Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.77
 
Am Boden  6.50
Check In -
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  8.30
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Detroit  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von fireballoon wurde 2926 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Detroit 12.2013 Business Class 442 A340-300 10K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - In FRA umgestiegen. 
Lounge 8 Lounge bei A26 einen Stock weiter oben. Beim Einlassen recht unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich zu Z22 wieder in A weit zurücklaufen und erneut ausreisen müssten. Ich kam schon aus den Z-Gates. Leider erst danach bemerkt, dass man hier nicht direkt wieder zurück kann. Die Lounge selbst war schön. Lecker gefrühstückt. Etwas zu wenige Plätze auf den Sesseln. Rückweg zu A13, hoch zu Z und dann wieder zu Z22 war recht weit.
Boarding 7 Boarding startete fast pünktlich. An Bord hat es eine Weile gedauert, bis es etwas zu trinken gab. Da mein Kopfhörer kaputt war, hatte ich einen anderen am Sitz liegen. Ich bat die Stewardess, diesen mitzunehmen, da ich meinen eigenen nutzen wollte. Nach einem Stöhnen stöpselte sie diesen aus und meinen ein - war wohl nicht einfach in dem engen Fach meinen Kopfhörer einzustecken.
Gepäck 5 Durch die Passkontrolle ging es recht flott, aber am Gepäckband locker 45min auf das Gepäck gewartet. Erst kamen Priority-Gepäckstücke, dann welche ohne, dann eine weile gar nichts mehr. Es wurde gesagt, dass eine Frachttür zugefroren sei und es deshalb noch ein paar Minuten dauern würde - habe ich noch nie gehört.
Pünktlichkeit 8 Flug selbst war absolut pünktlich. Durch Gepäck und dann lange Schlange am Zoll dauerte es aber noch etwa 1,5h, bis man nach der Landung aus dem Flughafen war.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Reihe 10 hat erstaunlich viel Platz nach vorne. Auf 10J (rechte Seite, Gang) saß niemand, so konnte ich nach belieben aufstehen. Aber selbst wenn dort jemand gesessen hätte, da man ganz vorne in der zweiten Kabine sitzt, wäre man sicherlich auch gut rausgekommen. Sitz selbst ist in Sitz- und Relax-Position sehr gemütlich. Beim Liegen war die Neigung unangenehm - bin mit Fußschmerzen wieder aufgewacht. 
Unterhaltung 7 Filmauswahl war sehr gut. Alte Klassiker (\\\\\\\'Die unendliche Geschichte\\\\\\\'), wie auch neue Kino-Hits (der neue \\\\\\\'Wolverine\\\\\\\') waren verfügbar. Die Qualität aber nicht mehr aktuell, ohne, dass ich jetzt FullHD oder 3D fordern würde. Die Flugshow geht heutzutage auch etwas detaillierter. Genauso vermisse ich die Außenkameras oder LiveATC mitzuhören.
Sauberkeit 9 Kabine und Toiletten einwandfrei. Am Sitz waren noch ein paar Krümel.
Service 8 Außer dem Stöhnen wegen des Kopfhörers waren sie sehr nett und aufmerksam.
Speisen 9 Sowohl das Mittag-, als auch das Abendessen waren ungewohnt lecker. Lediglich die Vorspeise war noch etwas gefroren und der süße Nachtisch etwas klein.
Getränke 10 Ein Champagner, und je zwei Rot- und Weißweine. Der Riesling war gut, aber der rote Blaufränkisch Hochäcker war perfekt, wirklich sehr lecker.
Toiletten 9 A340-300-like recht klein. Allerdings Rasierer, Cremes, etc. alles vorhanden. Sauber ebenfalls.
Extras 10 Amenity Kit in Form eines roten Nikolaussockens. Nette Idee kurz vor Weihnachten. Heiße Tücher gab es mindestens vier mal.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Für Return USA mittelmäßig okay. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Viel Platz in Reihe 10, habe mit ausgestrecktem Bein die Wand NICHT berührt.
 

Extras


Amenity Kit
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von fireballoon anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra