Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.05
 
Am Boden  9.25
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.90
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 5.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Athen nach London - Spitzenlounge am effizienten Flughafen, angenehmer Flug mit kleinen Schwächen im Service  -  Business Class

Aegean Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 281 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Aegean Airlines Athen London 10.2019 Business Class A3 602 A321-200 3D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Online eingecheckt und die Bordkarte ohne Wartezeit in Barcelona dann gleich erhalten, sinnvoll und angenehm dass beide Flüge auf einer Bordkarte vermerkt sind. Priority Sicherheitskontrolle und Passkontrolle ohne jede Wartezeit 
Lounge 9 Die Aegean Lounge im Non-Schengen-Bereich kannte ich noch nicht, diese war eine sehr angenehme Überraschung. Modernes Ambiente mit sinnvoller Aufteilung der verschiedenen Sitzgelegenheiten, schöner Ausblick auf das Vorfeld, hochwertige und frische Auswahl an vielen kalten Speisen, dazu frische Fruchtsäfte, Nespresso Kaffee und sehr feine griechische Weine. Für eine normale Business Lounge wirklich Spitze. Lediglich das Abräumen hat nicht so ganz funktioniert. Warm wurde nur eine Suppe angeboten
Boarding 7 Das Boarding Gate A1 am anderen Ende des Non-Schengen-Bereiches verschaffte uns noch einen kleinen Spaziergang, einwandfreies Priority Boarding begann fast pünktlich, eine besondere Begrüßung an Bord wurde mir nicht zuteil.
Gepäck 10 Nur Handgepäck ohne jede Kontrolle aber eine großzügige Freigepäckmenge
Pünktlichkeit 10 überpünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Europa-Business mit 3-3 – Konfiguration, immerhin wurde der Sitz durch verschiebbare Armlehnen etwas breiter und es gab einen fix montierten Mitteltisch 
Unterhaltung 8 Zeitungen vor dem Start, kein Internet aber WIFI Streaming mit Fluginformationen und Zeitschriften
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei in der 12 Jahre alten Maschine (SX-DGP)
Service 8 Von der Strecke BCN-ATH weiß ich, was möglich ist. Diese Crew hatte natürlich mit 7 Reihen, welche zu rund 90% belegt waren, mehr zu tun. Trotzdem waren Tempo, Koordination und Freundlichkeit nicht so wie auf dem vorigen Flug. Dies ist aber jammern auf hohem Niveau. Am Ende des Tages (Fluges) konnten wir durchaus zufrieden sein.
Speisen 10 Auf einem solchen Flug sollten mal Manager von LX und LH mit fliegen. Die Vorspeise und das Dessert auf diesem Flug waren deutlich umfangreicher als das gesamte kalte Business Class Menü auf einem ähnlich langen LX Flug. Zum Aperitif gab es Cracker, als Vorspeise Garnelen die hervorragend mariniert und mit Salat garniert waren. Bei der Auswahl der Hauptspeise aus Seebrasse und Huhn mit Pasta war die Auswahl einfach. Der Fisch war heiß, saftig und von knackigen Fisolen mit einer großartigen mediterranen Kapern-Zitronen-Sauce begleitet. Ich habe schon in so mancher First Class wesentlich schlechteren Fisch gegessen. AEGEAN – SEHR GUT GEMACHT! 2 schöne große Käsestücke fanden sich auf dem Tableau und als Dessert wurde noch Baklava mit Pistazien gereicht. Dazu mehrfach wirklich frische Brötchen. Zum Likör gab es noch Schokolade.
Getränke 9 Die schöne große Getränkekarte offerierte je 2 Weißweine und Rotweine aus Griechenland sowie eine große Auswahl an Spirituosen und Likör. Kaffee kam in einer netten Espressotasse und war eindeutig frisch zubereitet. Kein Champagner aber ansprechender Schaumwein
Toiletten 5 Standard-Toilette ohne jegliche Business-Aufwertung
Extras 8 2 heiße Tücher und ein Bonbon – mehr als das sonst übliche NICHTS auf Europa Business Flügen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Eigentlich 20 Punkte. Da Niki für seine Gyros-Gold –ähm- Aegean-Gold-Verlängerung noch 2 Segmente benötigte und diese Flüge sehr gut in den Reiseplan zwecks Genuss der FCL in ZRH passten, war die Buchung in Economy-S schnell erfolgt. Ich konnte mit 2 Vouchern meines lieben Lokführer-Freundes (die sonst verfallen wären, er hatte sich ja mit unserem LX-F-Partner-Special den A3-Silber erflogen) problemlos BCN-ATH upgraden. Niki brachte 2 seiner Voucher für ein Upgrade ATH-LHR ins Spiel. Leider waren die C-Plätze auf der A3-Rennstrecke (Cash Cow) ATH-LHR stets sehr gut gebucht und wir fristeten 2 Monate lang ein frustriertes Dasein auf der Warteliste mit unserem Begehren um ein Upgrade vor den Vorhang. Wir trösteten uns mit dem Gedanken dass ja die Economy bei A3 auch nicht sooooo schlecht wäre. Während meines Fluges VIE-ZRH kam dann dank Flynet ganz unverhofft ein Email von Aegean: Upgrade bestätigt, große (Vor)Freude!!! 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge










ist doch schön wenn man in der Lounge einen ganz persönlichen Butler hat














 

Kabine/Sitz


unsere Reihe 3

praktischer Tisch am Mittelsitz fix verbaut

Niki ist zufrieden

Blick in die große Business Kabine

Speisen/Getränke


Baklava als zweites Dessert

Ausdeckung

Alkohol

Weißweine

Vorspeise sehr sehr lecker

Sekt vor dem Start SEHR sparsam eingeschenkt, da wurde noch nichts getrunken

Schokolade zum griechischen Likör

Rotwein

Ouzo mit Crackern nach dem Start

Käse und Rotwein zum Dessert

Hauptgang Fisch in hervorragender Qualität

Espresso stilvoll serviert

Die sehr schöne Speisekarte
 

Toilette


Toilette ohne jegliche Extras
 

Extras


Passkontrolle und Security Priority sehr angenehm

Meine Bordkarte ohne A3 Status

geordnetes Priority Boarding

es wäre doch wirklich fad direkt nach Hause zu fliegen

ein Bonbon vor dem Start

Bordkarte meines Begleiters der mit ganzem Stolz seinen A3 Gold Status auf diesem Flug genossen hat

Auf geht es, endlich wieder fliegen

Ankunft @ATH bei schönem Wetter

Am Gate
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra