Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.45
 
Am Boden  7.40
Check In 6.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.94
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 6.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 7.00
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Leckeres Frühstück auf 11000 Metern Höhe  -  Business Class

Aegean Airlines Business Class Flugbewertung von Niki wurde 344 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Aegean Airlines Athen Zürich 04.2022 Business Class A3850 A321 [SX-DGQ] (2007) 1C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Wir hatten im Vorfeld bereits online eingecheckt, sind aber noch kurz die Bordkarten am Check-in bei einer freundlichen Dame abholen gegangen. 
Lounge 9 Wir haben kurz in die Aegean Lounge geschaut, welche aber ganz schön voll war. So wechselten wir direkt in die LH Lounge, die sich erst später füllte. Das Angebot an Speisen und Getränken ist für eine Business Lounge ist nach wie vor auf einem hohen Niveau. Ich hoffe, das bleibt weiterhin so.
Boarding 8 Das Boarding fing pünktlich an und es ging wie so oft auf Flügen nach Zürich mit dem Bus zum Flieger. An Bord angekommen wurden wir freundlich von der Crew begrüsst. Direkt im Anschluss haben wir auch die grossen Menükarten erhalten.
Gepäck - Wir waren nur mit Handgepäck unterwegs, obwohl wir bei 5x 32kg eine Menge Ouzo mitnehmen hätten können. Wobei… Der Schweizer Zoll hätte das möglicherweise anders gesehen.
Pünktlichkeit 10 Nichts einzuwenden.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Ältere Sitze, die sich erstaunlich weit nach hinten neigen lassen. Der Mittelsitz blieb wie in Europa üblich frei. Am Mittelsitz gab es eine Konsole, die sich herunterklappen liess. Auf 1A konnte mein mitreisender Kollege einen grossen und stabilen Tisch am Bulkhead rausziehen. Ich musste mich mit dem Tisch aus der Armlehne begnügen, der ausgeklappt nicht mehr weit von einem 45-Grad-Winkel war… 
Unterhaltung 6 Bordmagazin und Monitor. Nützliche Flightshow über AegeanStream. Leider kein Internet an Bord. Die ursprünglich geplante Maschine war eine A321neo, doch sie wurde kurzfristig in einen älteren A321 ausgetauscht.
Sauberkeit 6 Die Sitze sind auch nicht mehr die jüngsten. Leider waren die Fenster auch stark verschmutzt.
Service 10 Die Kabinenchefin umsorgte uns herzlich, so wie man es von Aegean kennt. Da können sich andere Airlines eine Scheibe davon abschneiden.
Speisen 10 Ich habe mich für die Pancakes mit karamellisierten Erdbeeren entschieden und wurde nicht enttäuscht. Ich liebe dieses Zeugs! Mit Omelett und Rührei kann ich leider nicht mehr viel anfangen, da es mir schlichtweg verleidet ist.
Getränke 10 Alles da, wobei der Alkohol wohl nicht die richtige Wahl gewesen wäre beim Ziel, am Nachmittag ins Büro zu fahren.
Toiletten 7 Saubere A321 Standardtoilette mit ausreichend Platz, jedoch ohne weitere Annehmlichkeiten.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Der Trip GVA-ATH-ZRH hat uns EUR 235 pro Person gekostet (Eco Flex). Den Retourflug konnte ich mittels Vouchers problemlos in die Business Class upgraden. Die Bestätigung der Upgrades traf rund zwei Tage vor Abflug per E-Mail bei uns ein. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


LH Lounge

LH Lounge

LH Lounge

LH Lounge

LH Lounge

LH Lounge

A3 Lounge
 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke







Ein Gedicht!

 

Extras



ZRH




Bordkarte

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra