Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.43
 
Am Boden  8.90
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.38
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Vancouver - guter Flug mit LH  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 6608 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Vancouver 10.2016 Business Class LH 492 b 747-400 82 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Meine 3-Flug-Bordkarte hatte ich ja schon, der Weg von A1 zu B48 war lang, eine erneute Sicherheitskontrolle blieb mir erspart und die automatisierte Passkontrolle funktionierte einwandfrei. 
Lounge 9 In der Senator Lounge im B-Bereich hatte ich nach meiner Ankunft freie Platzwahl, holte mir ein Glas Champagner an der Bar (schön, wenn man weiß, dass es den dort gibt) und wartete so gemütlich auf meinen Abflug. Das Speiseangebot erschien mir bei kurzer Besichtigung nicht so überwältigend – in Anbetracht der zu erwartenden Genüsse an Bord verschmähte ich es gänzlich.
Boarding 8 Als ich bei B 48 eintraf, standen dort ganz viele Leute Zugang erheischend in der Gegend herum, und es war gar nicht so einfach, zu eruieren, wo denn ein bevorzugter Zugang möglich wäre. Natürlich war dies auf der anderen Seite der wartenden Menge – so musste man sich hier erst einmal hindurchquetschen, um dann unverzüglich einsteigen zu können.. Im Oberdeck angekommen wurde ich herzlich begrüßt, vor dem Start am Boden gab es den obligaten Winzersekt.
Gepäck 10 Der Koffer reiste in Vancouver anstandslos und schnell in die USA ein (ohne dass ich ihn persönlich anfassen musste).
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Die leicht schräg versetzten 2-2-Sitze im Oberdeck empfand ich als ausgesprochen angenehm. Speziell am Fenster waren die Ablagemöglichkeiten optimal – und nachdem der Platz neben mir auch noch mehr oder minder frei blieb ;-), stand einem guten Flug nichts im Wege. Auch das Schlafen erfolgte auf flacher Ebene und ohne eingeengte Füße Zudem ließ sich die linke Armlehne manuell sitzverbreiternd absenken. 
Unterhaltung 9 Ich bitte um Nachsicht, wenn ich zur Programmauswahl wieder einmal wenig sagen kann. Mir reichten die recht vielfältigen Fluginformationen, und aus extra für mich geöffneten Fächern konnte ich noch ein paar Zeitschriften für den Flug (und die nächsten Tage ;-) ) entnehmen.
Sauberkeit 10 ohne Beanstandungen
Service 10 Die beiden Für das Oberdeck zuständigen Flugbegleiter (m/w) erwiesen sich als gute Gastgeber. Sie nahmen sich die Zeit, mit ihren Gästen ein wenig zu plaudern, die Ansprache erfolgte durchgängig mit Namen und alle Wünsche wurden umgehend erfüllt. Ich habe mich gut betreut gefühlt.
Speisen 8 Für das Essen (Angebot siehe Speisekarte) zeichnete kein Sternekoch verantwortlich – meines Erachtens kein Fehler, da es diesen oft schwer fiel, sich gewürzmäßig in die Höhe einzuarbeiten. Die Speiseauswahl war vielleicht nicht extrem originell, aber gut essbar (auch wenn mir vielleicht der allerletzte Pfiff ein wenig fehlte).
Getränke 9 Der Champagner stammte aus dem Hause Castelnau (kauft man jetzt mit BA gemeinsam ein ;-)? ) und löblicherweise stand auch ein deutscher Riesling aus dem Rheingau auf der Karte.
Toiletten 8 Die Toilette oben war nach wie vor nicht besonders groß, aber mit einer Gerbera verziert und mit kleinen Annehmlichkeiten aller Art gut ausgestattet.
Extras 8 Das AK von BREE war nicht besonders inhaltsschwer, ansonsten Kissen, Decke und feuchte Tücher.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Gesamtflug OSL-FRA-YVR-SEA-FRA-MUC-OSL kostete direkt bei LH gebucht ca. 12.600 NOK (= etwa 1.400.- Euro). Leider gab es in Buchungsklasse P nur 100% Meilen plus Zuschlag. 
Sicherheits-
empfinden
10 Frau Kapitänin umflog geschickt alle Unwetter (die die vorausfliegende Maschine nach Seattle gemeldet hatte) und bescherte uns damit einen ruhigen Flug.


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke


Sekt am Boden

Champagner und Mandeln nach dem Start




Rindsroulade

Ausdeckung mit Rindercarpaccio

Desssert mit Portwein

Getränketrio mit Empfehlung des Hauses: Zwetschge aus Oberösterreich

2. Mahlzeit vor der Landung

Toilette


 

Extras


Start mit schönem Blick auf Mainhatten
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra