Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.63
 
Am Boden  7.95
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.93
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Leckeres Nachtessen auf ausgebuchtem Flug  -  Business Class

Aegean Airlines Business Class Flugbewertung von Niki wurde 1437 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Aegean Airlines Athen Zürich 01.2017 Business Class A3828 A320 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online bei Aegean, lief wie immer reibungslos. Angenehme Oberfläche und selbsterklärend. Warum das beispielsweise Austrian immer noch nicht gebacken kriegt wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben... 
Lounge 8 LH Business Lounge für ein schnelles Kaffee. Das Angebot an Speis und Trank war im Vergleich zu anderen LH Business Lounges herausragend.
Boarding 7 Das war mühsam. Unser Jet wartete auf einer Aussenposition auf uns, so dorften wir alle Bus fahren. Das Boarding war total chaotisch auf diesem engen Raum.. Bin relativ spät eingestiegen. Am Gate kontrollierte nochmals die Polizei sämtliche Papiere, ehe wir in den Bus einsteigen konnten. An Bord wurden wir herzlich empfangen und ich umgehend mit einem Glas Sekt versorgt. Zudem wurden die Menükarten verteilt.
Gepäck - Habe mich jederzeit sicher gefühlt.
Pünktlichkeit 10 Glücklicherweise war ich pünktlich in ZRH. Gerade an einem Sonntagabend mehr als willkommen, falls man am nächsten Morgen wieder im Büro stehen muss. ;-)

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Sitzabstand mehr als i.O. Die Armlehnen wurden gegen innen verschoben, was zusätzlich Platz schaffte. Zudem wurde noch ein Tisch aus dem Mittelsitz ausgeklappt. In Summe gar nicht mal so schlecht wie LH und co.  
Unterhaltung 5 Bordmagazin und Flightshow, sonst nix.
Sauberkeit 10 Und wieder: Sauberer A320.
Service 8 Die FAs waren nett und zuvorkommend, jedoch hat die Begeisterungsfähigkeit - wohl wegen dem langen Arbeitstag - etwas gelitten. Alles in Allem war ich aber zufrieden.
Speisen 9 Aegean tischt da ganz schön was auf. Speziell die Vorspeise lässt sich sehen. Geschmacklich war auch alles im Rahmen, obwohl das Dessert weniger süss sein könnte... :-)
Getränke 8 Alles da, was man braucht.
Toiletten 9 Die Toilette war stets sauber und Economy Gäste wurden konsequent nach hinten geschickt.
Extras 10 Begrüssungsgetränk, Süssigkeiten während dem Boarding, heisses Tüchlein und Kissen auf Nachfrage. Was will man mehr? Am nächsten Tag (Montag) wurde ich auf Silver umgestellt und erhielt auch gleich die letzten Segmente/Meilen gutgeschrieben. Was passierte? Am Sonntag war ich noch statuslos und rund zwei Tage später hatte ich den höchsten Status bei Miles+Bonus inne: Gold.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Nach dem kleinen Ausflug nach Johannesburg brauchte ich nochmals vier Aegean Segmente, um den Anforderungen für den Gold Status gerecht zu werden. Leider wurden bis zu diesem Zeitpunkt (Montag zurück aus Johannesburg, Samstag nach Thessaloniki) nur die Austrian Meilen (SOF-VIE-FRA, FRA-VIE) gutgeschrieben und so fehlten die Langstreckensegmente (ca. 21600 Meilen). Aus diesem Grund reichte es knapp nicht für den Silver Status, welcher vor allem für den Weiterflug ab Thessaloniki noch von Nutzen gewesen wäre. Aber wir kennen es: Wäre, wäre, Fahradkette... Ich liess mir für die Erreichung dieser vier Segmente etwas einfallen, denn ich wollte nicht nur langweilig ZRH-ATH-XXX und retour fliegen. So stiess ich bei einer Kaffeepause im Büro auf folgendes Routing, buchbar bei Expedia: MUC-SKG-HER-ATH-ZRH. Das erste Segment buchte in U, alle weiteren in S (upgradefähig). Preis: merklich unter CHF 200. Gebucht! Ein Kollege hatte noch einen Upgrade Voucher rumliegen und löste diesen für mich ein. Danke!!! 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge






 

Speisen/Getränke



Speisekarte




Extras



Brrr! Wieder in der Schweiz.


Boarding-Chaos



 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra