Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.91
 
Am Boden  7.08
Check In 7.08
Lounge 6.75
Boarding 7.52
Gepäck 6.40
Pünktlichkeit 8.75
 
In der Luft  7.57
Sitzkomfort 7.37
Unterhaltung 5.45
Sauberkeit 9.05
Service 8.71
Speisen 8.46
Getränke 8.18
Toiletten 6.06
Extras 7.08
 
Sonstiges  9.09
Preis/Leistung 8.71
Sicherheitsempfinden 9.48



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Mir läuft beim Schreiben dieses Textes – ein kommendes *Unwort* sei mir dabei bitte verziehen – das Wasser im Munde zusammen: Herrlicher Shrimps-Salat, unglaublich schmackhafter Wolfsbarsch (Fisch: sensantionell; Bohnen: saftig, begleitet von einer *geilen* Sauce) und Balkava mit Pistazien. Ein Gedicht. Athen (ATH) London  (LHR) 10.2019 A3602 10.00 Niki 236
Das nächste Highlight. In der Speisekarte wurden keine leeren Versprechungen gemacht, sondern die Erwartungen wurden sogar übertroffen: die Cracker, der frische Salat, das perfekt gegarte Kalbfilet und zu guter Letzt das leckere Dessert sowie die Schokolade überzeugten auf ganzer Linie. Barcelona (BCN) Athen  (ATH) 10.2019 A3711 10.00 Niki 316
Auf einem solchen Flug sollten mal Manager von LX und LH mit fliegen. Die Vorspeise und das Dessert auf diesem Flug waren deutlich umfangreicher als das gesamte kalte Business Class Menü auf einem ähnlich langen LX Flug. Zum Aperitif gab es Cracker, als Vorspeise Garnelen die hervorragend mariniert und mit Salat garniert waren. Bei der Auswahl der Hauptspeise aus Seebrasse und Huhn mit Pasta war die Auswahl einfach. Der Fisch war heiß, saftig und von knackigen Fisolen mit einer großartigen mediterranen Kapern-Zitronen-Sauce begleitet. Ich habe schon in so mancher First Class wesentlich schlechteren Fisch gegessen. AEGEAN – SEHR GUT GEMACHT! 2 schöne große Käsestücke fanden sich auf dem Tableau und als Dessert wurde noch Baklava mit Pistazien gereicht. Dazu mehrfach wirklich frische Brötchen. Zum Likör gab es noch Schokolade. Athen (ATH) London  (LHR) 10.2019 A3 602 10.00 wolfsgrab... 357
Sehe Bilder Kerkyra/co.. (CFU) Athen  (ATH) 10.2019 OA 283 8.00 GAT HAM 180
Auf einem solchen Flug sollten mal Manager von LX und LH mit fliegen. Die Vorspeise und das Dessert auf diesem Flug waren deutlich umfangreicher als das gesamte kalte Business Class Menü auf einem ähnlich langen LX Flug. Zum Aperitif gab es Cracker, als Vorspeise einen Salat mit Huhn, Hauptgang Huhn oder Kalb, das gewählte Kalb war heiß und perfekt gegart, auch das Kartoffelpüree und der Spinat waren ein kulinarischer Genuss. 2 schöne große Käsestücke fanden sich auf dem Tableau und als Dessert wurde noch Schokomousse gereicht. Dazu mehrfach wirklich frische Brötchen. Zum Likör gab es noch Schokolade. Barcelona (BCN) Athen  (ATH) 10.2019 A3 711 10.00 wolfsgrab... 298
Sehe Bilder München (MUC) Athen  (ATH) 10.2019 A3 803 8.00 GAT HAM 211
3 Gänge Menü aus der griechischen Küche. 2 Hauptgerichte zur Auswahl. Alles gut präsentiert und schmackhaft. Die Crew fragte uns, ob wir noch was dazu haben würden. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 05.2019 A3 502 9.00 gr.traveller 309
Schmackhaft und gut präsentiert. Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 02.2019 A3 531 8.00 gr.traveller 449
Gut präsentiert und schmackhaft. Es wird griechische Küche serviert. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 01.2019 A3 530 8.00 gr.traveller 302
3 Gänge Menü. Schmackhaft, gut präsentiert und auf Wunsch mit Nachschlag. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 01.2019 A3 825 9.00 gr.traveller 385
Zwei kleine Häppchen, für den Flug von ca. 45 Min. ausreichend. Sehe Bild. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 10.2018 OA 114 8.00 GAT HAM 490
Sehe Bericht Service und Bilder. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2018 A3 530 10.00 GAT HAM 470
Die neue Speisekarte las sich super und ich freute mich auf ein leckeres Essen. Online habe ich mir bereits das \\\'beef in carob flavoured sauce with rice and leeks\\\' bestellt (ähnlich Book The Cook bei SQ - man kann einfach zwischen drei Menüs vorgängig auswählen oder dann erst beim Flug). Optisch sah es überhaupt nicht ansprechend aus, mundete jedoch. Die Menge war auch herausragend. Ich hätte angesichts der folgenden, heftigen Turbulenzen vielleicht nicht den Magen vollschlagen sollen, denn mit der Zeit wurde es unangenehm und ein Toilettengang war auch nicht möglich. Athen (ATH) Venice  (VCE) 10.2018 A3664 9.00 Niki 556
Es gab Seafood Canapés, welche lecker waren. Heraklion (HER) Athen  (ATH) 10.2018 OA305 8.00 Niki 460
Aegean hat kürzlich neue Meals für die Business Class vorgestellt, entsprechend freute ich mich auf die neuen Kreationen. Als Vorspeise erhielt ich einen leckeren Shrimps-Salat. Für den Hauptgang fiel meine Wahl auf das Beef. Die Präsentation der beiden Speisen blieb aber - eigentlich unüblich bei Aegean - etwas auf der Strecke. Das Dessert war im Übrigen ausgesprochen lecker! Basel (BSL) Athen  (ATH) 08.2018 A3859 8.00 Niki 544
Bordverpflegung, sehe Bild. Kerkyra/co.. (CFU) Athen  (ATH) 08.2018 A37283 10.00 GAT HAM 539
Griechische Antipasti als Vorspeise, 2 Hauptgerichte zu Auswahl. Ich habe mich für den Fisch entschieden, der echt lecker war. Griechische Süßigkeiten und Espresso als Abschluss. Die Speisen waren lecker und gut präsentiert. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 04.2017 A3 502 8.00 gr.traveller 1129
Das Menu (siehe Speisekarte und Fotos) war umfangreich und recht lecker. Ich hatte als Hauptspeise den griechischen Fisch gewählt und war damit sehr zufrieden. Insgesamt ein ansprechendes Mahl. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 04.2017 A3 530 9.00 maustravel 1565
Es wurde ein recht umfangreiches Mittagessen angeboten, wobei man bei der Hauptspeise noch zwischen einer „normalen“ und einer „griechischen“ Variante wählen konnte. Dazu gab es eine kleine Speise- und Getränkekarte. Insgesamt war es recht ansprechend – siehe Fotos. Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 03.2017 A3 531 9.00 maustravel 1968
Griechenland feierte an diesem Tag den Rosenmontag (orthodox) und servierte eine entsprechende Spezialität. Leider ist mir der Name von diesem leckeren Frühstück entfallen... Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2017 A3826 10.00 Niki 888
Wahrscheinlich lag es an meiner Müdigkeit und Appetitlosigkeit. Ich wählte die vegetarische Option und kämpfte mit vollem Magen, alles runter zu bekommen. London (LHR) Athen  (ATH) 02.2017 A3609 8.00 Niki 920
Das gebotene Essen war schmackhaft. Ein kleiner Snack vor Ankunft wäre wünschenswert gewesen. Ansonsten ist kein Unterschied zu einem halb so langen Flug wie beispielsweise Zürich-Athen festzustellen. Larnaca (LCA) London  (LHR) 02.2017 A3772 8.00 Niki 646
Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ich entschied mich für das Kalbs-Ragout, welches gut mundete. R. hatte schon vorab ein Seafood-Menu bestellt und war ebenfalls mehr als glücklich über die kulinarische Darbietung von Aegean Airlines. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 02.2017 A3827 10.00 Niki 790
Antipasti als Vorspeise, 2 Hauptgerichte zur Auswahl (Rind o. Hähnchenbrustfilet), Nachtisch, Käse, Crackers etc. Die Gerichte waren gut präsentiert und sehr lecker. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 02.2017 A3 502 8.00 gr.traveller 1215
Aegean tischt da ganz schön was auf. Speziell die Vorspeise lässt sich sehen. Geschmacklich war auch alles im Rahmen, obwohl das Dessert weniger süss sein könnte... :-) Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 01.2017 A3828 9.00 Niki 857
Als die Auswahl in Reihe 3 ankam, war die „Sonderspeise Thessaloniki“ nicht (mehr?) im Angebot. Bestimmt aus Sicherheitsgründen war die wenig geliebte Hauptspeise Huhn auf Nudeln nur lauwarm und recht geschmacksneutral. Wohl aus Zeitgründen wurde die Hauptspeise auf diesem Flug gleich mit der Ausdeckung serviert – wer noch die richtige Reihung der Mahlzeiten einhalten wollte, hätte wohl mit zwei kalten Vorspeisen vorlieb nehmen müssen. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 11.2016 A3 530 6.00 maustravel 1940
Wieder gab es laut Speisekarte ein durch eine griechische Hauptspeisenspezialität ergänztes 3-Gänge-Menu. Leider war das ausgelobte Extramahl nicht beladen, das „Normhühnchen“ mochte ich nicht, und so blieb es für mich bei absolut ausreichender Vor- und Nachspeise. Dass Huhn nicht meine favorisierte Speise ist, will ich Aegean hier nicht anlasten. Thessaloniki (SKG) Larnaca  (LCA) 11.2016 A3 922 7.00 maustravel 1647
Zusätzlich zum normalen Angebot von Vor-, Haupt- und Nachspeise wurde noch per Einlage in der hübschen kleinen Speise- und Getränkekarte eine griechische Spezialität als Hauptspeisenvariante offeriert. Ich muss sagen, es war mengenmäßig mehr als ausreichend uns alles durchaus essbar. Besonders der Kartoffelstampf hat mir sehr gemundet. Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 11.2016 A§531 8.00 maustravel 2201
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2016 A3530 10.00 JSCjsc1 890
Man konnte zwischen zwei Menüs auswählen. Habe mich für das Rührei entschieden und es nicht bereut. Die Früchteplatte als Starter sah nicht nur unfassbar gut aus, sondern schmeckte auch so. Das Rührei überzeugte und werde es beim nächsten Mal gerne wieder nehmen. Etwas optisch einfallslos wirkte das Dessert, ein griechisches Jogur mit Honig. Ich muss aber gestehen, dass es äusserst lecker war. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2016 A3 824 9.00 Niki 1167
Der griechische Salat als Vorspeise war ok aber auch nichts besonders. Von den 2 Hauptgerichten etschied ich mich fürs Hähnchenfilet in Pistazien-Mantel. Sehr lecker! Der Nachtisch, die traditionellen griechischen Süßigkeiten, war auch lecker. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 11.2015 A3 502 8.00 gr.traveller 1511
Es gab ein für die kurze Strecke sehr reichhaltiges Frühstück, bei dem zwei Eierspeisen zur Auswahl standen. Beide wurden vorher präsentiert und waren heiß und schmackhaft. Istanbul (IST) Athen  (ATH) 11.2015 A3 991 9.00 maustravel 1559
Der Tageszeit entsprechend gab es ein Frühstück, was nicht nur recht umfangreich, sondern auch durchaus wohlschmeckend war. Es bestand aus Yoghurt, frischen Früchten und der Wahl zwischen Omelette und Rührei. Athen (ATH) Istanbul  (IST) 10.2015 A3 990 8.00 maustravel 1779
Das Abendessen war durchaus reichlich – wenn auch weniger wohlschmeckend. Zur Hauptspeise gab es eine Wahl zwischen Huhn und Rind – bei letzterem tummelten sich ein paar blasse Stückchen Fleisch auf reichlich Nudeln. Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 10.2015 A3 833 5.00 maustravel 1875
Für die kurze Flugdauer perfekt: Sandwiches Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 06.2015 A3540 10.00 cityman 1304
Thessaloniki (SKG) Duesseldorf  (DUS) 06.2015 A3540 10.00 cityman 1450
Geschmacklich sehr gut; nur gab es heute keine Auswahl (vielleicht weil erst 5h vor Abflug gebucht und einziger Pax in C?) Duesseldorf (DUS) Thessaloniki  (SKG) 06.2015 A3541 9.00 cityman 1291
Athen (ATH) Berlin  (TXL) 04.2015 A3852 9.00 atri1666 955
Nettes Frühstück für den kurzen Flug Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2015 A3540 9.00 atri1666 864
Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 04.2015 A3111 9.00 atri1666 881
Kalbsbraten hat geschmeckt Berlin (TXL) Athen  (ATH) 04.2015 A3853 10.00 atri1666 1093
Kalte Platte mit Huhn, Aufschnitt, Salat für einen kurzen Inlandsflug, hat gut geschmeckt Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 03.2015 A3 116 8.00 JSCjsc1 1020
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 03.2015 A3 530 9.00 JSCjsc1 1128
Quantität und Qualität gut bis sehr gut (s. Bilder)
Den Salat bekommen die wesentlich knackiger hin als die LH!
Duesseldorf (DUS) Athen  (ATH) 01.2015 A3 841 10.00 cityman 1526
Reichlich, gut präsentiert und schmackhaft. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2014 A3530 8.00 gr.traveller 1698
Speisekarte mit Auswahl Athen (ATH) Berlin  (TXL) 10.2014 A3852 9.00 atri1666 989
Vorspeise ein schmackhafter Salat mit gebrat. Fleisch. Zur Auswahl Hähnchen oder Kalbsbraten mit Gruyere überbacken. Das war der Renner. Es hätten alle alles essen können. Berlin (TXL) Athen  (ATH) 10.2014 A3853 10.00 atri1666 828
Speise- und Getränkekarte und Wahlessen. Athen (ATH) Berlin  (TXL) 06.2014 A3852 10.00 atri1666 990
Schon ein Kunststück bei einem ca. 35 bis 40 minütigem Flug den Service so gut durchzuziehen. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 06.2014 A3540 9.00 atri1666 1103
Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 06.2014 A3111 8.00 atri1666 965
Mit Speisekarte und Wahlessen München (MUC) Athen  (ATH) 06.2014 A3803 9.00 atri1666 1042
Athen (ATH) Berlin  (TXL) 04.2014 A3852 7.00 atri1666 909
Gut gemacht. Berlin (TXL) Athen  (ATH) 04.2014 A3853 8.00 atri1666 848
Schöne Menükarte; nicht selbstverständlich in Europa. Gegrillte Antipasti als Vorspeise; Auswahl aus Huhn und Fisch als Hauptspeise; Käse mit getrockneten Früchten; traditionelle griechische Desserts; mehrfach frisches warmes Gepäck angeboten. Geneva (GVA) Athen  (ATH) 11.2013 A3 821 10.00 wolfsgrab... 1879
Athen (ATH) Berlin  (TXL) 10.2013 A3 114 9.00 lilaasellus 1213
gutes Essen, allzeit aufmerksamer Service Berlin (TXL) Athen  (ATH) 10.2013 A 3853 8.00 lilaasellus 943
a sandwich.... Rhodos (RHO) Athen  (ATH) 08.2013 A3203 2.00 stowaway 809
chicken on bread Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 08.2013 A3510 7.00 stowaway 1098
yogurt + honey...... is this a breakfast for a 3:15h bussiness class flight? Athen (ATH) Barcelona  (BCN) 07.2013 680 2.00 stowaway 1087
Larnaca (LCA) Athen  (ATH) 07.2013 907 4.00 stowaway 902
Tel-aviv (TLV) Athen  (ATH) 06.2012 3929 10.00 Snoopyfra 925
kosher meal is the same in both, economy and business, the greek cuisine is excellent (quality olive oil, fresh salad etc) Larnaca (LCA) Thessaloniki  (SKG) 05.2012 3921 8.00 stowaway 1255
Larnaca (LCA) Thessaloniki  (SKG) 12.2011 3921 9.00 stowaway 784
Käse- und Truthahnsandwich, sehr appetitlich und schmackhaft, für einen 50-Minuten-Flug mehr als ausreichend Chania (CHQ) Athen  (ATH) 06.2011 A3 337 9.00 wolfsgrab... 1808
Kalte Sandwiches mit Frischkäse und Antipasti, Schokolade, für Inlandskurzstrecke absolut ok, habe es aber nicht gegessen da auf dem Weg zu einer Fastenwanderung nach Kreta Athen (ATH) Chania  (CHQ) 06.2011 A3 336 9.00 wolfsgrab... 3515

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2020 NextEra