 10.00 detlefbrandt 2819
Das Speiseangebot hat wahrhaftig Gault-Millau-Punkte verdient! Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 02.2009 LH490 10.00 Seeländer 2303
Sehr schönes Menü, der Fisch Hauptgang war sehr gut. Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 01.2009 LH 506 9.00 tomvienna 2176
Essen war der Business-Class nicht angemessen Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 01.2009 430 4.00 radiantpanel 2126
Frankfurt (FRA) Bombay  (BOM) 01.2009 LH756 7.00 pm001 2036
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 01.2009 LH002 0.00 10onthebr... 1873
Frankfurt (FRA) Riyadh  (RUH) 01.2009 LH620 9.00 Alexx32 1646
Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 01.2009 LH 576 8.00 hansmuehle 2134
Leckeres Essen, bisserl fade. Steak, wie immer, gut. Ebenso Nachtisch. Salat könnte etwas Pepp vertragen. Frankfurt (FRA) Delhi  (DEL) 01.2009 LH760 8.00 Koala76 1843
wie immer Auswahl zwischen Fisch, Fleischgericht und Pasta, hatte das Fleischgericht und war gut.. Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 01.2009 LH 582 7.00 Flughahn 1720
Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 01.2009 LH631 2.00 doefi 2029
leckerer asiatischer Snack, viel Schokolade Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 12.2008 LH1356 9.00 SamJonesPR 2254
der Käse wurde (wohl dem Konzept entsprechend) wieder bereits auf dem Vorspeisentablett mitserviert, hierduch spart man vielleicht einen Weg - für sehr stilvoll und praktisch für den Essensablauf halte ich es aber nicht (ebenso wie die etwas magere Grundausdeckung mit Besteck). Das Essen als solches war schmackhaft und von ausreichender Menge. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 11.2008 LH 778 9.00 maustravel 2580
Blue Hour - sehr lecker! Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2008 LH188 10.00 olafkoch 1806
Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 11.2008 LH 576 8.00 hansmuehle 1632
Eine Apfelwoche, kalte Platte mit allen möglichen aus Äpfeln. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2008 LH4454 7.00 afdhh 2032
Schönes Menü, auch das Fleisch vom Hauptgericht konnte überzeugen. Einzig das Dessert war einfach gehalten. Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 11.2008 LH710 8.00 NOTAM 1732
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 10.2008 462 6.00 daydream 1839
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2008 LH020 9.00 10onthebr... 1856
Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 09.2008 LH 630 8.00 testero 2243
war ok, sehr nettes Essen fuer die Kinder (nett dekoriert mit eigener Speisekarte) Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 08.2008 LH3842 6.00 meilensam... 1780
War ok, war aber qualitativ schon deutlich besser Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 08.2008 LH402 5.00 holgi 1931
Streikbedingt gab es für alle, egal welche Klasse ein Snackpacket und Wasserflaschen. Eigentlich sehr gut und es enstand eine besondere Stimmung Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2008 LH030 10.00 10onthebr... 1957
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 07.2008 LH738 9.00 thofi6 1880
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 07.2008 LH1002 8.00 hagalulu 1886
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2008 LH778 8.00 10onthebr... 2215
hübsche Speisekarte. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 07.2008 LH450 8.00 Andrea Ernst 2274
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2008 LH3726 7.00 paulch 1873
Frankfurt (FRA) Caracas  (CCS) 06.2008 LH534 8.00 paulch 1360
Wie gesagt, da können wir von den Asiaten lernen. bei 8 belegten Plätzen gab es das zweite Menü schon in Reihe 3 nicht mehr. Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 06.2008 LH4530 3.00 Helfrich1962 2344
Hatte ein Omelette, war in Ordnung. Ansonsten noch kleiner Salat und frische Brötchen. Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 06.2008 LH3380 7.00 Bolt 2165
kleines Frühstück Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 06.2008 LH1002 8.00 maustravel 1695
Hoffentlich bekommt die Catringfirma eine satte Strafe für ihre Inkompetenz verpasst. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2008 LH008 5.00 10onthebr... 1911
Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 05.2008 LH464 10.00 steffen0908 2360
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 05.2008 462 7.00 daydream 1789
nichts gegessen Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2008 LH190 0.00 olafkoch 2050
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 04.2008 LH738 9.00 thofi6 1668
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 04.2008 462 8.00 daydream 1921
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 03.2008 LH1350 3.00 meilensam... 2257
Auf dem kurzen Flug geht nicht viel, aber das Pappbrötchen war trotzdem nix. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2008 LH 008 5.00 testero 2062
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 03.2008 LH1000 5.00 detlefbrandt 1845
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2008 LH510 10.00 kd81375 2376
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2008 LH782 8.00 pm001 2680
das Essen war wirklich lecker! Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 02.2008 LH4532 10.00 csedit 2272
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 02.2008 LH3380 5.00 Siemund 1837
Frankfurt (FRA) Manila  (MNL) 02.2008 788 8.00 cari-oca 1602
Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 02.2008 LH 811 7.00 Rainer 1674
Nichts Besonderes für Business Class Frankfurt (FRA) Philadelphia  (PHL) 02.2008 LH 426 6.00 engax001 1793
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2008 LH196 8.00 thofi6 2000
Vielleicht sollte man jemanden von LH mal SQ fliegen lassen. Dann sehen sie, dass man C-Class essen auch anders als in einem \'alles in einem verquirlt\' fressnapf anrichten kann. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2008 572 5.00 jan@BRU 2244
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 02.2008 LH618 7.00 JOBBAS 1799
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 01.2008 LH510 8.00 ManfredHa... 2547
Frankfurt (FRA) Bremen  (BRE) 01.2008 LH 340 5.00 Will 1518
Es gab kalte Bärlauchnudeln, nun ja. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 01.2008 029 3.00 afdhh 2018
Frankfurt (FRA) Bombay  (BOM) 01.2008 LH756 7.00 pm001 1966
In unserer Reihes gab es zum Fruehstueck keine Auswahl mehr. Das ist schwach fuer eine Biz-Class. Mussten den Pfannkuchen nehmen, den wohl sonst keiner bekam. Erwarte als Senator erheblich mehr. Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 01.2008 LH576 2.00 10onthebr... 1886
Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 01.2008 LH 630 9.00 aircaptain 2258
Frankfurt (FRA) Jakarta  (CGK) 01.2008 LH778 8.00 diamondvip 1750
Frankfurt (FRA) Beirut  (BEY) 01.2008 LH3518 9.00 diamondvip 1520
Leckeres warmes Essen, es standen zwei Gerichte zur Auswahl, laut Speisekarte. Lachs und eine Art Russischer Gulasch, da gerade Russische Wochen sind, habe das Fleisch genommen und war begeistert. Als Vorspeise gab es Ketakaviar und Pralinen zum Dessert. Frankfurt (FRA) Malta  (MLA) 01.2008 4128 10.00 afdhh 2011
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 01.2008 LH510 8.00 diamondvip 2119
Frankfurt (FRA) Detroit  (DTW) 01.2008 LH442 8.00 bjaeger 1519
Frankfurt (FRA) Kuwait  (KWI) 01.2008 628 9.00 swisstoybox 1508
Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 12.2007 LH498 9.00 paraml 2365
Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 12.2007 LH 464 9.00 PhillipAS 2495
Sehr schmackhaft Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2007 LH 782 9.00 aircaptain 2847
Frankfurt (FRA) Manila  (MNL) 12.2007 788 9.00 michael 1429
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2007 LH194 8.00 thofi6 1790
Wahlessen vergessen Frankfurt (FRA) Beirut  (BEY) 12.2007 LH3518 7.00 flight35 1850
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 12.2007 LH 506 9.00 ManfredHa... 2739
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 12.2007 LH510 8.00 flight35 2721
Frankfurt (FRA) Beirut  (BEY) 12.2007 LH3516 8.00 flight35 1736
Frankfurt (FRA) Ho chi..  (SGN) 11.2007 LH 8.00 janabu 1694
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2007 LH 016 8.00 testero 2009
Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 11.2007 LH4676 7.00 PhillipAS 2087
Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 10.2007 LH 630 7.00 wroom 1881
Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 10.2007 LH 470 9.00 ThWilmesi 2099
Schappi waer wohl viel besser wie das Essen ,bei der Lufthansa in der C-Klasse Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2007 LH 772 1.00 Surin58 3989
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 10.2007 LH422 8.00 engax001 1902
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 10.2007 LH 462 9.00 PhillipAS 2099
Auswahl an 3 Hauptgerichten, für Fliegerkost durchaus schmackhaft Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2007 LH572 7.00 JSCjsc1 3102
Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 08.2007 LH4530 5.00 ThWilmesi 2262
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 07.2007 LH4722 8.00 engax001 1775
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2007 LH778 8.00 flight35 2227
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 06.2007 LH982 8.00 ManfredHa... 2080
leider Abendessen erst ca. 3 Stunden nach take-off... zu spät Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 05.2007 LH 720 8.00 paarlman 2000
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2007 LH406 8.00 HAM2007 2694
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 04.2007 LH4724 7.00 engax001 1770
Frankfurt (FRA) Berlin  (THF) 04.2007 LH196 10.00 pitxxx 1483
Frankfurt (FRA) Berlin  (THF) 04.2007 LH196 9.00 csedit 1529
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 04.2007 LH3380 9.00 atri1666 2186
Frankfurt (FRA) Malta  (MLA) 04.2007 LH4106 10.00 pitxxx 1723
Frankfurt (FRA) Malta  (MLA) 04.2007 LH4106 9.00 csedit 1692
Speisen waren eher Economy-Standard Frankfurt (FRA) Madras  (MAA) 03.2007 LH 758 5.00 Cirdan 1593
Weder besonders gut noch irgendwelche Gründe zur Beanstandung Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 03.2007 LH720 7.00 trichter 2234
das Essen war appetitlich angerichtet, von ausreichender Menge und geschmacklich sehr in Ordnung Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 03.2007 LH 576 9.00 maustravel 2246
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 03.2007 LH3720 9.00 engax001 2107
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2007 LH 502 10.00 panthelwo... 2371
sehr leckere Gerichte, perfekt in jeder Beziehung, ebenfalls die Getränkeauswahl Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 02.2007 LH 446 10.00 FlyingDoc 2139
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 01.2007 LH3720 9.00 engax001 2097
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 10.2006 LH966 9.00 JSCjsc1 1701
Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 09.2006 LH3810 5.00 basilo9 1964
Frankfurt (FRA) Santiago  (SCL) 08.2006 506 8.00 Schradde 1475
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 08.2006 LH462 10.00 olafkoch 2299
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2006 LH 6.00 lenchen14-05 1802
Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 06.2006 LH3344 9.00 detlefbrandt 1618
Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 04.2006 LH1062 2.00 Diri33 1566
Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 09.2005 LH 582 5.00 thomosis 1826
Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 07.2005 LH3810 5.00 basilo9 2096
Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 01.2005 LH 9.00 cosmo 2533
Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2004 LH 9.00 lenchen14-05 1884
Frankfurt (FRA) Caracas  (CCS) 02.2004 LH 9.00 cosmo 1752
Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 00.0000 LH1348 8.00 Snoopyfra 480

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra