Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.18
 
Am Boden  7.25
Check In -
Lounge -
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.79
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  5.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 1.00



wo ist der Rollstuhl Teil 6...Frankfurt nach Berlin  -  Business Class

Lufthansa Business Class Flugbewertung von roesner16 wurde 616 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Berlin 04.2023 Business Class LH194 A320 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - schon in IST... 
Lounge - wegen Verspätung nicht möglich...
Boarding 10 Mit Verspätung in FRA gelandet- so wurden aus 1,5h Umsteigezeit 55min...geparkt wurden wir an Z 13- allerdings durften wir nicht über die Brücke ins Terminal sondern mußten das Flugzeug über eine Treppe verlassen- warum auch immer...unser Anschlußflug ging von A15- merkt schon jemand etwas...? nun gut- es folgte dann noch eine Extrakontrolle der Bundespolizei...natürlich mußten alle warten bis der letzte Passagier von Bord war...Priority...? Zugang zum Terminal Z dann aber nur im Bereich Z50- also Flughafenrundfahrt...unser Anschlußflug schien unmöglich zu erreichen...dort erwarteten uns- Überraschung- 2 erfahrene Damen mit 2 Rollstühlen- ok, 1 war bestellt aber man will ja nicht meckern, und das folgende war als Passagier im Rollstuhl angenehmer als es selbst rennen zu müssen...die Damen bemerkten das wir nur 28min Zeit hätten durch Paß- und SiKo zu kommen- eigentlich unmöglich aber wir geben unser bestes- so sagten sie...und ab ging die wilde Fahrt...sehr resolut wurden alle Hindernisse umgangen und Paß- und SiKo ebenso gemeistert und rasant ging es Richtung A15- vorbei an A13 (oder besser Z13- dort waren wir angekommen) erreichten wir das vollkommen verwaiste Ziel...eine Dame sah uns angerannt kommen- winkte wild und telefonierte gleichzeitig...im Sauseschritt Ticket gescannt und mit Tempo durch den Finger an die Flugzeugtür...dort Kapitän und 2 Flugbegleiter- diese kümmerten sich um das Handgepäck und der Kapitän entschuldigte sich das er unser Gepäck schon wieder hat ausladen müssen- wir waren halt sehr spät...auf 1A und C noch schnell ein Becher Wasser bekommen- Tür zu und ab ging es...
Gepäck 10 leider in FRA geblieben...beschleunigte aber unsere Abreise vom BER und LH teilte per Email mit das alles für eine Lieferung nach Hause organisiert sei- ein Besuch am Schalter in BER könne entfallen...
Pünktlichkeit 10 ohne den Rollstuhlservice und die beiden Damen wäre der Umstieg nicht zu schaffen gewesen...aber ich bewerte ja das was mich betrifft...warum all das Gerenne klärte sich dann an Bord...alle folgenden Flüge der LH nach BER waren komplett/ überbucht voll...und, Überraschung- der Kapitän hatte vorgeschlagen uns direkt von Z13(A13) nach A15 zu nehmen- das allerdings hat wohl die Bundespolizei abgelehnt...Deutsche Beamte eben...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Carsten sein bestes Stück Möbel in Reihe 1 gibt 2 Punkte 
Unterhaltung 1 zählen Sicherheitskarte und Kotztüte als Unterhaltung...?übrigens, der mit Kunststoff ausgekleidete Flugbeutel wurde 1949 vom Erfinder Gilmore Schjeldahl für Northwest Orient Airlines entwickelt...das mußte ja auch mal erwähnt werden...
Sauberkeit 10 nichts zu beanstanden...
Service 10 2 wunderbare Flugbegleiter und nur 4 Passagiere in BC auf 5 Reihen...auch auf solch kurzen Flügen kann man sich auszeichnen...wunderbar...für jeden der beiden Herren volle 10 Punkte...
Speisen 8 ein Teller mit Rinderaufschnitt, Frischkäse mit Sellerie und Apfel und etwas Deko...das Dessert Zitronenmousse mit Früchteallerlei...insg. gut und ausreichend für die kurze Strecke...
Getränke 10 wohl das bekannte LH- Sortiment an Bord...uns genügte der Kloster Eberbach und ein Cognac Bache Gabrielsen- kannte ich nicht- war aber lecker...der Hersteller sagt...: Ergebnis eines sehr spezifischen Prozesses mit drei aufeinanderfolgenden Eichenholzumläufen, zunächst in 350- oder 400-Liter-Fässern, dann in Bottichen und Nachreifung in gelagerten Fässern...Dieser Cognac ist ein Beweis für den innovativen Geist von Maison Bache-Gabrielsen. Diese dritte Stufe trägt keine Tannine bei, ermöglicht aber eine Mikrooxygenierung für einen seidigen Cognac, der an Rundheit gewonnen hat. Ideen wie diese zeichnen Bache-Gabrielsen aus....na dann...Prost
Toiletten 10 waren wohl an Bord...
Extras 10 meinem Reisebegleiter wurde ein Kissen und eine Decke offeriert...und diese Crew war Extra genug...


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 440€ für BER- FRA- IST- BJV vv in BC- da kann man nicht meckern...TK verlangt für BER- IST- BJV vv in BC ca. 1000€- noch Fragen...? ursprünglich war gebucht BER- FRA- BJV vv...flog die LH dann so nicht also zu Carsten´s lasten die Umbuchung...    
Sicherheits-
empfinden
1 natürlich in BER wieder kein Rollstuhlservice vorhanden...im Nachgang der Flüge 26 Emails und 2 Briefe zum Thema...zunächst Textbausteinantworten...TK zuerst einsichtig und entschuldigend- plus Meilengutschrift...bei LH waren es dann die beiden Briefe die Bewegung in die Sache brachten...wie teilte man mit- Herr S. könne leider nicht jeden Brief blablabla aber nach Prüfung blablabla- Meilengutschrift...Leute- alles gut aber dieser Service gehört dringend verbessert- so geht das nämlich überhaupt nicht...!


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz







Speisen/Getränke







Extras


kam 1 Tag später


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von roesner16 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra