Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.71
 
Am Boden  9.60
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.52
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 3.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Athen nach Warschau, Lounge-Erlebnisse angenehm, an Bord immer noch Corona-sparen  -  Business Class

Aegean Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 270 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Aegean Airlines Athen Warsaw 09.2020 Business Class A3 872 A320-200 2F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Bereits in Wien eingecheckt. Nach der Ankunft in ATH mit OS aus Wien ging es von der Fluggastbrücke die Stufen hinunter zu einem Bus, dann anstellen zur Covid19-Kontrolle. Mein QR-Code hat niemand interessiert, mit meiner Transit-Bordkarte wurde ich Richtung Ausgang geschickt. Ich sah einige Kabinen wo offenbar Covid19-Tests vorgenommen wurden. Die neuerliche Sicherheitskontrolle erfolgte netterweise mit Priority rasch und problemlos. 
Lounge 10 Athen zeigt, was möglich ist. Es waren die A3 sowie die LH Lounge geöffnet. In der A3 Lounge waren diverse Snacks und Salate abgepackt. Es gab aber ein schönes Angebot an Sandwiches und frischen Salaten sowie Wein aus kleinen Flaschen. Einwandfrei. In der kleinen LH-Lounge war der Getränke-Bereich abgesperrt. Eine sehr freundliche Griechin versorgte die Gäste mit einer wirklich großen Auswahl an Spirituosen, Wein, Bier und sonstige Getränken. Proaktiv wurden stets Nüsse mit angeboten und im Falle einer kurzen Wartezeit die Getränke auch an den Platz serviert. Die kalten Speisen boten eine sehr große Auswahl an hochwertigen und in Glas-Schalen verpackten Snacks. So geht es auch in Corona-Zeiten. Ich vergebe hier in Anbetracht der Situation sehr gerne 10 Punkte.
Boarding 9 Priority Boarding einwandfrei. So mancher Gast wurde zurück geschickt.
Gepäck 10 2 * 32kg sowie 2 * 8kg Handgepäck, es gab keinerlei lästige Kontrolle
Pünktlichkeit 10 Push Back etwas zu früh, Landung 20 Minuten zu früh, zur Planankunft war ich schon aus dem Flughafengebäude auf dem Weg zum Taxi

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die Business Class umfasste nur die ersten beiden Reihen. In dieser 3-3 – Konfiguration war der Mittelsitz mit einem Tisch versehen und die Armlehnen waren in Richtung Mitte verschoben um etwas mehr Platz zu bieten. Das kenne ich von TK bereits, OS/LH/LX können das nicht. 2D war auch frei, somit konnte ich mich nicht beklagen. Einen Abzug gibt es dafür, dass die Tische so schräg standen dass die Gläser zu rutschen begannen. 
Unterhaltung 3 Nichts, auch nichts zum Download, da war ich aber immerhin von OS noch versorgt. Die Flugstrecke konnte man auf kleinen Monitoren Over Head verfolgen
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 7 Freundlich und bemüht. Eine Spur mehr Präsenz in der Kabine hätte nicht geschadet
Speisen 6 Es wurde eine Tüte mit einem Schinken-Käse-Wrap gereicht, dazu ein Stück dunkle Schokolade. Warum gibt es bei OS warmes Essen und hier nur einen kalten Snack? Fairerweise muss gesagt werden, dass der Hunger nach den beiden Lounges nicht sehr groß war und die Wraps recht lecker waren.
Getränke 7 Ich habe nach prickelndem Wasser und Wein gefragt und alles bekommen. Das kalte Wasser aus einer schönen Dose und den Rotwein aus einer Flasche. Einwandfrei. Neben herkömmlichem Kaffee wurden noch Dosen mit kaltem Kaffee angeboten.
Toiletten -
Extras 3 Ein Desinfektions-Tuch vor dem Start


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Es galt, von Wien nach Warschau zu fliegen. Economy VIE – WAW – VIE war zum Buchungszeitpunkt relativ teuer und ein Meilen-Ticket direkt VIE – WAW wäre hinaus geschmissenes Geld/Meilen. Um trotz Corona den maximalen Fluggenuss bei vernünftigen Flugzeiten zu generieren, bot sich das Routing VIE – ATH – WAW an. Ich wusste, dass OS in C fast normalen Service bietet und hoffte dies für ATH – WAW mit A3 auch. In Anbetracht der Lounge in VIE sowie der Lounges in ATH wurden meine Erwartungen voll erfüllt 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei trotz Corona


Flugbewertung Bilder

Lounge


zielstrebig in Richtung Lounges














 

Kabine/Sitz


Business Kabine

mein Sitz

Speisen/Getränke


kalter Kaffee in Dosen ist innovativ

Inhalt des Lunchpaketes

Getränke

Türe mit Bordverpflegung

Blick auf die Köstlichkeiten
 

Extras


Bordmagazin zum mitnehmen

auch eine Möglichkeit die Magazine zum mitnehmen vorzusehen

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2020 NextEra