Airline Bewertung
Lufthansa
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Soviel Freundlichkeit um 7 an einem Sonntag!
- Business Class
Lufthansa
Business Class
Flugbewertung von
Diri33
wurde 3250 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Lufthansa
|
Frankfurt
|
Duesseldorf
|
10.2016 |
Business Class
|
LH 74 |
A 320 neo
|
1 F |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
10 |
Die Dame am CheckIn-Schalter war bereits sehr ausgeschlafen, extrem freundlich und auch noch schnell - Koffer bis Auckland durchgecheckt, drei Bordkarten für einen LH-, einen SIA- und einen ANZ-Flug - besser ging es nicht. Die nächste Überraschung - der Sicherheitscheck erfolgte auch mit großer Freundlichkeit, geht das etwa noch weiter so? |
|
Lounge |
8 |
Die Begrüßung an der Tür zur großen Senatorlounge bei den A-Gates wurde von einer bestens gelaunten Dame gehütet - auch hier sehr nett - bis zu diesem Punkt konnte ich nur begeistert sein! Als ich dann die Halle betreten hatte, schwand diese Begeisterung recht schnell, halb Deutschland schien um diese frühe Morgenstunde bereits auf den Beinen zu sein. Das Frühstück war gut und ich konnte mich wohl ernährt zu meinem Gate weiterbewegen |
|
Boarding |
5 |
Das Boarding wurde wegen der zu spät einfliegenden Maschine aus Mailand bereits um 15 Minuten nach hinten verlegt, an Bord dann durften wir weitere Minuten warten, da durch einen nicht erschienenen Passagier dessen Gepäck wieder ausgeladen werden musste. Die Begrüßung an Bord fand routiniert und kühl statt |
|
Gepäck |
10 |
Wie bereits geschrieben - ich sah meinen Koffer in Frankfurt auf der langen Reise das letzte Mal und ein Wiedersehen konnte in Auckland gefeiert werden |
|
Pünktlichkeit |
9 |
Wir kamen mit 10 Minuten Verspätung in DUS im Terminal an |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
3 |
Die üblichen Gartenmöbel mögen in der Economy akzeptabel sein, für Business ist es ein klares NEIN meinerseits. Da die Maschine brandneu war, ist nun auch die Hoffnung gestorben, dass LH seinen Wettbewerbern in den nächsten 10 Jahren einen Schritt voraus sein könnte |
|
Unterhaltung |
2 |
Hier gilt das selbe wie beim Sitz - keinerlei technische Neuerungen wie Bildschirme oder gar WIFI an Bord |
|
Sauberkeit |
10 |
Top |
|
Service |
5 |
Um fair zu bleiben, bei einer Flugzeit von knapp über 30 Minuten kann man nicht viel erwarten. Eine gesteigerte Freundlichkeit wie zuvor in Frankfurt durfte ich leider nicht erfahren |
|
Speisen |
5 |
Es gab ein kleines Frühstück mit Käse und einem gewärmten Brötchen. Was einem Wareneinsatz von vielleicht 3 Euro entspricht |
|
Getränke |
5 |
Guter LH-Standard, den Kaffee habe ich wohlweislich nicht probiert - deswegen ein GUT ;-) |
|
Toiletten |
5 |
Vorhanden |
|
Extras |
1 |
Ein Werbefaltblatt für eine Telekomprämie bei Miles and More |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
5 |
Dieser Hopser war in einem Langstreckenticket inkludiert, ordentliche 1500 Meilen - allerdings kann ich nur jedem abraten, extra Geld für dieses Bordprodukt auszugeben - es lohnt sich einfach nicht |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Alles in Ordnung. Der Flug wurde mit der neusten A 320 neo (D-AIND) durchgeführt. Die Triebwerke funktionierten scheinbar, wie sie es sollten. Der Lärmpegel im Innenraum war signifikant niedriger - vom restlichen Flugzeug war ich reichlich enttäuscht, da sich hier der Fortschritt versteckt und keinerlei weiterer Komfortzugewinn erkennen ließ |
|
Flugbewertung Bilder
Speisen/Getränke
Kleines Frühstück an Bord
|
|
Extras
Der vierte A 320 neo in der LH-Flotte
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von Diri33
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|