Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.71
 
Am Boden  7.60
Check In 7.00
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.54
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Hong Kong nach Seoul  -  Business Class

Thai Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 785 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Thai Airways Hong Kong Seoul 01.2017 Business Class TG 628 A 330-300 12 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Komisch, dass an asiatischen Flughäfen kein Land dem Nacharn vertraut und jeder unbedingt selbst noch einmal seine Sicherheitskontrolle machen will. Leider war dies dieses Mal in HKG etwas nervend, weil vor mir bei diversen Passagieren das Handgepäck (ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt) mehr als ausgiebig kontrolliert wurde. Hätte man dies irgendwo neben der Kontrolllinie getan, wäre das ja ok gewesen – so ging es einfach nicht weiter. Da kann TG natürlich nichts dafür – trotzdem überflüssig. 
Lounge 7 Zum Glück steht der Thai-Flieger immer in der Nähe der TG-Lounge, und da in diesem Bereich nichts Besseres zur Verfügung stand (United war keine Option), stattete ich dieser einen kurzen Besuch ab. Man konnte mit schönem Blick sitzen, und es gab etwas zu essen und zu trinken. Für einen kurzen Besuch alles ok.
Boarding 9 Zurück am Gate durfte ich sofort an Bord schreiten und wurde dort auch freundlich begrüßt. Auf meine Frage nach einem Sitzplatzwechsel teilte man mir mit, dass nur 8 Passagiere für die C vorgehen wären, zählte kurz durch – und da alle da waren, überließ man mir anschließend die freie Auswahl. So konnte ich den Champagner am Boden schon auf meinem neuen Sitzplatz genießen.
Gepäck 7 Sowohl die Bahnfahrt, als auch die Passkontrolle gingen sehr schnell – vielleicht kam einem deshalb die Wartezeit am Gepäckband etwas lang vor. Der Koffer kam wohl noch im vorderen Bereich – vor ihm allerdings viele Kollegen ohne roten Anhänger.
Pünktlichkeit 10 Wir waren fast 20 Minuten zu früh in Seoul.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die Außensitze sind nach meinem Dafürhalten etwas komfortabeler als die in der Mitte – vielleicht lag es auch am freien Nebenplatz. Ablagemöglichkeiten waren nach wie vor rar – dafür entdeckte ich bei den mittleren Armlehnen eine Klappmöglichkeit, die diese nunmehr vorhanden sein ließen. War dies nun ein besonderes Feature dieses Flugzeuges – oder war ich einfach 5 Flüge lang zu blöd gewesen, diese Möglichkeit zu finden? Wenn letzteres: warum war dann nicht ein einziges Mal diese Möglichkeit vorgegeben? Dies sollte dann doch wohl die Grundeinstellung des Sitzes sein? 
Unterhaltung 8 Auf dem Bildschirm eine andere Strecke – sonst nichts Neues.
Sauberkeit 10
Service 10 Man lächelte mit mir – schon war der alte Mann glücklich ;-). Aber bei 8 Gästen war es ja auch kein größeres Problem, das Essen nett zu zelebrieren und alle Wünsche zu erfüllen.
Speisen 7 Unter einem sautierten Seezungenfilet hatte mir etwas anders vorgestellt, als ein Fischgulasch, und schwarze Bohnen oder Chili habe ich in dem Mahl eigentlich auch nicht entdeckt . buchen wir es unter „Thai-Style“ ab.- satt wurde man in jedem Falle.
Getränke 10 Ohne Beanstandungen – und alles wurde großzügig verteilt (und der Champagner war bis zum Schluss kalt).
Toiletten 9 Bei 3 Toiletten bei nunmehr 8 Gästen konnten wirklich keine Probleme mit Wartezeiten entstehen. Die Sauberkeit war gewährleistet und die Annehmlichkeiten in Ordnung.
Extras 8 Neben den feuchten Tüchern, dem Kissen und der Decke zum Schluss endlich einmal ein Extra, über das ich mich sehr gefreut habe: normale Temperaturen an Bord. Es muss also nicht immer so eiskalt sein!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Auch dieser Flugteil war sein Geld wert. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge










 

Kabine/Sitz






Armlehne gefunden ;-)


 

Speisen/Getränke






 

Toilette




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2017 NextEra