Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.04
 
Am Boden  8.55
Check In 10.00
Lounge 6.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  8.58
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 6.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Barcelona nach Athen - erster gemeinsamer Business Class - Flug mit Niki gemeinsam, SEHR ANGENEHM  -  Business Class

Aegean Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 206 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Aegean Airlines Barcelona Athen 10.2019 Business Class A3 711 A321-200 2D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online eingecheckt und die Bordkarte ohne Wartezeit in Barcelona dann erhalten, sinnvoll und angenehm dass beide Flüge auf einer Bordkarte vermerkt sind. 
Lounge 6 Die Contract Lounge fiel vor Allem durch eine viel zu grelle Beleuchtung im Buffet- und Essbereich auf. Das Angebot an Getränken war in Ordnung, auch wenn ich mich auf Wasser und Kaffee beschränkte. Spanische Salami war der Höhepunkt des eher unterdurchschnittlichen Frühstücks-Angebotes.
Boarding 9 Das Boardinggate B56, fast im hintersten Winkel des Flughafens, erreichten wir nach einem sportlichen Marsch. Gerade als wir dort angekommen waren, begann das Priority-Boarding. Nach kurzer Verweildauer in der Fluggastbrücke durften wir dann tatsächlich an Bord. Sekt zur Begrüßung vor dem Start war eine angenehme Überraschung. Auch dass die Menükarte noch am Boden überreicht wurde, war angenehm und bot ausreichend Zeit für ein genaues Studium des Speisen- und Getränkeangebotes und eine Zusammenstellung der Weinbegleitung zum Essen.
Gepäck 10 Nur Handgepäck aber eine großzügige Freigepäckmenge
Pünktlichkeit 9 Das Boarding war überpünktlich beendet, bis wir dann in der Luft waren, verging doch einige Zeit. Ankunft dann so gut wie pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Europa-Business mit 3-3 – Konfiguration, immerhin wurde der Sitz durch verschiebbare Armlehnen etwas breiter und es gab einen fix montierten Mitteltisch 
Unterhaltung 7 Zeitungen vor dem Start, kein Internet aber WIFI Streaming mit Fluginformationen und sogar deutschen Magazinen.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei in der 12 Jahre alten Maschine (SX-DGQ)
Service 10 Perfekt – da sieht man einmal, was eine motivierte flotte Crew leisten kann. Das Glas wurde immer wieder mal aufgefüllt, jeder Wunsch erfüllt (wie haben ja auch nur anständige Wünsche geäußert *gg* da ein verheirateter Österreicher und ein braver Schweizer Student natürlich nie daran denken würden dem Miles High Club beizutreten) – die Damen waren allerdings wirklich eine optische Augenweide mit traumhafter Figur.
Speisen 10 Auf einem solchen Flug sollten mal Manager von LX und LH mit fliegen. Die Vorspeise und das Dessert auf diesem Flug waren deutlich umfangreicher als das gesamte kalte Business Class Menü auf einem ähnlich langen LX Flug. Zum Aperitif gab es Cracker, als Vorspeise einen Salat mit Huhn, Hauptgang Huhn oder Kalb, das gewählte Kalb war heiß und perfekt gegart, auch das Kartoffelpüree und der Spinat waren ein kulinarischer Genuss. 2 schöne große Käsestücke fanden sich auf dem Tableau und als Dessert wurde noch Schokomousse gereicht. Dazu mehrfach wirklich frische Brötchen. Zum Likör gab es noch Schokolade.
Getränke 9 Die schöne große Getränkekarte offerierte je 2 Weißweine und Rotweine aus Griechenland sowie eine große Auswahl an Spirituosen und Likör. Kaffee kam in einer netten Espressotasse und war eindeutig frisch zubereitet.
Toiletten 6 Standard-Toilette ohne jegliche Business-Aufwertung
Extras 8 2 schöne wohlriechende heiße Tücher und ein Bonbon – mehr als das sonst übliche NICHTS auf Europa Business Flügen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Eigentlich 20 Punkte. Da Niki für seine Gyros-Gold –ähm- Aegean-Gold-Verlängerung noch 2 Segmente benötigte und ein Freund von mir noch 2 Voucher hatte (die zum Jahresende verfallen wären und er nicht hätte nützen können) habe ich diesen Flug für Niki und mich upgraden können 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets einwandfrei, das Anschnallzeichen war nur während Turbulenzen an und der Pilot war mit seinem Englisch einwandfrei zu verstehen


Flugbewertung Bilder

Lounge
















 

Kabine/Sitz


Auf dieser Seite des Vorhangs fliegt es sich eindeutig angenehmer

Business Reihe 2

Speisen/Getränke


Ab dem Hauptgang dominierte der Rotwein

Aperitif Uozo mit Crackern dazu Sprudelwasser sowie ein Glas mit Eis und Zitrone, einfach nett und aufmerksam

Ausdeckung mit Vorspeise und Käse

Chios Mastiha Enosis, ein Likör, sowie Schokolade

Ein schön präsentierter Espresso zwischendurch

Eine schöne große übersichtliche Speisekarte

Eine schöne große übersichtliche Speisekarte

Eine schöne große übersichtliche Speisekarte

Eine schöne große übersichtliche Speisekarte

Kalb als Hauptgang SEHR lecker

Sekt und Wasser VOR dem Start

Weißwein zur Vorspeise

Toilette


Eine Toilette ohne jede Besonderheiten
 

Extras


Sehr angenehm in Anbetracht langer Schlangen an der Sicherheitskontrolle

Priority Boarding einwandfrei

Blick auf den Flieger beim Boarding in Barcelona

Bordkarte meines Begleiters der mit ganzem Stolz seinen A3 Gold Status auf diesem Flug genossen hat

Ein Bonbon zur Begrüßung

heiße und wohlriechende Tücher auf einem Europaflug

Meine Bordkarte ohne A3 Status
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra