Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.08
 
Am Boden  9.25
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.98
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 6.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Unverhofft doch noch in der Business Class gesessen  -  Business Class

Aegean Airlines Business Class Flugbewertung von Niki wurde 147 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Aegean Airlines Athen London 10.2019 Business Class A3602 A321 [SX-DGP] 3F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Die Bordkarten haben wir schon in BCN erhalten. 10 Punkte gibt es für die schnelle Sicherheitskontrolle (Fast Lane) und vor allem für die Ausreise an separaten Passkontrollschaltern (Diplomatic Passports)! Warum können das viele andere Flughäfen nicht? Gerade, wenn man noch keine automatischen Passkontrollgates installiert hat, wäre eine separate Linie hilfreich. In Zürich hat man zwar auch automatisierte Gates, die jedoch gefühlt nie in Betrieb sind (betrifft nur die Ausreise). 
Lounge 9 Ich durfte den wolfsgrabener mit in die Aegean Business Lounge (Non-Schengen) nehmen. Anfangs war die Lounge praktisch leer. Uns überzeugte das ausgezeichnete Angebot an kalten Speisen, jedoch wurden kaum warme Komponenten angeboten. Der frische O-Saft war lecker, wie auch die Weine aus der Business Class, die im Angebot waren – ein Genuss. Leider gab es nur eine nur eine Toilette. Gegen Ende unseres Besuches wurde die Lounge dann voll, wohl wegen des anstehenden London-Flugs, denn die Strecke ist a) eine Rennstrecke und b) es sind somit bestimmt viele Gäste mit Lounge-Berechtigung unterwegs.
Boarding 7 Beim Gate A01 gab es eine weitere Kontrolle der Pässe, die für einige Passagiere sogar ein kurzes Interview beinhaltete. Das Boarding selber war aufgrund des vollen Fluges. Dabei fand auch eine Premiere statt: Niki ist das erste Mal von einem männlichen FA auf einem A3 Flug begrüsst worden. Zur Begrüssung gab es einen Becher Prosecco, dessen Füllmenge doch eher sparsam war.
Gepäck 10 Wir durften (pro Person) mitnehmen: 3x 32 kg plus 2x 8 kg. Was will man mehr? Unterwegs war ich aber nur mit 1x 8 kg.
Pünktlichkeit 10 Ca. 10 Minuten zu spät raus, jedoch überpünktlich in LHR gelandet! Wow! Beim Anflug durfte ich noch die Stadt von bestaunen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Uns wurden Sitzplätze in Reihe 3 zugewiesen. Der Mittelsitz war wie gewohnt frei und bei viel Sitzabstand und einer tollen Sitzneigung liess es sich auch vier Stunden aushalten. Mitteltisch mit verschiebbaren Armlehnen. Nett. Wobei richtige Business-Sessel auf so einer Strecke auch nicht so verkehrt wären. ;-) 
Unterhaltung 7 AEGEAN Stream
Sauberkeit 10 Nichts zu beanstanden in der 12 Jahre alten SX-DGP.
Service 8 Der Service war anfangs sehr zurückhaltend und langsam, wurde aber im Laufe des Fluges besser. Man muss bedenken, dass bei sieben Reihen auch nicht viel mehr erwartet werden kann.
Speisen 10 Mir läuft beim Schreiben dieses Textes – ein kommendes *Unwort* sei mir dabei bitte verziehen – das Wasser im Munde zusammen: Herrlicher Shrimps-Salat, unglaublich schmackhafter Wolfsbarsch (Fisch: sensantionell; Bohnen: saftig, begleitet von einer *geilen* Sauce) und Balkava mit Pistazien. Ein Gedicht.
Getränke 10 Ouzo, Weiss- und Rotwein, Wasser. Herrlich. Mehrere Runden – die Gläser wurden immer voller.
Toiletten 6 Normale A320 Series Toilette. Wurde rege genutzt und sah leider auch entsprechend aus.
Extras 10 Diese Extras wie Getränke vor dem Start, Süssigkeiten, 2x heisse Tücher und Schokolade zu Ouzo sind einfach GOLD wert. Aegean kann das einfach und es ist immer wieder eine Freude, mit A3 (klar, meine Lieblingsairline!) zu fliegen. Egal ob Economy oder Business. Thank you for choosing Aegean Airlines!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 5 Sterne Niveau! Dieses Mal setzte ich 2x meiner Upgrade Voucher ein, doch wir wanderten direkt in die Warteliste und verblieben auch lange dort. Das Thomas Cook Grounding machte es auch nicht besser, da sämtliche A3 Flüge in Richtung GB entsprechend voll waren. Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, mit der Economy Class Vorlieb nehmen zu dürfen. 2 Tage vor Abflug, während ich im IC Bern – Zürich Flughafen sass, kam alles anders. Ein neues E-Ticket trudelte bei mir ein und sorgte für viel Freude: Upgrade confirmed! 
Sicherheits-
empfinden
10 Die zweite Hälfte des Fluges war sehr turbulent. Wir haben uns trotzdem jederzeit sicher gefühlt. Sehr schön war der Flugverlauf entlang der griechischen und albanischen Küste. Entsprechend klebte Niki die ganze Zeit am Fenster, während wolfsgrabener versuchte, Teile meiner Aufmerksamkeit wiederherzustellen. Trotzdem: es hat einen riesen Spass gemacht, mit wolfsgrabener zu fliegen und ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Flüge gemeinsam! Danke!


Flugbewertung Bilder

Lounge















Kabine/Sitz



Speisen/Getränke





Vertrage ich etwa nicht so viel, dass ich nur so wenig Prosecco bekomme?




Vorspeise

Hauptspeise

Extras


Wunderschön


Albanien



BA A319 [G-EUPT] mit Ziel Frankfurt. Sass darin vielleicht maustravel mit seinem treuen Begleiter auf 2A? Wer weiss!

London

London

Obligatorische Ehrenrunde über London

Schweiz

ATH

Ryanair... Gar nicht mein Fall.

Gate A01

SX-DVV, gerade angekommen aus Tirana. Nach Albanien möchte ich auch wieder. :-)

Obligatorisches Wing-View-Foto

Austrian, meine favorisierte Airline aus der LH Group

Los gehts!

Bye ATH!





vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra