Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.12
 
Am Boden  6.67
Check In 6.28
Lounge 6.61
Boarding 7.31
Gepäck 6.31
Pünktlichkeit 7.56
 
In der Luft  6.78
Sitzkomfort 6.94
Unterhaltung 4.89
Sauberkeit 7.61
Service 7.85
Speisen 7.09
Getränke 7.65
Toiletten 5.50
Extras 4.65
 
Sonstiges  7.92
Preis/Leistung 7.06
Sicherheitsempfinden 8.78



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
LH Senator Lounge in Abschnitt B. Die Lounge war nicht sehr voll, das Angebot an Speisen und Getränken in Ordnung. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 03.2024 LH 978 8.00 gruberger 78
keine Zeit da LH779 über 30 Minuten Verspätung hatte Frankfurt (FRA) Berlin  (BER) 02.2024 LH174 0.00 romeovictor 108
Business war geschlossen, dafür Senator Lounge benutzt Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2023 LH778 10.00 romeovictor 121
LH Senator Lounge. Sehr gut besucht an diesem Samstagvormittag. Das habe ich so nicht erwartet. Gutes Angebot an Speisen und Getränken. Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 12.2023 LH252 8.00 gruberger 197
LH Senator Lounge. Proppenvoll an diesem Sonntagvormittag. Die Lounge leerte sich nur langsam. Das Angebot an Speisen und Getränken war in Ordnung. Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 11.2023 LH1010 7.00 gruberger 470
FC Lounge sehr ruhig und angenehm. Das angebotene Essen, Rinderfilet, war ausgezeichnet.die Angestellten waren sehr freundlich. Leider war die Zeit umpurzle, um es richtig zu geniessen. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2023 LH1196 10.00 TandTSwit... 346
LH Senator Lounge. Die Lounge war voller als gedacht an diesem Sonntagvormittag. Ich habe nur kurz etwas getrunken und einen Laugenbrezel gegessen. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 10.2023 LH 992 8.00 gruberger 412
SEN Lounge bei den Z Gates\r\nGenügend Sitzplätze, nicht übervoll trotz geschlossener C Lounge, die in die SEN Lounge verteilt wurden\r\nwegen Verspätung noch in die Panorama Lounge bei A26 - ebenfalls leer und i.O. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 10.2023 LH1002 10.00 sonni 281
LH Senator Lounge in Halle A. Die Lounge war nicht sehr voll, das Angebot an Speisen und Getränken gut. Da ich länger nicht mehr geflogen bin, ist mir sehr positiv aufgefallen, dass es wieder Zeitungen in der Lounge gibt. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 10.2023 LH 992 8.00 gruberger 415
Da ich mich mit Kollegen getroffen habe sind wir zusammen in die Business Lounge. \r\nHaben einen schönen Platz ergattert und hatten zeit für 1-2 Bier und einen schönen Plausch Frankfurt (FRA) Delhi  (DEL) 10.2023 LH760 8.00 rotblau 355
Frankfurt (FRA) Larnaca  (LCA) 09.2023 LH1292 8.00 Stefanie 335
Nur kurzer besuch in der LH Lounge in FRA. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2023 LH 036 8.00 GAT HAM 362
Die bekannte Lounge bei den rechten B-Gates. Die Begrüßung am Einlass ist mit Desintesse noch freundlich umschrieben. Die Lounge an sich aber hat Potential mit der Lage und der Aussicht. Ich finde aber nach wie vor Auswahl an Speisen und Getränken für zahlenden Businesskunden am Heimatflughafen nicht adäquat. Bequeme Sitze sucht man auch vergeblich. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 09.2023 978 5.00 Gummo 613
C-Lounge im A-Bereich voellig ueberfuellt , Speiseangebot recht maessig Frankfurt (FRA) Vilnius  (VNO) 08.2023 LH886 4.00 Snoopyfra 228
Waren erst in der Panorama bei A26 und dann in der SEN bei B44. Beide waren recht leer, sauber. Frühstück naja typisch für LH, nix besonderes, aber okay. \r\nDuschen kamen wie gerufen, sauber und sofort verfügbar.\r\nVom Personal gab es ungefragt noch kleine Geschenke für +0,5 - spitze. Frankfurt (FRA) Edinburgh  (EDI) 07.2023 LH962 10.00 sonni 360
Dieses Terminal / Gate hat keine Lounge. Dafür gab es ein Ständer mit Zeitungen und Zeitschriften. Sehe Bild. Frankfurt (FRA) Valencia  (VLC) 07.2023 LH1160 0.00 GAT HAM 281
keine Zeit Frankfurt (FRA) Delhi  (DEL) 06.2023 LH 760 0.00 thaiflyer 548
Nicht besucht Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 05.2023 LH1186 0.00 TandTSwit... 528
C Lounge A26, als armer Statusloser (wenigstens bei LH Gruppe) sehr netter Empfang und auch *drinnen*...mir bekannt vom Juni 2018.Gutes,frisches Frühstücks Angebot mit viel Brot,Säften etc. Auswahl...Und sonstiges gutes mehr...Netter Sekt Service von der bedienter Bar mit aufgestelltem Barista...Aufgefallen: Auch hier SERVICE OFFENSIVE.Viele nette Auffüll-Abräumer:Innen.Hatte Top Best Eindruck. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 05.2023 LH1186 9.00 JJJMMMBBB53 748
wegen Verspätung nicht möglich... Frankfurt (FRA) Berlin  (BER) 04.2023 LH194 0.00 roesner16 595
Der Empfang war in Ordnung, als wir schon bei Tisch saßen kam die Dame mit den Bordkarten und meinte, dass ich für den Sohn meines Begleiters für den Lounge Zutritt EUR 250.- bezahlen müsse. Mir fehlten die Worte. Er ist erst 17 Jahre alt – der Loungedrachen meinte, dass der Zutritt für einen Gast und eigene Kinder möglich wäre. Das war selbst als Senator mit meiner Stieftochter früher nie ein Problem, auch in Wien, Zürich und am Vortag ankommend in der First Class Lounge nicht. Die Dame meinte, sie hätte das mit dem Supervisor besprochen. Ich äußerte meinen Unmut und mein Unverständnis und teilte ihr mit, dass im Zweifelsfalls mein Reisegefährt mein Lebenspartner wäre und sein Sohn mein Gast. Sie verschwand wieder um mir 10 Minuten später mitzuteilen, dass wir doch ohne Bezahlung bleiben könnten. Wozu das Theater? Die nächste Enttäuschung war, dass das asiatische Frühstück AUSVERKAUFT (wie der Mitarbeiter ironisch meinte) war. Dass es keinen Sellerie für die Bloody Mary gab, war dann nur mehr eine Kleinigkeit. Ansonsten wurden wir grundsätzlich gut versorgt im letzten Monat des Caterings von Do&Co. Frankfurt (FRA) Larnaca  (LCA) 04.2023 LH1292 4.00 wolfsgrab... 562
ausgefallen...der Rollstuhlservice hat hier wieder versagt...nach dem Ausstieg mußten wir am Gate 40min warten bis die Damen eine kleine Gruppe von 6 Personen zusammen hatten- und dafür nur 1 Rollstuhl...das hatten sich die zumeist älteren Fluggäste der LH anders vorgestellt...dann durch den Tunnel- dann wieder warten bis ein E-Car da war und uns zum Gate fuhr...so gingen die 75min Umsteigezeit auch vorbei...keine Begleitung zum Flugzeug- das Boarding lief schon und stehen im Finger war angesagt...meine Reisebegleitung war durch mit allem...habe dann Bodenpersonal welches zufällig da war gebeten uns zu Helfen... Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 03.2023 LH1298 1.00 roesner16 729
LH Senator Lounge bei Gate B43. Die Lounge war nicht gut besucht an diesem frühen Donnerstagmorgen. Das Angebot an Speisen und Getränken ist in Ordnung. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2023 LH900 8.00 gruberger 423
wir haben die Duschen in der Sen-Lounge benutzt. Keine Wartezeit und sehr sauber, sowie herrlich erfrischend nach so einem langen Flug. Essensauswahl war auch sehr gut. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2023 LH22 10.00 sts 359
Die Lounge in B war sehr leer und hatte noch ein gutes Angebot Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2023 LH510 10.00 sts 485
Die umsteige Zeit war zu kurz. Der vorige Flug hatte eine Außenposition bekommen und mit Bussen dauert es immer etwas länger. Es wurde auch pünktlich gebordet. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 01.2023 LH 096 0.00 GAT HAM 702
SEN Lounge Non Schengen im A, gut gefüllt und damit etwas unaufgeräumt und unsauber. Sitzgelegenheiten dennoch gut vorhanden, scheinbar aber zu wenig Personal. Speisen- und Getränkeangebot solide, aber nicht in Erinnerung bleibend. Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 12.2022 LH1040 7.00 ups04 482
die Lounge war überfüllt, es gab kaum Besteck und es war dreckig - toll war die Ankündigung um 21.10 , dass die Lounge um 21.30 schliesst - man hat dann auch gleich angefangen, alles abzubauen Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 12.2022 LH1370 2.00 Snoopyfra 490
Keine Zeit Frankfurt (FRA) Milan  (LIN) 12.2022 LH272 0.00 afdhh 521
Wie immer voll, ansonsten LH-Angebot, dass sich seit Jahren nicht ändert. Frankfurt (FRA) Berlin  (BER) 11.2022 LH200 5.00 olafkoch 990
zuerst am Anfang der A- Gates die LH- Business Lounge...sehr voll...liebe Leute- Sitzmöbel sind das was der Name verrät und dienen nicht als Abstellplatz für Gepäck u.ä...einer dieser Honk hat auf direkte Ansprache einen Sessel frei gemacht- mit bösem Blick...da ich seine Arbeit nicht weiter honorierte schmetterte er mir ein Danke entgegen...trocken antwortete ich Wofür- sein Gesichtsausdruck sprach Bände...Leute, Respekt vor anderen und gutes Benehmen- wo ist es hin...? zählt den nur noch das eigene Ich...? also Sitz ergattert und dann Nachricht über Gate- Wechsel...also weiter zur Panorama- Lounge...dort ebenfalls sehr gut besucht und das Procedere für einen Sitzplatz begann erneut- etc-etc-etc...! diese Lounge ist übrigens der alte VIP- Bereich von Fraport- und wird seit einigen Jahren von LH (ab)genutzt...in beiden Lounges das bekannte und ausreichende LH Frühstück...übrigens finde ich das es in Deutschland genug guten Wein und Sekt gibt...LH sollte das Angebot in den Lounges anpassen...und vor allem auch die Zugangsregeln einschränken...die zusätzlichen Begleitern von HON/ Senator/ Gold sind irgendwie Unsinn...merkt man in FRA und MUC immer wieder...und dann noch die FTL... Frankfurt (FRA) Berlin  (BER) 11.2022 LH178 8.00 roesner16 595
Konnte aufgrund der Ankunftsverspätung und einem Übergang von nur noch 30 min leider nicht genutzt werden Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 11.2022 LH1348 1.00 Dion_DTM 505
SEN bei A 50 war proppenvoll. Kein Sitzplatz mehr zu bekommen. Qualität der Frühstücksspeisen ist exorbitant schlecht geworden. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 11.2022 LH1154 5.00 sonni 684
First Class Terminal ist sehr angenehm. Sehr freundliche mitarbeitende, angenehme Atmosphäre, gutes Essen, guter Wein… wirklich top. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2022 LH1198 10.00 TandTSwit... 613
Das First Class Terminal war zunächst sehr gut besucht, wir konnten uns den letzten Tisch sichern der gerade von anderen Gästen verlassen worden war. Schlagartig leerten sich die heiligen Hallen nachdem die Mittagswelle in Richtung USA zum Boarding gerufen wurde. Die Betreuung war grundsätzlich freundlich, aber durch schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter nicht wirklich auf dem Niveau welches man dort erwarten könnte. Auch das Essen war einwandfrei aber ebenso nicht ganz auf dem zu erwartenden Niveau. Frankfurt (FRA) Tallinn-ul..  (TLL) 10.2022 LH882 7.00 wolfsgrab... 746
Waren in der SEN im Z Bereich, die abends um 18 Uhr extrem leer war. Das Angebot war überragend gut und es gab überdurchschnittlich viel Auswahl an warmen Speisen. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2022 LH778 10.00 sonni 951
Da wir fast 5 Stunden Zeit hatten, nahmen wir zunächst einen Kaffee, begleitet von einem Glas Rosé Champagner, in der First Class Lounge. Dazu ein Egg Benedict mit Lachs und einmal den Lachs solo. Die Lounge war fast leer, der Service aufmerksam und zuvorkommend. Wir wechselten dann in das First Class Terminal. Der Empfang war etwas holprig, zunächst war kein persönlicher Begleiter verfügbar, dann dauerte die Sicherheitskontrolle fast 15 Minuten. Es war nur eine der zwei Spuren offen, die Kontrolle einiger Fluggäste in die USA war recht aufwändig. Danach wurden wir grundsätzlich recht gut versorgt, allerdings vermisste ich doch fachkundiges Personal an der Bar. Die Dame musste lange nach einem Himbeergeist suchen bis ich ihr die gewünschte Flasche gezeigt habe – auch sonst kenne ich fachliche Beratung und Service ganz anders. Das Essen war allerdings großartig – kein Grund zur Klage. Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 10.2022 LH1282 7.00 wolfsgrab... 705
Diese Lounge ist definitiv meine neue Lieblingslounge der Star Alliance in Frankfurt. Ich mag das Ambiente, es ist selbst bei großem Publikumsverkehr immer noch deutlich entspannter als in den anderen großen Bahnhofshallen von Lufthansa. Speis und Trank habe ich als gut empfunden - es entspricht nicht der Wahrheit, dass es seit Jahren immer das Gleich gibt. Natürlich - mit den Lounges in Asien oder der Mitbewerber aus Middle-East kann LH auf keinen Fall mithalten. Aber für den inneneuropäischen Verkehr ist das schon ganz ordentlich. Einmal in Beziehung zu KLM oder den skandinavischen Airlines gesetzt, schneidet LH deutlich besser ab Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 10.2022 LH 214 9.00 Diri33 663
Dies war meine Premiere mit der Panorama-Lounge bei den Gates A26. Diese Räumlichkeiten sind wohltuend anders (LH hatte diese Lounge erst neulich übernommen) als die uns bekannten Hallen im Einheitsdesign. Die unterschiedlich und dezentral aufgeteilten Räumlichkeiten sind alle sehr geschmackvoll und jeder fand während der Stunden meines Aufenthaltes ein Plätzchen. Das Angebot an Speisen und Getränken war qualitativ in Ordnung und ich habe mich sehr wohlgefühlt. Abzüge gibt es für den extrem unfreundlichen und gelangweilten Mitarbeiter am Eingang und die Gerüche, welche aus dem Sanitärtrakt in den zweiten Buffett-Raum dringen. Aber das war es auch schon an Kritik - tolles Ambiente, großartiger Blick auf das Flugfeld. Insgesamt neben der Lounge in MXP mein neuer Favorit der LH-Lounges! Frankfurt (FRA) Catania  (CTA) 09.2022 LH 306 9.00 Diri33 904
Business Class Lounge im Z Bereich war sehr gut gefüllt , Speiseangebot ganz OK Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 09.2022 LH456 8.00 Snoopyfra 925
Keine Zeit, da nur kurzer Transfer in FRA Frankfurt (FRA) Berlin  (BER) 08.2022 LH 186 0.00 BER-Brand... 763
Senator-Lounge bei A, groß, hell, gut möbliert, Blick aufs Flugfeld, sehr großes und gutes Angebot an warmen und kalten Speisen und Getränken, Obst, Süßigkeiten, Zeitungen, Zeitschriften, Internet, Arbeitsbereich, Toiletten sauber, normal ausgestattet, Duschen Frankfurt (FRA) Tallinn-ul..  (TLL) 08.2022 LH 880 10.00 ManfredHa... 663
Leider keine Zeit. Der vorige Flug hatte gut 1 Std. Verspätung und ich musste noch durch die Passkontrolle, von einen zum anderen Terminal. Die Passkontrolle hatte ganze 5 Min. gedauert. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2022 LH 024 0.00 GAT HAM 725
In der First Class Lounge in Frankfurt erhielten wir freundlich einen jeweils dem Alter angepassten Longdrink bevor wir weiter zum Gate gingen. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 08.2022 LH1246 9.00 wolfsgrab... 746
Das Erlebnis im First Class Terminal war diesmal ein wenig enttäuschend. Der Speisebereich war sehr voll, der Service extrem gestresst und unfreundlich. Das Angebot teilweise abgegrast und lange nicht aufgefüllt. Die warme Abteilung mit Rührei, Würstchen, Speck und Bohnen entsprach von der Aufmachung gerade mal jener wie wir sie eine Stunde zuvor im Hampton Airport Hotel gesehen haben welches sicher nicht zu den bestens Häusern am Platz gehört. Auf meinen Cappuccino musste ich 20 Minuten warten. Mein Sohn bat um Orangensaft und wurde harsch darauf hingewiesen dass es diesen nb Buffet gäbe – das wusste er nicht. Der Hinweis wäre in Ordnung gewesen aber in einem solchen Umfeld erwarte ich mir eigentlich, dass ihm einer gebracht wird. Das Frühstücksangebot ist grundsätzlich völlig in Ordnung, Brot- und Gebäckauswahl hochwertig – nur die Karte der Frühstücksgerichte könnte etwas umfangreicher und interessanter sein. Mein Egg Benedict mit Räucherlachs war trotzdem einwandfrei. Als der Teller im vorbei laufen und ohne die Geschwindigkeit wesentlich zu verlangsamen auf den Tisch geknallt wurde, rutschte das Essen bis an den Tellerrand und fast von diesem herunter. Ich erinnere mich gerne an den ruhigen, freundlichen und professionellen Service in München und Zürich bei meinen letzten Besuchen. Frankfurt (FRA) Larnaca  (LCA) 08.2022 LH1292 4.00 wolfsgrab... 1005
Dank des Hinweises unseres Fahrers, welcher uns vom vorigen Flug abgeholt hat, gingen wir doch ins First Class Terminal. Erst war ich der Meinung, dass dafür die Zeit zu knapp wäre. Wir wurden freundlich empfangen und nach der Sicherheitskontrolle von unserer Assistentin begleitet. Wir hatten genau eine Stunde Zeit dort – Boarding war zwar laut Bordkarte um 10:10h angegeben, wir wurden aber informiert, dass man uns um 10:40h holen würde. Das Ambiente war natürlich wieder unschlagbar, auch das Speisenangebot fein. Leider hatte die uns bedienende Dame wohl einen schlechten Tag und war nicht sonderlich freundlich. Die anderen Mitarbeiter waren hingegen sehr nett. Ich genoss ein Egg Benedict mit Lachs und Rosé Champagner, danach vergönnten wir uns noch eine Bloody Mary an der schönen Bar. Frankfurt (FRA) Glasgow  (GLA) 06.2022 LH960 9.00 wolfsgrab... 943
Business Class Lounge in der Nähe der A20iger Gates - gut besucht , aber noch Sitzplatz gefunden\r\nMöbel etwas abgewohnt - ansonsten aber gutes Speise- und Getränkeangebot Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2022 LH1242 7.00 Snoopyfra 757
First-class-Lounge, groß, hell, sehr schön eingerichtet, kurzer Aufenthalt (aber bekannt von früheren Aufenthalten), top Angebote an warmen und kalten Speisen und Getänken, Toiletten, Duschen, sehr sauber Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 06.2022 LH 076 10.00 ManfredHa... 735
Haha, 5 Uhr am Hotel abgeholt. 5:15 FRA Ankunft. Ewige Schlangen an der SIKO, keine Pri Lane. 6:35 an Gate - Boarding war im vollen Gange. Nix mit Frühstück, weder im Hotel noch in der Lounge - also hungrig an Bord und irgendwie auf Tasting Heimat gefreut - klar hatte Hunger und Durst. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2022 204 1.00 sonni 883
21 Uhr Vorflug gelandet auf einer Außenposition - rausgeschmissen bei den B Gates - ehe ich an der A50 SEN Lounge war, war es 20:45. Da kam dann auch die Mail, Flug gecancelt. Also in der Lounge 45 Minuten anstehen, war wetterbedingt nicht der einzige. Wilde Diskussionen vor mir, die sich hinzogen. Zwischenzeitlich wurde die Polizei zur Unterstützung gerufen, zum Glück regelte es sich von alleine. LD ziemlich überfordert mit den PAXEN, haben aber ihr bestes getan. Taxi Voucher, Hotel Voucher i.O. Gepäck gab es nicht zurück - blöd.Lounge schloss 21:30 pünktlich - keine Essensmöglichkeit, Hotelvoucher war mit NO DINNER betitelt. Also gab es nix mehr. selbst Wasser oder so weder in der Lounge noch im Hotel. Keine Verpflegungsleistungen - Anwalt freut sich. Umgebucht auf nächsten Tag 7 Uhr, Boarding wegen Busgate 6:15 Uhr, Frühstück im Hotel unmöglich. Essen sie doch in der Lounge meinte der LD - tolle Aussicht. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2022 216 1.00 sonni 874
Die bekannte Lounge bei A50 - das Angebot an Speisen hat sich verändert. Man spürte hier die Bemühung der LH - es schmeckte gut alles wirkte wie vor der Pandemie. Leider waren wir zur nachmittäglichen Rushhour da und es war dreckig, wohin das Auge auch blickte Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 04.2022 LH216 7.00 Diri33 879
wie immer, nichts neues. Auswahl soweit OK - Toiletten sauber, nur der junge Mann an der Einlasskontrolle war etwas gewöhnungsbedürftig Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2022 LH400 8.00 Spekulant 1079
Dafür war die First Lounge im A sehr angenehm. Wenig Leute, sehr freundlich und aufmerksam die Bedienung und sehr gutes buffet. Schön, dass dies First Lounge wieder offen sind. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 04.2022 LH1198 10.00 TandTSwit... 790
Senator Lounge sehr voll. Nettes Personal, gutes Essen. Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 04.2022 LH258 7.00 TandTSwit... 754
SEN Lounge bei A50 - leider keine Duschen verfügbar, ziemlich unfreundlich - schade.\r\nDas Instantrührei war flüssig, was gar nicht geht. Und es war ziemlich voll. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 03.2022 LH 110 5.00 sonni 938
völlig überfüllte Business Class Lounge - hatte eher Mensa Feeling Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 03.2022 LH1352 2.00 Snoopyfra 837
Mit viel Vorfreude machte ich mich auf den kurzen Spaziergang in Richtung First Class Terminal. Es ist wohl mindestens 5 Jahre her, seit ich zuletzt dort war. Die wenigsten Menschen verstehen, dass man gerne 5 Stunden vor dem Abflug am Flughafen ist. Der Empfang war überaus freundlich, nach der Sicherheitskontrolle begleitete mich meine Assistentin zu einem freien Tisch und übernahm die Einreisedokumente für Portugal. Das Frühstücksbuffet und die a la carte – Auswahl waren überwältigend und von feinster Qualität. Ich vergönnte mir Eier Benedict mit Lachs, Karottensaft und feinsten Cappuccino. Das Ambiente war großzügig, ruhig und freundlich an diesem Vormittag. Ich konnte mich für einige Telefonate in eine der Arbeitskabinen zurückziehen, später wurde mir ein Glas Rosé Champagner an der Bar aufgedrängt. Die Auswahl an dieser Bar ist überwältigend und würde wohl zu späterer Stunde zu ausgiebigen Verkostungen feinster Spirituosen verführen. Gedrucktes Lesematerial war ebenso vorhanden wie der in den LH-Lounges so praktische Drucker. Beim Drucker entdeckte ich einen hinter der Bar gelegenen Kinderspielbereich. Sehr nett gemacht – mein Sohn ist dafür jetzt mit 12 Jahren schon zu groß und First Class fliegen mit kleinen Kindern macht wohl wenig Sinn. Aufgrund meiner neuen Möglichkeiten werde ich aber mit ihm in genau 10 Tagen in dieser Lounge sein. Den Zigarrenraum habe ich nicht genützt, ebenso wenig wie die Ruheräume. Nach kurzer Wartezeit konnte ich das schöne Badezimmer mit Wanne nützen. Leider sind die schönen Enten derzeit vergriffen. Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 03.2022 LH1168 10.00 wolfsgrab... 1299
Keine Zeit für die FRA Lounge, da ich nur 55 Min. Umsteigezeit hatte. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2022 LH 028 0.00 GAT HAM 1023
Es hatte sich bereits vor Öffnung der Lounge eine längere Schlange gebildet, diese löste sich aber recht schnell auf und der Zugang zur Senator Lounge war frei. Es wurde gerade Frühstück angeboten, alles reichlich vorhanden, wenn auch etwas Abwechslung fehlt. Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 01.2022 498 7.00 Aeroperu... 1353
Vor dem Eingang bildete sich eine lange Schlange, da eine Mitarbeiterin den Impfstatus prüfte und ein weiterer die Zugangsberechtigung. Warum dafür zwei Mitarbeiter notwendig waren, ist mir nicht klar. Da zog sich der Zugang etwas hin. Die Lounge war übervoll und kein Sitzplatz mehr frei. Das Angebot war für ein Frühstück auch nicht gut. Frankfurt (FRA) Berlin  (BER) 12.2021 LH176 6.00 pudubaer 1049
Ich hatte nur rund 15 Minuten Zeit für die First Class Lounge da mein ankommender Flug nach fast pünktlicher Landung dann über 30 Minuten bis zum Gate gebraucht hat. Ich nutzte die Zeit um mich in dem wunderschönen Badezimmer schnell zu duschen, frisch zu machen und umzuziehen. Ein längerer Aufenthalt wäre fein gewesen, allerdings hatte ich sowieso weder Hunger noch Durst. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt gewusst hätte, wie viel Zeit mir eigentlich geblieben wäre… Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 12.2021 LH1034 10.00 wolfsgrab... 1007
Am Vormittag gibt es noch genügend freie Sitzplätze, es gab noch Frühstück und dann den Wechsel auf Mittagessen, zum Frühstück bekannterweise Rührei, verschiedene Backwaren. Zum Mittagessen gab es eine Bohnensuppe und irgendwas mit Gemüse, ich glaube Gemüsepfanne. Diverses an Alkohol zu trinken und ich habe mich soweit wohl gefühlt. Am Eingang wird er im Status kontrolliert. Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 11.2021 LH1034 10.00 afdhh 1217
bei den A- Gates...im November 21 nur 2 BC- Lounges geöffnet...beide vollkommen überfüllt...am Anfang der A- Gates kein reinkommen- also bis nach hinten- bei Abflug gaaaanz vorne...habe dort einen Hocker im Arbeitsbereich ergattern können- mit guter Aussicht...Speisenangebot auf LH- Niveau für BC- Lounges...Getränke etwas großzügiger wg. SEN-HON-Firstgästen...Lounge leerte sich später etwas- Ruhe war allerdings nicht wirklich zu finden... Frankfurt (FRA) Berlin  (BER) 11.2021 LH 170 5.00 roesner16 980
Da ich in F ankam, konnte ich in den FCT, was natürlich sehr angenehm war. Das Essen hat zwar leicht abgenommen an Qualität, aber doch angenehm. Zudem wird der Fahrservoce wieder angeboten, sehr angenehm. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2021 LH1196 10.00 TandTSwit... 1050
Die First Class Lounge hat wieder geöffnet. Freundlicher Empfang samt 3G-Kontrolle. Ein Highlight sind die schönen Badezimmer – es war eines mit Wanne frei in dem ich mich nach dem Nachtflug frisch machen umziehen konnte. Die Lounge war angenehm leer und der Service freundlich. Das Angebot wohl nicht ganz auf dem Niveau von früher aber trotzdem sehr ansprechend. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 11.2021 LH106 9.00 wolfsgrab... 1233
Zeit war noch für einen kurzes Stopp in der SEN Lounge bei A50, ideal da A50 auch das Abfluggate war. Wiener mit Salat und Rindfleischeintopf. War sogar schmackhaft. War auch wenig los. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 11.2021 992 10.00 sonni 1138
im A-terminal: voll, zu klein Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 11.2021 LH1168 5.00 olafkoch 1184
Leider keine Zeit aufgrund der verspäteten Ankunft aus Birmingham. Ich hätte wohl noch für 5-10 Minuten hinein können, aber das wollte ich dann doch nicht riskieren. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 11.2021 LH1242 0.00 wolfsgrab... 1072
recht stark besucht und daher recht beengt , Speise- und Getränkeangebot OK Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 11.2021 LH1352 6.00 Snoopyfra 911
Die Lounge war wieder wie vor Corona Zeiten, der Impfnachweis muss beim Eingang vorgezeigt werden, von innen mehreres und warmen Gerichten und kalten Snacks sowie allerlei an Getränken. Am Dienstagnachmittag auch nicht überfüllt. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 11.2021 LH1152 10.00 afdhh 1088
Da ich dieses Mal wieder mit einem guten Freund mit HON-Status unterwegs war, kam ich wieder in den Genus des First Class Terminals. Mittlerweile muss man auch nicht mehr mit der Luca-App einchecken. Es wird nur noch das Impfzertifikat geprüft. Wie bisher immer angenehme Atmosphäre. Zunächst besorgte uns eine freundliche junge Dame unsere Bordkarten inklusive der für den Rückflug am nächsten Tag. Wir haben kurz etwas gegessen und getrunken und wurden dann abgeholt und gleich wieder informiert, dass der Einstieg sich doch noch verzögert. Beim zweiten Versuch klappte es dann und wir wurden zum Flieger gefahren. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 11.2021 LH104 10.00 gruberger 927
Leider keine Zeit, aber da kann Lufthansa nichts dafür. Die Schuld lag bei der verspäteten Austrian-Maschine aus Wien sowie dem chaotischen und langwierigen Deboarding samt Busfahrt, nach Berichten meines Reisegefährten habe ich aber nicht viel versäumt. Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 10.2021 LH972 0.00 wolfsgrab... 1163
Senator Lounge in T1. Die Zeit reichte noch für einen Espresso und einen Orangensaft in der Lounge. War sehr gut besucht, kaum noch freie Sitzplätze. Soweit ich das sehen konnte, gibt es abgesehen von der Maskenpflicht kaum noch Einschränkungen beim Angebot. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 10.2021 LH 098 8.00 gruberger 928
Diesesmahl die FRA Lounge höhe Gate 26 genommen. Am eingang die Bordkarte und den Impfnachweiß vorgezeigt. Die Lounge hat gleich vorne eine Bar, wo man Getränke bestellen kann. Sonst kan man aus der Lozunge gut auf das Vorfeld schauen. Deshalb alles sehr hell. Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 10.2021 LH 860 8.00 GAT HAM 1025
Oktober 21- noch nicht alle Lounges der LH in FRA geöffnet...heute in der Senator B...mit einem kleinen abgetrennten Bereich für die First- unwürdig...die Lounge ansonsten sehr voll...gutes Angebot an Alk. und Softgetränken...Speisen wechselten von Frühstück auf Mittag...beides ausreichend ohne große Besonderheiten...Duschen waren wieder geöffnet- der SPA noch nicht... Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 10.2021 LH1300 7.00 roesner16 1157
Für 20 Minuten schnell reingekommen, gut gegessen, alles vorhanden. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 10.2021 1130 9.00 sonni 1002
War im FCT. Da ich nachmittags ankam und die transatlantischen Flüge durch waren, war fast nix los. Badewanne leider noch immer under construction. Aktuelle Ente mit Maske leider auch vergriffen. Dennoch extrem zuvorkommende Mitarbeiter. Ich wurde immer mit Namen begrüßt und das Essen war ebenfalls sehr lecker und umfangreich. In der Cigar Lounge gab es leider keine Zigarren mehr, zum Glück hatte ich eigene dabei. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2021 216 9.00 sonni 1291
Durch meinen guten Freund und Mitreisenden mit HON-Status kam ich in den Genuss des First Class Terminals. Der Check In ist etwas umständlich mit Vorzeigen des Impfzertifikates und einchecken per Luca-App, aber dies ist den aktuellen Umständen geschuldet. Nach der Sicherheitskontrolle wurden wir dann von einer freundlichen jungen Dame in Empfang genommen. Der Service ist im Vergleich zu Zeiten vor Corona etwas eingeschränkt, allerdings nach wie vor sehr gut. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2021 LH 098 10.00 gruberger 935
Senator Lounge bei B43 - ziemlich voll. Service war allerdings ganz okay. Essensauswahl bescheiden. Leider war die Air Canada Lounge noch geschlossen, diese bevorzuge ich eher im B Bereich. Frankfurt (FRA) Bogota  (BOG) 09.2021 542 7.00 sonni 1334
Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 09.2021 LH 862 5.00 GAT HAM 991
Senator Lounge bei A50. Trotz später Stunde sehr voll. Essensangebot eingeschränkt, da die Lounge bald schließen würde, nicht in Ordnung. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2021 216 6.00 sonni 1045
keine Lounge in B, nur in A, dazu muß man durch die Passkontrolle und dann wieder zurück, endlose Wege und vor allem endlose Schlangen mit entsprechenden Wartezeiten Frankfurt (FRA) Keflavik  (KEF) 09.2021 LH 856 1.00 ManfredHa... 1004
Senator Lounge bei A50. Übervoll, laut und vor allem bescheidenes Essensangebot. Getränke wurden im Barbetrieb ausgegeben und es gab alles, was das Herz begehrte. Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 08.2021 1168 7.00 sonni 1096
Business-Lounge bei A 25 (Senator-Lounge nur mit FFP2-Maske), groß, gut eingerichtet, Business-Ecke, Internet, Toiletten groß und sehr sauber, normal ausgestattet, Duschen, w/Corona nur (trockene) Brezel, Wasser, Kaffee, Tee, Verzehr allerdings außerhalb der Lounge, Bewertung unter Beachtung der wegen der Corona-Vorschriften herrschenden Bedingungen Frankfurt (FRA) München  (MUC) 08.2021 LH 98 6.00 ManfredHa... 1124
weiterhin Corona-bedingt eingeschränkt Frankfurt (FRA) Washington  (DCA) 07.2021 LH418 5.00 fritzsen 1172
Es ist angenehm, dass die First Lounge wieder offen ist, trotz leicht reduziertem Angebot ein sehr angenehmer Ort. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 07.2021 LH1196 8.00 TandTSwit... 1393
Auch hier eine sehr lange Warteschlange, aber irgendwann ist man dann halt drin. Das Angebot jämmerlich, wenn ich es mit der Air France Lounge in Paris vergleiche, es gab Kartoffelpüree und Huhn in einer dunklen Sosse, einfach nur unappetitlich. Wenigstens war das Bier kalt....warum spart die Lufthansa hier immer noch unter dem Deckmantel \'Covid\' an seinen zahlungswilligen Passagieren ? Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 07.2021 498 3.00 Aeroperu... 1691
der Lounge-Zugang war etwas chaotisch - Personal überfordert mit der Registrierung\r\nIch verstehe auch nicht, warum man die Luca App nutzen muss - durch das Vorzeigen und Einlesen der Bordkarte sollte man alle Infos haben\r\nfür ausländische Gäste sehr ermüdend\r\nSpeiseangebot war recht gut Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 06.2021 LH1352 6.00 Snoopyfra 1086
BC- Lounge bei den A- Gate´s...Corona- also nur Snack´s und Getränk to go...recht leer und ruhig...Hey Carsten- schläfst Du...? in der Toilette noch L’Occitane en Provence- da kann man doch noch sparen...! Frankfurt (FRA) Berlin  (BER) 04.2021 LH202 0.00 roesner16 1677
Nach wie vor nur Take Away. Dafür kann LH nichts. Das Angebot ist allerdings als unterirdisch zu bezeichnen. Brezel oder ein labbriger weicher Sandwich gefüllt mit Frischkäse und Roter Rübe (Rote Beete). Sonst nur Obst, Wasser und Kaffee. Der Kaffee kommt aus einer großen Kanne und ist ungenießbar. Warum nicht auch Softdrinks, Kaffee aus einer Maschine und genießbare Sandwiches? Auch auf Anfrage gab es keine Tüten. Das geht in Wien viel besser. Frankfurt (FRA) Keflavik  (KEF) 04.2021 LH856 2.00 wolfsgrab... 1999
Eine Lounge zu finden, die geöffnet ist wäre einfach, wenn man das vernünftig beschildern würde. Die Lounge selbst war natürlich wegen Corona ein Schatten ihrer selbst, wenigsten durfte man die saubere Toilette benutzen. Frankfurt (FRA) Male  (MLE) 01.2021 LH704 3.00 gunjun 1535
Die SiKo durchlief ich ohne jede Wartezeit – es waren sicher mehr Mitarbeiter als Passagiere vorhanden. Auch in der Senator Lounge war es sehr leer, das Angebot an Essen und Trinken war durchaus akzeptabel – warme Speisen (Tomatensuppe und Käsespätzle) gab es ebenso wie Wein, Sekt und Spirituosen per Bedienung; Bier durfte man sich selber zapfen. Diverse Sitze waren (aus meiner Sicht etwas willkürlich) aus Sicherheitsgründen blockiert. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 08.2020 LH1240 7.00 maustravel 2347
Nicht genutzt Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 06.2020 LH1168 0.00 Reisemaus 1704
Die Senator Lounge war leer, sehr leer. Ich hatte noch eine knappe halbe Stunde Zeit bis zur Schließung (die Lounge wurde als „Restaurationsbetrieb“ angesehen – und die mussten wegen Corona um 18.00h „auf behördliche Anordnung“ schließen) und beeilte mich, mir noch wenigstens ein Getränk (normales Angebot) und eine kleine Speise (eingeschränktes Angebot) zu sichern. Nachdem auch in München die Gaststätten (inclusive Lounge nach Ankunft) geschlossen sein würden, schmierte ich mir noch ein Butterbrot für den Abend (Belag war leider nicht vorgesehen). Bald begann man auch schon, abzuräumen, und um 18.00h stand ich auch schon vor der Tür, die hinter mir geschlossen wurde. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 03.2020 LH 118 7.00 maustravel 2707
Wir hatten noch Zeit und nachdem langen Fußmarsch durch den Tunnel wollten wir gerne Duschen, es waren tatsächlich zwei freien Duschen. Super Duschen, geräumig, mit WC und starken Druck beim Wasser was mir morgens gut gefällt. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2020 LH010 10.00 afdhh 1758
SEN-Lounge bei Z. Gutes Angebot aber sehr voll um die Zeit. Es sind halt viel Star-Gold Kunden da, die teilweise nur Eco fliegen. Sollte man überdenken Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 02.2020 LH462 8.00 balou2904 1772
Zum ersten Mal in der Panorama Lounge. Hatte mit dem Kollegen einen tollen Blick auf das Rollfeld. Essensangebot war OK aber ist man muß berücksichtigen, dass es eine Business-Lounge ist und keine SEN Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2020 LH074 9.00 balou2904 1416
Senator-Lounge, sehr gut besucht, sehr groß, hell, variabel möbliert, Blick aufs Flugfeld, warme und kalte Speisen, Obst, Süßigkeiten, Kekse, große Auswahl an warmen und kalten Getränken, Zeitungen und Zeitschriften, Business-Ecke, Internet, Duschen, Toiletten sauber, normal ausgestattet Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 02.2020 LH1166 9.00 ManfredHa... 1512
Business Lounge überfüllt Frankfurt (FRA) Salzburg  (SZG) 01.2020 LH1104 2.00 j.b. 1613
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 01.2020 LH 128 5.00 thoch 1439
Frankfurt (FRA) San diego  (NZY) 01.2020 LH 466 5.00 thoch 1525
LH-Lounge bei A14, ziemlich voll am Samstag morgen. Es ging nur eine Kaffeemaschine - na ja...Essensangebot war für LH Ok. Toiletten waren sauber. Der Service innerhalb der Lounge war auch zügig. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 01.2020 LH1184 8.00 Spekulant 1701
Pavillon-Lounge Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2020 LH174 9.00 j.b. 1396
Mein Besuch in der Senator Lounge war kurz, ich griff ein paar Zeitungen ab, machte einen kurzen Rundumblick – und schon war ich wieder auf den Weg zum Gate. Das Frühstück sah aber sehr gut aus. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 01.2020 LH 092 9.00 maustravel 2024
SEN Lounge recht ruhig mit gutem Angebot. -2 Punkte für sehr verzögerte Reinigung/Beräumung der freigewordenen Sitzplätze Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2020 772 8.00 ups04 1985
Morgens um 0530h ist die Lounge Welt noch in Ordnung. Kaum was los, alles sauber und gut anzusehen. Gute Frühstücksauswahl. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2019 LH1182 8.00 Mikezens 2101
Gemütlich in der LH Lounge gesessen, mit blick auf einen Teil des Vorfeldes. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2019 LH 030 8.00 GAT HAM 1769
keine Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 12.2019 LH 340 0.00 thoch 1732
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2019 LH772 0.00 j.b. 1862
Da der Bus circa 30 Minuten Verspätung hatte war es etwas knapp alles. Jedoch war ich überrascht wie schnell die Sicherheitskontrolle von statten ging. Das dauert wirklich nur 5 Minuten. Somit hatten wir noch circa 20 Minuten Zeit um die Lounge im Z Bereich zu besuchen. Diese ist geräumig groß und es gibt allerlei Auswahl an Getränken sowie diverses an Alkohol, frisches Bier vom Fass und noch diverse kleine Speisen auch warme Speisen sind zu erhaltenAls warme Speise gab es zum Beispiel Reis mit Hähnchen. Was sogar einigermaßen schmackhaft war für die späten Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2019 LH 778 9.00 afdhh 2024
alles ok aber nichts besonderes Frankfurt (FRA) Toronto  (YKZ) 11.2019 LH470 8.00 nicoverb 1461
Da der Flug LH 1491 aus KBP über 66 Min. Verspätung hatte und nur eine restliche Umsteigezeit von 14 Min. incl. neuer Sicherheitskontrolle und Passkontrolle hatte, hatte ich keine Zeit für die Lounge. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2019 LH 024 0.00 GAT HAM 1693
LH SEN Lounge bei den B Gates. Ziemlich leer Freitag um 2030h. Ansprechende Auswahl an Speisen und Getränken. Nette Bar Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 10.2019 LH982 8.00 Mikezens 1878
an den B- Gates...im modernen LH- Style...viele unterschiedliche Sitzvarianten vorhanden...nur überschaubar gefüllt- daher sehr angenehmer Aufenthalt...gutes Angebot zum Frühstück- alles was man braucht...ausreichend gutes Getränkeangebot- auch bei den Alkoholischen Anteilen...auch hier wieder ein buntes Sammelsorium an Weinen und Sekt...dabei bietet D hier wirklich in allen Preislagen hervorragende Einheimische Produkte- hier wäre etwas mehr sorgfalt bei der Auswahl durch die Vögel aus der Venloer Strasse wünschenswert...aber auch hier gilt- das Publikum scheint es zu goutieren- einfach und inspirationslos reicht wohl den meisten- seltsam Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 10.2019 LH1298 8.00 roesner16 1665
- Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2019 004 8.00 Fliegebär 1654
Senator-Lounge bei Z. Wie immer recht voll morgens und trotzdem mit gutem Angebot. Frage mich aber langsam, ob man hier alle Gold-Members reinlassen muss, die Eco fliegen. SIA geht da zum Beispiel andere Wege Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 10.2019 LH464 8.00 balou2904 1837
Der Weg zur Lounge war nicht nur weit, sondern auch mehr als mühsam. Der Abflug sollte von B 20 erfolgen – dies ist schon im Bereich B hinter der Passkontrolle (logisch – Bulgarien gehört ja auch nicht zum Schengen-Raum). Dort angekommen staute es sich schon vor zwei automatischen Einlasskontrollen: rechts Fast Track, links ohne genaue Bezeichnung wohl der Rest. Nachdem dieses Hindernis überwunden war, vereinten sich die Ströme wieder – genial. Ich fragte dann einen herumstehenden Mitarbeiter, wie das denn nun mit Fast Track weitergehen sollte, und er meinte eigentlich gar nicht, aber ich könnte einige Meter weiter eine für mich derzeit noch nicht sichtbare Öffnung in den Absperrbändern benutzen und mich dann bei First/Business anstellen. Ich tat wie geheißen – und die Schlange war dort tatsächlich nicht ganz so lang. Dass es trotzdem länger dauerte lag dann zwar überwiegend, aber nicht nur an FRAPORT – ein wenig vor mir schaffte es doch tatsächlich ein Mitreisender westlicher Herkunft nach dem endlich erfolgten Auflegen seines großen Rucksacks, aus diesem noch mehrere große Wasserflaschen und einige gefüllte Thermoskannen hervorzuzaubern – jeweils auf Nachfrage und mit unverständiger Diskussion. Wiederum stellte sich mir die Frage: warum werden solche Fälle nicht an Spezialisten übergeben, sondern müssen den ganzen Betrieb aufhalten? An jeder Kontrolllinie sind mindestens 8 uniformierte Personen (meist minder) beschäftigt – warum kann sich von denen keiner solcher flugtechnisch minderbemittelter Personen annehmen? Die (neu organisierten) Sicherheitskontrollen sind leider kein Stück besser geworden – ganz im Gegenteil. Hier fehlt es wirklich nicht an Personal (wie oft dargestellt) – die Kontrolleure (die sich ja selbst in Tarifverhandlungen als hoch befähigt bezeichnen) müssen nur effektiver eingesetzt werden. Dann müssten nicht 4 von 8 relativ nutzlos rumstehen, sondern könnten weitere ungenutzte Kontrolllinien besetzen und den Durchfluss damit verdoppeln. Ich fliege nun wirklich viel – aber mehr als 4 Personen sind pro Spur nun international wirklich unüblich – möge man mir erklären, warum das in Frankfurt 8 sein müssen – und bei dieser Gelegenheit kann man mir auch gleich erläutern, warum es gerade einmal 4 (vier) automatische Passkontrollen gibt (in Madrid oder Rom sind das 20 bis 25)? Und wenn mir jetzt jemand erzählt, dass hinter jeder Station ein Bundesbeamter sitzen muss (was der Fall ist), dann verhau ich den ;-). Zorn aus – und Entschuldigung, dass dies mit Lounge nun eigentlich gar nichts zu tun hat. Die (in diesem Falle die Senator Lounge bei B 46) war nämlich ganz nett, und am frühen Nachmittag war es auch erfreulich ruhig. Das Essen hatte man ein wenig auf Oktoberfest abgestimmt (obwohl ich nicht weiß, ob Reibekuchen mit Apfelmus nun wirklich eine Münchener Spezialität sind), es gab auch passendes Bier dazu. Aus meiner Sicht weiterhin ein Minuspunkt: deutsche Fluggesellschaft, deutscher Flughafen – kein deutscher Sekt. Ich habe ja überhaupt nicht dagegen, wenn daneben noch ein italienischer und/oder französischer Kollege steht, aber so? Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 10.2019 LH1430 9.00 maustravel 2682
Keine Zeit. Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 09.2019 LH1288 0.00 gr.traveller 1671
Da ich in der LH First Class aus Buenos Aires angekommen war, erhielt ich Zutritt zum First Class Terminal (auch wenn der Purser des Vorfluges mir die Nutzung der First Class Lounge empfohlen hatte). Suboptimal dass man außen herum gehen muss zum FCT. Empfang sehr nett, zunächst die schönen Duschen genützt, die Badewanne war leider belegt. Nett war dass sich schöne schwarze Enten meiner Reise anschließen durften. In der Lounge hat es an nichts gemangelt. Das Angebot an Spirituosen war überwältigend, schönes Angebot am Buffet sowie an frisch zubereiteten Speisen. Ich genoss eine Karotten Ingwersuppe sowie ein Steak mit argentinischem Malbec. Die fallweise in Vielflieger-Gruppen gehörte Kritik am FCT konnte ich nicht nachvollziehen. Das Angebot an Getränken war wohl etwas besser als in der FCL in Zürich, dagegen finde ich das dortige Speisenangebot exquisiter und den Service persönlicher. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2019 LH0108 10.00 wolfsgrab... 2418
Die Senator Lounge im A-Bereich ist gross, aber das muss sie auch sein. Das Angebot an Speisen und Getränken ist in Ordnung. Wenn ich es mit dem Angebot der Lufthansa Lounge in Athen vergleiche, so hat es noch Luft nach oben. Ich traf kurz nach acht Uhr in der Lounge ein. Sie war gut gefüllt, wobei ich problemlos einen Sitzplatz fand.\r\nPunkteabzug gibt es für zwei nervige Geschäftsleute, die unbedingt wichtige Telefonate führen mussten. Wenn man schon in der Lounge telefonieren muss, dann bitte leise, die Leute, die fünf Meter entfernt sitzen, interessieren sich nicht für ihre geschäftlichen Probleme. Leise telefonieren ist angesagt, doch bitte nicht, wenn frau dabei gleichzeitig versucht, Speisen vom Buffet auf den Teller zu schöpfen. Das führt bloss zu einem Stau. \r\n\r\n Frankfurt (FRA) Tallinn-ul..  (TLL) 09.2019 LH880 6.00 blp24 1777
Nach einem langen Fußmarsch von Terminal 1B nach 1A dann erst einmal anstehen vor der Lounge - die Lounge selbst dann sehr voll und damit doch ungemütlich. Das Angebot an Speisen und Getränken war ok Frankfurt (FRA) Ibiza  (IBZ) 09.2019 LH1156 6.00 Dion_DTM 1673
waren in der First-Class-Lounge im Bereich A. Super freundlicher Empfang. Alle Mitarbeiter waren extrem serviceorientiert. Wir waren begeistert. Nur die Tagesempfehlung im Restaurantbereich hat uns nicht vom Hocker gehauen. Aber das war jetzt unser Geschmacksempfinden. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2019 LH028 10.00 sts 1705
Aufgrund der leicht verspäteten Ankunft des Fluges aus Mexiko und der sehr schleppenden Kontrolle beim Handgepäck-Check war der Aufenthalt in der Lounge nur sehr kurz (und überhaupt nur durch die kommunizierte Verspätung des Anschlussfluges möglich). Es hat gerade noch für eine wohltuende Dusche gereicht. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 08.2019 LH112 10.00 UweHenze 1783
FRA Lounge Nicht sehr voll gegen 18.00 Uhr. Wegen kurzer umsteige Zeit nur ein paar Getränke genommen. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2019 LH 030 8.00 GAT HAM 1735
SEN Lounge bei Z Gates. Gut besucht am Sonntag aber mit schönem Speiseangebot. Da ich das Menue an Bord nach Mumbai vorher gesehen hatte, habe ich mich in der Lounge bedient Frankfurt (FRA) Bombay  (BOM) 08.2019 LH756 8.00 balou2904 1683
LH Lounge in FRA. Um dieser Zeit, gegen 21.00 Uhr schon etwas Lehrer. Nur kurze Zeit vor Ort, da nur kurzer Aufenthalt in FRA. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2019 LH 034 8.00 GAT HAM 1646
LH Lounge bei Gate 25. Recht leer und schöner blick auf einen Teil des Vorfeldes. Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 07.2019 LH1166 8.00 GAT HAM 1788
siehe oben Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 07.2019 LH 573 10.00 ThWilmesi 1738
Zeitlich nicht geschaft. Hatte nur 40 Min. zum umsteigen. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2019 LH 034 0.00 GAT HAM 1678
LH Senator Lounge. Das Angebot an Speisen war in Ordnung. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2019 LH188 9.00 gruberger 1579
Kurzer Besuch in der Senator Lounge. Die Zeit reichte nur für einen Espresso. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2019 LH178 8.00 gruberger 1527
SEN Lounge in Z. Habe in kurzer Zeit viel essen müssen, da das Menue für diesen Flug nicht meinen Vorstellungen entsprach. Das ging problemlos Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 05.2019 LH 732 8.00 balou2904 1963
Keine Zeit. Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 05.2019 LH1288 0.00 gr.traveller 1710
im A-Terminal, nicht überlaufen, nettes Angebot Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2019 LH038 8.00 olafkoch 1419
Lounge im First-class-Terminal, gut eingerichtet, großes Platzangebot, großes Angebot an warmen und kalten Speisen, Süßigkeiten, Knabbereien, Nüssen usw, umfangreiches Angebot an Zeitungen und Zeitschriften, Internet, Business-Ecke, Duschen und Toiletten iO aber keine Toilettenartikel Frankfurt (FRA) München  (MUC) 05.2019 LH 108 9.00 ManfredHa... 1521
Infolge verspäteter Ankunft war ein Besuch leider nicht möglich Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 05.2019 LH1186 0.00 TandTSwit... 1683
verglichen mit dem vorhergehenden Lounge Besuch in MIA eine Wohltat, hier hat man sich wohl gefühlt und den Lufthansa Service genossen Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 05.2019 050 10.00 detlefbrandt 1225
Gut ausgestattet. Das Angebot war sehr gut aber die Lounge war fast bis auf den letzten Platz belegt. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2019 LH192 8.00 pudubaer 1476
SEN Lounge bei den B Gates. Nicht zu voll, teilweise schöner Blick auf das Vorfeld. Auswahl an Speisen und Getränken gut. Mir gefällt hier auch die Aufteilung in unterschiedliche Bereiche besser als in den anderen LH lounges un FRA Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 04.2019 LH492 8.00 Mikezens 2187
War recht früh am Airport, so daß ich genügend Zeit in der Lounge verbringen konnte. Am Anfang überraschender Weise recht leer. Füllte sich dann aber gegen 20.30 Uhr. Essensangebot war wie immer überschaubar, reichte aber für den kleinen Hunger. Toiletten waren sauber! Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 04.2019 778 8.00 Spekulant 1754
SEN Lounge bei Z. Sehr gut sortiert und mit tollen Speisen. Abzug gibt es dafür, dass man sehr lange am Eingang warten mußte, da dort auch die Business-Lounge kontrolliert wird Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 04.2019 LH462 8.00 balou2904 1584
Diese war an diesem Nachmittag wie so oft voll. Ich wandte mich zuerst an die nur sehr mäßig freundliche Dame an der Rezeption und fragte, ob man unsere beiden Plätze 3A und C bitte gegen Stühle in der ersten Reihe auswechseln könne. Das verneinte sie vehement. Im Flugzeug waren dann doch beide Plätze frei - wir wechselten. Es wurde ein Züricher Geschnetzeltes kredenzt. Unsere Schweizer Freunde wären davon bestimmt noch weniger angetan gewesen, als ich das war Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 04.2019 LH 214 5.00 Diri33 1783
Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, dass ich schon mal an einem Freitag Nachmittag in Frankfurt in einer Lounge war. Es war so übermaßen voll dass ich kaum Sitzplätze gefunden haben. Viele Menschen standen in den Gängen rum. In der Lounge selbst gab es ein breit gefächertes Angebot an Speisen und Getränken, zwei warme Suppn, lauwarmes Laugengebäck, Schweine geschnitzeltes in Rahmsoße mit Nudeln, Salate und noch vieles mehr. Es herrschte eine wirklich hektische Atmosphäre Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2019 LH26 5.00 afdhh 1509
Wie eigentlich fast immer wurden wir unter A4 ausgekippt und nahmen dann die Beine in die Hand. Zum Glück lag A 11 nur wenige Meter entfernt. Aber an einen Lounge-Besuch war damit natürlich nicht mehr zu denken Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2019 LH 22 0.00 Diri33 1913
Lufthansa Senator Lounge – mir zwar nicht unbekannt aber trotzdem eine angenehme Überraschung. Gut gefüllt aber einfach einen Platz zu finden. Das Angebot an warmen und kalten Speisen hat sich deutlich verbessert. Es gab natürlich Würstchen (die bei uns Frankfurter heißen und sonst wohl Wiener) mit Kartoffelsalat – aber auch sehr viele andere leckere Speisen. Auch das Getränkeangebot war sehr fein. Flotter Abräumservice. Besonders positiv bewerte ich den Arbeitsbereich. Da ich während einer so langen Reise auch immer meine Büroarbeit so weit wie möglich auf dem Laufenden halte, hatte ich rund 30 Dokumente / 150 Seiten zu drucken. Dies mache ich gerne in einer Lounge um zu Hause die dann knappe Zeit zu sparen. Oft ist das eine Fummelei mit USB-Stick und defekten Druckern. Hier konnte ich die Dokumente an eine Emailadresse schicken und mittels PIN dann auf einem einwandfreien Farbdrucker kostenlos ausdrucken lassen. Das ist ein echter Mehrwert für einen Statuskunden! Danke, LH Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 04.2019 LH1242 10.00 wolfsgrab... 1916
gegenüber der überfüllten HAJ Lounge hier in FRA eine angenehme Ruhe, ideal zur Einstimmung auf den kommenden 13 stündigen Flug Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 03.2019 510 9.00 detlefbrandt 1669
Im Z-Bereich des Frankfurter Flughafens leider nur Durchschnitt Frankfurt (FRA) Male  (MLE) 02.2019 LH704 5.00 thoch 1996
Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 02.2019 LH492 10.00 fritzsen 1763
Dort angekommen wurde ich gleich freundlichst von (m)einer persönlichen Betreuerin in Empfang genommen, durch die SiKo begleitet und mit einigen Erklärungen in den Loungebereich entlassen. Als erstes sicherte ich mir eine aktuelle Badeente (irgendwie einfach ein Muss ;-) ), und dann war auch noch Zeit für ein leckeres Wiener Schnitzel. Der Service war einfach mega-erstklassig. Zwischendurch wurde ich noch informiert, dass sich mein Flug geringfügig verspäten würde (nichts lieber als das), so dass ich in aller Ruhe dinieren konnte. Für diese „Lounge“ sind 10 Punkte im internationalen Vergleich viel zu wenig – ich stocke einfach unter Extras noch einmal auf. Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 11.2018 LH 252 10.00 maustravel 2874
Nähe Gate A26, voll, laut, schlechte Luft Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2018 LH 168 2.00 olafkoch 1628
Lounge bei A26: voll, warm, unangenhem Frankfurt (FRA) Riga  (RIX) 11.2018 LH 890 3.00 olafkoch 1761
Sehr schöne First Class Lounge. Zuerst eine Dusche und dann zum Frühstück. Die Dusche 1 ist sehr gross und verfügt über eine Badewanne. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 11.2018 LH106 10.00 Bündnerdani 2478
Sensationell! Angefangen bei der Begrüssung der Persönlichen Assistentin bis zum Transfer mit der Limo zum Flugzeug einfach super! Wir hatten zuerst einen Campari- Orange an der Bar bevor wir ins Restaurant wechselten. Dort gab es zuerst eine Vorspeise die wir am Buffet holten, anschliessend ein Wienerschnitzel aus der Karte. Dazu ein guter Rotwein aus Argentinien. Nach dem Essen gingen wir in die Cigar- Lounge. Leider gibt es den Humidor nicht mehr, aber es gibt im eigenen Duty Free Zigarren zum kaufen. Wir konnten uns nicht für einen Whisky entscheiden, so schlug uns unsere Kellnerin eine Degustation vor. Einfach super! Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2018 LH1198 10.00 Bündnerdani 2649
wegen kurzer Übergangszeit und dem täglichen Chaos in FRA nicht benutzt Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 11.2018 LH 126 0.00 thoch 1871
Zeitlich nicht geschafft. Der Vorige A3 Flug aus SKG war ca. 10 Min. zu früh in FRA und wir mussten über 23 Min. auf einer Außenposition waren, bis wir ans Gate kamen. Hatte weniger als 30 Min. zum umsteigen, des neuen Gats. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2018 LH 028 0.00 GAT HAM 1963
Komische Lounge bei A. Leider gab es dort keine SEN-L0unge und die C-Lounge war sehr verschachtelt. Aber mit guten Angebot Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 10.2018 LH 78 5.00 balou2904 1603
Die Sicherheitskontrolle war relativ schnell überwunden (vor mir hielten ein paar Problemfälle den Betrieb etwas auf), und frohen Mutes steuerte ich die nahe gelegene Senator Lounge an, wo ich sehr freundlich begrüßt wurde. Schnell war ein Plätzchen gefunden, eine Zeitschrift und ein Kaltgetränk organisiert und das gut ausschauende Frühstücksbuffet besichtigt, welches wenig später in die Mittagsversion umgewandelt wurde. Die Zeit verging mit dem Studium einer analogen Tageszeitung rasch, und eine gute halbe Stunde vor Abflug schaute ich noch einmal auf der Anzeigetafel nach, ob mein Gate A17 wohl geblieben wäre. Zu meiner Verwunderung fand sich dort kein 13 Uhr-Flug nach Hamburg, so dass ich mich hilfesuchend an die Damen am Empfang wandte. Ergebnis einer kurzen Untersuchung: Flug gestrichen, Umbuchung auf den nächsten erfolgt. Das Ganze hätte ich auch früher erfahren können, hätte ich wie jeder normale Mensch mein Smartphone eingeschaltet und die mir zugedachten Nachrichten ordnungsgemäß gelesen gehabt. Flug LH 016 war jedenfalls hiermit beendet, bevor er überhaupt richtig begonnen hatte. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2018 LH 016 8.00 maustravel 2251
SEN Lounge in Frankfurt bei den Z Gates. Ist sehr schön gelegen und mittlerweile ist das Angebot auch wettbewerbsfähig Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 10.2018 LH464 7.00 balou2904 1773
VDie Senator Lounge lm Bereich A war wieder wacker gefüllt - was aber zum Teil auch daran lag, dass einige Spezialisten ganze Vierergruppen mit Gepäck und Kleidung für sich blockierten. Das Essensangebot war auf einer für mich viel zu kleinen Karte veröffentlicht, las sich ganz gut, sah aber wesentlich weniger überzeugend aus, Kartoffeln mit grüner Soße sind sicher eine Frankfurter Spezialität, andererseits aber bestimmt nichts besonders hochwertiges. Auch die beiden Suppen sahen ziemlich dünn aus. Die Getränkeauswahl war vielfältig - leider wieder ohne einen deutschen Schaumwein. Ich wählte stattdessen einen sehr ansprechenden Weißburgunder aus der Pfalz. Erwähnenswert vielleicht noch, dass sehr emsig abgeräumt und gereinigt wurde. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2018 LH1242 7.00 maustravel 3592
Keine Zeit aufgrund der geringen Transitdauer. Verzichte ich aber gerne drauf, wenn man dafür schnell zu Hause ist Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 09.2018 LH74 0.00 balou2904 1742
Business Lounge in B. Ganz OK aber eben hinter den Asiaten und Gulf Airlines Frankfurt (FRA) Toronto  (YKZ) 09.2018 LH 470 7.00 balou2904 2000
Keine Zeit - 75min von A34 bis B25 - da haben wir auf 10 mögliche Minuten in der Lounge verzichtet. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 08.2018 LH492 0.00 Mikezens 2276
Ich kam aus SIN im Bereich B an und hatte drei Stunden Zeit auf den Anschlußflug. Als FTL komme ich nicht in die Senator Lounge, aber es gibt gerade über Amex Platinum eine Aktion, mit einem C Ticket von Lufthansa in die Senator Lounge im T1 Bereich B. Also begab ich mich dort hin. Angekommen musste einige Daten aufgenommen werden und so kam ich die heiligen Hallen, na ja. Zumindest war eine Dusche frei, groß und geräumig und ich konnte gut duschen. Die Lounge selbst schön groß, mit hochwertigen Spirituosen und das Essen ähnlich wie in der normalen Business Lounge die ich später im A Bereich noch einen Besuch abstattete. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2018 LH010 8.00 afdhh 1922
auf Grund der kurzen Übergangszeit nicht genutzt Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 08.2018 052 0.00 detlefbrandt 1593
nicht genutz auf Grund der kurzen Übergangzeit Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 08.2018 858 0.00 detlefbrandt 1649
keine Zeit. 1h15 Umsteigezeit in Frankfurt ist knapp. Da die Maschine aus Zürich pünktlich landetet gab es einen gemütlichen aber ausgedehnten Spaziergang bis zum Abfluggate. Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 08.2018 LH490 0.00 Jucker 2176
voll zur Mittagszeit, kein Sitzplatz Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2018 LH 186 3.00 olafkoch 1949
Sen Lounge angenehm leer zum Samstag und mit gutem Frühstücksangebot Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 07.2018 LH1166 9.00 turboprince 1905
Nachdem ich die lange Warteschlage sah, entschloss ich mich, die Lounge nicht zu nutzen. Frankfurt (FRA) Gothenborg  (GOT) 07.2018 LH 810 1.00 olafkoch 1542
im Bereich vin A 25 gelegen, sehr ruhig und angenehm Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 07.2018 058 9.00 detlefbrandt 1592
hatte die Lounge in der Nähe von A25 genutzt die in der 1.Etage liegt und einen ziemlich ruhigen eindruck macht, verglichen mit der überfüllten Lounge am Anfang dee A Bereiches Frankfurt (FRA) Vilnius  (VNO) 06.2018 896 10.00 detlefbrandt 1579
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 06.2018 LH098 0.00 gruberger 1701
Auf erhaltener BC in MIA war Gate A26 vermerkt.So besuchte ich die Lounge dort.Waehrend des Besuches Wechsel auf Gate 1.Dadurch eine *Lern Erfahrung* der Groesse und Weite in FRA...Fuer mich recht gutes Fruehstuecks Angebot.Getraenke von separater nett bedienter Bar Theke.Gutes Zeitungsangebot (inkl NZZ) Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2018 LH1186 8.00 JJJMMMBBB53 2686
Die Senator Lounge war wieder einmal mehr als gut gefüllt (und da wollen einige „Fachflieger“ den Zugang noch erleichtern bzw. noch mehr Begleitung mitnehmen?), das Speiseangebot überaus vegetarisch geprägt und bei der Prickelbrause irritierte mich ein wenig, dass ausschließlich ein Insel Secco von Schloss Reinhartshausen schüchtern ein schwarzrotgoldenes Fähnchen hochhielt. Ist es nun wirklich notwendig am Heimatairport (und das ist für mich Frankfurt und trotz aller schönen Worte von Herrn Spohr nicht München) nur französische und italienische Produkte zu präsentieren? Ist das wirklich so viel preiswerter? Ich bin wahrlich kein Nationalist – aber so etwas verstimmt mich dann doch ein wenig. Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 06.2018 LH1940 7.00 maustravel 1992
SEN Lounge Z-Gates. Nicht übervoll an diesem Freitagmorgen. Gutes Frühstücksangebot. Tische wurde schnell abgeräumt und gesäubert. Exclusiv ist aber anders Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 05.2018 LH416 7.00 Mikezens 2165
Dies hatte ich den Bedingungen auch so entnommen (schön versteckt in einer Fußnote) und suchte also die mir wohlbekannte Senator Lounge im A Bereich auf. Dort fand ich auch noch mühelos ein freies Plätzchen (wenig später wurde es recht voll), versorgte mich mit etwas analogem Lesematerial für die anstehenden Flüge und bestaunte das kulinarische Angebot in Form von Schupfnudeln mit Sauerkraut. Davor schauderte es mir dann doch ein wenig, und ich entschied mich lieber traditionell für Würstchen mit Kartoffelsalat. Es hätte auch die Möglichkeit bestanden sich Wraps frisch zubereiten zu lassen. Bei den Getränken war Sekt inzwischen durch Schaumwein italienischer Provenienz in Form von Prosecco und Vino frizzante substituiert worden, bei den Weinen hielt noch ein Rheingauer Riesling von Schloss Reinhartshausen die deutsche Flagge einsam wacker hoch – etwas schade für eine deutsche Fluggesellschaft an ihrem deutschen Hauptstandort. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 05.2018 LH1240 7.00 maustravel 2240
leer, sehr angenehm, ruhig, was kleines gegessen, Duschen sehr angenehm Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 05.2018 LH572 8.00 hansmuehle 1953
Senator lounge leer wie selten! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 05.2018 LH572 10.00 hansmuehle 1928
Etwas Zeit gehabt für die Lounge im A Bereich 1. Stock. Es war sehr voll am Mittag, kaum noch Plätze, es gab nur Würstchen und eine Suppe. Leckeren Kuchen von der Bar. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2018 LH016 6.00 afdhh 1942
nachdem feststand das es eine verspätung auch auf dem Flug nach TXL gab doch noch in die BC-Lounge am Anfang der A-Gates eingekehrt...der LH-Style findet sich auch hier wieder- leider auch bei der Weinauswahl...ansonsten eine vielzahl von unterschiedlichen Sitzmöbeln mit zumeist weniger Privatsphäre...Duschen vorhanden...PC-Arbeitsplätze incl. Drucker...recht gut gefüllt da ja bei LH -jeder Hinz und Kunz- einen Loungezutritt bekommt...Speisen und Getränke entsprechen dem LH-Standard...für eine 5* Airline in der BC-Lounge eindeutig zu wenig- 6, setzen Carsten... Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2018 LH202 7.00 roesner16 3677
Lounge im A Bereich war überfüllt, das Angebot an Essen und Snacks sehr übersichtlich.\r\nDas können fast alle andeen Airlines besser. Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 04.2018 LH50 4.00 flighteer 1652
Im B-Bereich.\r\nGroß und mit der üblichen Senator-Ausstattung.\r\nSchöner Blick auf das Vorfeld.\r\nDirekter Zugang zum Flieger, unter Umgehung der Gatenutzung.\r\nAm Eingang etwas schnippische Mitarbeiterin, ansonsten freundlich. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2018 LH 400 8.00 Flugprof 1883
35min zu spät in FRA...von A42 nach B42 habe ich genau 17min gebraucht...am Gate Auskunft wir beginnen in 5min mit dem Boarding...daraus wurden dann 25min...somit hätte einem Loungebesuch nichts im Wege gestanden...tolle Informationspolitik einer 5* Airline... Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 03.2018 LH1304 1.00 roesner16 2552
Senator Lounge bei Gate A50 – der Vorteil der Busankunft des vorigen Fluges aus Prag war, dass es nur ein kleines Stück bis zur Lounge war. Trotz Mittagszeit genug Platz, da ich erst kürzlich hier war, fällt mir die Abwechslung beim Speisenangebot auf. Verschiedene warme Optionen, auch gesunde Dinge. Sogar Rosé – Sekt, Wraps nach Wunsch frisch zubereitet, flottes Personal, sauber, da gibt es nichts zu meckern. Duschen wären vorhanden. Ich habe dann noch einen Blick in die nahe gelegene Business – Lounge gewagt; dort fällt das Speisen- und Getränkeangebot doch deutlich ab. Bis Februar 2021 soll mich das jetzt aber mal nicht weiter beschäftigen. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 03.2018 LH108 9.00 wolfsgrab... 3173
Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 03.2018 LH1152 8.00 JSCjsc1 1688
nicht genutzt. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 02.2018 492 0.00 fritzsen 2222
Ich war in der Lounge im Z Bereich, sehr angenehm, schön leer, ausreichendes Platzangebot und ein paar Kleinigkeiten zu essen wie Würstchen, Salate usw. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2018 LH772 9.00 afdhh 2604
Business Lounge bei A26 - Selbst am Samstag Nachmittag sehr voll und daher wenig gemütlich. Immerhin ganz gutes Angebot an Speisen und Getränken sowie nette Aussicht aufs Vorfeld Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2018 LH196 6.00 pampel 1873
SEN Lounge Z Gates - nicht so voll, passende Auswahl an Speisen und Getränken, aber keine Highlights dabei. Neu war, dass heisse Tücher am Platz reserviert wurden. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2018 LH772 8.00 Mikezens 3190
Lounge bei Gate A25 - leider sehr voll zum Nachmittag, der Service hinter der Bar nicht wirklich aufmerksam und nicht sehr herzlich - sonst liebe ich diese Lounge, da nette Aussicht und angenehme Wartezeitüberbrückung Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2018 LH192 8.00 Dion_DTM 2024
Kurzer Besuch zum kleinen Frühstück. Morgens um 6h ist die SEN Lounge bei den B Gates noch sehr leer. Frühstücksangebot gut. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 01.2018 LH976 8.00 Mikezens 2443
Bedingt durch die vorangegangene Wartezeit konnte ich nur einen kurzen Blick in die Senator Lounge im Z Bereich werfen. Zudem gab es am gemeinsamen Eingang zu den beiden LH Lounges (Business und Senator) noch einen größeren Stau, da erstaunlich viele Reisende wegen eines (nicht gewährten) Einlasses diskutierten und den Zugang blockierten. Zur Lounge als solcher habe ich keinen großen Unterschied zu der darunter im A Bereich festgestellt. Ausstattung und Angebot waren naheezu identisch. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 01.2018 LH 454 8.00 maustravel 4121
SEN Lounge @ Z Gates. Am 2 Feiertag nicht so voll. Angebot an Speisen und Getränken gut. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 12.2017 LH454 8.00 Mikezens 2476
Aufgrund der Verspätung der Maschine aus BHX, der zusätzlichen, katastrophalen Sicherheitskontrolle und der langen Wege in FRA war eine Nutzung einer Lounge nicht möglich ! Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH168 1.00 Dion_DTM 2143
leider nicht möglich zu nutzen - Aufgrund der Ankunftsverspätung aus Berlin, dem Terminalwechsel in Frankfurt und der langen Warteschlange an der Passkontrolle blieb leider keine Zeit mehr, eine Lounge aufzusuchen. Eigentlich müsste ich den Punkt mit \'1\' bewerten..:-( Frankfurt (FRA) Birmingham  (BHX) 12.2017 LH954 0.00 Dion_DTM 1991
Nach der Sicherheitskontrolle (diese dauerte in der Prioritäten-Schlange eine viertel Stunde) wandelte ich noch schnell auf einen schnellen Espresso in die Senator-Lounge bei A 50. Diese war am Nachmittag hektisch und überfüllt, nach drei Minuten war ich wieder vor der Tür und konnte keinen Unterschied zum Inneren des Tempels feststellen. Auch -draussen- im Terminal war die Hölle los. Unser Flieger ging von B 2 - mein nicht gerade geliebter Tunnel wird auch nicht mehr schöner Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 11.2017 LH 214 4.00 Diri33 2399
FRA Lounge. Überfüllt. Leute haben schon am Bierzapfhahn ihre Würstchen mit Brot oder Kartoffelsalat gegessen. Schön ist der ausblich in der LH Lounge aufs Vorfeld, wo die B 747-400 nach TXL stand. Beim verlassen, standen noch ca. 5 Personen die in die Lounge wollten. Zu bestimmten Zeiten ist die Lounge einfach zu klein. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH 166 5.00 GAT HAM 2140
im Z-Bereich überfüllt, Angebot an Essen und Getränken war sehr gut Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2017 LH180 4.00 romeovictor 2191
Business-Lounge am Gate A26 - hier finde ich die Bar sehr angenehm. Leider lästerte das Personal etwas viel und beschwerte sich in den internen Gesprächen über Langeweile. Das Angebot an Snacks und Getränken war ok uns ausreichend. Leider nur ein kurzer Aufenthalt. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2017 LH200 8.00 Dion_DTM 2318
Sehr freundliche Begrüßung am Eingang. Es war viel los in der Lounge. Aber alles war sauber. Auswahl war okay. Standard. Ich wünsche mir größere Räume und mehr Ruhe. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2017 LH192 8.00 pudubaer 2242
Gut besucht aber sauber und ordentlich. Gute Auswahl, alles was man früh braucht. Die Toiletten innerhalb der Lounge sind auch gut. Frankfurt (FRA) Bucharest  (BBU) 09.2017 LH1418 9.00 pudubaer 2047
nicht genutzt da der Übergang zu kurz war zumal eine kurzfristige Flugsteig Änderung erfolgte Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 09.2017 LH4 0.00 detlefbrandt 1818
Aufgrund kurzer Umsteigezeit kein Besuch möglich. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 09.2017 LH980 0.00 fireballoon 2342
Aufgrund von Verspätung des Fluges aus Amsterdam und langem Laufweg keine Zeit Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2017 LH492 0.00 Mikezens 2706
Frankfurt (FRA) London  (LCY) 08.2017 LH926 0.00 Snoopyfra 1687
Zu wemig Auswahl an Speisen Frankfurt (FRA) Osaka  (ITM) 08.2017 740 5.00 Laura 1869
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2017 LH190 0.00 j.b. 2075
SEN Lounge T1A trotz Ferienzeit am Freitagabend noch ziemlich voll. Speise und Getränkeauswahl gut. Es wurde auch zügig abgeräumt. Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 07.2017 LH1352 7.00 Mikezens 2295
Business Class Lounge C14/C15 mit Boarding direkt von der Lounge. \r\n\r\nGross, hell, gutes Internet und gutes Speisen und Getraenkeangebot. Frankfurt (FRA) Bombay  (BOM) 07.2017 LH 756 8.00 ThWilmesi 2383
In Frankfurt hatten wir keine Zeit für die Lounge Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 07.2017 LH470 0.00 mexxvienna 2109
Lounge in Mumbai is ok und adequat aber nicht unbedingt toll. Frankfurt (FRA) Bombay  (BOM) 06.2017 LH 757 6.00 ThWilmesi 2061
Ich besuchte die SEN Lounge bei den A Gates und ich finde diese toll. Nette neue Ausstattung. Hell , freundlich und komfortabel. Ansprechende Deutsche Speisen. Berzeln die nach Wunsch mit verschiedenen Zutaten belegt wurden. Salate , Suppen , Würstchen und Kraut ect. Bier vom Zapfhahn. köstliche Erdbeerschnitten zum Dessert. Geräumige Toiletten Anlagen. Frankfurt (FRA) Cagliari  (CAG) 06.2017 LH340 8.00 Jucker 2338
Grauenvoll: Lounge Nähe A14, alle Sitzplätze belegt, selbst Stehplätze gab es nicht mehr Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2017 LH 202 1.00 olafkoch 2299
nicht benutzt Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 05.2017 LH130 0.00 thoch 2429
War okay, mit Suppe, Würstchen, Brezel und so weiter Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2017 LH0026 8.00 afdhh 2514
nette Lounge direkt am Abfluggate A13...somit eigentlich gute Voraussetzungen für einen angenehmen Aufenthalt...ziemlich alles was am späten Sonntag fliegen wollte-sollte hatte bei LH verspätung...warum bei LH in den Lounges aber die Boarding-Time nicht angezeigt wird erschließt sich mir nicht...ist mir auf dem Hinflug nicht aufgefallen...also Lounge direkt am Gate aber keine Info übers Boarding- auch die Rezeptionistin konnte nicht wirklich helfen- nach ihrer Info zum Gate und dann noch 15min gewartet- was soll das liebe LH-Honks...Lounge sehr voll aber trotzdem ruhig- die wichtigen, in ihr Handy schreienden Geschäftsleute waren zum Glück nicht da...Toiletten, Duschen, Zeitungen, TV, Telefonecken fürs Handy- nur einen Raucherbereich habe ich nicht gefunden...LH-typische, modern-sachliche Einrichtung mit verschiedenen Sitzbereichen...Speisen und Getränke für eine BC-Lounge absolut ausreichend...wirkich meckern tun ja wohl nur die Vielflieger aus der Eco... Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2017 202 5.00 roesner16 2789
Der Lounge bei A26 stattete ich nur einen ganz kurzen Besuch ab, vom Weg her wäre die bei A13 natürlich viel besser gewesen. Bewerten lässt sich die Stippvisite aufgrund der kurzen Verweildauer jedoch nicht. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 04.2017 LH 96 0.00 BusinessT... 1680
Die Senator Lounge in DUS ist zu klein und müsste renoviert werden. Ansonsten Speisen und getränke völlig OK, Personal sehr freundlich.\r\nDie Senator Lounge in FRA ist neuer, wesentlich großzügiger und dadurch nicht so überfüllt. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 04.2017 LH572 7.00 Luftkasper 2262
Die Senator-Lounge hat sich leider nicht von der besten Seite gezeigt: die beiden Empfangspersonen schienen einen sehr schlechten Tag zu haben, denn sie waren so unfreundlich, dass ich zuerst dachte dass ich mich verirrt habe und in einem Gefängnis bin. Ein bisschen Kundenorientierung würde hier sicher nicht schaden. Die Lounge selber ist hübsch gemacht, modern eingerichtet mit vielen Verschiedenen Sitzmöglichkeiten. Speiseangebot war OK, aber die Qualität überzeugt nicht so ganz. Auch die weinauswahl gefiel mir nicht besonders. Insgesamt ein enttäuschendes Erlebnis. Frankfurt (FRA) Osaka  (KIX) 04.2017 0740 3.00 TandTSwit... 3070
Die Longe am Gate A26 ist nicht sehr groß und war gut gefüllt. Am Tresen habe ich jedoch noch einen Platz gefunden. Die Bedienung war teilweise etwas genervt, zu mir jedoch immer freundlich und aufmerksam.,-) Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2017 LH194 8.00 Dion_DTM 2161
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2017 LH188 0.00 j.b. 1925
DB-Lounge in Ffm - eigentlich in jeder Hinsicht ein Witz Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 04.2017 LH3428 2.00 thoch 2309
Lounge im B-Bereich in FRA...großzügig und fast leer...die wichtigen Business-Men waren alle nicht da...LH typ. Angebot an Speisen...Hot-Dogs, Suppe u.ä...Getränke jeder Art ausreichend vorhanden...vielleicht fehlt nur ein Champus...aber, auch Ausdruck Deutscher Kultur- Winzersekt tut es auch...nur Tageszeitungen- auch die Erdowahnsche Presse aus der Türkei...warum eigentlich...? Duschen, Toiletten, TV, PC Plätze...Raucherbereich nicht gefunden...Kinderbereich ebenso...direkt am Abfluggate- daher alles bestens... Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 03.2017 1304 8.00 roesner16 3588
Keine Bewertung da separate VIP Lounge Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 03.2017 LH 572 0.00 ThWilmesi 1936
Durch die Verspätung des Vorfluges nutzte ich die auf dem Weg liegende C-Lounge bei A26 nur zwecks Toiletten. Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 03.2017 LH 826 0.00 BusinessT... 2471
SEN Lounge im Z Bereich - war recht gut gefüllt - Frühstücksangebot sehr dürftig Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 03.2017 LH462 6.00 Snoopyfra 2597
Ich bin ja kein Freund der Business-Lounge im B-Bereich und war hoffnungsvoll gespannt auf die für mich neue Lounge im Z-Bereich. Leider zu sehr gefreut. Die Aussicht klasse und alles noch etwas neuer wirkend. Dafür mal 5 Punkte. Für Speis und Trank mit gutem Willen 2 Punkte. Es war klare Mittagsessenszeit und man durfte sich ein Hot-Dog machen oder eine Suppe essen. Softdrinks nehme ich von der Bewertung aus und sehe das als Basic. Der Alkohol war aber eher unteres Niveau. Somit nochmals 2 Punkte. Für Lufthansa beginnt der würdige Loungebesucher, was ich hier so lesen darf, wohl erst ab Senator-Status, was ich für den Heimatflughafen und Kundenumgang schade finde. Am Flughafen die Lounge nutzen um im Flieger zu schlafen oder zu arbeiten geht nicht wirklich, und dafür war die Business-Class und deren Lounges eigentlich mal gedacht. Richtig leid tun mir aber die Etihad-Business-Kunden, die ab Montag diese Lounges vor ihrem EY-Flug nutzen dürfen. Wer einmal die EY-Lounge in Terminal 2 geniessen durfte weiss was ich meine. Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 03.2017 LH 464 7.00 Gummo 4837
Lounge an den Z Gates war relativ leer. Essen völlig ok, Getränkeauswahl super. Sehr sauber. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 03.2017 LH572 10.00 Embee 1823
zu Mittagszeit sehr voll im Abf. A, unser Gate war B12, wer es kennt in FRA weiß, wie weit der Weg von \'A nach B\' ist .. Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 03.2017 LH158 6.00 franklpz 1818
gut, alles was man am späten Abend benötigt Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 02.2017 LH 506 9.00 franklpz 1979
keine zeit Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 01.2017 LH002 0.00 afdhh 2454
Lounge in der Nähe A13. Soweit alles da, was man morgens für den kurzen Besuch braucht. Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 01.2017 LH126 8.00 fireballoon 2387
Wir sind nach Ankunft zuerst kurz in die A26 Lounge gegangen, um diese kurz zu besichtigen. An diesem Samstagabend herrschte auch in den Lounges gähnende Leere. Schon bald zog es uns zu den Z Gates Lounges, wo wir es uns in der Business Lounge gemütlich machten. Die Hansens Business Lounge Z ist grosszügig dimensioniert und verfügte über ein akzeptables Verpflegungsangebot. Die Hot Dogs stachen speziell heraus, denn ich bin Fan von diesem Food. ;-) Ich gönnte mir auch nach dem langen Tag (Anreise aus SOF via VIE, inkl. Stadtausflug) eine wohlverdiente Dusche... Das tat gut... Die Dusche war neu und auch war der Raum ziemlich sauber. Schliesslich war ich fit für meinen ersten Langstreckenflug in der Business Class - für einen jungen Herrn, der 22 Jahre alt ist und zwei Monate darauf die Ehre hatte, Militärdienst bei der Schweizer Armee zu leisten. Eigene Business Class (Lastwagentransport mit 50 Mann) inklusive. Ja, da bin ich so ziemlich auf die Welt gekommen... ;-) Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 01.2017 LH572 8.00 Niki 3699
Voll. Geringes Angebot. Es war so früh, dass viele dort hektisch frühstücken mussten. Keine Atmosphäre in der kleinen Lounge. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2017 LH 172 5.00 pudubaer 2557
Aufgrund der Verspätung bei der Ankunft und einer ordentlichen Schlange an der Passkontrolle, war die Zeit für einen kurzen Besuch bereits verstrichen. Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 01.2017 LH720 0.00 fireballoon 2426
Alt bekannte Z Business Lounge Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 01.2017 464 8.00 kasi77 2851
Ambiente der Lounge wie ein großer aber edler Wartesaal, Angebot an Speisen und Getränken angemessen, Sanitär-Bereich sehr sauber und gut gestaltet Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 01.2017 LH572 9.00 panthelwo... 2368
die 3 Stunden Wartezeit vergingen wie im Fluge, trotz der frühen Stunde ein nettes Angebot an Speisen und Getränken Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 12.2016 048 8.00 detlefbrandt 2282
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2016 LH 778 5.00 pudubaer 3124
in der Lounge am Gate B40 Bereich wurden frische Waffeln gebacken, die sehr schmackhaft waren Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 12.2016 630 10.00 detlefbrandt 2431
Die LH Business Lounge ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Speisen mangelhaft, Service nicht erkennbar (Tische über eine Stunde nicht abgeräumt), Charme einer Wartehalle. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2016 LH772 2.00 RainEngel 2967
Senator-Lounge bei Z 50, groß, hell, gut möbliert, Blick aufs Flugfeld, große Auswahl an Speisen und Getränken, Zeitungen und Zeitschriften, Business-Ecke, Internet, Toiletten sauber Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2016 LH 572 10.00 ManfredHa... 2696
Ich mag die Lounge bei A25. Höflicher Empfang, wenig Besucher, gemütlich, sauber, es wird ständig abgeräumt und der Barkeeper war auch sehr anständig. Das Getränkeangebot reicht völlig aus (mit Bierspezialitäten aus Düsseldorf) und auch das Essensangebot mit Suppen, Würstchen, Kartoffelsalat sowie div. belegten Broten kann sich sehen lassen. Das Beste war aber die wohltuende Dusche nach dem 12. Std. Flug von Japan. Die Duschanlage ist sehr grosszügig, mustergültig sauber sowie gut ausgestattet. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2016 LH1198 9.00 pat777stone 3362
Die LH C-Lounge bei Z50 ist für mich O. K. Sehr grosszügig, hell, mit vielen diversen Sitzplätzen, nicht so stark frequentiert sowie grosszügigen und sauberen Toiletten. Das Essensangebot ist leider abfallend. Eine dünne Gemüsesuppe, vegetarisches Curry sowie neuerdings die guten Frankfurter durch Geflügelwürstchen ersetzt, finde ich doch bitter. Kartoffelsalat gibt es auch nicht mehr. Der badische Grauburgunder war nicht schlecht, mit dem Oppmann Sekt hätte ich gerne mit Maustravel angestossen. Wie immer vor einem längeren Flug (auch schon bei kürzeren) meine obligate Bloody Mary. Da bin ich abergläubisch, seit ich Bloody Mary vor einem Flug trinke, bin ich noch nie abgestürzt......... Frankfurt (FRA) Osaka  (KIX) 10.2016 LH740 8.00 pat777stone 5028
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2016 LH188 0.00 j.b. 2422
Die Begrüßung an der Tür zur großen Senatorlounge bei den A-Gates wurde von einer bestens gelaunten Dame gehütet - auch hier sehr nett - bis zu diesem Punkt konnte ich nur begeistert sein! Als ich dann die Halle betreten hatte, schwand diese Begeisterung recht schnell, halb Deutschland schien um diese frühe Morgenstunde bereits auf den Beinen zu sein. Das Frühstück war gut und ich konnte mich wohl ernährt zu meinem Gate weiterbewegen Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 10.2016 LH 74 8.00 Diri33 3251
In der Senator Lounge im A-Bereich hatte sich seit dem letzten Besuch wenig geändert – entsprechend der Tageszeit gab es Frühstück, sonst alles wie gehabt. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 10.2016 LH 102 8.00 maustravel 3262
In der Senator Lounge im B-Bereich hatte ich nach meiner Ankunft freie Platzwahl, holte mir ein Glas Champagner an der Bar (schön, wenn man weiß, dass es den dort gibt) und wartete so gemütlich auf meinen Abflug. Das Speiseangebot erschien mir bei kurzer Besichtigung nicht so überwältigend – in Anbetracht der zu erwartenden Genüsse an Bord verschmähte ich es gänzlich. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 10.2016 LH 492 9.00 maustravel 6609
da der Flug von A23 losging, war ich oben bei A26, nette Lounge, mit bar wo ich nen ein Tonic bekam, an warmen essen gab es leberkäse, spätzlepfanne und eine sehr leckere rote currysuppe, echt gut, nicht so voll in der Lounge Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2016 LH34 10.00 afdhh 2659
Die Senator Lounge bei den A Gates war am Anfang recht gut besucht. Das Essensangebot war mit bayrischen Wimpeln versehen – aber damit nicht unbedingt besser geworden. Die Getränkeauswahl war ok – einen Extrapunkt gibt es wie immer für den guten Oppmann Sekt ;-). Ausreichend Zeitungen für die kommenden Flüge waren auch vorhanden Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 09.2016 LH1046 8.00 maustravel 3538
wie immer sehr voll vormittags, kaum plätz zu finden Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2016 LH16 5.00 afdhh 2457
Lounge in paris grauenhaft, FRA Sen lounge ok, habe schnell duschen können Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2016 LH 572 8.00 hansmuehle 2696
Die Lounge in CDG ist nicht mit denen in FRA zu vergleichen. Eigentlich ziemlich dunkles Loch, mies! In FRA gut, konnte gerade schnell duschen. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2016 572 7.00 hansmuehle 2456
Sehr sehr voll im A Bereich, keine Sitzplätze mehr Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 09.2016 LH988 5.00 afdhh 2423
Die LH Business Lounge in A ist ganz ok, mehr aber auch nicht. Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 09.2016 LH860 5.00 meilensam... 2359
Natürlich ist das FCT schon etwas besonderes, aber dieses Mal muss ich doch Abstriche machen. Service am Platz ( ausserhalb des Restaurants) zu Beginn: Fehlanzeige. Erreichbarkeit von Lufthansa Staff bei Fragen: Schwierig. Sonst gizt - hatten aber nicht viel Zeit. Transfer mit MiniBus zum Flieger Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2016 LH106 8.00 Mikezens 2895
senator lounge etwas voll und eben die in C ist leider bei Weitem nicht so gut wie die bei Z. Umgestiegen aus Amsterdam und schon eine ziemliches Rennen nach C, nochmal durch Sicherheit und Passkontrolle, kurz vor Abflug in der Lounge Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 09.2016 LH510 6.00 hansmuehle 3053
SEN Lounge kurz vor 11 Uhr, noch Frühstücksangebot, nicht so optimal, aber angenehm leer. Frankfurt (FRA) Faro  (FAO) 09.2016 LH1163 7.00 turboprince 2727
Durch den deutlich späteren Abflug konnten wir insgesamt 3 verschiedene Lounges besuchen, und zwar die Lufthansa Senator Lounges bei Z50 und B43 sowie die Air Canada Maple Leaf Lounge im Terminal B - diese hat uns am besten gefallen. Ausführliche Bewertungen mit vielen Fotos aller 3 Lounges habe ich auf www.upgradeyourtravel.de geschrieben. Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 08.2016 LH432 8.00 meilensam... 4584
Großzügig, komfortabel, gut eingerichtet. Speisen und Getränke völlig OK. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 08.2016 LH572 9.00 Luftkasper 2873
Ein kurzer Kaffee in der Senator-Lounge - gegen 11 Uhr am Morgen wie üblich sehr voll Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2016 LH 210 7.00 Diri33 2971
keine Zeit Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2016 LH190 0.00 j.b. 2433
SEN Lounge im B-Bereich - recht leer , gutes Frühstücksangebot Frankfurt (FRA) London  (LCY) 07.2016 LH928 10.00 Snoopyfra 2265
Weder Zeit noch Lust gehabt. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 07.2016 LH104 0.00 BusinessT... 3450
Extra Geschenke für unsere Kinder Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2016 772 9.00 ewald1968 3888
überfüllt, bin in die Lounge im A Bereich gegangen, die angenehm leer war Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 07.2016 LH058 5.00 detlefbrandt 2712
Gut, nahe zum Gate Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 07.2016 LH500 9.00 j.b. 2473
Frankfurt (FRA) Tallinn-ul..  (TLL) 07.2016 LH880 8.00 detlefbrandt 2397
SEN Lounge wie immer sehr voll, aber solides Speise-und Getränkeangebot Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 07.2016 LH998 7.00 Snoopyfra 2500
Gute Lounge, personal sehr nett und aufmerksam, haben sich um mein upgrade gekümmert, da auf Warteliste. Gerade noch geklappt dann am gate Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 05.2016 LH 572 9.00 hansmuehle 2798
SEN Lounge war nicht ganz so voll - Speise- und Getränkeangebot war ganz ok Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2016 LH196 7.00 Snoopyfra 2586
SEN Lounge bei A30 (oder so) - eigentlich ganz nett eingerichtet aber sehr voll. Es gab nur noch einen Sitzplatz in der knallen Sonne. Auswahl an Speisen und Getränken befriedigend Frankfurt (FRA) Keflavik  (KEF) 05.2016 LH856 4.00 Mikezens 3252
SEN Lounge im Bereich B des Terminals - recht angenehm, leer - Speiseangebot halbwegs OK, Getränke auch , aber dreckig Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 05.2016 LH946 9.00 Snoopyfra 2384
Business-Lounge im Z-Bereich, großzügige Räumlichkeiten mit Blick auf das Vorfeld, Sitzbereich, Essbereich, Telefonkabinen, Ruhemöglichkeiten, gute Getränkeauswahl, Salatbuffet, 2 Suppen, 2 warme Gerichte, kleines Dessert- und Obstbuffet, schmutziges Geschirr wurde prompt abgeräumt, Toiletten sauber, Duschen vorhanden (nicht genutzt), ausreichende Menge an Lesematerialien, eine der besten Business-Lounges von LH. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2016 LH 404 10.00 Flying1974 3161
um diese Uhrzeit overcrowded !!! sehr ungemütlich Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 05.2016 LH456 3.00 docholiday 2662
Business Lounge sehr voll.\\r\\nSpeisen aber geschmacklich sehr gut. Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 05.2016 432 7.00 labormaus 2495
Senator Lounge bei A13.. sehr weit weg vom Abfluggate.. mußten u.a. durch den schönen Tunnel in FRA Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 05.2016 LH078 8.00 balou2904 2711
die SEN Lounge im Non-Shengen hatte ein recht gutes Angebot an Speisen und Getränken und war Freitag abend auch recht leer Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2016 LH404 9.00 Snoopyfra 2703
Senator Lounge in FRA, sehr gut mit viel Angebot, leider allerdings sehr voll Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 04.2016 LH 464 8.00 balou2904 2966
Obwohl wir noch genug Zeit hätten, sind wir nach der Langstrecke nicht in das FCT gegangen, sondern haben uns für die Lounge bei A13 entschieden. Gut so!! Es ist praktisch ein \\\'kleines FCT\\\'. Ausser dem Raucherraum ist alles gleich vorhanden, inkl. Restaurant. Kleiner schöner Duschbereich mid allem notwendigen, den wir nach 14 Stunden Flug auch gerne genutzt haben. Sehr freundliche und aufmerksame Umsorgung durch das Team. Gleicher Blick auf das Vorfeld, wie von der Senator Lounge. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2016 LH 018 10.00 Flugprof 2592
Essen dieses Mal deutlich besser - die Wartezeit verging wie im Flug .... Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 04.2016 796 9.00 kasi77 2916
Nicht genutzt Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2016 LH 772 0.00 praxmart 4196
die SEN Lounge war total überfüllt und auch ziemlich dreckig\r\nSpeiseangebot und Getränkeangebot war recht ordentlich Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 03.2016 LH1120 3.00 Snoopyfra 2171
Senator Lounge nahe bei den Z Gates sehr schön und gross, aber sehr sehr voll um diese Zeit. Haben im hintersten Eckchen noch einen Platz erhascht Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 03.2016 LH430 8.00 sangaller 3041
Meine Meinung über die BC-Lounges bei B26 und B46 wird sich nicht mehr ändern. Optimal gelegen mit dürftigen Angebot an Speisen und Getränken. Hühner-Currywurst zum Abendessen??? Getränke eher nur 2. Wahl. Das können andere an ihren Heimatflughäfen einfach besser. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2016 LH 772 5.00 Gummo 3884
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2016 LH778 8.00 Reisetiger 3082
Schöne Bsuiness Lounge im Terminal A. Die Lounge war sehr gut besucht gegen 19:00Uhr. Das Buffet war aber zu jeder Zeit voll und es fehlte an nichts. Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 02.2016 LH1208 9.00 mapas 2547
Nicht benutzt Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2016 007 0.00 janausham... 3056
SEN Lounge hat ein recht gutes Speiseangebot, ist aber immer sehr voll Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2016 LH1234 7.00 Snoopyfra 2332
Keine Zeit. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2016 LH 186 0.00 pudubaer 2832
als first class passagier ab zrh durfte ich die first class lounge der lufthansa in frankfurt besuchen und ich war rest los begeistert, würde gerne mal das first class terminal sehen, aber das kommt sicher noch. ich ass nur einwenig lachs mit meerrettichsahne, wollte nicht zu viel esses, da es ab zrh in der first class nach sfo geht. dazu genoss ich ein glas bollinger champagner. danach nochmals ein glas ruinart champagner. genoss die aussicht auf das vorfeld. einfach sehr sehr entspannend. ging danach noch in die smokers lounge und genoss noch 2 glas louis roederer champagner. was für ein start in meine kurzferien. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2015 LH1186 10.00 sangaller 3230
Lounges in C nicht so gut wie in Z oder B - Bereich. Alte Sessel, geringere Auswahl. Dafür Boarding direkt aus der Lounge Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 12.2015 LH 510 7.00 hansmuehle 3293
LH Lounge im Bereich B 2X. Gutes Angebot an Speisen und Getränken. (Aber warum bietet man in Frankfurt Wiener Wüstchen an) Ungewöhnlich grosse Speisenauswahl. Lounge sehr nahe am Gate Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2015 LH772 10.00 bkk60 3925
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2015 LH190 0.00 j.b. 2163
Super Service, da unser Flug von ORD verspätet war. Wir wurden mit einer Limousine vom Flugzeug zur Lounge gebracht und auch wieder abgeholt Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 12.2015 LH246 10.00 Bündnerdani 2179
Sehr voll morgens, kaum noch Sitzplätze , alles da an Speisen, Käse, Wurst, Rührei usw Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 11.2015 LH454 8.00 afdhh 3851
Die Sen-Lounge bei den A-Gates war zwar wieder recht voll aber nicht überfüllt und das Personal hat sich wirklich bemüht. Speisen und Getränke immer ausreichend da, dazu frische Wraps, insgesamt ein angenehmes Erlebnis Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 LH0084 9.00 wolfsgrab... 3748
Senator-Lounge bei den A-Gates; am späten Nachmittag nicht einmal recht voll und eine ansprechende Auswahl an kalten und warmen Speisen sowie frisch zubereitete Wraps, das war ein kurzer aber angenehmer Aufenthalt! Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2015 LH194 8.00 wolfsgrab... 2911
C Lounge im Terminal. Etwa zur Hälfte gefüllt, überraschend ruhig, machte einen aufgeräumten und sauberen Eindruck, es wurde auch ständig abgeräumt. Schöner Blick auf die grossen Jets. Grosse, saubere Sanitäranlagen, diverse Duschen und Arbeitsplätze, TV etc. Das Getränkeangebot war O. K., die Verpflegung war wirklich mangelhaft; Enttäuschend! Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 11.2015 LH712 7.00 pat777stone 3901
War nur in der C-Lounge bei den A-Gates, da die Kollegen keinen SEN Status haben. War wirklich total voll wegen der üblichen Donnerstagabend Kundschaft (Berater etc.). Deswegen kaum Sitzmöglichkeiten etc. das Essen war aber sehr lecker Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 LH87 5.00 balou2904 2279
Die Lufthansa Business Lounge über A26 lag nur wenige Meter vom Ankunftsgate entfernt, so mag man das. Unkomplizierter Einlass, Sitzbereiche leider alle schon voll, so blieb nur Platz in der leeren working area auf den harten und unbequemen Barstühlen. War aber ganz nett mit Blick draußen auf\\\'s Rollfeld (gerade im Dunkeln). Der Einrichtungsstil hat mir sehr gut gefallen, irgendwer schrieb hier mal, dass die Lounge früher eine First Lounge gewesen sei und das sieht man in der Tat. Duschen und Ruheraum hätte es auch gegeben. An der Bar gab es verschiedene Getränke beim Barkeeper, mein Weizen hätte vlt. noch etwas besser gekühlt sein können. Speiseangebot relativ umfangreich mit mehreren hot items, hat alles gut geschmeckt, Getränkeangebot auch gut. In summa ein wirklich angenehmer Aufenthalt abseits dessen, was Lufthansa sonst als \\\'Lounge\\\' verkauft. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2015 LH 34 8.00 BusinessT... 2281
Habe die C-Lounge aufgesucht, da die Kollegen keine SEN-Karte haben. Gefiel mir aber auch gut, war nur etwas voll um die Zeit. Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 10.2015 LH732 8.00 balou2904 2462
Voll bis Unters Dach - von entspannen weit entfernt - also Au h nur eine schnelle Cola zu mir genommen Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2015 LH192 2.00 Dion_DTM 2480
Nur kurz in der um diese Zeit übervollen und lauten Senator-Lounge gewesen; habe die 15 Minuten Zeit für das Hochladen der vorigen Flugbewertung genützt und nach dem Frühstück DOH-FRA nur ein Wasser getrunken Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 10.2015 LH1234 7.00 wolfsgrab... 2748
Senator-Lounge bei Gate C 14/15, groß, gut möbliert, große Auswahl an Getränken und kalten Speisen, große Business-Ecke, Zeitungen und Zeitschriften, Toiletten, Duschen Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 10.2015 LH 500 9.00 ManfredHa... 2671
An B48. Sauber, hell, hochwertig. Angebot an Speisen und Getraenken gut. Negativ: Keine geschlossenen Toiletten. Nicht zu vergleichen mit Singapore oder Dubai. Das macht den Unterschied 5 Sterne zu 4 Sterne aus. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2015 LH492 8.00 Koala76 3202
Die neue Senator Lounge ist sehr gut Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2015 LH 572 10.00 hansmuehle 2466
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2015 LH190 0.00 j.b. 2299
Die Business-Lounge bei den B40er-Gates hat eigentlich Potential. Man kann sehr schön auf das Vorfeld schauen und man ist in der Regel nur 1 Minute von den Gates entfernt. Diese Vorteile aber werden aufgezehrt durch fehlenden Boardingaufruf, insbesondere bei Verspätung, und das dürftige Angebot an Speisen. Wir sind daher auch nach Sichtung der Verspätung erneut in die Lounge zurückgekehrt um dort zu warten. Das Speiseangebot ist dürftig. Frikadellen und Suppe als warme Mittagsmahlzeit ist nicht ausreichend für eine BC-Lounge. Wer hier Essen möchte, um im Fugzeug zu schlafen und auf die dortige Mahlzeit zu verzichten ist schlecht bedient. Das Angebot an Getränken, ist ok aber wenn man es mit Lounges anderer Airlines vergleicht ist es doch eher unteres Mittelmaß. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 08.2015 LH 492 4.00 Gummo 3507
Der Abflug war von Gate B 20 vorgesehen, deshalb suchten wir die dortige LH Business Lounge auf. Unsere Umsteigezeit war nicht zu lang, außerdem mussten wir noch den langen Tunnel zwischen den Terminals A und B durchlaufen – so war der Aufenthalt nur kurz. Die Lounge war gut besucht, es gab ausreichend zu essen und zu trinken, und alles war sehr sauber. An die Kinder wurden Tüten mit LH-Junior Inhalt verteilt und an die Erwachsenen Schokoriegel. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 08.2015 LH 492 8.00 maustravel 6303
Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 08.2015 490 9.00 smuc71 2240
leider in der Lounge bei B24 keine Kinderspielplatz Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2015 LH772 7.00 ewald1968 3458
nicht genutzt, die Umsteige Zeit war zu knapp Frankfurt (FRA) Seattle  (BFI) 07.2015 LH 490 0.00 detlefbrandt 2323
Senator-Lounge bei Z, sehr groß, hell, gut möbliert, Kontoauszugsdrucker, Zeitungen, Zeitschriften, Toiletten, Duschen, Business-ecke, Internet, großes Angebot an Speisen, Snacks und Getränken Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 07.2015 LH 728 10.00 ManfredHa... 3474
- recht ruhig \r\n- ausreichendes Speise- und Getränkeamgebot\r\n- nahe des Abfluggates Frankfurt (FRA) München  (MUC) 07.2015 LH106 7.00 Hendrik 2856
SEN Lounge im B-Bereich - gutes Frühstück, freundliches Personal, gutes Speiseangebot Frankfurt (FRA) London  (LCY) 07.2015 LH928 10.00 Snoopyfra 2028
SEN Lounge B-Gates - nicht sehr voll um diese Zeit. Verschiedene Sitzgelegenheiten. Ich finde diese Lounge die beste SEN Lounge in FRA Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 06.2015 LH492 8.00 Mikezens 3681
SEN Lounge nicht so voll - Standard Essen und Getränke Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2015 LH18 7.00 Mikezens 3184
Frankfurt (FRA) Amman  (AMM) 05.2015 692 8.00 T_Architect 2151
LH Senator Lounge A-Gates. Wann ist diese Lounge eigentlich einmal nicht voll?! Langsam aber sicher komme ich immer mehr zu der Einsicht, dass diese grossen Komfortwartehallen kein Ort der Entspannung und der Ruhe sein können. Von den wirklich großen Lounges (welche ich kenne), hält lediglich die Silverkrislounge in Singapore T3 einiges davon bereit. In Frankfurt mag ich die Lounge an den B Gates am meisten - wahrscheinlich wegen der räumlichen Trennungen. So hat man mehr Ruhe. Aber mein eigentlicher Tip für Star Gold Members: Die Maple Leaf Lounge von Air Canada nutzen. Sie ist meistens sehr ruhig und das Angebot stimmt Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 05.2015 LH1282 7.00 Diri33 3415
Perfekt direkt am Gate; groß und hell, super Fensterplätze mit Blick direkt aufs Flugzeug; Boarding direkt durch die Lounge!\r\nAuswahl an Getränken war etwas mager, sonst alles vorhanden. Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 05.2015 LH500 9.00 ugnaught 3746
LH Business Lounge - Z Gates - nicht sehr voll gg 16h - angenehme Einrichtung - für Business Lounge ansprechende Auswahl an Speisen und Getränken Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 04.2015 LH432 8.00 Mikezens 3518
Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 04.2015 LH690 0.00 Snoopyfra 2233
Senator Lounge bei C Gates ist super mit Bar staff, etc. Frankfurt (FRA) Bangalore  (BLR) 04.2015 LH457 9.00 firewireman 2041
Aus Zeitgründen nicht genutzt Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 04.2015 138 0.00 senator56 2717
aufgrund der langen Wartezeit am Check-In und bei der Prio Sicherheitskontrolle keine Zeit mehr für die Lounge Frankfurt (FRA) Moscow  (VKO) 03.2015 LH1470 0.00 Mikezens 3039
nicht genutzt, da keine Zeit Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 03.2015 500 5.00 PR1317 1735
Auch hier kaum was los - Essen war okay - Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 03.2015 572 8.00 kasi77 2793
Keine Zeit diesmal, aber die Senator Lounge in Frankfurt dürfte ja eh schon das eine oder andere Mal hier beschrieben worden sein. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 03.2015 LH1002 0.00 wolfsgrab... 3493
sehr voll Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 02.2015 LH 144 8.00 muc-flyer 1842
Frankfurt (FRA) London  (LCY) 02.2015 LH926 0.00 Snoopyfra 2107
An den neuen Lounges gibt es nichts auszusetzen. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2015 LH572 10.00 hansmuehle 2696
top, alles was man für den kurzen Zwischenstop braucht Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 02.2015 LH 456 9.00 muc-flyer 2924
SEN Lounge C-Gates: grosszügig, aber da um 22h dort alle Flieger Richtung South-America abgehen, gut besucht. Speise und Getränkeauswahl gut. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2015 LH510 8.00 Mikezens 5153
DB Lounge am FRA Airport akzeptabel Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2015 LH3650 7.00 j.b. 2255
Sehr grosszügige Senatorlounge, es gab frische Wraps und heisser Apfelsaft, sehr voll aber trotzdem reichhaltiges Angebot. Frankfurt (FRA) Tokyo  (HND) 02.2015 716 10.00 cosmoberlin 2371
SEN-Lounge in B: Sehr viel Platz und schöner Blick aufs Vorfeld. Keine 10 Punkte, weil Emirates etc. deutlich besseres Essen haben Frankfurt (FRA) London  (LHR) 01.2015 LH918 8.00 balou2904 2296
super Service Frankfurt (FRA) Bremen  (BRE) 01.2015 TP7740 9.00 pipechief 1 2092
Senator-Lounge in FRA sehr gut. Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 01.2015 LH500 10.00 j.b. 2107
Neue Senator Lounge in B. sehr angenehm, freundliche und kompetente Mitarbeiter Frankfurt (FRA) Addis Ababa  (ADD) 01.2015 LH598 10.00 hansmuehle 2818
SEN Lounge zwar gut besucht , aber sehr gutes Essen - so langsam wird es Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2014 LH198 8.00 Snoopyfra 2334
C-Lounges der LH in FRA sind ordentlich, angemessenes Angebot an Snacks und Getränken, kostenloses Wifi Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2014 LH 906 9.00 RTW-trave... 2070
Im C Bereich, lounge angenehm mit direktem Zugang zum Flugzeug. Allerdings ist der C Bereich ziemlich weit und die Lounge weniger gut als im Z Bereich Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 12.2014 LH510 9.00 hansmuehle 3008
SEN-Lounge in M und FFM gut. Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 11.2014 LH 500 8.00 fritzsen 2225
Business Class Lounge Z-Terminal. \r\nEssensangebot und Getränkeangebot war ok! \r\nSitzgelegenheiten waren zu dieser Zeit (12:30Uhr) genügend vorhanden. \r\nSauberkeit war in allen Bereichen gegeben. \r\n Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 11.2014 LH464 8.00 Chorly 4232
Gut ausgestattet. Frankfurt (FRA) Luanda  (LAD) 11.2014 H560 8.00 ck 1911
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 11.2014 LH 778 5.00 Kollege 3954
SEN Lounge bei Z - ganz K aber deutlichunter EK Niveau Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 11.2014 LH 462 7.00 balou2904 2599
Lufthansa Senator Lounge bei den A-Gates – großzügig und sehr gutes Speisen- und Getränkeangebot. Nicht zu voll. Leider keine Fotos da ich mich über ein freies WLAN nach über Wochen gefreut und die Zeit genützt habe Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 11.2014 LH1240 9.00 wolfsgrab... 3110
Aufgrund des First class Fluges davor, hatte ich die Gelegenheit und die Zeit ins First Class Terminal zu gehen, nett empfangen worden, musste ca 10 Minuten auf die Dusche warten, Deo und alle Utensilien mit Badeente bekommen, tolle große Dusche, danach zum Restaurant, es gab Schnitzel, sehr sehr leckér, nach einer Wartezeit mit Mercedes S Klasse zum Flieger gebracht worden. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2014 LH026 10.00 afdhh 2912
Keine Zeit, da Anschlussflug verspätet. Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 10.2014 LH710 0.00 pat777stone 3163
Hatte durch Lokführerstreik 8h totzuschlagen - das wird selbst in der SEN-Lounge lang. Aber man kann duschen, ruhen, futtern und surfen. Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 10.2014 LH712 9.00 cityman 3151
keine Zeit Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2014 LH192 0.00 Snoopyfra 2100
Die Lufthansa Business Lounge ist großzügig, hell und mit den typischen, LH Farben eingerichtet. Es gibt eine ganz normale Bar mit Barkeeper, ein Buffet mit warmen und kalten Kleinigkeiten zum Essen, Restaurantbereich, Lesematerial und saubere Toiletten. Leider kein Raucherbereich. Die MitarbeiterInnen sind freundlich. Aber die Empfangsdame hat die typischen Steife und Zurückhaltung von LH. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2014 LH 030 7.00 gr.traveller 3119
Mitarbeiter sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Um die Mittagszeit herum leckeres Mittagessen (Weisswurst, Kartoffelsalat, ein Pilzragout und Klöße). Leider sehr voll. Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 10.2014 LH 850 8.00 Diri33 3185
Frankfurt (FRA) London  (LCY) 09.2014 LH928 0.00 Snoopyfra 1864
Keine zeit Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2014 LH112 0.00 rotblau 2397
leider keine Zeit Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2014 LH188 0.00 Snoopyfra 2104
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 09.2014 422 8.00 fritzsen 2373
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 08.2014 LH572 10.00 hansmuehle 2570
SEN Lounge Schengen A Gates: Nicht so voll an diesem Sonntagabend - befriedigende Auswahl an Speisen und Getränken Frankfurt (FRA) München  (MUC) 08.2014 LH120 6.00 Mikezens 2933
kein Kinderbereich Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2014 LH 772 9.00 ewald1968 3623
SEN Lounge bei den C-Gates - ziemlich voll, aber nicht übervoll. Ansprechende Speise und Getränkeauswahl, allerdings leider keine Live Cooking Station mehr. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 07.2014 LH510 8.00 Mikezens 4603
Senator-Lounge im Z-Bereich, groß, hell, gut eingerichtet, großes Angebot an Snacks und Getränken, Toiletten sauber, Kontoauszugsdrucker, Internetecke im Businessbereich, Zeitungen und Zeitschriften Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2014 LH 778 10.00 ManfredHa... 2996
LH SEN Lounge Z-Gates: War überrascht, dass nicht viel los war - hatte aber kaum Zeit Frankfurt (FRA) Detroit  (DTW) 07.2014 LH442 7.00 Mikezens 4371
Senator Lounge in Frankfurt im B Bereich.Relativ leer um diese Zeit.An der Bar war ich alleine,gutes Angebot an Drinks,einschliesslich Champagner.Freundliche Bedienung Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2014 772 9.00 senator56 3439
First Class Terminal durch Langstrecke in der First zuvor, leider musste ich 45 Minuten auf die Dusche warten, deshalb Punktabzug, leckeres Mittagessen, ich hatte einen Rinderfilet-Burger, kannte ich so auch noch nicht, sehr schmackhaft, mit Pommer, meine Begleitung ein Wiener Schnitzel mit drei Salaten, das Schnitzel war ebenfalls klasse, sind dann mit einer s klasse zum Flieger gefahren worden Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2014 LH18 9.00 afdhh 3113
das Speiseangebot ist erheblich besser geworden in der SEN Lounge\r\nes wird auch wieder auf Sauberkeit geachtet\r\n Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2014 LH196 9.00 Snoopyfra 2147
LH SEN Lounge Z gates: Gross, hell, aber ziemlich voll Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 06.2014 LH432 7.00 Mikezens 3137
ziemlich voll an diesem Nachmittag - Auswahl an Speisen und Getränken gut, allerdings war ich nur auf \'nem Espresso drin, da wenig Zeit Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 06.2014 LH404 6.00 Mikezens 4589
Senator-Lounge bei Z 50, sehr groß, hell, freundlich, gut möbliert, großer Business-Bereich, Internet, Kontoauszugsdrucker, Toiletten sehr sauber, Duschen, großes Angebot an Snacks und Getränken, Zeitschriften und Zeitungen Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 06.2014 LH 712 10.00 ManfredHa... 3230
also am Pfingstsonntag war die SEN Lounge wirklich gut - Speiseangebot OK, nicht zu voll und es war eine relaxte Atmosphäre Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 06.2014 LH1018 10.00 Snoopyfra 2169
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 06.2014 LH456 8.00 spiderhub 2125
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 05.2014 420 8.00 cityeast 2024
SEN Lounge - Speiseangebot OK, Weine dürftig Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2014 LH202 7.00 Snoopyfra 2235
SEN Lounge Z-Gates: Sehr voll um diese Zeit (12h), daher war es eher etwas schmutzig. Auswahl an Speisen und Getränken ordentlich Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 04.2014 LH402 6.00 Mikezens 3438
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 04.2014 LH572 8.00 cityman 3122
Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 03.2014 148 0.00 muc-flyer 1890
Frankfurt (FRA) Toronto  (YTZ) 03.2014 LH 570 9.00 hansmuehle 2014
SEN-Lounge nicht überfüllt , Speiseangebot OK, allerdings Mitarbeiterinnen , die sich langweilten und wenig kooperativ waren Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 03.2014 LH1282 2.00 Snoopyfra 2406
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 02.2014 LH900 0.00 Snoopyfra 1845
SEN Lounge C-Gates. An diesem Abend gingen hier alle Flüge nach Brasilien und Argentinien ab, daher ziemlich voll. Auswahl an Speisen und Getränken gut. Ambiente ansprechend Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2014 LH510 8.00 Mikezens 4146
SEN Lounge war ganz OK Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2014 LH198 8.00 Snoopyfra 2164
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2014 LH572 9.00 hansmuehle 2228
Senator-Lounge, hat alles fast nötig ist. War auch nicht zu voll Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 01.2014 LH500 9.00 j.b. 2220
Massenabfertigung, zuerst keinen Stzplatz bekommen Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 01.2014 LH464 5.00 mexxvienna 2791
OK, hatte eh nur Kurz zeit, un die Lounge lag auf dem weg Frankfurt (FRA) München  (MUC) 01.2014 LH112 7.00 rotblau 2448
Lounge bei A26 war wieder sehr gut. Hier gab es schon Mittagessen. Auf dem Weg zum Abfluggate wollte ich nochmal die Lounge zwischen den A- und B-Piers anschauen (ungefähr A13?), diese war leider geschlossen, da die Klimaanlage nicht funktionierte - sagte man mir zumindest. Etwas enttäuschend. Die andere Lounge selbst war jedoch sehr gut und weniger frequentiert als eine Woche zuvor. Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 12.2013 130 7.00 fireballoon 2889
SEN Lounge bei den Z-Gates: ziemlich leer um diese Uhrzeit - Speisen und Getränke gut Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 12.2013 LH796 8.00 Mikezens 4149
Lounge bei A26 einen Stock weiter oben. Beim Einlassen recht unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich zu Z22 wieder in A weit zurücklaufen und erneut ausreisen müssten. Ich kam schon aus den Z-Gates. Leider erst danach bemerkt, dass man hier nicht direkt wieder zurück kann. Die Lounge selbst war schön. Lecker gefrühstückt. Etwas zu wenige Plätze auf den Sesseln. Rückweg zu A13, hoch zu Z und dann wieder zu Z22 war recht weit. Frankfurt (FRA) Detroit  (DET) 12.2013 442 8.00 fireballoon 2910
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2013 LH72 0.00 j.b. 2049
Wartehalle bei A13, viel zu voll und zu laut. Nach einem Langstreckenflug sucht man Ruhe, die kann man hier nicht finden. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2013 LH178 5.00 romeovictor 2231
nicht benutzt Frankfurt (FRA) London  (LCY) 11.2013 928 0.00 Snoopyfra 1768
Ja welche bei der Verspätung des Fluges aus ARN Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2013 LH186 3.00 atri1666 2010
Schöne Lounge. Kaffeespezialitäten gab es durch Bedienung.\r\n Frankfurt (FRA) Porto  (OPO) 11.2013 LH1176 9.00 ck 2237
SEN-Lounge im A-Bereich - gut besucht und daher recht dreckig Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2013 LH184 6.00 Snoopyfra 2102
Wartehallen-Atmosphäre, sehr unruhig und überfüllt. Toiletten sind sehr sauber. Lounge war im Z-Bereich. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 11.2013 LH462 3.00 romeovictor 2638
Nicht genutzt Frankfurt (FRA) München  (MUC) 10.2013 94 0.00 Okin 2226
Frankfurt (FRA) Osaka  (KIX) 10.2013 LH 740 7.00 cityman 3988
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 10.2013 072 10.00 kasi77 2134
Frankfurt (FRA) London  (LCY) 09.2013 LH934 0.00 Snoopyfra 1828
DB Lounge am Bahnhof - keine Snacks und kleine Auswahl an alkoholfreien Getränken Frankfurt (FRA) Köln  (CGN) 09.2013 LH3622 5.00 Dion_DTM 2244
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2013 LH184 0.00 Snoopyfra 1992
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2013 LH572 10.00 hansmuehle 2226
SEN Lounge C-Gates: Ansprechendes Ambiente mit tollem Blick auf das Vorfeld. Gute Auswahl an Speisen und Getränken. Nicht zu voll Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2013 LH492 8.00 Mikezens 4500
LH Business Lounge. Sehr geräumig. Gutes Angebot an Speisen, Getränken, Zeitungen und Zeitschriften. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 09.2013 LH980 9.00 gruberger 2435
nicht genutzt da zu kurze Umsteigezeit Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 09.2013 422 0.00 detlefbrandt 2072
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 09.2013 LH74 0.00 j.b. 2174
Keine Zeit zur Nutzung, da der Zug Verspätung hatte und das Abfluggate sehr weit war! Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 09.2013 LH1130 0.00 Dion_DTM 2667
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 08.2013 LH796 8.00 spiderhub 1689
Neue Lounges auf Z sind ein himmelweiter Unterschied zu den alten! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 08.2013 LH 572 10.00 hansmuehle 2480
nicht zu voll - Esses Angebot könnte etwas grösser sein und man könnte die Folie an den Scheiben reduzieren, um einen Blick auf des Airport Gelände zu bekommen Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 08.2013 454 8.00 kasi77 2144
Business Class Lounge (Gate Z, gleich links nach dem Duty-Free Shop) war sehr gut ausgestattet; Freundliche Begrüßung am Eingang,- zum Essen gab es Wiener mit Kartoffelsalat, Brezen, Gurken und Tomaten, Käsespätzle; verschiedene Nüsse, und andere Snacks; auch das Getränkeangebot war groß, sowohl von alkoholischen und Softgetränken; Lounge bietet zahlreiche Sitzgelegenheiten, Computerarbeitsplätze, Ruhe-bzw Entspannungsliegen, - gegen 18 Uhr waren nur wenige Gäste anwesend; die Toiletten waren extrem sauber! Die Lounges der Lufthansa in Frankfurt zählen meiner Meinung nach zu den besten weltweit! Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2013 LH 778 10.00 Rolitour 2642
Business Lounge im neuen Terminal.sehr voll. Wenig Auswahl an Speisen. nicht sehr einladend Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 08.2013 LH 5.00 yes123 2366
Gate B08 - keine Lounge in der Nähe im Shengen Bereich Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 07.2013 LH1134 1.00 Snoopyfra 2362
keine Zeit Frankfurt (FRA) London  (YXU) 06.2013 LH896 0.00 Snoopyfra 2065
Kein Zugang zur Lounge möglich, da es eine Warteschlange mit ca. 30 Personen gab. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 06.2013 LH996 1.00 MSchlagwein 2249
SEN Lounge A Gates: zu dieser Zeit am Samstag abend ziemlich leer. Daher schön ruhig und alles da bei Speis\' und Trank\'. Allerdings könnte die Auswahl reichhaltiger sein. Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 06.2013 LH1052 8.00 Mikezens 2747
Nicht benutzt Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 06.2013 LH1394 0.00 atri1666 1898
Terminal A, ging sso Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2013 LH194 8.00 olafkoch 2341
am Terminal A: laut, voll und langweiliges Essen, bin nach einer halben Stunde wieder raus und habe mir im normalen Terminal was leckeres gekauft Frankfurt (FRA) Malta  (MLA) 05.2013 LH1276 4.00 olafkoch 2281
Neue Lounge im Z Bereich, sehr angenehm, gross, gutes Angebot! Prima Frankfurt (FRA) München  (MUC) 03.2013 LH122 10.00 hansmuehle 1990
SEN Lounge bei Z-Gates: Nicht zu voll - für die Tages- oder besser Abendzeit - gute Auswahl an Speisen und Getränken. Sehr grosszügige Lounge, die sich immer mehr geleert hat, da wir den letzten Flug am Abend hatten. Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 03.2013 LH796 7.00 Mikezens 3684
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 03.2013 LH422 8.00 docholiday 1907
Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 03.2013 864 10.00 Ffmflyer 2474
Lounge bei C16 gähnend leer, übliches LH Angebot, übersichtlich aber OK, netter Blick aufs Vorfeld Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 03.2013 LH618 8.00 sfimnet 3014
Neue Senator Lounge Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2013 082 9.00 Coco 2132
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2013 LH72 0.00 j.b. 2226
kurzer Anschluss - direkt zum Flieger Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2013 778 0.00 Coco 2460
Senatorenlounge im Z-Bereich. Hell und freundlich, wirkt grosszuegig, aber ist vom Platzangebot immer noch zu klein. Gutes Angebot an Fruehstuecksspeisen, alle Getraenke vorhanden, Champagnef auf Nachfrage. Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 02.2013 LH438 8.00 docnew 2864
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2013 LH1246 0.00 Okin 2523
Neue Business Lounge bei den Z Gates! Sehr groß und neu. Schön gestaltetes Interieur, hell und freundlich mit schöner Aussicht. Getränkeauswahl gut, das \\\'Essen\\\' ok. Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 01.2013 LH464 8.00 SeeMore1983 3570
First Class Terminal - gossartiger Platz um die Zeit vor dem Abflug zu verbringen. Tolles Essen, grosse Auswahl an Getränken und Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Superfreundlicher Service. Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 12.2012 LH618 9.00 meilensam... 4258
keine Zeit Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 12.2012 LH454 1.00 Klausvonott 2839
Sen Lounge in C sehr angenehm, direkt zum Flieger Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 12.2012 LH510 10.00 hansmuehle 3524
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 12.2012 LH072 0.00 j.b. 2228
wie am Vortag Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 12.2012 LH 232 7.00 maustravel 2851
Die neue C-Lounge im Bereich A+ ist nun wirklich keine Verbesserung zur alten Schengen-Lounge bei A 26. Die Sessel sind eher weniger geworden, die Barhocker eher mehr und die großen Tische mit Stühlen haben ein Kantinenfeeling. Die Getränkeauswahl ist ok, die Speisung ausreichend, wenn auch nicht überragend. Es gab als warme Atzung Hot Dogs und Kartoffelsuppe. An den Herrentoiletten gab es nichts zu meckern - meine Frau meinte nach wie vor, dass zwei Damensitzplätze etwas knapp kalkuliert wären. Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 12.2012 LH 238 7.00 maustravel 2867
siehe vorhergehende Beurteilung - es war nicht wesentlich leerer geworden, aber wir konnten für die lange Wartezeit zwei Sessel ergattern. Zusätzlich wurden gebrannte Mandeln verteilt und auf der Herrentoilette gab es Deospray Nivea for men - nett! Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 12.2012 LH 242 7.00 maustravel 2049
optimal, was will man mehr :-) Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2012 LH902 10.00 juniorHON 2197
SEN Lounge Z-Gates: Eine Kopie der Schengen Lounge eine Etage tiefer. Leider nur eingeschränkter Blick aufs Flugfeld. Nicht so gut, wie die Lounge bei den B Gates.\r\nGetränke und Speisen befriedigend Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 12.2012 LH404 7.00 Mikezens 4376
neue Lounge in im A-Terminal. Alles da Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 11.2012 LH 156 8.00 Matte 2079
Neue Senatoren-Lounge am A-plus war morgens um 7 Uhr total voll aber nicht überfüllt wie früher. Das Ambiente dieser Wartehalle ist trotzdem nicht ansprechend. Da können Marketingprofis noch so viel große Worte um Privatsphäre und Wohlfühloase machen. Das Frühstücksangebot ist ok, allerdings gibt es an warmen Speisen nur ein Rüherei. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 11.2012 LH 206 5.00 Diri33 2957
OK Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 11.2012 490 5.00 Wasserlasser 2264
SEN Lounge im B Bereich - etwas dreckig, Speiseangebot könnte zum Frühstück etwas besser sein Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2012 LH904 8.00 Snoopyfra 2030
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2012 LH18 0.00 Snoopyfra 2427
Short connection, direkt zum Gate Frankfurt (FRA) Delhi  (DEL) 09.2012 LH760 0.00 SenKen 3617
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 09.2012 LH72 0.00 j.b. 2393
keine Zeit Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2012 LH030 0.00 afdhh 2163
Senator Lounge in C sehr gut, geräumig und angenehm. Mitarbeiterin sehr nett, noch im letzten Moment Platz von 24 K auf 22H geândert Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2012 LH 572 9.00 hansmuehle 2904
\'Nur\' Business-(und nicht SEN-) Lounge in FRA in der Nähe von B23, da keine Lust, zur SEN-Lounge zu laufen. Aber selbst die Businesslounge ist gut. Frankfurt (FRA) Bangalore  (BLR) 09.2012 LH754 9.00 olliwi 2671
keine Zeit, da ewige Schlange bei Security und PassKontrolle Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2012 LH492 0.00 Mikezens 3518
Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 09.2012 LH710 7.00 Düsentrieb 2121
Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 09.2012 LH402 10.00 mag4108 1935
Die Priority Gate Lounge in Frankfurt am Gate C15/C15 ist wirklich nicht Business Like. Schlechte Stühle und wenig Essen und Alkohol. Gibt es besseres. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2012 778 7.00 MUCXMAR 2543
Senator und Business Class Lounge an A26 völlig überfüllt - habe dann auf einen Besuch verzichtet Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2012 LH198 1.00 Snoopyfra 2004
A-Lounge, voll, laut und sehr warm (Klimaanlage defekt?) Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2012 LH 190 4.00 olafkoch 2221
sehr voll und Klimaanlage war an ihre Grenzen geraten Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 08.2012 LH 862 7.00 olafkoch 2235
C16 SEN-Lounge war recht voll und dreckig\r\nSpeiseangebot OK Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 08.2012 LH690 7.00 Snoopyfra 1989
B16 keine LH Lounge weit und breit Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 08.2012 LH1024 1.00 Snoopyfra 1813
Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 08.2012 LH720 8.00 MaoMao 2516
diesmal angenehm SEN Lounge A 26 Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2012 LH186 7.00 JoergMaria 1825
die neue business lounge ist ganz nett gemacht, kulinarisch zwar nichts besonderes, aber trotzdem hübsch, senator lounge dafür top ! Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 08.2012 LH470 10.00 juniorHON 3308
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2012 LH772 5.00 fritzsen 3638
ordentliches Angebot an Speisen und Getränken. Sa Mittags war auch recht wenig los. Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 08.2012 LH 498 7.00 SamJonesPR 2906
es gab keinen Platz mehr die Duschwarteliste war übervoll und das Büffet leer Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 07.2012 LH 248 1.00 salche 1959
bin zwar nur vorbeigerannt weil wir den Flug kriegen mussten aber wie immer überfüllt, da ich Lounge in FRA sehr gut kenne darf ich auch hier eine negative Bewertung geben. Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 07.2012 470 1.00 salche 2223
Augrund der kürze des Umstiegs nicht genutzt Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2012 LH 212 0.00 Diri33 2941
Business-Lounge bei B 26. Am Abend gutes Platzangebot. Es gab eine angenehme Auswahl an Getränken und kleine Snacks. Etwas irritiert waren wir allerdings, als uns ein LSG-Mitarbeiter das Fotografieren untersagte - Begründung: \\\'die wollen das nicht\\\'. Am LH-Counter wurde dies grundsätzlich bestätigt und noch \\\'Sicherheitsgründe\\\' nachgeschoben. Ob man hier wirklich Angst vor Produktspionage hat? So neu und umwerfend ist das Konzept nun auch nicht, dass man es unbedingt kopieren müßte - und wenn, gäbe es sicherlich andere Möglichkeiten, die Details festzuhalten. Ansonsten wurde jegliches Geschirr schnell abgeräumt und die Lounge inclusive der Toiletten war sehr sauber. Frankfurt (FRA) Qingdao  (TAO) 07.2012 LH 784 7.00 maustravel 4294
Towe Lounge in FRA. Wie immer extrem voll. Beide Kaffeeautomaten kaputt. Die Brotbar ist sehr gut Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 07.2012 LH438 7.00 Sailking99 2345
Senator Lounge, überall dreck am Boden in der Lounge bei Gates A...echt klein, dafür gutes Angebot an Speisen Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 06.2012 LH 7.00 DavideLuigi 2017
First Class Terminal, toll wie immer. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 06.2012 LH106 8.00 meilensam... 2651
LH Tower Lounge - gross - ziemlich leer - guter Ausblick aufs Vorfeld. Aber eine Mischung aus Business und SEN Lounge, von daher ist das Angebot gut, aber nichts spezielles, vergleichen z.B. mit der SEN Lounge an den C-Gates Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 06.2012 LH432 7.00 Mikezens 3087
Wegen der kurzen Umsteigezeit nicht genutzt Frankfurt (FRA) Delhi  (DEL) 06.2012 LH760 0.00 Coco 2253
Senator Lounge am Gate C14\r\nschon ganz schön dreckig Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 05.2012 LH690 7.00 Snoopyfra 2479
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2012 LH0012 5.00 Siemund 2370
Frankfurt (FRA) Tehran  (IKA) 04.2012 LH600 9.00 B707DE 2251
Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 04.2012 LH150 8.00 muc-flyer 1798
Keine Zeit Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 04.2012 1246 0.00 mexxvienna 2145
Im Bereich des abfluggates gab es keine Lounge. Die naechtsgelegene war ein strammer Marsch von 20 Minuten entfernt - zu kurz für die Umsteigezeit. Eine LH-Mitarbeiterin lotste uns dann noch falsch und als wir in der Lounge ankamen, mussten wir schon wieder zurück. Frankfurt (FRA) Naples  (NAP) 04.2012 334 1.00 pudubaer 2165
Towerlounge. Ostersonntag recht leer, sauber, freundliches Personal, Speisen ok. Sanitaerbereich nicht sehr sauber. Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 04.2012 LH628 7.00 docnew 2553
sehr schöne Lounge, direkter Zugang ins Flugzeug Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 04.2012 712 10.00 mexxvienna 2135
Tower Lounge im neuen Z Bereich komplett überfüllt und nur mit 2 kleinen Personenaufzügen zu erreichen. Auswahl an Speisen und Getränken sehr gut, frisches Obstbuffet zur Frühstückszeit. Aber kaum Platz, um das Essen dann auch zu verzehren. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2012 LH400 5.00 JSCjsc1 2804
Der Besuch blieb mir wegen eines anderen Zubringerfluges von TXL verwehrt der auch noch zu spät war. Der Kundenservicewar nicht in der Lage kundenfreundlich zu reagieren. Der Hohn ist dann die Durchsage im Flugzeug das man schnell zu seinem Abfluggate gehen soll wegen dem strikten Nachtflugverbot. Man wurde wie ein Stück Vieh gehetzt um noch den Flug zu kriegen. Boarding war schon im vollem Gange. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 04.2012 LH778 1.00 atri1666 2807
SEN Lounge bei den C-Gates. Nicht viel los. Ganz gute Auswahl an Speisen und Getränken Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 04.2012 LH572 8.00 Mikezens 3374
Lounge bei C14, Blick aufs Vorfeld, viel Platz, Angebot mittelmäßig bis gut, Hotdog zum selber bauen Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 04.2012 LH630 8.00 sfimnet 2602
Terminlich sehr früh am Flughafen, keine Lust auf Frankfurt Innenstadt, körperlich fit, also auf zum Lounge-Hopping: ….. 1. Etappe: Auf dem Weg zur Tower-Lounge habe ich einen Blick in die 2. Klasse-Lounge beim Gate A 26 (Schengen) geworfen. Relativ wenige Gäste, dennoch sehr verdreckt, unaufgeräumte Tische. Ich habe schon gar keinen Blick mehr in Richtung Buffet werfen wollen. Auch das Mobiliar hat hier offensichtlich schon gelitten. Also schnell raus und weiter. ….. 2. Etappe: Ein Hürdenlauf, um aus dem Schengen-Bereich in die Tower-Lounge zu gelangen, obwohl sich diese genau 2 Etagen über Gate A 26 befindet. Zwei Flughafenangestellte wollten mich mit einem Flugschein nach Asien in der Hand gar nicht zur Passkontrolle vorlassen, da ich ja keinen Flugschein ins Gelobte Land hätte und von der Tower-Lounge auch nicht wieder zurückkäme. Ich musste regelrecht deutlich werden und darauf verweisen, dass man aus dem neu bezeichneten Z-Riegel problemlos mit dem Skyline-Zug in den B-Bereich kommt. Letztlich war ich erfolgreich. Die Dame an den Fahrstühlen zur Lounge konnte auch nicht verstehen, was ich hier im Z-Bereich denn wolle und war wenig einladend. Letztlich war ich endlich drinnen: gleichgültige Dame am Empfang, sehr leer, deshalb angenehm ruhig, alles perfekt sauber, gutes Mobiliar, gutes Zeitungen- und Zeitschriftenangebot auch international, sehr gutes und zuvorkommendes Personal im Buffet-Bereich, Tageslicht mit guter Aussicht auf Starts und Landungen. Diese Lounge lädt zum Verweilen ein. Das Speisenangebot war in Ordnung, nicht herausragend, etwas an die Passagiere, die die Z-Gates nutzen angepasst. Eine Besonderheit: an einem separaten Stand kann man sich frische Sandwiches & Co. nach eigenen Wünschen von sehr netten Beschäftigten zubereiten lassen. Außer mir hat davon während meines Besuchs jedoch niemand Gebrauch gemacht. Das übliche Spirituosen- und Getränkeangebot – darunter zwei sehr gute deutsche Weißweine. ….. 3. Etappe: Nach dem erholsamen Aufenthalt in der Tower-Lounge ein Hindernislauf inclusive Fahrt mit der Skyline-Bahn und erneuter Sicherheitskontrolle zur 2. Klasse-Lounge bei den Gates B 44-48 - der Flughafen Frankfurt bleibt mir ein Rätsel, bietet immer wieder neue Herausforderungen. Der Fahrstuhl in die Lounge gleicht einem versteckt plazierten Lastenaufzug – ein krasser Gegensatz zur Treppe. Die Longe selbs istt ähnlich gut eingerichtet wie die Tower-Lounge, auch sehr leer, deshalb ruhig und entspannend. Es gibt Tageslicht, aber gedämpft, und indirekte Blicke auf das Rollfeld sind möglich. Unfreundliches Personal am Empfang. Buffetbereich in Ordnung, neben der altbekannten Suppe auch weitere warme Speisen. Sandwiches und Brote kann man sich hier nicht schmieren lassen. Dafür eine seltsame Einrichtung: eine SB-Hot-Dog-Station á la IKEA. Hier legt Mann noch selbst Hand an. Auch wenn es kulinarisch wahrlich nichtssagend ist, so etwas kommt an. Wehmütig denke ich an mein leckeres Baguette aus der Tower-Lounge zurück, das mir bei einem netten Schwätzchen bereitet wurde. Die Dusche habe ich genutzt: sauber und ordentlich, aber nicht zu große Kabinen und keinerlei Extras. Da bekommt man in den LH-Lounges in München mehr geboten. ….. Finale: Ein erneuter Hindernislauf diesmal von B 44-48 zum Gate C 16 inclusive zwei Passkontrollen, einer Sicherheitskontrolle, dem Gefühl, plötzlich wieder im öffentlichen Bereich zu sein, mehreren Richtungswechseln, unscheinbaren Türen, die sich plötzlich doch noch öffnen und keinen Rückweg ermöglichen. FRA – ein Abenteuer, für Pfadfinder bestens geeignet. Kurz vor dem Gate C 16, das speziell für den A 380 eingerichtet wurde, werden 3. Klasse-Passagiere von den anderen Reisenden getrennt und schon ist man in der kleinen Lounge direkt am Gate. Eine gute Idee, aber nur für die letzten 30 Minuten vor dem Einsteigen wirklich ratsam. Gute Einrichtung, aber die bequemeren Sitzmöglichkeiten reichen bei voller Auslastung nicht aus, und die anderen Plätze sind unbequem. Der Empfang war nicht besetzt, bei Fragen oder Problemen also keinerlei Unterstützung. Das Essensangebot ist im Vergleich zu den großen Lounges sehr eingeschränkt, auch die Getränkeauswahl ist weniger umfangreich, aber ein sehr netter Angestellter, der sich um das Buffet und die Tische bestens kümmerte. Keine Duschen, nur WCs. Tageslicht mit direktem Blick auf das Rollfeld. ..... Fazit: insgesamt nur mittelprächtig, da Tower-Lounge und B44-48 überraschend leer waren und A 26 eher die Realität abbildet. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2012 LH 778 5.00 coloane 8964
Gate auf B, Sen lounge in A rappelvoll und dann die Lauferei. bei B -Schengen gibt es keine Lounge Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 03.2012 LH1278 5.00 hansmuehle 2429
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2012 LH014 5.00 Siemund 2147
Die Senator-Lounge im Terminal 1C ist ok (Lufthansa-Standard), im Vergleich zu den Lounges asiatischer Fluglinien an deren Heimat-Airport oder der CIP-Lounge von Turkish-Airlines in Istanbul allenfalls Durchschnitt Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 03.2012 LH 710 5.00 Kanjiman 2146
Tower Lounge bei den Z-Gates, kaum was los, aber es war der letzte Flug, daher teilweise nicht mehr aufgefüllt. Ansonsten gute Auswahl and Getränken und befriedigende an Speisen Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 03.2012 LH404 8.00 Mikezens 3258
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 03.2012 LH1184 8.00 Claudia 2564
Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 03.2012 LH446 2.00 Siemund 3452
Lounge am Gate C14, wie gewohnt bei LH, unspektakuläres Angebot, perfekter Blick aufs Vorfeld Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 03.2012 LH402 7.00 sfimnet 2145
Überfüllt und dreckig Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2012 LH100 3.00 Pawelino 1782
Jede Bahnhofshalle ist gemütlicher! Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 LH778 2.00 Pawelino 2134
First Class Terminal. Tolles Angebot an Speisen, Getränken und Lesestoff und sehr schöne Atmosphäre. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 LH778 8.00 meilensam... 6382
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 778 8.00 Golfer 2355
Im Transfer Ankunft 5:35 Weiterflug 7:45, möchte man eigetlich etwas Rue haben. Am Montag morgen aber geht es heir wie im Wartesaal 3. Klasse zu ! Gedränge keine Sitze, Schglange bei den Getränken etc. \r\nLH wird dadurch immer unsympathischer Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2012 LH 70 5.00 Dr.mattei 2040
Überfüllt, wenig Essensangenot, dürftig Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2012 LH 773 5.00 Dr.mattei 3147
Durch die Star Alliance kommen jetzt Passagiere aller 17 Airlines in die Lounge. Überfüllt, ungemütlich, im Gegensatz zu München schlechtes Essensangebot Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2012 LH 782 3.00 Dr.mattei 2833
Lufthansa C Lounge im Terminal 1C Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 01.2012 LH462 7.00 lakeballs 2399
Keine Zeit, diese zu nutzen, da sehr langer Weg von C nach A Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 01.2012 LH 212 0.00 Diri33 2817
C14, normales Angebot , der Blick auf die Flieger und das Rollfeld hat entschädigt Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 01.2012 LH712 6.00 sfimnet 3043
Wegen dieses Durcheinander mit der Warteliste fiel der Besuch in der Lounge an diesem Abend aus ! Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 01.2012 LH 576 0.00 panthelwo... 3273
Seantor Lounge mit direktem Zugang zum Flugzeug. Angebot von Speisen und Getränken ist LH-Standard aber nicht zu vergleichen mit asiatischen oder den Emirates-Airlines Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 01.2012 LH 710 6.00 Diri33 4653
Business Lounge T1 B - Qualität und Auswahl des Essens und des Service hat sich gebessert, man bekam zB am Platz frische Smoothies angeboten. Frankfurt (FRA) London  (LGW) 01.2012 LH896 8.00 JSCjsc1 2051
Neue Senator Lounge leider etwas weit weg vom Gate, aber sehr geräumig und schön eingerichtet, guter Service, etc. Endlich P¨latz und nicht überfüllt! Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 01.2012 LH510 10.00 hansmuehle 3054
Ambiente wie in einem Bahnhofswartesaal.
Einrichtung: Sessel und Tischchen.
Getränkeauswahl sehr bescheiden.
Toiletten sauber.
Duschen ???
Sonstige Serviceleistungen ???
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2011 LH778 2.00 Heckl 3116
First Class Terminal, mehr geht einfach nicht. Wir hatten zwar eine sehr merkwürdige Personal Assistant, aber ansonsten ist das Angebot unschlagbar. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 12.2011 LH118 10.00 turboprince 2236
Lounge direkt im Abflugbereich C. Wenig los, alles vorhanden. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 12.2011 LH572 9.00 cosmoberlin 2484
Lounge im Bereich C Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 12.2011 LH571 9.00 MaoMao 2613
Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 12.2011 LH576 2.00 Siemund 2106
SEN Lounge, mal wieder völlig überfüllt, das sogar zum Samstag Abend Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2011 LH198 2.00 JoergMaria 1988
Die Senatorlounge am Flugsteig war von 7-8 Uhr komplett überfüllt und ich bekam keinen Sitzplatz. Insofern macht es für mich keinen Sinn, etwas als exclusiv zu verkaufen, was es nicht mehr ist. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 11.2011 LH 206 2.00 Diri33 2585
First Class Lounge beim Gate A26. Schöne Lounge mit hochwertigem Angebot. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 11.2011 LH108 8.00 meilensam... 2983
Das First Class Terminal ist immer wieder ein Erlebnis. Leckeres Essen, edles Ambiente, viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen z.B. mit kostenlosem Internet und grosser Auswahl an Tageszeitungen und Magazinen. Alles sehr hochwertig. Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 10.2011 LH490 9.00 meilensam... 10807
Keine Zeit, da ein totales Chaos am Flughafen Frankfurt herrschte. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2011 LH1184 0.00 highexpec... 2413
Senator Lounge in A ein Desaster, total überfüllt. Passagiere, die stehend warten müssen, da zu wenige Sitzplätze. Frankfurt (FRA) Geneva  (GVA) 10.2011 LH1228 2.00 SenKen 2166
Business-Senator-Lounge bei A 26, beide völlig überfüllt, zweckmäßig eingerichtet, gutes, umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken, Zeitungen und zeitschriften, Toiletten und Duschen Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 10.2011 LH1278 9.00 ManfredHa... 2620
Business-class-lounge bei B 25, sehr groß, zweckmäßig möbliert, Internet, Arbeitsmöglichkeiten, Duschen und Toiletten sauber und i.O., das Essensangebot könnte besser sein, da fehlt es an Pfiff, Getränkeangebot gut, Zeitungen und Zeitschirften Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2011 LH 782 8.00 ManfredHa... 2993
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 10.2011 LH118 9.00 rotblau 1757
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2011 LH 172 10.00 markusberlin 1952
helle Lounge, großes Angebot von kleinen Snacks und Mahlzeiten, diverse alkoholische und nicht-alkoholische Getränke. Verschiedene Sitzecken, alle mit Fensterfront. Extra Bereich zum Telefonieren. Sehr geringes Angebot von Zeitungen und Zeitschriften, dafür viele Werbeheftchen Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 10.2011 LH620 8.00 Cathy 3585
War zunächst in der Welcome Lounge, sehr sehr zu empfehlen, ohne Chaos wie im A Bereich Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2011 LH 010 9.00 afdhh 2320
Gute Getränkeauswahl, Hotdogs zum selber machen, zahlreiche Zeitungen und Zeitschriften. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2011 LH118 8.00 blp24 2206
B-Lounge. Na Ja. gute Aussicht, aber sonst... Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 09.2011 LH1184 6.00 Gummo 1881
First Class Terminal; die 3 Stunden Zwangsaufenthalt gingen vorbei wie im Flug. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 08.2011 LH108 9.00 meilensam... 2617
Senator Lounge war überfüllt Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 08.2011 LH 206 4.00 Diri33 2018
Business Class Lounge bei den A Gates ist eine Katastrophe: völlig überfüllt, dreckig, nur minimale Snackauswahl, weit vom Gate entfernt Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 08.2011 LH160 1.00 turboprince 2388
Business Lounge Nähe A26, akzeptabel. Free Wifi, Snacks, Getränke Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 08.2011 LH0084 6.00 j.b. 2166
Priority Gate erstaunlich gut. Gute Auswahl an Speisen und Getränken. Direktes Boarding aus der Lounge. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 08.2011 LH454 10.00 turboprince 2926
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2011 LH4 5.00 Siemund 2120
Die Lounge an C14 ist sehr gut gelegen, das Angebot an Snacks und Getränken ist dem morgendlichen Abflug angemessen Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 07.2011 462 9.00 vb50 2936
Umsteigezeit zu knapp für Loungebesuch. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 07.2011 LH102 0.00 meilensam... 2315
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 06.2011 LH 050 0.00 detlefbrandt 2221
Did not use, Limited time Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 06.2011 LH 420 0.00 Mikezens 2574
Absolut super Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2011 LH 10.00 DavideLuigi 2488
First Class Terminal; sehr schöne Lounge mit tollem Angebot an Speisen, Getränken und Unterhaltungsmöglichkeiten. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 06.2011 LH400 9.00 meilensam... 16128
nicht genutzt da zu kurzer Übergang Frankfurt (FRA) Calgary  (YYC) 06.2011 LH 494 0.00 detlefbrandt 2016
Gut eingerichtet und ausgestattet, aber wie immer in Frankfurt total überfüllt Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 05.2011 LH490 5.00 echse787 2421
im Terminal B, sehr groß, sehr luftig, sehr leer Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 05.2011 LH 782 10.00 olafkoch 2966
Senator Lounge recht voll Frankfurt (FRA) Budapest  (BUD) 05.2011 LH 133 8.00 hansmuehle 1946
Tower-Loung am Morgen total überfüllt !!!! Zugang nur über Aufzug möglich, Schlange stehen.... Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 05.2011 416 2.00 docholiday 2068
Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 05.2011 LH1238 0.00 stoffl_pro 2244
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 05.2011 LH074 6.00 Globetrot... 2183
Business Lounge in FRA war sehr gut und erstaunlicherweise auch ziemlich leer. Konnte somit einen schönen Platz (etwas abseits) ergattern und hatte meine Ruhe. Angebot an Getränken war m.E. sehr gut. Das Essen war auch ganz ok. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2011 LH772 7.00 monniccan 4217
Leider keine Zeit gehabt diese zu nutzen, da die Zeit zu knapp war zwischen den Flügen Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 04.2011 LH510 0.00 stoffl_pro 2975
The SEN Lounge in the European flight area was very full and selection for breakfast items is quite linited Frankfurt (FRA) München  (MUC) 04.2011 LH106 5.00 Mikezens 2074
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2011 LH014 5.00 Siemund 2201
voll, voll, voll... hot dogs und Bier, wers mag... Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2011 LH 3.00 docnew 2073
Business - Lounge aufgrund von größerer Gruppe. Das Angebot ist sehr gut. Das Ambiente typisch deutsch - sachlich - klar. Aber sehr voll Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 03.2011 LH 216 8.00 Diri33 1995
Senbator-Lounge bei A 26, sehr gut besucht, hell, freundlich, gut ausgestattet, kpl. Angebot an Snacks und Getränken, Zeitungen Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 03.2011 LH1010 9.00 ManfredHa... 2035
Towerlounge für Flüge nach US, überfüllter wie es nicht geht Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 02.2011 438 4.00 reisender 2133
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2011 LH 186 8.00 lilaasellus 2323
Senator Lounge im C Bereich viel besser als alle anderen. Gutes Platzangebot, Blick aufs Vorfeld, gute Auswahl an Speisen und getränken Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2011 LH 572 10.00 hansmuehle 2494
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 02.2011 LH 506 7.00 cschulten 1844
First Class Terminal; sehr schön und erholsam. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2011 LH120 9.00 meilensam... 4801
Quite full SEN Lounge in Area A in FRA Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2011 LH122 7.00 Mikezens 1837
senator lounge in Fra, nicvht voll, angenehm, es gab pasta zu essen. Angenehm Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2011 LH510 8.00 hansmuehle 3409
um die MIttagszeit konnte ich sogar einen Sitzplatz in der SEN Lounge bei A24 ergattern - toll! Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2011 LH182 8.00 JoergMaria 1827
Etwas überfüllt , aber dennoch gut, mit warmen Speisen Frankfurt (FRA) Bogota  (BOG) 01.2011 LH 542 9.00 lilaasellus 3829
das war zwar ein Eco-Flug, ich wollte aber die Lounge beschreiben, Senator-Lounge bei A 26, sehr gut besucht, gutes Angebot an Snacks und Getränken, Zeitungen, Duschen und Toiletten Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 01.2011 LH 254 8.00 ManfredHa... 2731
Wir wären hätten gerne eine genutzt aber im Schengen Bereich Ost (Das ist Gatebereich B VOR der Sicherheitskontrolle) ist weit und breit nichts, es sei denn man will zu A65 laufen oder durch drei Sicherheitskontrollen um in den internationalen B Bereich zu kommen und wieder zurück. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 01.2011 LH988 1.00 NOTAM 2411
Keine Zeit Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 01.2011 LH030 0.00 NOTAM 2281
Business Gate Loung an C14.
Qualität: NICHT AUSREICHEND.
Die Lounge erinnert mich an das Snackbuffet zu früheren Zeiten. Es gibt kaum Betreuung und keinerlei Zeitungen/Zeitschriften.
Zur Abendszeit nur einegschweißte Mini-Sandwiches und Obst.
Standard-Getränke. Die Lounge ist zudem total voll, da von ihr aus direkt in eine A380 und eine B747 geboardet wurde.
Ich war enttäuscht.
Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 01.2011 LH572 4.00 ups04 2620
LH Lounge im Gate-Bereich B, Normale Auswahl an Getränken Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2010 LH778 7.00 MaoMao 2420
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2010 LH190 8.00 JoergMaria 1771
Senator Lounge in C sehr gut, Unterschied wie Tag und Nacht zu den Lounges in B Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 12.2010 LH 506 10.00 hansmuehle 2675
Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 12.2010 LH1168 5.00 JoergMaria 2321
nicht möglich zu nutzen Frankfurt (FRA) Graz  (GRZ) 12.2010 LH 0.00 lenchen14-05 1973
Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 12.2010 LH446 10.00 lois 2011
Heftig, schon um 5:45 Uhr richtig voll. Zu voll für meinen Geschmack. Und die Lounge-Damen kamen mit dem Aufräumen überhaupt nicht mehr hinterher. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2010 LH002 7.00 10onthebr... 2399
Nicht genutzt Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 12.2010 830 0.00 Toto1974 1879
Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 12.2010 LH0728 9.00 mben83 2494
Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 12.2010 LH 630 0.00 charlie63 2310
nach der Renovierung: TOP Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2010 LH 184 10.00 olafkoch 2031
\'A holding pen\' at boarding gate Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2010 LH572 5.00 romeofoxt... 2239
Businessclass Lounge wegen Bauarbeiten geschlossen. Bei der Checkin Dame in der Senator Lounge bekam ich dann gesagt ich solle in einem der Läden einen Kaffee trinken. Nach der Frage: \'Ich habe für das Ticket MIT einer Lounge bezahlt, was bieten Sie mir als Kompensation\', bekam ich die Antwort \'Ich habe Ihnen die Läden als Alternative vorgeschlagen\' .. ehm, hallo? Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 11.2010 LH1238 1.00 Myrana 2874
Frage: "Darf ich als Hon Circle ausnahmsweise meine Eltern mit in die Lounge nehmen?"
Antwort: "Nein, Eltern sind nicht Familie"
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 11.2010 LH102 1.00 meilensam... 2685
das war zwar nur ein Eco-Flug, ich wollte aber die First-class-Lounge bei B22 beschreiben; absolut top, hell, freundlich, schön möbliert, großzügig, tolles Angebot an Speisen und Getränken, kpl. Angebot im sanitären Bereich, sehr sauber Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2010 LH4738 10.00 ManfredHa... 2100
Senator Lounge Terminal B in Fra nach 21 Uhr quasi leer, sehr angenehm Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2010 LH 782 8.00 thofi6 2773
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 10.2010 LH510 9.00 paulch 2425
Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 10.2010 712 10.00 McRob 1625
Die Loung in Frankfurt finde ich persönlich auch nicht gut, wie in Zürich. Frankfurt (FRA) Amman  (AMM) 10.2010 LH 692 5.00 highexpec... 2494
durch Verspätung von einer Stunde (Flug DLH463 MIA-FRA) nicht genutzt Frankfurt (FRA) Berlin  (SXF) 10.2010 LH174 0.00 romeovictor 1924
Die Senator Lounge in FRA ist leider immer von Star Alliance Gold members überfüllt !!! Frankfurt (FRA) Jakarta  (CGK) 09.2010 LH778 8.00 Alexx32 2000
das war zwar nur ein Economy-flug, ich wollte aber die Lounge beschreiben; bei B 24, großzügig, hell, gut möbliert, gutes Angebot an Snacks und Getränken, Kontoauszugsdrucker, viele Anschlüsse für Computer Frankfurt (FRA) London  (LHR) 09.2010 LH4738 9.00 ManfredHa... 2086
Lounge = kalte Großraumbüro Atmosphäre (hier ist Kapstadt für mich Maßstab), Lage sehr gut - direkter Einstieg vorhanden, Sauberkeit sehr gut, keinen Hinweis zum Login für WLAN gefunden Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 09.2010 462 8.00 romeovictor 2498
War Duschen, durchaus zu empfehlen. Mit allem was man so braucht. Die Lounge sonst sehr sehr vol in Frankfurt Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2010 LH 020 10.00 afdhh 2209
keine Zeit Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 09.2010 LH454 0.00 mexxvienna 2231
Die Tower Lounge um die Uhrzeit ist brechend voll und nur über zwei kleine Fahrstühle zu erreichen. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 08.2010 LH 454 2.00 afdhh 3053
Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 08.2010 LH3260 0.00 atri1666 1941
Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 08.2010 LH 720 8.00 ronin 2272
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 08.2010 LH 510 0.00 hansmuehle 2446
Die Lounge im Abflugbereich C hat den Charme einer chinesischen Bahnhofshalle Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 08.2010 LH572 2.00 JOBBAS 2082
First Class Terminal. Tolles Frühstücksbüffet und sehr freundlicher und aufmerksamer Service (war ja nicht immer so). Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 08.2010 LH582 10.00 meilensam... 4970
Lounge C14/15 entspricht eher einem C-Klasse Warteraum. Das Angebot an Speisen und Getränken ist eher etwas beschränkt. Die Sauberkeit ließ Wünsche offen. Auf den Tischen standen noch Gläser und Geschirr des Vorabfluges (und auf dem Fußboden dessen Krümel) Der Weg vom C-Klasse check-in zu den Gates 14-16 ist leider sehr lang. Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 08.2010 LH 720 6.00 maustravel 3845
B40er Lounge. Ernüchternd wie immer. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2010 LH 904 6.00 Gummo 1703
in FRA 10 Min Zeit für Kaffee in Lounge. Ich mit 2 kids unterwegs, eins davon, ebenso wie ich Star alliance Gold member. Alle durstig und hungrig. Also schnell in Senator-Lounge, bei C-Ticket und 2 Gold Karten mit 3 Personen wohl ok. Genervte Loungemitarbeiterin. Meinte mit Family dürfte ich nur in Business-Lounge. Quatsch. Ich schnell in SEN-Lounge, 2 Sprite ud 2 Brötchen geholt, kids glücklich, ab zum Flieger. Beim rausgehen: Loungetussi: \\\\\\\'Beim nächsten Mal gibts das nicht, wir sind hier ja schließlich keine Bäckerei.\\\\\\\'\\\\r\\\\nJa was sagt man dazu???????????? Arme LH Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2010 LH 002 1.00 docnew 2417
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2010 LH002 5.00 Siemund 1967
LOUNGE BEI B 24 SEHR GROSS, SAUBER, HELL, FREUNDLICH, SPEISEN UND GETRAENKE VIELSEITIG UND GUT, KPL AUSGESTATTET, DUSCHEN, KONTOAUSZUGSDRUCKER Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2010 LH4732 10.00 ManfredHa... 1943
gut Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2010 LH 778 7.00 docnew 2627
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2010 LH782 8.00 hansmuehle 2567
Frankfurt (FRA) Atlanta  (ATL) 08.2010 LH0444 8.00 christina... 1894
For Frankfurt the best food since several month Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2010 SQ2048 9.00 10onthebr... 2170
LH Business Tower Lounge. Voll, laut, aber sauber. Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 06.2010 LH422 5.00 MikeStahl 3093
Senator Lounge in FRA (gate 24) wie immer überfüllt, es hat inzwischen eher Mensa-Flair. BIZ Lounge auch voll. Schrecklich. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2010 LH194 1.00 JoergMaria 1687
Abflug von C, Priority Gate, Lounge bietet sehr wenig Auswahl an Getränken und Speisen. Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 06.2010 732 2.00 angu 2307
Naja, bin immer noch der Meinung, dass die LH-Lounges in Frankfurt wesentlich besser sein sollten. Waren in einer der B-Lounges, das Getränkeangebot war in Ordnung, doch nicht üppig. Das Essensangebot war mehr als dürftig, doch der Ausblick entschädigt etwas. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 06.2010 LH4732 6.00 Bolt 2355
Am LH C16 Priority Gate, viel zu wenig Sitzmöglichkeiten, nur Cracker und alkoholfreie Getränke. Waren sehr enttäuscht. Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 06.2010 LH 732 3.00 Bolt 5353
Eigene Lounge für A380 mit Blick auf den Flieger. Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 06.2010 LH710 10.00 mucbkk 1590
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 06.2010 LH 456 0.00 schoppy 2402
bedingt durch die wetterbedingte Verspätung nur ein kurzer Besuch, die Rote Grütze schmeckte lecker und war richtig erfrischend Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 06.2010 LH1008 8.00 detlefbrandt 1976
Tower-Lounge in FRA Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 06.2010 LH 456 8.00 muc-flyer 2155
Senator-Lounge A 26, großzügig, hell, freundlich, Speisen und Getränke vielfältig, Kto-Auszugsdrucker, Zeitungen und Zeitschriften Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 06.2010 LH3852 9.00 ManfredHa... 2142
wie oft am Morgen ziemlich gut gefüllt, so daß man nach einem freien Platz suchen muß und leider, wie in der Vergangenheit bereits mehrfach erlebt, für Vegetarierer keine Auswahl an Speisen, da ist man bei anderen Gesellschaften doch etwas anderes gewöhnt Frankfurt (FRA) Riga  (RIX) 06.2010 LH3244 7.00 detlefbrandt 2227
Business/Gold-unge in FRA war erstaunlicherweise nicht zu voll und sehr angenehm. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 06.2010 LH 462 8.00 docnew 2518
Aufgrund der Verspätung aus Washington bliebe keine Zeit mehr für die Lounge. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 05.2010 LH964 0.00 meilensam... 2279
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 04.2010 LH806 9.00 steffen0908 2159
Tower Lounge in FRA, voll aber ganz nett Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 04.2010 LH464 8.00 steffen0908 2636
Überfüllte Senator lounge. Typisch Frankfurt, furchtbar. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 04.2010 510 2.00 goetterfu... 2527
nicht besucht Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 03.2010 LH3342 0.00 hansmuehle 2160
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 03.2010 LH510 9.00 juhijuhi 879
Es war zwar nur ein Eco-Flug, ich wollte aber die Lounge beschreiben, Senator-Lounge bei B 30, großzügig, Speisen und Getränke gut und reichlich, Duschen, Kontoauszugsdrucker, umfangreiches Angebot an Zeitungen und Zeitschriften Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2010 LH4736 10.00 ManfredHa... 2032
ganz nett, aber total überfüllt Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 03.2010 LH 498 6.00 echse787 2830
Rammelvolle Business-Lounge Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 03.2010 LH1052 5.00 Diri33 2140
Lounge relativ gut belegt (Abflug B). Die Toiletten waren unterdimensionier (Schlangenbildung) Frankfurt (FRA) Calgary  (YYC) 03.2010 LH494 5.00 rupolz 1645
Eine glatte 6. Kein Stuhl frei, alles abgefressen und sehr genervtes Personal. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2010 LH 510 1.00 Telefant 3043
sen lounge in Fra überfüllt Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2010 LH 510 5.00 hansmuehle 2557
Welcome Lounge - sehr sauber - gute Duschen und gute Freundlichkeit - leider keine Aussicht, weiter Weg zu den Gates Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2010 LH 802 8.00 Hotelblog24 2057
viel zu voll - kaum Stromanschlüsse für Laptop Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 02.2010 LH 462 6.00 Hotelblog24 2457
Überfüllt und die Verpflegung war auch nichts besonderes Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 02.2010 LH3344 3.00 hammerhar... 2000
SEN Lounge in FRA wie immer zu voll..... keinen Sitzplatz bekommen. Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 02.2010 LH 2.00 KarliTom 1639
Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 01.2010 LH4672 0.00 lilaasellus 2037
Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 01.2010 464 9.00 radiantpanel 2467
Kein Platz und abgefressen. Frankfurt (FRA) Philadelphia  (PHL) 01.2010 LH 426 2.00 Telefant 2731
Frankfurt (FRA) Riyadh  (RUH) 01.2010 LH620 9.00 Alexx32 1589
Lounge Terminal C Frankfurt (FRA) Orlando  (ORL) 12.2009 LH 464 9.00 paraml 1881
Nicht besucht Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2009 LH172 0.00 atri1666 1995
Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 12.2009 LH492 9.00 blueeye4 2625
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 12.2009 LH 404 7.00 muc-flyer 1964
Das man in BKK aussteigen muß und dann einen Gewaltmarsch mit neuen Kontrollen absolvieren muß ist für mich unverständlich. Bei allen anderen Airlines konnte man im Flugzeug bleiben. Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2009 LH782 2.00 atri1666 2390
Lounge sehr voll wie so oft Frankfurt (FRA) Philadelphia  (PHL) 12.2009 LH 426 6.00 paraml 1961
Lufthansa Lounge kann man sich sparen Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 12.2009 LH800 0.00 j.b. 2038
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 12.2009 LH 962 4.00 Dr.mattei 1839
heute wars fast leer und lecker Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 11.2009 LH506 9.00 beroshima 2067
Frankfurt (FRA) Addis Ababa  (ADD) 10.2009 LH 652 0.00 hansmuehle 2077
neue Gate-Lounge, kein Weg mehr zum Flugzeug Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 10.2009 462 9.00 radiantpanel 2234
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 10.2009 LH456 9.00 Alexx32 2195
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2009 LH 012 0.00 maustravel 2043
Die \'Tower Lounge\' im Terminal 1 Abflugbereich A ist gehört leider nicht zu den besten. Sie ist unglaublich voll, man muss um ein Sandwiche kämpfen, aber dafür ist die Aussicht ehr schön. Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 10.2009 LH 402 5.00 NOTAM 1977
Nicht genutzt. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 10.2009 LH492 0.00 Koala76 2133
Frankfurt (FRA) Stavanger  (SVG) 09.2009 LH49__ 8.00 Robsen 1428
Nicht genutzt Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2009 1052 0.00 bmbsbr 1939
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 09.2009 LH456 9.00 Alexx32 2200
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 09.2009 3720 5.00 radiantpanel 2092
Business-Lounge der LH ist ok aber nicht vergleichbar mit den asiatischen Lounges. Diesesmal nicht überfüllt Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2009 LH1052 6.00 Diri33 1729
zu kurze Umsteigezeit , wir mussten rasen Frankfurt (FRA) München  (MUC) 08.2009 LH 960 5.00 Dr.mattei 1635
Wie immer ist die Senator Lounge überfüllt, insb. FRA ist die in B links oben hinter der Passkontrolle eine Zumutung ! Mehr als 20 stehende Gäste da alle Plätze besetzt ! Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 08.2009 LH 572 4.00 Dr.mattei 2055
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 08.2009 TG7952 0.00 j.b. 2001
Eine funktionierende Steckdose zu finden, gestaltete sich schwierig. Die Toiletten waren schmutzig. Das Essensangebot war deutlich unterdurchschnittlich Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 08.2009 LH 470 2.00 kajule 2067
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2009 LH30 0.00 10onthebr... 2013
Generell sehr gut - Lounge in Frankfurt C16 (mit Extraeinstieg direkt zum Flugzeug), Negativ - Anzahl und Sauberkeit der Toiletten Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 08.2009 LH 450 9.00 reiserating 2254
Eigene Lounge für das Gate, wenig Gäste, direkter Zugang zum Boarding Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 08.2009 LH 450 8.00 Hotelblog24 2715
Frankfurt (FRA) Bremen  (BRE) 07.2009 340 0.00 radiantpanel 1646
Das war keine Lounge, sondern ein abgesperrter Warteraumbereich mit kleinen Speisen und Getränken Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 07.2009 LH582 5.00 sfimnet 1883
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2009 LH012 0.00 10onthebr... 1971
Frankfurt (FRA) Geneva  (GVA) 06.2009 LH3685 8.00 ThWilmesi 1734
Senator-Lounge, Essen und Getränke reichhaltig und gut, Toiletten sauber, Einrichtung gut und zweckmäßig Frankfurt (FRA) Calgary  (YYC) 06.2009 LH 494 9.00 ManfredHa... 2385
Frankfurt (FRA) Beograd  (BEG) 06.2009 LH3406 0.00 ruetb 2021
Frankfurt (FRA) Guangzhou  (CAN) 06.2009 LH786 2.00 r.schreiber 1526
Sehr gute neue Lounge mit Priority-Gate-Boarding Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 06.2009 LH 712 9.00 wagnergunter 3812
Sehr schöne und helle Lounge im Bereich C Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 05.2009 LH720 8.00 MaoMao 2212
Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 05.2009 LH710 8.00 ruetb 1851
Die Lounge war nicht sehr sauber und man hat ihr deutlich angesehen, dass es morgens sehr voll und stark frequentiert war. Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 05.2009 LH492 3.00 NOTAM 3136
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2009 LH404 0.00 headford555 3085
Frankfurt (FRA) Sanaa  (SAH) 03.2009 LH652 9.00 Alexx32 1575
Lounge nahe des Gates, ganz schwach in jeder Beziehung Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 03.2009 LH 572 3.00 monacodn 2566
Die Lounge wird mittlerweile von sehr vielen Passagieren genutzt, sodass diese überfüllt wirkt. Glücklicherweise gibt es aber bisher noch genug Plätze. Snacks und Getränke nichts Besonderes, aber in Ordnung. Besser als am Gate zu warten. Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 03.2009 LH446 7.00 Mike 2367
Business Lounge in FRA A Bereich Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 03.2009 LH 214 4.00 Diri33 1422
Senator-Lounge bei C 16, groß, hell, freundlich, umfangreiches Angebot an Snacks und Getränken Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 02.2009 LH498 9.00 ManfredHa... 2736
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2009 3536 0.00 tomvienna 1969
Für meinen ersten Loungebesuch ausreichend, mittlerweile kenne Ich mehr und es gibt bessere :) Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 02.2009 LH 438 8.00 benjaminr... 2255
Senator Lounge Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2009 LH 510 7.00 hansmuehle 2243
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 02.2009 LH1000 0.00 detlefbrandt 2816
Lounge War sauber, jedoch etwas überfüllt. Catering-Angebot hervorragent - Frühstück mit frischen Croissants und passenden Getränken. Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 02.2009 LH490 8.00 Seeländer 2303
Die (relativ) neuen Priority Gates am C-Riegel in Frankfurt sind Klasse, ich war in der Sen Lounge, viel Platz, gutes Angebot. Das Boarding von der Lounge in die Maschine ist auch sehr angehnehm! Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 01.2009 LH 506 10.00 tomvienna 2175
Tolle Lounge im CD-Riegel in FRA, direkter Zugang zum Flugzeug, gute Auswahl an Snacks Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 01.2009 430 10.00 radiantpanel 2126
Frankfurt (FRA) Bombay  (BOM) 01.2009 LH756 9.00 pm001 2033
Um diese Zeit noch sehr ruhig Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 01.2009 LH002 10.00 10onthebr... 1871
Tolle Pasta Bar in der SEN Lounge Frankfurt (FRA) Riyadh  (RUH) 01.2009 LH620 9.00 Alexx32 1646
Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 01.2009 LH 576 8.00 hansmuehle 2129
Komfort Lounge im C-Bereich. Großzügig und komfortabel. Angebotene Speisen ein bisschen mehr Richtung Qualität wie bei den Arabern. Nur Toiletten, keine Duschen. Gerade für Umsteiger aus Nordamerika wäre dies wünschenswert. Frankfurt (FRA) Delhi  (DEL) 01.2009 LH760 7.00 Koala76 1840
Business Lounge, Getränkeauswahl gut, ansonsten nur snacks Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 01.2009 LH 582 7.00 Flughahn 1720
Sind vom neuen CD-Riegel abgeflogen, d.h. Premium-Gates für Business- und First Class Passagiere (Gate und Lounge sind eins) Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 01.2009 LH631 2.00 doefi 2028
für die Zeit ausreichend Getränke und Snacks. Dusche war sauber und ich kam gleich dran! Internet und TV, sowie ausreichend Zeitungen, etc. vorhanden! Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 12.2008 LH1356 9.00 SamJonesPR 2251
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 11.2008 LH 778 0.00 maustravel 2578
nicht genutzt, weil keine Zeit Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2008 LH188 0.00 olafkoch 1806
Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 11.2008 LH 576 8.00 hansmuehle 1632
Wenn die nur nicht so voll in Frankfurt wäre. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2008 LH4454 3.00 afdhh 2029
Schöne Lounge, leider überfüllt. Getränkeauswahl und Snacks waren gut. Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 11.2008 LH710 6.00 NOTAM 1731
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 10.2008 462 10.00 daydream 1836
Sehr voll. Nicht genügend Sitzplätze vorhanden Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2008 LH020 7.00 10onthebr... 1854
Die FRA c_Lounges sind zu voll und zu klein. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 09.2008 LH 630 7.00 testero 2243
LH Business Lounge im Terrminal 1 im Bereich A. Anfangs uerberfuellt, spaeter ok. Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 08.2008 LH3842 5.00 meilensam... 1779
Weiterhin ist die LH Lounge eine der schwächsten der gesamten Star-Alliance (wenig Getränkeauswahl, kaum Essensangebot nur Snacks und Dosensuppe) Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 08.2008 LH402 3.00 holgi 1931
Wieder kaum Platz udn viele mit Kindern (?). Haben die Eltern beide Gold-Status oder dürfen die so mit rein ? Zieht die Lounge runter... Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2008 LH030 6.00 10onthebr... 1957
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 07.2008 LH738 9.00 thofi6 1875
sehr volle Lounge in FRA; Angebot Getränke, Speisen okay Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 07.2008 LH1002 7.00 hagalulu 1886
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2008 LH778 7.00 10onthebr... 2215
Die Frankfurter Lounge finde ich ziemlich langweilig. Die Versorgung ist gut, aber um die Wartezeit zu überbrücken, sind die Sitzgelegenheiten nicht besonders schön. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 07.2008 LH450 5.00 Andrea Ernst 2273
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2008 LH3726 8.00 paulch 1870
Frankfurt (FRA) Caracas  (CCS) 06.2008 LH534 9.00 paulch 1360
Nachdem QCI nicht ging, in der langen Schlange an den Schaltern angestellt und keine Zeit für die Lounge Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 06.2008 LH4530 0.00 Helfrich1962 2343
Nicht besucht, da wir Economy gebucht hatten, am Gate dann ein Upgrade bekommen haben Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 06.2008 LH3380 0.00 Bolt 2161
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 06.2008 LH1002 0.00 maustravel 1694
Kaum Sitzplätze vorhanden. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2008 LH008 7.00 10onthebr... 1911
Senator Lounge. Toiletten könnten Sauberer sein. Sonst gut. Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 05.2008 LH464 8.00 steffen0908 2360
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 05.2008 462 9.00 daydream 1788
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2008 LH190 7.00 olafkoch 2049
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 04.2008 LH738 8.00 thofi6 1667
Neue Lounge direkt am Terminal; sehr hell mit kleiner Auswahl an Sandwitches Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 04.2008 462 10.00 daydream 1920
Business Lounge in Frankfurt. Nichts besonders.... Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 03.2008 LH1350 4.00 meilensam... 2257
A-SEN-Lounge in FRA: Überfüllt wie immer Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2008 LH 008 6.00 testero 2062
die Lounge am A Bereich war mal wieder total überfüllt, weder in der First noch in der Business Class waren freie Sitze vorhanden, die Leute mußten im Stehen ihre Getränke und Essen zu sich nehmen!!! Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 03.2008 LH1000 1.00 detlefbrandt 1845
gut, aber am Vormittag sehr voll Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2008 LH510 8.00 kd81375 2376
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2008 LH782 5.00 pm001 2680
Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 02.2008 LH4532 8.00 csedit 2269
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 02.2008 LH3380 5.00 Siemund 1836
Frankfurt (FRA) Manila  (MNL) 02.2008 788 0.00 cari-oca 1601
Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 02.2008 LH 811 7.00 Rainer 1674
Frankfurt (FRA) Philadelphia  (PHL) 02.2008 LH 426 6.00 engax001 1789
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2008 LH196 8.00 thofi6 1997
FCT - the one and only Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 02.2008 572 10.00 jan@BRU 2244
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 02.2008 LH618 2.00 JOBBAS 1799
Die Business-Lounge ist gut ausgestattet. Es gibt genügend Infos, Getränke, Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Aufenthalt ist angenehm. Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 01.2008 LH510 9.00 ManfredHa... 2547
Frankfurt (FRA) Bremen  (BRE) 01.2008 LH 340 0.00 Will 1518
Hatte keine Zeit. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 01.2008 029 0.00 afdhh 2015
fuer 8 Stunden nicht ausreichend Frankfurt (FRA) Bombay  (BOM) 01.2008 LH756 4.00 pm001 1966
Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 01.2008 LH576 6.00 10onthebr... 1886
Senatorlounge wie üblich überfüllt Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 01.2008 LH 630 2.00 aircaptain 2257
etwas überfüllt in der SEN Lounge im B-Bereich Frankfurt (FRA) Jakarta  (CGK) 01.2008 LH778 8.00 diamondvip 1749
Überfüllt Frankfurt (FRA) Beirut  (BEY) 01.2008 LH3518 8.00 diamondvip 1519
Gab lecker Frühstück, mit Hörnchen, Nutella und vieles mehr. Aktuelle Zeitungen. Frankfurt (FRA) Malta  (MLA) 01.2008 4128 9.00 afdhh 2010
überfüllte Senator Lounge im B-Bereich Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 01.2008 LH510 7.00 diamondvip 2119
Frankfurt (FRA) Detroit  (DTW) 01.2008 LH442 6.00 bjaeger 1518
Frankfurt (FRA) Kuwait  (KWI) 01.2008 628 7.00 swisstoybox 1508
Lounge war überfüllt !! Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 12.2007 LH498 4.00 paraml 2363
Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 12.2007 LH 464 8.00 PhillipAS 2494
Senatorlounge (wie fast immer) total überfüllt Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2007 LH 782 3.00 aircaptain 2845
Frankfurt (FRA) Manila  (MNL) 12.2007 788 8.00 michael 1429
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2007 LH194 9.00 thofi6 1787
Frankfurt (FRA) Beirut  (BEY) 12.2007 LH3518 8.00 flight35 1850
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 12.2007 LH 506 9.00 ManfredHa... 2738
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 12.2007 LH510 8.00 flight35 2721
Frankfurt (FRA) Beirut  (BEY) 12.2007 LH3516 8.00 flight35 1736
Frankfurt (FRA) Ho chi..  (SGN) 11.2007 LH 8.00 janabu 1694
SEN-Lounge komplett voll, FTL-Lounge erträglich Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2007 LH 016 6.00 testero 2007
Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 11.2007 LH4676 8.00 PhillipAS 2085
Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 10.2007 LH 630 6.00 wroom 1881
Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 10.2007 LH 470 6.00 ThWilmesi 2098
Ueberfuellt Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2007 LH 772 5.00 Surin58 3988
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 10.2007 LH422 8.00 engax001 1902
Leider ist die SEN Lounge in FRA letztens immer total überfüllt .... wenn man keinen Sitzplatz bekommt, ist man ausserhalb der Lounge besser aufgehoben!! Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 10.2007 LH 462 9.00 PhillipAS 2098
Die LH Business Lounge in Frankfurt lässt seine Gäste leider sehr deutlich spüren, dass sie eben nicht First Class fliegen oder Senatoren sind. Deutlicher Abfall an Atmosphäre, Gemütlichkeit und Service. Erinnert etwas an eine Kantine. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 09.2007 LH572 5.00 JSCjsc1 3101
Business Lounge in FRA adequat wie immer voll, konnte aber Dusche nehmen. Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 08.2007 LH4530 7.00 ThWilmesi 2261
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 07.2007 LH4722 8.00 engax001 1775
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2007 LH778 8.00 flight35 2225
Die Lounge war hoffnungslos überfüllt, weil ja alle auf ihren Flug warteten, der irgendwann mal starten sollte. Dennoch war die Versorgung gut, es gab Essen und Getränke reichlich. Aber das Warten war nervenaufreibend. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 06.2007 LH982 5.00 ManfredHa... 2080
c class lounge in FRA nicht wirklich tolll Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 05.2007 LH 720 7.00 paarlman 1998
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2007 LH406 8.00 HAM2007 2692
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 04.2007 LH4724 8.00 engax001 1770
Frankfurt (FRA) Berlin  (THF) 04.2007 LH196 10.00 pitxxx 1480
Frankfurt (FRA) Berlin  (THF) 04.2007 LH196 8.00 csedit 1526
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 04.2007 LH3380 9.00 atri1666 2185
Frankfurt (FRA) Malta  (MLA) 04.2007 LH4106 10.00 pitxxx 1722
Frankfurt (FRA) Malta  (MLA) 04.2007 LH4106 10.00 csedit 1691
Frankfurt (FRA) Madras  (MAA) 03.2007 LH 758 6.00 Cirdan 1592
Senator Lounge im Terminal B,für diejenigen die kurz vor Abflug denn noch eine Zigarette brauchen ist ein Raucherbereich vorhanden , Toiletten und Dusche innerhalb der Lounge, ordentliches Snackangebot, gutes Zeitschriftenangebot Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 03.2007 LH720 8.00 trichter 2232
Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 03.2007 LH 576 0.00 maustravel 2244
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 03.2007 LH3720 9.00 engax001 2104
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 02.2007 LH 502 9.00 panthelwo... 2371
konnte ich aus Zeitmangel nicht aufsuchen Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 02.2007 LH 446 5.00 FlyingDoc 2139
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 01.2007 LH3720 8.00 engax001 2095
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 10.2006 LH966 0.00 JSCjsc1 1699
Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 09.2006 LH3810 10.00 basilo9 1964
Frankfurt (FRA) Santiago  (SCL) 08.2006 506 8.00 Schradde 1474
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 08.2006 LH462 8.00 olafkoch 2299
nicht besucht Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2006 LH 0.00 lenchen14-05 1802
Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 06.2006 LH3344 8.00 detlefbrandt 1617
business lounge in FRA Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 04.2006 LH1062 6.00 Diri33 1566
C-Lounge in FRA- keine Worte...... Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 09.2005 LH 582 2.00 thomosis 1824
Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 07.2005 LH3810 10.00 basilo9 2096
Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 01.2005 LH 10.00 cosmo 2533
Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2004 LH 10.00 lenchen14-05 1883
Frankfurt (FRA) Caracas  (CCS) 02.2004 LH 10.00 cosmo 1752
C-Class Lounge gut besucht Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 00.0000 LH1348 7.00 Snoopyfra 480

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra