Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.12
 
Am Boden  5.45
Check In -
Lounge 4.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.41
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten 5.00
Extras 3.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



FRANKFURT nach JOHANNESBURG  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von ups04 wurde 2622 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Johannesburg 01.2011 Business Class LH572 A380 24D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - bereits durchgecheckt. 
Lounge 4 Business Gate Loung an C14.
Qualität: NICHT AUSREICHEND.
Die Lounge erinnert mich an das Snackbuffet zu früheren Zeiten. Es gibt kaum Betreuung und keinerlei Zeitungen/Zeitschriften.
Zur Abendszeit nur einegschweißte Mini-Sandwiches und Obst.
Standard-Getränke. Die Lounge ist zudem total voll, da von ihr aus direkt in eine A380 und eine B747 geboardet wurde.
Ich war enttäuscht.
Boarding 8 Wurde direkt aus der Lounge durchgeführt. Einstieg in den A380 ohne große Verzögerung, da Economy etwas vorab begonnen wurde.
Gepäck - durchgecheckt bis Zielort CPT
Pünktlichkeit 8 Verzögerungen beim Abflug von 30 Minuten ohne Kommentar, Ankuft nur wenige Minuten verspätet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Die Nachteile des LH-Businesssitzes sind weitgehend bekannt und sicher zutreffend, ausserdem ist im A380 die Kabine deutlich als "groß" wahrnehmbar, auch wenn man im hinteren Kompartment sitzt. Diese Businessklasse ist auch durch ihre Anzahl an Sitzen weniger exclusiv geworden. Der A380 Recarno Sitz ist etwas anders als der bekannte, er hat eine zusätzliche Ablage an der Innenseite, was ein Pluspunkt ist. Und natürlich: Nagelneu. 
Unterhaltung 9 Gutes System und gute Auswahl. Kopfhörer eher durchschnittlich.
Sauberkeit 9
Service 9 Für LH ausgesprochen freundlich. Junge, dynamische Crew die prima zusammengearbeitet hat. Trotz Klassengröße sehr persönlicher Service.
Speisen 6 Kommen mit dem neuen Geschirr nicht mehr "angebacken". Lea Linster hat das Menü kreiert. Eher geschmacklos als Sterneküche. Die Portionen sind für einen Abendflug recht klein. In der Menukarte wurde beim Frühstück selber der Radieschen-Span ("Frischer Rettich") und der Gurken-Schnitz ("Frische grüne Gurke") groß herausgebracht.
Getränke 8 gibt es heute schon größere Möglichkeiten bei der Konkurrenz.
Toiletten 5 Wurden leider durch die Flugbegleiter nicht gereinigt. Das gibt es wohl nur bei anderen Airlines. Auf den Hinweis, dass im Waschraum eine benutzte Windel liegt (in der Businessclass!) hieß es lapidar, dann sperren wir die Toilette. Dankbarerweise hat sich wohl doch jemand erbarmt, da die 3 Toiletten im mittleren+hinteren Teil eh schon knapp bemessen sind.
Extras 3 Polyestertäschen mit Billigware. Good Bye, Lufhansa ! Schade. Wenigstens gab es noch die Economy Lotion in der Toilette.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7  
Sicherheits-
empfinden
10



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von ups04 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra