Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.68
 
Am Boden  7.51
Check In 7.64
Lounge 7.18
Boarding 7.54
Gepäck 7.42
Pünktlichkeit 8.35
 
In der Luft  7.43
Sitzkomfort 7.41
Unterhaltung 6.83
Sauberkeit 8.16
Service 7.97
Speisen 7.20
Getränke 7.67
Toiletten 7.43
Extras 6.73
 
Sonstiges  8.10
Preis/Leistung 7.44
Sicherheitsempfinden 8.76



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Etwas verspätet aber mit netter Begrüßung an Bord. Jacke und Kleidersack wurden sofort abgenommen Bangkok (BKK) München  (MUC) 04.2019 TG924 9.00 balou2904 577
Recht lange Wartezeit im Raum vor dem eigentlichen Zugang. Wen man Thai kennt, dann rechnet man damit. Begrüßung an Bord war dann aber wie immer sehr freundlich Bangkok (BKK) Shanghai  (PVG) 04.2019 TG664 7.00 balou2904 257
Leider etwas zu spät und dann recht chaotisch. Prio-Boarding wurde versucht. Freundliche Begrüßung an Bord Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2019 TG921 7.00 balou2904 521
Begrüßung durch verantwortliche Purserin sehr gut. Der Boarding Prozess bei nur einem Zugang zum Flugzeug etwas ungeordnet. Phuket (HKT) Frankfurt  (FRA) 02.2019 TG926 7.00 Anwi59 468
Eher katastrophal - verspätet, was 10 min nach Geplanter Boardingzeit auch mal angesagt wurde, dann ging es los um im Prioboarding weitere 15 min vor der geschlossenen Tür zu stehen - Boarding dann endlich zur Abflugzeit- sehr unprofessionell Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2019 TG409 2.00 Dion_DTM 516
Priobording - freundliche Begrüßung an Board- schnelles Auffinden unserer Plätze - alles in allem gut Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 01.2019 TG685 9.00 Dion_DTM 278
Priobording war kaum möglich, das Platzangebot am Gate war auch eher beschränkt, dennoch wurde das Beste versucht durch die Mitarbeiter - freundliche Begrüßung an Board und Hinweis auf den Sitz Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 01.2019 TG118 5.00 Dion_DTM 382
Prioritybording wurde zumindest weitgehend versucht durchzuführen, freundliche Begrüßung an Board, schnell ga es ein Begrüssungsgetränk und Kälte Tücher Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 01.2019 TG404 9.00 Dion_DTM 241
Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 01.2019 TG628 9.00 j.b. 433
Zeitlich machte ich mich so gut abgestimmt auf den (wieder weiten) Weg zum Gate, dass ich kurz nach meinem Eintreffen dort auch schon in die 777 einsteigen konnte. Für die C Passagier hatte man einen Einstieg über Tür 1L vorgesehen, das hintere C-Kompartment (in dem sich mein Platz befand), lag allerdings hinter Tür 2L, durch die der Rest der Passagiere ins Flugzeug strömte. So musste die Flugbegleiterin mit ihrem Tablett mit den Begrüßungssäften ganz schön jonglieren, um diese an Mann/Frau zu bringen. Auf Nachfrage gab es aber auch am Boden schon ein Glas Champagner. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2018 TG 417 9.00 maustravel 868
trotz der Größe des A 380 sehr diszipliniertes, dabei aber freundliches Boarding über zwei Zugänge. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 11.2018 TG 920 10.00 thoch 934
Das Boarding begann etwa 20 Minuten später als angekündigt, ging dann aber sehr schnell. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell das bei so einem großen Flugzeug wie dem A 380 klappt. Wir hatten kaum Platz genommen, da wurde ein heißes Tuch und Saft bzw. Wasser angeboten und nach einem Getränk für nach dem Start gefragt. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 10.2018 TG 920 9.00 gruberger 792
Das Boarding startete 15 Minuten später als geplant. Zuerst Familien mit Kindern und Gäste, die Hilfe benötigen, dann Business Class Passagiere. Freundliche Begrüßung, dann wurde ein heißes Tuch und ein Glas Saft oder Wasser angeboten Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 10.2018 TG414 8.00 gruberger 560
Der Flug war verspätet. Das Boarding begann auch später als angegeben, ging aber sehr zügig. Freundliche Begrüßung am Eingang. Ein heißes Tuch und eine Getränk wurde gleich gereicht. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 10.2018 TG 413 8.00 gruberger 541
Das Boarding begann pünktlich. Freundlicher Empfang am Eingang durch zwei Flugbegleiterinnen. Ein Glas Champagner oder Wasser und Saft wurde angeboten kurz nachdem wir Platz genommen hatten. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2018 TG 921 9.00 gruberger 846
Man wird bei TG in BKK erst einmal in den Vor-Boarding Raum gebten und wartet dort recht lange. anschließend gab es dann Prio-Boarding mit recht freundlicher Begrüßung durch die Crew. Direkter Einstieg ins Upper-Deck Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 08.2018 TG920 6.00 balou2904 760
Priority Boarding mit freundlicher Begrüßung Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 08.2018 TG472 8.00 balou2904 862
Freundliche Begrüßung an Bord. Was stört ist die zusätzliche Handgepäckskontrolle vor dem Boarding Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 08.2018 TG471 8.00 balou2904 659
Proirity Boarding wurde durchgezogen, direkt in der Fluggastbrücke in das Upper Deck Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2018 TG 921 8.00 balou2904 823
Etwas Zeit im Warteraum und dann ging das Prio-Boarding los. Freundliche Begrüßung durch die Crew Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 06.2018 TG920 8.00 balou2904 741
Priority Boarding wurde durchgezogen. Recht langer Warte-Prozess davor Perth (PER) Bangkok  (BKK) 06.2018 TG482 7.00 balou2904 768
Unkomplizierte Prio-Boardig mit freundlicher Begrüßung Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 06.2018 TG475 8.00 balou2904 818
Sicherheit geht vor, kurz vor dem boarden wurde ich ausgerufen und musste mit übers Rollfeld. Dort stand mein Koffer und ich sollte ihn öffnen zur Kontrolle da sich dort einige Flaschen Haarspray und der Deo befanden haben, es musste genau nachgezählt werden wie viele es waren. Als die Prozedur zu Ende war war das boarden schon im vollen Gange und ich war der letzte Gast in der Business Class mit der an Bord gegangen ist Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 06.2018 TG403 7.00 afdhh 771
Im Satelliten-Terminal recht lange gewartet wg. der Verspätung. Prio-Boarding wurde dann gemacht und recht freundliche Begrüßung an Bord. Leider mußte ich meinen Kleidersack fast selber zum Schrank bringen Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 06.2018 TG923 7.00 balou2904 775
Boarding ging verspätet los, dann aber relativ gutes Prio-Boarding. Sehr freundliche Begrüßung an Bord, schnell nach Wunsch Begrüßungsdrink gefragt worden, und die zuständige Flugbegleiterin hat mich mit Namen angesprochen und sich vorgestellt. So war das am Hinflug nicht. Drink (non-alk) nett und dazu gleich ein warmes Tuch. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2018 TG970 10.00 FlorianVD 1216
Man lernt nie aus. Mit Priority als erster in den Bus und nach 15 Minuten Rundfahrt bei einem anderen Gate stehen geblieben, dort mühsam die Stiegen hinauf – für ältere Fluggäste eine Belastung und Zumutung. Es waren 2 Brücken angedockt, allerdings keinerlei Beschriftung oder Aufsichtsperson. Ich fand zielstrebig meinen Weg, allerdings verirrten sich Horden an Eco-Gästen (denen mal nicht mal böse sein konnte) zum vorderen Eingang und drängten durch die Business Kabine. Völlig unnötig. Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 05.2018 TG602 3.00 wolfsgrab... 1254
Priority vor der angegebenen Zeit ohne Wartezeit durch einen eigenen Finger, freundliche Begrüßung an Bord mit Champagner und Wasser Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 05.2018 TG639 9.00 wolfsgrab... 1122
Boarding an Gate E1A.. was doch ein ewig lang erscheinender Fussmarsch von der Lounge bei D1 war. Boarding dann relativ pünktlich, mit Prio Boarding für C, allerdings Prio Boarding in den Bus, da Aussenposition (A330!).. was natürlich ein Witz war, weil in den gleichen Bus dann auch die ganzen Eco Paxe kamen, also hatte man null Vorteil durch Prio Boarding. Außerdem war\'s natürlich brühend heiß, und bis alle drinnen waren, hat\'s gedauert. Dann ziemlich lange Fahrt bis zu ner entfernten Aussenposition, und da dann Boarding in den Flieger über eine Gangway (A330!), was sich zog. Verschwitzt dann in der Kabine angekommen, und auch drinnen war\'s noch sehr heiß, stand wohl schon länger in der Hitze, die Kiste, und hat fast bis zum leicht verspäteten Start gedauert, bis die Klimaanlage endlich effektiv arbeitete. - Immerhin freundliche Begrüßung an Bord, gleich Getränk und kühles Tuch bekommen. Bangkok (BKK) Yangon  (RGN) 05.2018 TG305 3.00 FlorianVD 1000
Als ich aus der Lounge kam, hatte das Boarding gerade begonnen. Relativ gute Trennung nach Klassen. Prio Boarding wurde gut durchgezogen. Schnell an Bord, freundliche Begrüßung. Ziemlich zeitnah nach Platzeinnahme kam schon eine Flugbegleiterin und fragte, ob/was ich als Begrüßungsdrink wollte (nicht von Tablett, sondern individuell abgefragt). Bekam Champus und gleich dazu heißes Tuch, obwohl C ausgebucht war, und Boarding noch in Gange. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2018 971 9.00 FlorianVD 1462
Begann etwas verspätet und da circa zehn Personen mit Rollstühlen an Bord gebracht werden mussten, dauerte es dem entsprechend lange. An Bord dann eine neutrale Begrüßung. So gleich wurde mir aber ein Glas Champagner gebracht, bis die ganze Economy Class eingestiegen war erhielt ich auch noch ein zweites Glas Champagner am Boden Bangkok (BKK) Oslo  (OSL) 05.2018 TG954 6.00 afdhh 884
Boarding über Finger. Etwas Wartezeit, da viele Thais die falschen plätze belegt hatten und ungesetzt werden mussten Ubon.. (UBP) Bangkok  (BKK) 05.2018 TG2021 5.00 bkk60 505
Nach Klassen. Freundliche Begrüssung und Welcome Drink. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 05.2018 TG922 10.00 bkk60 720
Das Boarding war schon im vollen Gange als ich angekommen bin, ich konnte keine Trennung erkennen zwischen Business Class und Economy Class. An Bord bin ich bis zu meinem Sitzplatz begleitet worden und es gab eine eher zurückhaltende Begrüßung wie es bei Thai Airways so üblich ist. Brussels (BRU) Bangkok  (BKK) 04.2018 TG935 6.00 afdhh 863
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 04.2018 TG409 10.00 Claudia 1049
Separater Aufgang für C ins Oberdeck. Freundliche Begrüßung. Welcome Drink und persönliche Vorstellung der FA. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2018 TG921 10.00 bkk60 1367
Das Gate wurde gewechselt. Na toll , dann im inzwischen müden Tempo auf die andere Seite gehetzt. Und wer die Dimensionen in BKK kennt weiss was das bedeutet. Sind ja nur 1.5km. Habe an diesem Airport wohl schon die meisten Kilometer abgelaufen ( weltweit ) Das Boarding hat begonnen als ich am Gate eintraf. Es gab zu meinem erstaunen ein Busboarding. für den vollbelegten A350 sind da schon einige Busse nötig. Die zu allem hin auch noch eisig gekühlt wurden. Wenigstens wurde ich wieder wach dadurch. Getrennt nach Klassen wurde aber auch nicht. Begrüssung an Bord dann nett mit Tuch und Saft. Bangkok (BKK) Milano  (MXP) 02.2018 TG940 5.00 Jucker 1037
Getrennt , wurde auch strikte durchgezogen. An Bord freundliches welcome. Tuch und Saft bekommen. Auckland (AKL) Bangkok  (BKK) 02.2018 TG492 8.00 Jucker 1078
Der Abflug war um 1h Stunde verspätet. Boarding wurde angezeigt, passiert ist allerdings nichts. Zwar getrenntes Einsteigen möglich aber alles versperrt. War kein durchkommen. und drängeln mach ich nicht. Also brav angestanden. Bangkok (BKK) Auckland  (AKL) 02.2018 TG491 6.00 Jucker 1319
Auch da wurde es übersichtlicher an den Gates. Getrennte Einsteigemöglichkeit. Nette Thai smile Begrüssung mit Begleitung zum Sitz. Saft oder Champagner und heisse Tücher. Milano (MXP) Bangkok  (BKK) 02.2018 TG941 8.00 Jucker 1591
Kompliziert. Erst im Internationalen Bereich die Boardkartenkontrolle, Treppe runter, dann 100m mit dem Bus zum nationalen Terminal. Aus dem Bus raus, Treppe hoch und dann durchs Biarding Gate zum Flieger. Begrüßung einigermaßen freundlich. Krabi (KBV) Bangkok  (BKK) 02.2018 TG250 3.00 Mikezens 1053
Der Warteraum A3 wirkte schon etwas düster und ungastlich. 23.21h stand auf meiner Bordkarte als Einsteigezeit – um 23.45h ging es dann endlich los. Und als ich anschließend die erste Abzweigung Richtung Business nehmen konnte, war die Welt wieder in Ordnung. An Bord wurde ich freundlich begrüßt, es gab alsbald ein erstes Glas Champagner, und als ich um 23.58h nach einem zweiten zum Jahreswechsel fragte, war das auch kein Problem. Bangkok (BKK) Rome  (FCO) 01.2018 TG 944 8.00 maustravel 1766
Da es auch in AKL weite Wege gibt (zum Flugsteig waren auf dem Bildschirm in der Lounge 9 Minuten angegeben), ging ich schon vor dem ersten Aufruf los und brauchte so nicht an den vielen Fluggästen, die mit festem Blick auf das Smartphone in der Hand etwas wackelig durch die Gegend schlichen und auch schon einmal unvermittelt stehen blieben, vorbei zu hetzen. Nachdem der Flieger schon 3 Stunden in AKL stand, hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass man recht pünktlich mit dem Einsteigen beginnen würde – dem war nicht so. Als es dann losging, musste ich feststellen, dass wieder nur Tür 1 L zum Einsteigen benutzt wurde. Dies bedeutete, dass die ganze erneut zumeist hoch beladene Karawane sich wieder durch die recht engen Gänge nach hinten kämpfen musste. Gar nicht so einfach für die FB, sich da noch durch zu quetschen und das Begrüßungsgetränk heil an Frau/Mann zu bringen. Auckland (AKL) Bangkok  (BKK) 12.2017 TG 942 7.00 maustravel 1584
Das Gate war selbstberständlich wieder ganz auf der anderen Seite des Flughafens – aber wenn ich loungemäßig dermaßen fremdgehe, darf ich darüber natürlich nicht mosern. Ich ging also angemessen zeitig los und traf so perfekt ein, dass in diesem Moment gerade der erste Aufruf erfolgte und ich nur wenig später als Nummer 1 den Flieger betreten konnte. Vor dem Start gab es dann auch noch ein Glas Champagner (was gar nicht so einfach war, da sämtliche Passagiere über die Tür 1L das Flugzeug betreten mussten und die schmalen Gänge entsprechend voll waren). Bangkok (BKK) Auckland  (AKL) 12.2017 TG 491 9.00 maustravel 1623
In der Lounge erfolgte ein Aufruf – und der war so gut getimed, dass ich am Gate gleich ins Flugzeug durchlaufen konnte. Die meisten C Gäste waren zwar schon an Bord – trotzdem bekam ich bald ein angenehm portioniertes Glas Begrüßungschampagner, und nachdem ich meinen Sitz – belegt mit Kissen, Decke, einer gerollten Sitzauflage, AK und Kopfhörern frei geräumt hatte, konnte ich es mir bequem machen. Rome (FCO) Bangkok  (BKK) 12.2017 TG 945 9.00 maustravel 1775
Das Boarding startete mit etwa 30 Minuten Verspätung. Schade war nur, dass dies weder an den Monitoren, noch am Gate angezeigt wurde. Erst 10 Minuten vor der geplanten Abflugzeit gab es überhaupt eine Durchsage, die über die Verzögerung informierte. Bangkok (BKK) München  (MUC) 11.2017 TG924 5.00 UweHenze 2082
Fing gerade an, als ich zum Gate kam. So konnte ich gleich als erster einsteigen. Freundlicher Empfang an Bord mit Begleitung zum Platz. Brisbane (BNE) Bangkok  (BKK) 11.2017 TG474 9.00 UweHenze 1312
flott aber alle stürmten los. Dann wurde doch nach Klassen eingestiegen und die Eco ohne Status wurden zurückgeschickt Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 10.2017 TG207 9.00 sts 1435
Sehr volle Wartezone am Gate. Priorityboarding wurde zwar ausgerufen, aber es war sehr schwer nach vorne durchzudringen. Bangkok (BKK) Melbourne  (MEL) 10.2017 TG461 7.00 UweHenze 1557
Das Boarding begann ca. 15 Minuten verspätet, war aber pünktlich abgeschlossen. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2017 TG921 9.00 UweHenze 2108
Durch die Verspätung meines ankommenden Flugzeuges aus Manila, war das boarden schon im vollen Gange als ich an Bord ging. An Bord eine nette aber neutrale Begrüßung. Nach einigen Minuten wurde ich aber nach einem Begrüßungsgetränk gefragt und ich nahm gerne ein Glas Champagner Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 10.2017 TG920 8.00 afdhh 1872
Die Maschine kam rechtzeitig aus Bangkok an um 19:00 Uhr und um 20:00 Uhr sollten wir abfliegen. Bis alle Passagiere das Flugzeug verlassen haben und gereinigt worden ist verging allerdings eine längere Zeit so begann unser boarden erst um 19:50 Uhr, mit 20 Minuten Verspätung. Dies aber alles getrennt erst Passagiere im Rollstuhl dann bis nes zusammen mit kleinen Kindern und dann die Economy Class, allerdings gibt es hier nur einen Finger und so musste jeder durch die Business Claus durch . An Bord eine wirklich nette Begrüßung und die erste Frage war nach dem Willkommen Getränk, ich nahm gerne ein Glas Champagner Manila (MNL) Bangkok  (BKK) 10.2017 TG920 5.00 afdhh 1347
Pünktlich, getrennt, an Bord nette Begrüßung und dann gab es schon Champagner. Bangkok (BKK) Manila  (MNL) 09.2017 TG620 10.00 afdhh 1133
Etwas verzögert und an Bord nette Begrüßung Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 09.2017 TG923 8.00 afdhh 2127
Etwas nach der zeit. Zu erst prio und dann der rest. Aber spielte keine Rolle war busboarding....super nette Begrüssung an bord. Getränke und heisses tuch kam recht rasch nach dem einstieg. Eine Orchidee lag auch schon bereit. Nette Geste. Bangkok (BKK) Shanghai  (PVG) 09.2017 TG662 7.00 sangaller 1468
Mehr als 30min verspätet. Dafür wurde prio gebordet und strikt darauf geachtet. Freundliche begrüssung an bord. Kaum gesessen kam auch schon das Begrüssungsgetränk, das warme tuch und die menü bzw. Getränkekarte Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 09.2017 TG639 5.00 sangaller 1387
Etwas nach der zeit. Aber zu erst prio und das recht strikt. Nette begrüssung an bord. Rasch akm auch ein Begrüssungsgetränk,für mich wasser. Chiang Mai (CNX) Bangkok  (BKK) 09.2017 TG121 8.00 sangaller 1232
Erst etwas chaotisch am Gate, dann aber klare Trennung nach C Class, *G und Eco. Boarding startete dann verspätet, aber zügig. Freundliches Welcome an Board Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 07.2017 TG207 7.00 Mikezens 1760
Phuket (HKT) Frankfurt  (FRA) 04.2017 TG 916 9.00 Michael B 1484
Frankfurt (FRA) Phuket  (HKT) 04.2017 TG 917 9.00 Michael B 1435
völlig chaotisches Busboarding über steile Treppen ins Flugzeug. Auf einem internationalen Flughafen in dieser Form noch nie erlebt. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 04.2017 TG922 1.00 thoch 2026
Sehr freundlich München (MUC) Bangkok  (BKK) 02.2017 925 9.00 stefan85522 2074
Sehr freundlich und unkompliziert Bangkok (BKK) Beijing  (PEK) 02.2017 TG674 9.00 balou2904 1292
Sehr freundliches Priority Boarding mit Begrüßungsgetränk Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 02.2017 TG 410 8.00 balou2904 1247
Boarding startete etwa 45 Minuten verspätet. Als es losging aber zügig. Tolle Begrüßung an Bord. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 01.2017 TG607 7.00 fireballoon 1520
Zurück am Gate durfte ich sofort an Bord schreiten und wurde dort auch freundlich begrüßt. Auf meine Frage nach einem Sitzplatzwechsel teilte man mir mit, dass nur 8 Passagiere für die C vorgehen wären, zählte kurz durch – und da alle da waren, überließ man mir anschließend die freie Auswahl. So konnte ich den Champagner am Boden schon auf meinem neuen Sitzplatz genießen. Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 01.2017 TG 628 9.00 maustravel 2177
Abfluggate war dieses Mal E 2A. Wer sich am Flughafen BKK etwas auskennt, weiß, dass dies vom TG Check-In ziemlich weit entfernt ist. Für ein wenig Frühsport war also wieder gesorgt. Natürlich war dies wieder ein Busgate. Zum Glück konnte ich mich noch in den zweiten Bus quetschen, der dann kurz darauf für voll erklärt wurde und abfuhr. Anschließend querte er die gesamte zuvor zu Fuß durchlaufene Länge des Airports wieder zurück ganz auf die andere Seite (gab es nun wirklich kein näher gelegenes Busgate für diese Position?). Dort angekommen öffneten sich gerade die Türen des ersten Busses und unsere blieben geschlossen, bis die Passagiere aus diesem eingestiegen waren (bei leichtem Regen nicht unvernünftig). Endlich an Bord war der angebotene Begrüßungschampagner wohlverdient, auch hier war übrigens trotz viel Zeit nur ein Gläschen vorgesehen. Nur der Vollständigkeit halber: von der Parkposition mussten wir aufgrund der Wetterlage (Wind) wieder ganz auf die andere Seite des Flughafens rollen, so dass ich die Länge des Flughafens nunmehr an diesem morgen 3x komplett mit verschiedenen Verkehrsmitteln durchmessen hatte – eine wirklich perfekte Planung ;-). Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 01.2017 TG 628 5.00 maustravel 2434
Den Weg zum Gate kannte ich bereits – so brach ich passend auf, kurz nach meinem Eintreffen dort ging es auch schon mit dem Einsteigen los, und ich durfte als erster an Bord. Dort gab bald ein kleines Gläschen Champagner ein feuchtes Tuch und die Speisekarte. Die Getränke wurden noch mehrmals an mir vorbeigetragen, mein leeres Glas aber geflissentlich übersehen. Sicherlich stand nur ein Begrüßungsgetränk auf der Dienstanweisung. Taipei (TPE) Bangkok  (BKK) 01.2017 TG 637 8.00 maustravel 2176
Der Weg von der Lounge bis zum Gate war lang – sehr lang. Aber das war mit ja bekannt, und so wanderte ich rechtzeitig los, traf 30 Minuten vor Abflug am Gate ein, konnte sofort durchmarschieren und so ziemlich als letzter in den Bus einsteigen. Eine längere Wartezeit in diesem Gefrierschrank wäre auch sehr untunlich gewesen – muss man einen Bus wirklich so herunterkühlen? Kein Wunder, wenn man sich bei solchen Temperaturunterschieden drinnen/draußen erkältet. An Bord wurde dann auch zu früher Morgenstunde schon Champagner angeboten. Bangkok (BKK) Taipei  (TPE) 01.2017 TG 632 6.00 maustravel 2250
Die gehabte Reihenfolge: zum Gate, schnell an Bord, Begrüßungschampagner Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 01.2017 TG 629 8.00 maustravel 2197
Alles lief planmäßig: dank perfekter Aufbruchszeit aus der Lounge keine Wartezeit am Gate, freundliche Begrüßung an Bord und sofort ein Reagenzgläschen Champagner. Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 01.2017 TG 629 8.00 maustravel 2309
Sehr kühle Begrüssung, auf das Minimum beschränkt. Auch hier wollte man mir überhaupt nicht helfen betreffend Sitzplatz. Vientiane (VTE) Bangkok  (BKK) 09.2016 TG 571 2.00 TandTSwit... 2022
Schnell, separAter Eingang für Business\r\n Bangkok (BKK) Chiang Mai  (CNX) 08.2016 TG 110 8.00 TandTSwit... 2133
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2016 TG923 9.00 j.b. 3006
Das Boarding startete fast pünktlich. Kurze Begrüßung am Eingang durch den Purser und eine Flugbegleiterin. Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 08.2016 TG416 9.00 gruberger 1639
Pünktliches Boarding. Begrüßung am Eingang durch zwei Flugbegleiterinnen. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 07.2016 TG 415 9.00 gruberger 1922
chaotisch aber mit thailändischem Lächeln Phuket (HKT) Hong Kong  (HKG) 04.2016 TG608 7.00 Frequent... 2325
Bangkok (BKK) München  (MUC) 04.2016 TG021 8.00 Urlaubsfr... 2874
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 04.2016 TG215 9.00 Frequent... 2007
Das Gate war voll! Boarding erfolgte nach Klassen und Status, was aber sehr wenig genutzt hat da wir eigentlich nur als erste in den Bus eingestiegen sind und dann alle Klassen zusammen in die Außenposition gefahren sind. Die Begrüßung an Bord war typisch Thai, Welcome Drink und heißes Tuch inklusive. Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 03.2016 TG 219 7.00 gr.traveller 2744
Separate Schlangen für Eco und Business. Alles verlief schnell und zivilisiert. Freundliche Begrüßung an Bord inklusive Welcome Drink und heißes Tuch. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 03.2016 TG 601 10.00 gr.traveller 2379
Bangkok (BKK) Tokyo  (NRT) 02.2016 TG640 8.00 Luftkasper 2182
Melbourne (MEL) Bangkok  (BKK) 02.2016 TG466 8.00 Luftkasper 2002
Schnell, zügig und hilfsbereit. München (MUC) Bangkok  (BKK) 02.2016 TG925 8.00 otto.stie... 2341
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 01.2016 TH404 9.00 j.b. 1859
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 01.2016 TG413 9.00 j.b. 1879
Das Bus-Boarding verlief äußerst unkoordiniert und hektisch. An Bord wurden wir aber nett begrüßt und auf Deutsch angesprochen. Begrüßungsgetränk war Wasser oder Eistee. Bangkok (BKK) Chiang Mai  (CNX) 12.2015 TG116 7.00 pudubaer 2206
Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 11.2015 TG 418 10.00 paraml 1736
Auch her durfte man je nach Klasse wieder rechts oder links am Schalter vorbei - mit dem großen Vorteil, dass sich dahinter gleich die separaten Eingänge in das Flugzeug befanden und nicht erst einmal wieder bunt gemischt wurde. An Bord wurden wir als alte Bekannte mehr als freundlich begrüßt und wir bekamen nicht nur sofort einen Champagner, sondern diesen auch schon fast im Rollen noch einmal nachgeschenkt. Taipei (TPE) Seoul  (ICN) 11.2015 TG 634 10.00 maustravel 2621
Am Gate angekommen war von Boarding noch nicht viel zu bemerken. Dies begann dann aber bald: C und *G zuerst – anschließend trafen sich alle Reisewilligen in trauter Runde im gemeinsamen Bus wieder. Dieser glänzte noch durch einen sehr hohen Einstieg – entweder hatte der Fahrer vergessen, diesen abzusenken – oder diese Option war schlichtweg nicht vorhanden. Per Treppe ging es dann ins Flugzeug, wo wir uns über eine nette Begrüßung und ein wohlverdientes Glas Champagner freuen durften. Bangkok (BKK) Taipei  (TPE) 11.2015 TG 634 7.00 maustravel 2706
Vor dem Start gab es noch eine letzte Handgepäckkontrolle (kontrolliert wird in Colombo reichlich), dann konnten wir gleich an Bord, wo wir sehr freundlich mit Champagner begrüßt wurden. Auch mit dem Verstauen des Handgepäcks wurde geholfen. Colombo (CMB) Bangkok  (BKK) 11.2015 TG 308 9.00 maustravel 2986
Bildschirm in der Lounge zeigte den Status \'Boarding\', also Abmarsch zum Gate, am Gate hat das Boarding noch gar nicht begonnen, mindestens 10 Warten in der Schlage, danach wurde zuerst Business geboarded, Priority wurde durchgesetzt, keine spezielle Begrüssung an Board; Champagner (wiederum zu warm) und heisses Tuch zur Begrüssung Ho chi.. (SGN) Bangkok  (BKK) 09.2015 TG557 4.00 Zurich4Fly 1646
Trotz \\\'normalem\\\' Gate im D-Bereich erfolgte ein Busboarding, jedoch alles sehr zügig und ohne Warten; nach dem Einstieg wurde Champangner (leider zu warm) sowie ein heisses Tuch serviert Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 09.2015 TG413 7.00 Zurich4Fly 2393
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 07.2015 TG920 10.00 Hardisch 2702
Boarding lief reibungslos, Herzlichkeit der Begrüßung hielt sich in Grenzen Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2015 TG921 9.00 Hardisch 2715
Priority an eigenem Schalter konsequent durchgesetzt, relativ schnell Welcome-Drink erhalten (übliche Auswahl inkl. Champagner). Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2015 921 9.00 Sachsinho 4007
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2015 620 7.00 bhfrank 2554
Koh Samui (USM) Bangkok  (BKK) 02.2015 TG288 10.00 Claudia 1838
Bangkok (BKK) Koh Samui  (USM) 02.2015 TG 287 10.00 Claudia 2113
Chiang Mai (CNX) Bangkok  (BKK) 02.2015 TG107 10.00 Claudia 1839
Ohne Wartezeit Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2015 TG 922 10.00 P.Hommes 2554
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 02.2015 TG414 10.00 Claudia 1903
Das Boarding wurde nicht separat durchgeführt aber bei der kleinen Passagieranzahl war das kein Problem. Die Begrüssung war wieder im Thai-Style und es wurde sofort ein Welcome Drink und heisse Tücher angeboten. Krabi (KBV) Bangkok  (BKK) 01.2015 TG 242 7.00 highexpec... 2008
Das Boarding verspätete sich aber niemand sah darin einen Grund die wartenden Passagiere zu informieren. Beim Boarding wurden die C-Class Passagiere von den Y-Class Passagieren getrennt und das Priority Boarding wurde strikt eingehalten. Bangkok (BKK) Krabi  (KBV) 01.2015 TG249 6.00 highexpec... 2244
Spätes Boarding, aber mit Priority Boarding. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 01.2015 TG 414 8.00 FlorianVD 2327
Klar nach Vorgabe - schnell - Begrüssung an Board: na ja Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 12.2014 TG638 7.00 Mikezens 2541
Relativ pünktliches Boarding, Priorität für Royal Silk, *Gold und Familien mit Kindern. Alles ok. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 12.2014 TG 404 9.00 FlorianVD 2478
mit 30min Verspätung, da das Entertainment System nicht funktionierte. Kein Hinweis auf die Verspätung, daher haben alle angestanden. Am Einstieg dann aber einigermassen freundliche Begrüßung Hong Kong (HKG) Phuket  (HKT) 12.2014 TG609 3.00 Mikezens 2410
Manila (MNL) Bangkok  (BKK) 11.2014 TG621 4.00 j.b. 1661
Bangkok (BKK) Manila  (MNL) 11.2014 TG624 9.00 j.b. 1809
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2014 TG920 10.00 wolle 2296
Krabi (KBV) Bangkok  (BKK) 09.2014 TG2244 9.00 wolle 1548
on-Time Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 09.2014 TG403 10.00 wolle 1755
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 09.2014 TG 921 9.00 wolle 2500
Bombay (BOM) Bangkok  (BKK) 08.2014 TG 318 8.00 ThWilmesi 1576
Praktisch null Wartezeit, trotzdem peinliches Vordrängeln einiger \'Ich bin so toll, weil ich BC fliege\' Passagiere. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 07.2014 TG920 10.00 Hardisch 2430
eigene Reihe und eigener Finger für die C-Gäste. An Bord gab es dann zur Begrüßung auch ein Gläschen Champagner.\r\n Chengdu (CTU) Bangkok  (BKK) 05.2014 TG 619 8.00 maustravel 2830
Aussenposition bei 40 Grad unerträglich heiss in der Maschine\r\nHat 40 Min gedauert bis alle geboardet waren Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 04.2014 205 1.00 P.Hommes 1857
etwas Wartezeit, Business-Boarding zuerst, ok Bangkok (BKK) Taipei  (TPE) 04.2014 LH9722 9.00 ManfredHa... 2044
längere Wartezeit, dann nicht ohne Gedränge Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2014 LH9718 7.00 ManfredHa... 2699
Priority für Business und das on time, alles perfekt. Sehr sehr nette Begrüßung an Bord Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 04.2014 TG401 9.00 wolfsgrab... 3190
Economy Gäste blockieren die Business Türen oder drängen sich auf Grund fehlender Ticketkontrolle einfach mit rein. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2014 TG 6.00 mamoanro 2310
Chaotischer geht es nicht mehr. Ist nicht nachzuvollziehen, was da abgeht. Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 02.2014 TG218 1.00 belloccio 2433
Priority Boarding - Business und First Class zuerst. Separater Eingang ins Flugzeug. Freundliche Begrüßung durch die Crew. Bangkok (BKK) München  (MUC) 02.2014 TG924 10.00 sri 3636
Business und First zuerst. Freundlicher Empfang durch die Crew. Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 02.2014 TG204 10.00 sri 2547
Zu wenige Mitarbeiter für die A380.\r\nIn der Maschine Unruhe wegen der riesigen Business Class. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2014 TG921 5.00 Heckl 2713
Boarding eher chaotisch. Begrüssung an Bord herzlich. Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 02.2014 TG217 8.00 belloccio 1922
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2014 TG 9.00 mamoanro 1894
Wir sind verspätet in Bangkok gelandet und hatten daher nur 30 Minuten Transitzeit. Ein Mitarbeiter von Thai Mitarbeiter hat uns in Empfang genommen und auf schnellstem Weg zum Gate gebracht. Alles super gelaufen! Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 02.2014 TG221 5.00 sri 2240
Wie immer First- und Business zuerst. Eigener Zugang ins Flugzeug. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 02.2014 TG414 10.00 sri 1931
Priority Boarding - eigener Zugang für Business und First Class Passagiere. Sehr pünktlich, freundliche Begrüßung an Board. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2014 TG413 10.00 sri 2265
Das Boarding begann mit 10 Minuten Verspätung. Freundliche Begrüßung durch die Crew. München (MUC) Bangkok  (BKK) 02.2014 TG925 8.00 sri 3708
Etwa chaotisch, aufgrund 3 fast zeitgleicher Abflüge am gleichen Gate mit den üblichen Problemen: Fehlender Bus, Fehlende Gäste, Handgepäck etc.\r\nAuf dem Vorfeld war dann aber alles gut. Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 02.2014 TG2206 5.00 ups04 1792
die Mitarbeiter am Gate hielten schon Ausschau nach Prio-Gästen und geleiteten diese unmittelbar an Bord. Dort sehr freundliche Begrüßung durch die Crew und mehrere Begrüßungschampagner Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 01.2014 TG 629 10.00 maustravel 2927
Business-Class zu erst, freundliche Begrüßung Bangkok (BKK) Mandalay  (MDL) 01.2014 TG2981 10.00 pudubaer 1912
zügig, dank eigenem Zugang ins obere Deck keine Wartezeit. Bangkok (BKK) Paris  (CDG) 01.2014 TG930 10.00 daniel ch 2011
wir kamen ziemlich spät, als fast alles schon eingestiegen waren, daher null Wartezeit. verhalten freundlich Begrüssung an Board Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 12.2013 TG602 8.00 Mikezens 2503
Zuerst Rollstuehle, dann Familen mit Kids, dann Priopassagiere und dann alle anderen. Hat gut funktioniert, nur stellen sich alle vorne hin, so dass es kaum ein durchkommen gibt. Insgesamt aber recht zügig. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2013 TG414 7.00 Mikezens 2148
Abholung von TG629 wegen der Verspätung. Mit Buggy zur Sicherheits- und Passkontrolle. Boarding war dann selbst ok Bangkok (BKK) Krabi  (KBV) 12.2013 TG249 9.00 Mikezens 2409
recht gepordnet nach Business Class/Gold und Eco. Nicht sehr freundliche Begrüssung im Flieger Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 12.2013 TG629 6.00 Mikezens 2428
Keine Wartezeit beim Boarding. \r\nWie immer bei Thai netter und freundlicher Empfang an Board. Songkhla (HDY) Bangkok  (BKK) 12.2013 TG238 9.00 ck 1541
Normales Boarding. Freundliche Begrüßung an Board. Bangkok (BKK) Songkhla  (HDY) 12.2013 TG2233 8.00 ck 1688
F- und C-Class zuerst Bangkok (BKK) München  (MUC) 11.2013 TG924 10.00 olafkoch 2333
pre-boarding Kathmandu (KTM) Bangkok  (BKK) 11.2013 TG320 10.00 olafkoch 1871
Chaos. Erst muss man ewig anstehen, bis man in den Wartebereich kommt (egal welche Klasse). Dann gibt es nicht genug Sitzplätze und das Boarding geht durch eine kleine Tür für 509 Passagiere. OMG Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 11.2013 TG920 3.00 Mikezens 2981
Priority Boarding wurde versucht, aber nicht umgesetzt - also kreuz und quer. Da man aber zeitig mit dem Boarden begonnen hat, war man pünktlich fertig Manila (MNL) Bangkok  (BKK) 11.2013 TG621 5.00 Mikezens 1980
C-Class zuerst Bangkok (BKK) Kathmandu  (KTM) 11.2013 TG319 10.00 olafkoch 2093
Kam ziemlich zum Schluss, daher kein Warten etc. Begrüssung an Board freundlich Bangkok (BKK) Manila  (MNL) 11.2013 TG624 8.00 Mikezens 2267
Etwas nach der angegebenen Zeit - dann aber Priority Boarding mit Begrüssung an Board Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2013 TG923 8.00 Mikezens 3241
Pre-Boarding Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2013 TG971 10.00 olafkoch 2977
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2013 TG 921 10.00 Mhuette 2857
zügig Bangkok (BKK) Paris  (CDG) 10.2013 930 8.00 cityman 1988
chaotisch, alle auf einmal Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 10.2013 TG 208 7.00 franklpz 1471
Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 10.2013 TG 472 8.00 cityman 1821
kam fast als letzter , hatte die Distanz von der Lounge her unterschätzt. Nette Begrüssung. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 09.2013 TG413 8.00 Jucker 2539
Priority Boarding. Bangkok (BKK) München  (MUC) 09.2013 TG924 8.00 meilensam... 3373
Koh Samui (USM) Bangkok  (BKK) 09.2013 TG282 5.00 meilensam... 2192
Priority Boarding Bangkok (BKK) Koh Samui  (USM) 09.2013 TG287 7.00 meilensam... 2417
Priority Boarding. München (MUC) Bangkok  (BKK) 09.2013 TG925 8.00 meilensam... 3349
Gut,Business Class und Star Alliance Gold zuerst Udon thani (UTH) Bangkok  (BKK) 08.2013 TG 701 8.00 senator56 2372
QUICK Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 06.2013 921 10.00 mikestage 2502
kreuz und quer, bei PG funktioniert das in USM besser Koh Samui (USM) Bangkok  (BKK) 06.2013 TG 5.00 DavideLuigi 1943
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 06.2013 TG218 8.00 Matte 1989
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 06.2013 TG204 9.00 atri1666 1741
Hong Kong (HKG) Phuket  (HKT) 06.2013 TG 609 9.00 Matte 1804
Wie es sich gehört Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 06.2013 TG215 10.00 atri1666 1788
Boarding für die C-Class von Y-Class getrennt. Somit war das Boarding schnell vorbei. Sehr freundliche Begrüssung an Bord, Thai-Style! Chiang Mai (CNX) Bangkok  (BKK) 05.2013 TG 103 10.00 highexpec... 2022
Famile mit Kleinkindern bevorzugt Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 05.2013 TG920 9.00 ewald1968 2311
Das Boarding began 45 Minuten vor Abflug. Erst konnten die C-Class Passagiere und die CIP boarden. Die Mitarbeiterinnen am Gate waren sehr freundlich. Die Begrüssung an Bord war ebenfalls sehr freundlich und wir haben sofort einen Welcome Drink und heisse Tücher erhalten. Bangkok (BKK) Chiang Mai  (CNX) 05.2013 TG 110 10.00 highexpec... 1765
Priority Boarding für Status Kunden und Business Class Gäste. Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 04.2013 TG 206 10.00 gruberger 1886
Priority Boarding für Business Class Gäste und Status Kunden. Freundliche Begrüßung durch die Crew. Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 04.2013 TG 217 10.00 gruberger 1910
Klare Trennung von C und Eco Class. Zügig. 2 Damen zur Begrüssung an der Flugzeugeingangstür Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 04.2013 TG628 10.00 Mikezens 2785
Pünktlich und nette Begrüßung Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2013 TG 921 9.00 Pete 2211
Familie mit Kleinkinder zuerst Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2013 TG 921 9.00 ewald1968 2268
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 03.2013 TG230 6.00 Urlaubsfr... 1879
Persönliche Begleitung zum Gate im Sinne einer Ausnahme als C Anschluss-Flug Bangkok (BKK) Hanoi  (HAN) 03.2013 TG 560 9.00 healey100six 2353
Denpasar (DPS) Bangkok  (BKK) 03.2013 TG432 5.00 Claudia 1879
Ho chi.. (SGN) Bangkok  (BKK) 03.2013 TG551 8.00 sumi 1738
Hervorragend Krabi (KBV) Bangkok  (BKK) 02.2013 TG 242 10.00 thoch 1755
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 02.2013 TG208 7.00 Urlaubsfr... 1671
Busgate für einen B777 ... Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2013 403 5.00 Luwi75 2239
schnell und unkompliziert München (MUC) Bangkok  (BKK) 02.2013 TG945 9.00 nicoverb 2098
Getrenntes Boarding, das aber nicht bis zur letzten Konsequenz durchgehalten wurde. Bangkok (BKK) Krabi  (KBV) 02.2013 TG 249 9.00 thoch 2039
Etwas wirr - trotz durchgechecktem Gepäck ist der Einstieg am Domestic-Gate, dann aber auch die hinteren Reihen und die Businissclass zusammen. Da hat mir die Trennung bei Bangkok Airways besser gefallen. Koh Samui (USM) Bangkok  (BKK) 02.2013 TG288 8.00 Dion_DTM 1851
Prioritybording - Business-Pax dürfen als erstes einsteigen, freundliche Begrüßung an Bord, keine langen Wartezeiten. Chiang Mai (CNX) Bangkok  (BKK) 01.2013 TG711 10.00 Dion_DTM 2098
Außenposition - C-Pax durften bevorzugt in die Busse einsteigen - alles im allem gut Bangkok (BKK) Chiang Mai  (CNX) 01.2013 TG102 8.00 Dion_DTM 2234
Chiang Mai (CNX) Bangkok  (BKK) 01.2013 TG103 9.00 atri1666 1568
BC zuerst Bangkok (BKK) Chiang Mai  (CNX) 01.2013 TG104 10.00 atri1666 1811
normal on time Johannesburg (GCJ) Bangkok  (BKK) 01.2013 992 5.00 conversio... 2004
die eco gäste laufen durch die business. was für ein schlechtes boarding Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2013 TG 923 5.00 janausham... 3416
Sind beim Last Call eingestiegen. keine Wartezeiten. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 01.2013 TG920 9.00 MaoMao 2339
Schnell, kompetent, freundliche Begrüßung mit Sekt und Gin Tonic. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2012 TG 921 10.00 otto.stie... 2533
es gab hier zwar zwei Ausgänge Richtung Flugzeug (einen für C und einen für Y) - dies störte die Reisewilligen jedoch wenig. Das TG-Personal kontrollierte aber relativ frühzeitig die Bordkarten und durch dieses Vorsortieren konnte ein wenig Odnung geschaffen werden. An Bord gab es dann zur Begrüßung nur Säfte - Champagner sei in SIN am Boden nicht erlaubt. Aber wer es nicht glaubt, kommt bestimmt auch in den Himmel . . . Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2012 TG 414 7.00 maustravel 3121
Kein Priority-Boarding, es gibt zwar einen separaten Ausgang für C, danach ist man jedoch wieder sofort inmitten der Eco-Fluggäste und schieb sich langsam Richtung Maschine. Chiang Mai (CNX) Bangkok  (BKK) 12.2012 TG711 3.00 dgerhardt 1912
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2012 TG922 10.00 j.b. 2298
Flugzeug kam verspätet in FRA an, chaotisches Boarding in B (keine Info, Durchsagen, Schlangen und als wir dann bis zum Ende warteten war der Finger zur C-Klasse bereits geschlossen und über Schlange in Economy einsteigen) Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2012 TG923 2.00 MaoMao 2744
Wie immer bei Thai freundlicher Empfang. Songkhla (HDY) Bangkok  (BKK) 12.2012 TG234 9.00 ck 1628
wenn man es schaffte, zur Ausgangstür des Wartesaals zu gelangen, durfte man auch bevorzugt einsteigen, anschließend Extrazugang zur oberen Etage der A 380. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 12.2012 TG 409 8.00 maustravel 3424
ok Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2012 TG922 9.00 wolle 1970
hat doch länger gedauert Shanghai (PVG) Bangkok  (BKK) 12.2012 TG664 6.00 wolle 1741
Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 12.2012 TG416 9.00 sumi 1625
Wartezeit am Gate. Freundlicher Empfang an Bord. Bangkok (BKK) Songkhla  (HDY) 11.2012 TG237 8.00 ck 1770
Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2012 TG415 9.00 sumi 1528
Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 11.2012 TG 418 9.00 olafkoch 1724
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2012 TG 921 9.00 wolle 1971
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 11.2012 TG 920 8.00 Urlaubsfr... 1840
Manila (MNL) Bangkok  (BKK) 11.2012 TG621 8.00 Urlaubsfr... 1668
Bangkok (BKK) Manila  (MNL) 11.2012 TG620 9.00 Urlaubsfr... 1788
München (MUC) Bangkok  (BKK) 11.2012 TG925 9.00 Urlaubsfr... 1872
business nicht mal halb voll Dubai (DXB) Bangkok  (BKK) 10.2012 518 9.00 janausham... 1714
Eigener Business-Class Schalter am Gate. Wie immer\r\nnette Begrüßung an Bord. Songkhla (HDY) Bangkok  (BKK) 10.2012 TG236 8.00 ck 1494
leider ein Busgate, so dass das Priority-Boarding nur den Vorteil brachte, dass man den ersten Bus nutzen konnte. Der kurze Schritt vom Bus zur überdachten Flugzeugtreppe wurde noch mit einem großen Schirm geschützt; man kam also trotz Regen trocken an Bord. Dort die gewohnt nette Begrüßung mit Champagner. Bangkok (BKK) Chengdu  (CTU) 09.2012 TG 618 7.00 maustravel 3095
Bustranfer zu Flugzeug. Normales Chaos beim Einsteigen.\r\nFreundlicher Empfang an Bord. Bangkok (BKK) Songkhla  (HDY) 09.2012 TG237 7.00 ck 1975
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2012 TG922 7.00 wolle 1736
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 09.2012 TG404 8.00 wolle 1508
alles \'on-Time\' Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 09.2012 TG403 9.00 wolle 1515
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 09.2012 TG922 5.00 wolle 1718
Keine Wartezeit beim Einsteigen. Thailändische Begrüßung an Bord. Bangkok (BKK) München  (MUC) 09.2012 TG 924 8.00 ck 2427
Kein langes Warten am Gate. Wie immer bei Thai sehr freundliche Begrüssung an Bord. Ho chi.. (SGN) Bangkok  (BKK) 09.2012 TG 551 8.00 ck 1684
Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2012 TG417 9.00 Dr.mattei 1416
München (MUC) Bangkok  (BKK) 09.2012 /G925 8.00 Dr.mattei 1638
Kaum Wartezeit. Freundliche Begrüßung an Bord. Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 08.2012 TG550 8.00 ck 1833
Kaum Wartezeit beim Boarding. Wie immer freundlicher\r\nEmpfang an Bord. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2012 TG921 8.00 ck 2385
Schnelles Boarding am Gate. Bangkok (BKK) München  (MUC) 07.2012 TG924 8.00 ck 2259
Keine Wartezeit am Gate. Songkhla (HDY) Bangkok  (BKK) 07.2012 TG236 8.00 ck 1577
Schnell und zügig. Keine Wartezeit. Bangkok (BKK) Songkhla  (HDY) 06.2012 TG233 7.00 ck 1755
B-Class eigener Check-IN. Thailändische Gastfreundschaft\r\nbei der Begrüssung. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 06.2012 TG921 7.00 ck 2559
Fast ok Chiang Mai (CNX) Bangkok  (BKK) 06.2012 TG103 8.00 atri1666 1743
So wie es sich gehört Bangkok (BKK) Chiang Mai  (CNX) 06.2012 TG106 10.00 atri1666 1956
Priority Boarding. Schnell und problemlos. Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 05.2012 TG603 10.00 Sailking99 1739
München (MUC) Bangkok  (BKK) 05.2012 TG925 8.00 Urlaubsfr... 2312
C-Class wurde aufgerufen und freundlich bevorzugt. Boarding im Flugzeug freundlich und rasch. Sofort heisse Tücher, Zeitschriften und Getränke angeboten Bangkok (BKK) Koh Samui  (USM) 05.2012 TG 287 10.00 praxmart 1984
unkompliziert. Zuerst C, special needs, Gold member. Freundliche Begruessung an Board. Chiang Mai (CNX) Bangkok  (BKK) 05.2012 TG 8.00 docnew 2315
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 05.2012 TG216 3.00 Pawelino 1585
Auch hier wieder sehr nett und kompetent. C boarded als erstes. Bangkok (BKK) Chiang Mai  (CNX) 05.2012 TG 10.00 docnew 2168
Konnten als erste an Bord gehen. Völlig problemlos und sehr effizient. Begrüßung freundlich und nett - Thai eben ! München (MUC) Bangkok  (BKK) 05.2012 TG 925 10.00 praxmart 2990
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 04.2012 TG216 6.00 Pawelino 1634
Shanghai (SHA) Bangkok  (BKK) 04.2012 TG663 9.00 sumi 1357
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 04.2012 TG217 2.00 Pawelino 1781
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 03.2012 TG217 7.00 Urlaubsfr... 1773
Kein langes warten am Gate. Songkhla (HDY) Bangkok  (BKK) 03.2012 TG236 8.00 ck 1528
Denpasar (DPS) Bangkok  (BKK) 03.2012 TG432 5.00 Claudia 1720
Keine Wartezeit am Gate. Bangkok (BKK) Songkhla  (HDY) 02.2012 TG237 8.00 ck 1659
Bangkok (BKK) Denpasar  (DPS) 02.2012 TG431 10.00 Claudia 1834
Chiang Mai (CNX) Bangkok  (BKK) 02.2012 TG121 5.00 Claudia 1716
Bangkok (BKK) Chiang Mai  (CNX) 02.2012 TG 106 5.00 Claudia 1858
etwas Wartezeit, i.O. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2012 TG 920 8.00 ManfredHa... 2588
Klein aber ausreichend. In etwa gl iches Angebot wie BNK Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 02.2012 TG 218 5.00 Dr.mattei 1711
zügig, keine Wartezeit, i.O. Ho chi.. (SGN) Bangkok  (BKK) 02.2012 TG 557 9.00 ManfredHa... 1702
Schnelles und zügiges Boarding Songkhla (HDY) Bangkok  (BKK) 02.2012 TG236 8.00 ck 1385
Bangkok (BKK) München  (MUC) 02.2012 TG924 9.00 peter 2114
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 02.2012 TG920 9.00 Urlaubsfr... 1682
zügig und ok Bangkok (BKK) Hanoi  (HAN) 01.2012 TG 560 9.00 ManfredHa... 1959
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 01.2012 TG 221 6.00 Dr.mattei 1694
München (MUC) Bangkok  (BKK) 01.2012 TG217 9.00 Urlaubsfr... 2091
10 min Wartezeit, einiges Gedränge Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2012 TG 921 8.00 ManfredHa... 2408
München (MUC) Bangkok  (BKK) 01.2012 TG925 9.00 Urlaubsfr... 1895
Wie immer freindliche Begrüßung. Bangkok (BKK) Songkhla  (HDY) 01.2012 TG237 8.00 ck 1598
Bangkok (BKK) Denpasar  (DPS) 01.2012 TG431 10.00 markusberlin 1606
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 01.2012 TG202 4.00 Pawelino 1616
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 01.2012 TG215 3.00 Pawelino 1610
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2011 TG925 9.00 Urlaubsfr... 1451
trotz Aufruf in der Lounge noch kein Boarding Shanghai (PVG) Bangkok  (BKK) 12.2011 TG663 7.00 turboprince 1867
Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 12.2011 TG475 10.00 sumi 1749
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 11.2011 TG216 6.00 Pawelino 1511
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 11.2011 TG925 8.00 Urlaubsfr... 2055
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 11.2011 TG222 4.00 Urlaubsfr... 1565
vorrang von StarGold und BusinessClass Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 11.2011 TG218 9.00 Matte 1326
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 11.2011 TG215 3.00 Pawelino 1536
BIZ zuerst, zur Begrüßung Champagner Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 11.2011 TG418 7.00 JoergMaria 1929
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 11.2011 TG217 7.00 Urlaubsfr... 1532
München (MUC) Bangkok  (BKK) 11.2011 TG925 9.00 Urlaubsfr... 2141
Handgepäckkontrolle am Gate, etwas chaotisches Boarding. Gate weit abgelegen. Bangkok (BKK) Melbourne  (MEL) 11.2011 TG 461 8.00 MazdaMx5 1636
sehr früh und vor der auf der Bordkarte angegebenen Zeit - hat man selten, dafür konnte man dann ex Lounge auch am Gate gleich in den Flieger laufen. Shanghai (PVG) Bangkok  (BKK) 11.2011 TG 665 7.00 maustravel 2683
PriorityBoarding (Business-Class und *-Gold-Kunden zuerst) Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 11.2011 TG215 7.00 Matte 1731
Seoul (ICN) Bangkok  (BKK) 10.2011 TG 5.00 DavideLuigi 1567
Etwas Wartezeit am Gate, dann mit Bus zum Flieger Bangkok (BKK) Denpasar  (DPS) 10.2011 TG 431 9.00 SenKen 2744
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 09.2011 TG202 3.00 Pawelino 1561
Äußerst chaotisches Boarding. Die Schlange für First/Business wurde am langsamsten abgearbeitet. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 09.2011 TG921 5.00 ianna 2459
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 09.2011 TG217 4.00 Pawelino 1702
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 07.2011 TG202 4.00 Pawelino 1524
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 07.2011 TG215 5.00 Pawelino 1565
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 06.2011 TG202 4.00 Pawelino 1419
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 06.2011 TG217 7.00 Pawelino 1485
Absolut pünktlich und gut organisiert (überraschend für BKK)! Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 06.2011 TG920 10.00 olliwi 2114
Pünktlich auf die Minute! Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 06.2011 TG607 10.00 olliwi 1666
Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 05.2011 TG652 9.00 olliwi 1724
Abflüge mit Thai Airways in FRA sind grundsätzlich IMMER verspätet und beim Boarding herrscht relatives Chaos (meine Erfahrung). Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 05.2011 TG923 6.00 olliwi 2713
Ho chi.. (SGN) Bangkok  (BKK) 04.2011 TG557 8.00 Pawelino 1467
Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 04.2011 TG556 6.00 Pawelino 1454
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 04.2011 TG214 9.00 Pawelino 1435
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 04.2011 TG215 4.00 Pawelino 1561
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 04.2011 TG 409 6.00 ThWilmesi 1741
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 04.2011 TG 409 6.00 ThWilmesi 1618
etwas ungeordnet wie immer bei Thai Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 04.2011 TG 413 7.00 ThWilmesi 1902
etwas chaotisch wie immer bei Thai Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 03.2011 TG409 6.00 ThWilmesi 1490
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 03.2011 TG204 2.00 Pawelino 1460
In 7 Minuten wurde ich vom Flieger zum Flieger (inklusive Passkontrolle) gebracht!!! Das nenne ich Leistung. Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 03.2011 TG217 10.00 Pawelino 1555
Abruf von der Lounge und ohne Wartezeit direkt ins Flugzeug Auckland (AKL) Bangkok  (BKK) 03.2011 TG 492 8.00 maustravel 3417
Denpasar (DPS) Bangkok  (BKK) 02.2011 TG432 5.00 Claudia 1600
Bangkok (BKK) München  (MUC) 02.2011 TG 924 9.00 StBaierMUC 2316
Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 02.2011 TG 476 9.00 StBaierMUC 1629
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 02.2011 5.00 donaldduck 1460
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 02.2011 TH00 8.00 donaldduck 1615
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 02.2011 TG208 7.00 olliwi 1535
Bangkok (BKK) Melbourne  (MEL) 02.2011 TG 461 9.00 StBaierMUC 1773
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2011 TG 971 7.00 StBaierMUC 2498
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 02.2011 TG222 4.00 Pawelino 1397
Bangkok (BKK) Denpasar  (DPS) 02.2011 TG431 5.00 Claudia 1596
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2011 TG 920 9.00 Urlaubsfr... 1871
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 02.2011 TG222 5.00 Urlaubsfr... 1401
Kinder und C zuerst - nur durchkommen müßte man .. . Bangkok (BKK) Melbourne  (MEB) 02.2011 TG 461 7.00 maustravel 3230
Total chaotisch. Bodenpersonal (8 Mitarbeiter von Thai Airways!!!) total überfordert. Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 02.2011 TG221 1.00 olliwi 2000
Noch mießer als wie in Frankfurt, keine Trennung nach Buchungs-Klassen. Keine Einteilung nach Sitzplätzen. Der Business Kunde hat zusammen mit den 320 Eco-Kunden anzustehen und zu warten. Keinerlei Begrüßung an Bord, auch nicht in der Business Class. Jeder ist in die Maschine gestürmt wie er wollte. Das Letzte! Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2011 TG920 1.00 Sabeidee 3098
Fand statt, da allerdings eine dichte Traube Flugwilliger beharrlich den Ausgang umlagerte, gestaltete sich die vorgesehene Priorisierung etwas zäh. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 02.2011 TG 414 6.00 maustravel 2906
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 01.2011 TG217 5.00 Urlaubsfr... 1488
München (MUC) Bangkok  (BKK) 01.2011 TG 925 10.00 Urlaubsfr... 1850
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 12.2010 TG215 3.00 Pawelino 1856
Bangkok (BKK) München  (MUC) 12.2010 TG924 8.00 eugen45 1957
Manila (MNL) Bangkok  (BKK) 12.2010 TG621 8.00 10onthebr... 1584
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 12.2010 TG202 10.00 Pawelino 1442
Bangkok (BKK) Manila  (MNL) 12.2010 TG620 9.00 10onthebr... 1956
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 12.2010 TG217 3.00 Pawelino 1461
es wurde zum Boarding gerufen, durften aber trotzdem noch ca. 20 Minuten vor dem Gate stehen ehe das Boarding dann endlich stattfand, echt mies. Von dem Gedränge der Eco-Passagiere ganz zu schweigen. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2010 TG923 2.00 Sabeidee 3390
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 11.2010 TG224 9.00 Pawelino 1353
Boarding lief sehr schnell und Begrüssung war sehr höflich. Und kaum sassen wir im Sessel gab es schon ein heisses Tuch und etwas zu drinken. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2010 791 10.00 blueeye4 2141
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 11.2010 TG 920 9.00 Urlaubsfr... 1380
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 11.2010 TG 222 5.00 Urlaubsfr... 1287
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 11.2010 TG 217 9.00 Urlaubsfr... 1365
München (MUC) Bangkok  (BKK) 11.2010 TG 925 9.00 Urlaubsfr... 1572
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2010 TG923 8.00 eugen45 2227
Priority boarding für F und C. Das ging sehr speditiv. Nette Begrüssung an Bord und sofort gab es ein Getränk. Bangkok (BKK) Shanghai  (PVG) 10.2010 TG664 9.00 stella 1829
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 10.2010 TG202 7.00 Pawelino 1496
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 09.2010 217 7.00 Pawelino 1497
Etwas Chaotisch da auch die aus Perth gekommenen Passagiere wieder eingestiegen sind Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 09.2010 TG486 6.00 wolfsgrab... 5151
Priority Boarding schnell, keine persönliche Begrüßung Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 09.2010 225 8.00 wolfsgrab... 3221
Priority Boarding schnell, keine persönliche Begrüßung Shanghai (PVG) Bangkok  (BKK) 09.2010 TG665 9.00 wolfsgrab... 2611
Leider begann das Boarding erst 20 Minuten später, Ladeprobleme wurden nachher als Grund angegeben. Der Wartebereich am Gate C1 wurde da ganz schön eng. Boarding gertennt nach F/C und Eco. dann aber sehr schnell. Begrüßung wie gewohnt sehr freundlich. Sofort Tücher und Begrüßungsgetränk, A-Kit,... Bangkok (BKK) München  (MUC) 09.2010 TG924 5.00 praxmart 2310
Boarding wurde von hinten her aufgefädelt - Aufruf zuerst für hinteren 10 Reihen, dann die nächsten 10 Reihen, zum Schluß die ersten 10 Reihen (hat aber auch seine Vorteile!) Koh Samui (USM) Bangkok  (BKK) 09.2010 TG282 2.00 praxmart 1824
kleine Wartezeit, ging aber gut. Abholung der Fluggäste am Gate mit Bus - geteilter Aufruf nach C-Klasse und Eco. Boarding etwas zäh, da alle gemeinsam mit dem Bus am Flugzeug ankamen. Begrüßung an Board recht \\\'zackig\\\' - sofort frische Tücher und Getränk. Bangkok (BKK) Koh Samui  (USM) 09.2010 TG287 8.00 praxmart 2048
Getrennt nach F mit gemeinsam mit C und ECO. Schnelles und einfaches Boarding. Begrüßung sehr nett, hilfe beim Verstauen des Handgepäcks. Sofort Tücher und Getränke angeboten (Piper Heidsieck Brut Champagner, O-Saft,...) München (MUC) Bangkok  (BKK) 08.2010 TG925 10.00 praxmart 3791
ok Yangon (RGN) Bangkok  (BKK) 08.2010 TG 306 8.00 hansmuehle 1407
Bus, aber immerhin Business zuerst Bangkok (BKK) Yangon  (RGN) 08.2010 TG303 7.00 hansmuehle 1690
Biz zuerst Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 07.2010 TG403 10.00 10onthebr... 1856
I waited to see, if someone will bring my suitcase and it happened. Very good service & attention Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 07.2010 TG404 10.00 10onthebr... 1825
Bangkok (BKK) Sydney  (SYD) 06.2010 TG471 9.00 dermonteur 1926
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 06.2010 TG921 0.00 dermonteur 2665
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 05.2010 TG922 6.00 ronin 2152
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 05.2010 TG921 7.00 ronin 1986
Der Zugang zum Flieger war nicht vernünftig in Frist/Business und Economy getrennt. Man mußte sich regelrecht durchkämpfen. \r\nDie Crew wirkte leicht überfordert und wollte uns schon in den falschen Bereich lotsen. \r\nEs hat ewig gedauert bis Tücher gereicht und Getränke serviert wurden. Bangkok (BKK) München  (MUC) 04.2010 TG924 3.00 tramp 2367
Alles im grünen Bereich - sehr zügiges Boarding - Begrüßung wie immer sehr herzlich . Denpasar (DPS) Bangkok  (BKK) 04.2010 TG432 10.00 Haidst 1616
für C Paxe zuerst Bangkok (BKK) Krabi  (KBV) 04.2010 TG 245 10.00 JJJMMMBBB53 2627
Bangkok (BKK) München  (MUC) 04.2010 TG924 7.00 meilensam... 5626
Keine Priority Lane. Kein Kopfhörer an unserem Platz, kein Welcome Drink. Kopfhörer (leider beide kaputt; wurden dann aber umgehend durch funktionierende ersetzt) wurden dann gebracht, meine scherzhafte Frage warum alle anderen was zu trinken bekommen und wir nicht, wurde zur Kenntnis genommen. Eine Antwort, Erklärung, Entschuldigung oder gar ein Getränk gab es aber nicht. Auckland (AKL) Bangkok  (BKK) 04.2010 TG492 4.00 meilensam... 4401
Dauerte sehr lange Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 04.2010 923 2.00 wwtravler 2455
Keine Wartezeit - Es wurde nach Business und Economy aufgerufen - kein Problem ! Herzliche Begrüßung an Bord mit Champagner und heißen Tüchern ! Bangkok (BKK) Denpasar  (DPS) 03.2010 TG431 10.00 Haidst 1958
Kein Priority Boarding. War aber nicht schlimm, da fast schon alle Passagiere an Bord waren. Bangkok (BKK) Auckland  (AKL) 03.2010 TG491 7.00 meilensam... 5889
Denpasar (DPS) Bangkok  (BKK) 03.2010 TG 431 10.00 markusberlin 1371
Perfekt Auckland (AKL) Bangkok  (BKK) 03.2010 TG492 10.00 Diri33 1112
Nicht so perfekt wie anderswo Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2010 TG920 8.00 Diri33 1589
Etwas chaotisch, beruhigte sich aber dann wieder, so dass es dennoch zügig voranging. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 03.2010 TG 402 7.00 Bolt 1755
mit offenem Bus zum Flugzeug Koh Samui (USM) Bangkok  (BKK) 02.2010 TG 288 10.00 basilo9 1712
Zügiges Boarding, Flieger war auch nur zu 50% belegt. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2010 TG 413 8.00 Bolt 2147
Denpasar (DPS) Bangkok  (BKK) 02.2010 TG432 5.00 Claudia 1415
Mit E-Karre zum Flieger gebracht Bangkok (BKK) Denpasar  (DPS) 02.2010 TG431 10.00 markusberlin 1538
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 02.2010 000 8.00 thegerman... 1462
Nur ein Finger d.h. auch hier langes Anstehen bevor man in das Flugzeug kommt. An Bord ist dann alles wieder gut: Freundliche Begrüssung, Vorabinformation über den Weiterflug, endlich Ruhe. Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 02.2010 202 7.00 meilensam... 4222
halbe Stunde verspätet, aber ok Bangkok (BKK) Auckland  (AKL) 02.2010 TG 491 5.00 Diri33 1866
Weit nach dem Abflugtermin nach 23 Uhr wurde den warteten Menschen mitgeteilt, dass der Flieger verspätet abfliegen werde. Wir bekamen unser Gepäck nicht wieder und mussten in leichter Bekleidung bei eisigen Minusgraden auf einen Bus warten, welcher dann uns in ein Hotel brachte. Informationspolitik der THAI war extrem schlecht. Man brachte uns am Folgetag gegen 14 uhr zurück, obwohl klar war, dass das benötigte Ersatzteil erst mit der Abendmaschine aus Bangkok eingeflogen wurde. München (MUC) Bangkok  (BKK) 02.2010 TG 925 1.00 Diri33 1564
Extra Ausgang für Business-Class Passagiere. Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 02.2010 TG217 7.00 meilensam... 4216
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2010 TG920 8.00 Urlaubsfr... 1780
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 02.2010 TG222 6.00 Urlaubsfr... 1308
OK in BKK Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2010 TG401 8.00 ThWilmesi 1695
alles bestens und freundlich Bangkok (BKK) Koh Samui  (USM) 02.2010 TG 281 10.00 basilo9 2279
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 01.2010 TG217 9.00 Urlaubsfr... 1574
München (MUC) Bangkok  (BKK) 01.2010 TG925 9.00 Urlaubsfr... 1808
chaotisch in Singapore, Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 01.2010 TG 403 4.00 ThWilmesi 1445
Nicht ganz pünktlich, aber weitestgehend o.k.! Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 01.2010 TG920 9.00 olliwi 2249
Pünktlich, schnell und effizient! Hong Kong (HKG) Bangkok  (BKK) 01.2010 TG639 10.00 olliwi 1596
Absolut pünktlich und stressfrei. Bangkok (BKK) Hong Kong  (HKG) 01.2010 TG602 10.00 olliwi 1927
Ohne ersichtlichen Grund begann das Boarding 90 Minuten zu spät. München (MUC) Bangkok  (BKK) 01.2010 TG925 2.00 olliwi 2586
Wieder einmal Top. Oslo (FBU) Bangkok  (BKK) 12.2009 TG 955 10.00 thaiwol 1376
Besser als auf dem Hinflug, aber noch verbesserungsfaehig Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 12.2009 TG 413 7.00 ThWilmesi 1754
Boarding war ein Zoo, Maschine total voll, kein Priority fuer Business Class Passagiere, alles hat sich einfach vorgedraengelt, Personal unfaehig.... Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2009 TG 401 1.00 ThWilmesi 1448
von der Lounge war es wieder ein gutes Stück zum Gate zu laufen (kein Abruf, nur Bildschirme) - dann wie immer F/C/Status ets zuerst - nur durch den Knubbel vor dem Ausgang muss man kommen . . . Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 11.2009 TG 922 8.00 maustravel 2678
Abruf aus der Lounge und zügig an Bord Melbourne (MEL) Bangkok  (BKK) 11.2009 TG 466 9.00 maustravel 2058
Phuket (HKT) Bangkok  (BKK) 11.2009 TG224 0.00 kunkatz1 1350
Bangkok (BKK) München  (MUC) 11.2009 TG 924 6.00 dkorber 3470
Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 11.2009 TG215 0.00 kunkatz1 1490
Denpasar (DPS) Bangkok  (BKK) 11.2009 TG432 10.00 markusberlin 1390
C (die Maschine hatte nur 2 Klassen) zuerst - man musste nur an den einsteigewilligen Ypsilonern vorbeikommen. . .; anschließend Tücher und Begrüßungschampagner. Bangkok (BKK) Brisbane  (BNE) 11.2009 TG 473 8.00 maustravel 2295
Die Gates im C-Bereich befanden sich im Umbau und es herrschte eine recht ungemütliche Baustellenatmosphäre. Auch das Einsteigen verzögerte sich ein wenig, dann aber F und C zuerst und wir waren froh, die Treppe in den ersten Stock des Fliegers erklimmen zu dürfen. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 10.2009 TG 921 6.00 maustravel 2297
Kinder erst, dann Biz Class. Hmmm Kuala Lumpur (KUL) Bangkok  (BKK) 10.2009 TG418 8.00 10onthebr... 1427
Bangkok (BKK) Denpasar  (DPS) 10.2009 TG431 10.00 markusberlin 1608
Entspannt und locker. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2009 TG417 10.00 10onthebr... 1967
Wie immer, etwas chaotisch bei einem Single-Aisle Flugzeug. Die Begrüssung war O.K. aber nicht speziell freundlich, wie jede andere Airline. Koh Samui (USM) Bangkok  (BKK) 10.2009 TG 282 5.00 highexpec... 1942
zuerst C Paxe nette Begrüssung an Bord mit einem Super gutem Eistee und kalten Tüchern: Bravo Bangkok (BKK) Krabi  (KBV) 10.2009 TG241 10.00 JJJMMMBBB53 2930
Boarding wie immer! Ist einfach immer so ein bisschen Chaos, speziell bei single aisle Flugzeugen. Bangkok (BKK) Koh Samui  (USM) 10.2009 TG281 8.00 highexpec... 1959
Denpasar (DPS) Bangkok  (BKK) 09.2009 TG432 9.00 markusberlin 2468
Bangkok (BKK) Denpasar  (DPS) 09.2009 TG431 8.00 markusberlin 1732
Großer Nachteil in BKK: Die Kontrolle der Bordkarten vor dem Eingang zum Gate verursacht endlose Schlangen. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2009 TG920 7.00 olliwi 2254
Chaotische Zustände in FRA! Nach der Sicherheitskontrolle erneute Kontrolle der Bordkarten, um in den Wartebereich zu kommen. Wartezeit incl. Sicherheitskontrolle: 35 Minuten!!! Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 09.2009 TG923 1.00 olliwi 2915
...wie immer am Airport Auckland - wenn die Maschine pünktlich gelandet war, gibt es einen reibungslosen und höchst effizienten Boardingprozess. Begrüßung an Bord bei THAI findet auch mit einem Champagner statt Auckland (AKL) Bangkok  (BKK) 09.2009 TG990 10.00 Diri33 1152
Selbst der neue Flughafen ist nicht so gut organisiert wie Changi. Aber es ist besser geworden seit dem Umzug Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2009 TG920 5.00 Diri33 1520
Bangkok (BKK) München  (MUC) 08.2009 TG924 9.00 Telefant 1771
kam als Letzter an Denpasar (DPS) Bangkok  (BKK) 08.2009 TG432 10.00 markusberlin 1416
Bangkok (BKK) Jakarta  (CGK) 08.2009 TG433 9.00 Telefant 1581
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2009 TG 921 9.00 Telefant 2612
Konnten an der Economy vorbei ohne Probleme bequem boarden. Solange Star-Alliance-Personal uns betreute Service mässig, in der Maschine wurde man dann sehr nett und persönlich begrüßt und aufs Oberdeck zum Platz geführt. Danach fand man vor lauter \'Champagne, Champagne?\'-Angeboten kaum Zeit sich zu setzen. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 08.2009 TG921 8.00 ck66 2238
Vorfeldposition....daher alle in den Bus... Bangkok (BKK) Denpasar  (DPS) 08.2009 TG431 7.00 markusberlin 1593
zügig, keine Wartezeit, freundliche Brgüßung Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 08.2009 TG 922 9.00 ManfredHa... 2309
zügig, freundliche Begrüßung Melbourne (MEL) Bangkok  (BKK) 08.2009 TG 980 9.00 ManfredHa... 1578
kurze Wartezeit, zügiges Boarding, freundliche Begrüßung Bangkok (BKK) Perth  (JAD) 07.2009 TG 985 9.00 ManfredHa... 1852
Flugsteig C-8 endlos weit abseits, weite Wege, freundliche Begrüßung und zügiges Boarding Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2009 TG 923 8.00 ManfredHa... 2258
ordentlich - allerdings schafft es Changi immer besser Bangkok (BKK) Auckland  (AKL) 06.2009 TG989 5.00 Diri33 1554
Bangkok (BKK) München