Airline Bewertung
Lufthansa
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
FRANKFURT nach JOHANNESBURG
- Business Class
Lufthansa
Business Class
Flugbewertung von
ups04
wurde 2622 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Lufthansa
|
Frankfurt
|
Johannesburg
|
01.2011 |
Business Class
|
LH572 |
A380
|
24D |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
- |
bereits durchgecheckt. |
|
Lounge |
4 |
Business Gate Loung an C14. Qualität: NICHT AUSREICHEND. Die Lounge erinnert mich an das Snackbuffet zu früheren Zeiten. Es gibt kaum Betreuung und keinerlei Zeitungen/Zeitschriften. Zur Abendszeit nur einegschweißte Mini-Sandwiches und Obst. Standard-Getränke. Die Lounge ist zudem total voll, da von ihr aus direkt in eine A380 und eine B747 geboardet wurde. Ich war enttäuscht. |
|
Boarding |
8 |
Wurde direkt aus der Lounge durchgeführt. Einstieg in den A380 ohne große Verzögerung, da Economy etwas vorab begonnen wurde. |
|
Gepäck |
- |
durchgecheckt bis Zielort CPT |
|
Pünktlichkeit |
8 |
Verzögerungen beim Abflug von 30 Minuten ohne Kommentar, Ankuft nur wenige Minuten verspätet. |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
7 |
Die Nachteile des LH-Businesssitzes sind weitgehend bekannt und sicher zutreffend, ausserdem ist im A380 die Kabine deutlich als "groß" wahrnehmbar, auch wenn man im hinteren Kompartment sitzt. Diese Businessklasse ist auch durch ihre Anzahl an Sitzen weniger exclusiv geworden. Der A380 Recarno Sitz ist etwas anders als der bekannte, er hat eine zusätzliche Ablage an der Innenseite, was ein Pluspunkt ist. Und natürlich: Nagelneu. |
|
Unterhaltung |
9 |
Gutes System und gute Auswahl. Kopfhörer eher durchschnittlich. |
|
Sauberkeit |
9 |
|
|
Service |
9 |
Für LH ausgesprochen freundlich. Junge, dynamische Crew die prima zusammengearbeitet hat. Trotz Klassengröße sehr persönlicher Service. |
|
Speisen |
6 |
Kommen mit dem neuen Geschirr nicht mehr "angebacken". Lea Linster hat das Menü kreiert. Eher geschmacklos als Sterneküche. Die Portionen sind für einen Abendflug recht klein. In der Menukarte wurde beim Frühstück selber der Radieschen-Span ("Frischer Rettich") und der Gurken-Schnitz ("Frische grüne Gurke") groß herausgebracht. |
|
Getränke |
8 |
gibt es heute schon größere Möglichkeiten bei der Konkurrenz. |
|
Toiletten |
5 |
Wurden leider durch die Flugbegleiter nicht gereinigt. Das gibt es wohl nur bei anderen Airlines. Auf den Hinweis, dass im Waschraum eine benutzte Windel liegt (in der Businessclass!) hieß es lapidar, dann sperren wir die Toilette. Dankbarerweise hat sich wohl doch jemand erbarmt, da die 3 Toiletten im mittleren+hinteren Teil eh schon knapp bemessen sind. |
|
Extras |
3 |
Polyestertäschen mit Billigware. Good Bye, Lufhansa ! Schade. Wenigstens gab es noch die Economy Lotion in der Toilette. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
7 |
|
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von ups04
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|