Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.74
 
Am Boden  5.85
Check In -
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.38
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 4.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Seattle  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 2197 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Seattle 08.2018 Business Class LH490 B747-400 4D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - wurde in Zürich alles erledigt.  
Lounge - keine Zeit. 1h15 Umsteigezeit in Frankfurt ist knapp. Da die Maschine aus Zürich pünktlich landetet gab es einen gemütlichen aber ausgedehnten Spaziergang bis zum Abfluggate.
Boarding 8 Dort angekommen ging es 10min später los. Aus der Lounge hätte man direkt Boarden können. Daher lohnt sich auch ein sehr kurzer Aufenthalt wie ich einsehen musste. Allerdings verlief auch auf der \\\'unteren\\\' Ebene alles rasch und reibungslos. An Bord dann nette Begrüssung, mit Italienischem Rose Schaumwein.
Gepäck 5 Die Immigration in Seattle war nerventötend. Gleichzeitig Landetet eine BA , SAS und Korean Air was dann zu enormen Engpässen führte. Schon weit vorher in den Gängen wurde abgesperrt und die Menschenmasse umgeleitet. Wer oft in die USA reist kann wenigstens an die Automaten. Da hatte ich das Glück. Es geht schon wesentlich schneller. Die anderen Gäste taten mir echt leid , vor allem Familien mit Kindern. Ich habe noch nie eine so lange Kolonne an einer Immigration gesehen. Muss wohl über 2,5 Stunden gedauert haben. Aber in den USA gibt es das immer wieder. Im Modernen Seattle hätte ich das so aber nicht erwartet. Der Airport wirkt alt. Der Koffer stand neben dem Band. Was ich auch vermutete. Von der Landung bis ins Hotelzimmer in Seattle vergingen 3h. Also Leute rechnet genügend Zeit ein in den USA.
Pünktlichkeit 9 o.k 20min spätere Ankunft gilt wohl als pünktlich.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 in der B 747 - 400 gibt es noch den Einzelsitz auf dem main deck in der Mitte im vordersten Bereich. Mir gefällt dieser Sitz. 4D. Gute Privatsphäre. Angenehmes Raumgefühl in der Spitze vom Jumbo. Etwas wenig Ablagen. Sonst durchwegs zu empfehlen. Da die LH diesen Flugzeugtyp ausmustert , wird es diesen Sitz nicht mehr lange geben. die Neuen 747-8 haben eine andere Konfiguration.  
Unterhaltung 8 Der Bildschirm ist nicht mehr so neu und eher klein. Reichte mir aber. Auswahl o.k. Karte mit etwas Internetguthaben wurde verteilt. Neu bei LH ?
Sauberkeit 8 wirkte sauber.
Service 10 Oft gibt es Anlass zu Kritik bei LH über Speisen und Service auf dieser Seite. Diesmal nicht ! Eine angenehme Crew. Keine Hektik , der Lunch wurde bedacht und Stielvoll serviert. Professioneller Ablauf mit kleinen spassigen Einlagen. Super gemacht LH.
Speisen 9 Auch mit den Speisen war ich sehr zufrieden. Asiatischer Roastbeefsalat , dann Garnelen , Käseplättchen mit Birnen Chutney und zum Abschluss Panna cotta mit Zitronenthymian. Vor der Landung dann Minestrone und Salat.
Getränke 8 Champagner , Italienischer Rose Schaumwein , 2x weiss 2x rot. Auch sonst alles vorhanden. Tatsächlich hatte der frisch geöffnete Französische haut Medoc korken. Was sich auch auf 11000 Metern erkennen liess. Natürlich wurde sofort eine neue Flasche gereicht die dann auch einwandfrei war. Sogar der Purser entschuldigte sich und sagte das dies eher selten gemerkt werde in dieser höhe, aber deutlich zu erkennen sei.
Toiletten 4 Das hätte besser sein müssen. Klar tragen die Paxen auch dazu bei die Toiletten einigermassen sauber zu halten , doch etwas mehr nachputzen wäre nötig gewesen seitens der Crew.
Extras 8 Ein Kit in einer art Tragtasche , mit dem üblichen Inhalt. Recht gute Decken und eine Auflage für besseren schlaf. 2 mal heisse Tücher.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Das Ticket war echt teuer , da kurzfristig Gebucht. Ab Zürich gab es kaum andere Alternativen , ausser mit Air Canada und zweimal Umsteigen. Da ich mit der LH Leistung auf diesem Routing zufrieden war , o.k. Zudem viele Prämienmeilen erhalten da Miles and More dies neuerdings anhand des bezahlten Preises errechnet.  
Sicherheits-
empfinden
10 immer alles sehr sicher bei LH.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz





Speisen/Getränke






vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra