Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Der Service war freundlich aber eher langsam. Für eine gewisse Zeit hat sich die Crew in der Galley zurückgezogen, was ich überhaupt nicht schön finde. Ich erlebe den Service bei A3 anders. Dieses Mal gab es viel Luft nach oben. |
Hamburg (HAM)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
08.2024 |
A3509 |
5.00 |
gr.traveller |
127 |
|
|
|
|
|
Den Service hat in der Business Class die Purserin übernommen. Sie war eine gute Gastgeberin, sehr freundlich und zuvorkommend. |
Thessaloniki (SKG)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2024 |
A3508 |
8.00 |
gr.traveller |
110 |
|
|
|
|
|
Der Service war freundlich aber eher routiniert. Trotzdem wurde jeder Wunsch freundlich und schnell erfüllt. Ich hätte nur einen Proaktiven Service in der Business Class gerne gesehen. |
Hamburg (HAM)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
06.2024 |
A3509 |
6.00 |
gr.traveller |
232 |
|
|
|
|
|
Der Service war freundlich aber eher routiniert. Ich habe A3 ganz anderes erlebt. Die 2 Flugbegleiterinnen haben uns gesagt, wir können gerne nachfragen, wenn wir Wünsche haben aber ich erwarte auch einen proaktiven Service in der Business Class. Die Maschine war restlos ausgebucht. Selbst die letzte Business Reihe war mit Eco Paxen belegt und der Rest der Business war auch voll. Vielleicht hatte die Crew mehr zu tun. |
Thessaloniki (SKG)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2024 |
A3508 |
7.00 |
gr.traveller |
276 |
|
|
|
|
|
Schneller und sehr freundlicher A3 Service. Noch am Boden gab es ein Getränk, was schon vorbereitet war. Sekt oder einen O-Saft. Beim aussteigen in HAM, stelle sich eine Flugbegleiterin am Vorhang, so das nur die Business Gäste zuerst aussteigen konnten. |
Athen (ATH)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2023 |
A3 826 |
8.00 |
GAT HAM |
365 |
|
|
|
|
|
Schneller und freundlicher A3 Service. Beim Aussteigen, stellt sich ein Flugbeleiter am Vorhang, zwischen Business und Eco Klasse, so das die Business Gäste zuerst aussteigen können. |
Larnaca (LCA)
|
Athen
(ATH)
|
01.2023 |
A3 903 |
8.00 |
GAT HAM |
430 |
|
|
|
|
|
Sehr netter und aufmerksamer Service, alle unsere Wünsche wurden bestens erfüllt. |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2022 |
A3 852 |
10.00 |
wolfsgrab... |
653 |
|
|
|
|
|
Der Service war bemüht, freundlich und zuvorkommend. |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2022 |
A3852 |
10.00 |
Niki |
730 |
|
|
|
|
|
Die Purserin arbeitete nach dem Motto «Dienst nach Vorschrift» und bot Minimalservice, was sehr schade ist. Wir mussten alle Getränke aktiv erbitten und uns bemerkbar machen, wenn die Gläser leer wurden. Immerhin hat dieselbe Flugbegleiterin vom Boarding einen guten Job geleistet, die ab und an mal in der Business Class unterwegs war. |
Vienna (VIE)
|
Athen
(ATH)
|
06.2022 |
A3861 |
5.00 |
Niki |
486 |
|
|
|
|
|
Die ältere Dame, welche alleine für die Business-Class zuständig war, absolvierte leider nur Dienst nach Vorschrift (oder nicht mal das). Wir wagten es, Wasser, Rotwein und Ouzo zu bestellen – Ihre Antwort darauf YOU WANT ALL AT THE SAME TIME, sorry, ich habe wohl übersehen dass man pro Bestellung vielleicht nur ein oder zwei Getränke bestellen darf. Auch danach ignorierte die Dame leere Gläser und musste ausdrücklich um die Erfüllung weiterer Wünsche gebeten werden. Als der Service ganz offenbar nach der halben Flugzeit aus ihrer Sicht beendet war, orderten wir noch Espresso und Mastiha-Likör. Das war dann der Moment, als wir befürchteten, dass die Maschine mit leeren Sitzen 2A und 2C landen würde da die unverschämten Passagiere einfach mal schnell gefressen wurden. Auf unser freundliches EFCHARISTO wurden wir nicht mal eines Blickes gewürdigt. Als der Drachen sich dem Bordverkauf widmete, verirrte sich eine junge freundliche Dame in die Business Class und fragte uns nach weiteren Wünschen – welche wir auch äußerten und freundlich erfüllt bekamen. |
Vienna (VIE)
|
Athen
(ATH)
|
06.2022 |
A3861 |
4.00 |
wolfsgrab... |
653 |
|
|
|
|
|
Die alleine für die kleine Business Class zuständige Kabinenchefin war sehr sehr freundlich und bot auch aktiv einen Refill der Getränke an. |
Athen (ATH)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2022 |
A3 862 |
10.00 |
wolfsgrab... |
936 |
|
|
|
|
|
Die beiden äußerst hübschen großen schlanken griechischen Damen betreuten ihre Gäste auf dem kurzen Flug freundlich. |
Heraklion (HER)
|
Athen
(ATH)
|
05.2022 |
A3 307 |
9.00 |
wolfsgrab... |
752 |
|
|
|
|
|
Die Kabinenchefin umsorgte uns herzlich, so wie man es von Aegean kennt. Da können sich andere Airlines eine Scheibe davon abschneiden. |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2022 |
A3850 |
10.00 |
Niki |
649 |
|
|
|
|
|
Freundlicher Service der Flugbegleiterinnen. |
Kerkyra/co.. (CFU)
|
Athen
(ATH)
|
12.2021 |
A37281 |
8.00 |
GAT HAM |
582 |
|
|
|
|
|
Schneller und freundlicher A3 Crew Service, für 45 Min. |
Athen (ATH)
|
Kerkyra/co..
(CFU)
|
12.2021 |
A37284 |
8.00 |
GAT HAM |
710 |
|
|
|
|
|
Für 14 Fluggäste war eine einzige Dame zuständig. Diese tat fleißig ihren Dienst ohne durch besondere Hochleistung aufzufallen. |
Athen (ATH)
|
Paris
(CDG)
|
11.2021 |
A3 614 |
6.00 |
wolfsgrab... |
844 |
|
|
|
|
|
Die für die Business Class zuständige Dame stellte sich zwar zu Beginn vor und sprach mich beim Servieren des Essens mit dem Namen an, in wirklicher Hochform war sie aber nicht. Sie verschwand immer wieder hinter dem geschlossenen Vorhang und war für 10-15 Minuten nicht zu sehen. Nach der ersten Getränkerunde fragte sie nach Tee und Kaffee, als ich nach Rotwein und Likör fragte, antwortete sie zwar streng mit YES, erfüllte meine Wünsche aber immerhin. Sogar für einen zweiten Rotwein war noch Zeit. Ich habe rund 35 Minuten vor der Landung (als die Dame bereits 15 Minuten lang in der Bordküche verschwunden war) noch um einen Espresso und einen Ouzo gebeten. Antwort: YES BUT IF THE SEATBELT SIGN GOES ON THEN NO. Keine Frage nach Eis zum Ouzo sondern wortlos serviert. Wenn ich neben diesem griechischen Flugdrachen am Morgen aufwachen würde, würde ich wohl aus dem Fenster springen. Hätte ich, so wie die anderen 3 Business-Gäste, geschlafen, dann hätte sie Ruhe gehabt die unmotivierte Dame. |
Vienna (VIE)
|
Athen
(ATH)
|
11.2021 |
A3 861 |
3.00 |
wolfsgrab... |
811 |
|
|
|
|
|
Die Crew war aufmerksam und freundlich. Es wurde immer wieder nachgefragt, ob alles in Ordnung ist oder ob ich noch etwas möchte. |
Heraklion (HER)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2021 |
A3448 |
8.00 |
Niki |
750 |
|
|
|
|
|
Leider gab es kein Begrüssungsgetränk (wohl dank Corona). Der Service war ansonsten gut – auch, wenn die Purserin hin und wieder meine Bestellung nicht genau verstanden und mir stattdessen etwas anderes gebracht hat. |
Zürich (ZRH)
|
Heraklion
(HER)
|
06.2021 |
A3449 |
9.00 |
Niki |
719 |
|
|
|
|
|
Der Beginn des Service war etwas holprig. Nach dem Start hörte man über eine halbe Stunde nur Geräusche und Rascheln aus der Bordküche. Bei fast 3 Stunden Flugzeit hätte man doch rasch einmal einen Aperitif und etwas Knabberei offerieren können. Im Laufe des Fluges liefen die routinierten Damen mittleren Alters dann aber zur Höchstform auf und bemühten sich sehr. Bis vor der Landung erfolgte ein freundlicher und stets präsenter Service. |
Duesseldorf (DUS)
|
Athen
(ATH)
|
05.2021 |
A3 841 |
8.00 |
wolfsgrab... |
1483 |
|
|
|
|
|
Freundlich und bemüht. Eine Spur mehr Präsenz in der Kabine hätte nicht geschadet |
Athen (ATH)
|
Warsaw
(WAW)
|
09.2020 |
A3 872 |
7.00 |
wolfsgrab... |
1177 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und aufmerksam. Immer present. |
Athen (ATH)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2020 |
A3 824 |
9.00 |
gr.traveller |
1394 |
|
|
|
|
|
Der Service war ausgezeichnet! Sehr freundlich, zuvorkommend und service-orientiert. |
Hamburg (HAM)
|
Athen
(ATH)
|
03.2020 |
A3 827 |
10.00 |
gr.traveller |
1252 |
|
|
|
|
|
Hier will ich nicht um den heissen Brei herumreden: Die für uns zuständige Dame machte ihren Job ausgezeichnet. Refills gab es immer wieder und sparen war da ein Fremdwort. Ein so volles Glas habe ich bisher noch nie in einem Flugzeug gesehen. Zum Glück hat das Wetter mitgemacht, entsprechend hat es nicht geschüttelt. ;-) |
Zürich (ZRH)
|
Athen
(ATH)
|
01.2020 |
A3851 |
10.00 |
Niki |
1266 |
|
|
|
|
|
Der Service war anfangs sehr zurückhaltend und langsam, wurde aber im Laufe des Fluges besser. Man muss bedenken, dass bei sieben Reihen auch nicht viel mehr erwartet werden kann. |
Athen (ATH)
|
London
(LHR)
|
10.2019 |
A3602 |
8.00 |
Niki |
1387 |
|
|
|
|
|
Die griechischen Flugbegleiterinnen verstanden, was Gastfreundschaft heisst. Fantastisch, wie wir den kompletten Flug hindurch auf höchstem Niveau betreut wurden. Die leeren Gläser wurden immer wieder gegen volle Gläser ausgetauscht, ehe wir überhaupt an eine Nachbestellung gedacht haben. Die Crew und wir verstanden uns quasi blind, was die Getränkenachbestellung betraf. Und ich kann es nicht oft genug sagen: die Flugbegleiterinnen sind traumhaft hübsch – eine schöner als die andere. 20 Punkte. |
Barcelona (BCN)
|
Athen
(ATH)
|
10.2019 |
A3711 |
10.00 |
Niki |
1363 |
|
|
|
|
|
Von der Strecke BCN-ATH weiß ich, was möglich ist. Diese Crew hatte natürlich mit 7 Reihen, welche zu rund 90% belegt waren, mehr zu tun. Trotzdem waren Tempo, Koordination und Freundlichkeit nicht so wie auf dem vorigen Flug. Dies ist aber jammern auf hohem Niveau. Am Ende des Tages (Fluges) konnten wir durchaus zufrieden sein. |
Athen (ATH)
|
London
(LHR)
|
10.2019 |
A3 602 |
8.00 |
wolfsgrab... |
1600 |
|
|
|
|
|
Netter und schneller A3 Service. Am Boden: Es wurden Zeitungen angeboten und etwas Später gab es ein Bonbon. In der Luft: Ein warmes Frische Tuch. Essen mit Getränke und später noch ein Snack mit Getränk. Sehe Bilder |
Kerkyra/co.. (CFU)
|
Athen
(ATH)
|
10.2019 |
OA 283 |
9.00 |
GAT HAM |
897 |
|
|
|
|
|
Perfekt – da sieht man einmal, was eine motivierte flotte Crew leisten kann. Das Glas wurde immer wieder mal aufgefüllt, jeder Wunsch erfüllt (wie haben ja auch nur anständige Wünsche geäußert *gg* da ein verheirateter Österreicher und ein braver Schweizer Student natürlich nie daran denken würden dem Miles High Club beizutreten) – die Damen waren allerdings wirklich eine optische Augenweide mit traumhafter Figur. |
Barcelona (BCN)
|
Athen
(ATH)
|
10.2019 |
A3 711 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1564 |
|
|
|
|
|
Schneller und netter A3 Service - Am Boden: O Saft oder Sekt wurde angeboten. Es gab eine Menü Karte, danach wurden uns Zeitungen angeboten. In der Luft: Ein feucht warmes Frische Tuch. Ein Getränk und Kräcker. Das warme ausgesuchte essen mit Getränke. Ein paar Kekse und zum Schluss noch mal ein warmes Frische Tuch. Sehe Bilder. |
München (MUC)
|
Athen
(ATH)
|
10.2019 |
A3 803 |
8.00 |
GAT HAM |
1058 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksame und freundliche Crew, die immer wieder nach dem Wohlbefinden und nach Wünschen fragt. |
Thessaloniki (SKG)
|
München
(MUC)
|
05.2019 |
A3 502 |
9.00 |
gr.traveller |
1364 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Ich wurde immer wieder gefragt, ob ich was trinken oder noch was essen möchte. Ich habe mich gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt. |
Frankfurt (FRA)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
02.2019 |
A3 531 |
9.00 |
gr.traveller |
1461 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Der Pax fühlt sich gut aufgehoben! Es wird immer wieder nach Wünschen Gefragt. |
Thessaloniki (SKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2019 |
A3 530 |
9.00 |
gr.traveller |
1227 |
|
|
|
|
|
Toller Service! Sehr aufmerksam, freundlich und entspannt. Mehrmals wurde ich gefragt, ob ich Wünsche hätte, ob das Essen schmackhaft und ausreichend war und Nachschlag wäre überhaupt kein Thema. Selten habe ich so ein Service erlebt. Und ich könnte sagen, es war das erste Mal während eines inneneuropäischen Fluges! |
Hamburg (HAM)
|
Athen
(ATH)
|
01.2019 |
A3 825 |
10.00 |
gr.traveller |
1277 |
|
|
|
|
|
Schneller und netter Service. Am Boden wurde mir eine englische Zeitung angeboten. Danach ein Bonbon. In der Luft ein warmes Frischetuch, danach wurde das essen serviert. Beim aussteigen in SKG gab es ein Bus nur für Business Gäste, also uns 8 Personen. |
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
10.2018 |
OA 114 |
10.00 |
GAT HAM |
1335 |
|
|
|
|
|
Service nur von feinsten. Ich weiß gar nicht wo ich anfragen soll. Noch am Boden: Die Flugbegleiterin kam mit einen Tablett mit Getränken. Wasser, O-Saft und Sekt. Danach wurde eine englische Zeitung angeboten. Es ging ein Korb mit Bonbons herum. Ein warmes Frischetuch. In der Luft: Ein Snack mit freiem Getränk. Es gab danach eine Menü und Wein Karte. Das essen wurde serviert. Nach der Vorspeise die Frage Hähnchen oder Fisch. Für mich das Hähnchen bitte. Zuletzt der Nachtisch. Ein Getränk zur Verdauung ein Metaxa. Zum Schluss noch einmal ein Frischetuch. Wenn das kein Service ist. |
Thessaloniki (SKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2018 |
A3 530 |
10.00 |
GAT HAM |
1262 |
|
|
|
|
|
Die zwei zuständigen Damen waren trotz voller Business Class bemüht und immer beim Gast. Ich fühlte mich sehr wohl. |
Athen (ATH)
|
Venice
(VCE)
|
10.2018 |
A3664 |
10.00 |
Niki |
1719 |
|
|
|
|
|
Der Purserin blieb nicht viel Zeit, um sich zu profilieren. Sie machte ihren Job aber gut und versorgte alle Gäste mit zwei oder mehr Getränken sowie einen kleinen Snack. |
Heraklion (HER)
|
Athen
(ATH)
|
10.2018 |
OA305 |
8.00 |
Niki |
1253 |
|
|
|
|
|
Die zuständige Purserin war eine tolle Gastgeberin. Ich fühlte mich den ganzen Flug wohl. Ich liess mich auch zu einem Glas Chios Mastiha Liqueur überreden, von welchem ich wirklich begeistert war. |
Basel (BSL)
|
Athen
(ATH)
|
08.2018 |
A3859 |
10.00 |
Niki |
1461 |
|
|
|
|
|
Mehr als nur Service. Mit eigenen Bus zum Flieger gebracht. Bein hinsetzen gleich eine englische Zeitung und ein Bonbon erhalten. Nach dem Start gleich ein warmes feuchtes Tuch erhalten. Essen und trinken wären des fliegen und am ende auf der Position wurden die Business Gäste herunter gelassen und der Bus ist nur mit uns 9 Business Gästen zum Terminal gefahren. Die Economy Gäste kamen später, mit den nächsten Bussen. Was für ein Service. |
Kerkyra/co.. (CFU)
|
Athen
(ATH)
|
08.2018 |
A37283 |
10.00 |
GAT HAM |
1262 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche und aufmerksame Crew. 2 FA waren zuständig für die BC. |
Thessaloniki (SKG)
|
München
(MUC)
|
04.2017 |
A3 502 |
8.00 |
gr.traveller |
2156 |
|
|
|
|
|
2 Damen kümmerten sich sehr aufmerksam um ihre 6 Gäste und erfüllten freundlich und mit einem Lächeln alle Wünsche. |
Thessaloniki (SKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2017 |
A3 530 |
9.00 |
maustravel |
2451 |
|
|
|
|
|
Die Kabinenchefin kümmerte sich persönlich um die 6 C-Gäste in den Reihen 1-3, und das tat sie charmant und souverän. |
Frankfurt (FRA)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
03.2017 |
A3 531 |
9.00 |
maustravel |
3677 |
|
|
|
|
|
Freundliche und aufmerksame Crew. |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2017 |
A3826 |
8.00 |
Niki |
1774 |
|
|
|
|
|
Die Damen waren sichtlich bemüht und spulten den Service angesichts der Uhrzeit zügig ab. Somit blieb etwas Zeit, um etwas Schlaf zu finden. |
London (LHR)
|
Athen
(ATH)
|
02.2017 |
A3609 |
10.00 |
Niki |
1601 |
|
|
|
|
|
Freundlich und aufmerksam bei fast voller Business Class. Der Service musste aufgrund heftiger Turbulenzen, die über eine Stunde andauerten, eingestellt werden. |
Larnaca (LCA)
|
London
(LHR)
|
02.2017 |
A3772 |
8.00 |
Niki |
1415 |
|
|
|
|
|
Freundliche Purserin, sprach uns beim Namen an. Sie war jedoch träge und wir warteten jeweils lange auf Getränke und Essen. Sie war jedoch trotzdem eine tolle Gastgeberin und das ist für mich als Privatreisender wichtiger, als ein zügiger Service getreu dem Prinzip \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'Dienst nach Vorschrift\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'. |
Zürich (ZRH)
|
Athen
(ATH)
|
02.2017 |
A3827 |
9.00 |
Niki |
2202 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche und aufmerksame Crew. 2 FA waren für die BC eingesetzt. |
Thessaloniki (SKG)
|
München
(MUC)
|
02.2017 |
A3 502 |
8.00 |
gr.traveller |
2257 |
|
|
|
|
|
Die FAs waren nett und zuvorkommend, jedoch hat die Begeisterungsfähigkeit - wohl wegen dem langen Arbeitstag - etwas gelitten. Alles in Allem war ich aber zufrieden. |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2017 |
A3828 |
8.00 |
Niki |
1735 |
|
|
|
|
|
Zugegebenermaßen war die C mit 12 Gästen voll besetzt und zwischendurch wackelte es auch ein paar Male so kräftig, dass die Anschnallzeichen angeschaltet wurden – gleichwohl gestaltete sich der Service etwas zäh und langwierig. Die zuständige junge Dame lächelte zwar tapfer alle Turbulenzen weg, ließ mich aber trotzdem die hochgelobte weibliche Multitaskingfähigkeir etwas vermissen ;-). So gestaltete sich alles etwas zäh – und Reihe 3 wurde von den Abläufen nicht gerade bevorzugt. Letztlich kam das Dessert zusammen mit dem Digestif aber doch noch über Nürnberg an |
Thessaloniki (SKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2016 |
A3 530 |
6.00 |
maustravel |
2797 |
|
|
|
|
|
Auch wenn mir die Getränke meistens über den Vordersitz angereicht wurden (warum eigentlich?) war der Service freundlich und stets präsent. Wir waren aber auch nur 4 Gäste in der C. |
Thessaloniki (SKG)
|
Larnaca
(LCA)
|
11.2016 |
A3 922 |
8.00 |
maustravel |
2425 |
|
|
|
|
|
3 Reihen (= 12 Plätze) waren für die C vorgesehen, hiervon waren 7 besetzt, und um diese 7 Gäste kümmerte sich eine Flugbegleiterin während des ganzen Fluges. Irgendwelche Wünsche blieben nicht lange unerfüllt, überschäumende Herzlichkeit war allerdings nicht inbegriffen. |
Frankfurt (FRA)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
11.2016 |
A§531 |
7.00 |
maustravel |
3309 |
|
|
|
|
|
|
Thessaloniki (SKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2016 |
A3530 |
10.00 |
JSCjsc1 |
1699 |
|
|
|
|
|
Sehr zuvorkommender Service. Es wurden sogar heisse Tücher gereicht. Für einen 2-3h Flug absolut zufriedenstellend. |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2016 |
A3 824 |
10.00 |
Niki |
2053 |
|
|
|
|
|
Für die BC, die 3/4 voll war (12 Pax), war eine FA zuständig. Sie war sehr freundlich und aufmerksam aber ich bekamm das Gefühl, dass sie ein bisschen im Stress war. Ich spürrte Hektik. Kleinigkeiten wurden vergessen und der Service war nicht vollendet. Schade. |
Thessaloniki (SKG)
|
München
(MUC)
|
11.2015 |
A3 502 |
5.00 |
gr.traveller |
2345 |
|
|
|
|
|
Eine Dame war für die 4 von 12 möglichen C-Passagieren zuständig. Sie war freundlich, öffnete noch eine neue Flasche Sekt und schenkte unaufgefordert nach. |
Istanbul (IST)
|
Athen
(ATH)
|
11.2015 |
A3 991 |
9.00 |
maustravel |
2482 |
|
|
|
|
|
2 Mädels kümmerten sich ohne erwähnenswerte Besonderheiten um die 9 C-Passagiere. |
Athen (ATH)
|
Istanbul
(IST)
|
10.2015 |
A3 990 |
8.00 |
maustravel |
2616 |
|
|
|
|
|
Die Damen der Crew trugen sehr hübsche Gewänder, waren aber sonst möglicherweise von einem langen Arbeitstag schon etwas erschöpft. Die für die ersten 5 mit11 Gästen besetzten Reihen zuständige Dame versuchte, jeden Blickkontakt zu vermeiden – was keine besondere Herzlichkeit vermittelte. Als Krönung wurde meiner Frau im weiteren Flugverlauf kommentarlos statt des erbetenen Sektes eine Weinschorle serviert. Die Fachfrau erkannte dies allerdings sogleich, und damit war dieser hellenische Trick (kennt man so etwas nicht aus der Politik ;-)?) zum Scheitern verurteilt. Begründung: Sekt ist aus. |
Frankfurt (FRA)
|
Athen
(ATH)
|
10.2015 |
A3 833 |
5.00 |
maustravel |
2721 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
06.2015 |
A3540 |
10.00 |
cityman |
2232 |
|
|
|
|
|
sehr angenehm, fürsorglich ohne aufdringlich zu sein |
Thessaloniki (SKG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2015 |
A3540 |
10.00 |
cityman |
2296 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
06.2015 |
A3541 |
10.00 |
cityman |
2126 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliches Personal |
Athen (ATH)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2015 |
A3852 |
10.00 |
atri1666 |
1760 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
04.2015 |
A3540 |
10.00 |
atri1666 |
1629 |
|
|
|
|
|
|
Thessaloniki (SKG)
|
Athen
(ATH)
|
04.2015 |
A3111 |
9.00 |
atri1666 |
1670 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Athen
(ATH)
|
04.2015 |
A3853 |
10.00 |
atri1666 |
1774 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
03.2015 |
A3 116 |
7.00 |
JSCjsc1 |
1823 |
|
|
|
|
|
|
Thessaloniki (SKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2015 |
A3 530 |
8.00 |
JSCjsc1 |
1873 |
|
|
|
|
|
Wirklich sehr nette FB'innen, das Lächeln schien nie aufgesetzt. Dazu tri-lingual |
Duesseldorf (DUS)
|
Athen
(ATH)
|
01.2015 |
A3 841 |
10.00 |
cityman |
2240 |
|
|
|
|
|
Freundlich und aufmerksam. Überraschend war, dass die BC fast ausgebucht war! Der Purser, war sehr kompetent! |
Thessaloniki (SKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2014 |
A3530 |
9.00 |
gr.traveller |
2619 |
|
|
|
|
|
Sehr gut |
Athen (ATH)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2014 |
A3852 |
10.00 |
atri1666 |
1769 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliches Personal. Bedienung bis kurz vor der Landung |
Berlin (TXL)
|
Athen
(ATH)
|
10.2014 |
A3853 |
10.00 |
atri1666 |
1554 |
|
|
|
|
|
Allein in der C und 2 Damen für mich allein. |
Athen (ATH)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2014 |
A3852 |
10.00 |
atri1666 |
1755 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
06.2014 |
A3540 |
10.00 |
atri1666 |
1929 |
|
|
|
|
|
|
Thessaloniki (SKG)
|
Athen
(ATH)
|
06.2014 |
A3111 |
10.00 |
atri1666 |
1671 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Athen
(ATH)
|
06.2014 |
A3803 |
10.00 |
atri1666 |
1708 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich. |
Athen (ATH)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2014 |
A3852 |
10.00 |
atri1666 |
1621 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliches Personal |
Berlin (TXL)
|
Athen
(ATH)
|
04.2014 |
A3853 |
10.00 |
atri1666 |
1390 |
|
|
|
|
|
Professionell, aufmerksam und freundlich; absolut verdiente volle Punkteanzahl alleine schon dafür, dass sich eine Dame während des gesamten Fluges ausschließlich um 3 Business-Gäste kümmerte. Oft wird zunächst mal die Business bedient und dann verschwindet das Personal bis die Eco versorgt ist. |
Geneva (GVA)
|
Athen
(ATH)
|
11.2013 |
A3 821 |
10.00 |
wolfsgrab... |
2853 |
|
|
|
|
|
jeweils sehr guter Service auf allen drei Flügen. |
Athen (ATH)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2013 |
A3 114 |
10.00 |
lilaasellus |
1965 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche Flugbegleiterinnen, aufmerksam, natürlich freundlich. |
Berlin (TXL)
|
Athen
(ATH)
|
10.2013 |
A 3853 |
9.00 |
lilaasellus |
1586 |
|
|
|
|
|
there was no service for business class, just the same with the other 60 economy passengers +the waitress ask me (not kindly) to finish soon with my meal (it was a sandwich, and she ask me while she was serving me) cause the flight is less than an hour. |
Rhodos (RHO)
|
Athen
(ATH)
|
08.2013 |
A3203 |
2.00 |
stowaway |
1381 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
08.2013 |
A3510 |
9.00 |
stowaway |
1937 |
|
|
|
|
|
no attention, kindness nothing more than economy class |
Athen (ATH)
|
Barcelona
(BCN)
|
07.2013 |
680 |
2.00 |
stowaway |
1786 |
|
|
|
|
|
nothing special in this flight comparing with aegean economy class |
Larnaca (LCA)
|
Athen
(ATH)
|
07.2013 |
907 |
3.00 |
stowaway |
1422 |
|
|
|
|
|
sehr aufmerksame Crew, zurückhaltend aber überaus freundlich |
Tel-aviv (TLV)
|
Athen
(ATH)
|
06.2012 |
3929 |
10.00 |
Snoopyfra |
1365 |
|
|
|
|
|
10+ |
Larnaca (LCA)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
05.2012 |
3921 |
10.00 |
stowaway |
1857 |
|
|
|
|
|
seems fake sometimes |
Larnaca (LCA)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
12.2011 |
3921 |
8.00 |
stowaway |
1368 |
|
|
|
|
|
Freundlich und professionell |
Chania (CHQ)
|
Athen
(ATH)
|
06.2011 |
A3 337 |
9.00 |
wolfsgrab... |
2394 |
|
|
|
|
|
Aufmerksam und freundlich, nichts zu beanstanden, nur Abzug da mein läuten wegen der versperrten Toilette nicht beachtet wurde und die beiden Damen in der Eco im Stress waren |
Athen (ATH)
|
Chania
(CHQ)
|
06.2011 |
A3 336 |
8.00 |
wolfsgrab... |
4345 |
|
|
|
|
|