Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.48
 
Am Boden  6.35
Check In 6.00
Lounge 6.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.10
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Genf nach Athen - sehr sehr angenehm mit Aegean ... empfehlenswert!  -  Business Class

Aegean Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 2442 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Aegean Airlines Geneva Athen 11.2013 Business Class A3 821 A320-200 1F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Ein wenig mühsam die Dame. Zwar fast keine Wartezeit aber nach der Frage wie voll die Business wäre und ob es eine Reihe gibt wo der zweite Sitz frei ist bzw. geblockt werden kann, meinte sie dass sowieso nur ein Sitz pro Reihe wäre. Dem war natürlich nicht so in einem A320… 
Lounge 6 Swiss Senator Lounge. Frühstücksangebot nicht überragend. Keinerlei warme Speisen, Eier oder Gemüse. Das geht woanders viel besser. Habe mir auch die Swiss Business Lounge angesehen; dort natürlich noch weniger – eigentlich kein brauchbares Frühstücksangebot. War dann noch in der Dnata Lounge (die ich aber nicht in die Bewertung einfließen lasse) – dort ist das Angebot sogar besser als in der Senator Lounge; und es gibt ein WLAN wo man sich nicht (wie in den Swiss-Lounges) erst mühsam über SMS registrieren muss und dann nur mit einem Gerät ins Internet kann.
Boarding 7 Kein Priority Boarding; konnte trotzdem als einer der ersten an Bord; keine persönliche Begrüßung aber immerhin Sekt vor dem Start
Gepäck - nur Handgepäck
Pünktlichkeit 10 überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 3-3 – Konfiguration mit freiem Mittelsitz. Sehr angenehm und besser als bei OS/LX/LH ist dass ein fixer Mitteltisch montiert ist und die Armlehne beim Mittelsitz einige Zentimeter Richtung Mitte verschoben wird. So hat man zumindest etwas mehr Platz als in der Eco. Aber eben wie überall in Europa keine echte Business… 
Unterhaltung 7 Zeitungen; Kopfhörer wurden angeboten
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei; neue Kabine
Service 10 Professionell, aufmerksam und freundlich; absolut verdiente volle Punkteanzahl alleine schon dafür, dass sich eine Dame während des gesamten Fluges ausschließlich um 3 Business-Gäste kümmerte. Oft wird zunächst mal die Business bedient und dann verschwindet das Personal bis die Eco versorgt ist.
Speisen 10 Schöne Menükarte; nicht selbstverständlich in Europa. Gegrillte Antipasti als Vorspeise; Auswahl aus Huhn und Fisch als Hauptspeise; Käse mit getrockneten Früchten; traditionelle griechische Desserts; mehrfach frisches warmes Gepäck angeboten.
Getränke 9 2 Weißweine und 2 Rotweine mit ausführlicher Beschreibung; dass es keinen Campari als Aperitif gab, ist bei einer griechischen Airline zu verschmerzen.
Toiletten 9 Einwandfrei – ungewöhnlich aber bei Aegean schon einmal erlebt dass die Toiletten zugesperrt werden wenn sie nicht benützt werden sollen, also während Start, Landung und auch bei Turbulenzen
Extras 9 Angenehm und außergewöhnlich dass es richtig schöne, große und feste heiße Tücher gab, weiters noch ein Zuckerl (für unsere deutschen Freunde: ein Bonbon) vor dem Start gereicht.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Grundsätzlich perfekt da ich eigentlich einen Flug Kairo – Zürich – Montreal – Toronto und retour Vancouver – San Francisco – Zürich – Kairo in der Business zum absolut unschlagbaren Preis gebucht hatte. Upgrade der Langstrecke mittels Vouchern in die First. Nun wollte ich gegen Jahresende ein paar Retoursegmente abfliegen (ZRH – CAI war noch offen) da es ja schade wäre um die Meilen. Wenige Tage vor dem Abflug habe ich festgestellt, dass der Flug LX236 ZRH-CAI offenbar aus kommerziellen Gründen gecancelt wurde. Das Angebot den Flug zu verschieben war für mich uninteressant da ich ja die Zubringer und Retourflüge mit ganz anderen Tickets gebucht und aufeinander abgestimmt hatte. Die netten Damen und Herren vom Swiss Callcenter haben mir dann aber meine ebenso mühsam wie sorgsam ausgewählte Alternative, passend zu den anderen Flügen, gebucht. Statt ZRH – CAI habe ich eine Umbuchung auf ZRH – GVA (Swiss) … GVA – ATH (Aegean) … ATH – CAI (Egypt Air) vorgeschlagen – es gab keine andere Möglichkeit, zeitgerecht nach Kairo zu kommen (da es am Abend ja mittels Turkish dann schon über Istanbul wieder retour nach Wien gehen sollte und eine Übernachtung in Kairo keine Option war). Somit wurde die geplante Übernachtung in den Dayrooms in Zürich eben nach Genf in ein Hotel verschoben – und die Mehrkosten des Hotels übernimmt Swiss gerne. Einziger Wermutstropen ist, dass ich mich nun mit Kurzstreckenfliegern nach Kairo begebe und mir das Segement ZRH – CAI in der Swiss Langstrecken-Business fehlt. Aber mal abwarten, vermutlich bringt die Umbuchung mehr Meilen. 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


dnata Lounge

dnata Lounge

dnata Lounge

dnata Lounge

Business Lounge

Business Lounge

Senator Lounge

Senator Lounge

Senator Lounge

Senator Lounge

Kabine/Sitz


Erste Reihe Business Kabine
 

Speisen/Getränke


Sekt zur Begrüßung

Käse

hervorragender Griechischer Rotwein aus dem Jahr 2007

Interessanter griechischer Likör mit Schokolade als Digestiv

Hauptgang

Griechisches Dessert sehr süß

Gleich mal Getränke, die Menükarte und Erdnüsse

Gedeck mit Vorspeise

Extras


Zuckerl - Bonbon - vor dem Start

traumhafter Ausblick

traumhafter Ausblick

Gleich gehts los

Blick auf die verschneiten Schweizer Berge

Blick auf den Flieger mit den verschneiten Schweizer Bergen im Hintergrund

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra