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Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
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Gesamtbewertung


4.80
 
Am Boden  3.40
Check In -
Lounge -
Boarding 1.00
Gepäck 1.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  4.49
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 3.00
Service 5.00
Speisen 3.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung -
Sicherheitsempfinden 8.00



Frankfurt nach Zürich  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von highexpectationtraveler wurde 2416 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Zürich 10.2011 Business Class LH1184 Boeing B737-300 6F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Transit ex Muscat. 
Lounge - Keine Zeit, da ein totales Chaos am Flughafen Frankfurt herrschte.
Boarding 1 Hammer! Wir sind früh morgens von Muscat via Abu Dhabi in Frankfurt pünktlich gelandet. Der Flug bekam kein Jetty und wir wurden mit dem Bus zum Terminal gefahren. Das war ja noch akzeptabel aber als wir im Terminal ankamen, war die Warteschlange so lang, dass wir knapp noch in der Halle warten konnten. Die Tür war direkt hinter uns und öffnete sich andauernd und es war ziemlich kalt in der \\\\\\\'Ankunftshalle\\\\\\\'. Meine Reisebegleitung sagte sofort, dass wir den Anschlussflug verpassen werden, denn die Warteschlange vor der Passkontrolle sei einfach zu lang und die Grenzpolizisten kontrollierten jeden Pass sehr genau. Die Warteschlange der nicht EU-Bürger war kürzer und diese Passagiere waren schneller eingereist als die EU-Bürger bez. die Staatsangehörigen der Schengen Staaten. Ich meinte dann, dass das schon zeitlich passen würde und die Lufthansa hat uns ja so gebucht also wird die Verbindung O.K. sein oder sonst muss sie uns auf den nächsten Flug umbuchen. Natürlich nervt das dann doch etwas, auch wenn es keine Kosten sind aber der Zeitverlust. Nach ca. einer Stunde hatten dann auch wir die Einreise hinter uns gebracht und rannten nun zu unserem Gate. Das Gate A40 war dann in einem \\\'neuen?\\\' Teil des Flughafens und somit eine Weltreise von unserem Standort entfernt. Nun rannten wir mit unserem Handgepäck so schnell wie möglich zum Gate A40 und mussten feststellen, dass den Planern beim Bau dieses Terminals einige Fehler unterlaufen sind. Plötzlich blieben alle rennenden Passagiere stehen, denn man musste entweder einen zu kleinen Lift oder die Treppe benutzen. Die Warteschlange für den Lift war riesig und wir entschieden uns somit die Treppe zu benutzen. Alle Passagiere rannten wie auf der Flucht da wir ja alle pünkltich beim Gate sein wollten/mussten und da konnte man dann sehen wer mitten auf den Treppen SCHLAPP machte. Die armen Passagiere kamen beinahe unter die \\\\\\\'Räder\\\\\\\', es herrschte beinahe Panik. Dann hatten wir es endlich geschafft und rannten durch eine Tunnel der auch ohne Laufband/Rollband konzipiert wurde. Ist ja O.K., ich bin ja schon voll im Training aber dann kommt nach dem Tunnel wieder eine Treppe und der \\\\\\\'Überlebenskampf\\\\\\\' beginnt von neuem. Als wir dann die Treppe hinter uns hatten, hatte ich definitiv keine Lust mehr zu rennen und entschied mich schnellen Schrittes zum Gate zu bewegen. Wir kamen dann 5 Minuten nach geplanter Take off Zeit am Gate total atemlos an. Meine Reisebegleitung fragte dann sofort ob der Flieger noch da sei. Eine Mitarbeiterin vom Gate schnautze uns dann erst einmal an. \\\\\\\'Wo sind sie denn gewesen!!!!!!!!!!\\\\\\\'\\\\r\\\\nDann hat es mir definitiv gereicht!!!! Lufthansa wird nur noch schlechter!!!!! Die Mitarbeiter/Innen am Boden sind einfach nur frech! Meine Reisebegleitung hat dann seine Senatorkarte und den Boarding Pass auf den Desk gelegt und dann meinte dann eine andere Mitarbeiterin sie würde mal schauen. Ich sagte sofort, dass ich nicht glaube, dass das Flugzeug schon weg ist. Um diese Tageszeit in Frankfurt, geht es nicht so pünktlich los. Nun, die zweite Mitarbeiterin schaute dann etwas im Computer nach und gab uns einen neuen Boarding Pass. Wir dachten natürlich für den nächsten Flug. Aber NEIN! Madame meinte sie würde uns jetzt noch zum Flugzeug begleiten, dass wir noch mitfliegen können. Ich glaube die Dame erwartete nun einen Kniefall von uns! Wenigstens war die Dame ja etwas motivierter und lösungsorientierter als ihre Kollegin. Als wir dann mit der Dame die Gangway runter liefen, mussten wir nach 2 Metern schon warten, denn die Passagiere waren noch nicht einmal in der Maschine! Und die Damen wollten uns zuerst nicht einmal mehr einsteigen lassen!!! Dabei war es ja auch nicht unser Fehler, dass wir so spät am Gate waren!!!!!!!!! Nun sassen wir dann endlich auf unseren Sitzen und dann kam auch schon die Ansage vom Cockpit. \\\\\\\'Leider haben wir ein technsiches Problem und müssen jetzt noch die Ölpumpe am rechten Triebwerk auswechseln. Schön!!!!!!!! Kein Wunder bei dieser alten Krähe von Boeing 737-300. Es ist ja schon peinlich, dass die Lufthansa damit noch fliegt aber dann auch noch die technischen Probleme.
Gepäck 1 Wie öfters, war auch diesmal unser Gepäck nicht angekommen.
Pünktlichkeit 3 Natürlich waren wir dann durch den technischen Defekt verspätet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 Standard für einen Europa Business Class Flug aber die gesamte Kabine benötigt einen touch-up. 
Unterhaltung -
Sauberkeit 3 Die Kabine und die Sitze waren O.K. aber es sah alles sehr abgenutzt aus. Ich finde, dass das kein Lufthansa-Standard mehr ist. Ich fühle mich auch verarscht als Senator Mitglied von Miles&More. Zwischen der Schweiz und Deutschland werden die ältesten Krähen von LH und LX eingesetzt. Klar, die Passagiere wollen ja mit LH und LX fliegen, also sollen sie mit den alten Krähen fliegen. Ich denke sehr intensiv über einen Wechsel zur One World nach. Ob ich nun im chaotischen Frankfurt oder im neuen Terminl 5 in London umsteige, macht mittlerweile einen Unterschied. Terminal 5 ist angenehmer! Leider bleibt mir für Europa-Flüge nur die Star-Alliance, denn ich habe keine Lust von Zürich nach Wien über London zu fliegen. Aber für die Langstrecke ist das eine Alternative.
Service 5 Man hat wieder einmal den Job erledigt. Nach dem Motto:\\\'Dass aber auch immer Passagiere mitfliegen müssen!\\\'
Speisen 3 Kein Kommentar!
Getränke 7 Standard
Toiletten -
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung - Siehe Bewertung Zürich - Dubai - Muskat vom 22. Oktober 2011. 
Sicherheits-
empfinden
8 Trotz der alten Krähe (Boeing 737-300) hatte ich mich sicher gefühlt. Ich vertraue (noch) voll den Technikern von Luftansa.



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