Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.17
 
Am Boden  9.15
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  8.36
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 10.00
Getränke 6.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Ho chi minh city  -  Business Class

Thai Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2466 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Bangkok Ho chi minh city 11.2019 Business Class TG 556 A 330-300 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 TG hat einen sehr netten eigenen C-Bereich (A), in dem ich mir „meine Checkerin“ aussuchen durfte Während des Vorgangs konnte ich auf einem Hocker Platz nehmen, und die Konversation mit der mich betreuenden Dame war zielführend und freundlich. Gekrönt wird dieser Bereich durch eine eigene Sicherheits-/ Passkontrolle, die Wartezeiten ausschließt.  
Lounge 10 Nachdem ich TG jetzt so gelobt habe, wollte ich nicht über die Royal Silk Lounge meckern müssen und habe diese einfach rechts liegen gelassen und den weiten Weg zu den Räumlichkeiten von Eva Air auf mich genommen. Ich finde diese Lounge einfach ansprechender, als die von SQ (die andere Alternative zu TG) – schon von der Größe her. Die Optik ist stylish und die Sitzmöglichkeiten mit Blick nach draußen (der sogar beim Pin – Entschuldigung – Hände waschen gewährt wird (ich blickte dabei auf einen LH-Flieger)) vielfältig. Das Angebot an kleinen Speisen war hervorragend – speziell die Thai-Suppe! Bei den Getränken könnte man vielleicht monieren, dass kein Schaumwein im Angebot war – ich sehe im Rahmen des sonst wirklich angenehmen Aufenthaltes einfach darüber hinweg. Nette Episode am Rande: als ich die Lounge verließ, wollten die netten Mädels vom Empfang mich fast mit Gewalt daran hindern, weil der BR-Flieger 15 Minuten Verspätung hätte, was man gleich auch ansagen würde. Das ist doch einmal eine Fürsorge für den geschätzten Kunden – der ich in dieser Form nun leider nicht war ;-).
Boarding 7 Der Weg vom Bereich E zum Gate C7 war weit. Das wusste ich und hatte entsprechend für die ca. 1,5km 20 Minuten eingeplant: ich war pünktlich – das Boarding begann gut 5 Minuten verspätet. An Bord musste ich dann dank des langen Weges und der zuvor genossenen Getränke doch ausnahmsweise einmal vor dem Start die Toilette aufsuchen – das hätte mich fast den während dieser Zeit ausgelieferten Willkommensdrink gekostet. Den Schluck Schaumwein musste ich dann explizit anfordern, auf die Idee, ihn einfach so nachzuliefern, kam man leider nicht.
Gepäck 10 Die Einreise in Saigon verlief nach dem Prinzip Supermarktkasse: man konnte sich irgendwo anstellen und hatte dann mehr oder weniger Glück. Meine Schlange bewegte sich recht zügig, und die Formalitäten hielten sich in erfreulichen Grenzen. Kein Foto, keine Fingerabdrücke, nicht einmal eine Einreisekarte. Nur das Ticket für den Weiterflug wollte man sehen; wer das parat hatte, wurde schnell abgefertigt. Zum Gepäck: als ich am Band ankam, hatte man meinen Koffer schon daneben gestellt. Perfekt!
Pünktlichkeit 6 Erst wartete man wohl noch auf ein paar verspätete Anschlusspassagiere, dann auf einen neuen Slot, anschließend rollten wir ewig bis zum Start und zum guten Schluss umrundeten wir noch einmal Saigon. Kurz gesagt: die Türen öffneten sich ca. 45 Minuten zu spät.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ich hatte die übliche A 330 Regional Kabine erwartet – und war einigermaßen überrascht, auf diesem Flieger nicht 2-2-2, sondern eine gut aufgestellte 1-2-1 Bestuhlung zu erblicken. Da saß man doch sehr angenehm, hatte genügend Ablagemöglichkeiten und freien Austritt zum Gang. Für diese kurze Strecke ganz hervorragend.  
Unterhaltung 7 Der mittelgroße Bildschirm wäre zum Verfolgen der Flugstrecke ausreichend gewesen – wenn dies Programm nicht einige Male hätte neu gestartet werden müssen. Internet war wohl nicht vorgesehen.
Sauberkeit 10 Die HS-TEP war gut 10 Jahre alt, hatte aber wohl eine neue Kabinenausstattung erhalten – alles sah sehr neu aus.
Service 6 Es rannten zwar genügend Servicekräfte herum, das Ergebnis war aber etwas mager (siehe Getränke). Und Feierabend machte man auch recht frühzeitig.
Speisen 10 Bei einer guten Stunde Flugzeit eine komplette warme Mahlzeit ist schon einmal nicht schlecht. Was es gab, konnte (und kann man bei den Bildern auch hier) einer sehr hübschen Speisekarte entnehmen. Zwar hatte man bei der Hauptspeise keine Wahl, aber der Heilbutt war, wie auch die Vorspeise durchaus ok. Sehr interessant schmeckte der Nachtisch und auch das Körnerbrötchen begeisterte mich.
Getränke 6 Auch die Getränkekarte war ansehnlich – nur kam von dem umfangreichen Angebot wenig zu Tische. Hätte ich nicht 2x aktiv nachgefragt, wäre es bei Saft. Tee oder Kaffee (das wurde angeboten) verblieben. Früher wurde doch zumindest zum Essen Weiß- und Rotwein herumgetragen.
Toiletten 8 Die Toilette war normal groß und mit einigen Pflegeprodukten sowie Orchideen ausgestattet.
Extras 9 Es gab heiße Tücher und ein Kissen; sehr nett fand ich, dass eine kleine Orchideenblüte an den Sitz gelegt war.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Auch diesen Flug hatte ich mit LifeMiles gebucht. Die Verfügbarkeiten dort sind gemeinhin recht gut. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz





Speisen/Getränke








 

Toilette


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra