Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.82
 
Am Boden  7.00
Check In 6.78
Lounge 6.80
Boarding 7.31
Gepäck 6.45
Pünktlichkeit 8.84
 
In der Luft  7.47
Sitzkomfort 7.24
Unterhaltung 5.55
Sauberkeit 9.12
Service 8.53
Speisen 8.31
Getränke 7.96
Toiletten 6.14
Extras 6.98
 
Sonstiges  8.99
Preis/Leistung 8.47
Sicherheitsempfinden 9.51



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Normale Europa-Business Class-Sitze. Also: Ganz noarmale Eco Sitze in 3-3 Konfiguration mit blockiertem Mittelsitz, der zu einem stabilen und praktischen Mitteltisch umgewandelt wird. Abstand und Neigungswinkel besser als bei Eco. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 04.2017 A3 502 7.00 gr.traveller 537
Der europäischen Norm entsprechend waren es Eco-Sitze mit freiem Mittelplatz, der durch eine Ablage geblockt war. Die mittleren Armlehnen waren etwas eingerückt und der Sitzabstand vertretbar. Nicht überragend, aber ganz ok – zumal mein kleiner Begleiter und ich die ganze Reihe für uns hatten. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 04.2017 A3 530 7.00 maustravel 978
Die Sitze waren wie meist in Europa die gleichen wie in der Eco – halt mit geblocktem Mittelsitz (wobei meine Mittelablage leider nicht ausklappbar wa)r. Der Sitzabstand war ok und die Sitzbreite durch die zur Mitte hin etwas verschobenen Armlehnen ebenfalls etwas aufgepeppt. Die Sitzlänge fand ich etwas kurz geraten und die Rückenlehne nicht unbedingt bequem – alles ibn allem war es aber durchaus „aushaltbar“. Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 03.2017 A3 531 7.00 maustravel 1107
Am Notausgang hat man schön viel Platz und muss keine Angst haben, dass die Knie am Vordersitz anstossen. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2017 A3826 8.00 Niki 277
Ich kann diese Aegean Sitze nur loben. Gut geformt, angenehm gepolstert und bin einem grosszügigen Sitzabstand versehen. Auf 1D bestand zudem die Möglichkeit, die Beine in den Gang auszustrecken. Nach dem Service tauschte ich mit der Freundin von R. die Plätze und verwandelte 1ABC zu einem kleinen Bett. Es war sichtlich enger, da links und rechts die Tische in den Armlehnen waren. Anders als bei SWISS hatte 1B keinen eigenen Tisch und somit waren die Armlehnen aufklappbar. Ich war froh, dass ich zu rund zwei Stunden Schlaf kommen konnte... Als ich aufwachte, fand ich die anderen Passagiere in den hinteren Reihen (Business hatte fünf Reihen) in den kühnsten Schlafstellungen vor. Von Beine hoch, flat bed bis zu Kopf auf den Tisch war alles dabei. London (LHR) Athen  (ATH) 02.2017 A3609 6.00 Niki 309
Ich kann diese Aegean Sitze nur loben. Gut geformt, angenehm gepolstert und bin einem grosszügigen Sitzabstand versehen. Nur, bei einer Planflugzeit von 5h05 (!) wird es auch auf solchen Sitzen mühsam. Während ich R. und seine Freundin auf 1A und 1C setzte, gönnte ich mir als ewiger Single ;-) 2A und hoffte, dass 2C frei blieb. Ich hatte Glück, 2C blieb tatsächlich frei und so hatte ich die Möglichkeit, nach Einklappen des Tisches ein kleines Bett zu haben. Als 172cm Mann konnte ich problemlos mit ein bisschen Akrobatik flach liegen und für zwei bis drei Stunden im Land der Träume verweilen. Ein grosszügiger Sessel (analog zu TK) wär auf einer solchen Strecke besser angebracht. Noch angenehmer wäre was natürlich, wenn da Lie-Flat Sitze vorzufinden gewesen wären. Aber ich muss da auch an Aegean denken: Extra für eine Strecke in zwei bis drei A320 eine echte Business Class einbauen kommt da wohl nicht infrage. Gegen BA wäre das aber ein echter Mehrwert gewesen. Mit ihren lausigen B767 und der uralten Clup Europe wären diese somit chancenlos untergegangen. Nun, ich verrenne mich wieder in die gute alte \\\'Wäre, wäre Fahrradkette\\\'. Mein Abschweifen sei mir bitte verziehen. Larnaca (LCA) London  (LHR) 02.2017 A3772 6.00 Niki 220
Na da haben wir beide nicht schlecht gestaunt, als wir einstiegen: Auf der Seite 1ABC fehlte die halbe Galley und es befand sich nur eine dünne Trennwand (wie man es beispielsweise bei Low Cost Airlines kennt). Die Sitze waren aber so positioniert, als wäre die komplette Galley eingebaut. Somit hatten wir beide massig Beinfreiheit! Ein purer Luxus!!! Ansonsten fanden wir uns in einer normalen Europa Business Class mit freiem Mittelsitz. Die Armlehnen waren jedoch gegen den Mittelsitz in einen ausklappbaren Tisch versetzt, was zusätzlichen Platz schaffte. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 02.2017 A3827 9.00 Niki 312
Europa Business Class: normale Eco Bestuhlung in 3-3 Konfiguration mit blockiertem Mittelsitz. Der Mittelsitz wird zu einer stabilen und funktionalen Mittelkonsole umgewandelt. Guter Neigungswinkel! Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 02.2017 A3 502 7.00 gr.traveller 671
Sitzabstand mehr als i.O. Die Armlehnen wurden gegen innen verschoben, was zusätzlich Platz schaffte. Zudem wurde noch ein Tisch aus dem Mittelsitz ausgeklappt. In Summe gar nicht mal so schlecht wie LH und co. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 01.2017 A3828 8.00 Niki 370
Auch wenn es bei Aegean wieder nur den europäischen freien Mittelsitz gab, war der Komfort doch durch einen großzügigen Sitzabstand und verschobene Armlehnen (= vergrößerte Sitzbreite) recht angenehm. Für Kurzstrecke war es ok. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 11.2016 A3 530 7.00 maustravel 1316
Dieser A 320 hatte nur 2 Reihen C, aber auch hier waren Sitzabstand und Sitzbreite trotz 3-3 zufriedenstellend. Dieses Produkt stellt für mich auf kurzer Strecke noch einen akzeptabelen Kompromiss zwischen Flexibilität (für die Fluggesellschaft) und Komfort (für den Passagier) dar. Thessaloniki (SKG) Larnaca  (LCA) 11.2016 A3 922 7.00 maustravel 1066
Auch wenn es bei Aegean nur den europäischen freien Mittelsitz gab, war der Komfort doch durch einen großzügigen Sitzabstand und verschobene Armlehnen (= vergrößerte Sitzbreite) etwas veredelt (etwas ähnliches gab es bei LH ja früher auch einmal). Für Kurzstrecke war es ok, zumal ich die ganze Reihe (mehr oder minder ;-) ) für mich hatte. Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 11.2016 A§531 7.00 maustravel 1409
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2016 A3530 6.00 JSCjsc1 553
Europa Business mal wieder. Immerhin: Es gibt nützliche Mittelsitztische, die in der C rausgeholt werden. Zudem werden auch die Armlehnen zum Mittelsitz verschoben, was etwas mehr Platz schafft. Die Neigbarkeit der Sitze ist - schon x-fach erwähnt - sensationell bei A3. Da sind LX, LH und OS meilenweit im Hintertreffen. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2016 A3 824 8.00 Niki 686
Normale Eco Sitze in 3-3 Konfiguration mit blockiertem Mittelsitz. Der Mittelsitz wird zum einer stabilen und funktionalen Mittelkonsole. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 11.2015 A3 502 6.00 gr.traveller 979
Ja, wir waren halt wieder in Europa: Dreierreihe mit freiem Mittelsitz, der aber wenigstens Abstellmöglichkeiten bot. Der Sitzabstand war ok.. Istanbul (IST) Athen  (ATH) 11.2015 A3 991 6.00 maustravel 1108
Auch auf dem A 320 gab es die bekannte (wenn auch nicht so überschwänglich beliebte) „European Business Class“- auf diesem Flug waren 4 Reihen mit 16 Plätzen vorgesehen. Athen (ATH) Istanbul  (IST) 10.2015 A3 990 6.00 maustravel 1327
Auch bei Aegean die bekannten Dreierreihen mit dünner Polsterung und freiem Mittelplatz. Immerhin hatte dieser noch eine herausklappbare Ablage, und auch der Sitzabstand war ok. Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 10.2015 A3 833 6.00 maustravel 1304
Breiter Sitz und anscheinend fehlt eine Reihe komplett... Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 06.2015 A3540 10.00 cityman 963
Leider fehlte der Vorhang zur Eco. \\\'Leider\\\', weil man sich doch etwas beobachtet fühlt und die akustische Trennung auch wegfällt. Thessaloniki (SKG) Duesseldorf  (DUS) 06.2015 A3540 5.00 cityman 1056
Duesseldorf (DUS) Thessaloniki  (SKG) 06.2015 A3541 8.00 cityman 946
Athen (ATH) Berlin  (TXL) 04.2015 A3852 8.00 atri1666 716
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2015 A3540 8.00 atri1666 620
Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 04.2015 A3111 8.00 atri1666 645
Durch die herausgeschnittenen Armlehnen sehr gut. Berlin (TXL) Athen  (ATH) 04.2015 A3853 8.00 atri1666 854
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 03.2015 A3 116 5.00 JSCjsc1 730
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 03.2015 A3 530 6.00 JSCjsc1 845
"Umgebauter" Eco-Sitz, Armlehne in die Mitte geschoben, dadurch etwas breiter. Auf 1c kann man die Beine etwas besser ausstrecken als auf 1a. In Reihe 1 ist die Galley sehr präsent, dafür hat man in Reihe 2 gleich die Eco dahinter (und zumindest ich stelle meinen Sitz dann nur mit schlechtem Gewissen zurück, denn wer hat schon gerne Vorhang UND Sitz direkt im Gesicht?). Duesseldorf (DUS) Athen  (ATH) 01.2015 A3 841 9.00 cityman 1159
Normale Europa-BC. Der mittlere Eco Sitz wird komplett als Tisch umgewandelt. (Besser als nur blockiert). Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2014 A3530 7.00 gr.traveller 1249
Wie auf dem Hinflug Athen (ATH) Berlin  (TXL) 10.2014 A3852 8.00 atri1666 731
Armlehnen rausgeschnitten und sehr guter Sitzabstand. Berlin (TXL) Athen  (ATH) 10.2014 A3853 8.00 atri1666 608
Da die Armlehnen raus sind ist es erträglich. Athen (ATH) Berlin  (TXL) 06.2014 A3852 8.00 atri1666 735
Armlehnen der Sitze sind entfernt und dadurch wird der sItz breiter Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 06.2014 A3540 8.00 atri1666 808
Breitere Sitze durch Entfernen der Armlehnen Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 06.2014 A3111 8.00 atri1666 714
München (MUC) Athen  (ATH) 06.2014 A3803 8.00 atri1666 806
Hier war im Gegensatz zum Hinflug mehr Wert auf den Sitzabstand gelegt. Athen (ATH) Berlin  (TXL) 04.2014 A3852 8.00 atri1666 676
Durch das Versetzen der Armlehnen viel Platz in der Breite. Berlin (TXL) Athen  (ATH) 04.2014 A3853 8.00 atri1666 683
3-3 – Konfiguration mit freiem Mittelsitz. Sehr angenehm und besser als bei OS/LX/LH ist dass ein fixer Mitteltisch montiert ist und die Armlehne beim Mittelsitz einige Zentimeter Richtung Mitte verschoben wird. So hat man zumindest etwas mehr Platz als in der Eco. Aber eben wie überall in Europa keine echte Business… Geneva (GVA) Athen  (ATH) 11.2013 A3 821 9.00 wolfsgrab... 1498
Die Sitze auf den beiden Aegean Flüge waren besser als bei LH, tatsächlich mehr PLatz und bequemer, jeweils Mittelsitz frei. Athen (ATH) Berlin  (TXL) 10.2013 A3 114 10.00 lilaasellus 906
1 A nach vorne sehr viel Platz, Mittelplatz bleibt frei. Berlin (TXL) Athen  (ATH) 10.2013 A 3853 8.00 lilaasellus 728
the same as in economy Rhodos (RHO) Athen  (ATH) 08.2013 A3203 2.00 stowaway 653
Lots of space, comfortable seats (i was informed that it was a new A320 bought from Olympic air) it was the first time aegean airlines offer REAL business class seats. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 08.2013 A3510 10.00 stowaway 869
nothing special, front rows were crowded Athen (ATH) Barcelona  (BCN) 07.2013 680 3.00 stowaway 902
like economy seats, just an empty one between the passengers (bussines class was just rows 1-3 for 10(or 11) bussines travellers Larnaca (LCA) Athen  (ATH) 07.2013 907 5.00 stowaway 679
sehr guter Sitzabstand Tel-aviv (TLV) Athen  (ATH) 06.2012 3929 10.00 Snoopyfra 751
the same seats like if you fly Y class, the only difference is the space seat between, 1A-1C etc Larnaca (LCA) Thessaloniki  (SKG) 05.2012 3921 4.00 stowaway 1012
same like Y class Larnaca (LCA) Thessaloniki  (SKG) 12.2011 3921 5.00 stowaway 592
Perfekt, nagelneue Maschine, mehr als genug Platz, sehr komfortabel und erst recht auf seinem kurzen Flug Chania (CHQ) Athen  (ATH) 06.2011 A3 337 10.00 wolfsgrab... 1487
Sehr geräumig, modern, mehr als genug Platz, Reihe alleine, nur 2 Passagiere in der Business Athen (ATH) Chania  (CHQ) 06.2011 A3 336 9.00 wolfsgrab... 2965

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra