Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.53
 
Am Boden  6.10
Check In -
Lounge 5.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.48
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 8.00
Service 7.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach Singapore - mit der Königin der Lüfte  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von pudubaer wurde 3123 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Singapore 12.2016 Business Class LH 778 A 380 12 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Anschlussflug 
Lounge 5
Boarding 9 Durch Zufall direkt zum Boarding am Gate angekommen, begann auch schon der Einstieg. Aufgrund verschiedener Finger sind wir direkt in der Business-Class-Kabine im Oberdeck angekommen. Wir wurden freundlich begrüßt und zum Platz gebracht. Jacke wurde abgenommen und auch der Begrüßungschampanger kam rasch. Warum gibt es in einem Flugzeug verschiedene Abläufe ja Gang?
Gepäck - Bis zum Ziel durchgecheckt.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich weg von nid zu früh angekommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Der Sitz bietet drei feste Sitzpositionen. Dazwischen können einzelne Sitzteile (Lehne, Rücken) individuell verstellt werden. Sogar die Härte kann verändert werden. Die V-Form gefiel uns gut aber wir kannten uns auch. Aufgrund der Sitzhöhe ist die Privatsphäre nicht so ausgeprägt, wie bei anderen Airlines. Ich (1,82 m) empfand die knapp 2 m dieses Mal als sehr beengt. 
Unterhaltung 9 Leider war die Bedienung des sehr guten Unterhaltungsprogramms nur über eine Tastatur möglich. Die Bildqualität der Außenbordkamera könnte besser sein.
Sauberkeit 8 Die Ablagen am Fenster waren nicht gereinigt und auch zwischen den Sitzelementen waren noch Reste vom vorherigen Nutzer.
Service 7 Leider wurden die Senatoren in den Vorderreihen sichtbar schneller und freundlicher bedient. Dies habe ich so bei anderen Airlines noch nicht erlebt. Direkte Wünsche wurden erfüllt. In der Nacht kam die Stewardess einmal mit Getränken im Plastikbecher durch die Kabine. Etwas wenig und schlecht präsentiert, wie ich finde.
Speisen 8 Auswahl okay, geschmacklich musste mit Salz und Pfeffer nachgeholfen werden. Das Abendessen wurde serviert, das Frühstück kam komplett auf dem Tablett. Auch dies können andere Airlines besser.
Getränke 8 Das Weinangebot war nicht so nach unserem Geschmack aber es gab noch eine andere Weinempfehlung. Der Champagner war okay.
Toiletten 7 Es wurde während des Fluges nicht gereinigt. Auch die am Anfang vorhandenen amenities wurden verbraucht und nicht mehr nachgelegt.
Extras 7 Ein Kissen und die Decke sind für mich keine Extras, sondern Bedingung. Das Kit sieht nett aus (blau von Jil Sander) hat aber keinen Bezug zur Lufthansa. Keinen Schlafanzug. Nichts besonderes.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8  
Sicherheits-
empfinden
10



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von pudubaer anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra