Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.85
 
Am Boden  6.98
Check In 6.78
Lounge 6.80
Boarding 7.45
Gepäck 6.29
Pünktlichkeit 8.65
 
In der Luft  7.52
Sitzkomfort 7.35
Unterhaltung 5.35
Sauberkeit 9.05
Service 8.65
Speisen 8.36
Getränke 8.07
Toiletten 6.07
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.05
Preis/Leistung 8.64
Sicherheitsempfinden 9.45



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Boarding nach Priority. Bei der Buchung gab es einen Platz zugewiesen. Habe bei Aegean angerufen und wurde von Platz 1A auf Platz 3A gesetzt. Wollte einfach keine Wand vor mir haben. Beim Boarding eine neue Bordkarte mit Platz 1A erhalten. Der Flieger war voll und die dritte Reihe wurde für die Economy Gäste gebraucht. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 10.2018 OA 114 8.00 GAT HAM 107
Durch die Lounge in den Business Bus zum Flieger. Jedoch eigentlich als letztes, nach den Economy Gästen. Sehe Bild. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2018 A3 530 10.00 GAT HAM 103
\\\'Schon wieder Bus!\\\' dachte ich mir.. Na, wenn das bloss das letzte Mal gewesen wäre an diesem Tag... Der Bus wurde prall gefüllt, bis wir dann zum Flugzeug - weit ab vom Schuss -gefahren wurden. An Bord wurden wir von einer unglaublich umwerfenden Purserin freundlich empfangen und mit Begrüssungsgetränken versorgt. So stand einem entspannten Flug nichts mehr im Wege. Die 5 Sterne LH kann das irgendwie noch nicht... Athen (ATH) Venice  (VCE) 10.2018 A3664 8.00 Niki 111
Das Flugzeug kam ziemlich spät in Heraklion rein. Ich war aber überrascht, wie schnell man den Flieger wieder startklar hatte. Priority Boarding wurde angekündigt und durchgezogen. Es gab trotz der total engen Platzverhältnisse eine eigene Linine für Business/Gold. Das können andere, viel grössere Flughäfen immer noch nicht... Ausserdem wurden noch drei Upgrades vergeben, da der Flug in der Economy überbucht war. In Heraklion sind sämtliche Gates Busgates, so gab es noch eine kleine Flughafenrundfahrt frei aufs Haus. An Bord wurden wir freundlich empfangen. Gemäss Aegean Website sollte es auch auf Inlandsflügen Begrüssungsgetränke sowie auch heisse Tücher geben. Dem war aber nicht so. Nun ja, auf so einer kurzen Strecke ist das jetzt auch nicht weiter schlimm. Heraklion (HER) Athen  (ATH) 10.2018 OA305 6.00 Niki 141
Das Boarding war in vollem Gange, als ich am Gate eintraf. Bis ich aber mal eingestiegen bin, dauerte es aber eine Weile. Der Grund hierfür war, dass ich meine Bordkarte irgendwie verlegt hatte... Hihi. Bis ich die gefunden habe... An Bord wurde ich freundlichst begrüsst und mit einem Willkommensgetränk und der Speisekarte versehen. Die (FO) Pilotin (befreundet mit einem Kollegen) dieser Maschine war zufälligerweise auf dieser Rotation eingeteilt und ich durfte die Gelgenheit nutzen, sie persönlich kennen zu lernen. :-) Basel (BSL) Athen  (ATH) 08.2018 A3859 10.00 Niki 159
Priority und Eltern mit Kindern zuerst. Runter zum Bus und dann zum Flieger, da der Airbus eine Außenposition hatte. CFU hat keine Fluggastbrücken. Erst mit dem nächsten Bussen kamen die Economy Passagiere. Wurden also extra im Bus transportiert. Kerkyra/co.. (CFU) Athen  (ATH) 08.2018 A37283 10.00 GAT HAM 181
Das Boarding fand direkt in der Lounge statt. Separater Bus bringt die Gäste an den Flieger. Freundliche Begrüßung an Board. Welcome drink wird schnell angeboten. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 04.2017 A3 502 8.00 gr.traveller 691
Dieser Bus startete dieses Mal auch so frühzeitig, dass wir als erste an Bord klettern konnten. Dort gab es dann auch bald ein Begrüßungsgetränk – der Sekt war allerdings ausgesprochen höflich in das Plastikgebinde eingefüllt (sprich: es war nicht viel im Becher ;-) ) Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 04.2017 A3 530 8.00 maustravel 1165
Bei einer Abflugzeit um 11.15h sollte man um 10.35h am Gate zum Boarding am Gate sein. Als ich um 10.45h dort erschien, war noch nicht einmal der Flieger da. Dieser kam dann um 10.55h und um 11.20h hatte - bedingt durch eine Passkontrolle am Gate - der letzte Passagier die Maschine verlassen. 5 Minuten später begann dann auch schon das Einsteigen – und wenn man es schaffte, nach vorne zu kommen, durfte man auch bevorzugt an Bord. Dort gab es dann auch bald ein Getränk – die Sektgabe war leider auf einen Fingerhut minimiert. Der Einsteigevorgang zog sich dann über 25 Minuten, und um 11.55h – also 40 Minuten nach der Zeit – rollte der Flieger los. Dies wäre ja alles nicht so schlimm – aber hätte man nicht auf den vielen Anzeigetafeln auf eine gewisse Verspätung hinweisen können? Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 03.2017 A3 531 4.00 maustravel 1384
Alles verlief gesittet, jedoch befand sich unsere Maschine leider auf dem Vorfeld. Somit stand eine kleine Busrundfahrt an. An Bord wurden wir freundlich begrüsst. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2017 A3826 7.00 Niki 439
Typisch LHR. Zuerst steht Gate Open, dann kurz darauf Gate Closing... Das Wort Boarding existiert halt nicht in ihrem Vokabular... Wir boardeten fast zuletzt und genossen umgehend das Begrüssungsgetränk, ehe es schon los ging. London (LHR) Athen  (ATH) 02.2017 A3609 8.00 Niki 566
Wir waren nicht ganz glücklich darüber, mit Bussen zum Flugzeug gekarrt zu werden. Das Priority Boarding scheinen wir wohl verpasst zu haben, was aber weniger schlimm ist, da bei einem Bus Boarding Letzteres eher nutzlos ist. Unser Flugzeug stand selbstverständlich am hintersten Parkplatz und dafür im besten Licht. Es tat irgendwie schon gut, auf der Treppe das letzte Mal angenehme 20 Grad zu geniessen. So warteten wir entsprechend etwas, bis wir einstiegen und freundlich begrüsst wurden. Es wurde wie immer ein Begrüssungsgetränk gereicht. Larnaca (LCA) London  (LHR) 02.2017 A3772 8.00 Niki 338
Zum Boarding trafen wir uns dann am Gate wieder. Da bestätigte sich meine Vorahnung: Die beiden steckten in einer Beziehungskrise. Und ich stand schliesslich während der ganzen Reise im Kreuzfeuer... Toll! An diesem Zeitpunkt wäre ich dann am liebsten wieder heimgekehrt... Ich stieg aber trotzdem ein - für die Flugmeilen lässt sich Niki einiges gefallen. An diesem Punkt liebe Grüsse an alle fleissigen Schreiber auf diesem Portal! Priority Boarding wurde durchgezogen und an Bord wurden wir freundlich begrüsst. Während die Freundin von R. es sich auf 5F bequem machte, nahmen R. und ich die Plätze 1A und 1C mit einem riesen Grinsen ein. Warum bloss? Die Auflösung erfolgt am Bewertungspunkt Sitzkomfort. Im Übrigen gab es auch ein Begrüssungsgetränk in Form von Sekt, Orangensaft oder Wasser. Bei der LH Group ist ja bekanntlich so etwas nicht vorgesehen. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 02.2017 A3827 9.00 Niki 438
Das Boarding findet von der Lounge aus statt. Durch ein eigenes Gate in der Lounge gelangt man stressfrei und schnell zum BC Bus und weiter zum Flieger. Freundliche Begrüßung an Bord mit Welcome Drink (Sekt) und Presse-Angebot. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 02.2017 A3 502 9.00 gr.traveller 808
Das war mühsam. Unser Jet wartete auf einer Aussenposition auf uns, so dorften wir alle Bus fahren. Das Boarding war total chaotisch auf diesem engen Raum.. Bin relativ spät eingestiegen. Am Gate kontrollierte nochmals die Polizei sämtliche Papiere, ehe wir in den Bus einsteigen konnten. An Bord wurden wir herzlich empfangen und ich umgehend mit einem Glas Sekt versorgt. Zudem wurden die Menükarten verteilt. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 01.2017 A3828 7.00 Niki 482
Der „Loungebus“ kam zwar knapp nach dem ersten „normalen“ Bus an, was ein wenig Wartezeit auf der Treppe bedeutete – aber das war verschmerzbar. An Bord gab es dann in C auch einen Begrüßungsschaumwein. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 11.2016 A3 530 8.00 maustravel 1510
Nach Passieren der Passkontrolle erreiche ich endlich das Gate, wo schon viele Leute des Einsteigens harrten. Eine gesonderte Business-Linie konnte ich nicht erkennen (vorne angekommen sah ich, dass man rechts hätte gehen können – aber da stand kein Agent), und so tappelte ich halt in der Schlange mit nach vorne, bis genau vor mir der wohl erste Bus für voll erklärt wurde. Es dauerte eine Weile, bis es weiter ging und ich gruß- und absolut emotionslos im wahrsten Sinne des Wortes „abgefertigt“ wurde. Nach kurzer Busfahrt durfte ich dann den Flieger erklimmen, und zur Begrüßung wurde flugs auch ein Gläslein Sekt gereicht. Thessaloniki (SKG) Larnaca  (LCA) 11.2016 A3 922 6.00 maustravel 1239
Das Boarding für den Abflug um 11.15h sollte um 10.35h beginnen, also brach ich um diese Zeit aus der Lounge auf, rollte durch den Tunnel und war mehr als rechtzeitig am nunmehr aktuellen Gate B 13. Kurz darauf begann auch das priorisierte Einsteigen – was sich bei einem Busgate wieder als marginaler Vorteil erwies. Man durfte zwar zuerst in den Bus, dafür war die Wartezeit dort umso länger (der Bus wurde nun wirklich mit Liebe zur Nähe zum Mitmenschen gefüllt), und am Flugzeug stieg ich fast als letzter (immerhin aus Bus 1) aus. Aber so ist das halt beim Bus fahren ;-). An Bord gab es dann ein Getränkeangebot nach Wahl – und alles wurde in richtigen Gläsern serviert. Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 11.2016 A§531 6.00 maustravel 1655
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2016 A3530 6.00 JSCjsc1 663
Priority Boarding wurde strikt umgesetzt und die Begrüssung an Bord fiel freundlich auf. Die FA s schienen etwas beschäftigt zu sein, was jedoch nicht weiter störte. Es gab erfreulicherweise ein Willkommensgetränk in Form von Wasser, Orangensaft oder Sekt. LX, LH und OS: Wo seid ihr? Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2016 A3 824 9.00 Niki 816
Das Boarding findet in der Lounge statt. Von der Lounge durch eigenes Tor zum BC Bus und weiter zum Flieger. Freundliche Begrüßung an Bord. Heiße Tücher und Welcome Drink (u.a auch Sekt) wurden angeboten. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 11.2015 A3 502 8.00 gr.traveller 1105
Als wir 30 Minuten vor Abflug am Gate ankamen, war der erste Bus schon abgefahren. Wir warteten dann im nächsten Bus noch 10 Minuten, bevor die Ladung komplett war und es losging. Zur Begrüßung an Bord gab es dann ein Gläschen Sekt. Istanbul (IST) Athen  (ATH) 11.2015 A3 991 5.00 maustravel 1226
C und *G durften zuerst an der Bordkartenkontrolle vorbei – anschließend trafen sich alle im gleichen kühlen Bus wieder, um zum weit entfernt geparkten Flugzeug zu gelangen. Zur Begrüßung an Bord gab es einen Willkommenstrunk – zur frühen Morgenstunde war sogar schon Sekt im Angebot. Athen (ATH) Istanbul  (IST) 10.2015 A3 990 6.00 maustravel 1447
Das Boarding begann sehr pünktlich. C und Status wurden zuerst aufgerufen, aber da alles sofort losstürzte, musste man froh sein, gleich vorne zu stehen, sonst hätte die Chance auf ein frühes Einsteigen gegen Null tendiert. Vor dem Start gab es noch ein Glas Saft, Wasser oder Sekt. Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 10.2015 A3 833 7.00 maustravel 1447
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 06.2015 A3540 9.00 cityman 1062
Direkt aus der Lounge. Noch besser wäre, wenn man nach den Eco-Paxen zum Flieger käme, dann brauchen nicht 200 Leute an einem vorbeizurennen und man hätte mehr Zeit in der Lounge. Thessaloniki (SKG) Duesseldorf  (DUS) 06.2015 A3540 8.00 cityman 1156
Duesseldorf (DUS) Thessaloniki  (SKG) 06.2015 A3541 9.00 cityman 1015
Athen (ATH) Berlin  (TXL) 04.2015 A3852 10.00 atri1666 784
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2015 A3540 10.00 atri1666 681
Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 04.2015 A3111 10.00 atri1666 712
C zuerst Berlin (TXL) Athen  (ATH) 04.2015 A3853 10.00 atri1666 938
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 03.2015 A3 116 6.00 JSCjsc1 820
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 03.2015 A3 530 8.00 JSCjsc1 951
Duesseldorf (DUS) Athen  (ATH) 01.2015 A3 841 10.00 cityman 1289
Fast Lane ist vorhanden aber an diesem Tag wurde der Fast Lane Bereich auch für eco Passagiere frei gegeben da der normale Security Check total überfordert war. Die Organisation am SKG ist nicht für ihre Kompetenz bekannt! Ich habe mich einfach durchgeschleust, indem ich der Security gesagt hatte, dass ich Fast Lane habe! Von der Lounge direkt durch separater Ausgang zum Bus. Aber im Bus alle Klassen zusammen. Freundliche Begrüßung an Bord. Jacke abgenommen und Welcome Drink wurde angeboten. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2014 A3530 7.00 gr.traveller 1362
Athen (ATH) Berlin  (TXL) 10.2014 A3852 9.00 atri1666 807
C zuerst Berlin (TXL) Athen  (ATH) 10.2014 A3853 10.00 atri1666 668
Athen (ATH) Berlin  (TXL) 06.2014 A3852 9.00 atri1666 804
Wie es sich gehört. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 06.2014 A3540 10.00 atri1666 891
Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 06.2014 A3111 10.00 atri1666 799
München (MUC) Athen  (ATH) 06.2014 A3803 10.00 atri1666 889
C zuerst. Athen (ATH) Berlin  (TXL) 04.2014 A3852 10.00 atri1666 745
A7 hat nicht die besten Vorrausetzungen für Prio-Boarding. Berlin (TXL) Athen  (ATH) 04.2014 A3853 8.00 atri1666 725
Kein Priority Boarding; konnte trotzdem als einer der ersten an Bord; keine persönliche Begrüßung aber immerhin Sekt vor dem Start Geneva (GVA) Athen  (ATH) 11.2013 A3 821 7.00 wolfsgrab... 1601
Athen-SKG: \r\nKatstrohpales boarden, völlig chaotisch, kein priority boarding für BIZ.\r\nThessaloniki-Frankfurt:\r\nDie Lounge liegt direkt mit Blick auf das Flugvorfeld. Eine Dame öffnet eine Tür nach draußen, ruft den Flug auf und man betritt direkt einen Bus, der nur die BIZ Passagiere zum Flugzeug bringt, während alle anderen bereits an Bord waren. \r\nFrankfurt:\r\nSo spät zum Flugzeug gegangen, dass als letzte eingestiegen. Athen (ATH) Berlin  (TXL) 10.2013 A3 114 8.00 lilaasellus 998
Kein bevorzugtes Boarding für Biz. Berlin (TXL) Athen  (ATH) 10.2013 A 3853 3.00 lilaasellus 787
no welcome drink or anything, boarding process was the worst. The (only) bus to the plane was really crowded, i was punched by the handbag of a passenger, .... the worst low cost company in the world have for sure better boarding process for non economy travelers. Rhodos (RHO) Athen  (ATH) 08.2013 A3203 2.00 stowaway 719
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 08.2013 A3510 9.00 stowaway 940
huge waiting queue (the fast lanes were crowded) Athen (ATH) Barcelona  (BCN) 07.2013 680 2.00 stowaway 960
no fast lanes Larnaca (LCA) Athen  (ATH) 07.2013 907 2.00 stowaway 738
Begrüssung an Bord war top Tel-aviv (TLV) Athen  (ATH) 06.2012 3929 10.00 Snoopyfra 800
There are no fast lanes in LCA Larnaca (LCA) Thessaloniki  (SKG) 05.2012 3921 3.00 stowaway 1103
no fast lanes in LCA Larnaca (LCA) Thessaloniki  (SKG) 12.2011 3921 5.00 stowaway 633
Absolutes Chaos auch sicherheitsmäßig, dass so was in der EU möglich ist finde ich schockierend. Die Passagiere sollen sich am Gate anstellen und Bordkarte und Ausweis herzeigen; die Bordkarte wird abgerissen und auf einem Zettel händisch etwas durchgestrichen, dann bleibt man im Wartebereich. Wer dann wirklich boardet und ob alle die in den Bus steigen dann auch die Unterlagen hergezeigt haben bleibt offen. Als die Hälfte der Passagiere zum Bus gehen heißt es plötzlich „Delay, alles retour“, 20 Minuten später dann neuerliches Boarding ohne weitere Kontrolle. „Durchsagen“ erfolgen nicht über Lautsprecher und erst auf Nachfrage auch auf Englisch. Zustände wie ich sie zuletzt vor Jahren in Mombasa erlebt habe. Chania (CHQ) Athen  (ATH) 06.2011 A3 337 2.00 wolfsgrab... 1591
Busboarding, sehr mühsam, im unklimatisierten überfüllten Bus 15 Minuten warten, dann wird ein Passagier aufgerufen der den Bus wieder verlassen muss. Warum man sich auf einem griechischen Inlandsflug ausweisen muss und sonst von Wien über Zürich bis Athen nicht bleibt ein Rätsel; dann anstellen auf der Treppe… Athen (ATH) Chania  (CHQ) 06.2011 A3 336 3.00 wolfsgrab... 3180

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra