Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.06
 
Am Boden  7.45
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.24
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Loungeparadies in London  -  Business Class

Aegean Airlines Business Class Flugbewertung von Niki wurde 167 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Aegean Airlines London Athen 02.2017 Business Class A3609 A321 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in LCA erledigt. Da uns auch in LHR für Loungebesichtigungen rund drei Stunden zur Verfügung standen, nutzten wir diese Zeit, um uns die Air Canada Maple Leaf Lounge sowie die Lufthansa Senator Lounge anzuschauen. Im Transferbereich war nichts los, so waren wir im Nu durch die Sicherheitskontrolle und Passkontrolle. 
Lounge 10 Ich muss sagen, dass LHR im Terminal 2 über tolle Lounges verfügt. Da kann man nicht meckern. Zuerst ging es rüber durch den Tunnel des Grauens (in FRA existiert ein ähnlicher Tunnel mit diesem umgangsprachlichen Namen) zur Air Canada Maple Leaf Lounge. Dank Business Class Tickets konnten wir alle rein. Der Herr am Empfang war äusserst humorvoll und erklärte uns kurz die Lounge. Das Ambiente wusste zu überzeugen und die Lounge war angenehm leer. Das Essensangebot war wirklich gut und ich durfte mir an der Bar ein eiskaltes Canadian Molson Bier bestellen. Das macht Spass! Wir verbrachten einige Zeit in der Lounge und entschieden uns, die Singapore Lounge auszulassen (wohl ein Fehler...) und wanderten rüber zu den Lufthansa Lounges. Ich wählte die Senator Lounge und nahm R. als Gast mit, seine Freundin musste sich mit der Business Lounge begnügen. Wobei es ihr hauptsächlich egal war, denn für sie ist es egal, in welcher Lounge sie verweilt. Hauptsache Lounge. Die Senator Lounge verfügt über ein besseres Speiseangebot als die Business Lounge und ist auch vom Ambiente her angenhemer. Nach einiger Zeit kehrten wir auch in die Business Lounge zurück und warteten gemeinsam auf den Abflug.
Boarding 8 Typisch LHR. Zuerst steht Gate Open, dann kurz darauf Gate Closing... Das Wort Boarding existiert halt nicht in ihrem Vokabular... Wir boardeten fast zuletzt und genossen umgehend das Begrüssungsgetränk, ehe es schon los ging.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich ab LHR, vor der Zeit in ATH. Letzteres war ein bisschen doof, denn wir wollten direkt zur Lounge. Da diese \\\'erst\\\' um 04:00 Uhr öffnet, war das Ganze mit etwas Wartezeit verbunden.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Ich kann diese Aegean Sitze nur loben. Gut geformt, angenehm gepolstert und bin einem grosszügigen Sitzabstand versehen. Auf 1D bestand zudem die Möglichkeit, die Beine in den Gang auszustrecken. Nach dem Service tauschte ich mit der Freundin von R. die Plätze und verwandelte 1ABC zu einem kleinen Bett. Es war sichtlich enger, da links und rechts die Tische in den Armlehnen waren. Anders als bei SWISS hatte 1B keinen eigenen Tisch und somit waren die Armlehnen aufklappbar. Ich war froh, dass ich zu rund zwei Stunden Schlaf kommen konnte... Als ich aufwachte, fand ich die anderen Passagiere in den hinteren Reihen (Business hatte fünf Reihen) in den kühnsten Schlafstellungen vor. Von Beine hoch, flat bed bis zu Kopf auf den Tisch war alles dabei. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin und Flightshow. Für 3h35 auch grenzwertig. Aber was will man machen, das ist halt in Europa der Standard.
Sauberkeit 8 Für den letzten Flug des Tages sah die Maschine gar nicht mal so übel aus.
Service 10 Die Damen waren sichtlich bemüht und spulten den Service angesichts der Uhrzeit zügig ab. Somit blieb etwas Zeit, um etwas Schlaf zu finden.
Speisen 8 Wahrscheinlich lag es an meiner Müdigkeit und Appetitlosigkeit. Ich wählte die vegetarische Option und kämpfte mit vollem Magen, alles runter zu bekommen.
Getränke 8 Alles da. Ich beschränkte mich dabei nur auf Wasser.
Toiletten 9 Standardtoilette von akzeptabler Grösse. Wenn ich da an die neuen Toiletten bei den SWISS A320 und A321 denke, war die Toilette in einem Aegean Flugzeug ein Luxus (auch die hinteren Toiletten sind bei Aegean gefühlt doppelt so gross wie bei SWISS).
Extras 8 Süssigkeiten während dem Boarding sowie heisse Tücher während dem Flug. Kissen waren auf Wunsch verfügbar.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Unser Rückflug führte uns zu einem annehmbaren Preis und zufälligerweise in der richtigen Buchungsklasse (S) via London und Athen nach Zürich - an einem Stück! Die Teilstrecken LCA-LHR und LHR-ATH wurden dank Vouchers in die Business Class upgegradet. Es war eine lustige Erfahrung, die ich aber nicht unbedingt wiederholen würde. Man ist einfach kaputt nach so einer Reise... :-D Nun standen mir in Athen vier Stunden Lounge bevor, ehe es dann auf dem letzten Segment nach Zürich ging - ins Büro! Überlebt habe ich es dank Nerspresso. :-) 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Air Canada Maple Leaf Lounge

Air Canada Maple Leaf Lounge

Air Canada Maple Leaf Lounge

Air Canada Maple Leaf Lounge

Lufthansa Senator Lounge

Lufthansa Senator Lounge

Lufthansa Senator Lounge
 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke





R. war eiskalt in kurzen Hosen unterwegs!

Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra