Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Gesamtnote eine 7. Direkt über die Airline gebucht. Ich fliege diese und die Strecke nach ATH aus beruflichen Gründen, sehr oft. Ich bin beide Strecken sowohl in der Eco als auch in der Business mit vielen Airlines (LH, LX, OS etc.) geflogen. Die beste Business Class ist mit Abstand die A3 und die schlechteste die LH! Sorry LH aber das ist die Wahrheit. Dieses Mal aber war die A3 schwach, was den Service betrifft. |
Hamburg (HAM)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
08.2024 |
A3509 |
7.00 |
gr.traveller |
127 |
|
|
|
|
|
Gesamtnote eine 8 dieses Mal. Direkt über die Airline gebucht. Ich fliege die Strecken nach SKG und nach ATH aus beruflichen Gründen, sehr oft. Ich bin beide Strecken sowohl in der Eco als auch in der Business mit vielen Airlines (LH, LX, OS, EW etc.) geflogen. Die beste Business Class ist mit Abstand die A3! |
Thessaloniki (SKG)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2024 |
A3508 |
8.00 |
gr.traveller |
110 |
|
|
|
|
|
Gesamtnote eine 8. Direkt über die Airline gebucht. Ich fliege diese und die Strecke nach ATH aus beruflichen Gründen, sehr oft. Ich bin beide Strecken sowohl in der Eco als auch in der Business mit vielen Airlines (LH, LX, OS etc.) geflogen. Die beste Business Class ist mit Abstand die A3 und die schlechteste die LH! Sorry LH aber das ist die Wahrheit. |
Hamburg (HAM)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
06.2024 |
A3509 |
8.00 |
gr.traveller |
232 |
|
|
|
|
|
Gesamtnote eine 8. Direkt über die Airline als Eco gebucht und mit Voucher upgraded. Ich fliege diese und die Strecke nach ATH aus beruflichen Gründen, sehr oft. Ich bin beide Strecken sowohl in der Eco als auch in der Business mit vielen Airlines (LH, LX, OS etc.) geflogen. Die beste Business Class ist mit Abstand die A3! |
Thessaloniki (SKG)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2024 |
A3508 |
8.00 |
gr.traveller |
276 |
|
|
|
|
|
Für diesen Flug von ATH nach HAM habe ich 10.000 LH Meilen plus 39,00 Euro Steuern bezahlt. |
Athen (ATH)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2023 |
A3 826 |
8.00 |
GAT HAM |
365 |
|
|
|
|
|
Bin LH Meilen abgeflogen. Pro Flug 10.000 Meilen plus 39,00 Euro Steuern. |
Larnaca (LCA)
|
Athen
(ATH)
|
01.2023 |
A3 903 |
8.00 |
GAT HAM |
430 |
|
|
|
|
|
Einer meiner Freunde hatte noch A3-Meilen übrig die er niemals hätte nützen können. Diese gingen sich genau für 2 Aegean-Business-Flüge VIE-ATH / ATH-ZRH aus. Dazu kamen sehr bescheidene Steuern und Gebühren. Perfekt – ich war mehr als zufrieden. Als ich mit Niki (der mich ja vor einigen Jahren im Rahmen unserer ersten gemeinsamen Flüge auf den Geschmack von Aegean gebracht hatte) über meine Pläne sprach, buchte er sich spontan zu meinen Flügen dazu. Wir genossen diesen gemeinsamen Flug sehr zumal ja Corona, zumindest im Hinblick auf den Bordservice, mittlerweile weitgehend Geschichte ist. |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2022 |
A3 852 |
10.00 |
wolfsgrab... |
653 |
|
|
|
|
|
Als oneway um ca. 80€ gebucht und nachträglich per Aegean Seat Upgrade Voucher in die Business Class (instantly) upgegraded, damit ich sicherstellen konnte, dass wir nach dem regen Alkoholkonsum in Athen beide die Finger von den harten Getränken lassen. Leider sind wir an diesem Vorhaben kläglich gescheitert. |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2022 |
A3852 |
10.00 |
Niki |
730 |
|
|
|
|
|
Als oneway um ca. 100€ gebucht und nachträglich per Aegean Seat Upgrade Voucher in die Business Class upgegraded, damit ich sicherstellen konnte, dass wolfsgrabener genug Ouzo und Mastiha zu sich nimmt. Das Upgrade wurde ca. 48-72h vor Abflug bestätigt. |
Vienna (VIE)
|
Athen
(ATH)
|
06.2022 |
A3861 |
10.00 |
Niki |
486 |
|
|
|
|
|
Einer meiner Freunde hatte noch A3-Meilen übrig die er niemals hätte nützen können. Diese gingen sich genau für 2 Aegean-Business-Flüge VIE-ATH / ATH-ZRH aus. Dazu kamen sehr bescheidene Steuern und Gebühren. Perfekt – ich war mehr als zufrieden. Als ich mit Niki (der mich ja vor einigen Jahren im Rahmen unserer ersten gemeinsamen Flüge auf den Geschmack von Aegean gebracht hatte) über meine Pläne sprach, buchte er sich spontan zu meinen Flügen dazu. Wir genossen diesen gemeinsamen Flug sehr zumal ja Corona, zumindest im Hinblick auf den Bordservice, mittlerweile weitgehend Geschichte ist. |
Vienna (VIE)
|
Athen
(ATH)
|
06.2022 |
A3861 |
10.00 |
wolfsgrab... |
653 |
|
|
|
|
|
mir war ein spezielles Routing mit speziellen Flügen wichtig. Dies war nicht vernünftig gegen Bezahlung zu buchen. Somit setzte ich 50000 Prämienmeilen ein – wohl kein Schnäppchen aber das war es mir wert. Der Hinflug erfolgte über Zürich mit (hihi) 23:50h Layover und retour mit der Genussairline Aegean auf HER-ATH-VIE. Dafür sind Meilen ja da, dass man sich solche Wünsche erfüllen kann. |
Athen (ATH)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2022 |
A3 862 |
7.00 |
wolfsgrab... |
936 |
|
|
|
|
|
mir war ein spezielles Routing mit speziellen Flügen wichtig. Dies war nicht vernünftig gegen Bezahlung zu buchen. Somit setzte ich 50000 Prämienmeilen ein – wohl kein Schnäppchen aber das war es mir wert. Der Hinflug erfolgte über Zürich mit (hihi) 23:50h Layover und retour mit der Genussairline Aegean auf HER-ATH-VIE. Dafür sind Meilen ja da, dass man sich solche Wünsche erfüllen kann. |
Heraklion (HER)
|
Athen
(ATH)
|
05.2022 |
A3 307 |
7.00 |
wolfsgrab... |
752 |
|
|
|
|
|
Der Trip GVA-ATH-ZRH hat uns EUR 235 pro Person gekostet (Eco Flex). Den Retourflug konnte ich mittels Vouchers problemlos in die Business Class upgraden. Die Bestätigung der Upgrades traf rund zwei Tage vor Abflug per E-Mail bei uns ein. |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2022 |
A3850 |
10.00 |
Niki |
649 |
|
|
|
|
|
Für diesen Business Class Flug von CFU nach ATH gut 64,03 Euro bezahlt. Früh gebucht. |
Kerkyra/co.. (CFU)
|
Athen
(ATH)
|
12.2021 |
A37281 |
10.00 |
GAT HAM |
582 |
|
|
|
|
|
Für diesen Business Class Flug von ATH nach CFU gut 68,40 Euro bezahlt. Flugzeit ca. 45 Min. |
Athen (ATH)
|
Kerkyra/co..
(CFU)
|
12.2021 |
A37284 |
10.00 |
GAT HAM |
710 |
|
|
|
|
|
Aus Gründen der Flexibilität entschied ich mich für meine Positionierungsflüge nach Paris für ein Prämienticket. Direkt zu fliegen wäre sowieso fad und Verschwendung gewesen. Leider sind Prämienflüge mit A3 oder TK derzeit Mangelware. Über die Einzelstreckensuche fand ich dann aber Verfügbarkeiten mit noch dazu hervorragenden Flugzeiten auf der Strecke VIE-ATH-CDG mit A3. Diese buchte ich telefonisch. Die Dame meinte, dass ich auch direkt mit OS oder als Alternative über Frankfurt oder München fliegen könne. Ich erklärte ihr, dass ich gerne fliege und sie um die Buchung der Flüge über Athen bitten würde. Sie meinte, sie habe so etwas noch nie gehört, entsprach aber meinen Wünschen. 50000 Prämienmeilen sind natürlich für Europaflüge kein Schnäppchen wenn man schon um 55000 Meilen VIE-MUC-LAX-MUC-VIE in Business geflogen ist. ABER – bevor ich VIE-CDG-VIE darum fliege, koste ich doch lieber den Fluggenuss mit A3 aus. |
Athen (ATH)
|
Paris
(CDG)
|
11.2021 |
A3 614 |
9.00 |
wolfsgrab... |
844 |
|
|
|
|
|
Aus Gründen der Flexibilität entschied ich mich für meine Positionierungsflüge nach Paris für ein Prämienticket. Direkt zu fliegen wäre sowieso fad und Verschwendung gewesen. Leider sind Prämienflüge mit A3 oder TK derzeit Mangelware. Über die Einzelstreckensuche fand ich dann aber Verfügbarkeiten mit noch dazu hervorragenden Flugzeiten auf der Strecke VIE-ATH-CDG mit A3. Diese buchte ich telefonisch. Die Dame meinte, dass ich auch direkt mit OS oder als Alternative über Frankfurt oder München fliegen könne. Ich erklärte ihr, dass ich gerne fliege und sie um die Buchung der Flüge über Athen bitten würde. Sie meinte, sie habe so etwas noch nie gehört, entsprach aber meinen Wünschen. 50000 Prämienmeilen sind natürlich für Europaflüge kein Schnäppchen wenn man schon um 55000 Meilen VIE-MUC-LAX-MUC-VIE in Business geflogen ist. ABER – bevor ich VIE-CDG-VIE darum fliege, koste ich doch lieber den Fluggenuss mit A3 aus. In Sachen A3 hat Niki mich verdorben als wir vor über 2 Jahren BCN – ATH – LHR in A3 Business geflogen sind. Er hat mir ja etwas voraus – und das ist eine A3 Gold Karte die ich schon sehr in Ordnung finde auch wenn ich ihn mit seiner Gyros Gold Karte auf der Schaufel habe manchmal - UPDATE: damals ahnte ich natürlich noch nicht, dass Niki schon Senator sein wird wenn ich diese Bewertung hoch lade - seit heute den 17.12.2021 haben die Lounges in Wien wieder großartigen Normalbetrieb |
Vienna (VIE)
|
Athen
(ATH)
|
11.2021 |
A3 861 |
10.00 |
wolfsgrab... |
811 |
|
|
|
|
|
Im Rahmen einer Promo um rund EUR 400 return gebucht. Für eine A3 Business, die gut und gerne mal EUR 1000 return kostet ein guter Deal. Mit dieser Reise konnte ich auch gleich die reguläre Verlängerung meines A3 Gold Status dingfest machen. «Leider» hat Aegean am gleichen Tag der Gutschrift des Fluges HER-ZRH dann doch allen Statuskunden die Verlängerung geschenkt. Somit war die Übung diesbezüglich sinnlos. Dennoch habe ich paar entspannende Tage bei einem Freund in Sitia bei viel Sonne, Bier und Souvlaki verbracht. PS: Auf Kreta trinkt man gerne Raki. |
Heraklion (HER)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2021 |
A3448 |
10.00 |
Niki |
751 |
|
|
|
|
|
Im Rahmen einer Promo um rund EUR 400 return gebucht. Für eine A3 Business, die gut und gerne mal EUR 1000 return kostet ein guter Deal. Mit dieser Reise konnte ich auch gleich die reguläre Verlängerung meines A3 Gold Status dingfest machen. «Leider» hat Aegean am gleichen Tag der Gutschrift des Fluges HER-ZRH dann doch allen Statuskunden die Verlängerung geschenkt. Somit war die Übung diesbezüglich sinnlos. Dennoch habe ich paar entspannende Tage bei einem Freund in Sitia bei viel Sonne, Bier und Souvlaki verbracht. PS: Auf Kreta trinkt man gerne Raki. |
Zürich (ZRH)
|
Heraklion
(HER)
|
06.2021 |
A3449 |
10.00 |
Niki |
719 |
|
|
|
|
|
Ich hatte im Jahr 2020 ein Meilenschnäppchen in Business Class um 25000 Meilen für VIE-ATH-VIE gebucht. Dieses wurde mehrfach storniert und umgebucht. Nach einer Änderung der griechischen Einreisebestimmungen entschloss ich mich zu einer kurzfristigen Reise nach Athen. Da mir VIE-ATH als zu fad erschien, buchte ich auf VIE – DUS – ATH um. Ich wollte endlich wieder Aegean fliegen. Für dieses Teilsegment sind 10 Punkte noch zu wenig. |
Duesseldorf (DUS)
|
Athen
(ATH)
|
05.2021 |
A3 841 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1483 |
|
|
|
|
|
Es galt, von Wien nach Warschau zu fliegen. Economy VIE – WAW – VIE war zum Buchungszeitpunkt relativ teuer und ein Meilen-Ticket direkt VIE – WAW wäre hinaus geschmissenes Geld/Meilen. Um trotz Corona den maximalen Fluggenuss bei vernünftigen Flugzeiten zu generieren, bot sich das Routing VIE – ATH – WAW an. Ich wusste, dass OS in C fast normalen Service bietet und hoffte dies für ATH – WAW mit A3 auch. In Anbetracht der Lounge in VIE sowie der Lounges in ATH wurden meine Erwartungen voll erfüllt |
Athen (ATH)
|
Warsaw
(WAW)
|
09.2020 |
A3 872 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1177 |
|
|
|
|
|
Gesamtnote eine 9. |
Athen (ATH)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2020 |
A3 824 |
9.00 |
gr.traveller |
1394 |
|
|
|
|
|
Gesamtnote eine glatte 10! Vorbildliche innen-europäische Business Class! |
Hamburg (HAM)
|
Athen
(ATH)
|
03.2020 |
A3 827 |
10.00 |
gr.traveller |
1252 |
|
|
|
|
|
Spontan gebucht war das Ticket nicht sonderlich billig (Freitag-Sonntag), dafür war die Buchungsklasse (K) upgradefähig. Ich setzte zwei meiner sogenannten «Seat Upgrade Voucher» ein, um unsere Tickets kostenfrei (via Warteliste) in die Business Class upzugraden. |
Zürich (ZRH)
|
Athen
(ATH)
|
01.2020 |
A3851 |
10.00 |
Niki |
1266 |
|
|
|
|
|
5 Sterne Niveau! Dieses Mal setzte ich 2x meiner Upgrade Voucher ein, doch wir wanderten direkt in die Warteliste und verblieben auch lange dort. Das Thomas Cook Grounding machte es auch nicht besser, da sämtliche A3 Flüge in Richtung GB entsprechend voll waren. Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, mit der Economy Class Vorlieb nehmen zu dürfen. 2 Tage vor Abflug, während ich im IC Bern – Zürich Flughafen sass, kam alles anders. Ein neues E-Ticket trudelte bei mir ein und sorgte für viel Freude: Upgrade confirmed! |
Athen (ATH)
|
London
(LHR)
|
10.2019 |
A3602 |
10.00 |
Niki |
1387 |
|
|
|
|
|
Gebucht hatten wir: BCN-ATH-LHR in Economy (S). Die S-Klasse war upgradefähig und so konnten wir dank den zwei Vouchern eines Freundes von wolfsgrabener den Flug relativ rasch in die Business Class upgraden. Mir hatten noch zwei Segmente zur Statusverlängerung gefehlt und die verrückte Tour war eine perfekte Möglichkeit, diese Segmente einzufliegen. Theoretisch hätte ich bis Ende Januar Zeit gehabt, aber ich bin ab November wegen dem Studium dann doch sehr eingespannt und werde kaum mehr Zeit zum Fliegen haben. Der Flug war grossartig, wie auch unser Kurzaufenthalt in Athen. Aegean Airlines hat einmal mehr bestätigt, dass sie es draufhaben. |
Barcelona (BCN)
|
Athen
(ATH)
|
10.2019 |
A3711 |
10.00 |
Niki |
1363 |
|
|
|
|
|
Eigentlich 20 Punkte. Da Niki für seine Gyros-Gold –ähm- Aegean-Gold-Verlängerung noch 2 Segmente benötigte und diese Flüge sehr gut in den Reiseplan zwecks Genuss der FCL in ZRH passten, war die Buchung in Economy-S schnell erfolgt. Ich konnte mit 2 Vouchern meines lieben Lokführer-Freundes (die sonst verfallen wären, er hatte sich ja mit unserem LX-F-Partner-Special den A3-Silber erflogen) problemlos BCN-ATH upgraden. Niki brachte 2 seiner Voucher für ein Upgrade ATH-LHR ins Spiel. Leider waren die C-Plätze auf der A3-Rennstrecke (Cash Cow) ATH-LHR stets sehr gut gebucht und wir fristeten 2 Monate lang ein frustriertes Dasein auf der Warteliste mit unserem Begehren um ein Upgrade vor den Vorhang. Wir trösteten uns mit dem Gedanken dass ja die Economy bei A3 auch nicht sooooo schlecht wäre. Während meines Fluges VIE-ZRH kam dann dank Flynet ganz unverhofft ein Email von Aegean: Upgrade bestätigt, große (Vor)Freude!!! |
Athen (ATH)
|
London
(LHR)
|
10.2019 |
A3 602 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1600 |
|
|
|
|
|
Früh gebucht und diesen Flug in der Business Klasse ca. 86,00 Euro bezahlt. |
Kerkyra/co.. (CFU)
|
Athen
(ATH)
|
10.2019 |
OA 283 |
8.00 |
GAT HAM |
897 |
|
|
|
|
|
Eigentlich 20 Punkte. Da Niki für seine Gyros-Gold –ähm- Aegean-Gold-Verlängerung noch 2 Segmente benötigte und ein Freund von mir noch 2 Voucher hatte (die zum Jahresende verfallen wären und er nicht hätte nützen können) habe ich diesen Flug für Niki und mich upgraden können |
Barcelona (BCN)
|
Athen
(ATH)
|
10.2019 |
A3 711 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1564 |
|
|
|
|
|
Diesen Busniss Flug früh gebucht und für ca. 86,00 Euro erhalten. |
München (MUC)
|
Athen
(ATH)
|
10.2019 |
A3 803 |
9.00 |
GAT HAM |
1058 |
|
|
|
|
|
Gesamtnote eine 9. Wenn ich den Hinflug mit LH zum diesem Rückflug mit A3 vergleiche, dann muss ich sagen, dass Aegean deutlich die Nase vorn hat! Allein der Service und die aufmerksame Crew machen einen großen Unterschied! |
Thessaloniki (SKG)
|
München
(MUC)
|
05.2019 |
A3 502 |
9.00 |
gr.traveller |
1364 |
|
|
|
|
|
Die BC von Aegean kann sich locker sehen lassen. Sie ist ein gutes Produkt mit sehr aufmerksamer und freundlicher Crew. Genau so gut, wie die etablierten Namen (LH, OS etc.). |
Frankfurt (FRA)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
02.2019 |
A3 531 |
8.00 |
gr.traveller |
1461 |
|
|
|
|
|
Gesamtnote eine 9. Aegean bietet ein gutes Business Class Produkt. |
Thessaloniki (SKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2019 |
A3 530 |
8.00 |
gr.traveller |
1227 |
|
|
|
|
|
Gesamtnote eine 9. Kulinarisch und service-orientiert. Ausgezeichnete Crew. Der beste inneneuropäische Flug, den ich erleben durfte. |
Hamburg (HAM)
|
Athen
(ATH)
|
01.2019 |
A3 825 |
9.00 |
gr.traveller |
1277 |
|
|
|
|
|
Für diesen Business Service ganze 80,00 Euro bezahlt. Glück gehappt. Aegean hat nur einen A 319 in der Flotte und mit diesen bin ich geflogen. |
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
10.2018 |
OA 114 |
10.00 |
GAT HAM |
1335 |
|
|
|
|
|
Diesen Service in der Business Klasse für ca. 80,00 Euro erhalten. |
Thessaloniki (SKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2018 |
A3 530 |
10.00 |
GAT HAM |
1262 |
|
|
|
|
|
Heraklion - Athen - Mailand MXP war deutlich (!) günstiger, als eine Nummer à la Heraklion - Athen - Zürich (oder Genf/Basel). Auch diesen Flug konnte ich kostenfrei mit einem meiner Seat Upgrade Voucher von Miles+Bonus upgraden. Der Bus nach Domodossola kostet nur EUR 15 und ab dort habe ich dank meinem SBB GA freie Fahrt mit dem Zug bis nach Hause. So der Plan. Da ich ja so schlau bin, habe ich mich noch mit einem Kollegen in Domodossola zum Nachtessen verabredet, um quasi zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Ein wunderbarer Flugtag sollte bei einer leckeren Pizza Salami im Ristorante Terminus Domodossola zuneige gehen, aber das Schicksal hatte andere Pläne mit mir und zeigte mir deutlich auf, dass trotz guter Aussichten und sorgfältiger Planung alles schief laufen kann. |
Athen (ATH)
|
Venice
(VCE)
|
10.2018 |
A3664 |
10.00 |
Niki |
1719 |
|
|
|
|
|
Gebucht habe ich HER-ATH-MXP in der Klasse GoLight - S. Als Aegean Miles+Bonus erhält man jedes Jahr vier Seat Upgrade Coupons (auch für Drittpersonen einlösbar), die nur auf Aegean und Olympic Air Flügen einlösbar sind. Für diesen Flug nutzte ich so einen Voucher. Obendrauf erhält man auch dasselbe Freigepäck, wie wenn man regulär Business gebucht hätte. Was will man mehr? 10 Punkte. PS: Ich habe noch einen Voucher übrig, welcher Ende Januar 2019 verfällt. Der Voucher muss bis dann eingelöst werden. Der betreffende Flug kann aber auch später stattfinden. Hat jemand von euch einen Economy-Flug mit Aegean gebucht und hätte nichts gegen ein Upgrade einzuwenden? Schreibt mir auf niki_swmf@outlook.com! Bedingungen: Das Ticket darf nicht in GoLight (Klassen U, P und T) oder als Award (Klasse X) ausgestellt sein. Was geht: Flex (alle Klassen) und GoLight (ab Klasse S). Ausserdem muss für den betreffenden Flug die Klasse I (Business Award) verfügbar sein, damit das Upgrade durchgeht. |
Heraklion (HER)
|
Athen
(ATH)
|
10.2018 |
OA305 |
10.00 |
Niki |
1253 |
|
|
|
|
|
Zu einem vertretbaren Preis in GoLight (K) als Oneway gebucht. Da die Buchungsklasse upgradefähig war, konnte ich einen meiner vier Miles+Bonus Seat Upgrade Vouchers verwenden. Als Berner habe ich den Vorteil, zwischen Basel, Zürich oder Genf auswählen zu können. Ab Zürich war der Flug unbezahlbar teuer und Genf war zwar etwas günstiger als Basel, aber letztendlich entschied ich mich für Basel aufgrund der besseren Abflugszeit (Nachmittag anstatt Vormittag in GVA) und kürzeren Anreisezeit. |
Basel (BSL)
|
Athen
(ATH)
|
08.2018 |
A3859 |
10.00 |
Niki |
1461 |
|
|
|
|
|
Für diesen Flug in der Business Class ca. 80,00 Euro bezahlt. |
Kerkyra/co.. (CFU)
|
Athen
(ATH)
|
08.2018 |
A37283 |
10.00 |
GAT HAM |
1262 |
|
|
|
|
|
Preis -Leistung eine 8. Über aegeanair.com gebucht. Die BC von Aegean kann sich ruhig zeigen lassen. Sicherlich gibt es Verbesserungspotenzial aber es geht um Kleinigkeiten. Für diesen 2,5 Stunden Flug bekommt der Fluggast alles damit er sich wohl, umsorgt und gut aufgehoben fühlt. |
Thessaloniki (SKG)
|
München
(MUC)
|
04.2017 |
A3 502 |
8.00 |
gr.traveller |
2156 |
|
|
|
|
|
Leider sind die billigen Buchungsklassen bei Aegean nicht mehr upgradefähig – aber auch so war der Preis mit reichlich Freiepäck noch vertretbar. |
Thessaloniki (SKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2017 |
A3 530 |
8.00 |
maustravel |
2451 |
|
|
|
|
|
Mit Goldvoucher upgegradet (was bei A3 inzwischen leider auch nicht mehr aus dem günstigsten Tarif geht). |
Frankfurt (FRA)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
03.2017 |
A3 531 |
10.00 |
maustravel |
3677 |
|
|
|
|
|
Unser Rückflug führte uns zu einem annehmbaren Preis und zufälligerweise in der richtigen Buchungsklasse (S) via London und Athen nach Zürich - an einem Stück! Die Teilstrecken LCA-LHR und LHR-ATH wurden dank Vouchers in die Business Class upgegradet. Es war eine lustige Erfahrung, die ich aber nicht unbedingt wiederholen würde. Man ist einfach kaputt nach so einer Reise... :-D Überlebt habe ich den Büronachmittag übrigens dank Nerspresso. :-) |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2017 |
A3826 |
8.00 |
Niki |
1774 |
|
|
|
|
|
Unser Rückflug führte uns zu einem annehmbaren Preis und zufälligerweise in der richtigen Buchungsklasse (S) via London und Athen nach Zürich - an einem Stück! Die Teilstrecken LCA-LHR und LHR-ATH wurden dank Vouchers in die Business Class upgegradet. Es war eine lustige Erfahrung, die ich aber nicht unbedingt wiederholen würde. Man ist einfach kaputt nach so einer Reise... :-D Nun standen mir in Athen vier Stunden Lounge bevor, ehe es dann auf dem letzten Segment nach Zürich ging - ins Büro! Überlebt habe ich es dank Nerspresso. :-) |
London (LHR)
|
Athen
(ATH)
|
02.2017 |
A3609 |
9.00 |
Niki |
1601 |
|
|
|
|
|
Unser Rückflug führte uns zu einem annehmbaren Preis und zufälligerweise in der richtigen Buchungsklasse (S) via London und Athen nach Zürich - an einem Stück! Die Teilstrecken LCA-LHR und LHR-ATH wurden dank Vouchers in die Business Class upgegradet. Es war eine lustige Erfahrung, die ich aber nicht unbedingt wiederholen würde. Denn fünf Stunden in einem A320 mit normalen Sitze und ohne IFE sind nicht gerade das Wahre. Wenn ich da nun an easyJet denke, die mit solchem Gerät sogar von London bis nach Tel Aviv fliegen, kann ich mich nur fragen, wer sich sowas antut: Null Sitzabstand, dünner Sitz und keine Neigbarkeit. |
Larnaca (LCA)
|
London
(LHR)
|
02.2017 |
A3772 |
9.00 |
Niki |
1415 |
|
|
|
|
|
Oneway Ticket ZRH-ATH-LCA. Da eine gewisse Buchungsklasse (ab S) notwendig war, um diesen Flug mit einem Voucher upgraden zu können, haben wir ein entsprechendes Ticket buchen müssen. Die Mehrkosten für die höhere Buchungsklasse hielten sich mit rund CHF 50 in Grenzen und waren sicherlich gut angelegt. |
Zürich (ZRH)
|
Athen
(ATH)
|
02.2017 |
A3827 |
10.00 |
Niki |
2202 |
|
|
|
|
|
Gesamtnote 8. Die BC von Aegean kann sich ruhig zeigen lassen. Für einen ca. 2,5 stündigen Flug gab es alles, damit der Gast sich wohl und umsorgt fühlt. |
Thessaloniki (SKG)
|
München
(MUC)
|
02.2017 |
A3 502 |
8.00 |
gr.traveller |
2257 |
|
|
|
|
|
Nach dem kleinen Ausflug nach Johannesburg brauchte ich nochmals vier Aegean Segmente, um den Anforderungen für den Gold Status gerecht zu werden. Leider wurden bis zu diesem Zeitpunkt (Montag zurück aus Johannesburg, Samstag nach Thessaloniki) nur die Austrian Meilen (SOF-VIE-FRA, FRA-VIE) gutgeschrieben und so fehlten die Langstreckensegmente (ca. 21600 Meilen). Aus diesem Grund reichte es knapp nicht für den Silver Status, welcher vor allem für den Weiterflug ab Thessaloniki noch von Nutzen gewesen wäre. Aber wir kennen es: Wäre, wäre, Fahradkette... Ich liess mir für die Erreichung dieser vier Segmente etwas einfallen, denn ich wollte nicht nur langweilig ZRH-ATH-XXX und retour fliegen. So stiess ich bei einer Kaffeepause im Büro auf folgendes Routing, buchbar bei Expedia: MUC-SKG-HER-ATH-ZRH. Das erste Segment buchte in U, alle weiteren in S (upgradefähig). Preis: merklich unter CHF 200. Gebucht! Ein Kollege hatte noch einen Upgrade Voucher rumliegen und löste diesen für mich ein. Danke!!! |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2017 |
A3828 |
10.00 |
Niki |
1736 |
|
|
|
|
|
Dieser Teil des Fluges ließ sich wieder mit Voucher upgraden. |
Thessaloniki (SKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2016 |
A3 530 |
10.00 |
maustravel |
2797 |
|
|
|
|
|
Der Flug war langfristig gebucht und damit sehr günstig – und konnte trotzdem mit A3 Gold-Voucher problemlos upgegraded werden. |
Thessaloniki (SKG)
|
Larnaca
(LCA)
|
11.2016 |
A3 922 |
10.00 |
maustravel |
2425 |
|
|
|
|
|
Der Flug war günstig – und trotzdem mit A3 Gold-Voucher problemlos upgradebar. |
Frankfurt (FRA)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
11.2016 |
A§531 |
10.00 |
maustravel |
3309 |
|
|
|
|
|
|
Thessaloniki (SKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2016 |
A3530 |
9.00 |
JSCjsc1 |
1699 |
|
|
|
|
|
Kurzfristig gebucht zu einem günstigen Preis. Ein anderer Kollege hat mir freundlicherweise seine Aegean Silver Voucher, die bald verfallen wären, zur Verfügung gestellt. So konnten wir via Warteliste ein Upgrade in die Business durchbringen. Wie schon gesagt habe ich die Meilen auf A3 kreditieren lassen, um gewappnet zu sein, falls ich plötzlich A3 *G werden will. |
Athen (ATH)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2016 |
A3 824 |
10.00 |
Niki |
2053 |
|
|
|
|
|
Meilen upgrade. Das upgraden wurde telefonisch und problemlos abgewickelt. Gesamtnote 7. |
Thessaloniki (SKG)
|
München
(MUC)
|
11.2015 |
A3 502 |
7.00 |
gr.traveller |
2345 |
|
|
|
|
|
Der Flug ATH-IST vv kostete früh gebucht 106.- Euro und konnte problemlos telefonisch per Voucher in C upgegradet werden. |
Istanbul (IST)
|
Athen
(ATH)
|
11.2015 |
A3 991 |
10.00 |
maustravel |
2482 |
|
|
|
|
|
Der Flug ATH-IST vv kostete früh gebucht 106.- Euro und konnte ebenfalls problemlos telefonisch per Voucher in C upgegradet werden. |
Athen (ATH)
|
Istanbul
(IST)
|
10.2015 |
A3 990 |
10.00 |
maustravel |
2616 |
|
|
|
|
|
Der Flug FRA-ATH vv kostete frühzeitig gebucht 150.-Euro und konnte problemlos mit einem Gold-Voucher in C upgegradet werden. |
Frankfurt (FRA)
|
Athen
(ATH)
|
10.2015 |
A3 833 |
10.00 |
maustravel |
2721 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
06.2015 |
A3540 |
10.00 |
cityman |
2232 |
|
|
|
|
|
|
Thessaloniki (SKG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2015 |
A3540 |
10.00 |
cityman |
2296 |
|
|
|
|
|
103,-€ return + upgrade Voucher |
Duesseldorf (DUS)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
06.2015 |
A3541 |
10.00 |
cityman |
2126 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2015 |
A3852 |
8.00 |
atri1666 |
1760 |
|
|
|
|
|
Für 70 Euro aber mit Voucher in die C |
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
04.2015 |
A3540 |
10.00 |
atri1666 |
1630 |
|
|
|
|
|
mit Voucher in C |
Thessaloniki (SKG)
|
Athen
(ATH)
|
04.2015 |
A3111 |
10.00 |
atri1666 |
1670 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Athen
(ATH)
|
04.2015 |
A3853 |
8.00 |
atri1666 |
1774 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
03.2015 |
A3 116 |
7.00 |
JSCjsc1 |
1823 |
|
|
|
|
|
|
Thessaloniki (SKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2015 |
A3 530 |
8.00 |
JSCjsc1 |
1873 |
|
|
|
|
|
120 return + upgrade voucher |
Duesseldorf (DUS)
|
Athen
(ATH)
|
01.2015 |
A3 841 |
10.00 |
cityman |
2240 |
|
|
|
|
|
Gesamtnote 7. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. ca. 400.- € pro Strecke über aegeanair.com gebucht. |
Thessaloniki (SKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2014 |
A3530 |
7.00 |
gr.traveller |
2619 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2014 |
A3852 |
7.00 |
atri1666 |
1769 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Athen
(ATH)
|
10.2014 |
A3853 |
9.00 |
atri1666 |
1554 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2014 |
A3852 |
8.00 |
atri1666 |
1755 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
06.2014 |
A3540 |
8.00 |
atri1666 |
1930 |
|
|
|
|
|
|
Thessaloniki (SKG)
|
Athen
(ATH)
|
06.2014 |
A3111 |
8.00 |
atri1666 |
1671 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Athen
(ATH)
|
06.2014 |
A3803 |
8.00 |
atri1666 |
1708 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2014 |
A3852 |
6.00 |
atri1666 |
1621 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Athen
(ATH)
|
04.2014 |
A3853 |
7.00 |
atri1666 |
1390 |
|
|
|
|
|
Grundsätzlich perfekt da ich eigentlich einen Flug Kairo – Zürich – Montreal – Toronto und retour Vancouver – San Francisco – Zürich – Kairo in der Business zum absolut unschlagbaren Preis gebucht hatte. Upgrade der Langstrecke mittels Vouchern in die First. Nun wollte ich gegen Jahresende ein paar Retoursegmente abfliegen (ZRH – CAI war noch offen) da es ja schade wäre um die Meilen. Wenige Tage vor dem Abflug habe ich festgestellt, dass der Flug LX236 ZRH-CAI offenbar aus kommerziellen Gründen gecancelt wurde. Das Angebot den Flug zu verschieben war für mich uninteressant da ich ja die Zubringer und Retourflüge mit ganz anderen Tickets gebucht und aufeinander abgestimmt hatte. Die netten Damen und Herren vom Swiss Callcenter haben mir dann aber meine ebenso mühsam wie sorgsam ausgewählte Alternative, passend zu den anderen Flügen, gebucht. Statt ZRH – CAI habe ich eine Umbuchung auf ZRH – GVA (Swiss) … GVA – ATH (Aegean) … ATH – CAI (Egypt Air) vorgeschlagen – es gab keine andere Möglichkeit, zeitgerecht nach Kairo zu kommen (da es am Abend ja mittels Turkish dann schon über Istanbul wieder retour nach Wien gehen sollte und eine Übernachtung in Kairo keine Option war). Somit wurde die geplante Übernachtung in den Dayrooms in Zürich eben nach Genf in ein Hotel verschoben – und die Mehrkosten des Hotels übernimmt Swiss gerne. Einziger Wermutstropen ist, dass ich mich nun mit Kurzstreckenfliegern nach Kairo begebe und mir das Segement ZRH – CAI in der Swiss Langstrecken-Business fehlt. Aber mal abwarten, vermutlich bringt die Umbuchung mehr Meilen. |
Geneva (GVA)
|
Athen
(ATH)
|
11.2013 |
A3 821 |
10.00 |
wolfsgrab... |
2853 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2013 |
A3 114 |
9.00 |
lilaasellus |
1965 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Athen
(ATH)
|
10.2013 |
A 3853 |
7.00 |
lilaasellus |
1586 |
|
|
|
|
|
there is no reason for someone to travel domestic aegean business except ATHSKG, better travel economy or by ferry if you re visiting greek islands |
Rhodos (RHO)
|
Athen
(ATH)
|
08.2013 |
A3203 |
2.00 |
stowaway |
1381 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
08.2013 |
A3510 |
7.00 |
stowaway |
1937 |
|
|
|
|
|
|
Athen (ATH)
|
Barcelona
(BCN)
|
07.2013 |
680 |
6.00 |
stowaway |
1786 |
|
|
|
|
|
ok |
Larnaca (LCA)
|
Athen
(ATH)
|
07.2013 |
907 |
5.00 |
stowaway |
1422 |
|
|
|
|
|
|
Tel-aviv (TLV)
|
Athen
(ATH)
|
06.2012 |
3929 |
10.00 |
Snoopyfra |
1365 |
|
|
|
|
|
Bussiness class fares usualy cost 2times the Y fares +20-40eu,\r\nbut there are \'Z\' fares, working like a kind of early booking non flexible offer, that offers you the same milleage to your star alliance membership card, like the other bussiness class aegean air fares. |
Larnaca (LCA)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
05.2012 |
3921 |
8.00 |
stowaway |
1857 |
|
|
|
|
|
D fare |
Larnaca (LCA)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
12.2011 |
3921 |
7.00 |
stowaway |
1368 |
|
|
|
|
|
Für die Gesamtstrecke Wien – Zürich – Athen – Chania und retour tadellos in Ordnung, FAZIT: alles was von Aegaen zu beeinflussen ist, ist völlig einwandfrei, eine Bereicherung für die Star Alliance! |
Chania (CHQ)
|
Athen
(ATH)
|
06.2011 |
A3 337 |
10.00 |
wolfsgrab... |
2394 |
|
|
|
|
|
In Summe VIE-ZRH-ATH-CNQ-ATH-ZRH-VIE ok |
Athen (ATH)
|
Chania
(CHQ)
|
06.2011 |
A3 336 |
9.00 |
wolfsgrab... |
4345 |
|
|
|
|
|