Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.31
 
Am Boden  8.10
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.33
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten 9.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



ZRH-BKK: komfortabel, effizient und pünktlich  -  Business Class

Thai Airways Business Class Flugbewertung von FlorianVD wurde 661 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Zürich Bangkok 05.2018 Business Class 971 B777-300ER 19K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in GVA eingecheckt bei LX. 
Lounge 9 LX Business Lounge in Terminal E, nur relative kurze Aufenthaltsdauer. Angenehme, großzügige Lounge mit gutem Getränke- und Speisenangebot (live cooking). Aufgrund Muttertags gabs einen sog. Muttertagscocktail im Buffet lol.\r\nTerrasse war wegen Wetters zu, und Raucherbereich gibt\'s im Business Bereich leider nicht (nur in F Lounge).
Boarding 9 Als ich aus der Lounge kam, hatte das Boarding gerade begonnen. Relativ gute Trennung nach Klassen. Prio Boarding wurde gut durchgezogen. Schnell an Bord, freundliche Begrüßung. Ziemlich zeitnah nach Platzeinnahme kam schon eine Flugbegleiterin und fragte, ob/was ich als Begrüßungsdrink wollte (nicht von Tablett, sondern individuell abgefragt). Bekam Champus und gleich dazu heißes Tuch, obwohl C ausgebucht war, und Boarding noch in Gange.
Gepäck 9 Koffer war schon fast da, als ich durch die CIP Immigration zum Band kam. Kaum Wartezeit.
Pünktlichkeit 10 Ca. 15 Minuten später abgeflogen (nicht TG Schuld, sondern wetterbedingt). Trotzdem pünktlich in BKK gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Zwar schon optisch paar Abnutzungserscheinungen am Gestühl, aber dennoch ein sehr guter Sitz mit viel Privatsphäre (Einzelsitz am Fenster). Laut Seatguru den empfohlenen Sitz in Reihe 19 gewählt weil angeblich etwas mehr Beinfreiheit, aber ich kanns nicht wirklich vergleichen. Obwohl vor einem die Galley ist, ist die Sitzkonfiguration gleich, also man hat die Fussbox vor sich, wie in den anderen Reihen. Fühlte sich aber etwas weniger beengt an als bei den Sitzen von LX und OS zum Beispiel (also der Fußraum). Von der Sitzbreite fühlte es sich aber etwas eng an, wenn ich auf dem Rücken lag, konnte ich nicht wirklich bequem die Arme parallel legen, weil links die kleine Armlehne störte. Konnte aber trotzdem sehr gut schlafen. Gab auch eine schöne dünne Matrazenauflage, die man auf den Sitz in Schlafposition legen konnte. War angenehm. Decke und Kissen auch angenehm. 
Unterhaltung 6 Bildschirm kleiner und schlechtere Bildqualität als bei LX und OS, aber trotzdem immerhin Touchscreen. Filmauswahl aber sehr eingeschränkt, nicht extrem große Auswahl. Da ich aber sowieso bald in Schlafposition ging, nicht so dramatisch.
Sauberkeit 10 Soweit alles sauber und ordentlich, keine Beschwerden.
Service 9 Effizienter, zügiger Service, wenngleich nicht ganz so freundlich, wie man es von Thai erwarten könnte, aber lag wohl an der Flugbegleiterin, die vom anderen Gang war deutlich freundlicher. War aber jetzt nicht so dramatisch. Service war trotzdem professionell und zügig, und ansprechbar.
Speisen 7 Das Thai-Essen war zu meinem Befragungszeitpunkt schon weg, also nahm ich das westliche Chicken, war in Ordnung, und von der Portion her reichlich. Vorspeise (foie gras) war sehr lecker. Nach Hauptspeise noch kleine Käseselektion und dann Dessert und Tee oder Kaffee. Alles soweit geschmacklich ok und ausreichend. Meiner Meinung nach in etwa auf SQ Level. Ans OS Essen kommt es aber nicht ran (das ist aber auch schwer zu toppen, meiner Meinung nach).
Getränke 8 Da Tagflug, hatte ich nicht auf die alkoholischen Getränke geachtet, sondern mit mit Wasser und Sprite begnügt. Beim Nachbar-Pax aber bemerkt, dass es offenbar genug Alkoholika zur Auswahl gab.
Toiletten 9 Scheinbar reichlich Toiletten vorhanden für die C, also jedenfalls musste ich nie warten. Toilette flugzeugtypbedingt standardmässig klein, aber überraschenderweise schön anszuschauen, in künstlicher Holzvertäfelung und Teilverspiegelung. Alterserscheinungen auch da, aber immer sehr sauber und alles da an Amenities, auch Stofftücher etc. sowie die Orchideendeko, angenehm.
Extras 9 Amenity kit in schöner grauer Stofftasche, alles da, was man braucht, nichts zu bemängeln. Wie erwähnt, fand ich ansonsten die Bettauflage sehr angenehm. Auch Decke und Kissen waren angenehm.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 Teurer als der vergleichbare Flug mit LX, aber dafür kein Preiszuschlag für die Einzelsitze am Fenster (wie bei LX ohne SEN/HON status). Dafür allerdings auch doppelte Statusmeilen bei M&M, während LX in P nur 100% gibt. 
Sicherheits-
empfinden
10 Kein Thema.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Muttertagscocktail in Lounge

Blick zur Terrasse und Tarmac

LX C Lounge E
 

Kabine/Sitz


Angenehme blaue Beleuchtung in Kabine

Beinfreiheit in 19K

Speisen/Getränke


Begrüssungsdrink und heißes Tuch

Dessert und grüner Tee

Käseplatte

Kontinentales Frühstück

Nüsse zum Start

Hauptspeise Chicken

Vorspeie Foie gras

Menukarte

Menukarte
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von FlorianVD anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra