Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.35
 
Am Boden  6.82
Check In 6.72
Lounge 6.97
Boarding 6.51
Gepäck 6.47
Pünktlichkeit 7.73
 
In der Luft  7.21
Sitzkomfort 7.40
Unterhaltung 6.12
Sauberkeit 7.49
Service 7.38
Speisen 7.83
Getränke 7.37
Toiletten 6.51
Extras 6.61
 
Sonstiges  8.03
Preis/Leistung 7.51
Sicherheitsempfinden 8.54



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Halb runter von der Lounge ist man gleich im Warteraum, mit allen anderen Gästen. Die Taschenkontrolle war ja schon in der TK Lounge. Jetzt aber: Boarding für alle. Wer zuerst durch ist, ist durch. Also nicht nach Gruppen oder so. Das einzigste nach dem Scanen der Bordkarte bekommt man einen anderen Bus zugewiesen. Der Businessbus fuhr erst ab, als alle Eco Gäste schon am Flieger und eingestiegen waren. Wir waren also die letzten am Board der B773. Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 09.2021 TK2411 10.00 GAT HAM 150
Boarding nach Gruppen. Erst die Business Gruppe und danach nach Reihen von hinten nach vorne, durch die beiden Fluggastbrücken in den Airbus. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 09.2021 TK1663 8.00 GAT HAM 189
Sie schon gelesen: Monitor zeigte an, wenn boarding ist. Durch die Tür zum Bus Gate, Boardkarte vorzeigen und ein extra Businessbus fährt zu Flieger. Am Gate habe ich einen neuen Sitzplatz erhalten. Von 05F wurde ich auf 02A gesetzt. Als wir mit dem Bus am Flieger angekommen waren, mußten wir durch ein Treppenhaus und durch die Fluggastbrücke. Alle Eco Gäste saßen schon und wir waren die letzten am Board und es ging los. Service über Service. Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 09.2021 TK2438 10.00 GAT HAM 150
Zuerst mußte man durch die Ausweiß Kontrolle. Am Platz vor den Boarding stenden drei Zoll Personen, die nach Bargeld über 10.000 Euro gefragt haben. Beim Boarding: Zuerst die Business Leute, danach nach Sitzreihen, von hinten nach vorme. Der Airbus, in der Retro lackierung, hatte zwei Fluggastrücken. Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 09.2021 TK1662 8.00 GAT HAM 154
Wieder: Turkish Airlines boardet von der Lounge aus. Mit einem Bus wird man zum Flugzeug gebracht. Schöne Idee, doch was nützt das, wenn die Toiuristenklasse gleichzeitig reinstürmt? Izmir (ADB) Istanbul  (IST) 09.2021 TK2313 1.00 olafkoch 225
Es gab zwar zwei Schlangen für C- und E-Class. Aber beim Boarding wurden alle gleichzeitig losgeschickt. Clecer ist das nicht. Auch hier hat TK nachgelasen. Istanbul (IST) Hannover  (HAJ) 09.2021 TK1555 1.00 olafkoch 228
wie oben beschrieben Istanbul (IST) Izmir  (ADB) 09.2021 TK2334 1.00 olafkoch 325
PreBoarding durchgesetzt Hannover (HAJ) Istanbul  (IST) 09.2021 TK1554 10.00 olafkoch 280
Das Gate B16 war weit entfernt, dazwischen abgesperrte Förderbänder aber Sport schadet ja nicht. Zu Beginn der Boardingzeit wurden unorganisierte und chaotische Dokumentenkontrollen durchgeführt. Diesmal dauerte meine Diskussion um den Impfpass nicht ganz so lange und ich erhielt den begehrten Stempel auf die Bordkarte. An Bord keinerlei Begrüßung. In den 45 Minuten bis zum Start bekamen nur einzelne Fluggäste auf Nachfrage Wasser. Einem offenbar privat mit seiner Frau fliegenden Kapitän (wie an der lautstarken Begrüßung zu entnehmen war) brachte man 2 kleine und 1 große Wasserflaschen. Istanbul (IST) Madrid  (MAD) 06.2021 TK1859 3.00 wolfsgrab... 764
Das Gate G36 war das hinterste Gate, also war Sport angesagt. Also Boardingzeit war 09:00h angegeben, als Abflugzeit 10:05h. Als ich um 10:20h eintraf, war das Boarding nach Reihen schon im Gange, Priority hatte ich versäumt. Ich verzichtete darauf mich wichtig zu machen und vorzudrängen und war trotzdem 5 Minuten später an Bord. Freundliche Begrüßung und Überreichung eines Hygiene Kits. Vienna (VIE) Istanbul  (IST) 06.2021 TK1884 9.00 wolfsgrab... 856
Der Weg zu den B Gates war in der Lounge mit 13-18 Minuten angegeben – und die brauchte man auch, da die Planer als Transportmittel zur Bewältingung der langen Strecken fast ausschließlich die Füße vorgesehen hatten (Rollbänder gab es ausschließlich im Gatebereich B – aber dahin musste man erst einmal kommen). Endlich am allerletzten B-Gate angekommen, traf ich auf zwei bereits formierte Schlangen, von denen ich die linke (etwas kürzere) nach Blick auf die Beschilderung als Priority-Linie identifizieren konnte. Ich stellte mich dort also brav an und durfte dann bald auch einsteigen. An Bord wurden vor dem Start noch Säfte angeboten, ich konnte aber zusätzlich auch noch einen Schluck Champagner erfragen. Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 02.2020 TK1593 7.00 maustravel 1534
Für die 777 nach Istanbul hatte man in Izmir ein Busgate vorgesehen – möglicherweise waren die Gates mit Fluggastbrücken nicht für einen großen Flieger geeignet? Dort im Untergeschoss angekommen, hatte die Abfertigung schon begonnen, und ich fand zwei Schlangen vor. Ich wählte de etwas kürzere – eine irgendgeartete Priority schien nicht vorgesehen. Immerhin schaffte ich es noch, in den zweiten Bus zum Flugzeug einzusteigen, der mich dann auch kurz darauf dorthin brachte. Für den Einstieg waren dort zwei Treppen vorgesehen, und so war ich schnell im Flieger und hatte das Vergnügen, noch ein vollkommen leeres C-Abteil vorzufinden. Bald wurde auch ein Saft angeboten und eine kleine Speisekarte und Nüsse verteilt. Izmir (ADB) Istanbul  (IST) 02.2020 TK2313 6.00 maustravel 1201
pre-boarding Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 11.2019 TK1727 10.00 olafkoch 1095
Bus Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 11.2019 TK1722 4.00 olafkoch 917
Zügig , strickt nach Klassen und Status. Freundliche Begrüssung an Bord. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 10.2019 TK1909 9.00 Jucker 1204
keine verbalen announcements in der Lounge...Boarding nach Auskunft der Bildschirme...sep. Bus für alle Statuskunden und BC direkt zum Flugzeug...tlw. einiges an Treppen zu bewältigen wenn das Flugzeug nicht auf dem Vorfeld steht sondern am Hauptterminal angedockt ist...ansonsten können sich an einer solchen bevorzugten Behandlung der Premiumkunden die *Carstenvögel* ein Beispiel nehmen... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 10.2019 2516 10.00 roesner16 1080
Das Turkish Airlines Boarding wird ähnlich wie bei BA nach Gruppen durchgeführt. Dies erleichtert den Einsteigeprozess. Das ein A330-300 eingesetzt wurde merkte ich erst beim Check in. Da ich kurzfristig Gebucht habe , war vorab keine Sitzplatzreservierung möglich. Dementsprechend war ich positiv überrascht. Nette Begrüssung an Bord mit Welcome Drink. Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 10.2019 TK1908 8.00 Jucker 1362
keine Announcements...man ist wie immer bemüht die BC als letztes an Bord zu bringen...klappt hier noch nicht ganz- aber das wird schon...die Kraniche von der Venloer Str. sollten mal gucken kommen wie man seine Premiumkunden behandelt...an Bord freundlich begrüßt und wenn nötig/möglich gab es Hilfe beim Handgepäck bzw. Garderobe...dann sofort ein Begrüßungsgetränk, Nüsse und ein Feuchttuch...auch hier kann der kleine `Großspur`-Carsten eine Menge lernen...wenn er lernfähig wäre- aber dies kann ja im zusammenhang mit Kundenpflege im Premiumbereich bei allen Kranichen bezweifelt werden... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 07.2019 TK2510 10.00 roesner16 1797
sehr kurze Wege zum Gate...daher steige ich hier immer als letztes ein...Priority würde es aber geben- strikt umgesetzt...immer zu Fuß oder mit dem Bus zum Flieger...dann separater BC-Bus- allerdings dann nur zuerst... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (SAW) 07.2019 TK2947 10.00 roesner16 1645
Als letzter, da der WCHR Service nicht bei der Ankunft am Flieger war Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 06.2019 TK64 2.00 thaiflyer 1735
Als erster Amsterdam (AMS) Istanbul  (IST) 06.2019 TK1958 9.00 thaiflyer 1418
Die Idee war gut, aber an der Umsetzung mangelte es: C-Class-Passagiere wurden mit dem Bus direkt zum Flugzeug gefahren. Ich dachte, dass danach das Boarding der anderen Passagiere beginnen würde. Nö: Im Finger vermischte sich dann alls. Das war nicht durchdacht. Izmir (ADB) Istanbul  (IST) 04.2019 TK2325 2.00 olafkoch 1208
pre-boarding Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 04.2019 1727 9.00 olafkoch 1375
Bus-Boarding Istanbul (SAW) Izmir  (ADB) 04.2019 TK2912 5.00 olafkoch 1261
pre-boarding Berlin (TXL) Istanbul  (SAW) 04.2019 TK1730 8.00 olafkoch 1290
Was ein Glück. Die A330 wartete praktisch am bestmöglichen Gate auf mich! Der Einsteigeprozess hatte bereits begonnen, als ich auftauchte. Trotzdem war ich innert kurzer Zeit schon an Bord. Was mir auffiel: Ich war bei weitem der einzige Reisende, welcher mit einer A4 Papierbordkarte boardete.. An Bord wurde ich freundlich in Empfang genommen und zu meinem Sitzplatz 3K begleitet. Sogleich erfolgte eine einzelne Begrüssung mit Austeilung der Speisekarte sowie einem heissen Tuch. Auch auf diesem Flug wurden mir leckere Säfte als Begrüssungsgetränk angeboten. Ich entschied mich wieder für den feinen Orangensaft. Ich nutzte die Zeit am Boden, um den Sitz näher kennen zu lernen und ein bisschen am IFE herumzuspielen. Istanbul (IST) Milano  (MXP) 01.2019 TK1875 10.00 Niki 2389
Kaum war ich am Gate E58 eingetroffen, konnten wir schon priorisiert einsteigen. An Bord wurden wir von zwei Flugbegleitern herzlich empfangen. Umgehend folgte ein Willkommensgetränk. Ich entschied mich für den frisch gepressten Orangensaft, welcher herrlich war! Mit einem Fläschchen/Gläschen Wasser wär ich zwar auch zufrieden, aber die LH Group sieht das leider anders und lässt die Gäste vor dem Start lieber austrocknen (Ausnahme: SWISS). Warum die Sporhansa nicht mal ein Fläschchen Wasser für Business Class Passagiere (Intra Europe Flights) vorsieht, erschliesst sich mir bis heute nicht. Klar, es wird (leider) überall um die Wette gespart, aber dass man sowas auch einspart? Naja.. Ach ja, 5 Sterne..? Gut, fertig gejammert. Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 01.2019 TK1912 9.00 Niki 1912
Istanbul (IST) Berlin  (SXF) 01.2019 TK1721 5.00 j.b. 1327
Hong Kong (HKG) Istanbul  (IST) 01.2019 TK71 8.00 j.b. 1350
Und wieder blinkte schon eine Stunde vor Abflug auf den Bildschirmen auf. So machte ich mich auf den Weg, der mit 6-8 Minuten eher optimistisch beschrieben war. Dem A 330 hatte man ein Busgate zugedacht, welches ich nach Ankunft dort gleich in den wartenden Bus durchlaufen konnte. Nachdem dieser knackig gefüllt worden war, ging es auch bald zum Flieger und per Treppe durch 2L in die Kabine. Die Business befand sich also links vom Eingang und musste eigentlich von niemandem durchlaufen werden. Trotzdem war es einigermaßen ungemütlich, da wohl intensives Upgrade gegen cash betrieben worden war, man aber keine vernünftige Sitzverteilung hinbekommen hatte, ein Sitz war wohl auch defekt. So wurden unentwegt Plätze getauscht (und von einigen – deutschen – Gästen auch recht lautstark geschimpft). Ich duckte mich auf meinem Plätzchen und erhielt vor dem Start noch eine Zitronenlimonade, aber auf Nachfrage auch ein Glas Champagner. Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 01.2019 TK1593 6.00 maustravel 1895
Eine halbe Stunde vor Abflug traf ich am Gate ein – zusammen mit dem TK-Flieger. So stand also einige Wartezeit an, bis ich bevorzugt an Bord durfte. Nachdem ich mich an meinem Platz 4A eingerichtet hatte, wurde ich gefragt, ob ich zwecks Familienzusammenführung nicht vielleicht auf 5A wechseln wolle. Auch gut. Dann marschierte erst einmal die komplette Schar der Y-Flieger durch und ein, und es begann ein reges Feilschen um den einzig frei gebliebenen C-Platz neben mir, auf dem zeitweise dieser oder jene schon einmal Platz nahm. Zwischendurch wurde noch ein Saft serviert und ein feuchtes Tuch verteilt. Irgendwann verkündete ein FB mehrfach lautstark, dass Mr. Bullit ugegradet sei. Dieser hatte sich darauf auch schon mit perfekt mit Miles&Smiles Anhängern versehenem Handgepäck vorbereitet und schichtete dies erst einmal in die C Gepäckfächer um, bevor dann eine immer noch diskutierende Dame den Platz neben mir räumte und er sich grußlos dorthin plumpsen ließ. Insgesamt bot dies arabische Kif-Kif zwar eine interessante Vorstellung, verbreitete aber doch einige Unruhe. Cairo (CAI) Istanbul  (IST) 01.2019 TK 691 5.00 maustravel 1628
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2018 TK68 5.00 j.b. 1892
Kein bevorzugtes Boarding, kein separater Bus. War bei der Landung in IST besser. Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 12.2018 TK1724 5.00 j.b. 1315
Zu spät aus der Lounge abgeholt worden und dann noch Busboarding Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2018 TK 64 7.00 thaiflyer 1719
als erster Amsterdam (AMS) Istanbul  (IST) 12.2018 TK1952 9.00 thaiflyer 1397
Verlief ordentlich. C-Passagiere hatten Priority, die wir aber in Eco ebenso gehabt hätten, da wir mit Kids unterwegs waren. Istanbul (IST) Zanzibar  (ZNZ) 11.2018 TK 567 9.00 Toto1974 1064
Längere Schlange beim Boarding. Businessclass durfte zwar zuerst aber leider gab es Drängler gegen die das TK-Personal offenbar machtlos war. Luxemburg (LUX) Istanbul  (IST) 11.2018 1354 8.00 Toto1974 924
Prio und dann nette Begrüßung. Wieder der Welcome Drink und, auf Nachfrage, ein Glas Champagner der auch noch nachgeschenkt wurde. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2018 TK065 8.00 Flugprof 1911
Prio und dann freundliche Begrüßung.\\r\\nNeben der Limonade, gab es auf Nachfrage auch gleich ein Glas Champagner. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2018 TK068 9.00 Flugprof 2084
Völlig chaotisch und dann mit einem voll gestopften Bus zum Vorfeld.\r\nBeim Hinflug aus OSL wurden die BC-Passagiere noch separat abgeholt (toll).\r\nHie gab es nicht einmal Prio Boarding, vom Bus ganz zu schweigen. Istanbul (IST) Oslo  (OSL) 11.2018 TK1752 2.00 Flugprof 1620
Prio. Freundliche Begrüßung an Bord mit einem alkoholfreien Drink.\r\n Oslo (OSL) Istanbul  (IST) 11.2018 TK1754 9.00 Flugprof 1419
kein Prio. Istanbul (IST) München  (MUC) 10.2018 TK1637 1.00 fritzsen 1671
kein Prio. Beirut (BEY) Istanbul  (IST) 10.2018 TK825 1.00 fritzsen 1675
kein Prio, sondern jeder wie er mag. Istanbul (IST) Beirut  (BEY) 10.2018 TK824 1.00 fritzsen 1756
kein Prio sondern jeder wie er mag. München (MUC) Istanbul  (IST) 10.2018 TK1638 1.00 fritzsen 1700
seperater Aufruf für die BC in der Lounge...somit als letzter an Bord...besser geht nicht- zumal es noch ein Getränk und einen kleinen Snack gab- auch hier wieder Grüße an den Lötschendötsch CS von der LH... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (IST) 04.2018 TK2511 10.00 roesner16 2922
nach Aufruf mit dem eigenen Bus für die Statuskunden bzw. BC- perfekt... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 03.2018 TK2510 10.00 roesner16 2750
Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 01.2018 TK1721 5.00 j.b. 2331
Kein spezielles Boarding für Business, Bus-Transfer! Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 01.2018 TK69 1.00 j.b. 2455
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2017 TK68 9.00 j.b. 2849
Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 12.2017 TK1724 7.00 j.b. 2281
pre-boarding, sogar noch vor Kindern und älteren Herrschaften Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 12.2017 TK1727 10.00 olafkoch 2890
Kamen zum Gate, als alle Passagiere schon aufgerufen waren. Konnten ohne Zeitverzug einsteigen. Kathmandu (KTM) Istanbul  (IST) 12.2017 TK727 5.00 olafkoch 2462
Etwas verspätet, dann aber mit Priority – eine Begrüßung an Bord war im Protokoll nicht vorgesehen. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 11.2017 TK1911 6.00 wolfsgrab... 2709
Rund 20 Minuten verspätet; dies war aber zeitgerecht auf den Bildschirmen ersichtlich. Priority einwandfrei; nette Begrüßung an Bord. Es wurden die üblichen frischen türkischen Limonaden angeboten – auf meine schüchterne Nachfrage nach Champagner folgte sogleich die Lieferung eines gut gefüllten Glases. Barcelona (BCN) Istanbul  (IST) 11.2017 TK1854 8.00 wolfsgrab... 2686
einfach nur chaotisch und schlecht Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 10.2017 TK1587 1.00 Snoopyfra 2262
etwas unkoordiniert Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 10.2017 TK1592 3.00 Snoopyfra 2266
Alles ok. Praktisch: Duty Free Artikel werden direkt ans Flugzeug geliefert Atlanta (ATL) Istanbul  (IST) 09.2017 32 7.00 Kiwi-Tobi 1943
Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 08.2017 TK1721 7.00 j.b. 2166
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 08.2017 TK69 9.00 j.b. 2344
eine Katastrophe, ohne Informationen , keine vernünftigen Ansagen ect Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 07.2017 TK1724 1.00 Snoopyfra 2284
Busboarding - das bevorzugte Einsteigen in den Bus brachte zumindest einen Sitzplatz mit sich - an Bord freundliche Begrüßung mit den bei TK üblichen haugemachten erfrischenden Limonaden Istanbul (IST) Athen  (ATH) 04.2017 TK1849 8.00 wolfsgrab... 3303
Das Gate nach Athen war natürlich ein Busgate, und als wir ca. 15 Minuten nach der vorgegebenen Einsteigezeit dort ankamen, ging es auch kurz darauf los. Zwar versuchte man (es gelang nicht so ganz) , zwei Linien für C und Y zu bilden – dies brachte aber kaum Vorteile, da man sich nach der Bordkartenkontrolle schnell im gleichen Bus wiedertraf. Die Begrüßung an Bord war sehr freundlich. Und es gab vor dem Start auch noch eine kühle Limonade. Istanbul (IST) Athen  (ATH) 04.2017 TK1849 7.00 maustravel 3509
25x BC und jede Menge an Statuskunden...da hilft auch der seperate Bus direkt von der Lounge nicht mehr...ca. 50 Personen- da leidet die Individuelle BC-Betreuung/Begrüßung... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 03.2017 2510 3.00 roesner16 2749
Gatewechsel und keinerlei aktive Information über die Verspätung. Am Display wurde beharrlich 10:20h als Abflugzeit angezeigt. Auch kein Email und kein SMS, obwohl die Ankunft des Fliegers im Internet mit 25 Minuten Verspätung aufschien. Priority Boarding einwandfrei angekündigt und umgesetzt. Freundliche Begrüßung an Bord – danach geschah natürlich längere Zeit nichts da ein voller A321 durch die Business Class boardete. Ich möchte hier auch das Deboarding in Istanbul beschreiben. Außenposition – es war ein eigener Bus für die Business Class vorgesehen, als rund die Hälfte der Gäste in den viel zu kleinen Bus mit etwa 12 Sitzplätzen eingestiegen waren, schloss der Fahrer die Türen und wollte abfahren. Es gelang dann, ihn doch davon zu überzeugen, dass auch die anderen verzweifelt wartenden Gäste ein Business-Ticket hatten. So wurden dann 24 Personen mehr schlecht als recht in den Minibus gepfercht und im Stil von Ölsardinen, aber immerhin Priority, zum Terminal gebracht Athen (ATH) Istanbul  (IST) 03.2017 TK1846 7.00 wolfsgrab... 2973
Wir waren etwas besser informiert als die Loungebesatzung und wussten bereits von der verspäteten Ankunft des Fluges ex IST, als man dort noch davon ausging, alles wäre on time. Entsprechend gingen wir auch ohne den Abruf abzuwarten nach Gefühl los und konnten kurz nach unserer Ankunft am (leicht geänderten) Gate dann auch gleich einsteigen. Dies hatte den Vorteil, dass ich mein Handköfferchen noch problemlos im Gepäckfach über mir unterbringen konnte. Anschließend besichtigten wir das immer wieder bewundernswerte Defilee der schwer bepackten Mitreisenden und wunderten uns, was manche Leute unter „Handgepäck“ verstehen. Der Einmarsch der Massen dauerte über 20 Minuten (irgendwie blöd bei einem sowieso schon verspäteten Flug), und als die Maschine dann losrollte gab es noch eine Auswahl nichtalkoholischer Getränke zur Begrüßung an Bord. Athen (ATH) Istanbul  (IST) 03.2017 TK1846 5.00 maustravel 3375
wie immer bei TK, herrlich chaotisch, keine südländische Gelassenheit, vermutlich: first come- first serve.... Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 02.2017 TK1594 7.00 Spekulant 2664
ungeordnet Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 02.2017 TK68 2.00 j.b. 3639
Kein Priority Boarding für Business Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 02.2017 TK1724 2.00 j.b. 2338
Priority Boarding. Istanbul (IST) München  (MUC) 11.2016 TK1637 8.00 meilensam... 2562
Totales Chaos. Priority Boarding gab es nicht; hätte auch wenig Sinn gemacht da Aussenposition. Kathmandu (KTM) Istanbul  (IST) 11.2016 TK727 2.00 meilensam... 2730
Amateurhaft...keinerlei Ordnung und Priority...lag wohl am Nachfeiertag da extrem viel Publikum überall...lies einfach die Honks erst einsteigen und ging dann zuletzt an Bord...dort war das Personal mit den nach Alk schreienden Einheimischen beschäftigt- Bekanntermaßen gibt es bei TK zur Begrüßung Soda-Osaft-Lemon-Strawberryjuice... Istanbul (SAW) Berlin  (TXL) 10.2016 TK1729 1.00 roesner16 3188
nur Außenpositionen...alles zumeist zu Fuß...man sieht von der Lounge wann alle anderen an Bord sind und geht dann los...somit zügig als letzter an Bord...keine Besondere Begrüßung aber sofort Getränk... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (SAW) 10.2016 TK2947 8.00 roesner16 2980
Kein Priority Boarding und extreme lange Busfahrt über den ganzen Airport da Aussenposition. Freundliche Begrüssung an Bord. Istanbul (IST) Kathmandu  (KTM) 10.2016 TK726 6.00 meilensam... 3897
Kein Priority Boarding - war aber kein Problem da es sich um eine Aussenposition handelte, und nur sehr wenige Passagiere auf diesem Flug waren. München (MUC) Istanbul  (IST) 10.2016 TK1632 6.00 meilensam... 3522
mit VIP-Bus direkt zum Flieger...zumeist sehr spät nach der ECO...heute aber ging was schief und ich war am Flugzeug und keiner hatte mit Gästen gerechnet...nur 1 Gast in der BC...Steward war überrascht reagierte aber hervorragend...sofort Jacke verstaut und namentliche Ansprache...zur Entschuldigung sofort ein Fläschchen Sekt serviert... Istanbul (SAW) Milas-bodrum  (BJV) 10.2016 TK2524 10.00 roesner16 2973
sehr spät aus der Lounge daher waren die drängelnden ECO´s schon an Bord...ruck-zuck und drin... Berlin (TXL) Istanbul  (SAW) 10.2016 TK1722 0.00 roesner16 4194
aus derLOUNGE in BC Bus zum FLUGZEUG Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 10.2016 2438 9.00 pipechief 1 2956
na ja hoppla jetzt komm ich Bremen (BRE) Istanbul  (IST) 10.2016 1332 5.00 pipechief 1 2715
Istanbul (IST) Bremen  (BRE) 06.2016 TK 133 9.00 thaiflyer 3368
Business first Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2016 TK 69 9.00 thaiflyer 3422
Bus-Boarding, aber separater, luxuriöser Bus für die Business-Class. Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 05.2016 TK1593 8.00 thoch 3225
geordnet, freundliche Begrüßung Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 05.2016 TK1588 9.00 thoch 2954
Boarding war okay. Begrüßung an Bord freundlich und professionell. Tokyo (NRT) Istanbul  (IST) 05.2016 TK0053 7.00 froesi1501 2509
mit dem Bus...diesmal kein seperater Bus für BC...sehr voll und viele Sportfans von Fenerbahce-Baskettball...allsamt wenig geübte Flieger- das setzte sich dann während des Fluges in der BC fort... Istanbul (SAW) Berlin  (TXL) 05.2016 TK1729 5.00 roesner16 3934
mit dem Bus Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 05.2016 TK1723 4.00 olafkoch 3375
der vergessene Fotoapparat sei Dank- als letzter an Bord...hier immer Fußweg zum Flugzeug...von der Lounge gut sichtbar- also steuert man seine Ankunft an Bord selbst...keine Priority...das Bodenpersonal hat tadellos reagiert und meinen Verlust bereinigt... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (SAW) 05.2016 TK2941 10.00 roesner16 3131
kein Priority-Boarding Kathmandu (KTM) Istanbul  (IST) 05.2016 TK727 3.00 olafkoch 3414
keine Business-Line, dann aber zügig, freundliche Begrüßung an Bord Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 05.2016 TK1587 7.00 ManfredHa... 3148
längere Wartezeit, freundliche Begrüßung Plaisance (MRU) Istanbul  (IST) 05.2016 TK0161 8.00 ManfredHa... 2572
mit dem Bus Istanbul (IST) Kathmandu  (KTM) 05.2016 TK726 5.00 olafkoch 2840
sind relativ spät von der Lounge los, deshalb zügiges Bus-Boarding Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 05.2016 TK1722 8.00 olafkoch 3102
keine Wartezeit, zügig, freundlich Begrüßung Istanbul (IST) Plaisance  (MRU) 04.2016 TK0160 10.00 ManfredHa... 3314
keine Wartezeit, zügig, freundliche Begrüßung Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 04.2016 TK1594 10.00 ManfredHa... 2938
Kleinbus direkt ans Flugzeug- geht nicht besser... Istanbul (SAW) Milas-bodrum  (BJV) 04.2016 TK2946 10.00 roesner16 2967
als letzter an Bord...keinerlei Wartezeit... Berlin (TXL) Istanbul  (SAW) 04.2016 TK1730 10.00 roesner16 3310
zu früh aus der Lounge...kein Priority- somit habe ich gewartet bis die Eco drinnen war- die standen nämlich alle schon am Entree...für die freundliche Begrüßung an Bord noch 4 Punkte...Jacke sofort verstaut durch Personal...sofort Begrüßungsgetränk und Zeitungen... Berlin (TXL) Istanbul  (SAW) 03.2016 TK1730 4.00 roesner16 3229
Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 01.2016 TK1587 6.00 JSCjsc1 2715
Cape Town (CPT) Istanbul  (IST) 01.2016 TK45 6.00 JSCjsc1 2767
Istanbul (IST) Johannesburg  (JNB) 12.2015 TK42 7.00 JSCjsc1 3341
Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 12.2015 TK1594 7.00 JSCjsc1 2539
Ein unendliches Gewusel am Istanbuler Flughafen. Hat man das Gate dann irgendwann gefunden, darf man als Statuskunde und Business Pax mit dem Einsteigen warten bis auch selbst das letzte der gefühlten 150 Kinder gebordet ist. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2015 TK0064 1.00 SDMUC 4317
Hauptsache die Kinderlein zuerst. Statuskunden können warten. München (MUC) Istanbul  (IST) 12.2015 TK1632 1.00 SDMUC 2769
diesmal mit dem Bus...kein Extrabus für BC...mit als letzter an Bord... Antalya (AYT) Istanbul  (SAW) 11.2015 TK2921 5.00 roesner16 3103
Achtung- keine Ausrufe der Flüge- man muß selber aufpassen...ansonsten wieder Bus ohne seperaten BC-Bus...Gates von der Lounge in 10min erreichbar... Istanbul (SAW) Berlin  (TXL) 11.2015 TK1729 5.00 roesner16 3588
kein priority Boarding...alle sind gleichzeitig zu Fuss zum Flugzeug gelaufen Male (MLE) Istanbul  (IST) 11.2015 TK731 1.00 loewe33 2569
Aussenposition, kein priority Boarding, zwei Busse mit Menschen vollgestopft Istanbul (IST) Male  (MLE) 10.2015 TK670 1.00 loewe33 2706
sehr spät aus der Lounge los...kein eigener BC-Bus...aber wenig los...waren alle schon an Bord...freundlich Begrüßt und sofort Jacke verstaut...Getränk (no Alk)... Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 10.2015 TK2433 10.00 roesner16 3743
BC zuerst...kam im letzten drittel und durfte an allen Wartenden vorbei in den Bus... Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 10.2015 TK1727 6.00 roesner16 3888
Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 10.2015 TK1721 9.00 j.b. 2571
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 10.2015 TK69 9.00 j.b. 2576
mit dem Kleinbus direkt ans Flugzeug...seperat von allen anderen... Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 10.2015 TK2936 10.00 roesner16 2893
als letzter ohne jede Wartezeit... Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 10.2015 TK1730 10.00 roesner16 3271
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 09.2015 TK68 8.00 j.b. 3756
Kein Priority for Business Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 09.2015 TK1724 3.00 j.b. 2438
Kein Priority Boarding und zudem erst eine schöne Bus-Reise Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 08.2015 TK1523 2.00 balou2904 2533
Priority Boarding wurde durchgezogen. Leider aber nur eine Tür und somit ging dann der halbe Flieger an meinem Sitz vorbei. freundliche Begrüßung Shanghai (PVG) Istanbul  (IST) 08.2015 TK27 8.00 balou2904 2845
Gate 219 war sehr voll und es war kein Priority Boarding zu merken. ich habe mich irgendwie vorgedrängelt. An Bord sehr herzlich und den üblichen O-Saft Istanbul (IST) Hong Kong  (HKG) 08.2015 TK70 5.00 balou2904 2651
Priority Boarding wurde nicht merklich durchgezogen. Begrüßung sehr freundlich an Bord. Frischer O-Saft zur Begrüßung Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 08.2015 TK1528 7.00 balou2904 2943
Nach Status,Behinderteund Mütter mit Kinder zuerst. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 08.2015 TK64 10.00 thaiflyer 3525
Bremen (BRE) Istanbul  (IST) 08.2015 TK1332 10.00 thaiflyer 2427
zuletzt...wenige Schritte zum Flieger...keine besondere Begrüßung an Bord... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (IST) 05.2015 TK2511 7.00 roesner16 3131
Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 05.2015 TK1587 6.00 JSCjsc1 2851
Cape Town (CPT) Istanbul  (IST) 05.2015 TK41 9.00 JSCjsc1 2689
gereiztes Publikum...Priority konnte nicht durchgesetzt werden... Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 04.2015 TK2433 1.00 roesner16 3103
Istanbul (IST) Cape Town  (CPT) 04.2015 TK40 7.00 JSCjsc1 2795
mit Kleinbus direkt zum Flieger...besser geht das nicht...auch hier können die Tro.... der LH lernen- wenn sie denn wollten und vor allem könnten... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 04.2015 TK2524 10.00 roesner16 3388
Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 04.2015 TK1594 9.00 JSCjsc1 2406
seperate Kleinbusse für BCler direkt ans Flugzeug...freundliche Begrüßung... Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 03.2015 TK 241 10.00 roesner16 3449
Ok Istanbul (IST) Bremen  (BRE) 03.2015 1331 8.00 pipechief 1 2591
wie es sein soll Bremen (BRE) Istanbul  (IST) 03.2015 1332 9.00 pipechief 1 2262
Singapur halt, Finger und separater Einstieg vorne. Das wünschten wir uns einmal in Istanbul! Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 01.2015 TK67 10.00 Hamburg2015 2879
Priority boarding. Diesmal waren Decken un Kissen am Platz und die Gepäckfächer leer, so daß das Handgepäck kein Problem war Istanbul (IST) Köln  (CGN) 12.2014 TK1673 10.00 bkk60 3037
Vorfeldposition, lange Busfahrt bei Wind und Wetter, Busse sehr vollgedrängt, kein Priority boarding Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 12.2014 TK66 1.00 Hamburg2015 3187
Trotz 2 Brücken wurden die C paxe zuerst eingelassen. Statt Begrüßung Pass- und Bordkartenkontrolle. Die Gepäckfächer waren vollgestopft mit Kissen Decken und sonstigem Zubehör. Ich mussete erst mal Platz schaffen, da ein Normbordcase im A330 nur quer Platz hat. Der FA hat uninteressiert zugeschaut. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 12.2014 TK65 2.00 bkk60 3015
kein separtes Business class boarding, aber in HAM gibt es immerhin einen Finger Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 12.2014 TK1664 5.00 Hamburg2015 2983
Pre-Boarding durchgesetzt. Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 11.2014 TK1723 10.00 olafkoch 2657
Zu-Fuß-Boarding, C-Class wurde erst zum Schluss aus der Lounge aufgerufen Kathmandu (KTM) Istanbul  (IST) 11.2014 TK 727 9.00 olafkoch 3112
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2014 TK1171 5.00 loewe33 2999
Star Gold zuerst Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2014 TK68 8.00 loewe33 2636
Aufruf in der Lounge sehr spät...daher sehr zügiges Boarding...zumeist in AYT sehr kurze Wege...keine persönliche Begrüßung an Bord...Sakko wurde nach Aufforderung aufgehängt...Begrüßungsgetränk kam dann prompt... Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 11.2014 TK2921 5.00 roesner16 2962
mit dem Bus...kein Seperater BC Bus...keinerlei begrüßung an Bord...Sakko wurde nur nach Aufforderung verstaut...dann Begrüßungsgetränk- auch dabei der service eher desinteressiert...keine namentliche Ansprache... Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 11.2014 TK1729 5.00 roesner16 3459
Bus-Boarding Istanbul (IST) Kathmandu  (KTM) 11.2014 TK 726 5.00 olafkoch 3257
Bus-Boarding Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 11.2014 1722 8.00 olafkoch 2816
StarG und Business zuerst Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2014 TK69 10.00 loewe33 3332
Star G zuerst Stuttgart (STR) Istanbul  (IST) 11.2014 TK1170 5.00 loewe33 2110
Das Boarding begann pünktlich und wurde sehr diszipliniert durchgeführt. An Bord wurden wir nett empfangen und mit dem auf dieser Strecke obligaten Saft begrüßt. Istanbul (IST) Cairo  (CAI) 10.2014 TK 690 8.00 maustravel 3576
Nach (zum Glück) nur kurzem Aufenthalt in der Lounge wurden wir dort auch schon abgerufen. Am Gate angekommen, hatte das Boarding bereits begonnen und wir konnten gleich einsteigen. Die Begrüßung war eher zurückhaltend. Kuala Lumpur (KUL) Istanbul  (IST) 10.2014 TK 061 6.00 maustravel 4128
Der Einsteigevorgang begann tatsächlich pünktlich; es gab 4 Linien, wobei 3 zunächst mit Ketten verschlossen wurden. Geöffnet war nur die Prio-Linie für C und Statuskunden, so ging das Einsteigen sehr geordnet von dannen. An Bord wurden dann wieder die schon bekannten Säfte angeboten, auf Nachfrage gab es dann aber auch ein schönes (und großes) Glas Champagner ;-). Istanbul (IST) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2014 TK 060 9.00 maustravel 4280
Aus der Lounge konnten wir beobachten, wie der TK-Flieger recht spät ankam, entsprechend begann auch der Einsteigevorgang etwas später als vorgesehen. Nach dem Aufruf stürmte alles los und in die Maschine.\\r\\nZur Begrüßung gab es eine Auswahl an Säften.\\r\\n Cairo (CAI) Istanbul  (IST) 10.2014 TK 695 5.00 maustravel 3181
vom Gate direkt zum Sitz Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 09.2014 TK68 0.00 bkk60 3391
Hektisches Boarding um die Verspätung aufzuholen. Auf der Brücke wurden mehrere Kinderwagen in Folie verpackt, dadurch langer Stau Köln (CGN) Istanbul  (IST) 09.2014 TK1674 5.00 bkk60 2599
45 Min. Verspätung ohne jegliche Info, Räumlichkeiten nicht klimatisiert, überfüllt. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 08.2014 1665 1.00 morephotos49 2135
Kein Priority Boarding. Crew war schon müde (kam von Istanbul und ging bei der Zwischenlandung in Mombasa von Board), entsprechend kurze Begrüßung. Kilimanjaro (JRO) Istanbul  (IST) 08.2014 673 2.00 morephotos49 2013
Verzögerungen beim Boarding ohne irgendwelche Informationen. Istanbul (IST) Kilimanjaro  (JRO) 08.2014 673 3.00 morephotos49 2187
Priority hat geklappt, Begrüßung an Bord nicht erwähnenswert. Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 08.2014 1662 5.00 morephotos49 2309
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 06.2014 TK1523 10.00 j.b. 2408
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2014 TK69 10.00 j.b. 2692
Etwas chaotisch Istanbul (IST) Toronto  (YYZ) 05.2014 TK17 8.00 Matte 3497
man sieht von der Lounge wann man los muß...diesmal zu Fuß ins Flugzeug...ca. 5min von der Lounge aus...keine besondere Begrüßung an Bord...noch vor dem Start Beverages... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (IST) 05.2014 2511 8.00 roesner16 2830
Begrüßung mit selbstgemachter Limonade Budapest (BUD) Istanbul  (IST) 05.2014 TK1038 9.00 Matte 2624
sehr kurze Wege von der Lounge...kein seperates BC-Boarding...keine weitere Begrüßung an Bord... Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 05.2014 TK2403 5.00 roesner16 2897
ca. 10m bis zum eigenen Shuttle...mit diesem direkt bis zum Flugzeug...besser geht es nicht...Ankunft am Flugzeug zumeist als letzte Passagiere...keine besondere Begrüßung an Bord...Begrüßungsgetränk... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 05.2014 TK2504 10.00 roesner16 3143
Aufruf in der Lounge...ca. 10m bis zum Bus...direkt zum Flugzeug...nahezu alle Eco´s schon an Bord...Fahrer bat uns noch 5min im Bus zu sitzen...dann direkt an Bord...keine besondere Begrüßung an Bord... Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 04.2014 TK2418 9.00 roesner16 3073
Boarding wurde nach Priorität begonnen, zumindest der Versuch war da, funktionierte aber nicht. Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 03.2014 TK1723 5.00 romeovictor 3698
Dubai (DXB) Istanbul  (IST) 03.2014 TK0763 8.00 romeovictor 2812
Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 02.2014 TK0762 8.00 romeovictor 3436
Keine Wartezeit Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 02.2014 TK1724 10.00 romeovictor 2827
Überpünktliches Boarding. Freundliche Begrüßung durch zwei Flugbegleiterinnen am Eingang. Sofort nach dem ich Platz genommen hatte wurden mir Zeitschriften und etwas zu trinken angeboten. Istanbul (IST) München  (MUC) 02.2014 TK1639 9.00 gruberger 2782
hat fast eine Massenschlägerei gegeben, unkoordiniert, ohne System, drängelnde nicht in den Griff bekommene Massen; keine Einsteigen nach Bording gruppen oder Business zuerst etc. Dubai (DXB) Istanbul  (IST) 02.2014 TK763 1.00 WB 2954
Begrüßung an Bord völlig unverständlich !\r\nDem Personal einschließlich dem Piloten empfehle ich einen English-Kurs. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 01.2014 TK 166 1.00 JWS-Hamburg 2574
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 01.2014 0069 10.00 JWS-Hamburg 3237
Kein zum Platz führen, keine Jacke abgenommen. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2013 TK 68 7.00 lilaasellus 3221
Priority Boarding, aber immer sehr voll, sobald der Flug aufgerufen wird im Warteraum. Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 12.2013 1724 8.00 lilaasellus 2425
Kigali (KGL) Entebbe  (EBB) 11.2013 TK 606 0.00 maustravel 3183
Nachdem auf den Bildschirmen in der Lounge für unseren Flug ein GO TO GATE erschien, sind wir zu dem recht entfernten Bus-Gate gegangen und haben uns in die dort wartende Schlange Flugwilliger eingereiht. Prio gab es nicht (hätte ohne eigenen Bus wohl auch wenig gebracht). Nach einiger Wartezeit im Bus wurden wir zum Flieger gefahren, wo sich die geballte Busladung auf die einzige (vordere) Treppe stürzte. Der ganze Vorgang war eher mittelmäßig, ein Begrüßungsgetränk gab es nicht. Istanbul (IST) Kigali  (KGL) 11.2013 TK 606 4.00 maustravel 3938
Mühsam; keinerlei Priority sondern vollgepferchter Bus und anstehen auf der Treppe im Regen; keine Begrüßung an Bord Istanbul (IST) Vienna  (VIE) 11.2013 TK1885 2.00 wolfsgrab... 3379
Als wir am Gate ankamen war der Einsteigevorgang schon beendet und wir konnten sofort an Bord gehen (die Türen wurden allerdings auch schon 10 Minuten vor Abflugzeit geschlossen), dort gab es zur Begrüßung ein Glas Saft. Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 11.2013 TK1592 8.00 maustravel 4017
Mühsame Sicherheitskontrolle direkt am Gate ohne Priority … Boarding ohne Priority … einfach KAIRO … keinerlei persönliche Begrüßung Cairo (CAI) Istanbul  (IST) 11.2013 TK0695 2.00 wolfsgrab... 2669
dank kurzer Wege schnelles Boarding nach der Eco...keine spez. Begrüßung an Bord...kein sep. Boarding für BC... Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 11.2013 TK2921 5.00 roesner16 2546
Boardinghinweis in der Lounge wurde vergessen...daher gerade als letzter an Bord... Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 11.2013 TK1533 1.00 roesner16 2969
Busbording Caos, Istanbul (IST) München  (MUC) 11.2013 TK1629 1.00 rotblau 2687
in PVG ok, aber in IST ist aus dem Flieger raus, BUS Transfer, für eine 777 absolutes caos, und übervolle Busse Shanghai (PVG) Istanbul  (IST) 11.2013 TK27 1.00 rotblau 2344
Istanbul (IST) Leipzig  (LEJ) 06.2013 TK1337 8.00 Matte 2496
etwas chaotisch, da maschine verspätet, aber Priority-Boarding beachtet. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2013 TK 69 8.00 Matte 3262
das reinste Kaos, Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 06.2013 TK20 1.00 rotblau 2788
München (MUC) Istanbul  (IST) 06.2013 TK1636 7.00 rotblau 2878
Fast eienr der sten an Bord, kurze Zeit später Champagner gereicht bekommen Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 06.2013 TK1661 9.00 thaiflyer 2407
Nach Klassen. Erst Business Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2013 TK 69 9.00 thaiflyer 2862
C und Comfort zu erst, Einweisung an Bord! Als Begrüßungsgetränk \\\'nur\\\' alkoholfreies, kein Champagner Istanbul (IST) Tokyo  (NRT) 06.2013 TK. 50 9.00 Matte 2712
Schnelles Boarden, Begrüßung an Bord durch Purserin und Koch Leipzig (LEJ) Istanbul  (IST) 06.2013 TK1338 8.00 Matte 2735
Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 03.2013 20 9.00 Coco 2876
Etwas chaotisch: erst alle vor der Tür drängeln, dann alle im Finger drängeln (Flugzeugtür war noch zu) und erst dann rein ins Flugzeug Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 03.2013 1528 6.00 Coco 2671
Sehr mühsam. Busboarding; 45 Minuten vor Abflug wurde FINAL CALL angezeigt, dann aber noch 20 Minuten im Bus warten, dann rasch an Bord aber keine wirkliche persönliche Begrüßung Istanbul (IST) Cairo  (CAI) 03.2013 TK690 3.00 wolfsgrab... 4584
Boarding wurde schon angezeigt lange bevor es begonnen hatte. Sicherheitskontrolle der unangenehm; der Herr wollte dass ich sämtliche Computerkabel aus dem Handgepäck raus nehme. Sowas habe ich noch nie erlebt. Keine persönliche Begrüßung an Bord sondern sogar noch Wartezeit an der Flugzeugtüre. Vienna (VIE) Istanbul  (IST) 03.2013 TK1884 8.00 wolfsgrab... 3785
schnell und geordnet, separater Eingang Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 02.2013 TK65 9.00 nicoverb 3085
Istanbul (IST) Vienna  (VIE) 02.2013 1883 8.00 peter 2331
Ho chi.. (SGN) Istanbul  (IST) 02.2013 69 8.00 peter 2229
Wirres Durcheinander beim Boarding!\r\n Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 01.2013 TK1662 3.00 Bearpower 2543
pünktlich Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 01.2013 69 8.00 filippohh 2784
Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 01.2013 68 8.00 peter 2248
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2013 64 10.00 peter 3640
Vienna (VIE) Istanbul  (IST) 01.2013 1886 6.00 peter 2032
musste alles sehr schnell gehen. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2013 68 2.00 filippohh 3127
Leider alle Klassen zusammen. Aber da wir fast die letzten Passagiere waren, sind wir sehr zügig an Bord gekommen. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 11.2012 TK1663 7.00 gr.traveller 4012
Sehr freundlich Istanbul (IST) Milano  (MXP) 10.2012 TK 9.00 DavideLuigi 2772
Mal wieder ein Prioboarding, recht wild aber die Türken wissen wie mit Elbogen nach vorne zu kommen. Über w Brücken zum Flugzeug, recht positiv. Dubai (DXB) Istanbul  (IST) 10.2012 TK761 9.00 DavideLuigi 3268
Eco & BC zusammen und bitte anstehen. Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 10.2012 TK1666 4.00 gr.traveller 3865
Ich war erst nicht sehr erbaut, dass die Maschine auf einer Außenposition stand. Immerhin gab es für mich keinerlei Wartezeit auf den Bus oder im Bus, und die Fahrt war bei gutem Wetter interessant. Letztlich gab es noch die angenehme Überraschung, dass statt dem in der Buchung ausgewiesenen A 320, der immerhin ja auch echte Business-Sitze bietet, ein A 330-300 für den Flug nach Stuttgart bereit stand - also noch mehr Platz und Bequemlichkeit. ..... freundliche Begrüßung ..... frisch gepresster Orangensaft und hausgemachte Limonaden gab es zur Begrüßung Istanbul (IST) Stuttgart  (STR) 09.2012 TK1705 8.00 coloane 5683
Perfekt bereits am Mittag in Kapstadt. - In Jo´burg erneute Begrüßungsgetränke in Form von Champagner, Wasser und frisch gepressten Orangensaft sowie Godiva-Schokoladen. Johannesburg (JNB) Istanbul  (IST) 09.2012 TK 41 10.00 coloane 4532
keine Wartezeit, freundlicher Empfang durch Bordpersonal und Koch - zur Begrüßung standen Wasser, frisch gepresster Orangensaft sowie Champagner (Gosset Brut Grand Reserve) bereit ... außerdem wurden verschiedene Godiva-Schokoladen gereicht Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 09.2012 TK 41 10.00 coloane 4456
am Vorabend in Istanbul Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 09.2012 TK 40 9.00 coloane 3737
Das Gate war nicht zu weit weg von der Lounge. Das Einsteigen begann fast pünktlich, jedoch ohne Systematik. Dennoch ging es überraschend schnell - immerhin, denn die Maschine war ausgebucht. Sehr freundlicher Empfang durch Flugpbegleiterinnen und die beiden Köche (Koch und Köchin). Istanbul (IST) Johannesburg  (JNB) 09.2012 TK 40 9.00 coloane 5931
Offensichtlich gut gebuchte Maschine. Das Boarding war von hinten nach vorne (wie auf den Bordkarten explizit ausgewiesen!) vorgesehen, und es wurde von den Bediensteten sorgsam darauf geachtet, dass die Fluggäste dies auch beachten. Das machte einen guten Eindruck. Und der ganze Prozess ging zügig von statten. Als Business-Passagier konnte man einsteigen, wann man wollte. ..... Nette Begrüßung an Bord. Als Willkommensgetränk standen frisch gepresster Orangensaft und hausgemachte Limonaden zur Wahl. Eine interessante Idee - für den guten Champagner war eh nach dem Start noch genügend Zeit. Stuttgart (STR) Istanbul  (IST) 08.2012 TK1702 10.00 coloane 5053
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2012 TK69 9.00 Wolle1! 3596
Business separat und zügig Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2012 TK065 9.00 Coco 3530
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 05.2012 TK68 5.00 Lasax 2913
Security Check für Transferpassagiere ging trotz langer Schlange recht zügig, Wartezeit etwa 15 min, sah nach viel mehr aus. Leider weiter Weg von der Lounge ans Gate. Dort kein Priority Boarding. Auch für Raucher: An IST Airport gibt es eine Raucher-Terrasse, knapp 10 Minuten Fußmarsch einplanen von der Lounge quer durch das Terminal und eine Etage höher. Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 05.2012 TK1587 7.00 JSCjsc1 3330
Das Boarding in Kapstadt ist um Klassen bequemer als am belebten OR Tambo Airport in Johannesburg. Was für ein angenehmer Unterschied. Null Schlange an der Security, null Schlange an der Passkontrolle, kaum Wartezeit am Gate und kurze Wege. Volle Punktzahl! Cape Town (CPT) Istanbul  (IST) 05.2012 TK41 10.00 JSCjsc1 3442
kein Priority Boarding, lange Schlangen am Gate, ging aber relativ zügig. Begrüßung an Bord vom Purser und dem mitfliegenden Koch der Cateringfirma. Schöne Idee. Istanbul (IST) Cape Town  (CPT) 04.2012 TK40 6.00 JSCjsc1 3386
extrem lange Wartezeit an der Grenzkontrolle Frankfurt T1 B - riesiger Andrang, aber gerade mal drei Beamte schoben Dienst, plötzlich macht einer davon auch noch ersatzlos Feierabend und lässt die Schlange vor seinem Schalter einfach stehen. Das hat uns dann um den Aufenthalt in der Lounge gebracht. Dafür kann zwar die Airline nichts, es wertet diesen Teil der Reise leider trotzdem ab. Der Rest des Boardings war okay. Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 04.2012 TK1592 6.00 JSCjsc1 3147
wie immer, chaotisch Istanbul (IST) Milano  (MXP) 04.2012 TK1875 7.00 DavideLuigi 2603
chaotisch wie immer Dubai (DXB) Milano  (MXP) 04.2012 TK763 7.00 DavideLuigi 2609
wieder wie auf dem Bazar, kein Prio Boarding, und ohne System, Welcome Drink nur an ausgewählte Kunden mit Kindern Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 04.2012 TK760 7.00 DavideLuigi 2786
absolutes Choas, wie auf dem Bazar Milano (MXP) Istanbul  (IST) 04.2012 TK1896 5.00 DavideLuigi 1959
Priority Boarding für Business Passagiere. Kabine mit nur 5 PAX besetzt. Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 04.2012 TK68 5.00 Sharky 2755
sehr nette Crew, hilfsbereit Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 01.2012 TK 20 10.00 Andrekiepe 2884
Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 01.2012 TK1587 3.00 lakeballs 2799
Cape Town (CPT) Istanbul  (IST) 01.2012 TK041 8.00 lakeballs 3018
Kein Priority Boarding Istanbul (IST) Cape Town  (CPT) 12.2011 TK040 3.00 lakeballs 2900
Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 12.2011 TK1594 7.00 lakeballs 2543
ein Drama! Zuerst wurde Gate 213 angezeigt dan 204, beide in der nähe der Lounge, dan wechsel auf 304 dann 402, 15min von der lounge weg, aber immer noch ok dan kann die Sicherheitskontrolle, nach der sicherheits kontrolle information das das Gate wider gewechselt wurde , auf 502, wieder duch den Ganzen Flughafen nochmal sicherheitskontrolle, und dann wird die Dame am schalter auch noch Pampig, aber einer der Türkischen Pasagiere hat ihr dan schon die Meinung gesagt, bevor ich es konnte Istanbul (IST) München  (MUC) 12.2011 TK1629 1.00 rotblau 3158
Seperat für Business, schnell und freutlich so soll es sein! Beijing (PEK) Istanbul  (IST) 12.2011 TK21 9.00 rotblau 3062
Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 12.2011 TK1910 8.00 afdhh 2827
extrem unfreundliche Sicherheitskontrolle am Gate, Chaos total Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 12.2011 TK 67 1.00 Hamsing 2924
Priority-Boarding für Business-Class und Goldkunden Istanbul (IST) Amsterdam  (AMS) 11.2011 TK1951 9.00 Matte 2301
vorrangiges Boarding - Begrüßung erfolgte erst am Platz aber dennoch freundlich und zuvorkommend Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2011 TK 69 8.00 Matte 2657
Sicherheits Kontrolle direkt am Gate, und kein Priority Bording. Die Prozedur hat fast 45min gedauert Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 11.2011 TK20 1.00 rotblau 2670
Priority Boarding fehlanzeige! lechtes Durcheinander, ging aber trozdem schnell. München (MUC) Istanbul  (IST) 11.2011 TK20 4.00 rotblau 2715
Flugzeug hatte Ausposition, was mich für die Größe des Flugzeugs gewundert hat. Einstieg über mittlere Tür. Begrüßung durch zwei Flugbegleiter welche einen den Weg zum Sitz zeigten bzw. brachten Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 10.2011 TK68 9.00 Matte 3764
Vor allem bei der Begrüßung muss TK noch etwas lernen. Es stand niemand an der Tür zur Begrüßung bereit. Sonst PriorityBoarding. Vor Start Reichung von Champagner. Amsterdam (AMS) Istanbul  (IST) 10.2011 TK1952 6.00 Matte 3397
kein separates Boarding für Business-Class Passagiere. kein separater Aufruf in der Business-Lounge. Begrüßung an Bord sehr freundlich mit Champagner, Orangensaft oder Wasser. Istanbul (IST) Johannesburg  (GCJ) 10.2011 TK 040 5.00 vomendt 2996
Wie immer in Istanbul sehr langwierig. Sicherheits-Check unmittelbar vor dem Wartebereich. Nur eine einzige Schlange, keine Priorityline.
Keine Begrüßung an Bord. Nach ca. 15 Minuten wurde ich gefragt, ob ich etwas zu lesen wolle. Erst als nach über 30 Minuten die Türen geschlossen waren wurden Getränke gereicht (Wasser, Orangensaft oder Sekt)
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 10.2011 TK1637 1.00 UweHenze 3042
Durchschnitt. Ich müsste darum bitten, dass mein Jackett aufgehängten wurde Istanbul (IST) Guangzhou  (CAN) 10.2011 TK072 7.00 AC11 2644
Wieder kein preboarding, aber sonst ok. Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 08.2011 TK 6.00 docnew 2844
ok. Allerdings kein preboarding. Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 08.2011 TK 7.00 docnew 2728
Istanbul (IST) München  (MUC) 06.2011 TK 162 10.00 skilifty 2760
Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 05.2011 TK 067 10.00 skilifty 2680
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 05.2011 TK 66 10.00 skilifty 2749
München (MUC) Istanbul  (IST) 05.2011 TK 163 10.00 skilifty 2642
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 05.2011 TK1523 6.00 j.b. 2613
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 05.2011 TK69 8.00 j.b. 2959
Mehr als 60 Minuten zu spät - Info an die wartenden Passagiere: Fehlanzeige! Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 04.2011 TK0066 1.00 olliwi 2918
Mehr als 30 Minuten zu spät, ohne jedwede Begründung. Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 04.2011 TK1528 2.00 olliwi 2645
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 04.2011 TK069 4.00 Pawelino 2786
Extrem schlecht organisiert und sehr unfreundlich! Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 04.2011 TK068 2.00 Pawelino 3118
Athen (ATH) Istanbul  (IST) 04.2011 TK1850 5.00 Pawelino 2432
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 03.2011 TK60 10.00 j.b. 3409
Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 03.2011 TK1528 9.00 j.b. 2751
Als ankommender First-Passagier wurde man mit dem Golf-Cart abgeholt, zur Lounge gebracht und anschließend zur Anschlußmaschine gefahren. Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 02.2011 TK1523 9.00 j.b. 2535
Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 11.2010 TK1528 0.00 j.b. 2613
kein separates Boarden Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 10.2010 TK1523 5.00 j.b. 2619
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 09.2010 TK60 5.00 j.b. 3438
Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 09.2010 TK1528 0.00 j.b. 2480
Coming to the security check point at the gate 220, the security crew, apparently employed by the operating company of the Airport Istanbul, refused entrance to my fiancée, stating that the pet carrying box has to be scanned together with the inside through the x-ray. Being through numerous security checks up to this point due to the layovers and knowing just by common sense, this will harm the cat immensely and might cause severe damage to its health. So my fiancée was refusing from her part and offering to take the cat out, going with it through the magnetic scan and send the box through the x-ray only. Since the crew was not accepting, still insisting to proceed their way and we - from our part - were absolutely exhausted from the mentioned nightmare trip, we started a large argument with the help of one of the Turkish Airline crew (a flight attendant, who accompanied the plane afterwards), which fortunately ended by having the opportunity to take the cat out of the box. Still, at the boarding point before leaving the building towards the plane, another crew member of Turkish Airline stopped us and asked us to wait, because another passenger was agreed to take her pet – a small dog – as well and therefore our pet will not be allowed due to the “one pet on board only” policy of Turkish Airlines. I therefore shortly introduced that crew member to our situation and was given entrance. Dar es.. (DAR) Frankfurt  (FRA) 09.2010 0602 1.00 Hilde 3419
Ging relativ zügig. Istanbul (IST) Cairo  (CAI) 08.2010 TK692 6.00 meilensam... 4625
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 08.2010 TK1523 9.00 j.b. 2564
Cairo (CAI) Istanbul  (IST) 08.2010 TK691 7.00 meilensam... 4263
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 06.2010 TK1523 8.00 j.b. 2487
komm als Letzter und du hast kein Gedrängel Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 05.2010 TK1723 5.00 MikeStahl 3819
diesmal schnell Tel-aviv (TLV) Istanbul  (IST) 05.2010 TK785 8.00 MikeStahl 3171
ewig! Istanbul (IST) Tel-aviv  (TLV) 05.2010 TK792 3.00 MikeStahl 3415
unorganisiert Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 05.2010 TK1724 2.00 MikeStahl 3487
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 04.2010 TK1523 8.00 j.b. 2475
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 04.2010 TK 61 8.00 j.b. 3045
noch überraschend schnell Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 04.2010 TK2413 8.00 10onthebr... 2564
Per Bus, Sehr klat und zugig, da Tür lange offen blieb (hätte hinten natürlich nicht so gefroren ;-) ) Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 04.2010 TK1663 2.00 10onthebr... 2707
Siehe Lounge Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 04.2010 TK2420 10.00 10onthebr... 2726
Zügig Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 04.2010 TK1662 9.00 10onthebr... 2456
Boarding recht ungeordnet Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 03.2010 TK60 7.00 j.b. 3224
Könnte man besser machen. Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 03.2010 TK1528 5.00 j.b. 2469
Hong Kong (HKG) Istanbul  (IST) 02.2010 TK 71 8.00 Amaran 2941
Istanbul (IST) Hong Kong  (HKG) 02.2010 TK 70 5.00 Amaran 3035
Leichte Verspätung. Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 02.2010 TK1523 5.00 j.b. 2501
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 02.2010 TK 61 9.00 j.b. 2826
hat extrem lange gedauert, und man wurde zweimal überprüft Istanbul (IST) Toronto  (YYZ) 02.2010 TK017 1.00 hammerhar... 3631
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2009 TK60 9.00 j.b. 3072
Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 11.2009 TK1661 8.00 thaiwol 2347
Von der Lounge direkt in den Flieger Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2009 TK 61 9.00 thaiwol 2760
Als endlich geboardet wurde ging es flott Hong Kong (HKG) Istanbul  (IST) 11.2009 0071 8.00 cosmoberlin 2780
Schnell und zügig Istanbul (IST) Hong Kong  (HKG) 11.2009 0070 8.00 cosmoberlin 3140
Etwas chaotisch London (LHR) Istanbul  (IST) 11.2009 1980 6.00 cosmoberlin 2281
Istanbul (IST) München  (MUC) 09.2009 TK1637 8.00 englherb 2491
Security-Check am Gate etwas langsam. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 07.2009 TK66 6.00 D-EDKX 4430
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 07.2009 TH 61 8.00 Masterpain 2633
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 07.2009 TK1523 1.00 olliwi 2446
Wurde nach der Landung aus BKK am Gate abgeholt, zur Lounge gefahren, und später zum Anschlußflug gefahren Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 07.2009 TK1523 10.00 j.b. 2516
Hong Kong (HKG) Istanbul  (IST) 07.2009 TK0071 10.00 olliwi 4140
Wieder einmal horror als Rollifahrer. Alle Paxe waren schon mit dem Bus zum Flieger gebracht worden, diesmal nicht am Finger. Ich sass im Rolli mit der Rollstuhlservice und mußte 30 Min. auf den Hubwagen warten.:-((( Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 06.2009 TK 60 1.00 thaiwol 4014
Kam als erster an Bord - Rolliservice - Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 06.2009 TK 166 9.00 thaiwol 2727
Kein Priority Boarding. Sonst Problemlos. Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 06.2009 TK 60 7.00 Masterpain 3133
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 06.2009 TK0066 9.00 olliwi 2553
verspätet, kein separates Boarding Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 05.2009 TK1528 2.00 j.b. 2403
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 04.2009 TK1523 9.00 j.b. 2449
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 04.2009 TK61 9.00 j.b. 2904
Absolut chaotisch! Alma-ata (ALA) Istanbul  (IST) 04.2009 TK1353 1.00 olliwi 2340
Istanbul (IST) Alma-ata  (ALA) 04.2009 TK1352 5.00 olliwi 2269
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2009 THY 66 8.00 sfimnet 2789
kein piority boarding, alle dürfen gleichzeitig rein Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 01.2009 1664 3.00 filippohh 2170
Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 12.2008 1910 10.00 jobo 2184
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2008 0060 10.00 jobo 2691
Istanbul (IST) Athen  (ATH) 11.2008 TK1845 10.00 atri1666 2855
diesmal C zuerst Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2008 TK61 10.00 atri1666 2482
fuer mich ok wenn C zuletzt an Bord geht Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2008 TK60 9.00 atri1666 2947
Athen (ATH) Istanbul  (IST) 11.2008 TK1850 8.00 atri1666 2673
Wieder einmal Hektik, wurde zu spät aus der Lounge gebracht zum Flieger gebracht. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 10.2008 TK 166 8.00 thaiwol 2548
Von der Lounge direkt zum Platz Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 10.2008 TK 061 10.00 thaiwol 2749
Rollstuhlsportes sprach kein Wort englisch. Ich sagte zur Lounge Bitte - er Boardingtime! Hatte noch 1,5 Std Zeit, Was machte er? Bringt mich in die Check In Zone und war verschwunden. Somit mußte ich mich alleine abquälen.Da ich behindert bin, war man mit mir gnädig. Keine Schuhe ausziehen und Gürtel abnehmen usw.Die Wartezone viel zu klein.Dann einchecken, no Preboarding alles auf einmal los gerannt.Dann der schock: Bitte warten die Business ist noch nicht klar zum Boarding! Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 06.2008 TK060 0.00 thaiwol 2946
Maschine gerade gegroundet, schon wurde ich aus der Lounge geholt. Auf meine Frage warum so früh:Wir haben keine Zeit.Sass dann im Rollstuhl 60Min. vor dem Boarding Counter.Der Rollstuhlservice kam erst nach mehrmaligen Aufruf der Airline, alle Paxe schon an Bord nur ich sass da wie ein I...T. Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 06.2008 TK1664 1.00 thaiwol 2689
Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 05.2008 1661 8.00 thaiwol 2456
Von der Lounge direkt in den Flieger. Super Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 05.2008 061 10.00 thaiwol 2799
kein bevorzugtes Einchecken fuer Business, Mitarbeiter dienstbereit aber unfreundlich Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 04.2008 TK 61 3.00 Heikoheise 2933
keine Bervorzugung fuer Buisiness Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 04.2008 TK1664 3.00 Heikoheise 2278
da wir erst nach dem Aufruf in der Lounge zum Boarding gingen, waren fast alle Eco-Passagiere bereits in der Maschine, so dass wir direkt in die Maschine konnten Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 03.2008 TK 152 9.00 Travellau 2479
kein Prio-Boarding Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 03.2008 TK 67 5.00 Travellau 2557
kurze Wartezeit, da C-Class erst in der lounge aufgerufen wird, wenn alle anderen Pasagiere an board Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2008 TK 66 9.00 Travellau 2704
Boarding ging recht zuegig, sehr nette Begruessung, Jacke wurde sofort in empfang genommen Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 03.2008 TK 7.00 Travellau 2440
Istanbul (IST) München  (MUC) 02.2008 TK1629 7.00 ofuessel 2638
keine Wartezeit, problemloses Boarding obwohl kein separater Eingang für Business/First Istanbul (IST) Hong Kong  (HKG) 02.2008 TK070 10.00 wolfgangdvd1 2901
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 02.2008 TK61 9.00 ofuessel 2367
Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 02.2008 TK1162 5.00 10onthebr... 2440
Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 02.2008 TK1662 6.00 10onthebr... 2205
Hannover (HAJ) Beijing  (PEK) 02.2008 TK20 10.00 beuzi 1928
Beijing (PEK) Hannover  (HAJ) 02.2008 TK22 10.00 beuzi 4649
Istanbul (IST) München  (MUC) 02.2008 TK1629 8.00 peter 2767
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 02.2008 TK061 6.00 peter 2629
kein separater Eingang für Business-Class Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2008 TK60 8.00 ofuessel 2663
kein separates Boarding für die Business-Class München (MUC) Istanbul  (IST) 01.2008 TK1636 5.00 ofuessel 2456
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2008 TK 060 7.00 weisskirc... 2470
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2008 TK060 7.00 peter 2635
München (MUC) Istanbul  (IST) 01.2008 TK1636 7.00 peter 2493
Sofort zur Maschine gebracht und mit netter Begrüßung zum Platz gebracht Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2007 TK 060 9.00 thaiwol 3858
Beim boarden 30 Min. Wartezeit Dann sofort zur Maschine gebracht und namentlich - das erste mal - begrüßt worden. Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 12.2007 TK 166 6.00 thaiwol 2837
Hannover (HAJ) Beijing  (PEK) 12.2007 TK20 10.00 beuzi 1935
Von der Lounge 15 Min. vor Abflug abgeholt - Rollstuhlservice -\r\ndadurch keine Wartezeit beim Sicherheitscheck, sehr freundliche Begrüßung Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 12.2007 TK1661 8.00 thaiwol 2674
Keine Wartezeit, direkt per Rollstuhl zum Sicherheitscheck und Flieger gebracht worden. Sehr persöhnliche Begrüßung Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2007 TK061 5.00 thaiwol 2792
Umständlich und langweilig Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2007 TK60 5.00 axli51 3017
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 10.2007 TK060 9.00 Möller 2585
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 10.2007 TK66 8.00 Bettina 2589
Langsam und umständlich, am besten man kommt spät Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 10.2007 TK-60 5.00 axli51 2768
Flott und ohne Probleme - wenn man spät kommt ... Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 10.2007 TK1664 5.00 axli51 2352
Umständliche Sicherheitkontrolle, chaotisches Boarding Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 09.2007 TK1661 3.00 axli51 2454
Frühzeitig und sehr flott Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 09.2007 TK-61 10.00 axli51 2690
verspaetet, unfreundlich, gebaerden sich teilweise wie \'polizei\' Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 08.2007 TK1164 2.00 fraetzi 2929
in time, keine begruessung an board, stewardessen sind kaum sichtbar, vergnuegen sich in der kueche Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 08.2007 TK1588 1.00 fraetzi 3182
Von der Lounge direkt zum Sicherheitscheck, keine Wartezeit, direkt zum Flieger, nette Begrüßung Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 07.2007 TK 060 9.00 thaiwol 3033
15 Min. vor dem Boarding direkt in die Maschine gebracht. Normale Begrüßung Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 07.2007 TK1664 5.00 thaiwol 2667
unfreundliches personal, verspaetet Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 07.2007 TK1587 3.00 fraetzi 2880
Dubai (DXB) Istanbul  (IST) 07.2007 TK1163 5.00 fraetzi 2538
Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 05.2007 TK 020 9.00 Sawluk 2749
BC-Class-Passagiere steigen zuletzt ein, sehr freundliche Begrüssung, wurden an den Platz gebracht, Jacken wurden direkt abgenommen und aufgehangen Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2007 TK66 4.00 Travellau 2743
Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 03.2007 TK1528 5.00 Travellau 2323
Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 05.2006 TK 166 7.00 Sawluk 2412

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2021 NextEra