Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.64
 
Am Boden  7.35
Check In 10.00
Lounge -
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.57
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sehenswerte Business Class  -  Business Class

Aegean Airlines Business Class Flugbewertung von Niki wurde 1754 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Aegean Airlines Athen Zürich 06.2016 Business Class A3 824 A320 2A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 A3 lässt bereits 48h vor Abflug einchecken. Wir sicherten uns gleich die Plätze 2A und 2C, da die Reihe 1 leider komplett besetzt war. Bordkarten per SMS hat super geklappt. Ich bin überrascht, wie gut das Online Check-in bei A3 funktioniert. 
Lounge - Auf der Bordkarte stand etwas von einer Einladung in die Lounge, leider befindet sich diese aber ausserhalb des Sicherheitsbereiches, was total bescheuert ist. Bei normaler Umsteigezeit von 1:05 h haben wir es gar nicht erst probiert. Schade.
Boarding 9 Priority Boarding wurde strikt umgesetzt und die Begrüssung an Bord fiel freundlich aus. Die FA s schienen etwas beschäftigt zu sein, was jedoch nicht weiter störte. Es gab erfreulicherweise ein Willkommensgetränk in Form von Wasser, Orangensaft oder Sekt. LX, LH und OS: Wo seid ihr?
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Pünktliche Landung in ZRH. Wurde aber mal wieder beim Zoll von der Polizei rausgenommen. Die Dame fragte mich, woher ich komme, wie lang ich dort war und was ich dort gemacht habe. Griechenland, eine Nacht und Meilenflug waren meine Antworten darauf - durfte sofort gehen. Jedenfalls hat sie nicht schlecht gestaunt. :)

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Europa Business mal wieder. Immerhin: Es gibt nützliche Mittelsitztische, die in der C rausgeholt werden. Zudem werden auch die Armlehnen zum Mittelsitz verschoben, was etwas mehr Platz schafft. Die Neigbarkeit der Sitze ist - schon x-fach erwähnt - sensationell bei A3. Da sind LX, LH und OS meilenweit im Hintertreffen. 
Unterhaltung 7 Ausser dem Bordmagazin gab es nicht viel. Habe aufgrund des frühen Aufstehens in Heraklion den Rest des Fluges geschlafen.
Sauberkeit 10 Die Maschine war blitzblank.
Service 10 Sehr zuvorkommender Service. Es wurden sogar heisse Tücher gereicht. Für einen 2-3h Flug absolut zufriedenstellend.
Speisen 9 Man konnte zwischen zwei Menüs auswählen. Habe mich für das Rührei entschieden und es nicht bereut. Die Früchteplatte als Starter sah nicht nur unfassbar gut aus, sondern schmeckte auch so. Das Rührei überzeugte und werde es beim nächsten Mal gerne wieder nehmen. Etwas optisch einfallslos wirkte das Dessert, ein griechisches Jogur mit Honig. Ich muss aber gestehen, dass es äusserst lecker war.
Getränke 8 Die Griechen kennen den Orangensaft wohl ein bisschen anders als wir. Er wirkte etwas billig. Ansonsten gab es wie gewohnt die ganze Palette an Getränken zur Auswahl. Mein Kollege probierte einen Wein und war zufrieden. Ich verzichtete im Flugverlauf auf Alkohol, da ich am Nachmittag wieder in der Berufsmaturitätsschule reinhocken durfte. :D Der Lehrer: Wo kommen Sie gerade her? Kreta????? Das ist doch nicht wahr! Ich: Hier meine Bordkarte. Der Lehrer: Wahnsinn!
Toiletten 8 Waren bei meiner Benutzung sauber.
Extras 10 Es wurden Kissen verteilt. War ansonsten mit der Leistung von Aegean sehr zufrieden. Da kann sich die LH Group definitiv eine Scheibe davon abschneiden.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Kurzfristig gebucht zu einem günstigen Preis. Ein anderer Kollege hat mir freundlicherweise seine Aegean Silver Voucher, die bald verfallen wären, zur Verfügung gestellt. So konnten wir via Warteliste ein Upgrade in die Business durchbringen. Wie schon gesagt habe ich die Meilen auf A3 kreditieren lassen, um gewappnet zu sein, falls ich plötzlich A3 *G werden will. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


:(
 

Kabine/Sitz


Business-Kasper Alarm.. :D Haben den halben Flug lang ihre Präsentationen lautstark besprochen..
 

Speisen/Getränke


Leckeres Frühstück!

Welcome Drink



 

Extras


Stürmische Schweiz.. Juhu

Bye Athen, bis zum nächsten Mal!

 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra