Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.49
 
Am Boden  8.10
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.86
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Paris - sorry, ist natürlich ECO - aber leider nicht mehr zu ändern -  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3538 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Paris 09.2016 Business Class LH1046 B 737-300 24 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Die Wartezeit am C-Schalter (ich wusste gar nicht, dass man mit „Gold“ auch bei F einchecken kann – aber da war die Schlange tatsächlich länger) war überschaubar, und die junge Dame, die mich betreute, sehr nett. Dass ich mit einem anderen Ticket von Paris aus weiterfliegen wollte, stellte sie koffermäßig vor Probleme, doch sie traute sich diese anzugehen. Ein Kollege beriet sie per Telefon, und prompt klappte es, den Koffer FRA-CDG-ADD-SAO zu labeln. Ich finde es gut, nicht vor einer neuen Aufgabe zu fliehen („geht nicht“), sondern sich ihr zu stellen und sie zu lösen. Dafür (und das nette Auftreten) volle Punkte. 
Lounge 8 Die Senator Lounge bei den A Gates war am Anfang recht gut besucht. Das Essensangebot war mit bayrischen Wimpeln versehen – aber damit nicht unbedingt besser geworden. Die Getränkeauswahl war ok – einen Extrapunkt gibt es wie immer für den guten Oppmann Sekt ;-). Ausreichend Zeitungen für die kommenden Flüge waren auch vorhanden
Boarding 8 Das Gate war kurzfristig auf A 10 geändert worden (=Busgate). Damit hatte ich nicht gerechnet – und erreicht so nur den zweiten Bus. Immerhin gab es im Bus einen Sitzplatz, und an Bord konnte ich auch mein Handgepäck noch relativ sitznah verstauen.. Trotz des Einstiegs hinten wurde ich sehr freundlich und persönlich begrüßt.
Gepäck - durchgecheckt bis SAO - dort ist es nicht angekommen. Welchem Flug ist dies anzulasten??
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Für Y fand ich es gar nicht einmal so unbequem – in jedem Fall war der Sitzabstand besser als bei BA – und der Flug war ja auch überschaubar lang. 
Unterhaltung 5 Bordmagazin – wegen Gangsitzes konnte ich nicht einmal aus dem Fenster schauen.-
Sauberkeit 9 Eine der letzten 737, die noch im Dienst sind (und damit friedsam alt) – aber an dem Erhaltungszustand und der Sauberkeit gab es nichts zu mosern.
Service 10 Die für mich zuständige Flugbegleiterin schenkte mir nicht nur ein Lächeln, sondern öffnete auch bereitwillig eine große Sektflasche. Auch das Auffüllen auf dem Rückweg erfolgte „freiwillig“.
Speisen 8 Es gab eine Käsestulle – und die war gut belegt und schmeckte nicht schlecht.
Getränke 9 Der Riesling Sekt kam aus dem Rheingau – ich war zufrieden (und etwas Besseres gab es in C sicher auch nicht).
Toiletten - nicht besucht
Extras - Nicht erwartet


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Mit einem kurzfristig hinzu gebuchten Koffer kostete FRA-CDG-FRA direkt bei LH 133.- Euro. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz





Speisen/Getränke


ein guter Sekt schmeckt auch aus dem Plastikbecher

gut mit Käse belegt

vegetarischer Snack
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra