Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.88
 
Am Boden  6.70
Check In 5.00
Lounge 9.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.93
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Bangkok nach Hong Kong  -  Business Class

Thai Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 875 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Bangkok Hong Kong 01.2017 Business Class TG 628 A 330-300 14 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Im eigenen C-Bereich von Thai wurde ich gleich zu eine freien Schalter gewunken. Alles verlief ganz normal, bis die Frage gestellt wurde, wie lange ich denn in Thailand gewesen sei. Ich hielt dies noch für eine höfliche Konversation, aber es hatte einen ernsteren Hintergrund. Der Computer meinte nämlich (und seine Bedienerin folgte ihm), dass ich nach einer Übernachtung die Airport Tax zu entrichten hätte. Ich wies dies Ansinnen ebenso erstaunt wie bestimmt zurück (natürlich immer höflich lächelnd), da es sich um eine offizielle Umsteigverbindung handeln würde und ich das Ticket direkt über die Thai Webseite gekauft hätte. Nach einigem Gehämmere auf der Tastatur (hoffentlich habe ich keinen negativen Eintrag bekommen ;-) ) bekam ich dann mehr oder minder wortlos meine Bordkarte. Ein Hinweis auf die Lounge oder das Abfluggate erfolgte nicht – aber eine Airport Tax musste ich auch nicht bezahlen. 
Lounge 9 In der Nähe des Abfluggates gelegen befand sich eine Lounge von EVA Air. Da ich diese noch nicht kannte, beschloss ich, ihr einen kurzen Besuch abzustatten und wurde nicht enttäuscht. Das Interieur war großzügig und man konnte nach draußen schauen, die Auswahl an Speisen ansprechend und die an Getränken normal. Die sanitären Anlagen waren sehr gepflegt. Bei einem Abflug von den E-F-G-Gates würde ich diese Lounge dem lokalen TG Angebot jederzeit vorziehen.
Boarding 5 Abfluggate war dieses Mal E 2A. Wer sich am Flughafen BKK etwas auskennt, weiß, dass dies vom TG Check-In ziemlich weit entfernt ist. Für ein wenig Frühsport war also wieder gesorgt. Natürlich war dies wieder ein Busgate. Zum Glück konnte ich mich noch in den zweiten Bus quetschen, der dann kurz darauf für voll erklärt wurde und abfuhr. Anschließend querte er die gesamte zuvor zu Fuß durchlaufene Länge des Airports wieder zurück ganz auf die andere Seite (gab es nun wirklich kein näher gelegenes Busgate für diese Position?). Dort angekommen öffneten sich gerade die Türen des ersten Busses und unsere blieben geschlossen, bis die Passagiere aus diesem eingestiegen waren (bei leichtem Regen nicht unvernünftig). Endlich an Bord war der angebotene Begrüßungschampagner wohlverdient, auch hier war übrigens trotz viel Zeit nur ein Gläschen vorgesehen. Nur der Vollständigkeit halber: von der Parkposition mussten wir aufgrund der Wetterlage (Wind) wieder ganz auf die andere Seite des Flughafens rollen, so dass ich die Länge des Flughafens nunmehr an diesem morgen 3x komplett mit verschiedenen Verkehrsmitteln durchmessen hatte – eine wirklich perfekte Planung ;-).
Gepäck - Der Koffer blieb in HKG (im Gegensatz zu mir) in der Maschine.
Pünktlichkeit 10 Trotz des langen Rollweges waren wir sogar etwas zu früh in HKG.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Ich hatte beim Check-In bescheiden nach einem freien Nebensitz gefragt, und mir war daraufhin gezeigt worden, dass der Sitz neben wir frei wäre. Natürlich war dies später nicht der Fall, dafür war die komplette letzte Reihe im C-Abteil nicht besetzt. LH-Gold zählt wohl bei TG nicht viel (oder doch die Rache der kleinen Frau beim Check-In ;-) ?). Ansonsten nichts Neues -und keine Fotos, da rundum schon Leute saßen. 
Unterhaltung 8 Auf diesem Flugzeug funktionierte auch wieder der Touchscreen, es wurden auch Zeitungen angeboten – ich habe ein wenig gelesen.
Sauberkeit 9
Service 8 Die Arbeitsabläufe der Crew wurden 2x durch den Kapitän gestört, der wegen leichter Turbulenzen den Service einstellen ließ. Ansonsten waren die 2 Damen und 2 Herren sehr emsig, ständig unterwegs und mein Champagner wurde sogar selbstständig nachgefüllt. Als die Zeit bis zur Landung zum Schluss fast etwas knapp wurde, eilten zur Verstärkung noch zwei Mädels aus der Eco herbei, um den Service ordnungsgemäß abschließen zu können.
Speisen 8 Es gibt doch so viele schöne Gewürze in Thailand – und eigentlich muss man immer eher aufpassen, dass es nicht zu scharf ist – bei TG an Bord ist leider der absolute (Nicht-)Geschmack an der Tagesordnung. Ich hatte als Hauptspeise den Snapper gewählt, der Fisch war ja ganz ok – aber wo war die Chili-Paste, die Zwiebeln?? Schade, es hätte sonst ein rundum nettes Mahl werden können.
Getränke 8 Ein zufriedenstellendes C-Angebot, welches auch durchaus gezeigt und verteilt wurde.
Toiletten 8 Die 3 Toiletten für 36 mögliche Passagiere von ausreichender Größe, guter Sauberkeit und annehmbarer Ausstattung (Creme, Duftwasser).
Extras 7 4x feuchte Tücher (wobei ich deren gute Qualität auch einmal erwähnen möchte), Kissen und Decke


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Nach wie vor guter Preis für die Gesamtstrecke (und da mosere ich über eine nachgeforderte Flughafengebühr ;-) ). 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge











Speisen/Getränke








 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2017 NextEra