Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.27
 
Am Boden  8.20
Check In 6.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.60
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Thessaloniki nach Frankfurt  -  Business Class

Aegean Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2723 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Aegean Airlines Thessaloniki Frankfurt 11.2016 Business Class A3 530 A 321 3 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Die Bordkarte hatte ich ja schon, aber dieses Mal trotz leichter Verspätung genügend Zeit zum Umsteigen. Also konnte ich noch einmal genau schauen, ob es nach der Ankunft einen geschickteren Weg zum Umsteigen geben würde – ich habe ihn nicht gefunden. So blieb es beim „raus und rein“ – und den folgenden Weg zur A3-Lounge kannte ich ja schon. 
Lounge 9 Ganz nette Aegean-Lounge im EU Bereich hinter der Sicherheitskontrolle. Das Angebot an Speis und Trank war vertretbar – der tolle Clou dieser Lounge: man konnte für Schengen Flüge direkt aus der Lounge boarden. Der Flug wurde aufgerufen, die Bordkarte kontrolliert, man ging die Treppe hinunter und dort stand ein Bus für die Lounge-Passagiere bereit. Das war nun wirklich optimal organisiert und ein Zückerchen, das Extrapunkte bringt.
Boarding 8 Der „Loungebus“ kam zwar knapp nach dem ersten „normalen“ Bus an, was ein wenig Wartezeit auf der Treppe bedeutete – aber das war verschmerzbar. An Bord gab es dann in C auch einen Begrüßungsschaumwein.
Gepäck 9 Es war genügend Platz für das kleine Köfferlein vorhanden.
Pünktlichkeit 10 Der Flug war on time.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Auch wenn es bei Aegean wieder nur den europäischen freien Mittelsitz gab, war der Komfort doch durch einen großzügigen Sitzabstand und verschobene Armlehnen (= vergrößerte Sitzbreite) recht angenehm. Für Kurzstrecke war es ok. 
Unterhaltung 7 Es wurden Tageszeitungen in griechischer und englischer Sprache angeboten, und auf den kleine Bildschirmen aus der Decke konnte man die Flugstrecke verfolgen.
Sauberkeit 9
Service 6 Zugegebenermaßen war die C mit 12 Gästen voll besetzt und zwischendurch wackelte es auch ein paar Male so kräftig, dass die Anschnallzeichen angeschaltet wurden – gleichwohl gestaltete sich der Service etwas zäh und langwierig. Die zuständige junge Dame lächelte zwar tapfer alle Turbulenzen weg, ließ mich aber trotzdem die hochgelobte weibliche Multitaskingfähigkeir etwas vermissen ;-). So gestaltete sich alles etwas zäh – und Reihe 3 wurde von den Abläufen nicht gerade bevorzugt. Letztlich kam das Dessert zusammen mit dem Digestif aber doch noch über Nürnberg an
Speisen 6 Als die Auswahl in Reihe 3 ankam, war die „Sonderspeise Thessaloniki“ nicht (mehr?) im Angebot. Bestimmt aus Sicherheitsgründen war die wenig geliebte Hauptspeise Huhn auf Nudeln nur lauwarm und recht geschmacksneutral. Wohl aus Zeitgründen wurde die Hauptspeise auf diesem Flug gleich mit der Ausdeckung serviert – wer noch die richtige Reihung der Mahlzeiten einhalten wollte, hätte wohl mit zwei kalten Vorspeisen vorlieb nehmen müssen.
Getränke 7 Normale Auswahl ohne besondere Höhe- oder Tiefpunkte – ich finde es gut, wenn eine griechische Fluggesellschaft griechische Weine anbietet.
Toiletten - nicht besucht
Extras 6 die obligaten heißen Tüchlein nach dem Start und vor der Landung – und den Bonbon wollen wir nicht vergessen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Dieser Teil des Fluges ließ sich wieder mit Voucher upgraden. 
Sicherheits-
empfinden
10 auch wenn es dem Kapitän fast den ganzen Flug lang nicht gelang, eine \\\'ruhige\\\' Flughöhe zu finden ;-)


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke







Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra