Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.30
 
Am Boden  6.79
Check In 6.67
Lounge 7.00
Boarding 6.48
Gepäck 6.45
Pünktlichkeit 7.63
 
In der Luft  7.15
Sitzkomfort 7.32
Unterhaltung 6.07
Sauberkeit 7.41
Service 7.30
Speisen 7.84
Getränke 7.30
Toiletten 6.43
Extras 6.68
 
Sonstiges  7.97
Preis/Leistung 7.44
Sicherheitsempfinden 8.50



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Lie Flat Sitze auf einem Europaflug. 10 Punkte. Toller Sitz. Sitzen wie auch Liegen (ohne Unterlage) war angenehm. Powernap für ne Stunde wurde natürlich auch eingelegt. ;-) Klar, die Privatssphäre leidet unter dieser 2-2-2 Konfiguration, ebenso der Komfort wegen dem fehlenden direkten Gangzugang bei Fensterplätzen. Aber in so einem Fall ist man auch mit den Mittelsitzen gut beraten. Bezgl. der Privatssphäre bin ich persönlich nicht heikel. Aber ich verstehe es durchaus, wenn man anderer Meinung ist. Etwas hat mir am Sitz aber nicht gefallen: Die Armlehne. Ich habe mir das Ganze genau angeschaut: Die Armlehne hätte man locker absenkbar konstruieren können. Das erhöht den Schlafkomfort gewaltig. Warum das nicht gemacht wurde, erschliesst sich mich nicht. Istanbul (IST) Milano  (MXP) 01.2019 TK1875 10.00 Niki 240
Keine Ahnung, womit ich das verdient habe, aber scheinbar habe ich es wirklich verdient. :-P Scheduled war ein A321 mit echten Business Class Sitzen, jedoch hat Turkish Airlines am Vorabend einen A319 mit Standardbestuhlung nach Zürich gschickt. Dass Zürich einen A319 von TK sieht, passiert so round about alle Schaltjahre. Warum genau auf meinem Flug ein A/C Change vorgenommen wurde, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Entweder war der geplante A321 AOG oder man hat aufgrund der Auslastung entschieden, einen A319 zu schicken. Die Sitze waren etwas älter, aber durchaus bequem. Ähnlich wie bei Aegean Airlines werden aus den Mittelsitzen Tische herausgeklappt. Der Sitzabstand war in Reihe 4 überraschend gut. Jedoch gebe ich etwas Abzug, da ich eigentlich einen A321 mit echten Business Sesseln erwartet hatte. Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 01.2019 TK1912 6.00 Niki 223
2-2 Istanbul (IST) Berlin  (SXF) 01.2019 TK1721 7.00 j.b. 149
2-3-2 Bestuhlung, zu zweit in Ordnung, ansonsten nicht mehr zeitgemäß Hong Kong (HKG) Istanbul  (IST) 01.2019 TK71 7.00 j.b. 166
Die C-Kabine des A 330 hatte 24 Sitze, die 2-2-2 aufgestellt waren. Für eine kurze Mittelstrecke in Europa war dies sicher über dem Durchschnitt und ohne das Bedürfnis flach liegen zu wollen auch sehr bequem. Gleichwohl kam ich mir dank 5 (!) mitreisender Kleinkinder doch etwas vor, wie auf einem Ferienflieger (was es ja vielleicht auch war). 2 Kinder waren sehr brav, 2 verbreiteten eine fröhliche Kindergartenatmosphäre und das Baby fühlte sich leider überhaupt nicht glücklich und tat dies auch meist lautstark kund. Das hat vielleicht wenig mit „Sitzkomfort“ zu tun, aber doch mit dem Gesamtwohlfühlfaktor auf diesem Flug – und der war nicht sehr hoch. Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 01.2019 TK1593 6.00 maustravel 451
Dem A 321 hatte man in C 20 recht bequeme Sessel spendiert, die 2-2 aufgestellt und dank Mr.Bullit auch alle besetzt waren. Cairo (CAI) Istanbul  (IST) 01.2019 TK 691 9.00 maustravel 373
2-3-2 Bestuhlung nicht mehr zeitgemäß, nur zu zweit akzeptabel. Dennoch 180 Grad-Bett. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2018 TK68 7.00 j.b. 270
Neue 330, viel Platz Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 12.2018 TK1724 10.00 j.b. 168
Nicht mehr State of the Art, keine Devider und somit keine Privatsphäre Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2018 TK 64 8.00 thaiflyer 249
War zwar die alte Europabusiness, aber immer noch um Klassen besser als was in der LH Group angeboten wird- Amsterdam (AMS) Istanbul  (IST) 12.2018 TK1952 8.00 thaiflyer 182
Wieder gut und im sitzen komfortabel.\r\nVerstellmöglichkeiten etwas wenig.\r\nWieder gut geschlafen (6 Stunden) und wieder vom Empfinden etwas hart (gleiche ungeeignete Schlafauflage wie beim Hinflug). Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2018 TK065 9.00 Flugprof 372
Breite udn Sitzkomfort prima.\\r\\nDie Verstellmöglichkeiten sind etwas wenig.\\r\\nLiegefläche dann etwas hart, denn die Auflage ist so dünn, dass man getrost darauf verzichten könnte.\\r\\nIch habe aber gut 5 Stunden geschlafen. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2018 TK068 8.00 Flugprof 356
Istanbul (IST) Oslo  (OSL) 11.2018 TK1752 8.00 Flugprof 237
Also für Kurz/Mittelstrecke ausgezeichnet. Wohl die einzige Airline, die richtige separate BC-Sitze anbietet und nicht nur den leider allgemein üblichen freien Mittelsitz.\r\nBequemer, breiter Sitz.\r\nDie Oberschenkelauflage ist allerdings nur sehr beschränkt ausfahrbar udn damit völlig nutzlos. Oslo (OSL) Istanbul  (IST) 11.2018 TK1754 9.00 Flugprof 220
Istanbul (IST) München  (MUC) 10.2018 TK1637 10.00 fritzsen 356
Beirut (BEY) Istanbul  (IST) 10.2018 TK825 10.00 fritzsen 318
für die 1,5h Flug ein Großraumflugzeug mit bequemen Businesssitzen (kein Fullflat) in 2-2-2 Konfiguration. Istanbul (IST) Beirut  (BEY) 10.2018 TK824 10.00 fritzsen 326
bequeme Businesssitze in 2-2 Konfiguration. München (MUC) Istanbul  (IST) 10.2018 TK1638 10.00 fritzsen 303
geht nur mit 10 zu Bewerten...für Domestic geradezu generöser Sitzkomfort...älterer Sitz mit Posterung...Mitteltisch aus Rückenlehne geklappt und dann die Armlehne weg- sensationelle Sitzbreite...Knieraum mehr als ausreichend- bei 1,96 noch über 1 Handbreit zum Vordersitz...schon jetzt wird deutlich das die 5* vom Kranich gekauft sein müssen... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (IST) 04.2018 TK2511 10.00 roesner16 985
12 Jahre alter Flieger mit den älteren Sitzen die durchaus angenehm zum Sitzen sind- weil noch gepolstert und nicht dieser Unsinn wie bei der LH...3-3 konfiguriert mit Tisch in der Mitte...Tisch wird aus der Rückenlehne des Mittelsitzes geklappt...somit hat man nach hochklappen der Armlehne auch eine großzügige Sitzbreite zur Verfügung...Sitzabstand hier großzügig- bei 1,96m noch 3Finger bis zum Vordersitz...auch hier sei der Vergleich zu den Honks der LH gestattet...so gehen 5*...TK fliegt Domestic zumeist ältere Modelle mit sehr unterschiedlichen Sitzen aber immer weitaus besser als LH- schon deswegen eine glatte 10... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 03.2018 TK2510 10.00 roesner16 904
Echte 2-2 Bestuhlung Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 01.2018 TK1721 9.00 j.b. 908
Der Sitz ist als Bett gut. Eine 2-3-2 Bestuhlung ist heute nicht mehr akzeptabel. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 01.2018 TK69 3.00 j.b. 1141
2-3-2 Bestuhlung, nicht mehr zeitgemäß. Wenig Privatsphäre, Neigungswinkel aber 180 Grad. Schlafkomfort akzeptabel. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2017 TK68 5.00 j.b. 1319
Echte Business-Bestuhlung 2-2 Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 12.2017 TK1724 9.00 j.b. 866
C-Class-Sessel, beider als bei LH Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 12.2017 TK1727 10.00 olafkoch 1241
Super Sitze mit ziemlich viel Raum. Kathmandu (KTM) Istanbul  (IST) 12.2017 TK727 10.00 olafkoch 1096
Airbus A321 mit 2-2 – Anordnung in der Business Class – nicht der gleiche Luxus wie auf BCN-IST aber immerhin richtige Business Class Sitze und das in Europa… dass ich unverhofft zu einem freien Nebensitz kam war mir direkt unangenehm. Ein junger Steward schaffte es, das gesamte Tableau mit den Begrüßungsgetränken (ca. 10 Gläser) über die Dame neben mir zu schütten. Daraufhin lief die gesamte Crew zusammen und bemühte sich, das Missgeschick so gut es ging zu beheben. Die Dame verschwand, umsorgt von 3 Flugbegleiterinnen, in der Toilette und mein Nebensitz wurde mit heißen Tüchern wieder auf Hochglanz gebracht. Trotzdem zog die Dame es dann vor, sich auf einen anderen Sitz zu setzen. So hatte ich auf meinem 3. Flug heute wieder einen freien Nebensitz. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 11.2017 TK1911 9.00 wolfsgrab... 1238
Luxus pur für einen 3 ½ - Stunden Europa-Flug. Langstreckenmaschine mit Business Class in 2-2-2 – Anordnung; großzügige, aber nicht mehr ganz neue, Sitze mit hochfahrbarer Trennwand. Dank freiem Nebensitz mehr als perfekt für diesen Flug. Wenn ich da mal wieder daran denke wie die vermeintliche OS/LX/LH – Business Class auf längeren Flügen, etwa nach Kairo, aussieht… Barcelona (BCN) Istanbul  (IST) 11.2017 TK1854 10.00 wolfsgrab... 1159
für eine Business Class in Europa total gut Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 10.2017 TK1587 9.00 Snoopyfra 937
recht guter Sitzkomfort - im Vergleich zu LH , wirklich gut Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 10.2017 TK1592 8.00 Snoopyfra 1003
Sitz ließ sich nicht komplett flach machen Atlanta (ATL) Istanbul  (IST) 09.2017 32 3.00 Kiwi-Tobi 828
Sitz sehr gut, aber 2-2-2 Konfiguration nicht mehr zeitgemäß Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 08.2017 TK1721 9.00 j.b. 1021
Der Sitz selbst ist gut und lässt sich in ein flaches Bett verwandeln. 2-2-2 Konfiguration ist aber nicht mehr zeitgemäß. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 08.2017 TK69 5.00 j.b. 1215
der Sitz der separaten BC ist wirklich sehr gut, war begeistert Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 07.2017 TK1724 10.00 Snoopyfra 1123
Diesmal war die Business Class kleiner konfiguriert (4 Reihen) als beim Hinflug; damit kam etwas mehr Gemütlichkeit auf. Der Mittelsitz war frei und der Sitz dank eines Tischchens mit Armablage etwas breiter als in der Economy. Istanbul (IST) Athen  (ATH) 04.2017 TK1849 8.00 wolfsgrab... 1604
In diesem A 320 hatte TK für die C 4 Reihen vorgesehen. Von den möglichen 16 Plätzen (der Mittelsitz war mit einer Ablage geblockt) waren 9 besetzt. Dadurch, dass die mittleren Armlehnen hochgeklappt waren und die Armlehne sich weiter zur Mitte an der Ablage befand, ergab sich mit einfachen Mitteln eine größere Sitzbreite – keine schlechte Idee. Der Sitzabstand war nicht überirdisch, aber man konnte damit leben. Istanbul (IST) Athen  (ATH) 04.2017 TK1849 8.00 maustravel 1903
so geht BC-Domestic...so möchte man den Trotteln bei der LH zurufen...3er Reihe mit freiem Mittelsitz-dort Tisch...Sitzabstand bei TK immer großzügig- bei 1,96cm mind. 1 Handbreit zum Vordersitz... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 03.2017 2510 10.00 roesner16 1371
3-3 – Konfiguration mit Economy – Sitzen, allerdings waren die Armlehnen hochgeklappt und zwischen den Sitzen war ein Tischchen montiert welches auch als Armablage mit erweitertem Platzangebot diente. Für 1:15h reine Flugzeit durchaus in Ordnung zumal man ja nicht verwöhnt ist. Athen (ATH) Istanbul  (IST) 03.2017 TK1846 7.00 wolfsgrab... 1545
Leider hatte TK wohl eine der älteren Varianten des A 321 auf den Hof gestellt. Die C war 3-3 ausgestuhlt – natürlich mit freiem Mittelsitz und heruntergeklappter Ablage hierauf: Die Sitzbreite wurde recht raffiniert dadurch vergrößert, dass die Armlehnen hochgeklappt und die Seiten der Ablage zu Armlehnen umfunktioniert waren. Der Sitzabstand war nicht überwältigend, aber man stieß nicht mit dem Knie an den Vordersitz ;-). Athen (ATH) Istanbul  (IST) 03.2017 TK1846 7.00 maustravel 1856
schöne breite Sitze, eigener Monitor, Filmauswahl für Mittelstrecke echt OK - leider kein Vergleich zu LH Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 02.2017 TK1594 9.00 Spekulant 1477
Die Bestuhlung ist 2-3-2, eigentlich schon ein NO GO. Ich dachte, ich hätte Glück. Beim Check-in waren viele Reihen komplett leer und auch als es hieß \'Boarding completed\' war noch alles frei. Dann aber wurden rund 20 Eco-Passagiere nach vorn gebracht, wahrscheinlich Crew-Mitglieder oder Verwandte. Ergebnis: Ich saß zu dritt in einer Reihe. Kein Vergleich zu den Einzelsitzen vieler Mitbewerber.\r\nIch hatte den Flug nicht gebucht sondern bin von OS umgebucht worden, da die eigene Maschine 8 Stunden verspätet gewesen wäre. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 02.2017 TK68 1.00 j.b. 2388
Für den Flugzeugtyp sehr gut: 2-2 Bestuhlung Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 02.2017 TK1724 9.00 j.b. 1328
Im Gegensatz zu den meisten anderen Airlines bietet TK auch innereuropäisch einen komplett anderen Sitz als in der Economy, und nicht nur einen geblockten Mittelplatz. das Produkt ist 2-2 konfiguriert und bietet ausreichend Beinfreiheit und eine verstellbare Rückenlehne. Für einen Flug von 2,5 Stunden sehr angenehm! Istanbul (IST) München  (MUC) 11.2016 TK1637 7.00 meilensam... 1251
Die Business Class war nur zu einen Drittel besetzt, so daß jeder von uns eine eigene Reihe am Fenster hatte. Der Sitz bietet viel Beinfreiheit und ist einfach und vielfältig einstellbar. Das Raumgefühl in der Kabine ist sehr gut. Kathmandu (KTM) Istanbul  (IST) 11.2016 TK727 7.00 meilensam... 1352
die neue 2-2 Konfiguration von TK...besser geht es also auf dieser Strecke nicht...alle Plätze belegt von unseren Türkischen Freunden die nach dem Feiertag nach Hause wollten...sehr laut und wuselig...Sitz natürlich unerreicht gut wenn man den Schrott sieht der einem ansonsten in Europa in der BC angeboten wird- gerade auch bei den Honks von der LH...mehr auf YouTube...: dAgHHEFICOs...Flying Businessclass... Istanbul (SAW) Berlin  (TXL) 10.2016 TK1729 10.00 roesner16 1857
für eine Inlandsstrecke unerreicht gut...ältere Sitze in 3-3...der Mittelsitz als Tisch und Armlehnen versetzt...sieht man gut auf einem Bild...somit auch sehr gute Sitzbreite...Sitzabstand bei 1,96 Körper noch 1,5 Handbreit zum Vordersitz... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (SAW) 10.2016 TK2947 10.00 roesner16 1703
Die Kabine war 2-2-2 konfiguriert und komplett ausgebucht, wobei es anscheinend fast nur Upgrades waren. Das Rumgefühl war sehr gut, Sitzbreite und Beinfreiheit auch. Ser Sitz war vielfältig verstellbar (inkl. Massagefunktion) und einfach zu bedienen. Schlafen ging aber schlecht, das war nicht optimal. Istanbul (IST) Kathmandu  (KTM) 10.2016 TK726 6.00 meilensam... 2486
Im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Airlines, wo ja nur der Mittelsitz geblockt wird, hat Turkish eine richtige Business Class Bestuhlung in einer 2-2 Konfiguration. Man hat viel Beinfreiheit und auch die Sitzbreite ist natürlich gut. Da nur wenige Passagiere an Bord waren, hatte jeder eine Reihe für sich alleine. Insgesamt sensationell gut für einen innereuropäischen Flug. München (MUC) Istanbul  (IST) 10.2016 TK1632 8.00 meilensam... 2185
die ältere Variante der 3er Reihe mit den nach außen versetzten Armlehnen...großzügige Sitzfläche...Privatspäre bei 1 Gast in der BC natürlich hervorragend... Istanbul (SAW) Milas-bodrum  (BJV) 10.2016 TK2524 8.00 roesner16 1714
wieder die neuere Variante der 3er Reihe mit Tisch am Mittelsitz...sehr kurze Sitzfläche...Sitzabstand bei 1,96 noch 1,5 Handbreit...Deckenmonitore...Fußstütze...nur 4 Gäste also sehr Privat...aber kein Vergleich zur Verars... bei den Honks vom Kranich...für 2,5-3 h alles gut... Berlin (TXL) Istanbul  (SAW) 10.2016 TK1722 8.00 roesner16 1840
wahnsinn Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 10.2016 2438 10.00 pipechief 1 1903
2-2 richtige BC Sitze nicht wie beim KRANICH Bremen (BRE) Istanbul  (IST) 10.2016 1332 10.00 pipechief 1 1619
Keine Business Sitze, 3-3 Mittelplatz frei, Sitzabstand aber sehr gut. Istanbul (IST) Bremen  (BRE) 06.2016 TK 133 8.00 thaiflyer 2326
In finde den Sitz eng. Remotefür das IFE ist rechts unter der Lehne, schwer zugänglich, könnte besserv gelöst sein Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2016 TK 69 5.00 thaiflyer 2409
echter Business-Class-Sitz in 2-2-Konfiguration Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 05.2016 TK1593 10.00 thoch 2123
hervorragender echter Business-Class-Sitz mit Schlaffunktion und vielen weiteren Funktionen. Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 05.2016 TK1588 10.00 thoch 1945
Leider hat die Massagefunktion des Sitzes nicht funktioniert und es gibt relativ wenig Ablagefläche rund um den Sitz. Privatsphäre nicht so ausgeprägt da es keine echte optische Trennung zwischen den Sitzen gibt.\r\nDer Komfort in Liegeposition war aber ausgesprochen gut! Tokyo (NRT) Istanbul  (IST) 05.2016 TK0053 9.00 froesi1501 1631
neue Bestuhlung der bekannten 3er Reihe mit Tisch in der Mitte...sehr wenig Sitzfläche...Sitzabstand bei 1,96 noch 1 Handbreit bis zum Vordersitz- sehr gut...extrem viele Reihen heute- normal nur 3- heute 7...voll und alle Wenigflieger sehr hektisch- so auch das Personal...aber immer noch besser als bei den Honks vom Kranich... Istanbul (SAW) Berlin  (TXL) 05.2016 TK1729 5.00 roesner16 2439
A330-300 auf dieser Strecke und überragend gut. Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 05.2016 TK1723 9.00 olafkoch 2253
hier wieder die etwas ältere 3er Reihe mit den guten Sitzen...nach innen versetzte Armlehnen- also auch gute Sitzbreite...mindestens 1 Handbreit bei 1,96 zum Vordersitz- so geht das ihr Honks vom Kranich...einziger Gast... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (SAW) 05.2016 TK2941 10.00 roesner16 1906
Sitze in der A330-300 super Kathmandu (KTM) Istanbul  (IST) 05.2016 TK727 10.00 olafkoch 2152
neues Konzept der Bestuhlung, schrägstehende Einzelsitze, Sitzbreite ok, insgesamt etwas eng, verstellbar bis zum Bett, für großgewachsene Passagiere wirds dann ziemlich knapp, für einen 3-Std-Flug noch ok Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 05.2016 TK1587 8.00 ManfredHa... 2094
sehr große Beinfreiheit, Sitzbreite gut, verstellbar bis zum Bett (wird mit Auflage hergerichtet), gute Qualität, sehr angenehmes Konzept des Sitzes, endlich mal wieder ein Sitz in dem man auch sitzen und angenehm reisen kann Plaisance (MRU) Istanbul  (IST) 05.2016 TK0161 10.00 ManfredHa... 1582
Sitze im A330-300 sind Spitze! Istanbul (IST) Kathmandu  (KTM) 05.2016 TK726 10.00 olafkoch 1863
A330-200 mit echter C-Class, Sitze wie Langstrecke Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 05.2016 TK1722 10.00 olafkoch 1926
große Beinfreiheit, Sitzbreite gut, Neigungswinkel bis zum Bett (wird mit Auflage hergerichtet), anderes Konzept und Design als auf dem Flug von FRA nach IST, nicht ganz so bequem Istanbul (IST) Plaisance  (MRU) 04.2016 TK0160 9.00 ManfredHa... 2148
sehr gute Beinfreiheit, Sitzbreite sehr gut, sehr bequem, versch. Neigungswinkel bis zum Bett, gute Qualität, sehr angenehmes Konzept des Sitzes, endlich mal wieder ein Sitz in dem man auch sitzen und angenehm reisen kann Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 04.2016 TK1594 10.00 ManfredHa... 1849
die ältere Generation der 3er Reihe mit Tisch in der Mitte...bei 1,96 noch 1 Handbreit bis zum Vordersitz...wie immer Grüße an die Honks der LH- so geht das National... Istanbul (SAW) Milas-bodrum  (BJV) 04.2016 TK2946 10.00 roesner16 1808
neuere Variante der 3er Reihe...diese etwas unangenehm weil die Sitzfläch doch recht kurz ist...aber ansonsten alles viel besser als bei meinen Honkfreunden von der LH...nur 3 Gäste... Berlin (TXL) Istanbul  (SAW) 04.2016 TK1730 8.00 roesner16 1889
nagelneue 737-800 mit der guten 2-2 Bestuhlung...Grüße an die Honks der LH und an alle anderen in Europa die ihre BC-Gäste regelrecht vera.....n- so macht man das...einziger Gast- also viel Privatsphäre... Berlin (TXL) Istanbul  (SAW) 03.2016 TK1730 10.00 roesner16 2048
Liegesitze - für diese kurze Flugstrecke einfach top Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 01.2016 TK1587 10.00 JSCjsc1 1738
Alte Business Class im A340. Keine 180 Grad Flatbeds, nur Schräglage möglich. Cape Town (CPT) Istanbul  (IST) 01.2016 TK45 6.00 JSCjsc1 1678
Istanbul (IST) Johannesburg  (JNB) 12.2015 TK42 9.00 JSCjsc1 2196
echte Business Class Sitze: breiter als die Eco, mehr Fußraum, kleiner Footrest und die Rückenlehne lässt sich etwas weiter nach hinten verstellen. Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 12.2015 TK1594 8.00 JSCjsc1 1524
Den tollen Komfort, von dem alle reden, konnte ich nicht feststellen. Ein uraltes Flugzeug mit entsprechenden Sitzen. Nachdem auch der Flug von MUC nach IST in einer uralten Möhre stattgefunden hat, frage ich mich, woher das junge Durchschnittsalter der Flotte kommen soll. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2015 TK0064 5.00 SDMUC 3064
Wow, da hat Turkish Airlines wohl ihr ältestes Fluggerät rausgekramt. Auf dem Business Class Sitz 2A kam es mir so vor, als hätte ich auf dem blanken Metall gesessen. Absolut abgenutzt und durchgesessen. München (MUC) Istanbul  (IST) 12.2015 TK1632 1.00 SDMUC 1734
bekannte 3er Reihe mit Tisch in der Mitte...modernisiertes 15jahre altes Modell...somit die neue Generation Sitze mit sehr wenig Beinauflage...aber was solls- wer einmal Kranich oder anderen BC-Schrott in Europa geflogen ist weiß- jammern auf hohem Niveau... Antalya (AYT) Istanbul  (SAW) 11.2015 TK2921 7.00 roesner16 2119
bekannte 3er Reihe mit Tisch in dr Mitte...altes Modell mit sehr guter Beinauflage...Armlehnen etwas nach innen versetzt somit viel Sitzbreite...Sitzabstand bei 1,96m noch 1,5 Handbreit...alles also sehr gut...übertroffen nur von TK selbst- A320-1 bzw. A330 auf selbiger Strecke...kein Vergleich zu dem Schrott den der Kranich und die anderen Vögel aus Europa so anbieten... Istanbul (SAW) Berlin  (TXL) 11.2015 TK1729 9.00 roesner16 2215
Male (MLE) Istanbul  (IST) 11.2015 TK731 9.00 loewe33 1602
komplett flaches Bett mit komplett freiem Fussraum!!! Istanbul (IST) Male  (MLE) 10.2015 TK670 10.00 loewe33 1864
nagelneue Maschine...A330...2015 eingeflottet...herausragender Sitzkomfort mit allen Features eines tollen Sitzes...2-2-2 Bestuhlt...mir persönlich fehlt die individuelle Belüftung- daher kleiner Abzug...für Kurzstrecke natürlich ansonsten ohne Kritik...auf der Fernstrecke gibt es aber wohl z.B. bei SWISS etwas besseres...zwar ebene Schlafmöglichkeit mit 1,88 aber gerade ausreichend...was ein Unterschied bei der Fluglautstärke im vergleich zu A320/1 und 737... Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 10.2015 TK2433 9.00 roesner16 2494
für eine BC in Europa einzigartig...hier können die Honks vom Kranich nur noch staunen und Weinen...komplett voll mit 16 Paxe...2-2 Bestuhlung...mechanisch verstellbar... Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 10.2015 TK1727 10.00 roesner16 2548
Diesmal wurde auf der Strecke eine A330 eingesetzt. Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 10.2015 TK1721 9.00 j.b. 1662
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 10.2015 TK69 8.00 j.b. 1852
bekannte 3er Reihe mit Mitteltisch...bei 1,96 noch 1,5 Handbreit zum Vordersitz...neuerer Sitz mit wenig Beinauflage...aber wesentlich besser als BC bei LH und Konsorten... Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 10.2015 TK2936 6.00 roesner16 1987
3er Reihe...Mitte als Tisch...Armlehnen leicht versetzt dadurch breiterer Sitz...Sitzabstand bei 1,96m noch 1,5 Handbreit Platz...insgesamt deutlich besser als die großen Europäer die ja nur Eco bieten aber Business kassieren...übertroffen nur von den A320-1 der TK mit einer richtigen Business...ältere Sitze mit ausreichend Beinauflage... Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 10.2015 TK1730 8.00 roesner16 2065
2-2-2 Bestuhlung, zwar mit flachem Bett, aber nicht so gut wie 1er Bestuhlungen, zu wenig Privatsphäre. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 09.2015 TK68 7.00 j.b. 2872
Anders als die meisten Airlines, die bei einer 3-3 Bestuhlung lediglich den Mittelplatz freilassen, hat THY eine echte 2-2 Bestuhlung. Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 09.2015 TK1724 9.00 j.b. 1620
Alte C-Class Sitze. Schlechter als auf dem Hinflug nach IST. Allerdings die LH würde den NEK Sitz einsetzen Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 08.2015 TK1523 6.00 balou2904 1860
Habe von den 11 Stunden Flug ca. 8 geschlafen - das zählt. ansonsten ist mir persönlich der Bildschirm zu weit weg Shanghai (PVG) Istanbul  (IST) 08.2015 TK27 7.00 balou2904 2088
Nicht auf identischem Niveau mit EK, da insbesondere der Bildschirm zu weit weg ist. Aber ich habe super geschlafen und das zählt schließlich bei dem Nachtflug Istanbul (IST) Hong Kong  (HKG) 08.2015 TK70 8.00 balou2904 1989
Full flat Seat auf einem 3 Stunden Flug hat man selten. Die LH fliegt auf der Strecke mit dem NEK- Sitz. Aber TK muss auf der Strecke nach Asien ja gegen Ethihad und EK antreten. Dagegen ist es nicht ganz auf Augenhöhe Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 08.2015 TK1528 8.00 balou2904 1907
Während man Sitz Top, in lie flat beeng gefühlt. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 08.2015 TK64 9.00 thaiflyer 2673
Keine Campingstuehle und blockierter Mittelsitz, sonder Businesssitze Bremen (BRE) Istanbul  (IST) 08.2015 TK1332 9.00 thaiflyer 1727
wie immer gut...bekannte 3er reihe mit Mitteltisch...nach innen versetzte Armlehnen somit gute Sitzbreite...Sitzabstand bei 1,96m noch Handbreit zum Vordersitz...Reihe 1 bekannt viel Platz...da können die Honks der LH was lernen... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (IST) 05.2015 TK2511 8.00 roesner16 2270
Komplett flache Liegesitze für einen Mittelstrecken Europaflug von 2,5 Stunden. Eat this, Lufthansa! Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 05.2015 TK1587 10.00 JSCjsc1 2054
Cape Town (CPT) Istanbul  (IST) 05.2015 TK41 9.00 JSCjsc1 1973
3er Reihe mit freiem Mittelsitz und Tisch...Armlehnen dort etwas nach innen gerückt...somit genügend Platz...Reihe 2 noch 3 Fingerbreit zum Vordersitz- und das bei 1,96- also auch gut- da können die Arml......der LH was lernen...besser als BC nur noch die International der TK...leider entging mir das Vergnügen der A330 mit Langstreckenbestuhlung durch die Umbuchung... Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 04.2015 TK2433 8.00 roesner16 2281
Istanbul (IST) Cape Town  (CPT) 04.2015 TK40 9.00 JSCjsc1 2143
3er Reihe mit Mitteltisch und auch leicht nach innen versetzteen Armlehnen...somit großzügige Platzverhältnisse...auch nach vorne- hier bei 1,96 noch eine Handbeit Platz... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 04.2015 TK2524 8.00 roesner16 2478
Echte Business Class Sitze mit Videomonitor in der Armlehne Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 04.2015 TK1594 8.00 JSCjsc1 1679
für Kurzstrecke außerordentlich...bekannte 3er reihe mit Mitteltisch und Sitzverbreiterung...bei 1,96 noch Handbreit zum Vordersitz...so geht das und nicht wie bei den Tro.... von der LH... Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 03.2015 TK 241 10.00 roesner16 2617
3 er Reihe für mich Istanbul (IST) Bremen  (BRE) 03.2015 1331 9.00 pipechief 1 1886
2-2 richtige BC Sitze Bremen (BRE) Istanbul  (IST) 03.2015 1332 10.00 pipechief 1 1564
ruhiger Sitz am Fenster, Komfort sehr gut Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 01.2015 TK67 10.00 Hamburg2015 2320
2-2 Konfiguration. Sitze sehr bequem Istanbul (IST) Köln  (CGN) 12.2014 TK1673 10.00 bkk60 2370
guter Sitz, kleine Kabine Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 12.2014 TK66 10.00 Hamburg2015 2460
2.2.2 Kunfiguaration. Kein Vergleich zum Hinflug in der 777 Die Sitze sind soweit ok, haben aber keine .Mittelstellung so daß man diese mühsam einstellen muß, Keine Privatsphäre. Man muß den Film des Nachbarn mit ansehen.Bei über 2m Sitzabstand ist der Monitor zu weit entfernt Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 12.2014 TK65 7.00 bkk60 2296
normale Eco Bestuhlung für Business, allerdings der Mittelsitz bleib frei Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 12.2014 TK1664 3.00 Hamburg2015 2257
alte Bestuhlung wie in der LH-C-Class Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 11.2014 TK1723 3.00 olafkoch 1899
Kathmandu (KTM) Istanbul  (IST) 11.2014 TK 727 10.00 olafkoch 2382
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2014 TK1171 1.00 loewe33 2231
alter, abgenutzter Sitz Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2014 TK68 1.00 loewe33 1952
umgebaute 3er Reihe mit Tisch in der Mitte...Armlehnen etwas nach innen versetzt daher gute Sitzbreite...bei 1,96 noch über eine Handbreit zum Vordersitz-also sehr gut...Neigungswinkel nicht besonders üppig...das beste in Europa- nur übertroffen von der TK-Business in den A319-321 auf Europaflügen...da weiß man dann wie man von LH verarscht wird...älteres Flugzeug mit renoviertem Kabinenlayout... Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 11.2014 TK2921 8.00 roesner16 2294
3er Reihe mit Mitteltisch...dieser auch Armlehne daher größere Sitzbreite...Sitzabstand bei 1,96 noch etwas mehr wie eine Handbreite, also großzügig...Sitzneigung sparsam...besser nur noch die BC bei TK auf den A319-321...nicht vergleichbar mit dem Schrott den LH anbietet...vgl. Bewertung vorhanden... Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 11.2014 TK1729 9.00 roesner16 2589
klasse Sitz im A 330-300 Istanbul (IST) Kathmandu  (KTM) 11.2014 TK 726 10.00 olafkoch 2479
C-Class-Sitze Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 11.2014 1722 10.00 olafkoch 2070
alter Business sitz, total unbequem Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2014 TK69 1.00 loewe33 2548
kein Business sitz Stuttgart (STR) Istanbul  (IST) 11.2014 TK1170 1.00 loewe33 1537
Sehr schöne und bequeme Sitze – toll für diese kurze Strecke! Istanbul (IST) Cairo  (CAI) 10.2014 TK 690 10.00 maustravel 2934
Wie heißt es so schön: das Bessere ist der Feind des Guten. Während wir auf dem Hinflug den Komfort eines neuen A 330 genießen durften, fand der Rückflug in einem doch schon etwas älteren A 340 statt, und man merkte deutlich den Unterschied des Produktes. Speziell die Schlafposition war doch recht schräg und die Sitze ließen es auch nicht zu, einfach nur die Füße hochzulegen – Pech, dass die Erwartungshaltung durch den direkten Vergleich vielleicht doch etwas zu hoch war. Kuala Lumpur (KUL) Istanbul  (IST) 10.2014 TK 061 6.00 maustravel 3038
Bequeme Sitze mit viel Platz, flacher Liegemöglichkeit (ohne eingeschränkten Fußraum). Breite Mittelkonsole, leider etwas schmale äußere Armlehnen – siehe Fotos. Das C-Abteil verfügte über 40 Plätze in 2-2-2 Konfiguration. Ich habe hervorragend geschlafen. Istanbul (IST) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2014 TK 060 10.00 maustravel 3401
16 breite Sessel in 2-2 Konfiguration, ausreichend Sitzabstand – welch herrlicher Unterschied zu LH und OS!! Cairo (CAI) Istanbul  (IST) 10.2014 TK 695 9.00 maustravel 2576
1,2,1 Bestuhlung in der 777 ist super. Man hat volle Privatsphäre und viel Platz. Für Paare nicht geeignet. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 09.2014 TK68 10.00 bkk60 2598
Sehr gute mechanische Mittelstreckensitze. Da nur halb gebucht hatte jeder PAX 2 Sitze Köln (CGN) Istanbul  (IST) 09.2014 TK1674 10.00 bkk60 1908
Besser als auf dem Hinflug, diesmal keine Eco-Bestuhlung mit freiem Mittelsitz, sondern breite Business Class Sessel. Für die Europa-Strecke absolut in Ordnung. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 08.2014 1665 7.00 morephotos49 1634
Wirklich eine Zumutung für eine Langstrecke. An Schlaf war nicht zu denken. Kilimanjaro (JRO) Istanbul  (IST) 08.2014 673 2.00 morephotos49 1526
Neigungswinkel??? Die Rücklehne konnte nur manuell verstellt werden, Neigungswinkel gefühlte 5 Grad. Das war doch keine Business Class Interkontinental-Bestuhlung?!? An Schlaf war nicht zu denken. Istanbul (IST) Kilimanjaro  (JRO) 08.2014 673 1.00 morephotos49 1752
Normale Eco-Bestuhlung mit freiem Mittelsitz. Wahrlich kein Highlight. Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 08.2014 1662 2.00 morephotos49 1735
Statt der üblichen 3-3 Bestuhlung mit freiem Mittelplatz gab es richtige Business-Sitze in einer 2-2 Bestuhlung. Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 06.2014 TK1523 10.00 j.b. 1917
Es handelte sich um die 777 der Jet-Airways mit First-Class-Suiten in den ersten beiden Reihen. Diese lassen sich komplett schließen und bieten ein großes, flaches Bett. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2014 TK69 10.00 j.b. 2121
super Sitz Istanbul (IST) Toronto  (YYZ) 05.2014 TK17 9.00 Matte 2825
bekannte 3er Reihe mit freiem Mittelsitz ohne Tisch...sehr großzügiger Sitzabstand...bei 1,96 noch 1,5xHandbreite zum Vordersitz...Fußstütze...Decken und Kissen liegen bereit... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (IST) 05.2014 2511 8.00 roesner16 2056
3-er Reihe mit Brett in Mitte aber trotzdem bequem und ausreichend für den Flug Budapest (BUD) Istanbul  (IST) 05.2014 TK1038 8.00 Matte 2003
A321 mit 3er reihe vorne...freier Mittelsitz mit Tischumbau...bei 1,96 noch eine Handbreit zum vordersitz... Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 05.2014 TK2403 5.00 roesner16 2240
bekannte 3er Reihe mit freiem Mittelsitz und Tischumbau...bei 1,96 gerade kein Kontakt zum vordersitz... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 05.2014 TK2504 7.00 roesner16 2341
uralte 737 mit normaler 3er Sitzreihe...Mittelsitz als Tisch...bei 1,96m noch 10cm Platz zum Vordersitz...Fußstütze... Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 04.2014 TK2418 5.00 roesner16 2352
Obwohl für einen Kurzstreckenflug richtige Business Sitze der 90 -iger Jahre im Einsatz sind, klares Plus gegenüber LH, waren diese Modelle schwer zu bedienen. Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 03.2014 TK1723 5.00 romeovictor 2884
Bei der Flugbuchung hatte ich darauf geachtet, dass wir mit einem A300 fliegen, da hier wesentlich bessere Sitze im Einsatz sind. Leider erfolgte Flugzeugtausch auf A320 mit schlechten bzw. sehr alten Business Sitzen, die auch schwer bedienbar waren. Einen so schlechten Sitzkomfort auf einer Mittelstrecke hatte ich noch nie. Dubai (DXB) Istanbul  (IST) 03.2014 TK0763 1.00 romeovictor 2229
Bei der Flugbuchung hatte ich darauf geachtet, dass wir mit einem A300 fliegen, da hier wesentlich bessere Sitze im Einsatz sind. Leider erfolgte Flugzeugtausch auf A320 mit schlechten bzw. sehr alten Business Sitzen, die auch schwer bedienbar waren. Einen so schlechten Sitzkomfort auf einer Mittelstrecke hatte ich noch nie. \r\n Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 02.2014 TK0762 1.00 romeovictor 2723
Obwohl für einen Kurzstreckenflug richtige Business Sitze der 90 -iger Jahre im Einsatz sind, klares Plus gegenüber LH, waren diese Modelle schwer zu bedienen. \r\n Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 02.2014 TK1724 5.00 romeovictor 2117
In der Business Class der TK bleibt wie bei den meisten Fluggesellschaften der Mittelsitz frei. Der Sitzabstand ist aber im Vergleich zur Economy größer. Istanbul (IST) München  (MUC) 02.2014 TK1639 9.00 gruberger 2167
alte ausgesessene zerschlissene Stühle, Elektroabdeckung fehlte, schwacher Neigungswinkel, schmutzig (siehe Fotos) Dubai (DXB) Istanbul  (IST) 02.2014 TK763 2.00 WB 2296
Businessclass - Sitz war in fast allen Funktionen zur Sitzregulierung defekt. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 01.2014 TK 166 1.00 JWS-Hamburg 2091
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 01.2014 0069 8.00 JWS-Hamburg 2532
Sitze waren nicht so bequem, wie ich erhofft hatte, waren relativ unbequem. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2013 TK 68 5.00 lilaasellus 2528
Super, Business Class -Sitze 2-2 Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 12.2013 1724 10.00 lilaasellus 1757
siehe Vorflug und Foto Kigali (KGL) Entebbe  (EBB) 11.2013 TK 606 7.00 maustravel 2558
Die Business war mit 16 Sitzen in 2-2 Konfiguration ausgestuhlt. Für einen Mittelstreckenflug im narrowbody sicher sehr gut, aber ist ein Flug von über 6 Stunden noch Mittelstrecke? Insgesamt saß man aber doch recht komfortabel. Istanbul (IST) Kigali  (KGL) 11.2013 TK 606 7.00 maustravel 3212
Nicht überragend. Meine Handlehne, die sich in der Business Class normalerweise in Richtung Mitte verstellen lässt, war defekt. Alt , schmuddelig und abgenützt Istanbul (IST) Vienna  (VIE) 11.2013 TK1885 3.00 wolfsgrab... 2746
auf einer europäischen Mittelstrecke ist eine 2-2 Konfiguration ebenso ungewohnt wie angenehm. Die Sitze waren bequem und der Abstand komfortabel. Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 11.2013 TK1592 9.00 maustravel 3116
Eco – Sitze aber immerhin ein Tisch in der Mitte und die Armlehnen um ein paar Zentimeter nach innen gerückt; somit wesentlich besser als bei LH/LX/OS … Cairo (CAI) Istanbul  (IST) 11.2013 TK0695 8.00 wolfsgrab... 1993
großzügiger Sitzabstand auch bei 1,96m...kein Kontakt zum Vordersitz...Fußstütze...kein IFE...Ledersitze...3er reihe in BC umgebaut auf jeweils 2 mit Mitteltisch...da kann man nicht meckern, schon gar nicht im vgl. zu LH/Swiss und den anderen BC´s in Europa... Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 11.2013 TK2921 8.00 roesner16 1931
großzügiger Abstand auch bei 1,96m...kein IFE...3er reihe auf 2er umgebaut mit Mitteltisch-somit viel Platz... Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 11.2013 TK1533 8.00 roesner16 2385
Breite sitze, und 2-2 config, für 2,5 stunde Top. allerdings war mein sitz defekt, und konnte nicht aufgerichtet werden. Istanbul (IST) München  (MUC) 11.2013 TK1629 3.00 rotblau 2061
Shanghai (PVG) Istanbul  (IST) 11.2013 TK27 8.00 rotblau 1810
C-Class mit Brett in Mitte aber ausreichend Istanbul (IST) Leipzig  (LEJ) 06.2013 TK1337 7.00 Matte 2043
\\\'alte\\\' Business wie Art Rutsche, aber i.O. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2013 TK 69 8.00 Matte 2567
Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 06.2013 TK20 9.00 rotblau 2275
Normale Eco Sitze, Mittelsitz bleibt frei, bei einem flug von 2,5h nicht mehr akzeptabel. München (MUC) Istanbul  (IST) 06.2013 TK1636 1.00 rotblau 2049
IN C Sitzanordnung 2-2 Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 06.2013 TK1661 9.00 thaiflyer 1906
Konnte sehr gur sitzen und schlafen Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2013 TK 69 9.00 thaiflyer 2191
der neueC-Sitz von TK mit Bettfunktion Istanbul (IST) Tokyo  (NRT) 06.2013 TK. 50 10.00 Matte 2305
Super Produkt, vollwertige Business-Class mit 2-2-Bestuhlung auf Kurzstrecke mit ca. 160° Neigung. Leipzig (LEJ) Istanbul  (IST) 06.2013 TK1338 10.00 Matte 2064
Andere Bestuhlung als bei den grossen Airbussen von TK: Sehr viel mehr Sitzabstand und ganz flaches Bett. Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 03.2013 20 9.00 Coco 2323
Langstreckenbestuhlung und Business nur zu 1/3 gefüllt - so lassen sich 3 Stunden Flug aushalten ;-) Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 03.2013 1528 10.00 Coco 2122
Sehr angenehm; eine echte Businessclass in 2-2 – Konfiguration, wenn auch ältere Sitze. Dass es so etwas in Europa auf Kurz- und Mittelstrecken noch gibt… da können sich OS, LH und LX etwas abschauen wobei zumindest LX nach Kairo ja Langstreckenflieger einsetzt Istanbul (IST) Cairo  (CAI) 03.2013 TK690 10.00 wolfsgrab... 3629
Altes Material, teilweise beschädigt aber ein sehr interessantes Konzept welches ich so noch nie gesehen habe. Grundsätzlich auch in der Business eine 3-3 Konfiguration allerdings sind beim mittleren Sitz die Lehne und der Tisch in der Mitte geteilt und die halbe Lehne kann bei Business-Konfiguration mit der Lehne des Nebensitzes fix verbunden werden und bei Eco-Konfiguration wird daraus ein vollwertiger Mittelsitz. Damit hat man den Komfort echter Business-Kurzstrecken-Sitze und die Flexiblität zwischen Eco und Bus zu wechseln. Das wäre einmal etwas von dem die anderen europäischen Airlines lernen könnten dass man Business-Passagiere nicht auf Flügen bis zu 4 Stunden in Eco-Sitze quetscht. Alles in Allem aber TOPP Vienna (VIE) Istanbul  (IST) 03.2013 TK1884 9.00 wolfsgrab... 3055
das war schon fast ein Zumutung, obere Sitzauflage löste sich, Sitzfläche total durchgesessen, das war nicht so schön und sehr unkomfortabel Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 02.2013 TK65 2.00 nicoverb 2372
Istanbul (IST) Vienna  (VIE) 02.2013 1883 4.00 peter 1887
Ho chi.. (SGN) Istanbul  (IST) 02.2013 69 9.00 peter 1700
Alter abgegriffener Airbus! Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 01.2013 TK1662 2.00 Bearpower 2009
alte 340 mit veralteten emirates business class sitze Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 01.2013 69 2.00 filippohh 2104
Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 01.2013 68 8.00 peter 1634
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2013 64 10.00 peter 2976
Vienna (VIE) Istanbul  (IST) 01.2013 1886 5.00 peter 1506
sitz wird zum bett. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2013 68 10.00 filippohh 2410
Sehr schöne, breite und bequeme Sitze in 2er Konfiguration für die BC. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 11.2012 TK1663 8.00 gr.traveller 3204
Für so einen kurzen Flug die neuen C Klasse Sitze Europa Istanbul (IST) Milano  (MXP) 10.2012 TK 10.00 DavideLuigi 2224
Der Sitz an sich war klasse, auf diesem kurzen Flug die neue Business Classe. Privatspähre, wenn man alleine fliegt, bleibt auf der Strecke Dubai (DXB) Istanbul  (IST) 10.2012 TK761 8.00 DavideLuigi 2110
Normale 3er Bestuhlung bei Airbus. Wie üblich bei der BC in Europäischen Flügen der mittlere Sitz wird als Beistelltisch umfunktioniert. Abstand ok. Neigungswinkel sehr gut. Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 10.2012 TK1666 6.00 gr.traveller 3120
Dank des A 330-300 gab es noch mehr Platz und Bequemlichkeit, als es bei TK in den Meisten Mittelstrecke-Fliegern eh schon üblich ist. So stand einem Mittagsschläfchen nichts entgegen. Istanbul (IST) Stuttgart  (STR) 09.2012 TK1705 10.00 coloane 4241
Ein toller Sitz: bequem zum entspannten Sitzen, beim Essen und nach der Umwandlung als Bett zum Schlafen, leicht zu bedienen, Massagefunktion ist nicht nur Schall und Rauch, sagenhaft viel Platz und Stauraum, gutes Material - versetzte 2-2-2-Konfiguration - ausreichend Privatsphäre ist auch gegeben Johannesburg (JNB) Istanbul  (IST) 09.2012 TK 41 10.00 coloane 3470
ein sehr guter Sitz - ansprechendes Material, sagenhaft viel Platz bis zum Vordermann, leicht zu bedienen, Tisch funktioniert bestens und ermöglicht bequemes Aufstehen auch wenn er gedeckt ist, - die versetzte 2-2-2-Konfiguration erzeugt zusätzliche Privatsphäre - auch die Massagefunktion überzeugt - herrlich zum Schlafen, in ausgefahrener Schlafposition taucht sogar noch ein weiteres Leselicht auf - sehr viel Stauraum Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 09.2012 TK 41 10.00 coloane 3203
Sehr guter, ganz einfach zu bedienender Sitz mit ausgesprochen viel Platz und Stauraum. Eigentlich ist vor dem Sitz tatsächlich genug Platz zum Tanzen... Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 09.2012 TK 40 10.00 coloane 2787
Sehr bequeme Sitze, problemlos zu bedienen, herrlich zum Schlafen, sehr viel Platz, viel Stauraum (u.a. Otomane), Privatsphäre lässt sich zwischen zwei Sitzen ganz einfach herstellen, auch noch separates Schlaf/Leselicht, selbst die Massagefunktion ist nicht nur leere Versprechung, auch bei gedecktem Tisch ist das Aufstehen problemlos möglich, schönes Material, farblich ansprechend ..... 2-2-2-Konfiguration, die durch versetzte Anordnung zusätzliches Raumgefühl und mehr Privatsphäre bietet Istanbul (IST) Johannesburg  (JNB) 09.2012 TK 40 10.00 coloane 4656
So sieht eine echte Business Class aus! Es geht also auch in einer Mittelstreckenmaschine in Europa! Sehr viel Beinfreiheit in einer 2-2-Konfiguration. Bequeme Ledersessel mit ausfahrbarer Fußstütze und einem wunderbaren Neigungswinkel - beste Entspannung möglich. Rein mechanisch, aber dennoch problemlose Bedienung möglich. Der ausgeklappte Tisch ist auch zur Seite drehbar, so dass selbst das Aufstehen bei gedecktem Tisch möglich war. Stuttgart (STR) Istanbul  (IST) 08.2012 TK1702 10.00 coloane 3563
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2012 TK69 10.00 Wolle1! 2947
Der schräge Liegesitz Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2012 TK065 8.00 Coco 2811
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 05.2012 TK68 5.00 Lasax 2267
siehe Hinflug Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 05.2012 TK1587 8.00 JSCjsc1 2731
siehe Hinflug Cape Town (CPT) Istanbul  (IST) 05.2012 TK41 9.00 JSCjsc1 2852
flache Liegesitze mit gegenüber liegenden Fußstützen, fast wie ein Bett. Größer als 1,83 sollte man aber vielleicht nicht sein, um es bequem zu finden. Istanbul (IST) Cape Town  (CPT) 04.2012 TK40 9.00 JSCjsc1 2866
Für Mittelstrecke Europa sehr guter Sitzkomfort. Im A321 der Turkish heisst Business Class nicht, dass man Eco sitzt und der Mittelplatz frei bleibt. Es gab breitere Sitze mit mehr Fußraum und Fußstütze. Vergleichbar etwa mit Premium Eco Sitzen anderer Airlines auf der Langstrecke. Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 04.2012 TK1592 7.00 JSCjsc1 2553
neue Business Sitze, 2-2...super aber schon recht abgenutzt Istanbul (IST) Milano  (MXP) 04.2012 TK1875 9.00 DavideLuigi 2046
sehr bequem auch zum schlafen Dubai (DXB) Milano  (MXP) 04.2012 TK763 9.00 DavideLuigi 2081
\'alte\' Business im 343, war aber gut auf dieser Strecke Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 04.2012 TK760 8.00 DavideLuigi 2407
sehr breiter Sitz, auch in Ecco, in C Klasse Mittelsitz frei Milano (MXP) Istanbul  (IST) 04.2012 TK1896 9.00 DavideLuigi 1639
Altes Flugzeug - alte Business. Teilweise sehr heruntergekommen. Noch Rotweinflecken unter dem Ausklapptisch. Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 04.2012 TK68 3.00 Sharky 2160
Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 01.2012 TK 20 10.00 Andrekiepe 2520
Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 01.2012 TK1587 7.00 lakeballs 2109
Top Sitz Cape Town (CPT) Istanbul  (IST) 01.2012 TK041 10.00 lakeballs 2356
gebucht war der A330-300 mit der neuen C, wir sind leider mit der alten Mühle geflogen, der Sitzkomfort ist mies Istanbul (IST) Cape Town  (CPT) 12.2011 TK040 3.00 lakeballs 2334
Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 12.2011 TK1594 5.00 lakeballs 1894
wie bei LH normale Eco sitze, mittel sitz bleibt frei, aber bei einem 2,5h flug nicht mehr akzeptabel Istanbul (IST) München  (MUC) 12.2011 TK1629 1.00 rotblau 2603
einer der besten sitze die ich kenne! Beijing (PEK) Istanbul  (IST) 12.2011 TK21 9.00 rotblau 2558
Wow, für einen Business Flug auf kurzer Strecke, einen breiten Sitz. Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 12.2011 TK1910 9.00 afdhh 2164
Nach 3 Flügen in Business Class in 2011 (gleiche Strecke) auf neuer Bestuhlung plötzlich Fluggerätwechsel ohne Ankündigung oder Möglichkeit, dies zu erfaren.\r\nSchriftliche Anfrage, wie man in Zukunft bei der Buchung weiss, ob alte oder neue Business Class, wurde nicht beantwortet. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 12.2011 TK 67 2.00 Hamsing 2517
neue Maschine mit fester neuer Busisness-Class-Bestuhlung Istanbul (IST) Amsterdam  (AMS) 11.2011 TK1951 9.00 Matte 1947
neue Business (siehe auch Bewertungen AMS-IST / IST-BKK) Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2011 TK 69 10.00 Matte 2084
Top sitze, und komplet flaches Bett. Einer der Besten in der Staralliance Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 11.2011 TK20 9.00 rotblau 2308
Wie bei LH, Normale ECO-Sitze mit mittel Platz blebt frei. Für diese Strecke (2,5h) nicht mehr akzeptabel München (MUC) Istanbul  (IST) 11.2011 TK20 2.00 rotblau 2139
neue Business-Class (siehe Bilder bei Bewertung AMS-IST) in 2-3-2 Bestuhlung. Sitz kann zu eine kompletten Bett gewandelt werden! Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 10.2011 TK68 10.00 Matte 3109
neue Business-Class der TK. Auf dieser Strecke wurde ein WideBody-Flugzeugtyp eingesetzt und somit vollwertige Business-Class - einfach super Amsterdam (AMS) Istanbul  (IST) 10.2011 TK1952 10.00 Matte 2784
A340 ist noch mit alter Bestuhlung ausgestattet. Trotzdem sehr bequem. Sitzabstand sehr gut, Sitz könnte etwas breiter sein, was man vor allem beim Schlafen spürt. Massagefunktion sehr gut einstellbar ebenso Lordosenwirbelstütze. Istanbul (IST) Johannesburg  (GCJ) 10.2011 TK 040 7.00 vomendt 2625
Sitze schon sehr durchgesesse. Man spürt das Gestänge deutlich. Für einen 3 Stundenflug in Ordnung - Langstrecke möchte ich darauf nicht fliegen. Sitze lassen sich auch nicht komplett flach stellen und sind auch nicht waagrecht. Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 10.2011 TK1637 3.00 UweHenze 2549
Super Sitze, sehr bequem, flache Schlafposition. Istanbul (IST) Guangzhou  (CAN) 10.2011 TK072 9.00 AC11 2305
2-2 Bestuhlung mit gemuetlichen Reclinern. Fuer knapp 4 Stunden Flug bestens. Zwar schon etwas abgebutzt, aber diesmal sauber. Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 08.2011 TK 8.00 docnew 2448
Mittelsitz bleibt frei. Reihe 1 mit etwas mehr Beinfreiheit. Etwas Reklination moeglich. Allerdings alte schaebige Sitze. Fuer knapp 3 Stunden gerade noch ok. Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 08.2011 TK 6.00 docnew 2243
Istanbul (IST) München  (MUC) 06.2011 TK 162 10.00 skilifty 2193
Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 05.2011 TK 067 10.00 skilifty 2178
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 05.2011 TK 66 10.00 skilifty 2291
München (MUC) Istanbul  (IST) 05.2011 TK 163 10.00 skilifty 2058
Die C-Klasse ist 2-3 im Airbus. In der 737 ist es besser Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 05.2011 TK1523 5.00 j.b. 2199
Sitz in Liegeposition schräg abfallend. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 05.2011 TK69 8.00 j.b. 2406
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 04.2011 TK0066 9.00 olliwi 2515
Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 04.2011 TK1528 7.00 olliwi 2164
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 04.2011 TK069 7.00 Pawelino 2215
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 04.2011 TK068 7.00 Pawelino 2608
Athen (ATH) Istanbul  (IST) 04.2011 TK1850 8.00 Pawelino 1987
Fast 180 Grad, aber mit Neigungswinkel. Auch THY hat ja schon wieder Besseres. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 03.2011 TK60 8.00 j.b. 2777
Der mittlere Sitz wird zum Ablagetisch. Maschine war vorne sehr leer, daher angenehm gesessen. Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 03.2011 TK1528 8.00 j.b. 2316
Mittelplätze in Business frei! Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 02.2011 TK1523 7.00 j.b. 2120
Die Sitze in der 737 gefallen mir besser, da gibts statt Mittelsitz einen Tisch. Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 11.2010 TK1528 6.00 j.b. 2154
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 10.2010 TK1523 7.00 j.b. 2259
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 09.2010 TK60 8.00 j.b. 2879
3-3 Bestuhlung, aber Mittelplatz immer frei. Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 09.2010 TK1528 7.00 j.b. 2066
Dar es.. (DAR) Frankfurt  (FRA) 09.2010 0602 5.00 Hilde 2778
Mittelsitz bleibt frei. Sitzabstand und Komfort sind für die kurze Strecke in Ordnung; Lehne kann etwas zurückgestellt werden. Istanbul (IST) Cairo  (CAI) 08.2010 TK692 6.00 meilensam... 3822
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 08.2010 TK1523 7.00 j.b. 2172
Extra-Kabine mit 3 Reihen und eigener Bestuhlung (4 Sitze pro Reihe statt 6 in Eco). Für einen Kurzstreckenflug sehr gutes Produkt. Cairo (CAI) Istanbul  (IST) 08.2010 TK691 8.00 meilensam... 3645
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 06.2010 TK1523 7.00 j.b. 2079
Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 05.2010 TK1723 3.00 MikeStahl 3174
gleichen ollen Sitze wie beim Hinflug. Tel-aviv (TLV) Istanbul  (IST) 05.2010 TK785 3.00 MikeStahl 2645
Istanbul (IST) Tel-aviv  (TLV) 05.2010 TK792 4.00 MikeStahl 2876
Sitze bei TK haben auch bessere Zeiten gesehen, schwer wieder den Sitz in aufrechte Position zurückzuklappen Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 05.2010 TK1724 3.00 MikeStahl 2867
Sitze schon recht abgenutzt Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 04.2010 TK1523 6.00 j.b. 2067
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 04.2010 TK 61 8.00 j.b. 2497
Sehr geringe Beinfreiheit. Wohl vorher noch als Eco genutzt Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 04.2010 TK2413 3.00 10onthebr... 2117
Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 04.2010 TK1663 10.00 10onthebr... 2314
Immer linke Flugzeugseite wählen (A,C) Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 04.2010 TK2420 5.00 10onthebr... 2219
Für die Dauer des Fluges sehr gut Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 04.2010 TK1662 10.00 10onthebr... 2036
Die Bestuhlung ist 1-2-1, in schräger Stellung. Keinerlei Kontakt zum Sitznachbarn, gut für Einzelreisende, schlechter für Paare. Ein wirkliches 180 Grad Bett. Der Sitz gehört zum Besten, was man in Business erwarten kann. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 03.2010 TK60 10.00 j.b. 2681
Für die Strecke ist der Sitz ok. Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 03.2010 TK1528 8.00 j.b. 2048
Hong Kong (HKG) Istanbul  (IST) 02.2010 TK 71 10.00 Amaran 2375
Istanbul (IST) Hong Kong  (HKG) 02.2010 TK 70 10.00 Amaran 2558
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 02.2010 TK1523 7.00 j.b. 2016
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 02.2010 TK 61 8.00 j.b. 2316
Istanbul (IST) Toronto  (YYZ) 02.2010 TK017 8.00 hammerhar... 3140
Für Business-Class die zweitbeste Lösung. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2009 TK60 8.00 j.b. 2523
Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 11.2009 TK1661 6.00 thaiwol 1974
Kam mit der Grätenform überhaupt nicht zum schlafen. Da der Otoman abgerundet war, konnte ich mit 192cm nicht komfortabel liegen. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2009 TK 61 3.00 thaiwol 2213
Guter flacher Sitz Hong Kong (HKG) Istanbul  (IST) 11.2009 0071 10.00 cosmoberlin 2276
Komplett flacher Einzelsitz, sehr angenehm zum Schlafen Istanbul (IST) Hong Kong  (HKG) 11.2009 0070 10.00 cosmoberlin 2645
Sehr gut für diese europäische Mittelstrecke London (LHR) Istanbul  (IST) 11.2009 1980 8.00 cosmoberlin 1872
Istanbul (IST) München  (MUC) 09.2009 TK1637 7.00 englherb 1924
Sitz in etwa LH-Standard. Jedoch ca. 20-30 Grad Neigung gegen Horizontale Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 07.2009 TK66 7.00 D-EDKX 4016
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 07.2009 TH 61 8.00 Masterpain 2062
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 07.2009 TK1523 6.00 olliwi 2052
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 07.2009 TK1523 8.00 j.b. 2101
Hong Kong (HKG) Istanbul  (IST) 07.2009 TK0071 10.00 olliwi 3615
Also ich finde die Sitze in der A330 bedeutend besser.\r\nBei Flatstellung konnte ich nicht ohne Schmerzen ruhen. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 06.2009 TK 60 3.00 thaiwol 3424
Eben eine richtige Businesclass Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 06.2009 TK 166 8.00 thaiwol 2259
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 06.2009 TK 60 7.00 Masterpain 2581
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 06.2009 TK0066 10.00 olliwi 2180
Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 05.2009 TK1528 5.00 j.b. 1977
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 04.2009 TK1523 7.00 j.b. 2073
Eine völlig neue 340-Bestuhlung. Zwei Reihen First (2-2-2), dann 2 bzw. 3 Reihen C (2-2-2). First entspricht ungefähr der aktuellen LH, C ist nicht toll. Die Lehne des Vordermanns kommt einem entgegen. Sehr kleiner Monitor. Insgesamt kaum besser als die alte Bestuhlung in der A340. Die 330 ist schon besser und erst recht die 777. Insgesamt Bestuhlung in beiden Klassen unterdurchschnittlich! Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 04.2009 TK61 3.00 j.b. 2411
Trotz über 6 Stunden Flugzeit keine \'Langstrecken-Business-Class\' mit entsprechenden Sitzen => Beinfreiheit ungenügend - wird aber leider hier nicht angeboten! Alma-ata (ALA) Istanbul  (IST) 04.2009 TK1353 1.00 olliwi 1957
Istanbul (IST) Alma-ata  (ALA) 04.2009 TK1352 1.00 olliwi 1910
die von Jetairways übernommenen B777 sind ein Musterbeispiel für Sitz-Comfort und Unterhaltungsangebot Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2009 THY 66 10.00 sfimnet 2347
3er sitzgruppe nur das in der mitte ein platz frei gelassen wird. gleich sitzbreite wie eco. Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 01.2009 1664 2.00 filippohh 1572
Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 12.2008 1910 10.00 jobo 1648
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2008 0060 10.00 jobo 2121
Istanbul (IST) Athen  (ATH) 11.2008 TK1845 8.00 atri1666 2328
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2008 TK61 10.00 atri1666 2005
so gut habe ich schon lange nicht mehr geschlafen da man keine angst haben musste sich die beine einzuquetschen--viel besser geregelt durch die geraden Waende Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2008 TK60 10.00 atri1666 2462
guter Sitzabstand-2 er Besetzung wir bei Lufthansa-aber nicht so eng in der Breite Athen (ATH) Istanbul  (IST) 11.2008 TK1850 8.00 atri1666 2163
Mittelsitz wie immer geblockt Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 10.2008 TK 166 8.00 thaiwol 2146
Nicht ganz waagerechter Sitz Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 10.2008 TK 061 9.00 thaiwol 2228
Die elektronische Verstellung arbeitet nicht korrekt Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 06.2008 TK060 7.00 thaiwol 2375
Hatte 3 A reserviert, kam aber auf 1 A.Business war komplett ausgebucht. Der Tisch war ein Witz: Vielleicht 15 cm breit, hatte dann das Essenstablett auf den Beinen.Ünmöglich. Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 06.2008 TK1664 1.00 thaiwol 2209
Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 05.2008 1661 5.00 thaiwol 2024
Sowohl Sitz 2 D & E war die Sitzverstellung defekt. Die Fußstützen fuhren nicht aus. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 05.2008 061 3.00 thaiwol 2227
nur alte Business, keine neuen Sitze! Flugzeug A340\r\nguter Sitzabstand aber geringe Sitzneigung Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 04.2008 TK 61 1.00 Heikoheise 2343
geringer Sitzabstand\r\nMittellsitz wird nicht vergeben Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 04.2008 TK1664 3.00 Heikoheise 1835
in C-Class wurder der Mittelsitz nicht besetzt und mit einer Konsole belegt, Platz beschränkt Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 03.2008 TK 152 5.00 Travellau 2016
tolle Sitze, sehr bequem zu schlafen, verschiedene Sitzpositionen einstellbar, super Schlafdecke, die einer Steppbettdecke von Grösse und Qualität nahe kommt Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 03.2008 TK 67 9.00 Travellau 2073
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2008 TK 66 9.00 Travellau 2243
sehr freundlicher service, der A340 war bereits mit den neuens Sitzen (wie im A 330) ausgestattet Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 03.2008 TK 9.00 Travellau 1969
Istanbul (IST) München  (MUC) 02.2008 TK1629 7.00 ofuessel 2062
noch alte BIZ aber dennoch hervorragender Sitzkomfort und ausreichend Platz Istanbul (IST) Hong Kong  (HKG) 02.2008 TK070 7.00 wolfgangdvd1 2412
alte Sitze, nicht so bequem wie die neuen Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 02.2008 TK61 7.00 ofuessel 1833
Zu wenig fuer die Flugzeit Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 02.2008 TK1162 4.00 10onthebr... 2102
Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 02.2008 TK1662 5.00 10onthebr... 1841
Hannover (HAJ) Beijing  (PEK) 02.2008 TK20 10.00 beuzi 1613
mit nur 3 personen in der businessclass war es extrem schoen und angenehm Beijing (PEK) Hannover  (HAJ) 02.2008 TK22 10.00 beuzi 4326
Istanbul (IST) München  (MUC) 02.2008 TK1629 5.00 peter 2180
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 02.2008 TK061 6.00 peter 2090
neue Sitze sehr gut Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2008 TK60 9.00 ofuessel 2115
München (MUC) Istanbul  (IST) 01.2008 TK1636 6.00 ofuessel 1854
alte businessclass Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2008 TK 060 7.00 weisskirc... 1967
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2008 TK060 9.00 peter 2075
München (MUC) Istanbul  (IST) 01.2008 TK1636 4.00 peter 1927
Die Neuen Business Sitze sind fast flach zu stellen. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2007 TK 060 9.00 thaiwol 3256
2 - 2 Bestuhlung, Sitze erinnern an gemütliche Sofas.Nur 3 Paxe in der Business Class Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 12.2007 TK 166 8.00 thaiwol 2329
Hannover (HAJ) Beijing  (PEK) 12.2007 TK20 10.00 beuzi 1640
Für Buiseness nichts besonderes. Mittelsitz geblockt, die Reihe für mich alleine. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 12.2007 TK1661 7.00 thaiwol 2329
Sitze wie ein altes Sofa,Sitzabstand 137 cm,Breite 53 cm,Neigung 135 °,Konfiguration 2-2-2 Altes Gestühl, Privatshäre ausreichen Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2007 TK061 7.00 thaiwol 2290
Alte 340 mit alten Sitzen aus einer früheren First Class. Aber im großen und ganzen OK Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2007 TK60 5.00 axli51 2461
da leider noch die alte bestuhlung Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 10.2007 TK060 6.00 Möller 2076
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 10.2007 TK66 5.00 Bettina 2242
In der A340 ziemlich alte Sessel aus einer früheren First Class, kein lie-flat aber insgesamt ok Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 10.2007 TK-60 5.00 axli51 2251
Unbequem und eng, wie auf allen Europastecken Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 10.2007 TK1664 3.00 axli51 1853
Standard und ziemlich eng Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 09.2007 TK1661 5.00 axli51 2032
Lie-Flat Sitze und sehr bequem Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 09.2007 TK-61 9.00 axli51 2124
unbequem, keine business-class sitze, kaum neigungswinkel, man kann nicht schlafen Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 08.2007 TK1164 1.00 fraetzi 2491
keine businessclass sitze, ein mittelsitz bleibt frei, ungenuegender neigungswinkel Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 08.2007 TK1588 1.00 fraetzi 2529
Neue Business Bestuhlung, alles hell und freundlich, klasse Sitzgefühl,Sitzabstand 155 cm, Sitzbreite 53 cm, Neigung 159, konfiguration 2-2-2 Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 07.2007 TK 060 9.00 thaiwol 2513
Keine Airshow,Mittelsitz geblockt, für Business zu Enge Bestuhlung ca 90cm, ausreichende Privatsphäre Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 07.2007 TK1664 7.00 thaiwol 2211
keine Business-class sitze Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 07.2007 TK1587 1.00 fraetzi 2307
kein business sitz Dubai (DXB) Istanbul  (IST) 07.2007 TK1163 1.00 fraetzi 2082
Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 05.2007 TK 020 9.00 Sawluk 2324
durch die neuen Sitze im A330 mit 1,55 m Platz zum Vordermann war der Sitz um 159 Grad weit zurückzustellen Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2007 TK66 9.00 Travellau 2319
A340 ist für Langstrecke eingerichtet, daher auf der Kurzstrecke guter Sitzkomfort Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 03.2007 TK1528 7.00 Travellau 1832
Es war e. Anschlussflug nach Beijing.....s. dazu....http://www.so-war-mein-flug.de/index.php?item=meine_bewertungen&navi=20&fairline=&fklasse=&fairportvon=&fairportnach=&fbewertung=8ee3ca2d929b75ca99384bb22fabad26 Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 05.2006 TK 166 4.00 Sawluk 1948

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra