Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.47
 
Am Boden  5.05
Check In 8.00
Lounge 1.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.37
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Ein kulinarischer Genussflug – Beste Regionalfluggesellschaft in Europa eben, und das seit 10 Jahren am Stück (Skytrax)!  -  Business Class

Aegean Airlines Business Class Flugbewertung von Niki wurde 668 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Aegean Airlines Heraklion Zürich 06.2021 Business Class A3448 A320 [SX-DVX] (2009) 1A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Nach ein paar schönen Tagen auf Ost-Kreta (Sitia) hiess es schon wieder: Abreise. Am Flughafen Heraklion war bereits einiges los, dennoch konnte ich ohne Wartezeit am Business/Miles+Bonus Gold Schalter einchecken. Die Dame am Check-in war äusserst freundlich. Es gab jedoch noch eine Diskussion wegen der Impfung. In der Schweiz gilt man als vollständig geimpft, wenn die letzte Dosis verabreicht wurde. In Griechenland hingegen ist das erst 14 Tage nach der letzten Dosis der Fall. Nachdem das geklärt war, erhielt ich die Bordkarte ausgedruckt. Sie entschuldigte sich und wünschte mir einen schönen Rückflug. 
Lounge 1 Es gibt eine Swissport-Lounge in Heraklion. A3 unterhält aber nach wie vor keinen Vertrag mit dieser Lounge. Somit blieb mir nichts anderes übrig, als die Wartezeit bei den Gates zu überbrücken.
Boarding 5 Der Gate-Bereich war gut besucht, entsprechend kuschelig hatte man es bei den Sitzgelegenheiten. Das Boarding begann zwar pünktlich, doch es herrschte ein totales Chaos, da gewisse Passagiere die Dokumenten-Checks ungenügend erfüllt hatten. Danach wurden wir in einen Bus gepfercht, welcher uns daraufhin zum designierten A320 brachte. Die Begrüssung durch einen männlichen Flugbegleiter fiel freundlich aus. Prompt erhielt ich auch die Menükarte in die Hand gedrückt.
Gepäck - Mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 20 Minuten zu früh gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Erste Reihe, genug Platz und der Gangsitz 1C blieb ebenfalls frei. Niki war zufrieden. Einzig störte mich, dass der Tisch doch eine starke Neigung hatte, sodass ich durch Stützen des Tisches mit dem rechten Oberschenkel ein Umfallen des Essens verhindern musste. Wir waren bei 5 Reihen Business nur zu zweit. Und ja, ich war zu faul, um auf einen anderen Sitzplatz umzuziehen. :-P 
Unterhaltung 6 Bordmagazin und Aegean Stream.
Sauberkeit 10 Ich habe keinen Dreck gefunden.
Service 8 Die Crew war aufmerksam und freundlich. Es wurde immer wieder nachgefragt, ob alles in Ordnung ist oder ob ich noch etwas möchte.
Speisen 10 Es standen zwei warme Menüs zur Auswahl: die Hühnerkeule in Tomaten-Sauce mit grünen Erbsen und Karotten oder das gegrillte Seebrassen-Filet, serviert mit einer Fischsauce und gedünstetem Gemüse. Absolut klar, dass Niki sich für Letzteres entschieden hat und einmal mehr überzeugt wurde, dass die LH Group teilweise noch viel Nachholbedarf hat und Aegean Airlines meine Lieblingsfluggesellschaft bleibt.
Getränke 10 Herrlich prickelndes Wasser, schmackhafter Prosecco (Amalia Brut) und Weisswein (Semeli Oreinos Helios), guttuender Chios Mastiha und zu guter Letzt ein echter Espresso aus der richtigen Kaffeemaschine. So etwas sucht man in der LH Group (Europa-Strecken) vergebens.
Toiletten 9 Standard-A320 Toilette ohne besondere Annehmlichkeiten. War immer sauber.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Im Rahmen einer Promo um rund EUR 400 return gebucht. Für eine A3 Business, die gut und gerne mal EUR 1000 return kostet ein guter Deal. Mit dieser Reise konnte ich auch gleich die reguläre Verlängerung meines A3 Gold Status dingfest machen. «Leider» hat Aegean am gleichen Tag der Gutschrift des Fluges HER-ZRH dann doch allen Statuskunden die Verlängerung geschenkt. Somit war die Übung diesbezüglich sinnlos. Dennoch habe ich paar entspannende Tage bei einem Freund in Sitia bei viel Sonne, Bier und Souvlaki verbracht. PS: Auf Kreta trinkt man gerne Raki. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt


Flugbewertung Bilder

Lounge


Lounge-Ersatz

Lounge-Ersatz

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke






Nachschub ist immer willkommen


Einen Gruss an alle Genussflieger
 

Extras



A320 HA-LWP

A320 SX-DGC

A320 SX-DGB

A320 SX-DVX


Albanien

Willkommen zurück in der Schweiz

Mit so einem Ding will ich unbedingt nochmal fliegen: MD-82, European Air Charter


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra